Angst und Unsicherheit....

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na klar mögen das Männer, wenn die Frauen sie anhimmeln... ob sie wollen, dass sich eine AF verliebt, glaube ich weniger.
Mein Mann kann mit jeder attraktiven Frau ins Bett, sagt er. Wenn das Menschliche stimmt, umso schöner.
Verlieben bedeutet, sich ganz auf eine Frau einlassen, dazu gehört viel Zeit mit ihr zu verbringen... sie muss das gewisse Extra haben, da gehört schon ein bisschen etwas dazu, sagt er.
Männer und ihre Logik halt
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Das hat er dann auf die Frage zwei Stunden später geantwortet;

:putze:

Was würdet ihr drauf antworten? Oder einfach als seine Meinung und Feststellung stehen lassen?
Sein Verhalten mir gegenüber war in den letzten Monaten eher kühl, distanziert und beim schreiben auch ganz kühl und nur auf den Sex bezogen. Also gegenteilig von dem, was er schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Beim Antworten kann ich dir leider nicht helfen, damit tu ich mir extrem schwer und brauche auch Hilfe von hier. Dafür gibt es aber andere tolle Mädls, die das ganz super können :smile:

Aber ich bin gerade etwas sprachlos, über die Worte deines AM‘s. Eigentlich ist es ja genau das, was wir Frauen uns auch vorstellen oder? Nicht nur in seinen Augen als F**kobjekt zu dienen. Komisch nur, dass er nicht so handelt sondern sich eben komplett konträr verhält :::

Bin gespannt, zu welcher Antwort dir die Mädls raten
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Blüte,

Dein AM ist ein Genießer, der es versteht Dich an diesem Genuss teilhaben zu lassen. :smile:
Und Genuss geht eben auch mit jemanden, den man sympathisch findet und im Lauf der Zeit auch gerne mag. Eben für die Zeit, die man sich trifft ohne das Bedürfnis, mehr daraus zu machen.

Dein AM kommt hier sehr sympathisch rüber!

Vielleicht magst Du das Wort "Genießer" in Deine Antwort einbauen? So kannst Du seine Worte bestätigen, ihm ein bisschen schmeicheln, brauchst Dich aber nicht selbst emotional äußern.

Viele Grüße,
Samsara
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Samsara :smile: Hallo Paradise Kiss

Schön, Euch wieder hier zu lesen :smile:und Danke für Eure Gedanken und Hilfestellung für eine Antwort.

oh ja klar sind seine geschriebenen Worte sympathisch, keine Frage. Aber er scheint mit seinen Worten nicht mich damit zu meinen.
Wenn ich doch keine reine F*** beziehung für ihn wäre, warum hält er sich nicht an Versprechungen ( Fußkette) und warum ist er so distanziert? Er fragt mich auch nie etwas aus meinem persönlichen Leben. Wenn er schreibt ( von sich aus) kommt nur etwas sexuelles ohne Fragen. Ich finde sein Verhalten mir gegenüber jetzt nicht so warm und empathisch wie er das beschreibt, wie er es gerne hätte..
Vielleicht hat er das ja zwischenzeitlich gefunden, was er da an Gedanken nieder schreibt; aber mich meint er nicht damit.

Vielleicht war ihm meine Schreiberei bisher ja zu kühl und distanziert, so dass er mich jetzt spiegelt? :zwinkern: Ich hab ja versucht immer hinter ihm zu bleiben - vielleicht war ihm das ja zu wenig ( das meintest Du, Perdu, oder? ) Von meinen Emotionen und Gefühlen für ihn hab ich ja nie irgendwas geschrieben. Er weiß nur, das ich ihn sympathisch und den Sex mit ihm immer heiß fand." Fand", weil sich meine Meinung über seinen Charakter, wegen seinem Verhalten mir gegenüber schon ein wenig verändert hat.
Er ist einer, der es versteht, einer Frau diese Worte um die Ohren zu säuseln ( oder eher zu schreiben) die sie hören will :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
er fragt mich grade, was ich auf meine Frage von heute Mittag antworten würde. (was in einer Affäre wichtig und ein no - go wäre)
ich weiß es ist jetzt spät und keiner mehr hier, der mir bei einer Antwort helfen könnte - deswegen schreibe ich ihm, dass ich mir das mal gründlich durch den Kopf gehen lasse und ihm morgen darauf antworte.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Blüte,

in aller Schnelle vor der Arbeit die Nachricht von AM auseinandergenommen: "berührt auch wirklich alle Sinne".
Sinne = hören, riechen, schmecken, sehen, .... (meine Übersetzung: nicht Emotionen oder Verliebtsein)

"Seele soll mit beteiligt werden" = es sind tiefere Empfindungen möglich als trieb- und kopfgesteuert" (meine Übersetzung: ich genieße, kann mich auch fallen lassen, weil man sich nicht fremd ist wie bei einem One-Night-Stand)

"Zuneigung, Empathie, innere Nähe" = Wohlfühlaffaire (meine Übersetzung: er sagt von sich: ich bin ein Guter :-))

"die Fähigkeit den Menschen nicht als Fickobjekt zu sehen "= (meine Übersetzung: er sagt von sich: Ich bin echt ein Guter ...)



Vielleicht hat er das ja zwischenzeitlich gefunden, was er da an Gedanken nieder schreibt; aber mich meint er nicht damit.

Hörst Du sofort damit auf, Dich selbst runterzumachen? Wie kommst du nur immer drauf, dass er eine bessere als Dich hat?


Für einen Antwortvorschlag reicht die Zeit leider nicht, würde aber irgendwas mit der Möglichkeit für mehr Offenheit in se..uellen Dingen und reinnehmen, dass das hören/riechen/schmecken intensiver wird. Und der Reiz auch darin liegt, an etwas anzuknüpfen, was man schon erlebt hat.


Ganz liebe Grüße, Samsara


 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Blüte,

Samsara hat seine Antwort gut auseinander genommen. Liebe meint er nicht mit Seele und er handelt auch nicht nach seinen Worten.

Ich würde ihn ganz frech und provokant fragen: Hattest du schon mal so eine Affäre?:smile:

Dann werden wir sehen, was er antwortet. Wenn er dann schreibt, dass du diese Frau bist, dann würde ich ihm um die Ohren hauen, dass du in letzter Zeit nicht so viel davon gemerkt hast.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Blüte :smile:

Wenn ich doch keine reine F*** beziehung für ihn wäre, warum hält er sich nicht an Versprechungen ( Fußkette) und warum ist er so distanziert? Er fragt mich auch nie etwas aus meinem persönlichen Leben. Wenn er schreibt ( von sich aus) kommt nur etwas sexuelles ohne Fragen. Ich finde sein Verhalten mir gegenüber jetzt nicht so warm und empathisch wie er das beschreibt, wie er es gerne hätte..
Vielleicht hat er das ja zwischenzeitlich gefunden, was er da an Gedanken nieder schreibt; aber mich meint er nicht damit.

Dein AM ist ja wirklich einer, da muss man echt aufpassen, diese schönen Worte nicht falsch zu interpretieren und Gefühlsgeständnisse zu machen. Aber Du bist ja eh schon auf der Hut :PP

Ich denke, dass er sagen will, dass sich Eure Affäre eben von einem One-Night-Stand oder was Ähnlichem unterscheidet. Ihr kennt Euch jetzt doch schon ziemlich lange, es sind regelmäßige Treffen, und sowas geht natürlich nur mit Sympathie und den anderen gern haben. Glaube nicht, dass er mit Seele Liebe meint, denn dazu verhält er sich tatsächlich nicht passend.

Wobei die Gleichung "Keine Fußkette dann doch nur reine Fi***Affäre" meiner Meinung nach auch nicht aufgeht. Davon kann man es denke ich nicht abhängig machen, keine Ahnung, warum er das mit der Kette nicht auf die Reihe bekommt, aber es kann auch viele andere Gründe haben.

Als viel unpassender als das mit der Kette empfinde ich, dass zwischen Euch persönliche Themen keinen Platz haben. Für mich wäre genau das ein Unterschied zwischen einer reinen Se***Beziehung und etwas anderem. Dass man sich auch für das Leben des anderen interessiert und ein wenig dran teilhat.

Aber Blüte, ganz im Ernst, glaubst Du wirklich, dass er diese Idee von einer Affäre mit jemandem anders in Verbindung bringt, Dir aber diese Gedanken dazu mitteilt?? Das ist so um die Ecke gedacht, dass ich es erstmal drei Mal durchdenken musste :lach:

Da er ja auch gerne sehr literarisch und außergewöhnlich schreibt, glaube ich eher, er ist ein Mann, der schöne und wohlklingende Worte und Texte mag, auch wenn es in der Realität ein wenig anders aussieht. ;)

Aber die Frage von LT ist ja ganz interessant, mal sehen, was er darauf antwortet. Bin mir sicher, dass er sagt, er hätte sowas ja mit Dir. Und dann kann man ja ein wenig drauf aufbauen :PP

Lg
Steelchen
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Nur kurz ; Perdu, Du hast meinen AM ein klein bißchen zu viel gelobt :lach: denn er hat fast das Date am Donnerstag gecancelt mit der Begründung das es arbeitstechnisch nicht klappt. Er hat mir aber ein Auto - Date für den Nachmittag angeboten.
Liebe Blüte,

das finde ich wiederum gar nicht schlimm. Arbeit muss halt vorgehen, er ist doch auch selbständig, oder? Und er hat gleich eine Alternative angeboten. Da gibt es von mir keine Minuspunkte:lach:

Ansonsten muss ich auch ein wenig für Deinen AM in die Bresche springen: aus meiner Sicht hast Du manchmal ein Brett vorm Kopf, liebe Blüte:grins: Darf ich das so sagen? Klar, es ist eine Affäre und ihr habt Euch in so einer Bums-Börse kennengelernt, daher ist Vorsicht angesagt. Und es stimmt, Du hast es mit einem Exemplar zu tun, dass sehr gut mit Worten umgehen kann (was mich übrigens sehr anturnen würde). Aber ansonsten finde ich den Typen echt ganz gut. Er spricht NICHT über Liebe (das möchtest Du ja auch nicht, würde ihm eh keiner abnehmen). Aber er sagt ganz klar, dass die Seele mitspielt, für mich heißt das, dass schon ein Stück weit Vertrautheit und Gefühl dabei ist. Und er sagt, dass er Exklusivität fordert. Das würde er nicht, wenn da noch andere im Spiel wären (ich weiß, wovon ich rede:blush:). Er ist doch absolut verlässlich und demonstriert, dass er Dich will. Und es geht ihm NICHT um pure Lustbefriedigung. Alles tutti aus meiner Sicht. Ich würde da nicht immer wieder den Pferdefuß suchen und ihm die Wörter im Mund umdrehen. Geh lieber davon aus, dass Männer genau das meinen, was sie sagen. :lach:
Ich dachte ja immer eine Affäre würde nur zur puren Lustbefriedigung dienen?
Gilt das denn für Dich? Dann müsstest Du doch eigentlich viel weniger rumhirnen? Aus meiner Sicht ist die Lustbefriedigung natürlich der Hauptbestandteil, aber das funktioniert doch nur mit jemandem, zu dem man sich hingezogen fühlt. Und dafür brauche ich (genau wie Dein AM) Kopf und Seele, also so ein bisschen Gefühl. Das ist doch auch die Voraussetzung, das man jemanden riechen und schmecken mag und das dann auch noch immer wieder wiederholen möchte.
Als viel unpassender als das mit der Kette empfinde ich, dass zwischen Euch persönliche Themen keinen Platz haben. Für mich wäre genau das ein Unterschied zwischen einer reinen Se***Beziehung und etwas anderem. Dass man sich auch für das Leben des anderen interessiert und ein wenig dran teilhat.
Darüber habe ich gerade noch mal nachgedacht, da ist natürlich etwas dran. Bei Blüte scheinen beide sehr darauf bedacht zu sein, sich sehr distanziert zu verhalten und keine privaten Themen zu besprechen. Eben weil es keine Zweitbeziehung sein soll, sondern auf das eine beschränkt wird. Das ist übrigens für sich selbst aus meiner Sicht auch ein guter Indikator, wie emotional man in so eine Geschichte involviert ist. Wenn ich anfange, mir Gedanken zu machen, wie AM privat so ist, wie seine Meinung zu etwas ist oder ob ich ihn mal fragen sollte, wie seine Ehe so läuft, was er für Freunde hat, wie sein Job läuft oder wie sein Wochenende war, dann stecke ich emotionaler schon etwas drin. Wenn mich das alles nicht so recht interessiert, dann geht es nur um das eine. Bei mir persönlich ist es so, dass solche Infos einen Mann für mich (natürlich je nachdem, wie sie antworten) i.d.R. interessanter machen. Ich kann das definitiv nicht zu 100 % trennen und will das eigentlich auch nicht. Aber es darf natürlich nicht zu viel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Bei Blüte scheinen beide sehr darauf bedacht zu sein, sich sehr distanziert zu verhalten und keine privaten Themen zu besprechen. Eben weil es keine Zweitbeziehung sein soll, sondern sich auf das eine beschränkt wird.

Genau, und das finde ich auch völlig in Ordnung für eine Affäre :smile:

Was dann halt nicht ganz dazu passt ist dieses emotionale Geschreibe jetzt, wo man ja den Eindruck bekommt, er sei mit ganz ganz viel Gefühl dabei. ;) So wie Blüte es bis jetzt beschrieben hat, klingt es auf das Sexuelle beschränkt und ziemlich nüchtern und kühl (also vom Persönlichen und Emotionalen her, nicht von der Leidenschaft). Und da verwundert es einen doch schon etwas, dass er jetzt so eine Definition von Affäre bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Mädels

Danke für Eure rege Teilnahme hier. Ganz, ganz fleißig und soooo viele Gedanken von Euch...:herz:

Ich schreibe gleich, was er auf die Frage, ob er so eine Affäre schon mal hatte, geschrieben hat...

Zu deinem letzten Post Steelchen;

Was dann halt nicht ganz dazu passt ist dieses emotionale Geschreibe jetzt, wo man ja den Eindruck bekommt, er sei mit ganz ganz viel Gefühl dabei. ;) So wie Blüte es bis jetzt beschrieben hat, klingt es auf das Sexuelle beschränkt und ziemlich nüchtern und kühl (also vom Persönlichen und Emotionalen her, nicht von der Leidenschaft). Und da verwundert es einen doch schon etwas, dass er jetzt so eine Definition von Affäre bringt ;)

du bringst es hier für mich mit auf den Punkt. Genau das ist ja das verwirrende an diesem Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Jetzt bin ich mal gespannt, was du mit diesem Geständnis anfängst, liebe Blüte :smile:
Denn offenbar habt ihr beide eine komplett verschiedene Wahrnehmung eurer Affäre :lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Aber Blüte, hattest Du nicht geschrieben, er sei total affärenerfahren???
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Eben weil es keine Zweitbeziehung sein soll, sondern auf das eine beschränkt wird. Das ist übrigens für sich selbst aus meiner Sicht auch ein guter Indikator, wie emotional man in so eine Geschichte involviert ist. Wenn ich anfange, mir Gedanken zu machen, wie AM privat so ist, wie seine Meinung zu etwas ist oder ob ich ihn mal fragen sollte, wie seine Ehe so läuft, was er für Freunde hat, wie sein Job läuft oder wie sein Wochenende war, dann stecke ich emotionaler schon etwas drin. Wenn mich das alles nicht so recht interessiert, dann geht es nur um das eine.


Hallo Perdu :herz:

ja, persönliche Fragen zu seiner familiären Situation oder sonst irgendwelchen Fragen zu seiner Privatsphäre habe ich immer unterlassen, weil ich dachte, das gehört nicht in eine Affäre und dies würde mein Interesse an ihn bekunden. Außerdem soll eine Affäre geheim und diskret ablaufen - AM weiß vielleicht, je mehr er von sich preisgibt desto eher könnte es ihm dann auch mal zum Verhängnis werden, wenn er z.B an eine Affärenfrau gerät, die ihn stalkt oder sonst irgendetwas tut, was er nicht will. Ein eindringen in seine Privatsphäre z.B. Deswegen halte ich mich zurück. Obwohl ich schon auch denke, dass er mir auch mehr erzählen würde, wenn ich frage.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
ja, persönliche Fragen zu seiner familiären Situation oder sonst irgendwelchen Fragen zu seiner Privatsphäre habe ich immer unterlassen, weil ich dachte, das gehört nicht in eine Affäre
Ich persönlich finde ja, das schließt eine Affäre nicht aus.
Klar, ich will nicht ständig hören, wie ach so schlimm die EF wäre.
Aber Interesse an der anderen Person und deren Leben zu zeigen, ist in erster Linie ja etwas Zwischenmenschliches, das nicht nur Affärenpartner verbindet, sondern auch Freunde, Nachbarn, Bekannte.
So lange es im Rahmen bleibt und neutral kommentiert wird, finde ich persönliche Dinge auch in einer Affäre ok.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben