Aufgeben oder weiter hoffen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, Sira... da bist du aber gleich in die ganz Vollen gegangen. :cry

Ich kann mir gut vorstellen, dass du es nicht mehr ausgehalten hast. Aber deine Nachricht ist voll von Druck und Vorwürfen... und das alles in Wiederholungen...
Was soll er darauf antworten?

Ich habe nur mal ein paar Passagen raus gezogen

Ich finde, wir beide sind uns schon so 1-2 Sätze von Angesicht zu Angesicht schuldig, nach allem was war. Das ist doch wohl das mindeste nach dieser ganzen Zeit oder nicht?

Gleich der erste Satz... "das Mindeste, was ich erwarten kann.."
Kein guter Einstieg in eine Nachricht, von der du dir eigentlich eine positive Rückmeldung erhoffst.

Ich gebe dir die Möglichkeit, dass wir das so beenden, wie es sich für Erwachsene Menschen gehört. Ich denke, du möchtest auch, dass wir im Guten auseinandergehen oder nicht? Dann sei bitte Freitag Abend zwischen 19 und 19:15 Uhr an dem berühmten Holzhaufen da

Du legst ihm die Worte förmlich in den Mund "Ich gebe dir die Möglichkeit das zu beenden..."
Und bestellst ihn dazu auch noch irgendwo hin... ohne eigentlich genau zu wissen, was genau bei ihm los ist.

Ich hab dir die ganze Zeit gesagt, dass wenn du dich anders entscheidest, du mir das bitte zeitnah sagen sollst.

Sira, er ist mitten in der Entscheidung. Da sind auch noch andere Menschen beteiligt, Menschen, mit denen man verbunden war und denen man nicht weh tun möchte.
Da gibt es sicher Diskussionen, Streit und Tränen... da kann man sich doch nicht einfach umdrehen und gehen? :cry
Eine Trennung ist ein Prozess.

Du weißt ganz genau, dass ich da wesentlich unkomplizierter bin als andere.

Hier zeigst du ihm leider genau das Gegenteil...

Sira, dein Text klingt leider einfach nur anstrengend und auch sehr "Ich" bezogen.
"Ich will jetzt sofort eine Antwort..."
Ich denke, das jetzt hat diese ganze Situation nicht besser gemacht und es kann gut sein, dass dieser Text seine Entscheidung doch beeinflusst.

Weisst du, du möchtest diesen Mann für dich gewinnen. Den Mann, der im Begriff war, sich zu trennen und mit dir was Neues anzufangen.
Jetzt, wo er sicher genug Stress hat, kommst du... und machst ihm nochmal richtig Stress und Druck von der anderen Seite.
Ich versteh dich wirklich, Sira... das war damals auch nicht einfach, dass er einfach so abgetaucht ist. Aber damals wart ihr nicht zusammen. Du warst verknallt und er nicht.
Also eine ganz andere Situation.

Zieh einen KLAREN Strich, wenn es das ist was du willst. Alles andere ist nicht fair xxx.

Also die Entscheidung liegt bei dir.
Entweder du stehst zu deiner Entscheidung, wir reden kurz drüber wie Erwachsene, das Ding ist durch und wir gehen friedlich unserer Wege ist oder aber du hörst bzw liest hier heute das letzte mal in deinem Leben was von mir. Deine Entscheidung!

:cry

Hier hast du ihm so nochmals klar die Pistole auf die Brust gesetzt.
Und der Erfahrung nach, wird das nicht die gewünschte Reaktion bringen.

Ich hoffe sehr für dich, dass es eine Antwort in deinem Sinne gibt. Aber, ehrlich gesagt, skeptisch bin ich jetzt schon.

Warum hast du hier nicht vorher gefragt? Wir hätten dich doch gerne unterstützt und dir geraten, Sira.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Oh, Sira... da bist du aber gleich in die ganz Vollen gegangen. :cry

Ich kann mir gut vorstellen, dass du es nicht mehr ausgehalten hast. Aber deine Nachricht ist voll von Druck und Vorwürfen... und das alles in Wiederholungen...
Was soll er darauf antworten?

Ich habe nur mal ein paar Passagen raus gezogen



Gleich der erste Satz... "das Mindeste, was ich erwarten kann.."
Kein guter Einstieg in eine Nachricht, von der du dir eigentlich eine positive Rückmeldung erhoffst.



Du legst ihm die Worte förmlich in den Mund "Ich gebe dir die Möglichkeit das zu beenden..."
Und bestellst ihn dazu auch noch irgendwo hin... ohne eigentlich genau zu wissen, was genau bei ihm los ist.



Sira, er ist mitten in der Entscheidung. Da sind auch noch andere Menschen beteiligt, Menschen, mit denen man verbunden war und denen man nicht weh tun möchte.
Da gibt es sicher Diskussionen, Streit und Tränen... da kann man sich doch nicht einfach umdrehen und gehen? :cry
Eine Trennung ist ein Prozess.



Hier zeigst du ihm leider genau das Gegenteil...

Sira, dein Text klingt leider einfach nur anstrengend und auch sehr "Ich" bezogen.
"Ich will jetzt sofort eine Antwort..."
Ich denke, das jetzt hat diese ganze Situation nicht besser gemacht und es kann gut sein, dass dieser Text seine Entscheidung doch beeinflusst.

Weisst du, du möchtest diesen Mann für dich gewinnen. Den Mann, der im Begriff war, sich zu trennen und mit dir was Neues anzufangen.
Jetzt, wo er sicher genug Stress hat, kommst du... und machst ihm nochmal richtig Stress und Druck von der anderen Seite.
Ich versteh dich wirklich, Sira... das war damals auch nicht einfach, dass er einfach so abgetaucht ist. Aber damals wart ihr nicht zusammen. Du warst verknallt und er nicht.
Also eine ganz andere Situation.



:cry

Hier hast du ihm so nochmals klar die Pistole auf die Brust gesetzt.
Und der Erfahrung nach, wird das nicht die gewünschte Reaktion bringen.

Ich hoffe sehr für dich, dass es eine Antwort in deinem Sinne gibt. Aber, ehrlich gesagt, skeptisch bin ich jetzt schon.

Warum hast du hier nicht vorher gefragt? Wir hätten dich doch gerne unterstützt und dir geraten, Sira.


Es ist doch sowieso schon vorbei...
Ich verlange auch nicht, dass er sich einfach umdreht und geht aber mich zu behandeln, als würde ich nicht existieren ist auch unfair. Ich kenne ihn ja auch nun schon ein paar Tage länger, wenn er mit mir zusammen sein wollen würde, hätte er mir auf irgendeine meiner Nachrichten geantwortet und sei es nur ein „Hi“ oder „mach dir keine Sorgen“ gewesen.

Unser gemeinsamer Freund ist genauso fassungslos, dass er mich einfach so abserviert. Das macht man einfach nicht.
Es ist haargenau das gleiche Procedere wie vor 8 Jahren.
Klar waren damals nicht solche Gefühle im Spiel aber er hat auch immer wieder betont, dass schon ein paar im Spiel waren aber das mit den Gefühlen jetzt, nicht zu vergleichen ist.
Er ist ein sehr verständnisvoller Mann und er hat mir all die letzte Zeit immer wieder gesagt, dass er völlig nachvollziehen kann wie ich mich fühle.
Er wird auch das verstehen.
Ich hab ihm sehr sehr oft gesagt, dass ich Angst davor habe, dass er sich eines Tages einfach nicht mehr meldet - wie damals. ich hab unglaublich oft sogar davon geträumt und hab ihm das auch immer erzählt. Das hat ihn auch immer sehr beschäftigt und jetzt tut er genau das. Wo er doch weiß, dass das meine größte Angst ist. Zieht man das da einfach eiskalt weiter durch? Ich meine, auch er müsste doch Angst haben mich zu verlieren oder nicht? Angst haben, dass ich dann nicht mehr will.
Und wenn er seine Frau nicht mehr liebt dann dürfte er auch nach dieser Nachricht von mir nicht bei ihr bleiben. er hätte die Möglichkeit 3 Häuser weiter bei seinem/unserem Kumpel unterzukommen. Bei seinen Eltern ... bei seinem Chef ... Das nimmt er nicht in Anspruch.
Und wenn die Nachricht der Grund sein sollte weshalb er keine Beziehung mit mir eingehen möchte, dann ist es keine wahre Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich verstehe dich total gut, Sira.

:trost:

Es ist doch sowieso schon vorbei...
Ich verlange auch nicht, dass er sich einfach umdreht und geht aber mich zu behandeln, als würde ich nicht existieren ist auch unfair. Ich kenne ihn ja auch nun schon ein paar Tage länger, wenn er mit mir zusammen sein wollen würde, hätte er mir auf irgendeine meiner Nachrichten geantwortet und sei es nur ein „Hi“ oder „mach dir keine Sorgen“ gewesen.

Ja, man "hätte" auch reagieren können. "Mache dir keine Sorgen" oder ähnlich.
Es ist wirklich ganz schwierig, in diesen Situationen durchzuhalten bzw. dann souverän zu reagieren.
Man selbst ist ja in einer emotionalen Ausnahmesituation...
Deshalb wäre es gut gewesen, dir bei diesem text helfen zu lassen, da auch ein wenig mit zu lernen. :)

Wenn man alles zusammen betrachtet, ging es alles viel zu schnell und ja, er hat da schon sehr überstürzt und euphorisch reagiert, sein altes Leben auf einen Schlag zu beenden und mit dir neu zu starten.
Vielleicht hat er jetzt selbst bemerkt, dass das so gar nicht machbar ist oder er das vielleicht auch gar nicht so wollte.
Seine Frau wird ja auch nicht untätig sein und vielleicht um ihre Ehe kämpfen.

Du kannst das hier ganz oft lesen, dass die AM kurz vor Ende dann leider doch wieder umkehren und bei ihrer Familie bleiben.

Du hast jetzt natürlich an alle seine vielen schönen Worte geglaubt und dich auch daran geklammert, dich schon sehr um den Mann gedreht.

Es ist haargenau das gleiche Procedere wie vor 8 Jahren.
Klar waren damals nicht solche Gefühle im Spiel aber er hat auch immer wieder betont, dass schon ein paar im Spiel waren aber das mit den Gefühlen jetzt, nicht zu vergleichen ist.

Aber, wie gesagt, das war eine andere Situation. Er war nicht verliebt und hat dir auch einen Korb gegeben.
Es ist dann schon nachvollziehbar, dass man den Kontakt abbricht.

Liebes, für die Zukunft: Lasse dir mehr Zeit bei einem Kennenlernen und warte ab, ob den schönen Worten auch Taten folgen.
So lange da nicht wirklich was erfolgt, bleibe mehr in deinem Leben.
Wichtig ist, dass du mit deinem Leben glücklich bist. Das kann dir kein anderer Mensch geben.
Aber ein anderer Mensch wird dich gerne ein Stück deines Wegs begleiten und an deinem Glück teilhaben wollen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich verstehe dich total gut, Sira.

:trost:



Ja, man "hätte" auch reagieren können. "Mache dir keine Sorgen" oder ähnlich.
Es ist wirklich ganz schwierig, in diesen Situationen durchzuhalten bzw. dann souverän zu reagieren.
Man selbst ist ja in einer emotionalen Ausnahmesituation...
Deshalb wäre es gut gewesen, dir bei diesem text helfen zu lassen, da auch ein wenig mit zu lernen. :)

Wenn man alles zusammen betrachtet, ging es alles viel zu schnell und ja, er hat da schon sehr überstürzt und euphorisch reagiert, sein altes Leben auf einen Schlag zu beenden und mit dir neu zu starten.
Vielleicht hat er jetzt selbst bemerkt, dass das so gar nicht machbar ist oder er das vielleicht auch gar nicht so wollte.
Seine Frau wird ja auch nicht untätig sein und vielleicht um ihre Ehe kämpfen.

Du kannst das hier ganz oft lesen, dass die AM kurz vor Ende dann leider doch wieder umkehren und bei ihrer Familie bleiben.

Du hast jetzt natürlich an alle seine vielen schönen Worte geglaubt und dich auch daran geklammert, dich schon sehr um den Mann gedreht.



Aber, wie gesagt, das war eine andere Situation. Er war nicht verliebt und hat dir auch einen Korb gegeben.
Es ist dann schon nachvollziehbar, dass man den Kontakt abbricht.

Liebes, für die Zukunft: Lasse dir mehr Zeit bei einem Kennenlernen und warte ab, ob den schönen Worten auch Taten folgen.
So lange da nicht wirklich was erfolgt, bleibe mehr in deinem Leben.
Wichtig ist, dass du mit deinem Leben glücklich bist. Das kann dir kein anderer Mensch geben.
Aber ein anderer Mensch wird dich gerne ein Stück deines Wegs begleiten und an deinem Glück teilhaben wollen.


Ja vermutlich war ich einfach blind. Genau wie er.
Wobei ich weiß, dass es bei ihm nicht der Aspekt ist, dass er gemerkt hat „da ist noch liebe“ sondern eher das Drumherum. Das eingespielte, funktionierende System aufgeben und wieder neu anzufangen ... er nimmt vermutlich lieber das unglücklich sein in Kauf. Vor dem finanziellen Aspekt hat er große Angst, das hat er mir des Öfteren gesagt. Das kann ich tatsächlich auch nachvollziehen aber er hätte ja nicht allein durch gemusst.
Eigentlich war im Kopf auch alles durchgeplant für die Zukunft bei ihm.
Nur er hat es sich einfacher vorgestellt. Er dachte er zieht einen Strich, haut ab und gut ist. Ich hab ihm gleich gesagt, dass das so nicht funktionieren wird.

ich meine, bei ihr hat er den Schritt zur „Trennung“ auch gewagt. Wieso schafft er es bei mir nicht? Wieso schafft er es nicht, mir zu sagen, dass es vorbei ist? Wieso taucht er einfach ab?
Das hat doch kein Mensch der Welt verdient.
Einfach sagen wie es ist und gut. Ich werde nicht dran sterben und ich komm drüber hinweg aber einfach hinzuhalten, das ist unfair.
Es braucht einen klaren Strich, damit man das vernünftig abschließen kann.
Deswegen hoffe ich einfach auf einen Funken Menschlichkeit in ihm und dass er heute erscheint. :nanu:

Und ja, du hast recht.
Ich habe auch dadurch wieder was dazu gelernt. Ich versuche mich nicht mehr blenden zu lassen.
Den Mann mehr um mich kämpfen zu lassen. das hatte ich anfangs gut im Griff bei ihm und dann kam der Gefühlseinbruch bei mir :cry
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Update:

Unser Bekannter hatte ihm vorhin geschrieben und gefragt ob er heute Abend Zeit hat und er sagte eiskalt „Hab nichts weiter geplant“
Unglaublich ... :oh:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Update:

Unser Bekannter hatte ihm vorhin geschrieben und gefragt ob er heute Abend Zeit hat und er sagte eiskalt „Hab nichts weiter geplant“
Unglaublich ... :oh:


Na ja, Sira, auf diese Nachricht hätte ich auch nicht gerne reagiert und ich glaube nicht, dass ich dort hingegangen wäre.

Ich würde ihm auf keinen Fall mehr hinterher schreiben.
Vielleicht schaust du nachher, ob er da ist... wenn nicht, dann ist das eine klare Aussage, leider.

Hatte er sich denn inzwischen nochmal irgendwie gemeldet bei dir?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Na ja, Sira, auf diese Nachricht hätte ich auch nicht gerne reagiert und ich glaube nicht, dass ich dort hingegangen wäre.

Ich würde ihm auf keinen Fall mehr hinterher schreiben.
Vielleicht schaust du nachher, ob er da ist... wenn nicht, dann ist das eine klare Aussage, leider.

Hatte er sich denn inzwischen nochmal irgendwie gemeldet bei dir?

ich hab mich vorhin mit unserem gemeinsamen Freund getroffen.
Er hat sich nicht gemeldet, weil seine EF rausbekommen hat, dass er fremdgegangen ist.
Sie hat die Nachricht die ich ihm geschrieben habe gelesen. Da es erst Mitte der Woche war und er die Woche mit ihr arbeiten war, ist die Entscheidung schon lange vorher gefallen. Das hätte er mir einfach sagen müssen.
Mein AM hat ihm gesagt, dass er mir bitte ausrichten soll, dass er sich melden wird um das mit mir persönlich zu „klären“. Und er sagte auch zu ihm, dass da garantiert Tränen laufen werden bei ihm.
Er hat sich entschieden ... für sie.
Es war mir ja irgendwie klar und hat mich nicht überrascht.
da frage ich mich, wieso sollten Tränen laufen wenn es doch die richtige Entscheidung ist?

Unser Freund meinte, dass er über kurz oder lang diese Entscheidung bereuen wird. Genau wie vor 8 Jahren. Sie war vorher krankhaft eifersüchtig und das jetzt wird es nicht besser machen. Vermutlich hat er sich so entschieden, weil es gerade der einfachste Weg für ihn war aus dieser beschissenen Situation rauszukommen. Er hätte wohl auch zu unserem Freund gesagt, dass er nicht weiß wie er das finanziell machen soll etc.
Wenn ein paar Wochen verstrichen sind, wird er vermutlich merken was eigentlich los ist, wenn seine EF die Zügel noch enger schnallt.
Er meinte aber auch; dass er sich gut vorstellen könnte, dass es ihn nochmal sehr durcheinander werfen könnte, wenn er mich dann nochmal sieht. Aber ob ich das dann noch kann? Das Vertrauen ist weg. Bei beiden Frauen. Vielleicht denkt er dann nochmal um aber seine Entscheidung steht aktuell aber er wirkt sehr bedrückt.
Ich bin gespannt ob er sich meldet um das Gespräch zu suchen.
Geredet hat er ja in den letzten Monaten sowieso viel.

Ich schließe das Kapitel ein für alle Male. Erwarte nichts mehr und komme mit mir ins Reine.
Der Mann muss schnellstmöglich aus meinem Kopf. :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Er hat sich nicht gemeldet, weil seine EF rausbekommen hat, dass er fremdgegangen ist.
Sie hat die Nachricht die ich ihm geschrieben habe gelesen. Da es erst Mitte der Woche war und er die Woche mit ihr arbeiten war, ist die Entscheidung schon lange vorher gefallen. Das hätte er mir einfach sagen müssen.
Mein AM hat ihm gesagt, dass er mir bitte ausrichten soll, dass er sich melden wird um das mit mir persönlich zu „klären“. Und er sagte auch zu ihm, dass da garantiert Tränen laufen werden bei ihm.
Er hat sich entschieden ... für sie.
Es war mir ja irgendwie klar und hat mich nicht überrascht.

Liebe Sira,
habe mich nun auch einmal bei dir eingelesen... oh man das tut mir echt Leid...und das wo du es ja auch schon im Gefühl hattest... tut mir Leid... :brav:

Entweder hat ihm das Auffliegen nun die Augen für seine EF geöffnet oder es ist so wie euer gemeinsamer Freund sagt... Doch ich denke in erster Linie wird er nun erst einmal versuchen die Wogen zu glätten zu Hause.... es kann also dauern.... tut mir riesig Leid...

Ich verstehe, dass man manchmal einen Abschluss braucht. Doch bist du sicher, dass du dieses Treffen willst? Schaffst du es ihn noch einmal zu sehen?

Ich schließe das Kapitel ein für alle Male. Erwarte nichts mehr und komme mit mir ins Reine.
Der Mann muss schnellstmöglich aus meinem Kopf.

Diese eigene Erkenntnis rate ich dir von Herzen!!! Da spreche ich aus Erfahrung! Ist der bessere und langfristigere Weg! Auch wenn er dauern wird... habe selbst noch kein allgegenwärtiges Heilmittel gefunden.

Doch wird sind da und unterstützen dich! Fühl dich lieb gedrückt!:trost:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira,
habe mich nun auch einmal bei dir eingelesen... oh man das tut mir echt Leid...und das wo du es ja auch schon im Gefühl hattest... tut mir Leid... :brav:

Entweder hat ihm das Auffliegen nun die Augen für seine EF geöffnet oder es ist so wie euer gemeinsamer Freund sagt... Doch ich denke in erster Linie wird er nun erst einmal versuchen die Wogen zu glätten zu Hause.... es kann also dauern.... tut mir riesig Leid...

Ich verstehe, dass man manchmal einen Abschluss braucht. Doch bist du sicher, dass du dieses Treffen willst? Schaffst du es ihn noch einmal zu sehen?



Diese eigene Erkenntnis rate ich dir von Herzen!!! Da spreche ich aus Erfahrung! Ist der bessere und langfristigere Weg! Auch wenn er dauern wird... habe selbst noch kein allgegenwärtiges Heilmittel gefunden.

Doch wird sind da und unterstützen dich! Fühl dich lieb gedrückt!:trost:


Ach wie niedlich, vielen Dank für deine liebe Nachricht. :herz:

Also auf der einen Seite möchte ich schon nochmal ein Treffen. Wenn es überhaupt dazu kommen würde. Auf der anderen Seite aber auch nicht, weil er es einfach verdient hätte ein schlechtes Gewissen zu haben.

Aber es gibt noch einige Sachen, die ich ungern unausgesprochen lassen möchte.
Vielleicht brauche ich das für mich um endgültig abzuschließen.
Aktuell wüsste ich; würde ich gut damit zurecht kommen, ihm unter die Augen treten würde. Er allerdings nicht. Er hat auch gegenüber unserem Freund geäußert, dass er Angst davor hat mir in die Augen zu sehen. :cry

Ich muss gehobenen Hauptes vor ihm stehen und aus der Geschichte rausgehen, damit er merkt was er da - wieder mal - gehen lassen hat.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ach wie niedlich, vielen Dank für deine liebe Nachricht.

Von Herzen gern!!!

Also auf der einen Seite möchte ich schon nochmal ein Treffen. Wenn es überhaupt dazu kommen würde. Auf der anderen Seite aber auch nicht, weil er es einfach verdient hätte ein schlechtes Gewissen zu haben.

Da musste ich doch glatt mal grinsen...:zwinkern: Schadenfreude deinem AM gegenüber, denn ja ich verstehe deine Sichtweise!!!

Aber es gibt noch einige Sachen, die ich ungern unausgesprochen lassen möchte.
Vielleicht brauche ich das für mich um endgültig abzuschließen.

Auch hier bin ich ganz bei dir..... schau wie es für dich am Besten ist..was dir lieber ist und dir für deinen Abschluss gut tut. Er selbst wird ein schlechtes Gewissen dir gegenüber haben... soll er ein Stück weit ruhig in seinem Saft schmoren... weißt du was? Mir würde es den Abschluss erleichtern..wüsste ich das mein AM auch ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat... ggf. möchte er auch nur sein Gewissen bereinigen..

Ich muss gehobenen Hauptes vor ihm stehen und aus der Geschichte rausgehen, damit er merkt was er da - wieder mal - gehen lassen hat.

Richtig! Wünsche dir, dass du das schaffst! Ob er es dann irgendwann realisiert? Wer weiß das schon... Männer sind ja leider Meister im Verdrängen bzw. gut im Annehmen der jeweiligen Situation...
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Von Herzen gern!!!



Da musste ich doch glatt mal grinsen...:zwinkern: Schadenfreude deinem AM gegenüber, denn ja ich verstehe deine Sichtweise!!!



Auch hier bin ich ganz bei dir..... schau wie es für dich am Besten ist..was dir lieber ist und dir für deinen Abschluss gut tut. Er selbst wird ein schlechtes Gewissen dir gegenüber haben... soll er ein Stück weit ruhig in seinem Saft schmoren... weißt du was? Mir würde es den Abschluss erleichtern..wüsste ich das mein AM auch ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat... ggf. möchte er auch nur sein Gewissen bereinigen..



Richtig! Wünsche dir, dass du das schaffst! Ob er es dann irgendwann realisiert? Wer weiß das schon... Männer sind ja leider Meister im Verdrängen bzw. gut im Annehmen der jeweiligen Situation...

Ja das schlechte Gewissen hat er auf jeden Fall. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
Sollte er mich tatsächlich kontaktieren, werde ich einen Teufel tun, ihm gleich zu antworten .... geschweige denn, die Nachricht überhaupt erstmal lesen.

Ich weiß nicht ob er es dann realisiert. Ja Männer sind ja da etwas anders gestrickt als Frauen. Ich hoffe er realisiert es irgendwann und ihm wird bewusst, dass er mit uns nochmal völlig neu aufgeblüht wäre.
Am meisten tat mir gestern der Satz von unserem Freund weh:
„Ach man, ich hab mich schon so gefreut. Mit euch zu dritt oder zu viert auf der Couch zu sitzen und meinen Xxxx endlich wieder glücklich und lachend zu sehen.“:cry
Tja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Wenn ich höre was er schon wieder für Baupläne hat für IHR Haus. Irgendwann ist auch das rum und dann sitzt er da, in seinem goldenen Käfig. Ohne Kinder. Ohne richtige Freunde, weil sie mit niemandem was zutun haben will. Nur mit ihr. Mit der Frau, die er tagtäglich 24/7 privat und auch beruflich an seiner Seite hat.
Seine Tochter wird auch nicht auf ewig alle 14 Tage bei ihm sein wollen.
Aber gut, er wird es merken. Die Realität wird ihn noch treffen.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ja das schlechte Gewissen hat er auf jeden Fall. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
Sollte er mich tatsächlich kontaktieren, werde ich einen Teufel tun, ihm gleich zu antworten .... geschweige denn, die Nachricht überhaupt erstmal lesen.

Gut so liebe Sira!!! Behalte dir deine Würde bei...! Bin immer wieder und wieder nachgelaufen... deshalb finde ich deine Konsequenz toll!

Ich weiß nicht ob er es dann realisiert. Ja Männer sind ja da etwas anders gestrickt als Frauen. Ich hoffe er realisiert es irgendwann und ihm wird bewusst, dass er mit uns nochmal völlig neu aufgeblüht wäre.
Am meisten tat mir gestern der Satz von unserem Freund weh:
„Ach man, ich hab mich schon so gefreut. Mit euch zu dritt oder zu viert auf der Couch zu sitzen und meinen Xxxx endlich wieder glücklich und lachend zu sehen.“:cry
Tja, jeder ist seines Glückes Schmied.

Puhhh das signalisiert mir, dass auch sein Freund seine jetzige Partnerin als unpassend wahrnimmt... doch ja er muss mit ihr glücklich sein.. so hart und schwer das für einen selbst als AF ist, da man in dem Moment außen vor ist... Vielleicht wird es ihm irgendwann bewusst... doch ich denke, dann käme er niemals auf die Idee sich oder jemand anderem dies einzugestehen....

Ich wünsche dir, dass du bis dahin, egal ob ihn die Erkenntnis irgendwann trifft, über ihn hinweg bist. Es dir gut geht auch ohne ihn! Du deinen Frieden mit ihm und der Affäre gefunden hast. :herz:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
:nanu:
Gut so liebe Sira!!! Behalte dir deine Würde bei...! Bin immer wieder und wieder nachgelaufen... deshalb finde ich deine Konsequenz toll!

Jaaa das sage ich jetzt alles, wenn es dann soweit ist, hadere ich wieder mit mir. :Wut:
Aber ich versuche es durchzuziehen, für mich.


Puhhh das signalisiert mir, dass auch sein Freund seine jetzige Partnerin als unpassend wahrnimmt...

ja anscheinend schon.
er hat gestern so einige Sachen gesagt wo ich mir so dachte: „Was zur Hölle?“
Also das mal von nem Außenstehenden zu hören, war scho interessant.
Der is da echt gefangen. Er darf nicht mal was mit seinem Kumpel alleine machen. Wenn das seine Vorstellung von einem Leben ist, dann bitte. :schuettel:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Jaaa das sage ich jetzt alles, wenn es dann soweit ist, hadere ich wieder mit mir. :Wut:
Aber ich versuche es durchzuziehen, für mich.

Hach ja....danke liebe Sira, dass du ebnso tickst... hab auch immer gut reden hier... bzw. sage mir das alles auch immer selbst nur um dann zu merken, dass ich mich selbst verarsche..eben weil es nicht so leicht ist wie es sich sagt. Doch bitte versuche es. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! :zwinkern:

ja anscheinend schon.
er hat gestern so einige Sachen gesagt wo ich mir so dachte: „Was zur Hölle?“
Also das mal von nem Außenstehenden zu hören, war scho interessant.
Der is da echt gefangen. Er darf nicht mal was mit seinem Kumpel alleine machen. Wenn das seine Vorstellung von einem Leben ist, dann bitte.

Heftig... nicht mal alleine was machen?!!! Puhh... naja vielleicht fühlt er sich sehr bald schon wieder eingeengt und hat ja dann bei dir die angenehmen Ausflüchte auch im Hinterkopf... vielleicht merkt er er früher oder später..:zwinkern: Doch er wird erst handeln, wenn der eigene Leidensdruck zu groß ist... ich glaube Männer können sich sehr gut arrangieren mit den Dingen... da muss ne Menge nicht passen, damit sich was tut... so meine Wahrnehmung...
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hach ja....danke liebe Sira, dass du ebnso tickst... hab auch immer gut reden hier... bzw. sage mir das alles auch immer selbst nur um dann zu merken, dass ich mich selbst verarsche..eben weil es nicht so leicht ist wie es sich sagt. Doch bitte versuche es. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! :zwinkern:



Heftig... nicht mal alleine was machen?!!! Puhh... naja vielleicht fühlt er sich sehr bald schon wieder eingeengt und hat ja dann bei dir die angenehmen Ausflüchte auch im Hinterkopf... vielleicht merkt er er früher oder später..:zwinkern: Doch er wird erst handeln, wenn der eigene Leidensdruck zu groß ist... ich glaube Männer können sich sehr gut arrangieren mit den Dingen... da muss ne Menge nicht passen, damit sich was tut... so meine Wahrnehmung...


Also natürlich würde ich mir wünschen, dass er ordentlich auf die Schnute fällt und ganz schnell merkt was er sich da eigentlich selbst antut.
Aber ich denke er wird es einfach so hinnehmen, wie die ganzen Jahre zuvor auch.

Ich bin aber auch kein Trostpreis und er sollte mich schon genauso sehr wollen, wie ich ihn.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würden wenn er jetzt angekrochen käme.
Ich weiß nur nicht ob er das nochmal so handhaben und sich die Blöße geben würde, so wie vor 8 Jahren :blush:

meine Stimmung schwankt immer zwischen: „Du kannst mich mal gerne haben, du *****“ und „Mach die Augen auf und nimm doch mich“ :Wut::lach:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Also natürlich würde ich mir wünschen, dass er ordentlich auf die Schnute fällt und ganz schnell merkt was er sich da eigentlich selbst antut.
Aber ich denke er wird es einfach so hinnehmen, wie die ganzen Jahre zuvor auch.

Verstehe ich...sehr! Ja man wünscht es sich... wahrscheinlich mehr um das eigene Ego zu trösten doch ja...nachvollziehbar...

Ich bin aber auch kein Trostpreis und er sollte mich schon genauso sehr wollen, wie ich ihn.

Jup...man sollte nie nur die Option sein, sondern die Nr. 1!!!

meine Stimmung schwankt immer zwischen: „Du kannst mich mal gerne haben, du *****“ und „Mach die Augen auf und nimm doch mich“ :Wut:

Dito... schöne Hassliebe... das schwankt minütlich! Nimm dir nen Keks Sira und machs dir gemütlich in meiner Gedankenwelt... :lach: Oh man..wenns nicht so traurig wäre..
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
wahrscheinlich mehr um das eigene Ego zu trösten doch ja...nachvollziehbar...
Ja das wird’s sein aber um mich besser zu fühlen, poliere ich auch gern damit mein Ego auf :grins:

Das is so unfair.
man hockt da und leidet wegen einem Mann, der sich zuhause schön wieder an den gedeckten Tisch setzt und sein Leben einfach so weiterlebt.
Nee ich hoffe einfach, dass Karma auch bei ihm zuschlägt.
Dito... schöne Hassliebe... das schwankt minütlich! Nimm dir nen Keks Sira und machs dir gemütlich in meiner Gedankenwelt... :lach: Oh man..wenns nicht so traurig wäre..
Ja genau.
Ich will es auch nicht wahrhaben, dass ich mich hab soooo blenden lassen.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Das is so unfair.
man hockt da und leidet wegen einem Mann, der sich zuhause schön wieder an den gedeckten Tisch setzt und sein Leben einfach so weiterlebt.

GENAU das!!!! Danke Sira!!! Das ist genau das was mir gerade am Meisten weh tut... womit ich tagein tagaus nicht zurecht komme... boahhh.... die AMs verpissen sich und man selbst hebt jede Scherbe einzeln auf...

Ich will es auch nicht wahrhaben, dass ich mich hab soooo blenden lassen.

Dito..versuche immer noch ihn irgendwie als "gut" anzusehen... das er mir nichts böses wollte... doch das gelingt mir nicht immer.. tja und man selbst hat es eben auch zugelassen....hat sein Herz nicht geschützt...

Drück dich mal!!! Geteiltes Leid ist halbes Leid! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.916
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben