Aufgeben oder um sie kämpfen?

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Sie möchte es ja gern für sich wissen, warum sie so ist. Sie fühlt sich in der Situation ja nicht wohl.

ja, aber ewig darüber zu brüten was sie seit Jahren tut, hat sie ja auch noch zur keiner Lösung gebracht. Das Zauberwort heißt eher einfach Loslassen. Was sie jedoch nur machen kann.

Tatsächlich leide ich nicht. Ich bin aber schon nachdenklich und frage mich, was ich wohl mache, sollte sie sich noch einmal melden.

Falls du darauf reagieren willst, weiß ich aber schon was wir ihr als Antwort schicken:smile:
Erinnere mich einfach, wenn es soweit ist.

Weiß ich doch... habe ja deine Fotos. Vielen Dank für das Angebot.():PP

außerordentlich anständig von dir, dass du das sagst, du Schelm..das galt allgemein und war kein Angebot. :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Tut mir leid, dass das jetzt so ausgegangen ist Godenwind.

Sie ist mit Sicherheit speziell, was ihre Nähe-Distanz-Bedürfnis angeht, aber das ist halt so. Es nützt dir nix, da in die Tiefe zu gehen.

Unter Strich wolltest du mehr Nähe als sie, auch wenn es bei ihr Phasen mit großem Nähebedürfnis gegeben hat.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Godenwind,

auch von mir nochmal ein ganz doller Drücker :trost:
Tatsächlich leide ich nicht. Ich bin aber schon nachdenklich und frage mich, was ich wohl mache, sollte sie sich noch einmal melden.
Quäl dich nicht zu lange mit dieser Frage. Hol uns mit ins Boot wenn es soweit ist. Man kann sich so vieles überlegen was man macht wenn Fall XY eintritt, aber dadurch klammert man sich auch an diese Vorstellung, baut Erwartungen auf oder gar Ängste. Versuch dir einfach eine schöne Zeit zu machen, so gut es geht, lenk dich ab und wenn es soweit sein sollte sind wir da :smile:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
So, wieder da. Viel schneller, als ich es erwartet hätte.

Heute morgen um 7.00 kam eine Sprachnachricht,

dass sie sich bedankt dafür, dass sie herzlich willkommen wäre und mit zwiespältigen Gefühlen losgefahren wäre und sie ja auch nicht wüßte, wie es weitergeht...

Die Nachricht war aber offensichtlich für meine beste Freundin, wo sie sich die nächsten Tage aufhalten wird. Hab mir da nichts weiter bei gedacht, nur, dass sie dafür wohl weit bei WA runterscrollen mußte, um meinen Chat zu erwischen.

Hab ihr dann den Grübelsmilie und einen auf dem Kopf stehenden Lachsmilie geschickt.

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob sie mir die Nachricht aus Versehen geschickt hat. Eben kam folgende Nachricht:

EX: Lieber godenwind, ich bin nächste Woche in "Nachbarort". Wenn du möchtest, können wir uns zu einem Spazierganng treffen. LG Ex

Sollte hier ein weiteres Exback möglich sein, würde ich es gern probieren. Vielleicht ist sie aber auch nur auf die Freundschaftsschiene aus, obwohl ich ihr unmissverständlich mitgeteilt habe, dass ich dafür nicht zur Vertfügung stehe.

Auf jeden Fall müßte sie dieses Mal durch das Nadelöhr gehen. Ansonsten würde es ja wieder zum Scheitern verurteilt sein.

Marie ist der Meinung, ich sollte ihr einen Korb geben, da ich keine Zeit habe. Ist aber sehr schwer zu vermitteln, da sie weiß, dass ich diese Woche Zuhause bin.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich würde ihr schreiben:

"Liebe Ex, ehrlich, ich wüßte nicht was uns ein Spaziergang bringen sollte. Ich denke, das lassen wir lieber sein. Lieber Gruß"
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Ich würde ihr vielleicht folgendes schreiben:

Liebe Ex, vielen Dank für die Einladung, aber das ist mir für eine Freundschaft doch entschieden zu früh. Lg godenwind
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Ist raus...

Liebe Ex, ehrlich, ich wüßte nicht was uns ein Spaziergang bringen sollte. Ich denke, das lassen wir lieber sein. Lieber Gruß
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das war noch nicht das Letzte von ihr. Die akzeptiert jetzt in der Annahme, dass Dich das wurmt...
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Das war noch nicht das Letzte von ihr. Die akzeptiert jetzt in der Annahme, dass Dich das wurmt...

Ich will sie auch nur zurück, wenn sie mit Anlauf durchs Nadelöhr springt. Auf so ne halbgare Sch... habe ich keine Lust mehr.

Ansonsten hatten wir im Frühjahr eines der schnellsten Exbacks und jetzt das am schnellsten gescheiterte EB.:zwinkern:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du weißt ja, dass schnelle ExBacks meist auch schnell wieder Geschichte sind, weil nicht genügend Abstand, Reflexion und dergleichen stattfinden konnte, die Gefühle nicht hoch genug gepusht sein können, so dass man sehr schnell wieder an dem Punkt ist, wo das erneute Scheitern sehr nah ist...
Ist leider so...
Jetzt schauen wir mal, wie lange sie stillhalten kann...
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Ich kann auch damit leben, sollte sie sich nicht mehr melden.

Ich erinnere mich an eine PN von Tasi, die aus ganz ähnlichem Holz geschnitzt ist. Da ist sie einem Ex umso mehr hinterhergelaufen, je weniger er von ihr wissen wollte. Meine reagiert allerdings auf Zurückweisung höchst verschnupft...

Mich wundert allerdings, dass sie sich überhaupt wieder gemeldet hat. Bei all ihren früheren Beziehungen hat es niemals ein EB gegeben.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Mich wundert allerdings, dass sie sich überhaupt wieder gemeldet hat. Bei all ihren früheren Beziehungen hat es niemals ein EB gegeben.
Naja, sie wollte ja nur "Spazierengehen" ;) auf ein EB von ihr zu schließen, wäre etwas zu viel des Guten für die Gute.

Hab das Gefühl, ich kann in ihr lesen wie in einem Buch.

Jetzt kommt bestimmt erstmal nix zwei Wochen und dann meldet sie sich mit neuen Erkenntnissen über sich und euch aus ihrem Selbsterfahrungstrip.

Die Absage von Wolfgang war super genial. Das wird in ihr rumoren. Respekt, dass du das so rausgehauen hast.

Sorry, godenwind, ich hab bei dir nicht viel geschrieben, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich so direkt schreibe :smile: Ich lese aber schon länger mit und bin gespannt.

Die wird immer hin und her flattern, glaube nicht, dass sich das ändert :cry Vielleicht kriegst du sie wieder hochgepusht gefühlsmäßig, weil du dich dank Strategie anders als die anderen Typen verhältst. Das wird sie reizen. Wenn sie dich wieder in der Tasche hat, wird sie wieder absacken gefühlsmäßig und die Lust verlieren. Das hat nix mit dir zu tun, die ist so.

Hoffe wirklich du nimmst es mir nicht übel. Hab da irgendwie so ein Gefühl. Aber lasse mich gern überraschen.:smile:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hi Engelin, danke für deine Worte. Warum sollte ich es dir übelnehmen, sehe ich es doch genauso.

Hab das Gefühl, ich kann in ihr lesen wie in einem Buch.

Jetzt kommt bestimmt erstmal nix zwei Wochen und dann meldet sie sich mit neuen Erkenntnissen über sich und euch aus ihrem Selbsterfahrungstrip.

Ich kann sie mittlerweile auch sehr gut lesen.

Das hält sie nicht durch. Wenn sie schon so nah ist, will sie auch etwas bewegen.

Die wird immer hin und her flattern, glaube nicht, dass sich das ändert :cry Vielleicht kriegst du sie wieder hochgepusht gefühlsmäßig, weil du dich dank Strategie anders als die anderen Typen verhältst. Das wird sie reizen. Wenn sie dich wieder in der Tasche hat, wird sie wieder absacken gefühlsmäßig und die Lust verlieren. Das hat nix mit dir zu tun, die ist so.

Und genau das ist ihr auch selber bewußt und warnt deshalb schon am Anfang der Beziehung davor. Sie würde es gern ändern, weiß aber nicht wie. Wie oft habe ich in den letzten Wochen gehört, dass sie nicht wieder "weggehen" will. Sie findet aber keinen Weg da wieder raus und flüchtet dann in die Meditation.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, das die Sprachnachricht aus der Trennungsphase im letzten Jahr im November gewesen sein muss. Sie hat darin auch gesagt, das sie ihren Ausweis verlängern müsse und das war letztes Jahr im Herbst. Da muß sie richtig lange nach gesucht haben, da zwischenzeitlich ja hunderte von Nachrichten dazu gekommen sind. Ganz schön viel Aufwand, um meine Stimmung zu checken. Danach dann die Einladung zum spazieren gehen, die wir ja voll abgeschmettert haben. Ich glaube nicht, dass da noch mal was kommt.

Nachdenklich macht mich ein Gespräch mit einer Bekannten von Montag. Sie ist Psychologin und kennt meine Ex von einigen Begegnungen. Sie hat mir von einer Beobachtung berichtet, als wir mit ingesamt 3 Paaren in eine Disco gegangen sind. Da haben die drei Frauen an einem Tisch gestanden und erzählt. Als eine der Frauen dann tanzen ging haben sie sich zu zweit unterhalten und plötzlich wurde sie von meiner Ex unvermittelt ganz böse angemacht, wozu es überhaupt keinen Grund gegeben hätte. Meine Ex ging dann kurz für ein paar Minuten weg und als sie zurück kam soll sie wieder ganz normal gewesen sein, ohne ein Wort über die vorangegangene Geschichte zu verlieren. Jedenfalls hat sie mir, so sehr sie meine Ex auch mag, abgeraten, da weiter zu investieren.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das mit der Sprachnachricht klingt irgendwie verwirrend.
Sie schickt ihrer Freundin eine alte Sprachnachricht, die sie mal dir geschickt hat, an ihre Freundin, aber aus Versehen wieder an dich? Hab ich das richtig verstanden?
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Das mit der Sprachnachricht klingt irgendwie verwirrend.
Sie schickt ihrer Freundin eine alte Sprachnachricht, die sie mal dir geschickt hat, an ihre Freundin, aber aus Versehen wieder an dich? Hab ich das richtig verstanden?

Ich hatte angenommen, dass sie die Sprachnachricht aus Versehen an mich geschickt hat. Die Freundin meint aber, dass die Nachricht nicht für sie gewesen sein kann. Mir fiel dann ein, dass es eine Nachricht aus der vorigen Trennungsphase gewesen sein muss, da sie letztes Jahr ihren Ausweis verlängern musste.

Es war immer so, dass sie nur hierher zurückkommen konnte, wenn sie vorher abgecheckt hat, ob sie auch willkommen ist.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also sie hat dir eine alte Nachricht nochmal geschickt. Ja, da hat sie wirklich lange gekramt. Und irgendwie auch strange. So als wollte sie dir damit was sagen, und du müsstest das jetzt bitte wissen, was sie meint ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.499
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben