Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Es wird genau das Gegenteil passieren.

Du bist von jetzt an nicht mehr verfügbar für ihn. Und genau dann springen seine Restgefühle an. Er triggert dich noch zu oft an. Ich denke da ist noch etwas vorhanden bei ihm. :PP


Music


Ich hoffe du hast recht. Wobei ich das selbst auch denke, aber eben auch nicht weiß.

Unsere Beziehung lief in den ersten Jahren bestens. Der Wendepunkt kam denke ich, als wir zusammen angefangen haben zu studieren. Vorher hatte jeder halt auch noch "sein eigenes Leben". Das war dann nicht mehr so. Wir haben keine Freiheiten mehr gehabt irgendwie. Da sind wir uns ja auch einig, dass das im Nachhinein der Fehler war.

Ich muss auch sagen, auch wenns vielleicht blöd klingt: Er ist ein sehr komplizierter Mensch. Das war er schon immer. Nach außen tut er immer so, als wäre er unbesiegbar. Das zeigt sich vor allem daran, dass er sich gern über andere stellt, weil er sich damit besser fühlt. Mit seiner Art stößt er logischerweise bei vielen anderen auf Ablehnung. Oft wurde ich gefragt, wie ich das mit ihm denn aushalte und was ich an ihm finde. Nicht aufs äußere bezogen, denn attraktiv ist er allemal. Wobei das ja ebenso Geschmacksache ist.

Und die Antwort auf die Frage, wie ich das mit ihm ausgehalten habe? Ich kannte sein Inneres. Alles was er nach außen tat war nicht das was er wirklich ist. Ich habe ihn als sehr sensiblen und zerbrechlichen Menschen kennengelernt, der absolut an mangelndem Selbstwertgefühl leidet. Natürlich bin ich nicht sein Therapeut, aber mir hat er sich immer geöffnet. Und ich denke das liegt daran, dass ich ihn nie verurteilt habe, sondern ihn mit allen seinen Schwächen akzeptiert habe. Ich habe ihn zwar auch ab und an darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht über den Dingen steht, aber ich stand immer hinter ihm. Und ich weiß auch, dass er diese Erfahrung - jemanden zu haben, bei dem man sein kann wie man wirklich ist und der trotzdem bleibt - in seinem Leben nicht wirklich gemacht hat bisher. So richtig interessiert hat sich außer mir nie jemand für ihn. Also nicht falsch verstehen. Ja er hat Freunde und seine Familie ist auch da, aber mehr als ein paar oberflächliche Nachfragen kamen da nie.
Und ich glaube auch, dass er das irgendwo weiß.

Das wollte ich irgendwie mal loswerden.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hallo Sophisticated,

ich bin stiller Mitleser bei dir und wollte dir nur sagen, dass du ihn damit nicht vertreiben wirst.

Ich hab, durch die Hilfe des Forums, auch solche Nachrichten geschrieben und es war auf keinen Fall negativ.

Fühl dich gedrückt :herz:


Hallo Amy1995,

vielen Dank für deine Worte. Wie ist denn bei dir der aktuelle Stand bzw. wie hat sich deine Geschichte entwickelt?

Danke, die Umarmung geb ich gern zurück. :herz:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo sofisticated,:smile:

„Hallo Ex,

es gibt zwischen uns nichts mehr zu bereden. Du hast die Beziehung beendet und ich akzeptiere es und werde mich nun anderweitig orientieren.“

Hallo,
es gibt zwischen uns nichts mehr zu bereden. So wie es die letzte Zeit gelaufen ist, kann es für mich einfach nicht weitergehen und eine Freundschaft mit dir möchte ich nicht.

also das geht schon in die richtige Richtung. Ich würde eher zu deiner nachricht tendieren, weil dein Ex nicht um deine kenntnis der neuen Beziehung weiß. Die Nachricht von Music ist auch richtig und trifft die Kernaussage, aber im Kontext eurer Geschichte kommt es vielleicht etwas zu zickig rüber?

Es wird genau das Gegenteil passieren.

Das denke ich auch. Nachdem er sich bei ausbleibendem Kontakt immer meldet und nachfragt, was los ist, wird das nicht, auch nach deiner Nachricht, nicht das letzte gewesen sein, was von ihm kommt.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hallo sofisticated,:smile:





also das geht schon in die richtige Richtung. Ich würde eher zu deiner nachricht tendieren, weil dein Ex nicht um deine kenntnis der neuen Beziehung weiß. Die Nachricht von Music ist auch richtig und trifft die Kernaussage, aber im Kontext eurer Geschichte kommt es vielleicht etwas zu zickig rüber?



Das denke ich auch. Nachdem er sich bei ausbleibendem Kontakt immer meldet und nachfragt, was los ist, wird das nicht, auch nach deiner Nachricht, nicht das letzte gewesen sein, was von ihm kommt.


In die richtige Richtung heißt ich soll sie so abschicken? Oder?



Ich hoffe wirklich, dass ihr recht habt. Aber da wird mir wohl nichts übrig bleiben als abwarten.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo CD90,

du denkst hier falsch. Meine Nachricht wirkt keinesfalls zickig.

Es braucht unbedingt diese Trennung.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Bitte hier nichts überstürzen.

Lies dir bitte noch einmal meine Nachricht genau durch und vergleiche es mit deiner.

Er braucht den richtigen Cut von dir.

Music
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
So wie es die letzte Zeit gelaufen ist kann es für mich einfach nicht weitergehen.

Mit diesem Satz zeigst du ihm, dass du immer noch Gefühle für ihn hast. Und genau diese darf er nicht kennen.

Du musst ihm was vorspielen. Das fällt sehr schwer darum erkläre ich es dir.

Music
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Music,

du denkst hier falsch. Meine Nachricht wirkt keinesfalls zickig.

Es braucht unbedingt diese Trennung.

Mit der Trennung stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich würde vielleicht eure beiden Nachrichten kombinieren:

Hallo Ex,

es gibt zwischen uns nichts mehr zu bereden. Du hast die Beziehung beendet und ich akzeptiere es. [Nur (<optional>)] Eine Freundschaft mit dir möchte ich nicht.

sophisticated

Es ist immer gut, mehrere Meinungen zu hören. Danke dir für deine Beitrag. :smile:

In die richtige Richtung heißt ich soll sie so abschicken? Oder?

Warte am besten noch ein paar Eindrücke ab.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hallo CD90,

du denkst hier falsch. Meine Nachricht wirkt keinesfalls zickig.

Es braucht unbedingt diese Trennung.


Was ist hier mit "Trennung" gemeint? Den Part verstehe ich gerade nicht so ganz.

Aber ich verstehe das mit den Gefühlen.




Hallo Music,



Mit der Trennung stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich würde vielleicht eure beiden Nachrichten kombinieren:

Hallo Ex,

es gibt zwischen uns nichts mehr zu bereden. Du hast die Beziehung beendet und ich akzeptiere es. [Nur (<optional>)] Eine Freundschaft mit dir möchte ich nicht.

sophisticated

Es ist immer gut, mehrere Meinungen zu hören. Danke dir für deine Beitrag. :smile:



Warte am besten noch ein paar Eindrücke ab.


Okay, ich warte noch. Danke für eure Mühe. :)
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo Music,



Mit der Trennung stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich würde vielleicht eure beiden Nachrichten kombinieren:

Hallo Ex,

es gibt zwischen uns nichts mehr zu bereden. Du hast die Beziehung beendet und ich akzeptiere es. [Nur (<optional>)] Eine Freundschaft mit dir möchte ich nicht.

sophisticated

Es ist immer gut, mehrere Meinungen zu hören. Danke dir für deine Beitrag. :smile:



Warte am besten noch ein paar Eindrücke ab.

Der letzte Satz in meiner Nachricht signalisiert den richtigen Cut. Die richtige Trennung. (Beziehung ist beendet)

Denn bis jetzt gab es noch keinen richtigen Cut. Ihr hattet immer wieder Kontakt zueinander. Du warst immer verfügbar für ihn.



Music
 
Zuletzt bearbeitet:

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Der letzte Satz in meiner Nachricht signalisiert den richtigen Cut. Die richtige Trennung. (Beziehung ist beendet)

Denn bis jetzt gab es noch keinen richtigen Cut. Ihr hattet immer wieder Kontakt zueinander. Du warst immer verfügbar für ihn.



Music


Und damit vollziehe ich dann die Trennung und nicht er und damit "entziehe ich ihm die Sicherheit" über mich. Richtig?
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Was ist hier mit "Trennung" gemeint? Den Part verstehe ich gerade nicht so ganz.

Aber ich verstehe das mit den Gefühlen.







Okay, ich warte noch. Danke für eure Mühe. :)
Und damit vollziehe ich dann die Trennung und nicht er und damit "entziehe ich ihm die Sicherheit" über mich. Richtig?

Ganz genau, richtig erkannt. :coolwink:

Nach so einer Nachricht musst du aber alles von ihm stehenlassen. Von dir kommt nichts mehr.

Und ab da beginnt deine richtige KS.


Music
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Ganz genau, richtig erkannt. :coolwink:

Nach so einer Nachricht musst du aber alles von ihm stehenlassen. Von dir kommt nichts mehr.

Und ab da beginnt deine richtige KS.


Music


Okay, das habe ich mittlerweile verstanden, dass ich um eine KS nicht herumkomme. :::

Aber: Wie mache ich das dann? Also wenn es ums Studium geht? Bzw. erwähnenswert wäre glaube ich an dieser Stelle noch ein anderes "Problem", was bis jetzt keins war.
Wir haben uns in der Beziehung gemeinsam eine Katze zugelegt. Diese wohnt jetzt bei mir. Bis jetzt konnte er sie ja regelmäßig "besuchen". Wie Regel ich das? ich weiß einige denken jetzt bestimmt "ist nur ein Tier", aber es ist eben eine gemeinsame "Anschaffung" gewesen und sie ist ihm auch sehr wichtig. Es war schon ein kleiner Kampf, dass ich sie mitnehmen darf.

Also.... wie lang sollte ich dann so verfahren und wie genau verhalte ich mich, wenn er mir doch wieder schreibt, wovon ich schon ausgehe.


So viele Fragen :::
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Da würde ich vorgehen wie mit einem Kind. Übergabe an der Tür. Entweder bei dir oder bei ihm mit festen Zeiten.

Aber hier musst du extrem deine Gefühle runterfahren denn er darf nichts merken.

Aber ich denke die Katze ist ihm nach der richtigen Trennung nicht so wichtig. Seine Gedanken kreisen woanders.


Music
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Da würde ich vorgehen wie mit einem Kind. Übergabe an der Tür. Entweder bei dir oder bei ihm mit festen Zeiten.

Aber hier musst du extrem deine Gefühle runterfahren denn er darf nichts merken.

Aber ich denke die Katze ist ihm nach der richtigen Trennung nicht so wichtig. Seine Gedanken kreisen woanders.


Music


Okay, ich hab ja auch eh erst mal noch Quarantäne :schuettel:

Und wenn er mir schreibt, was mache ich dann während der KS? Also zum Beispiel, wenn er mich fragen würde wie es mir geht oder sowas? Nur damit ich ein bisschen vorbereitet bin.

Ich denke ich schicke die Nachricht dann heute Abend, spätestens aber morgen vormittag noch ab. :::


Na, das die Gedanken dann nicht um die Katze kreisen, sondern um.... mich... das will ich ihm dann aber auch raten. :lach:
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Warum so lange warten, schick ab das Ding. :PP

Er wird gerade bei seiner neuen Dame sein und diesen Abend wirst du ihm gewaltig versauen. Zwischen den beiden passiert heute nichts mehr. :lach:

Schreibe bitte nochmal was du ihm senden möchtest.

Music
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Warum so lange warten, schick ab das Ding. :PP

Er wird gerade bei seiner neuen Dame sein und diesen Abend wirst du ihm gewaltig versauen. Zwischen den beiden passiert heute nichts mehr. :lach:

Schreibe bitte nochmal was du ihm senden möchtest.

Music


Da hast du auch wieder recht. :lach:

Also entweder:

Hallo,

Zwischen uns gibt es nichts mehr zu bereden. Du hast die Beziehung beendet und das akzeptiere ich und orientiere mich nun an anderen Dingen


ODER:



Hallo,

Zwischen uns gibt es nichts mehr zu bereden. Du hast die Beziehung beendet und das akzeptiere ich. Ich werde mich nun anderen Dingen widmen.






Das zweite sind eher meine Worte. Ich weiß nicht ob es das selbe aussagt, wie deine Formulierung.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Sende sie genau wie ich sie geschrieben habe.

Du orientierst dich anderweitig. ( Nach einem neuen Mann)

Du orientierst dich anderen Dingen sagt nichts genaues aus.

Verstehst du was ich damit bezwecke?

Schreib nochmal was du sendest.

Music
 
Zuletzt bearbeitet:

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Sende sie genau wie ich sie geschrieben habe.

Du orientierst dich anderweitig. ( Nach einem neuen Mann)

Du orientierst dich anderen Dingen sagt nichts genaues aus.

Verstehst du was ich damit bezwecke?

Schreib nochmal was du sendest.

Music

Okay, ja ich verstehe was du meinst, dann schreibe ich sie genau so:

Hallo Ex,

es gibt zwischen uns nichts mehr zu bereden. Du hast die Beziehung beendet und ich akzeptiere es und werde mich nun anderweitig orientieren.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Ja, richtig so.Das Ex aber seinen Namen.

Hau raus das Ding.

Und nach der Nachricht lässt du alles stehen. Du hast keine Zeit und bist beschäftigt. :coolwink:


Music
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.261
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben