Auf der Stelle zu treten bringt mich hierher

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Heute morgen super Laune. Im Laufe des Vormittags ist die Laune gekippt. Und jetzt geht’s mir mal wieder richtig mies :cry

Ich sehe den Sinn nicht mehr. Loslassen ist angesagt. Und das tut echt weh.

Andererseits machen sich so was wie Schmetterlinge bei mir breit, für meinen Datemann.

Das total bescheuerte daran ist, ich will das gar nicht. Ich will lieber an dem Ex mit der total zerstörten Beziehung festhalten. Das ist doch total Banane.

Was ist nur los mit mir?:cry


EDIT: sorry Mädels, dass ich gar nicht auf eure Beiträge eingegangen bin. Ging heute nicht. Morgen bin ich bestimmt wieder lustig :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Guten morgen McLoving,

bitte erkläre mir mal, was da so in dir vorgeht, weil ich will ab heute loslassen und bin gedanklich schon so weit, dass ich auch andere Typen treffen will :blush:

Wenn du doch schon Schmetterlinge fühlst, wieso denkst du noch an deinen EX. Wie geht das????
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hey Sweetylein....

Loslassen ist in meinem Fall wohl ein "Einlassen auf jemand anderen". Das kam für mich ja 10 Jahre gar nicht in Frage bis zu dem Punkt, an dem ich mich vor ein paar Wochen auf ein Date gezwungen habe und ich den Typen NETT fand. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber ich habe mich bewusst entschieden einfach mal gegen meinen Gefühle und Impulse zu Handeln.
Ich hatte auch in den vergangenen Monaten ein paar Dates, habe mich aber von vorne herein innerlich dagegen versperrt. Dieses Mal habe ich mich gezwungen "offener" zu sein.

Nach allen Regeln hier im Forum habe ich Kontakt mit dem Datemann gepflegt...und was soll ich sagen, ich kristallisiere gerade selber:grins:
Der Arme hat echt einen langen Atem, da ich wirklich kaum Invest oder gar Interesse gezeigt habe.

Und jetzt fallen mir viele Dinge auf, die ich mir von Ex gewünscht hätte, und momentan von meinem Date bekomme. Gestern habe ich ihn spontan für ne Stunde auf einen Kaffe bei McDonald's getroffen,....und irgendwie hat der Blitz eingeschlagen....bei Mcdonal's... super romantic()

Ich glaube deswegen ging es mir gestern nicht gut bezüglich Ex. Da hat ein anderer Mann ein Stück seines Platzes eingenommen, wenn auch ein kleines. Dabei dachte ich doch immer, ich sei gar nicht in der Lage mal IRGENDWAS für einen anderen Mann zu empfinden. Ich liebe Ex noch immer Sweety, aber mir wird im klarer, dass es mit uns sehr wahrscheinlich nie wieder eine Zukunft hat. Dieses Bewusstsein schmerzt und sprengt gerade meine romantische Blase in der ich die ganze Zeit gehofft und gewartet habe.
Mein Ex war mein Abenteuer im Alltag und hat mir sehr sehr viel gegeben und wahnsinnig zu meiner persönlichen Entwicklung beigtragen (gewollt und ungewollt). Er ist ganz tief verankert in meinem Herzen. Er ist Papabär meiner Tochter....
Er ist eben auch eine langjährige Konstante in meinem Leben. Vielleicht ist es die Mischung aus Gewohnheit und Liebe. Vielleicht verändert sich die Liebe gerade.

Ich weiß es also nicht wie es möglich ist, dass ich Schmetterlinge im Bauch habe. Dass verwirrt mich selber gerade. Ich weiß nur, dass ich sehr gut darin bin, meine Gefühle zu fühlen. Und ich merke, da wächst gerade etwas in mir. Vielleicht ist das der richtige Weg und nicht dieses "Knall-auf-Fall-Verlieben". vielleicht muss es wachsen um den Ex zu verdängen.

Klingt das nachvollziehbar?
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Klingt das nachvollziehbar?

ja sehr, danke.
Aber jetzt komme ich ins Grübeln ..... nicht heute bitte sweety, heute will ich glücklich sein!

Und dir McLoving drücke ich ganz fest die Daumen, egal wie es bei dir weitergehen sollte, du sollst glücklich werden, ob mit Datemann oder EX.

Du bist eine bezaubernde kluge Frau, die nur das Beste verdient hat
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Das total bescheuerte daran ist, ich will das gar nicht. Ich will lieber an dem Ex mit der total zerstörten Beziehung festhalten. Das ist doch total Banane.

Liebe McLoving, ich kann das absolut nachvollziehen... ABSOLUT.
Ich hatte diese Situation vor ca. 3 Jahren und es hat mich schier zerrissen...

Ich möchte Dir nichts einreden, aber LASS LOS!!! Alles, was ab jetzt kommt wird Dich einfach nur zerstören!!

Und wenn Du noch "Angst" vor dem Datemann hast und mit Deinen Gefühlen nicht klar kommst, dann mach es langsam!! Ganz langsam!! Wenn er Dich will, dann bleibt er am Ball... ()

Du wirst immer mit dem Papabär verbunden sein... Aber, schau, der Datemann gibt Dir jetzt schon diese kleine Dinge, die Dir so gut tun... (Kaffee bei Macces :grins:)... Genieße es und gib Euch eine Chance...

Liebe hat viele Facetten... :herz::herz:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
ja sehr, danke.
Aber jetzt komme ich ins Grübeln ..... nicht heute bitte sweety, heute will ich glücklich sein!

nein nicht heute Liebes! Genieße heute deinen Tag!!!!!

j
Und dir McLoving drücke ich ganz fest die Daumen, egal wie es bei dir weitergehen sollte, du sollst glücklich werden, ob mit Datemann oder EX.

Du bist eine bezaubernde kluge Frau, die nur das Beste verdient hat

Danke my Love! Und ja das bin ich. Das habe ich tatsächlich gelernt und ich weiß, dass ich mehr als ein Luftschloss verdient habe. Die Zeit wird es zeigen. DANKE!:herz:



Liebe McLoving, ich kann das absolut nachvollziehen... ABSOLUT.
Ich hatte diese Situation vor ca. 3 Jahren und es hat mich schier zerrissen...

Susi, dachtest du damals es sei deine große Liebe gewesen? "der Eine"?
Ich glaube an so etwas wie "den Einen", "den Richtigen". Wie hat sich damals für dich angefühlt?




Und wenn Du noch "Angst" vor dem Datemann hast und mit Deinen Gefühlen nicht klar kommst, dann mach es langsam!! Ganz langsam!! Wenn er Dich will, dann bleibt er am Ball... ()
Angst vor ihm habe ich tatsächlich keine. Es ist mehr die Angst vor'm los lassen. Und ja, ich lasse mir alle Zeit die ich brauche.
Danke liebe Susi! Das sind alles Dinge, dich ich vor noch zwei Monaten nicht hätte hören wollen. Aber es ist ja ein Fortschritt, dass ich dem ganzen jetzt auch seinen Raum gebe.....
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Susi, dachtest du damals es sei deine große Liebe gewesen? "der Eine"?
Ich glaube an so etwas wie "den Einen", "den Richtigen". Wie hat sich damals für dich angefühlt?


Auf die Frage hätte ich auch gern eine Antwort bitte!

Ich glaube nämlich an sowas wie " der Eine für Immer und Ewig! "
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Susi, dachtest du damals es sei deine große Liebe gewesen? "der Eine"?
Ich glaube an so etwas wie "den Einen", "den Richtigen". Wie hat sich damals für dich angefühlt?

Ja natürlich dachte ich das... Sonst hätte ich ihn nicht geheiratet, zwei Kinder in die Welt gesetzt (zwei Fehlgeburten erlitten) und das zweite Haus mit ihm bauen wollen... Sonst wäre ich nicht wegen ihm aus meiner Heimatstadt und weg von meinen Eltern gezogen...

Ich bin da auch sehr konservativ erzogen worden und ich hätte das tatsächlich auch "durchgezogen", obwohl er mich mehrmals sehr verletzt hat... Ich hätte es für meine Familie "durchgezogen", bis die Kinder aus dem Haus sind... Ich hätte es getan... Weil mir das immer so vorgelebt worden ist...

Das wäre selbstzerstörerisch gewesen, aber ich glaube eben auch an "den einen für immer"... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe McLoving,
das hört sich sehr komplex an, was zu gerade erlebst mit Loslassen oder Nicht-Loslassen, Abschied nehmen oder nicht, Schmetterlinge fühlen, obwohl du es nicht willst...

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich das letzte Restchen Loslassen einer alten Beziehung erst schafft, wenn ich mich auf jemanden Neues einlasse, den ich mag und der mir wichtig ist. Das ist dann meist zu einem Zeitpunkt, wo ich den Ex nicht mehr zurück wollen würde und wo ich bereit für eine neue Beziehung bin - also garnicht im Sinne von Ablenkung oder "Rebound". Aber es braucht eben jemand der den leeren Platz (anders) füllt, jemand an den man stattdessen gern denken kann. Wie sehr ich doch noch an der alten Beziehung hänge, merke ich meist erst wenn da jemand Neues ist. Und wenn mit dem Beginn etwas Neuem ja auch erstmal ein Endpunkt (zumindest vorläufig) hinter die alte Beziehung.

Du scheinst gerade an so einem Übergang zu stehen und dich damit schwer zu tun, all zu verständlich. Gleichzeitig ist das Weitergehen mit dem neuen Mann auch eine Möglichkeit deine 5-10% Interesse an den Ex zu signalisieren - danach hattest du ja gefragt, wie das gehen soll.

Vielleicht ist es jetzt auch noch gar nicht so wichtig zu wissen, warum du das weiterführst mit dem neuen Mann, ob aus Verliebtheit und wahrem Interesse oder weil dir der Kontakt mit ihm gut tut oder weil du deinem Ex die 5-10% zeigen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ja natürlich dachte ich das... Sonst hätte ich ihn nicht geheiratet, zwei Kinder in die Welt gesetzt (zwei Fehlgeburten erlitten) und das zweite Haus mit ihm bauen wollen... Sonst wäre ich nicht wegen ihm aus meiner Heimatstadt und weg von meinen Eltern gezogen...

Aber was hast du zur Zeit der Trennung gefühlt? Klar, dass du vorher an die große Liebe dachtest und Familie mit ihm gegründet hast etc.
Aber wie fühlte es sich an, als die Trennung akut war? Hast du dann immer noch an große Liebe geglaubt bei deinem Ex? :cry
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Liebe McLoving,
das hört sich sehr komplex an, was zu gerade erlebst mit Loslassen oder Nicht-Loslassen, Abschied nehmen oder nicht, Schmetterlinge fühlen, obwohl du es nicht willst...

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich das letzte Restchen Loslassen einer alten Beziehung erst schafft, wenn ich mich auf jemanden Neues einlasse, den ich mag und der mir wichtig ist. Das ist dann meist zu einem Zeitpunkt, wo ich den Ex nicht mehr zurück wollen würde und bereit für eine neue Beziehung bin - also garnicht im Sinne von Ablenkung oder "Rebound". Aber es braucht eben jemand der den leeren Platz (anders) füllt, jemand an den man stattdessen gern denken kann. Wie sehr ich noch an der alten Beziehung hing, merke ich meist erst wenn da jemand Neues ist. Und wenn mit dem Beginn etwas Neuem ja auch erstmal ein Endpunkt (zumindest vorläufig) hinter die alte Beziehung.

Du scheinst gerade an so einem Übergang zu stehen und dich damit schwer zu tun, all zu verständlich. Gleichzeitig ist das Weitergehen mit dem neuen Mann auch eine Möglichkeit deine 5-10% Interesse an den Ex zu signalisieren - danach hattest du ja gefragt, wie das gehen soll.

Vielleicht ist es jetzt auch noch gar nicht so wichtig zu wissen, warum du das weiterführst mit dem neuen Mann, ob aus Verliebtheit und wahrem Interesse oder weil dir der Kontakt mit ihm gut tut oder weil du deinem Ex die 5-10% zeigen willst.

Liebe Casandra,

ich danke dir für deinen tollen und ausführlichen Beitrag! Du hast es für mich auf den Punkt gebracht und den Aspekt mit den 5-10 % auch beleuchtet. So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Du hast erkannt, dass ich mich an einem Überang stehe, dass ich das Thema auch als mega komplex empfinde. Das ist wirklich wahnsinnig empathisch von dir! Ich danke dir dafür!!!!

Ich denke auch, dass ich jetzt noch gar nicht wissen muss, wo die Reise hingeht. Aber es fühlt sich interessant an...:smile:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Aber was hast du zur Zeit der Trennung gefühlt? Klar, dass du vorher an die große Liebe dachtest und Familie mit ihm gegründet hast etc.
Aber wie fühlte es sich an, als die Trennung akut war? Hast du dann immer noch an große Liebe geglaubt bei deinem Ex? :cry

Ich habe ihn zurückgenommen (nach einer ersten Trennung!), trotzdem er mich zutiefst verletzt hat... Es sind Sachen passiert, auf die ich hier wirklich nicht näher eingehen möchte.... Und ja, auch da habe ich noch gedacht, daß alles wieder gut wird... Wir sind doch füreinander bestimmt.. Und auch das ganze Jahr danach, in dem er mich psychisch zerstört hat... Ich habe dran geglaubt...

Bei der zweiten und endgültigen Trennung habe ich auch noch mit allen Mitteln und mit aller Kraft, die ich noch hatte, gekämpft... Bis irgendwann der Punkt kam, an dem alles anders wurde und an dem ich ihn nur noch weghaben wollte... Eventuell der Punkt, an dem die liebe Sweety* gerade ist...

Und ich bin dieser anderen Frau bis heute dankbar, daß es sie gegeben hat... Hört sich dumm an, ist aber so...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.092
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben