Ausstieg aus Ex-Back ... offen für was Neues ...

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Oje, liebe Jay. Nach "brennen" klingt das leider nicht.

Er bleibt deutlich hinter dir, ist weder überrascht über deine Nachricht noch euphorisch, drückt keine Freude aus und schickt einen einfachen "Gruß". Es ist, so scheint es, wie ich bereits vermutet hab: Du bist für ihn gerade ein angenehmer Zeitvertreib, jemand, mit dem er ein paar schöne Stunden haben kann. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Das ist zwar nicht viel , aber so schreibt er Nachrichten. Das war nur am Anfang anders....
Er kann also durchaus anders - wenn es nötig ist. Was denkst du, weshalb das am Anfang so war? Warst du am Anfang denn auch anders?

Wie ich das sehe, hast du jetzt die folgenden Möglichkeiten:

Wie auch Viva dir schreibt, könntest du das Treffen absagen und deine Würde behalten oder wiederherstellen. Leider würde er das inzwischen, aufgrund deiner Initiative bei der Kontaktaufnahme jetzt, vermutlich aber als Ambivalenz und damit zu seinen Gunsten deuten. Du müsstest in dem Fall gut überlegen, was du ihm schreiben könntest.

Oder du lädst ihn ein, siehst supersexy aus, verführst ihn, bereitest ihm die Nacht seines Lebens - und wirfst ihn anschließend raus. Damit würdest du den Spieß umdrehen und ihm signalisieren, dass er für dich im Moment ein willkommenes Mittel zum Zweck darstellt, mit dem du deine Bedürfnisse befriedigst. Das kennt er vermutlich so nicht von dir und würde ihn sicher ganz schön irritieren. Denkst du, du könntest eine Zeit lang so "abgebrüht" vorgehen?

Dritte Möglichkeit: Du schreibst ihm, was du vorgeschlagen hast, ihr geht vielleicht auf einen Alibi-Glühwein und danach zu dir, du bist zugewandt, freundlich und lieb - und machst dich weiter abhängig von ihm. Es wird dann voraussichtlich weiter so dahinplätschern, von ihm wird kaum was kommen, du wirst traurig sein, dass du nach dem Sex nix hörst, Sehnsucht kriegen, ihn nach ein paar Tagen wieder anschreiben, ob ihr euch sehen wollt, er willigt ein, weil er ja weiß, dass er Sex kriegt von dir... etc. pp.

Jay, das sind jetzt harte Worte von mir - und nochmal: Ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten.

Aber bitte überleg dir, was du wirklich möchtest von ihm - und auf welchem Weg du das am ehesten bekommen könntest!
 
J

Jay

Gelöschter User
Ich kann da gar nichts drauf sagen. Er hat noch nie anders geschrieben. Selbst als wir zusammen waren. Es kam einmal ein "Ich denk an Dich." Oder auch was er an mir toll fande, aber das war am Anfang. Mehr als "Gruß" hat er eigentlich schon ewig nicht mehr geschrieben.

Tja, was soll ich sagen - ich bin nicht die Frau , die so ne Nummer abzieht wie in Cappus Strang. Das passt einfach nicht zu mir und habe ich auch noch nie gemacht. Ich werde ihm schreiben, wie ich vorhatte und warten , dass er mich anruft, um etwas vorzuschlagen. Über meine Anrufe in letzter Zeit war allerdings IMMER sehr überrascht und erfreut und auch als ich bei ihm war und wir uns getroffen habe, war er mir sehr zugewandt. Bei ihm kämpft der Kopf gegen das Gefühl , denke ich. Und gebrannt hat er für mich nur , als er mich noch nicht so gut kannte und kennenlernte. Er kennt mich halt schon sehr gut. Ich verwirre ihn gerade , weil ich ihm keine Liebeserklärung mache und auch nicht sage, dass ich ihn zurück will.

Irgendwie bin ich jetzt traurig.

Seine Art sms oder E-Mail zu schreiben war wirklich eigentlich nie anders, obwohl er mir am Anfang schon oft schrieb, wie schön es mit mir sei.

Naja, egal. Ich halte mich lieber zurück jetzt hier.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Jay, wenn meine Worte zu hart waren, tut mir das leid. Schau, wir alle können hier ja nur Einschätzungen abgeben auf Basis der Informationen, die uns zur Verfügung stehen.

Und aus deinen Schilderungen - den Gründen, die er für die Trennung genannt hat, den Ereignissen in der Zeit danach, als die Initiative deutlich stärker von dir ausgegangen ist, seinem Verhalten nach eurem letzten Treffen jetzt, als er sich (noch) nicht bei dir gemeldet hatte - geht recht klar die Tendenz hervor, dass du in dieser Beziehung die Bedürftigere warst und bist, diejenige, die mehr investiert hat und sozusagen stärker "drin hing". Das ging mir in meiner letzten Beziehung ganz genau so, deshalb bin ich hier gelandet.

Hier im Forum wird dieser Part oft als "subi", also "sub-dominant" bezeichnet. Das Machtverhältnis ist zwischen euch nicht im Gleichgewicht, sondern verschoben, und zwar zu seinen Gunsten - allein schon aufgrund der Tatsache, dass er derjenige war, der die Beziehung beendet hat.

Für die Entwicklung und den Erhalt von romantischen Gefühlen auf Seiten des dominanteren Parts ist eine solche Verschiebung des Machtgleichgewichts sehr ungünstig.
Vielleicht hast du das umgekehrt ja auch schon mal erlebt, dass jemand an dir sehr stark interessiert war oder gehangen hat, du dir deiner Gefühle zu dieser Person aber nicht 100 %-ig sicher warst - und dich dann im Zweifelsfall lieber dagegen entschieden hast oder deine Gefühle sogar noch weniger wurden und irgendwann ganz verschwunden sind, weil das Gegenüber zu anhänglich war oder sein großes Interesse einfach zu offensichtlich.

Umgekehrt kannst du an dir selbst beobachten (wie jede/r von uns), dass deine Gedanken häufiger um ihn kreisen und du aufgeregter und hibbeliger wirst, je rarer er sich macht.

Das ist es, wie ich die Situation und deinen Ex hier aufgrund deiner Beschreibung einschätze - und das ist es, wovon ich ausgegangen war: dass du dies verändern und drehen möchtest. Daher meine Ansätze (und klaren Worte), die aber offenbar für dich zu "radikal" gewählt waren.

Ich bin übrigens auch nicht der Typ Frau, der die sexuelle Schiene so kompromisslos durchziehen könnte, wie man es im Strang von Cappu lesen kann (so glaube ich zumindest, ich war noch nie in einer derartigen Situation). Und das ist auch vollkommen ok, wenn man das für sich nicht mag oder gutheißt oder umsetzen will. Es gibt ja mehrere Wege, die hier nach Rom führen und die Gefühle des Gegenübers im Idealfall pushen können.

Zurückhaltung, Unabhängigkeit und Undurchschaubarkeit ("Push and Pull"), diese Zutaten sind aber allen Rezepten für das Ex-back gemein. Und mit deiner Herangehensweise bist du im Moment, so meine Meinung, eben für ihn etwas zu durchschaubar, deine Beweggründe und Intentionen scheinen klar durch.

Jay, wenn du ihm deinen Vorschlag schickst, würde ich diesen eventuell noch etwas abwandeln, vielleicht ein bisschen "spritziger" formulieren. So in Richtung: "Freitagabend passt mir auch. Na dann bin ich schon gespannt auf deinen Vorschlag! :smile:" Nur als Beispiel.
 
J

Jay

Gelöschter User
War gerade sehr empfindlich liebe Catalina, entschuldige.

Ich habe mir gerade alte Mails von ihm angeschaut und auf die Art und Weise , wie er schrieb. Er hat nie so brennend geschrieben und irgendwie ist er auch nicht der Typ dazu. Er denkt viel nach und entscheidet mit dem Kopf. So schrieb er mir vor einem Jahr (da waren wir ein halbes Jahr zusammen), dass er viel nachgedacht hatte und sich ein zusammen wohnen nicht mehr vorstellen könne und dann begründete er dies. Er schrieb aber auch, dass die Zeit mit mir aber so schön sei und er mich schön fände etc pp. Er meinte dann, dass die Zeit an sich wohl schlecht für uns sei. Früher oder auch später würden die Dinge anders aussehen. Dann blieben wir aber zusammen und fuhren ja 5 Monate später in den Urlaub, wonach er endgültig Schluss machte. Ich denke, dass er sich vom Kopf her vornahm, dass es kein Zurück gibt.

Ich glaube Dir, dass ich meine Taktik bzw. mein Verhalten taktisch ändern muss, aber es muss noch etwas zu mir passen, sonst schaffe ich es nicht. Ich habe ihm nun geschrieben und werde schauen, ob er mich anruft und was er vorschlägt. Ich melde mich bei ihm nun nicht mehr. Vom Gefühl her kann ich mir zwei Dinge vorstellen zu tun. Entweder, ich habe wirklich einen schönen Abend UND eine heiße Nacht und gehe dann OHNE etwas dazu zu sagen. Oder ich habe einen schönen Abend ohne Sex und lasse es dazu NICHT kommen und schlafe NICHT bei ihm und gehe einfach vorher... Ihn zu mir einladen und dann rausschmeißen - nee, das ist nichts für mich und passt für mich irgendwie gar nicht. Dann eher bei ihm und ich gehe wieder.


Ich muss auch dazu sagen, dass unserer Mail - Austausch seit August ungefähr von meiner Seite aus so kühl wie möglich gestaltet war und er darauf ebenfalls immer nur ganz neutral antwortete. Also ich schrieb ohne "Lieber" und ohne "Liebe Grüße" etc..... nur ganz sachlich.

Und als ich bei ihm war jetzt da hatte ich auch das Gefühl, es würde sich gerne anlehnen bei mir und Geborgenheit suchen.... irgendwie habe ich das Gefühl, dass da doch noch was ist, was er aber nicht zulässt....


Alles Liebe Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Ist "Hi... schön, was machen wir ? Hast ne Idee ? " auch ok ;) ?
Habe noch dazu geschrieben, ab wann ich kann, weil ich vorher noch Termine habe und , dass wir ja tel können....

Zurückhaltung, Unabhängigkeit und Undurchschaubarkeit ("Push and Pull"), diese Zutaten sind aber allen Rezepten für das Ex-back gemein. Und mit deiner Herangehensweise bist du im Moment, so meine Meinung, eben für ihn etwas zu durchschaubar, deine Beweggründe und Intentionen scheinen klar durch.

Hm, bin ich auch durchschaubar, wenn ich betone, dass ich mir keine Gedanken um uns mache ? Und auf der Freundschaftsschiene fahre ? Ich schaue, dass ich beim nächsten Treffen etwas ungewöhnliches mache.... Schauen wir mal was . Ich überlege. Jetzt ist er ja erstmal dran sich zu rühren.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hm, bin ich auch durchschaubar, wenn ich betone, dass ich mir keine Gedanken um uns mache ?
Ja, liebe Jay :smile:

Wie bereits ein paar Mal erwähnt: weil dein Handeln nicht mit diesen Aussagen von dir konform geht. Da passiert ganz viel "zwischen den Zeilen".

Wenn du jemanden neu kennen lernst, wär das zum Beispiel lange nicht so streng zu beurteilen, da "darf" man sich gröbere Schnitzer leisten, solange das Ganze locker und unverkrampft bleibt. Aber auch dann wird zurecht angeraten, nicht zu verfügbar zu sein. Nun kennt er dich aber ja bereits recht gut.

Aber lassen wir das mal dahingestellt und schauen einfach, was er dir antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jay

Gelöschter User
Ok - schauen wir mal , wann er anruft oder schreibt. Vermutlich ruft er mich am Mittwochabend an ;).

Ich versuche es jetzt locker zu sehen und da ich weiß, dass ich momentan eh keine Beziehung mit ihm führen könnte, bin ich auch entspannter ....
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Wie meinst du das denn, Jay, dass du weißt, momentan eh keine Beziehung mit ihm führen zu können?
 

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Das bleibt ja spannend bei dir,liebe Jay!
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung! Und was du machst, ist am Ende immer deine Entscheidung. Ich bin für dich da. So oder so.

@ Catalina
Das war ja ne echte Lehrstunde, mit den drei Möglichkeiten, welche Jay nun hat...Und das meine Möglichkeit Ambivalenz ausdrückt und ihm zu Gute käme! Danke, da Ambivalenz ein großes Problem von mir zu sein scheint, hab ich jetzt was zum Nachdenken über mich!
 
J

Jay

Gelöschter User
Wie meinst du das denn, Jay, dass du weißt, momentan eh keine Beziehung mit ihm führen zu können?


Liebe Catalina, das habe ich geschrieben, weil ich an meine 7jährige Tochter denken muss. Sie hat mich am Boden gesehen wegen meinem Ex und dann habe ich einige Monate später einen Mann kennengelernt, den sie eher freundschaftlich kennenlernte und der seit ein paar Wochen wieder von der Bildfläche verschwunden ist, (und nur noch sms schreibt) aber nachdem sie immer noch fragt. Und dabei ist ihr mein Ex auch noch im Kopf ... sie hat viel von ihm gelernt und denkt immer noch an ihn. Es würde sie vollendst verwirren , wenn ihre Mama nun wieder vom Ex xy spricht. Ich habe mich in ein Chaos verwirrt. Und das schlimme ist einfach, dass ich merke, dass ich meine Tochter gerade voll da raushalten muss !

Das zeigt mir, dass eine Beziehung mit meinem Ex momentan sehr schwierig wäre und darauf hinauslaufen würde, was sich jetzt gerade anbahnt... nämlich , dass wir uns alle paar Wochen sehen und die Zeit alleine genießen. Ich denke, dass würde ihn auch am ehesten an mich binden ... wenn ich dazu noch Deine Tipps mit einpflechten würde... ihn zum Brennen kriege.

Liebe Grüße, Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
as bleibt ja spannend bei dir,liebe Jay!
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung! Und was du machst, ist am Ende immer deine Entscheidung. Ich bin für dich da. So oder so.


Danke Viva ! Ich denke auch an Dich ! Da ich sehr sanft sein kann, wenn ich jemanden liebe, habe ich es ihm gerade einfach gemacht und bin gespannt, wann er sich meldet... schauen wir mal. Dir wünsche ich viel Kraft ! Und dass das Absagen schwierig sein würde, habe ich auch gefühlt, denn das hätte er mir nicht abgenommen und wäre sehr komisch rüber gekommen.....

Gute Nacht, Jay
 

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Gut, dann mach bloß niemals, was ich dir rate! :blush:

Dann schick ich dir lieber Mutmach-Grüße! Da kann ich wohl nichts falsch machen! :headshake:
 
J

Jay

Gelöschter User
Ach was Viva ...ich bin über jedes Wort von Dir dankbar .... Du kannst es ja nicht wissen, dass Absagen schwierig gewesen wäre. Die Idee hatte ich selbst beim letzten Date (das erste bei ihm zuhause) ja selbst .. und war dann froh, dass ich es nicht absagte ;).

Nee nee, Du darfst alles schreiben, was sich für Dich richtig anfühlt.. ich denke, wir lernen alle hier und das 100%ige wissen wir eh nicht genau...

Danke für Deine Mutmachgrüße ! Dir auch !
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
@Viva, hey du :smile:

Stimmt, du hattest Jay ja auch dazu geraten, das Treffen abzusagen. Ich glaub nicht, dass eine Absage immer Ambivalenz suggeriert. Manchmal kann ein spontaner Rückzieher einiges bewirken, das wird hier im Forum auch immer wieder mal (als strategische Option) empfohlen.

Es kommt halt sehr auf die individuelle Situation an. Vor allem in Ex-back-Geschichten, in denen der/die Verlassene nicht sicher ist, eine Begegnung emotional gut meistern zu können, aber auch im Kennenlernen, hat eine kurzfristige Absage manchmal weniger gravierende Konsequenzen als ein "verbocktes" Treffen.

Hier bei Jay wäre die Absage, wie sie selber ja gespürt hat, vielleicht ein wenig unglaubwürdig (oder "unsouverän") gewesen, weil sie selber das Treffen ja gerade erst vorgeschlagen hat. Das darf dann halt nicht verunsichert wirken. Das ist aber natürlich auch machbar, dazu braucht es bloß einen triftigen Grund und den richtigen Wortlaut. ;)


Jay, ich finde das sehr schön, dass du hier deine Tochter und ihr Wohlbefinden so im Blick hast. Echt vorbildlich! :thumbsup:
 
J

Jay

Gelöschter User
Jay, ich finde das sehr schön, dass du hier deine Tochter und ihr Wohlbefinden so im Blick hast. Echt vorbildlich! :thumbsup:


Danke liebe Catalina, es wird schon noch schwer genug, wenn ich ihr irgendwann sagen muss, dass Mama den anderen Mann nun auch nicht mehr sieht. Dabei mochte er sie voll und sie ihn auch und das ganze ist schon tragisch genug. Es hat sich so ausgeplätschert ... wie Wolfgang irgendwo schrieb , dass es meist in der Kennenlernphase scheitert... sind wir nicht über die Kennenlernphase hinweg gekommen. Und manchmal denke ich , dass ich jetzt einfach schaue, was mit meinem Ex noch möglich wäre und die Zeit mit ihm genieße ... Wenn er mich wollen würde, müsste er mich sowieso sehr stark überzeugen, bevor er wieder zu mir dürfte. Meine Tochter MUSS voll außen vor bleiben. Anders komme ich selbst damit nicht klar. Und sollte es scheitern, dann wird sie nie wissen, dass ich meinen Ex wieder traf. Ich meine, wir treffen uns ja schon wieder seit Monaten , aber meine Tochter weiß nichts davon ;).

Gute Nacht - melde mich, wenn es Neues gibt. Wo ist eigentlich Deine Geschichte zu finden ? Ich habe schong gesucht, aber sie nicht gefunden...

Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jay

Gelöschter User
Für den Anlass dieses Posts habe ich schon ein schlechtes Gewissen. Die alte Jay, die ich mal war, als ich noch kein Kind hatte, noch nie verheiratet gewesen war und sehr unsicher ,ist wieder da. Ich habe mich früher ständig verliebt. War ständig zwischen Männern gefangen - es ging hin und her und ich habe oft einen fließenden Übergang gehabt..... nur dramatische Lieben mit vielen Problemen und keinerlei Zukunftshoffnung. Es war in meinem Leben noch nie einfach mit Männern... :( und ich bin 38 ...

Nun brauche ich ganz ganz dringend einen Rat , denn ich bin sehr verwirrt und habe Bauchschmerzen. Der Mann , mit dem ich mich gedatet habe nachdem mein Ex Schluss machte hat mir die letzten Wochen ständig abgesagt und es kamen nur belanglose sms. Er rief nie an und lud uns auch nie zum Übernachten bei sich ein. Ich ging davon aus, dass er zwar nicht Schluss macht direkt, aber es ausplätschern lässt. Es gab mir irgendwie Gewissheit, dass ich also wieder gescheitert bin und ich nun wieder alleine bin.

Nun suchte ich Ausreden, wieso dieser Mann sowieso nichts für mich sei und begab mich wieder voll ins ExBack.... wie oben geschrieben.

Nun bekam ich gerade eine sms von dem Mann , den ich jetzt mal MrRebound nenne :(. Er schrieb : "Gefühlt entfernen wir uns jeden Tag ein Stück mehr voneinander :( " - Ich dachte ich sehe nicht richtig und es gab mir einen gehörigen Stich in der Magengegend. Wieso macht es mir überhaupt was aus ? Ich bin überrascht, dass er es bemerkt, da ich das Gefühl schon seit Wochen habe. Ich machte den Fehler nicht mit ihm zu sprechen, sondern traf mich lieber mit meinem Ex. Gleich danach schrieb er noch mal "Keine Ahnung woran es liegt...:" . Ich fragte zurück : Was möchtest Du tun ? (habe den genauen Wortlaut leider nicht mehr , da mein sms Speicher voll ist :( ) Nun schreibt er wieder : "Was denkst Du woran es liegt ? "

Tja, meine Antwort hier im Forum wäre nun : 1. Wir haben nicht miteinander kommuniziert. 2. Wir haben zu wenig geredet - nur sms. 3. Wir haben uns zu wenig gesehen - Du hast ständig abgesagt. 4. Du hast mich oft kritisiert oder Dinge an mir benannt, mit denen ich eh Probleme habe (am Körper). 5. Du wolltest mit mir in den Urlaub fahren, aber fängst die Planung nicht an. 6. Du sagst, wir sollen bei Dir übernachten, aber Du lädst uns nicht ein. 7. Du sagst, wenn Du 10 Jahre jünger wärst, würdest Du mich sofort heiraten und Kinder bekommen. (was ist jetzt ????) 8. Du hast oft nicht zurück geschrieben....und Dich aus dem Staub gemacht. 9. Du hast Eigenarten , die schwierig für mich sind. und 10 . Autsch - ich habe wieder was mit meinem Ex gehabt , da ich nicht drüber hinweg bin.

Sh.. - was tue ich nun ? Ich kenne mich nicht mehr aus. Er wird nicht mehr wollen, wenn er wüsste, dass ich bei meinem Ex war. Müsste ich ihm das sagen, wenn ich es schaffe meinen Ex zu vergessen ? Will ich meinen Ex vergessen ????? (Weil es keine Zukunft gibt, er keine Kinder mehr will , er mit meiner Tochter Probleme hatte..... er eigentlich mit keiner Frau mehr zusammen ziehen will....) Wieso fallen mir diese rationalen Gründe erst jetzt ein ?????

So zwischen zwei Männern bin ich nun - das eine nicht offiziell beendet - das andere war was genau ????? Ein nicht brennender Mann....

Mein MrRebound möchte nun per sms von mir wissen : Was denkst Du woran es liegt ? Und ich weiß nicht, was ich tun soll.....

Wer kann mir helfen meine Gefühle zu sortieren ? Von außen eine Einschätzung geben. Mr. Rebound mag meine Tochter, wollte schon einmal mit mir zusammen ziehen, kann sich Kinder und Heiraten vorstellen und laut Verstand passt alles.....


Verzweifelte Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jay

Gelöschter User
Wie wäre eine Antwort : Wir haben uns nicht mehr getroffen und nicht mit einander geredet. Für mich waren die letzten Woche wie auf Pause gedrückt ....

Was ich wirklich wissen will ist : Möchtest Du den Zustand ändern ?
 

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Hallo Jay,
du klingst ja total durcheinander!
Warum bist du jetzt so aufgewühlt? Ich dachte Mr. Rebound war nichts für dich?
 
J

Jay

Gelöschter User
Liebe Viva !!!!!

Ja, ich bin total durcheinander. Ich mochte ihn schon ..... aber er hat sich so distanziert gehabt und dann fühlte ich mich alleine und dann dachte ich nur noch an meinen Ex und war eben voll im Exback drin .... es hat mich verletzt zu sehen, dass ich Mr Rebound eben verliere... davon wollte ich nichts wissen. Jetzt will er von mir wissen, an was es liegt, dass wir uns voneinander entfernt haben. Und ich bin total überfordert. Soll ich schreiben : Für mich hat es sich wie eine Pause angefühlt.... und ich wusste nicht mehr, ob die Pause noch einmal vorbei ist.

Gott, ich bin furchtbar.

Mr. Rebound wäre eine Vernunfsentscheidung, ich mag ihn schon, aber er ist eben nicht mein Ex.... :( Und Jetzt ???

Liebe Grüße , Jay
 

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Ach, du Liebe!
Was sagt denn dein Herz?
( Würde meinen, es sehnt sich nach Ex)
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.467
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben