Aufgeben oder weiter hoffen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das mit dem Sehen war immer so eine Sache. Wir mussten das ja immer so machen, dass seine Frau nichts mitbekommt. Die arbeiten ja auch zusammen. Also unterschiedlich. Mal 1x die Woche, mal alle 14 Tage, manchmal aber auch 2x die Woche. Manchmal auch nur ganz kurz. Je nachdem wie es gerade gepasst hat.

Ja, ok.
Dann passt das ja erst mal.

Geschrieben oder auch Sprachnachrichten haben wir uns täglich geschickt aber das ging auch von seiner Seite aus.

Das klingt auch alles ganz prima, Sira. :smile:

Schau, jetzt kann er dich aber mal richtig vermissen. Jetzt, wo es eben mal keinen Kontakt gibt.

Ich denke, für ihn ist das jetzt eine wahnsinnige Belastung zuhause. Erst mal das ganze Emotionale... das wird ihn schon auch sehr mitnehmen.
Dann wohl, wie die Trennung überhaupt aussehen soll... materiell, wie Hausstand, finanziell... das ist alles bestimmt sehr anstrengend.

Stelle dir mal vor, du würdest dich jetzt auch noch bei ihm melden und deine Aufmerksamkeit so einfordern....
Das wäre dann Stress für ihn. Weil er gerade nicht allen gerecht werden kann.


Mich macht nur diese Ungewissheit wahnsinnig. Alles andere kann ich ja eh nicht ändern.

Was ihn betrifft, kannst du nichts ändern bzw. du hast da keinen Einfluss darauf.
Aber du kannst es dir eben mit Töchterchen schön machen. :smile:

Beschäftigt ... nicht beschädigt :lach:

:lach:

Kleiner Freudscher...
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja, ok.
Dann passt das ja erst mal.



Das klingt auch alles ganz prima, Sira. :smile:

Schau, jetzt kann er dich aber mal richtig vermissen. Jetzt, wo es eben mal keinen Kontakt gibt.

Ich denke, für ihn ist das jetzt eine wahnsinnige Belastung zuhause. Erst mal das ganze Emotionale... das wird ihn schon auch sehr mitnehmen.
Dann wohl, wie die Trennung überhaupt aussehen soll... materiell, wie Hausstand, finanziell... das ist alles bestimmt sehr anstrengend.

Stelle dir mal vor, du würdest dich jetzt auch noch bei ihm melden und deine Aufmerksamkeit so einfordern....
Das wäre dann Stress für ihn. Weil er gerade nicht allen gerecht werden kann.




Was ihn betrifft, kannst du nichts ändern bzw. du hast da keinen Einfluss darauf.
Aber du kannst es dir eben mit Töchterchen schön machen. :smile:



:lach:

Kleiner Freudscher...


Ja du hast vollkommen recht :)
Ich bin zwischendurch auch echt immer voll positiv gestimmt und dann in Momenten der Stille, dreht sich das Gedankenkarussell weiter :Verzweiflung:

Ich dachte eigentlich immer, dass Männer da anders ticken aber anscheinend haben Männer da echt mehr dran zu knacken als Frauen.:lady:
Liegt vermutlich auch mit daran, dass Frauen von vorne bis hinten durchgeplant sind. Also bei meiner Trennung war das so. Ich hätte sogar schon eine Wohnung gehabt, für den Fall, dass er gesagt hätte: „Nö ... ich zieh hier nicht aus“
Er, so klang das immer wenn wir drüber gesprochen haben, wusste nicht wie und wohin, wenn der Tag kommt. :nanu:

„Beschädigt“ kommt sicher auch irgendwie hin :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben, ich mal wieder :blush:
Ich habe versucht das Wochenende positiv für meine Tochter und mich zu gestalten. Die „Me-Time“ tat mir auch relativ gut und gestern Abend war ich dann so entspannt.
Ich bin nochmal in mich gegangen und habe einige unserer Sprachnachrichten nochmal gehört. In einer sagte er, dass er mit seinem Chef gesprochen hätte (AM+ Frau arbeiten in einer Firma) und er meinte, wenn er jetzt zurückrudert ist er gefangen sein Leben lang. Mein AM gab ihm recht. Daraufhin habe Ich ihm (sogar 2x) dann gesagt, dass wenn er zurückrudern möchte, er es tun soll aber er soll es nicht aus Mitleid tun und dass er mir das bitte zeitnah sagen soll. Er meinte: „Wenn dem so wäre, würde ich das natürlich tun aber und jetzt kommt das aber ... ich will das ja gar nicht so. Und du hast recht, es wäre ausschließlich aus Mitleid und wegen der Schuldgefühle, das man wieder zusammen kommt und das wäre ja falsch “
Das ist das einzige was mir Hoffnung macht aber bisher hab ich immernoch nichts von ihm gehört und mein Verlangen ist so soooo groß ihm einfach zu schreiben. Einfach weil ich Gewissheit haben möchte.
Meinen Status bei WhatsApp hat er zB die ganze Woche nicht 1x angeschaut und das tut er eigentlich immer.
ich frage mich die ganze Zeit: ob da überhaupt noch was kommt?

also ich weiß, dass er dieses Wochenende seine Tochter wieder hatte. Ich denke einfach, dass sie trotzdem mit dort war (also bei ihm und seiner „Frau“) und rede mir deshalb ein, dass er sich den Stress mir zu schreiben nicht noch zusätzlich antun würde.

wann wäre denn für euch der Punkt an dem ihr ihn tatsächlich mal ganz neutral und ohne Vorwürfe und Erwartungen, kontaktieren würdet? Gar nicht? Ich weiß nicht ob ich das kann. Diese Ungewissheit frisst mich echt auf.
wenn er wieder mit seiner Frau zusammen wäre, könnte er mir das doch sagen oder? Wieso sollte er mich nach all den krassen Liebenbekundungen so quälen wollen? Und wozu sollte er mich denn noch hinhalten wollen, wenn die Entscheidung längst getroffen wäre? Das macht doch keinen Sinn... :Wut:
Soll DAS jetzt etwa das Ende sein?
Ich kann auch mit niemandem wirklich darüber reden. Meine Freundin, die ich damit vollquatsche ist schon so sauer auf ihn, dass da nur noch negatives kommt und das kann ich nicht gebrauchen. :liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Hallo liebe Sira,

ich schreib dir weil ich mich in einer ähnlichen Situation befand bzw. teilweise befinde.

Versuche bitte deine Ungeduld im Griff zu behalten und ihn nicht zu bedrängen. Wie du selbst schreibst, hat er seine Entscheidung getroffen. Wohin das führen kann, wenn man wie ich nicht geduldig genug ist, ihm nicht wirklich die Zeit gibt, die er braucht um seine Sachen in Ruhe zu regeln, kannst du in meinem Strang hier nachlesen.

Ich hab lernen müssen, das Männer anders sind wie Frauen, sie ziehen sich zurück und regeln ihre Sachen. Mein AM hat sich mal dahingehend geäußert, das er das Gefühl hat mir im Moment nicht gerecht werden zu können. Vielleicht ist das bei deinem ähnlich?

Es bleibt darauf zu vertrauen, das wenn alles geregelt ist, er auf dich zukommt.

Letztlich sollten wir vielleicht beide froh sein, das das was danach kommt nicht mehr behaftet von dem ist, was sie jetzt für sich regeln und abschließen konnten. So zumindest versuche ich das jetzt zu sehen.

Sollte mein AM nicht irgendwann die Kurve bekommen dann hat es eben nicht sollen sein. Er soll mich schließlich genauso stark wollen wie ich ihn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wann wäre denn für euch der Punkt an dem ihr ihn tatsächlich mal ganz neutral und ohne Vorwürfe und Erwartungen, kontaktieren würdet? Gar nicht? Ich weiß nicht ob ich das kann. Diese Ungewissheit frisst mich echt auf.
wenn er wieder mit seiner Frau zusammen wäre, könnte er mir das doch sagen oder?

Liebe Sira,

ich würde dir wirklich raten und dir auch ans Herz legen, den AM jetzt NICHT zu kontaktieren und auch mal ein paar Gänge in dem Ganzen zurück zu schalten.
Versuche bitte, das alles nicht nur rosarot verliebt zu sehen, sondern auch wieder etwas nüchterner zu betrachten.
Du warst schon vorher in ihn verliebt, er aber nicht in dich.
Das kam scheinbar erst später zustande, als er sich mit seinen Trennungsabsichten näher beschäftigte.
Wir schrieben ja auch schon, dass das bei euch viel zu schnell ging und ja man sich schon beim Lesen förmlich überrollt gefühlt hat.
Also

Im Juli letzten Jahres hatte ich dann wieder Kontakt zu einem verflossenen

Nun hat er seine Ehe am Montag letzte Woche, nach ca 3 Monaten intensiven Gefühlen zwischen uns „beendet“.

Schau, ihr kennt euch erst eine kurze Zeit und nach 3 Monaten intensiver Gefühle zwischen euch....
Sira, 3 Monate sind keine Zeit.

Ich hab gefragt warum man Zeit für sich braucht, wenn man sich doch sicher ist. Das konnte er mir nicht beantworten.

Kann man sich nach einer so kurzen Zeit wirklich sicher sein? Ich denke nicht.
Denn diese goße Anfangseuphorie verblasst auch wieder, was bleibt dann?
Eure kurze Affaire zu einer langjährigen, gewachsenen Beziehung.

Du bist zudem schon frei, kannst da viel entspannter in eine neue Beziehung starten.
Er muss nun erst mal alles klären.... Es wird Gespräche mit seiner Frau geben, natürlich.
Und vermutlich wird seine Frau um ihre Ehe kämpfen. Das ist auch normal.
Er ist da gerade in einem unheimlichen emotionalen Stress.

Und das Nächste wird auch sein, Sira, selbst, wenn er die Ehe jetzt beendet, so könnt ihr nicht gleich eure neue Beziehung starten.
Er braucht dann erst mal Zeit für sich zum Verarbeiten, sortieren, neu aufstellen.... das braucht seine eigene Zeit.

Du scheinst mir da schon sehr an diesem Mann zu klammern.
Was es aber jetzt braucht, ist Freiwilligkeit.
Freiwilligkeit, dass er sich in Ruhe seine Gedanken machen kann... Freiwilligkeit, dass er sich bei dir melden möchte.

Was ist mit deinem Leben? Wie war das vor dem Mann hier?
Du hattest dich ja scheinbar auch erst kurz vorher getrennt?
Wie sieht das denn aus, Sira, hast du schon alleine gelebt oder war immer irgendwie ein Partner an deiner Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira,

ich würde dir wirklich raten und dir auch ans Herz legen, den AM jetzt NICHT zu kontaktieren und auch mal ein paar Gänge in dem Ganzen zurück zu schalten.
Versuche bitte, das alles nicht nur rosarot verliebt zu sehen, sondern auch wieder etwas nüchterner zu betrachten.
Du warst schon vorher in ihn verliebt, er aber nicht in dich.
Das kam scheinbar erst später zustande, als er sich mit seinen Trennungsabsichten näher beschäftigte.
Wir schrieben ja auch schon, dass das bei euch viel zu schnell ging und ja man sich schon beim Lesen förmlich überrollt gefühlt hat.
Also





Schau, ihr kennt euch erst eine kurze Zeit und nach 3 Monaten intensiver Gefühle zwischen euch....
Sira, 3 Monate sind keine Zeit.



Kann man sich nach einer so kurzen Zeit wirklich sicher sein? Ich denke nicht.
Denn diese goße Anfangseuphorie verblasst auch wieder, was bleibt dann?
Eure kurze Affaire zu einer langjährigen, gewachsenen Beziehung.

Du bist zudem schon frei, kannst da viel entspannter in eine neue Beziehung starten.
Er muss nun erst mal alles klären.... Es wird Gespräche mit seiner Frau geben, natürlich.
Und vermutlich wird seine Frau um ihre Ehe kämpfen. Das ist auch normal.
Er ist da gerade in einem unheimlichen emotionalen Stress.

Und das Nächste wird auch sein, Sira, selbst, wenn er die Ehe jetzt beendet, so könnt ihr nicht gleich eure neue Beziehung starten.
Er braucht dann erst mal Zeit für sich zum Verarbeiten, sortieren, neu aufstellen.... das braucht seine eigene Zeit.

Du scheinst mir da schon sehr an diesem Mann zu klammern.
Was es aber jetzt braucht, ist Freiwilligkeit.
Freiwilligkeit, dass er sich in Ruhe seine Gedanken machen kann... Freiwilligkeit, dass er sich bei dir melden möchte.

Was ist mit deinem Leben? Wie war das vor dem Mann hier?
Du hattest dich ja scheinbar auch erst kurz vorher getrennt?
Wie sieht das denn aus, Sira, hast du schon alleine gelebt oder war immer irgendwie ein Partner an deiner Seite?


Also um ehrlich zu sein war er derjenige der zuerst Andeutungen in Sachen Verliebtheit machte.
Ich hab mich da sehr zurück gehalten. Eben weil er mich auch schon verletzt hatte. Also ich möchte sogar fast meinen, dass er derjenige war der zuerst diese Gefühle entwickelt hat.
Er war auch derjenige der mir ins Gesicht sagte, dass er verliebt in mich ist. Das ging von ihm aus. Ich hab’s nur erwidert. Auch er war es, der zuerst „Ich liebe dich“ sagte. Auch da hielt ich mich anfangs zurück.
Auch er war derjenige der sagte, dass er in mir endlich gefunden hat was er immer wollte.
Und was die „Liebe“ angeht...
wenn es das ist, von dem alle immer reden, dann weiß er jetzt wie es ist, tatsächlich liebe zu empfinden.
Ich bin in der Hinsicht schon entspannter als noch Anfang der Woche aber diese Ungewissheit...
Das ist das schlimme. Ich würde nicht sagen, dass ich klammere. Ich würde eher sagen ich bin verzweifelt und suche nach antworten :blush:
Wenn er mir sagen würde: Hey pass auf. Ich kämpfe lieber um meine Ehe.
Vor 8 Jahren, ja da war ich verknallt in ihn aber von Liebe ist keine Rede gewesen.
Da hat er das Techtelmechtel Halt beendet und stand 3 Wochen später zitternd vor meiner Tür und wollte sich für alles entschuldigen und vermutlich mich auch zurück aber da war das Ding halt auch durch für mich.

Wenn er seine Ehe vorzieht, was man ihm nicht übel nehmen kann.
Dann würde das weh tun, ja aber ich würde das akzeptieren und könnte abschließen. Das jetzt hier ist doch scheiße...


Ja im Januar habe ich mich getrennt.
Alleine gelebt habe ich schon aber nicht mit Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also um ehrlich zu sein war er derjenige der zuerst Andeutungen in Sachen Verliebtheit machte.
Ich hab mich da sehr zurück gehalten. Eben weil er mich auch schon verletzt hatte. Also ich möchte sogar fast meinen, dass er derjenige war der zuerst diese Gefühle entwickelt hat.
Er war auch derjenige der mir ins Gesicht sagte, dass er verliebt in mich ist. Das ging von ihm aus. Ich hab’s nur erwidert. Auch er war es, der zuerst „Ich liebe dich“ sagte. Auch da hielt ich mich anfangs zurück.

Zu dieser Zeit war er noch in seiner Beziehung.

Und dann kam er in großen Schritten auf dich zu... sprach von Liebe und Trennung von seiner Frau.
Es mag sein, dass das so ist. Es kann aber auch sein, dass du jetzt sein Sprungbrett warst, um sich selbst aus der Ehe lösen zu können.
Das passiert nicht so selten, Sira.

Wie gesagt, das ging alles viel zu schnell, war alles viel zu euphorisch von seiner Seite aus.

Ich würde nicht sagen, dass ich klammere. Ich würde eher sagen ich bin verzweifelt und suche nach antworten

Niemand kann dir jetzt Antworten geben. Er wohl am wenigsten.

Wenn er mir sagen würde: Hey pass auf. Ich kämpfe lieber um meine Ehe.
Vor 8 Jahren, ja da war ich verknallt in ihn aber von Liebe ist keine Rede gewesen.
Da hat er das Techtelmechtel Halt beendet und stand 3 Wochen später zitternd vor meiner Tür und wollte sich für alles entschuldigen und vermutlich mich auch zurück aber da war das Ding halt auch durch für mich.

Wenn er seine Ehe vorzieht, was man ihm nicht übel nehmen kann.
Dann würde das weh tun, ja aber ich würde das akzeptieren und könnte abschließen. Das jetzt hier ist doch scheiße...

Er kann dir das jetzt nicht sagen.
Ihr kennt euch noch nicht lange, als das er sich da so wirklich festlegen kann.

Ich weiss auch, liebe Sira, dass diese Situation jetzt für dich kaum aushaltbar ist.
Du hast ihm vertraut, ihm geglaubt. Und wartest jetzt eben darauf, dass er umsetzt was er gesagt hat.
Aber, wie gesagt, so "leicht" trennt es sich nicht. Da hängt sehr viel dran.

:trost:

Du kannst jetzt aktiv wirklich nichts tun.

Ja im Januar habe ich mich getrennt.
Alleine gelebt habe ich schon aber nicht mit Kind.

Das war noch keine lange Zeit für dich alleine, bevor er kam.
Wie war dein Leben vor ihm? - Was hat dir gut getan, was Spaß gemacht?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Zu dieser Zeit war er noch in seiner Beziehung.

Und dann kam er in großen Schritten auf dich zu... sprach von Liebe und Trennung von seiner Frau.
Es mag sein, dass das so ist. Es kann aber auch sein, dass du jetzt sein Sprungbrett warst, um sich selbst aus der Ehe lösen zu können.
Das passiert nicht so selten, Sira.

Wie gesagt, das ging alles viel zu schnell, war alles viel zu euphorisch von seiner Seite aus.



Niemand kann dir jetzt Antworten geben. Er wohl am wenigsten.



Er kann dir das jetzt nicht sagen.
Ihr kennt euch noch nicht lange, als das er sich da so wirklich festlegen kann.

Ich weiss auch, liebe Sira, dass diese Situation jetzt für dich kaum aushaltbar ist.
Du hast ihm vertraut, ihm geglaubt. Und wartest jetzt eben darauf, dass er umsetzt was er gesagt hat.
Aber, wie gesagt, so "leicht" trennt es sich nicht. Da hängt sehr viel dran.

:trost:

Du kannst jetzt aktiv wirklich nichts tun.



Das war noch keine lange Zeit für dich alleine, bevor er kam.
Wie war dein Leben vor ihm? - Was hat dir gut getan, was Spaß gemacht?


Ja du hast recht.
mir tut es auch wirklich leid, dass ich da bisschen anstrengend bin :blush:
Aber lieber hier als ihm gegenüber. :grins:

Klar trennt es sich nicht so leicht aber ich hab’s ja auch geschafft. In erster Linie für mich aber auch für uns.
Vermutlich ist es einfach wirklich so, dass Frauen vorher schon genau wissen was sie tun und Männer halt nicht. Die leben im hier und jetzt.

es tut aber einfach auch gut, sich mal hier auszulassen, weil die Erfahrungswerte hier viel höher sind als im Freundeskreis. Finde ich zumindest. :smile:

Ich muss jetzt halt versuchen zu mir selbst zu finden.
und wenn ich sein Sprungbrett war, dann ist das halt so. Dann weiß ich aber, dass ich ihm damit was Gutes getan habe und das weiß auch er und das wissen auch alle anderen.

Es ist ja bei mir auch noch einiges zu regeln. Mein Ex wohnt ja auch noch bei meiner Tochter und mir. Das wird sich auch erst in den nächsten Wochen erledigen. :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
mir tut es auch wirklich leid, dass ich da bisschen anstrengend bin

Du bist verzeifelt... und das ist doch auch verständlich.

:trost:

Klar trennt es sich nicht so leicht aber ich hab’s ja auch geschafft. In erster Linie für mich aber auch für uns.

Also hast du dich für den AM getrennt?

Ich muss jetzt halt versuchen zu mir selbst zu finden.
und wenn ich sein Sprungbrett war, dann ist das halt so. Dann weiß ich aber, dass ich ihm damit was Gutes getan habe

Du hast ihm was Gutes damit getan?
Denke doch an dich, Sira.
Vielleicht war es auch für dich gut... denn so hast du gesehen, was noch alles möglich ist, wie bunt das Leben ist... du kannst doch jetzt, nach deiner Trennung, auch nei anfangen. :)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Du bist verzeifelt... und das ist doch auch verständlich.

:trost:



Also hast du dich für den AM getrennt?



Du hast ihm was Gutes damit getan?
Denke doch an dich, Sira.
Vielleicht war es auch für dich gut... denn so hast du gesehen, was noch alles möglich ist, wie bunt das Leben ist... du kannst doch jetzt, nach deiner Trennung, auch nei anfangen. :)

Jein.
Also der Trennungsgedanke ist schon ganz lange da aber ich hab wegen dem Kind immer noch daran festgehalten, weil ich mir immer dachte: „Wird schon wieder.“
Aber der Hauptgrund ist nicht der AM, sondern die Tatsache dass meine Tochter und ich verbale Aggressionen aushalten müssen/mussten.
Und meine Unzufriedenheit ist sicher der Grund weshalb es mit dem anderen Mann erst wieder so weit gekommen ist.
Was ja niemals meine Absicht war. Ich wollte nur mal hören wie es ihm nach all den Jahren so geht und daraus entwickelte sich dann DAS.:::

Klar, ich denke an mich.
Ich versuche es zumindest. Momentan ist es halt einfach eine Berg-u.Talfahrt. Wut, Verzweiflung, Hoffnung, Liebe, Trauer.
alles dabei. Mal so mal so.
Aber ich muss ihn jetzt einfach erstmal lassen und vielleicht begegnen wir uns dann nochmal neu.
Vielleicht bin ich dann auch diejenige, die das alles nicht mehr will. Wer weiß das schon? :liftup:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo liebe Sira,

ich schreib dir weil ich mich in einer ähnlichen Situation befand bzw. teilweise befinde.

Versuche bitte deine Ungeduld im Griff zu behalten und ihn nicht zu bedrängen. Wie du selbst schreibst, hat er seine Entscheidung getroffen. Wohin das führen kann, wenn man wie ich nicht geduldig genug ist, ihm nicht wirklich die Zeit gibt, die er braucht um seine Sachen in Ruhe zu regeln, kannst du in meinem Strang hier nachlesen.

Ich hab lernen müssen, das Männer anders sind wie Frauen, sie ziehen sich zurück und regeln ihre Sachen. Mein AM hat sich mal dahingehend geäußert, das er das Gefühl hat mir im Moment nicht gerecht werden zu können. Vielleicht ist das bei deinem ähnlich?

Es bleibt darauf zu vertrauen, das wenn alles geregelt ist, er auf dich zukommt.

Letztlich sollten wir vielleicht beide froh sein, das das was danach kommt nicht mehr behaftet von dem ist, was sie jetzt für sich regeln und abschließen konnten. So zumindest versuche ich das jetzt zu sehen.

Sollte mein AM nicht irgendwann die Kurve bekommen dann hat es eben nicht sollen sein. Er soll mich schließlich genauso stark wollen wie ich ihn!
Hallo liebe Sira,

ich schreib dir weil ich mich in einer ähnlichen Situation befand bzw. teilweise befinde.

Versuche bitte deine Ungeduld im Griff zu behalten und ihn nicht zu bedrängen. Wie du selbst schreibst, hat er seine Entscheidung getroffen. Wohin das führen kann, wenn man wie ich nicht geduldig genug ist, ihm nicht wirklich die Zeit gibt, die er braucht um seine Sachen in Ruhe zu regeln, kannst du in meinem Strang hier nachlesen.

Ich hab lernen müssen, das Männer anders sind wie Frauen, sie ziehen sich zurück und regeln ihre Sachen. Mein AM hat sich mal dahingehend geäußert, das er das Gefühl hat mir im Moment nicht gerecht werden zu können. Vielleicht ist das bei deinem ähnlich?

Es bleibt darauf zu vertrauen, das wenn alles geregelt ist, er auf dich zukommt.

Letztlich sollten wir vielleicht beide froh sein, das das was danach kommt nicht mehr behaftet von dem ist, was sie jetzt für sich regeln und abschließen konnten. So zumindest versuche ich das jetzt zu sehen.

Sollte mein AM nicht irgendwann die Kurve bekommen dann hat es eben nicht sollen sein. Er soll mich schließlich genauso stark wollen wie ich ihn!
Hallo liebe Sira,

ich schreib dir weil ich mich in einer ähnlichen Situation befand bzw. teilweise befinde.

Versuche bitte deine Ungeduld im Griff zu behalten und ihn nicht zu bedrängen. Wie du selbst schreibst, hat er seine Entscheidung getroffen. Wohin das führen kann, wenn man wie ich nicht geduldig genug ist, ihm nicht wirklich die Zeit gibt, die er braucht um seine Sachen in Ruhe zu regeln, kannst du in meinem Strang hier nachlesen.

Ich hab lernen müssen, das Männer anders sind wie Frauen, sie ziehen sich zurück und regeln ihre Sachen. Mein AM hat sich mal dahingehend geäußert, das er das Gefühl hat mir im Moment nicht gerecht werden zu können. Vielleicht ist das bei deinem ähnlich?

Es bleibt darauf zu vertrauen, das wenn alles geregelt ist, er auf dich zukommt.

Letztlich sollten wir vielleicht beide froh sein, das das was danach kommt nicht mehr behaftet von dem ist, was sie jetzt für sich regeln und abschließen konnten. So zumindest versuche ich das jetzt zu sehen.

Sollte mein AM nicht irgendwann die Kurve bekommen dann hat es eben nicht sollen sein. Er soll mich schließlich genauso stark wollen wie ich ihn!

Danke für deine lieben Worte.
Ich hoffe einfach, dass das tatsächlich der Grund für seinen Rückzug ist.
Von 100 auf 0 ist jetzt hart.
Seit Juli 20 fast täglichen Kontakt und plötzlich gar nichts.

Er hat ja letzte Woche auch nur gesagt, dass er Zeit für sich braucht. Er muss mit sich ins Reine kommen und sich den nächsten Schritt überlegen.
Das waren seine Worte.
Ich hoffe einfach, dass es so ist wie du sagst.

Er hat mich ja von Anfang an in die Trennung involvieren und hat auch sehr gelitten. Er hat mir auch einige Details erzählt aber hat eben auch gemerkt, dass mich das ein oder andere etwas verletzt hat. Das wollte er dann unterbinden.
Ja, vielleicht will er mich auch ein Stück weit schützen und alles klären.
Aber wissen tu ich es halt nicht und werde es auch nicht erfahren.
Vor geraumer Zeit sagte er ja auch zu mir: „Schnucki mach dir keine Gedanken und bleib entspannt. Ich werde schon dafür sorgen, dass unserer Zukunft nichts im Wege steht.“

ich hoffe es einfach so. :herz:

bis dahin werd ich euch hier einfach noch vollquatschen :grins:

Eure Worte tun mir jedenfalls sehr gut und uh bin heute schon deutlich gefasster :silvester13:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Immer hier jammern... beste Lösung überhaupt! Aber: bedenke, DU bist die Architektin deines Glücks!
Ich würde nach 3 - 4 Wochen wahrscheinlich mal so ne charmante Meldung rauslassen wie: Nachdem ich nix mehr gehört habe, gönne ich Dir nochmal 14 Tag Ruhe.:herz:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Immer hier jammern... beste Lösung überhaupt! Aber: bedenke, DU bist die Architektin deines Glücks!
Ich würde nach 3 - 4 Wochen wahrscheinlich mal so ne charmante Meldung rauslassen wie: Nachdem ich nix mehr gehört habe, gönne ich Dir nochmal 14 Tag Ruhe.:herz:

Also ich hoffe, ich geh hier niemandem auf die Eier ;)
Ich liebe ja deine Kommentare ne :lach::coolwink:
Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.:shakehead:
Also so nach 3-4 Wochen würde ich schon was schreiben wollen eigentlich :nanu:
Es gibt Momente wo ich denke: Ey drauf gesch***, der meldet sich definitiv bei mir. Da bin ich mir sicher.
Und dann wieder so: Und wenn er jetzt wieder mit seiner Frau zsm auf Montage ist und sie sich ein Pensionszimmer teilen?
Ich hasse es... das meiste passiert eh nur in meinem Kopf. :shakehead:

Ich will das auch nicht im Sande verlaufen lassen. Wenn das sein Ziel ist. Ich bin schon der Meinung, dass ich so 1-2 Sätze verdient habe wenn’s tatsächlich vorbei sein soll. :::
Ich wüsste so gern was in seinem hübschen köpfchen vorgeht ()
Ich verstehe das Konstrukt „Mann“ auch einfach null. Warum ziehen die sich so zurück? Von 100 auf 0? :Wut:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.

Nichts tun.

Ich verstehe das Konstrukt „Mann“ auch einfach null. Warum ziehen die sich so zurück? Von 100 auf 0?

Sira, die Männer sind doch einfach gestrickt.
Wenn ein Mann was für sich begrübeln will, dann geht er - bildlich gesehen - in seine Höhle und wird dann sein Problem in Ruhe überdenken.
Wenn er fertig gedacht hat. kommt er schon wieder gut gelaunt hervor und alles wird sich aufklären.

Es wäre nicht gut, vor der Höhle auf und ab zu laufen, nur auf ihn zu warten. Das spüren sie auch...
Sira, lasse ihn jetzt da, wo er ist und lasse ihm seine Zeit.
Kümmere dich um dich, lenke dich ab, mache es dir schön.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Nichts tun.



Sira, die Männer sind doch einfach gestrickt.
Wenn ein Mann was für sich begrübeln will, dann geht er - bildlich gesehen - in seine Höhle und wird dann sein Problem in Ruhe überdenken.
Wenn er fertig gedacht hat. kommt er schon wieder gut gelaunt hervor und alles wird sich aufklären.

Es wäre nicht gut, vor der Höhle auf und ab zu laufen, nur auf ihn zu warten. Das spüren sie auch...
Sira, lasse ihn jetzt da, wo er ist und lasse ihm seine Zeit.
Kümmere dich um dich, lenke dich ab, mache es dir schön.

Genau das probiere ich gerade auch :blush:
Ja vermutlich wird er sich dann melden als wäre nichts gewesen.

Ich merke, dass ich jeden Tag ein klitzekleines Bisschen entspannter werde.
In ganz kleinen Schritten. Manchmal 2 zurück und einen vor.

Ist schon ne miese Situation.
Aber ich dachte mir heute so.
Wer oder was drängt mich denn dazu, jetzt direkt ne neue Beziehung eingehen zu müssen? Eigentlich ja niemand.
mal davon abgesehen, dass mein Ex noch bei uns wohnt. Ich muss doch keinen nahtlosen Übergang haben. Zumal das ja auch nicht soo gut wäre.
Ich hab doch Zeit. Eigentlich könnte ich ihm völlig beruhigt die Zeit geben, wenn da diese Ungewissheit nicht wäre. :Wut:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Sira,

Ich entschuldige mich gleich, dass ich mich hier einklinke, nur um Venusstern zu feiern für ihren wunderbaren Post.

Dieses Bild mit dem Höhlenmann und der Frau die auf und ab tigert ist so genial und zutreffend. Hinzuzufügen wäre noch, dass manche Männer denken, wir müssten sie feiern für ihre Entscheidung und die selbstverständlich mittragen, egal in welche Richtung sie geht.

Liebe Sira, bitte versuche nicht, ihn zu verstehen, sondern darauf zu achten, dass du dich und deine Gefühle schützt. Manchmal muss man (Frau) einfach aushalten, dass man momentan nichts tun kann.

Alles Liebe Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira,

Ich entschuldige mich gleich, dass ich mich hier einklinke, nur um Venusstern zu feiern für ihren wunderbaren Post.

Dieses Bild mit dem Höhlenmann und der Frau die auf und ab tigert ist so genial und zutreffend. Hinzuzufügen wäre noch, dass manche Männer denken, wir müssten sie feiern für ihre Entscheidung und die selbstverständlich mittragen, egal in welche Richtung sie geht.

Liebe Sira, bitte versuche nicht, ihn zu verstehen, sondern darauf zu achten, dass du dich und deine Gefühle schützt. Manchmal muss man (Frau) einfach aushalten, dass man momentan nichts tun kann.

Alles Liebe Silver

das stimmt.
das mit der Höhle ist tatsächlich ein richtig guter Anhaltspunkt, den man sich glaube auch super vor Augen halten kann und immer wieder vor Augen führen sollte, wenn man kurz davor ist einen Fehler zu machen.

ich bin echt wahnsinnig dankbar, dieses Forum gefunden zu haben :herz:

danke auch für deinen kommentar:smile:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben.
Es war jetzt ein paar Tage ruhig um mich, da ich mit mir selbst klarkommen musste.
Auch ich bin „eingebrochen“ und habe meinen AM kontaktiert mit einem ganz einfachen „Hey“ - Gelesen - keine Antwort! Nächsten Tag hab ich ihn dann nochmal gefragt ob es sein Ernst ist, dass keine Antworten mehr kommen. Ich muss ehrlich sagen, es ging mir deutlich besser damit, weil ich jetzt weiß woran ich bin. Dieses Gefühl ist 100 mal erträglicher als diese Ungewissheit.
Das er nicht antwortet, die Masche kenne ich ja schon von ihm von vor 8 Jahren. Von heute auf morgen Kontaktabbruch und es war vorbei. Er scheint einfach feige zu sein.
Keine Antwort ist dann auch eine Antwort. Ich weiß einfach, dass es vorbei ist aber ich habe antworten und eine verdammte Erklärung verdient. Ich bin so respektvoll und gebe ihm die Zeit und er nutzt diesen Respekt und dieses Vertrauen aus und verdrängt mich einfach, als hätte es mich nie gegeben.
Gestern hab ich ihm dann nochmal folgenden Text geschrieben:


Hallo xxxx:smile:
Ich finde, wir beide sind uns schon so 1-2 Sätze von Angesicht zu Angesicht schuldig, nach allem was war. Das ist doch wohl das mindeste nach dieser ganzen Zeit oder nicht?
Ich gebe dir die Möglichkeit, dass wir das so beenden, wie es sich für Erwachsene Menschen gehört. Ich denke, du möchtest auch, dass wir im Guten auseinandergehen oder nicht? Dann sei bitte Freitag Abend zwischen 19 und 19:15 Uhr an dem berühmten Holzhaufen da
Und ich finde schon, dass ich eine Erklärung deinerseits verdient habe, nach all den krassen Liebesbekundungen und
Zukunftsplänen die du mir vorgeschwärmt hast.
Hast du deine Worte etwa einfach vergessen?
Wieso sagt man einem Menschen sowas und meint es nicht so?
Ich hab es an dem Samstag schon geahnt, dass es das letzte mal sein wird, dass wir uns umarmen. Deswegen habe ich das auch gesagt.
Ich würde es jedenfalls sehr schade finden, wenn wir (wieder mal) auf diesem Wege auseinander gehen. Du hast mir nichts getan und ich dir auch nicht.
Ich hab dir die ganze Zeit gesagt, dass wenn du dich anders entscheidest, du mir das bitte zeitnah sagen sollst.
Ich kann damit sehr gut umgehen. Ich bin keine Anfang 20 mehr. Womit ich aber nicht umgehen kann, wenn du einfach, genau wie vor 8 Jahren, abtauchst und das Ding für dich durch ist.
Das macht man doch auch einfach nicht.
Das hat kein Mensch dieser Welt verdient und ich weiß auch nicht ob du das tatsächlich mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Willst du für immer gewisse Dinge ungesagt lassen? Oder kannst du mir nicht mehr in die Augen sehen?
Du weißt ganz genau, dass ich da wesentlich unkomplizierter bin als andere.
Und eigentlich hätte ich nur noch eine einzige Frage, die ich dir stellen wollen würde.
Zieh einen KLAREN Strich, wenn es das ist was du willst. Alles andere ist nicht fair XXX.

Also die Entscheidung liegt bei dir.
Entweder du stehst zu deiner Entscheidung, wir reden kurz drüber wie Erwachsene, das Ding ist durch und wir gehen friedlich unserer Wege ist oder aber du hörst bzw liest hier heute das letzte mal in deinem Leben was von mir. Deine Entscheidung!


Lg Sira


Drückt mir die Daumen, dass er morgen den Arsch in der Hose hat, mir das persönlich zu sagen. Damit ich endlich komplett abschließen kann. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MsFranklin

Gelöschter User
Liebe Sira, ich lese bei Dir mit und wollte Dich nur kurz darauf hinweisen, dass in Deinem Text noch der Klarname steht (vorletzter Absatz) - falls Du das lieber löschen magst. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.043
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben