Aus dem Nichts zum Super GAU

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Ich schaffe es gerade wieder analytischer zu denken.

Ich erwarte mir von ihr, selbst wenn es zu einem riesen Krach kommt, und selbst wenn ich eine Trennung ausspreche, dass sie nicht aufgibt und auf mich zu geht.

Umgekehrt wird sie das auch erwarten.

Ich war bis jetzt bedingungslos loyal und hinter ihr. Zum Ersten Male aber, bin ich weg.

Kann es sein das ICH es in ihrer Wahrnehmung eigentlich zuerst hin geschmissen habe mit uns? Und dann halt der Pull Push Mist ihrer Freundin alles schlimmer gemacht hat?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Tut mir leid, ich verstehe nur noch Bahnhof:nanu: Meta, du hast da mehr den Durchblick. Ich bin hier wieder raus.

Alles Liebe und Gute für dich, squall!! Bleib tapfer:rambo:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich erwarte mir von ihr, selbst wenn es zu einem riesen Krach kommt, und selbst wenn ich eine Trennung ausspreche, dass sie nicht aufgibt und auf mich zu geht
Lass mal gut sein, sie hat jetzt ganz andere Probleme.
Bei Deinen Nachrichten & Verhalten
müsstest Du mMn den Gang nach Canossa antreten, nicht sie.

Und dann halt der Pull Push Mist ihrer Freundin alles schlimmer gemacht hat?
Das war kein Pull-Push, sondern eine Reaktion auf Deine Ambivalenz.

Lass das Thema erstmal, die Vergangenheit ist unveränderbar, aber die Zukunft....

Meta, du hast da mehr den Durchblick. Ich bin hier wieder raus.


Ich rate zu einer wohlwollenden Nachricht (wie bereits formuliert) , bzgl. der morgigen Situation.
Was denkst Du über meinen Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich rate zu einer wohlwollenden Nachricht

Ja, da bin ich bei dir. Finde deinen Vorschlag gut so, wenn die Situation wirklich so ist, wie du sie einschätzt. Das kann ich wie gesagt aus den vielen Beiträgen nicht mehr filtern.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Lass mal gut sein, sie hat jetzt ganz andere Probleme.
Bei Deinen Nachrichten & Verhalten
müsstest Du mMn den Gang nach Canossa antreten, nicht sie.


Das war kein Pull-Push, sondern eine Reaktion auf Deine Ambivalenz.

Lass das Thema erstmal, die Vergangenheit ist unveränderbar, aber die Zukunft....




Ich rate zu einer wohlwollenden Nachricht (wie bereits formuliert) , bzgl. der morgigen Situation.
Was denkst Du über meinen Vorschlag.

Naja, die Entgegnung auf mein "Ich hab Angst um dich" Nachricht, wo sie zweimal erwähnt hat sie legt den Zeitraum fest wann das Telefonat passiert und wie lange war Pull Push.

Ihr bis zum erbrechen versuchtes Distanz aufbauen, mit dem Inflationärem Gebrauch meines Vornamens ist Pull Push.

Aber ok, du hast Recht, das hilft im Moment nicht weil es darum geht was jetzt zu tun ist.

Soll ich deine Nachricht schicken? Dann muss ich aber hoffen das sie diese nicht an ihre Freundin weiter leitet, und diese weiter macht mit dem Mist. Denn wenn ich mich emotional gebe, und sie weiter versucht Distanz zu schaffen, weil sie keine Ahnung hat was sie da eigentlich gerade für Tipps umsetzt, dann kann ich auch nur mehr auf Distanz gehen.

Ich hab riesen Angst davor, aber denk ich einmal ist normal.

Meine Wut darüber, dass sie jemanden erlaubt, derart manipulativ in unsere Partnerschaft einzugreifen, schluck ich einmal runter die nächste Zeit. Es geht ja jetzt wieder um eine Annäherung, nein, eigentlich um alles wieder ins Lot zu bringen.

Soll ich die Nachricht genau so abschicken, also kleine Wortänderungen hab ich vorgenommen, daß es stimmig mit meiner üblichen Sprache ist, oder noch etwas ergänzen?

Danke auch dir @Mod Luke vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ihr bis zum erbrechen versuchtes Distanz aufbauen, mit dem Inflationärem Gebrauch meines Vornamens ist Pull Push.
Lies mal Deine Nachrichten an sie und freue Dich, dass sie Dich noch beim Vornamen nennt. :coolwink:

Jetzt zum Thema: ich finde die Nachricht noch passend. Du gehst auf Sie zu und bietest Beistand. Es bleibt abzuwarten, wie sie reagiert und jede Reaktion ist zu akzeptieren.
Keine KURZschlussreaktionen deinerseits, dann läufst Du lieber eine Runde oder.... oder

Liebe (Vorname) es ist furchtbar für mich, dich schwanger mit einer schwierigen Entscheidung allein zu lassen. Ich möchte Dir beistehen und mich ggfs. auch ein letztes Mal verabschieden. Bitte schreibe mir, was ich tun kann.
Alles Liebe ..
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Lass mal gut sein, sie hat jetzt ganz andere Probleme.
Bei Deinen Nachrichten & Verhalten
müsstest Du mMn den Gang nach Canossa antreten, nicht sie.


Das war kein Pull-Push, sondern eine Reaktion auf Deine Ambivalenz.

Lass das Thema erstmal, die Vergangenheit ist unveränderbar, aber die Zukunft....




Ich rate zu einer wohlwollenden Nachricht (wie bereits formuliert) , bzgl. der morgigen Situation.
Was denkst Du über meinen Vorschlag.

Passt das so?

Vorname, es ist furchtbar für mich, dich schwanger mit einer schwierigen Entscheidung allein zu lassen. Ich möchte Dich unterstützen und mich auch ein letztes Mal bei unserem Zwerg verabschieden. Bitte schreibe mir, was ich tun kann.

Sollte ich nicht wegen der Uhrzeit fragen oder so? Wann sag ich ihr das es für mich keine Gründe mehr gibt es weg zu machen?

Hab gerade mit meiner Besten Freundin telefoniert. Sie meinte, da sie eine Bindung aufgebaut hat, von Beginn an, ist diese nicht plötzlich weg. Nicht wenn man sich so wie sie die ganze Zeit über verhalten hat. Und sie kennt alle Details.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Scheisse sie hat mir gerade geschrieben wegen der Uhrzeit. Da kann ich das jetzt nicht mehr schicken ahhhj ich dreh durch grad
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Ihre Nachricht

Der Termin morgen ist um 17:45, ich werd aber schon vorher in der Stadt sein weil ich davor um halb 5 noch einen Termin beim Frauenarzt habe wegen der anderen Sache die nicht besser wird. Wenn du willst können wir uns gg viertel 6 treffen? Ich bin ab dann im 1…
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Scheisse sie hat mir gerade geschrieben wegen der Uhrzeit. Da kann ich das jetzt nicht mehr schicken ahhhj ich dreh durch grad
Du bleibst jetzt ganz ruhig und stellst die Nachricht hier FETT ein. Dann passen wir unsere Nachricht an.

EDIT: überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Was mach ich dreh gerade komplett durch omg das wars jetzt es ist tatsächlich vorbei
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Was ist das für ein FA-Termin. Geht es da auch um die Schwangerschaft?
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Nein, sie hat Herpes, kommt seit Jahren immer wieder
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Der Termin morgen ist um 17:45, ich werd aber schon vorher in der Stadt sein weil ich davor um halb 5 noch einen Termin beim Frauenarzt habe wegen der anderen Sache die nicht besser wird. Wenn du willst können wir uns gg viertel 6 treffen? Ich bin ab dann im 1…

Antworte ihr:

Hey, danke für die Rückmeldung. Ich bin morgen ab 17:30 Uhr dort und stehe dir zur Seite. Bis morgen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe .....,
dich schwanger mit einer schwierigen Entscheidung/Situation allein zu lassen, war nicht richtig. Bitte entschuldige. Die Situation hat auch mich emotional sehr mitgenommen.
Ich möchte Dich unterstützen und mich auch ein letztes Mal bei unserem Zwerg verabschieden. Bitte schreibe mir, wenn ich noch etwas tun kann.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Antworte ihr:

Hey, danke für die Rückmeldung. Ich bin morgen ab 17:30 Uhr dort und stehe dir zur Seite. Bis morgen.
Das ist hart...:cry
Sie ist in einem emotionalen Ausnahmezustand und versucht sich mMn nur der Situation angemessen zu verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Liebe .....,
dich schwanger mit einer schwierigen Entscheidung/Situation allein zu lassen, war nicht richtig. Bitte entschuldige. Die Situation hat auch mich emotional sehr mitgenommen.
Ich möchte Dich unterstützen und mich auch ein letztes Mal bei unserem Zwerg verabschieden. Bitte schreibe mir, wenn ich noch etwas tun kann.

Soll ich das schicken? Dann schick ich jetzt,
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben