Am Boden zerstört

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo liebes Forum.

Ich habe mich entschlossen meine Geschichte nun auch mit euch zu teilen.

Vor 2 Wochen hat sich mein Ex 40 von mir 41 von mir getrennt.

Wir waren ein knappes Jahr zusammen.
Es gab in den letzten Wochen vor der Trennung immer wieder Missverständnisse und Streit.
Mal ging es von mir aus mal von ihm.

Er zog sich dann zurück und es kam immer weniger von ihm.
Ich hab alle Fehler gemacht die man machen konnte.
Ihn unter Druck gesetzt, gebeutelt,geweint usw.
Dann Samstag vor 2 Wochen hat er es per WA beendet.
Ich bin immer noch fix und fertig.
Ich hab ihm leider immer wieder geschrieben wie leid es mir tut und das ich gerne eine Aussprache hätte.

Er schrieb immer nüchtern und teilweise genervt das wir das "irgendwann machen können. "

Ich hab wohl alles falsch gemacht wie ich inzwischen selber weiss.
Seit 4 Tagen ist nun Funkstille.

Ich liebe ihn immer noch sehr und wünsche ihn mir zurück.

Ich weiss das eine KS jetzt als einziges hilft aber es fällt mir sehr schwer.

Danke schonmal an Alle.
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Was ich noch ergänzen wollte. Er hat bis kurz vor der Trennung immer noch gesagt wie sehr er mich liebt.
Aber die ständigen Streitereien würden ihn fertig machen.

Aber ich hab deshalb immer gehofft das es nur eine Kurzschlussreaktion von ihm war.
Und hab dann leider alles falsch gemacht.

Kann es nicht sein das seine Gefühle nur verschüttet sind im Moment?

Ich weiss echt grad nicht weiter.
Der drang ihm zu schreiben ist grad wieder extrem.

Ich muss dazu sagen ich war noch nie ein geduldiger Mensch
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Tränchen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Wolfgang aus dem Team!

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Lacey77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
43
Hallo Tränchen.
Willkommen im Forum.

Fühl dich mal umärmelt. :trost:

Ja sowas ist ganz schlimm aber er scheint im Augenblick nicht zugänglich für irgendwelche Nachrichten oder Kontakt.
Du schriebst ja selber das er genervt klingt.

Das er sagte das er dich liebt ist ein gutes Zeichen.
Wenn noch ausreichend Gefühle da sind,evtl nur verschüttet dann kann man damit arbeiten.
Aber nur wenn du jetzt die Füße stillhältst.

Jede Kontaktaufnahme wäre kontraproduktiv.
Auch wenn das schwer fällt.

LG
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo Lacey.

Dankeschön für deine Antwort.

Ich weiss grad gar nicht was ich tun soll.
Die 5 Tage waren die Hölle.
Meine letzte Nachricht ist immer noch ungelesen obwohl er mehrmals online war.
Schaue immer und immer wieder nach.:'(

Ich lese immer wieder von 8 Wochen KS.
Ich weiss das man das auch für sich tut aber ich weiss grad nicht wie ich das schaffen soll.
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich habe ihm in einer der letzten Nachrichten auch vorgeworfen das man wegen ein paar Streits doch nicht gleich alles hinwirft.
Wollte ihn überreden sich zu treffen und eine persönliche Aussprache.
Wir haben beide Fehler gemacht.

Naja ich weiss jetzt das betteln und hinterherlaufen falsch war aber ich war wie im freien Fall. Und so verzweifelt.

Vielleicht hat er schon abgeschlossen und freut sich wenn ich mich nicht mehr melde.

Die Gedanken kreisen und kreisen. Ich fühle mich so hilflos.

Aber ich werde mich zusammen reißen.

Liebe Grüße
 

Lacey77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
43
Hallo nochmal.

Versuche unbedingt das abzustellen. Auch wenn schwer fällt.

Er könnte doch auch nur die Lesebestätigung ausgeschaltet haben.
Du musst unbedingt aus dem KK raus.
Klar als Verlassener macht man aus Verzweiflung viele Fehler. Das weiss sicher auch dein Ex.
Aber da musst du nun raus.
Er darf erstmal nichts mehr von dir mitbekommen.

Habt ihr evtl noch Organisatorisches zu klären? Dann entweder zeitnah oder wenn es nicht wichtig ist erstmal ruhen lassen.

Könnte man später für einen evtl Pling nutzen.

Und ansonsten ablenken ablenken und nochmals ablenken.

Könntest du seine Nummer nicht vielleicht löschen. Sie vorher auf einem Zettel einer Freundin geben?

Das würde das ständige hirnen und nachschauen ob er online ist mindern.
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Danke nochmal Lacey.

Oje die Nummer löschen schaff ich wohl noch nicht. :'(
Dann müsste ich ja unseren Chatverlauf auch löschen und das kann ich noch nicht.
Er hat mir immer so viele schöne Liebesnachrichten geschickt, das kann ich noch nicht einfach streichen.

Vielleicht wenn etwas Zeit vergangen ist.
Das mit dem ablenken funktioniert auch noch nicht richtig aber ich werde es versuchen.

Ich weiss ja selber das es alles nichts bringt und ich warten muss.
Aber ich wüsste so gerne was er gerade macht und wie es ihm geht.
Ob er auch noch an mich denkt.
Ist alles sehr schwer für mich im Moment.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebes Tränchen :herz:
Ich weiss das eine KS jetzt als einziges hilft aber es fällt mir sehr schwer.
So ist es.
Die Erkenntnis hilft Dir sicherlich beim Durchhalten.
Ein EB ist ein Marathon.... da brauchst Du viel Geduld und Nerven aus Stahl.:coolwink:
Wir haben beide Fehler gemacht.
Magst Du die Fehler näher beschreiben?
Aber ich wüsste so gerne was er gerade macht und wie es ihm geht.
Ob er auch noch an mich denkt.
Das Wissen wird Dir nicht weiter helfen, eher im Gegenteil.
Versuche den Fokus auf Dich zu legen und Deinen EX langsam gedanklich vom Sockel zu holen.
Vielleicht hat er schon abgeschlossen und freut sich wenn ich mich nicht mehr melde.

Die Gedanken kreisen und kreisen. Ich fühle mich so hilflos.

Liebes:brav:, es gab eine Zeit vor dieser Beziehung, in der Du auch glücklich warst.
Versuche aus dem Gedankenkarussell auszusteigen.... oder wenigstens die Beziehung nicht zu idealisieren, denn es gab scheinbar Defizite.
Lass Deine traurigen Gefühle für eine bestimmte Zeit zu und dann versuche Dich abzulenken.

Machst Du Sport, hast Du Hobbys?
Wie war Dein heutiger Tag.

Alles Liebe
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Danke auch dir Meta für deine Antwort.

Ich bekomm das mit dem zitieren irgendwie nicht hin. :grins:
Dann muss es so gehen.
Mit Fehlern meinte ich eigentlich nur die Streitereien.
Manchmal sind die von ihm ausgegangen manchmal von mir.
Meistens wegen Kleinigkeiten.

Vielleicht weil ich unbewusst gespürt hab das da irgendwas nicht mehr stimmt, hab ich druck gemacht und bin wegen Kleinigkeiten an die Decke.
Ich weiss es nicht.
Doch alles hinzuwerfen und nicht an der Beziehung zu arbeiten ist einfach nur mies von ihm. Ich war bereit.
Während meiner Bettelnachrichten hab ich ihm das immer und immer wieder gesagt.
Ich weiss inzwischen GROSSER FEHLER. :'(

Ich konnte nur nicht anders.

Liebe Grüße
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Vielleicht weil ich unbewusst gespürt hab das da irgendwas nicht mehr stimmt, hab ich druck gemacht und bin wegen Kleinigkeiten an die Decke.
So wird es gewesen sein.
Manchmal sind die von ihm ausgegangen manchmal von mir.
Meistens wegen Kleinigkeiten.

Die Abwärtsspirale hat sich immer weiter gedreht, bis Dein Ex die Reißleine gezogen hat. Nun muss erstmal Ruhe rein. Dein EX wird vermutlich die "neue Freiheit" genießen und hoffentlich in ein paar Wochen anfangen über die Beziehung nachzudenken und Dich vermissen.

Du kämpfst, in dem Du nicht kämpfst. :ritter:

Lies am besten die Geschichten der Anderen, das hilft um die Dynamiken besser zu verstehen. Bringe Dich in andere Stränge ein, jeder freut sich über ein bisschen Trost oder Rat.

Ich bekomm das mit dem zitieren irgendwie nicht hin. :grins:
Den Text markieren & dann auf den "Button" zitieren klicken.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. :brav:
Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Guten morgen Meta.
Danke dir auch einen schönen Tag.

Ja ich weiss das eine KS jetzt unbedingt nötig ist.

Viele Grüße
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo zusammen.
Heute ist es wieder richtig schlimm.
Ich kann mich auf nichts konzentrieren.
Habe vorhin Status Bilder bei ihm angesehen und ihm scheint es sehr gut zu gehen. :'(

Ich weiss das sollte ich lassen das anzusehen aber ich glaube er ist darüber weg und froh mich los zu sein.

Von einer Freundin habe ich heute erfahren das er einen Tag nach dem er schluss gemacht hat schon auf Tinder angemeldet war.

Das gab nochmal einen richtigen Stich. Ich weiss nicht ob es noch etwas bringt.
Ich bin grad untröstlich. :sehr traurig:
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
So ich hab es fertig gebracht alles zu löschen inklusive chatverlauf.
Sollte nochmal etwas kommen werde ich es schreiben.
Ansonsten versuche ich erstmal abzuschließen.
Auch wenns weh tut. :'(
 

Lacey77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
43
Ach Süsse lass dich mal drücken. :trost:

Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Du kannst stolz auf dich sein das du es gelöscht hast.
Und jetzt gib dir etwas Zeit. Es wird noch sicher noch eine Weile weh tun. Aber du wirst sehen es wird täglich besser.

Und das mit Tinder hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Das kann auch nur Ablenkung sein.
Auch den Status solltest du nicht so ernst nehmen.
Man postet ja normalerweise nur die schönen Momente.

Aber da du die Nummer gelöscht hast siehst du es nicht mehr und das wird dir sicher gut tun.

Jetzt warten wir erstmal und dann schauen wir mal was passiert. Ich denke nicht das man sich so schnell entliebt.

Hast du noch Möglichkeiten ihn zu kontaktieren?
Für einen evtl Pling wenn du es denn noch möchtest.

LG :Kuss:
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo zusammen.

@Lacey77 danke dir.

Heute geht es mir schon viel besser. Ich bin erleichtert das ich die Nummer gelöscht habe.
Kann natürlich sein es sieht morgen wieder ganz anders aus.

Ja ich weiss natürlich auch das man solchen Sachen wie Status nicht soviel Bedeutung beimessen kann,aber es hat mir trotzdem einen Stich versetzt.

Ich habe auf deinen Rat gehört und die Nummer bei einer Freundin hinterlegt die sie mir vor Ablauf von mindestens 4 bis 5 Wochen auf keinen Fall geben soll. :headshake:

Damit fühlt es sich wenigstens nicht so endgültig an.

Ich hoffe natürlich er meldet sich doch noch von alleine.

Ansonsten geht es mir heute tatsächlich schon entschieden besser. :thumbsup:

Viele Grüße :namaste:
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Nochmal eine Frage an Alle.

Wie verhält man sich denn sollte Ex sich melden?
Antworten? Nicht Antworten?

Ich lese mich grad wirklich durch viele Stränge aber es wird immer etwas anderes geraten.

Auch wenn es sein kann das es bei mir nicht passiert aber sollte es doch so sein will ich nicht kalt erwischt werden und Fehler machen.

Danke :namaste:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wie verhält man sich denn sollte Ex sich melden?
Antworten? Nicht Antworten?
hey Tränchen,
das hängt absolut davon ab, was der Ex schreibt. Pauschal kann man das nicht sagen. Wenn es passiert, stelle es ruhig hier rein. wir helfen dir dann mit einer Antwort :)
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo @Ponygirl

Danke für deine Antwort. :smile:

Ja das werde ich auch tun.
Ich beschäftige mich eben gerade mit allen Eventualitäten. :grins:

Ich dachte es gibt zumindest so eine Art Faustregel.

Viele liebe Grüße :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.151
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben