Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Der Expartner sollte nicht derjenige in so einer Situation sein der sich um einen kümmert. dafür gibt es Freunde und/oder Familie.
ja, da stimme ich dir auch zu. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich verstehen könnte, wenn dies jetzt eine Ausnahmesituation ist und das Ganze vertagt wird bis auf danach.
Es ist und bleibt ja sowieso deine Entscheidung, sophisticated. Fühl dich nicht unter Druck gesetzt. :smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Mir gefällt es wie gesagt nur dass es ihm nicht ganz egal ist und er es von sich aus anbietet.
Ach klar, das würde wohl jedem gefallen. Und unwichtig bist du ihm ja auch nicht. Aber du willst glaube ich auch wissen _wie_ wichtig du ihm noch bist und ob er dir nur aus Gewohnheit Hilfe anbietet. :coolwink:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo sophisticated, :smile:

ich hoffe mal dir geht es den Umständen entsprechend gut.

Das du dir darüber jetzt verstärkt Gedanken machst und auch deine Meinung schnell mal änderst, ist ganz normal, immerhin geht es hier um einen wichtigen Menschen und sowas kann man eben nicht analytisch lösen.

Ich würde mich auch teilweise limette anschließen, dass du erstmal wieder gesund wirst und dann mal schaust, wofür du dich entscheiden möchtest.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich habe sein Angebot auch abgelehnt, da ich im Moment wirklich nichts von ihm brauche. Bzw. ich möchte auch nicht, dass er sich kümmert.
Das ist gut. Kümmert sich denn Deine Familie um Dich?
Mir gefällt es wie gesagt nur dass es ihm nicht ganz egal ist und er es von sich aus anbietet. Oder interpretiere ich da schon wieder zu viel hinein?
Nein, Du interpretierst da sicher nicht zuviel hinein. Du wirst ihm definitiv nicht egal sein, aber fact ist auch, das Ihr getrennt seid und er nun eine andere Freundin hat.

Ich denke Du wirst nicht wirklich was ändern, vor allem für Dich, wenn Du alles so belässt wie es jetzt ja ne Weile gelaufen ist.
Finde das eine gute Idee:
Die Quarantäne möchte ich aber wirklich dafür nutzen zu einer Entscheidung zu kommen. Aber ich denke eben auch, dass er sich mir noch zu sicher ist.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich habe sein Angebot auch abgelehnt, da ich im Moment wirklich nichts von ihm brauche. Bzw. ich möchte auch nicht, dass er sich kümmert. Mir gefällt es wie gesagt nur dass es ihm nicht ganz egal ist und er es von sich aus anbietet. Oder interpretiere ich da schon wieder zu viel hinein?

Danke ()

Nein, alles gut. Das sollte kein Angriff sein. Ich denke das würde jeder hier gerne von seinem Ex hören. :smile:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Das ist gut. Kümmert sich denn Deine Familie um Dich?

Nein, Du interpretierst da sicher nicht zuviel hinein. Du wirst ihm definitiv nicht egal sein, aber fact ist auch, das Ihr getrennt seid und er nun eine andere Freundin hat.

Ich denke Du wirst nicht wirklich was ändern, vor allem für Dich, wenn Du alles so belässt wie es jetzt ja ne Weile gelaufen ist.
Finde das eine gute Idee:

Ja, ich bin bestens versorgt und deswegen wirklich nicht darauf angewiesen, dass er mir hilft.
Ach klar, das würde wohl jedem gefallen. Und unwichtig bist du ihm ja auch nicht. Aber du willst glaube ich auch wissen _wie_ wichtig du ihm noch bist und ob er dir nur aus Gewohnheit Hilfe anbietet. :coolwink:


Ja, genau so ist es. Ich möchte eben auch wirklich nicht die nächsten Wochen/Monate warmgehalten werden, um dann vielleicht doch fallengelassen werden, wie eine heiße Kartoffel.

Meine Freundin hat mir gerade ein Bild geschickt, auf dem steht:

Manchmal musst du bestimmte Menschen vom VIP-Bereich deines Lebens, zurück auf die billigen Sitzplätze bringen. Weil sie nicht zu schätzen wussten, was es bedeutet einen besonderen Platz in deinem Leben zu haben.


Nein, alles gut. Das sollte kein Angriff sein. Ich denke das würde jeder hier gerne von seinem Ex hören. :smile:


Das habe ich auch gar nicht als Angriff gewertet, möchte nur nicht zu viel in was sehen, was gar nicht so bedeutend ist.
Aber durch sein Nachfragen, hab ich ja trotzdem die Hoffnung, dass das Kind noch nicht am Grund des Brunnen aufgeprallt ist.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hallo,


heute gab es folgenden Chat zwischen mir und ihm:

ER: Wie geht es dir?

ICH: Bin ziemlich kaputt, aber das wird wieder.

ER: Ja, Kopf hoch. Das wird schon wieder. :)

ICH: Klar ;)

ER: Sonst alles gut? :)




Wäre das vielleicht eine gute Möglichkeit, jetzt irgendwie eine Nachricht in die Richtung zu formulieren? Also dass er sich mir nicht mehr so sicher ist?


PS: Natürlich habe ich nicht gleich geantwortet.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
"Ich weiß nicht richtig. So wie es jetzt die letzten Wochen war, kann es für mich irgendwie nicht weitergehen. Ich möchte einfach keine Option mehr sein. Vielleicht ist es doch besser, wenn wir es lassen."



Wie wäre das?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi sophisticated, :smile:

wie geht es dir denn?


Hast du jetzt für dich entschieden, dass du den Schritt machen möchtest?
Falls ja, würde ich den letzten Satz nochmal etwas abändern, um ihm keine Hintertür offen zu halten:

Vielleicht ist es doch besser, wenn wir es lassen. ändern zu Ich denke es ist besser, wenn wir es lassen.

Aber immer mit deinen Worten formulieren.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hi sophisticated, :smile:

wie geht es dir denn?



Hast du jetzt für dich entschieden, dass du den Schritt machen möchtest?
Falls ja, würde ich den letzten Satz nochmal etwas abändern, um ihm keine Hintertür offen zu halten:

Vielleicht ist es doch besser, wenn wir es lassen. ändern zu Ich denke es ist besser, wenn wir es lassen.

Aber immer mit deinen Worten formulieren.


Mir gehts so lala. Kein Geruchs- und Geschmackssinn mehr.
In Bezug auf meinen Ex macht sich in mir irgendwie immer mehr Wut breit und langsam habe ich ein wenig das Gefühl, dass ich nicht zu lange warten sollte, weil ich ja auch nicht will, dass es dann vielleicht schon zu spät für irgendwas ist?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
langsam habe ich ein wenig das Gefühl, dass ich nicht zu lange warten sollte, weil ich ja auch nicht will, dass es dann vielleicht schon zu spät für irgendwas ist?

Na ja, nachdem er sich immer noch täglich meldet und sich nach dir erkundigt, ist es bestimmt noch nicht zu spät, aber ja, kann dich da verstehen.

Wünsch dir gute Besserung:smile:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Na ja, nachdem er sich immer noch täglich meldet und sich nach dir erkundigt, ist es bestimmt noch nicht zu spät, aber ja, kann dich da verstehen.

Wünsch dir gute Besserung:smile:



Danke :smile:

Also natürlich hab ich die Nachricht nicht geschickt. :shakehead:

Auf sein: Sonst alles gut?

hatte ich erst abends geantwortet: Was meinst du mit sonst?

darauf kam: Na sonst :smile:

ich: Habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei XXXXX :coolwink:

er: Wow, herzlichen Glückwunsch. *Partyemoji*

ich: Danke :smile:


_____________

Darauf hatte er dann nicht geantwortet. ich habe ihm auch nicht noch mal geschrieben. Gegen 21 Uhr hatte er mich versucht anzurufen. Bin nicht rangegangen, hatte selber sowieso gerade telefoniert.

Darauf kam dann: Du schläfst wohl? Sorry, wollte nicht stören. ()

Hatte wieder nicht gleich geantwortet, da kam dann noch mal ein Fragezeichen.

Darauf ich dann: Ich ruf später zurück. Telefoniere gerade.

Er: Alles gut. :smile:



Hab ihn dann ne Stunde später zurückgerufen. Er wollte nur wissen wann das Vorstellungsgespräch ist und wo und was für ein Job und noch mal gefragt wie es mir geht und so. Hab das Gespräch dann relativ schnell versucht zu beenden, worauf er fragte: Versuchst du mich abzuwimmeln?
Darauf hab ich dann nur gemeint, dass ich noch bisschen fernsehen will. :lach:

_________________

Ich weiß, das ist alles gar nicht das was ich machen soll. Ach man. :headshake::blush:



____________

Gestern hat er auf WhatsApp sein Profilbild gewechselt. Ein Meme mit einem Spruch bezüglich des Studiums.

Ich hatte ihm darauf heute morgen geschrieben:

Willst wohl jetzt umschwenken zu FIRMA XXXX. :lach::lach:


Er: :lach::lach::lach: Oder FIRMA XXXXXXX. Was war die dritte gleich? (Geht da um die drei BigPlayer in einem Bereich. )

Ich: FIRMA XXXXX3

Er: Ja genau. :lach:

Ich: :lach: oder zu PROFESSOR XX --> (Das ist ein Insider, weil das ein ganz komischer Dozent war, der in dem Modul um was es ging unterrichtet hat.)

Er: Das sind Sachen die nur *Studienfach*er verstehen. zu dem Typ :lach: Will mir die selbe Note geben wie XXX


Ich: Ja, war unverschämt. :lach:

Er: Ohne Mist. Der Typ mit seinen Hausschuhen. :lach:

Ich: Das ist ein Kunde. So, ich hab jetzt erstmal zutun. Schönen Tag dir. *Emoji Affe mit Händen vor Augen*

Er: Dir auch. ()



____________

Ich schäm mich das gemacht zu haben, aber das Profilbild hat mich so an diese Situation erinnert.... Jetzt hat er es im Übrigen schon wieder gelöscht nachdem ich ihm einen schönen Tag gewünscht hab??


__________

Irgendwie fällt es mir so schwer wirklich den Kontakt abzubrechen, weil er sich so viel meldet. Ach man. Ich weiß, ich bin doof. :blush:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo sophisticated, :smile:

Versuchst du mich abzuwimmeln?
Gestern hat er auf WhatsApp sein Profilbild gewechselt.
Jetzt hat er es im Übrigen schon wieder gelöscht nachdem ich ihm einen schönen Tag gewünscht hab

er merkt langsam auch, dass du dich anders verhältst als vorher und er könnte damit nochmal getestet haben, ob du noch "sicher" bist.

Ich weiß, ich bin doof.

Das bist du auf keinen Fall. Es ist eben ein Kampf Herz gegen Kopf. Im Kopf weißt du, dass dieser Weg nicht zielführend ist, weil da eben die Neue ist, aber dein Herz muss das erst noch lernen. Sowas dauert seine Zeit und er gibt ja sein bestes, sich immer mal wieder in Erinnerung zu rufen.

Mir gehts so lala. Kein Geruchs- und Geschmackssinn mehr.

Aber ansonsten bist du fit und wird umsorgt?


In Bezug auf meinen Ex macht sich in mir irgendwie immer mehr Wut breit

Wie steht es heute hiermit?
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hallo CD90,

er merkt langsam auch, dass du dich anders verhältst als vorher und er könnte damit nochmal getestet haben, ob du noch "sicher" bist.

Ja, da hast du bestimmt recht.


Das bist du auf keinen Fall. Es ist eben ein Kampf Herz gegen Kopf. Im Kopf weißt du, dass dieser Weg nicht zielführend ist, weil da eben die Neue ist, aber dein Herz muss das erst noch lernen. Sowas dauert seine Zeit und er gibt ja sein bestes, sich immer mal wieder in Erinnerung zu rufen.


Also ich muss jetzt noch mal ein wenig ausholen.


Er hatte mir heute noch mal auf meinen WhatsApp Status geschrieben, da hatte ich ein altes Bild von mir drin.

Das kenn ich auch noch.

Ja, fehlt nicht mehr viel, dann sehe ich wieder so aus. :lach:


___________

Dann haben wir noch paar lustige Anekdoten aus der Vergangenheit ausgetauscht. ich habe heute meine alten Bilder auf dem PC durchgeschaut. Dabei habe ich ein Video gefunden, wo wir beide zusammen lachen.

Das habe ich ihm geschickt und drunter geschrieben:

Das waren noch schöne Zeiten. Aber ich denke es ist doch besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Ich denke da in den letzten Tagen vermehrt drüber nach. Ich möchte einfach keine Option mehr sein.



__________

Ob das jetzt gut war oder nicht weiß ich nicht, aber das alte Video hat mich jetzt so getriggert, dass ich die Nachricht so einfach abgeschickt habe....



_________

Aber ansonsten bist du fit und wird umsorgt?


Ja, danke. ()






Er antwortete auf die Nachricht: Wie eine Option?




Was soll ich darauf denn antworten. Sorry ich bin bestimmt ein schwieriger Fall.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Jetzt kam noch ein: Das waren wirklich schöne Zeiten. Das Video ist ja ewig alt. Wann war denn das? Können wir nicht demnächst noch mal über alles reden?



Ich darauf: Ich möchte nicht warmgehalten werden.

Er: Beantwortest du auch die andere Frage?

Ich: Über was willst du denn noch reden?

Er: Über alles bitte

Ich: Ich denke nicht, dass das was bringt.

Er: Jetzt redest du gegen alles.
Wie lange hast du noch Quarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Okay, mache ich nicht.
Da ich ich ja immer noch hoffe, dass wir noch eine Chance haben möchte ich ja eigentlich keinen wirklichen Schlussstrich. :cry

Was sagst du denn zu der heutigen Kommunikation?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.214
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben