Aus dem Nichts zum Super GAU

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das mit den Sachen hab ich aus purer Verzweiflung geschrieben. Weil ich auch nicht wusste was überhaupt gerade der Status unserer Beziehung ist. Ich reagier auf sowas derartig, was sehr schlecht ist.
Dein Motiv ist klar, aber kontraproduktiv.
Du musst Dich da besser unter Kontrolle haben.

Ihr habt Euch gegenseitig in eine unmögliche Situation gepusht.
Ich steige in der Attraktivität nicht hinab wenn ich verletzlich bin. Ich kann bei ihr weinen, verzweifelt sein, und trotzdem bin ich ein "ganzer Mann" für sie.
Es geht erstmal darum die Wogen zu glätten und die möglicher Weise falsche Entscheidung für morgen auf einen anderen Termin zu legen, damit ihr in Ruhe eine Lösung für Euch findet. Dazu ist es notwendig ohne Vorwürfe aufeinander zuzugehen. Einer muss den Anfang machen. Das hat in diesem Fall Prio. Deine Freundin wird emotional noch aufgewühlter sein. Zeig ihr das Du da bist ohne wenn und aber.

Die Trennung (so sie ernst gemeint ist) akzeptierst Du erstmal, sollte das thematisiert werden.
Ich würde gerne warten bis ein Ping von ihr kommt. Ich hab so Angst das sie selbst jetzt nicht mehr zurück kann. Es dann vorbei ist. Wenn ich emotional bin. Etwas das nicht zu ihr passt.
Irgenwann ist irgendwann zu SPÄT.
Eine/Ihre Entscheidung aus falschen Motiven, kann nicht rückgängig gemacht werden.

Es geht mir vordergründig nicht um ein strategisches EB, sondern um den morgigen Termin bei dem Du sie unterstützen solltest. So oder so.
Sie nutzt meinen Vornamen in den Nachrichten bis zum erbrechen, schon so übermässig das es schon lächerlich wird.
Ihr seid beide verletzt. :brav:

Ihre Freundin gibt ihr gerade die Unterstützung, die sie von Dir erwartet.
Diesen Platz solltest Du als Partner einnehmen.

Warum sie momentan mehr auf die Freundin hört, wird auch in deinem Verhalten liegen. Insofern gibt es nur eine Chance, dieses zu ändern. (Es ist nicht böse gemeint)

Die Nachricht ist ein Versuch auf sie ohne Vorwürfe, Bedingungen & Wälzung von Problemen zuzugehen.
In Deiner Situation abzuwarten, ist NICHT ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Kannst Du gerne posten, dann habe ich einen Eindruck.

JA!... was kümmert Dich die Freundin,
Du stehst ALLEIN für Dein Handeln oder Nichthandeln.

Also, wir hatten einen wunderbaren Morgen an besagtem Donnerstag, wie auch der Tag davor, enorm innig und emotional wie immer. Ich schrieb ihr dann gleich im 8 Uhr morgen

Kannst du vielleicht ueber etwas bestimmtes nachdenken?

Sie antwortete

worüber denn?

Dann kam meine dämliche Nachricht wo sie dachte es geht darum, dass sie über ihr Verhalten im allgemeinen Nachdenken solle. Obwohl ich eigentlich wollte das sie darüber nach denkt ob wir zusammen eine Wohnung suchen wollen.

Nach 4 std kam dann die Antwort (sie hat übrigens auch gesagt das ich weniger Druck wegen ihrer Konfliktscheue machen soll weil es so enorm für sie ist. Ich hatte ihr gesagt das sie diese Situationen dadurch aber eskalieren lässt, ihre Verantwortung ist. Ja ständig dieser heftige Druck von mir, an jemanden der gar nicht damit umgehen kann)

Ich habe jetzt sehr lange über diese Nachricht und den Inhalt nachgedacht "Kosename". Wir müssen heute reden.

Tja, und dann kam Panik bei mir, hatte Angst ich hab sie mit meiner Frage überfordert. Und schlug ängstlich um mich und wollte flüchten.

Worueber? Was du dir ueberlegt hast oder das wir es besser gleich beenden?

Und sie

Über uns und meine Gedanken dazu.

Ich

Das ist keine Antwort auf meine 2 Fragen! Also bitte eine Antwort, weil dann brauch ich nicht extra nach "Ort" kommen, denn ich hab das Gefuehl das du dich jetzt schon wieder unter Druck gesetzt fühlst und den leichtesten Weg gehen willst. Also zum Schluss machen komm ich nicht nach "Ort" das koennen wir am Telefon machen. Solltest du dir ueber unserer gemeinsame Zukunft Gedanken gemacht haben, dann besprechen wir das natuerlich Face to Face.

Und sie

ich habe viel zu sagen und will und unsere beziehung nicht über whatsapp oder telefon beenden. aber wir sind an einem punkt wo es uns beiden emotional nicht mehr gut tut. du kannst mir keinen raum mehr geben und ich fühl mich mit so einer situation in der beziehung nicht wohl. unsere tolle und schöne, intensive zeit hat nicht so ein ende verdient. über telefon. sondern persönlich. weil ich dich als mensch weiterhin schätze und liebe. aber wir machen uns gegenseitig kaputt.

DIE NACHRICHT WAR NICHT VON IHR WIR HABEN NOCH NIEMALS IN WHATSAPP GESCHRIEBEN. War es ein Schluss machen? Oder ein Hilferuf - du gibst mir keinen Raum mehr....wir machen uns kaputt..

Dann war es ganz vorbei bei mir

Du machst mich kaputt, tut mir leid, dass ist aber die einzige Realität. Ich kann dich als Mensch einfach nicht schätzen. Ich will dich nicht wieder sehen, noch jemals wieder etwas von dir hören. Leb wohl!

Und noch ein Nachsatz schnell nachgeschossen von mir

PS: und ich wollte dich heute bitten die Kaulquappe zu bekommen und zusammen zu ziehen. Du drehst dir immer deine eigene Realität zurecht. Alles nur weil du so feig bist und dadurch alles verrätst. Und genau deshalb fühl ich mich nicht mehr wohl. Und genau deshalb fühlst du dich nicht mehr wohl. Es ist nur deinem Handeln geschuldet. Mach was du immer tust, bastel dir deine eigene Realität und verschwinde einfach. Ich will mir deine Realität nicht anhören, ich lass sie mir nicht verkaufen Bitte alles nur mehr über "Cousine" ! Leb wohl und jetzt endgültig!

Sie

Wenn du das so siehst, dann werde ich dem nichts hinzufügen. Willst du den Abbruch noch gemeinsam machen? Oder soll ich mich alleine drum kümmern? Wohin wird das Paket denn geschickt?

War am Nachmittag ihre letzte Nachricht. Hatte dann nicht mehr geantwortet. Am nächsten Morgen hat sie dann nochmals geschrieben (sie schreibt nicht wenn ich wütend bin um mir Zeit zu geben abzukühlen und nicht alles schlimmer zu machen.

Also Nachricht von ihr am nächsten Morgen

und meine andere frage?

Ich stunden später

Gemeinsam

Dann hat sie mir zu Mittag mitgeteilt, daß sie doch lieber diesen operativen Abbruch hätte, mir erklärt warum und zum Abschluss folgendes geschrieben in dieser Nachricht (das davor gibt zuviele Personen Details preis)

Ich darf auch begleitet werden davor und danach, also würde es mich freuen wenn wir diesen Schritt am Dienstag gemeinsam gehen. Bitte lass es mich die nächsten Tage wissen. Danke.

Darauf hin ich

Lass uns bitte dazu telefonieren, wann immer du magst. Ich hab gerade riesen Angst um dich. Ich beharre nicht auf unseren ausgemachten Weg, der Weg ist ausschliesslich jener bei dem DU dich wohl fühlst.

Und sie

wir können später kurz dazu telefonieren. du brauchst keine angst zu haben. eine eingeleitete fehlgeburt gg ende woche 8 kann nur enorme blutungen haben und traumatisierend daher wird das nicht empfohlen. lass uns dann später kurz dazu reden.

Dann gabs besagtes Telefonat. Und gleich darauf von mir

Bitte entschuldige das ich so schnell aufgelegt hatte, aber mich hat das jetzt zu sehr mitgenommen mit Dienstag. Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Sie

Das macht nichts Vorname. Danke, dass du am Dienstag mitkommst. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

Dann ich inklusive Foto aus dem Auto

Danke Vorname, haben wir bestimmt sind schon on the road. Schreib ma uns noch zam wegen Di

Dachte ich mach spiel jetzt ihr Spiel. Sie wusste ich fahr mit Freunden Party machen, was ich schon Jahre nicht mehr gemacht habe. Sie ist eifersüchtig aber ich spiele nicht damit.

Sie

Ah stimmt, da war was. Da bin ich mir sicherHabt viel Spass!! Wir schreiben uns.

Mit meiner Nachricht war dann ihr "Spiel Beitrag" nicht mehr effektiv in ihrem Sinne.

So und seitdem, das war Freitags, gibt es Funkstille.

Ich weiss, ich hab in der Unterhaltung massiv falsch reagiert. Und wir kommunizieren normal auch nicht so. Aber meine Panik hat dann alles eskalieren lassen. Hätte schreiben sollen "ich denke ich habe meine Nachricht total dämlich formuliert. Eigentlich wollte ich nur fragen ob wir vielleicht gemeinsam eine Wohnung suchen, Kosename"

Und ja, ich muss daran intensiv arbeiten. Es ist schrecklich das es dadurch so eskaliert wegen nichts.

Sie sucht übrigens schon die ganze Zeit eine Wohnung, eine grössere. Hat meiner Cousine gesagt, dass sie möchte das wir mehr Platz haben weil sie mich schon gerne ständig bei sich hat.

Bitte steinigt mich nicht wegen meiner dummen Reaktion. Ich kämpfe selbst mit den Selbstvorwürfen und bereue es nicht anders reagiert zu haben, anstatt wie ein zurück gewiesenes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Dein Motiv ist klar, aber kontraproduktiv.
Du musst Dich da besser unter Kontrolle haben.

Ihr habt Euch gegenseitig in eine unmögliche Situation gepusht.

Es geht erstmal darum die Wogen zu glätten und die möglicher Weise falsche Entscheidung für morgen auf einen anderen Termin zu legen, damit ihr in Ruhe eine Lösung für Euch findet. Dazu ist es notwendig ohne Vorwürfe aufeinander zuzugehen. Einer muss den Anfang machen. Das hat in diesem Fall Prio. Deine Freundin wird emotional noch aufgewühlter sein. Zeig ihr das Du da bist ohne wenn und aber.

Die Trennung (so sie ernst gemeint ist) akzeptierst Du erstmal, sollte das thematisiert werden.

Irgenwann ist irgendwann zu SPÄT.
Eine/Ihre Entscheidung aus falschen Motiven, kann nicht rückgängig gemacht werden.

Es geht mir vordergründig nicht um ein strategisches EB, sondern um den morgigen Termin bei dem Du sie unterstützen solltest. So oder so.

Ihr seid beide verletzt. :brav:

Ihre Freundin gibt ihr gerade die Unterstützung, die sie von Dir erwartet.
Diesen Platz solltest Du als Partner einnehmen.

Warum sie momentan mehr auf die Freundin hört, wird auch in deinem Verhalten liegen. Insofern gibt es nur eine Chance, dieses zu ändern. (Es ist nicht böse gemeint)

Die Nachricht ist ein Versuch auf sie ohne Vorwürfe, Bedingungen & Wälzung von Problemen zuzugehen.
In Deiner Situation abzuwarten, ist NICHT ratsam.

Für emotionale Unterstützung hat sie ihre beste Freundin. Diese Push Pull Freundin ist immer bei Beziehungsproblemen da, sonst eigentlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Danke erstmal dafür, squall:)



Squall, du zeigst dich ihr gegenüber doch die ganze Zeit impulsiv und ambivalent. Und du shittestest offensichtlich viel. Das sind doch alles keine rationalen Mechanismen, sondern rein emotionaler Natur.



Das ist kein Push & Pull, squall! Und ganz ehrlich gefragt: glaubst du allen ernstes dass deine Ex-Freundin beim Thema Abtreibung ja/nein den Sinn dafür hat, mit dir Push and Pull zu machen? Das ist total absurd, sorry!

Warum kommst du überhaupt darauf? Warum ist es für dich gänzlich ausgeschlossen, dass sie sich von dir getrennt hat, weil der Druck, die Dramen zu groß wurden und sie einfach nur flüchtet?



Weißt du das mit Gewissheit, oder ist das eine Vermutung? Ich wüsste jetzt nicht, warum das nicht deine Ex geschrieben haben soll...

Hast du die Nachricht von Meta schon abgeschickt?

Ja ich weiss das mit Gewissheit!

Bezüglich Abtreibung spielt sie auch kein Spiel.

Nein hab ich noch nicht. Soll ich?

Ja du hast Recht was mein ambivalentes Verhalten betrifft.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Danke erstmal dafür, squall:)



Squall, du zeigst dich ihr gegenüber doch die ganze Zeit impulsiv und ambivalent. Und du shittestest offensichtlich viel. Das sind doch alles keine rationalen Mechanismen, sondern rein emotionaler Natur.



Das ist kein Push & Pull, squall! Und ganz ehrlich gefragt: glaubst du allen ernstes dass deine Ex-Freundin beim Thema Abtreibung ja/nein den Sinn dafür hat, mit dir Push and Pull zu machen? Das ist total absurd, sorry!

Warum kommst du überhaupt darauf? Warum ist es für dich gänzlich ausgeschlossen, dass sie sich von dir getrennt hat, weil der Druck, die Dramen zu groß wurden und sie einfach nur flüchtet?



Weißt du das mit Gewissheit, oder ist das eine Vermutung? Ich wüsste jetzt nicht, warum das nicht deine Ex geschrieben haben soll...

Hast du die Nachricht von Meta schon abgeschickt?

Es mag sein, oder ist mit Bestimmtheit so, daß sie sich getrennt hat. Etwas das ich zuvor ja auch schon hatte wegen ihrer Ambivalenz.

Ich weiss es nicht ehrlich gesagt. Wenn es ernst gemeint ist, dann akzeptiere ich das auch. Dann hatte es für mich keinen Wert. Denn es wäre das Erste Mal, daß sie einmal hätte entschärfen müssen, etwas das ich sonst immer tue. Und das hat sie auch eingestanden von sich aus. Das es uns sonst nicht mehr gäbe. Dann erwarte ich mir das aber auch von ihr

Und diese Ambivalenz hab ich normal nicht in diesem Ausmass. Aber ich kann halt auch schon nicht mehr, und ich hab jetzt halt auch mal massiv die Nerven verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich weiss, ich hab in der Unterhaltung massiv falsch reagiert.
... wow MASSIV falsch ist RICHTIG eingeschätzt.

Verwunderlich, dass Deine Freundin trotzdem noch auf Dich zugegangen ist.
Du fühlst Dich missverstanden (Wohng.) und statt das Problem zu klären (was bis dato kein Problem sondern nur ein Missverständnis war) schlägst Du um Dich und hinterläßt verbrannte Erde.
Die finale Kommunikation ist gespickt von Deinen Vorwürfen und enormen Druck

Meine Nachricht (Vorschlag) ist genau richtig....

Für ein nachhaltiges EB bedarf es viel Arbeit und Selbstkontrolle, vor allem auch die Bereitschaft sich in die andere Person reinzuversetzen. Du hast einiges gut zu machen.
Das ist nicht böse gemeint, nur ein Rat aus der Adlerperspektive.

Ein Pling ist nach dem "Schlagaustausch" von ihr nicht zu erwarten. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
... wow MASSIV falsch ist RICHTIG.

Verwunderlich, dass Deine Freundin trotzdem noch auf Dich zugegangen ist.
Du fühlst Dich missverstanden (Wohng.) und statt das Problem zu klären (was bis dato kein Problem sondern nur ein Missverständnis war) schlägst Du um Dich und hinterläßt verbrannte Erde.
Die finale Kommunikation ist gespickt von Deinen Vorwürfen und enormen Druck

Meine Nachricht (Vorschlag) ist genau richtig....

Für ein nachhaltiges EB bedarf es viel Arbeit und Selbstkontrolle, vor allem auch die Bereitschaft sich in die andere Person reinzuversetzen. Du hast einiges gut zu machen.
Das ist nicht böse gemeint, nur ein Rat aus der Adlerperspektive.

Ein Pling ist nach dem "Schlagaustausch" von ihr nicht zu erwarten. :shakehead:

Aber sie hat definitiv die Trennung ausgesprochen? Soll ich ihr deine Nachricht schicken? Ich hab keinen Plan mehr
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Meta, deine Nachricht passt nicht mehr ganz. Es gab - wenn ich es richtig verstanden habe - dazu bereits einen Austausch. Und sie wartet letztlich nur auf eine Entscheidung, ob du nun dabei sein willst, oder nicht. Hab ich das richtig verstanden, squall?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aber sie hat definitiv die Trennung ausgesprochen?
... nachdem Du großen Druck gemacht & es damit suggeriert hast.
Ist letztendlich egal, jetzt geht es darum, es besser zu machen :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Meta, deine Nachricht passt nicht mehr ganz. Es gab - wenn ich es richtig verstanden habe - dazu bereits einen Austausch. Und sie wartet letztlich nur auf eine Entscheidung, ob du nun dabei sein willst, oder nicht. Hab ich das richtig verstanden, squall?

Nein, ich hab ihr mitgeteilt das ich dabei sein werde
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183

Das ist jetzt echt ein Problem, da du sagst sie hat die Trennung ausgesprochen. Dann kann es ja nicht sonderlich viel Wert für sie gehabt haben. Auch mit dem Bewusstsein das sie dieses Chaos davor verursacht hat.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
... nachdem Du großen Druck gemacht & es damit suggeriert hast.
Ist letztendlich egal, jetzt geht es darum, es besser zu machen :brav:

Für mich ist es unendlich wichtig ob sie sich tatsächlich getrennt hat oder nicht.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und sie wartet letztlich nur auf eine Entscheidung, ob du nun dabei sein willst, oder nicht.
Ich habe die Situation so verstanden, dass beide sich gefreut haben und unsicher über den Abbruch waren.

Emotional NEIN
Rational JA
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das ist jetzt echt ein Problem, da du sagst sie hat die Trennung ausgesprochen. Dann kann es ja nicht sonderlich viel Wert für sie gehabt haben. Auch mit dem Bewusstsein das sie dieses Chaos davor verursacht hat.
Squall, atme mal durch und gib dem ganzen ein bisschen Zeit zum sacken. Deine Nachrichten sind hochgradig aggressiv und dass sie Schluss gemacht hat, ist doch gar nicht der Fall. Du hast dermaßen um dich geschlagen, dass du froh sein kannst, dass sie nicht auf den Wahnsinn aufgesprungen ist, sondern ruhig und vernünftig geantwortet hat.

sie hat ihre Entscheidung getroffen und die gilt es zu akzeptieren. Du kommst doch morgen mit, ihr habt entschieden, dass ihr euch zusammen schreibt. Dabei sollte es bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Das ist richtig, allerdings habe ich die Situation so verstanden, dass beide sich gefreut haben und unsicher über den Abbruch waren.

Ja emotional haben wir beide gesagt wir hätten gerne dieses Kind. Obwohl wir beide sowas nicht in unserer Lebensplanung hatten und auch keine Abtreibungsgegner sind.

Wir haben dann gemeinsam überlegt, ob es rational vertretbar ist. Dann kamen so absurde Gedanken von mir ins Spiel wie "wir brauchen mindestens 100.000 um unserem Baby alles zu geben was es braucht. Es darf ihm/ihr niemals an etwas fehlen. Wir müssen ihm/ihr ja was bieten können."

Finanziell sind wir nicht am kämpfen eigentlich, so gar nicht.

Tja, das Geld war dann unser " rationaler" Grund. Und wir haben jeden Tag beide damit gekämpft. Jeden Tag uns angesehen, gesagt das es so ein unglaubliches Gefühl gerade ist, wir es so gerne hätten, in einer Welt wo dieser "rationale" Grund keine Rolle spielen würde. Wir haben beide sehr viel geweint. Wir waren so eng wie noch nie, obwohl ich davor dachte, enger geht nicht mehr.

Dann hatten wir ausgemacht, wir sparen jetzt wie verrückt die nächsten 15 Monate und dann machen wir es.

So war es bisher.

Und wir waren dann zum Schluss bemüht dem anderen es nicht noch schwerer zu machen und gemeint, ja wir kommen klar, es ist kein Problem und alles ist gut
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Squall, atme mal durch und gib dem ganzen ein bisschen Zeit zum sacken. Deine Nachrichten sind hochgradig aggressiv und dass sie Schluss gemacht hat, ist doch gar nicht der Fall. Du hast dermaßen um dich geschlagen, dass du froh sein kannst, dass sie nicht auf den Wahnsinn aufgesprungen ist, sondern ruhig und vernünftig geantwortet hat.

sie hat ihre Entscheidung getroffen und die gilt es zu akzeptieren. Du kommst doch morgen mit, ihr habt entschieden, dass ihr euch zusammen schreibt. Dabei sollte es bleiben.

Danke, ich atme gerade tief ein und aus, dank deiner Aufforderung. Ich merke das ich aggressiv bin. Und ich bin wirklich dankbar aber auch beeindruckt über die Feinfühligkeit und immense Hilfe von euch.

Danke das du gerade hilfst, daß ich ein wenig "hinunter fahre"
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.401
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben