Ausstieg aus Ex-Back ... offen für was Neues ...

J

Jay

Gelöschter User
Hallo liebe LeserInnen ...

nun bin ich hier und möchte Euch von meiner Geschichte berichten, die mich gerade an den Wahnsinn treibt und ich irgendwie nicht weiter weiß.... ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich bin 38 Jahre alt und habe eine 7 jährige Tochter. Ich war mit meinem Ex ein Jahr zusammen und wir sind auch zusammen für 10 Tage mit meiner Tochter und seinem großen Sohn in den Urlaub gefahren. Er war allerdings schon immer wieder an dem Thema dran, ob so ein Patchwork funktionieren könnte... und ob er es kann und noch will, weil er auch nicht soooo geduldig ist und eigentlich keine Kinder wollte und auch nicht mehr will. Nun war es so, dass wir planten irgendwann zu ihm zu ziehen , aber dazu kam es nicht, da er nach dem Urlaub Schluss machte. Für mich brach eine Welt zusammen... es war für mich die Hölle so einigermaßen über diese Trennung hinweg zu kommen. Jegliche Unternehmungen noch einmal mit ihm zu reden oder ihn zu treffen blockte er ab. ...

Bis eines Tages... er willigte ein, dass wir uns auf nen Kaffee treffen können... das ging einige MOnate so weiter... wie gingen nen Kaffee trinken und sprachen über unser Leben, was sich in den Monaten ohne Kontakt bei uns so ergeben hatte... wir gingen abends mal weg und hatten einen tollen Abend, wir gingen im Sommer baden am See usw.... wir verstanden uns mitlerweile wieder super... nun sprachen wir darüber uns einmal unsere Bilder vom Urlaub zusammen anzuschauen und ich wollte so gerne mal sehen, wie er sich jetzt bei sich eingerichtet hatte ;).... Tja , und dann schlug ich ihm einen Termin vor. Wir telefonierten ab und an , aber vor dem Termin meldete ich mich direkt nicht mehr.... Er jedoch schon. Er rief das erste Mal nach der Trennung wieder bei mir an. Also knapp ein halbes Jahr danach... er fragte , wie es mit dem Abend danach aussehe... und wir machten es fest...

So - der Abend kurz und knapp: wir unterhielten uns, kochten zusammen, hörten Musik, er zeigte mir alles und dann später schauten wir die Bilder vom Urlaub auf seinem Sofa an..... ich kam ihm näher, er ließ es zu und irgendwie sprachen wir doch darüber, was jetzt sei mit uns - er wollte wissen, wie es mir mit der Nähe gehe und welche Absichten ich hätte. Ich versicherte ihm, dass ich darüber nicht groß nachdachte und ihn als Freund einfach sehr schätze und ihn immer noch mag. Ok .... wir tranken etwas und letzendlich sagte er , dass ich auch übernachten könne... ok ... tat ich auch, - was passierte könnt ihr Euch denken was ? Es passierte zwischen uns .... in der Nacht ... am nächsten Morgen nochmal.... wir kuschelten, frühstückten und ich versuchte locker zu bleiben. Es war echt irre... und er über sich total überrascht, glaub ich , und über mich auch .... Bevor ich ging fragte ich, ob wir das wiederholen und er sagte, : ja, schauen wir , wann sich die Gelegenheit bietet...

Tja, und nun ???????????

Liebe Grüße Jay

PS : Muss dazu sagen, dass er für mich ein außerordentlich wertvoller MEnsch ist , den ich wahnsinnig schätze. Ich mag ihn wirklich aufrichtig und ja , ich habe immer noch Gefühle für ihn. Er will mich nicht erneut enttäuschen, aber er sagte, dass er die Berührungen auf dem Sofa auch genoss und es mochte, mich zu berühren... und er war schon sehr erregt.... dass er mich auch schätzt weiß ich. Wir reden wieder viel über unsere Schwächen und Stärken und über die ganze Welt. Ich genieße die Zweisamkeit mit ihm so sehr und er genoss sie damals auch sehr , wenn wir alleine waren.... Ich habe Angst davor ihm zu sagen, dass ich ihn wiedersehen will, weil ich nicht weiß wielange ich nun warten soll, bis ich mich melde... bis ich ihn vielleicht auf nen Kaffee erneut treffe oder gar bei ihm zuhause... bin sehr durcheinander ..... besonders auch, weil ich in der Zeit mit anderen flirtete und einen Mann mehrmals traf... mit dem es aber doch nicht einfach lief und doch nichts war....
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Jay,

herzlich willkommen hier im Forum! Gerade in deiner Situation jetzt ist es ein großes Glück, denke ich, dass du hier aufgeschlagen bist.

Der Stand deiner Geschichte ist - im Vergleich zu vielen anderen hier - schon sehr besonders. Du und dein Ex, ihr habt den ersten großen Schritt, auf den hier viele sehnlichst warten und hoffen, bereits hinter euch: Ihr habt wieder Kontakt, habt euch angenähert und es ist was gelaufen zwischen euch. Du bist damit sozusagen am Sprung zum Ex-back.

Deine aktuelle Situation ist im Ex-back vielleicht die spannendste, aber wohl auch die gefährlichste Zeit, wie ich finde. Gerade in diesem Stadium gilt es nämlich, sehr vorsichtig zu agieren und gröbere Verhaltensfehler tunlichst zu vermeiden.

Wie sieht denn euer Kontakt derzeit aus, hast du seit deiner Übernachtung bei ihm schon was von ihm gehört? Vielleicht hab ich's überlesen, aber wie lange ist diese Begegnung denn jetzt her?

Ganz optimal war das leider nicht, fürchte ich, dass du bei eurem ersten Wiedersehen sozusagen gleich schon alle Register gezogen hast. Und auch deine Frage am Ende, ob ihr das wiederholen wollt, hat ihm einen schönen Batzen Sicherheit vermittelt: Er weiß jetzt, dass du nach wie vor sehr interessiert bist, und kann sich theoretisch entsprechend zurücklehnen.

Das bedeutet aber nicht zwingend, dass du das nicht wieder geradebiegen könntest. Kein so leichtes Unterfangen allerdings!

Erstmal würde ich dir jedenfalls jetzt sehr nahelegen, die Finger und Füßchen still zu halten und überhaupt nix in seine Richtung zu unternehmen.

Sollte er sich bei dir melden, dann stell seine Nachricht am besten hier rein, sodass gemeinsam mit den Profis hier eine für dein Ex-back konstruktive Antwort und generell eine Kontaktstrategie entwickelt werden kann.
Für Reaktionen auf seine Kontaktaufnahmen hast du im Übrigen alle Zeit der Welt. Bevor du da was falsch machst, machst du lieber erst mal gar nix. :smile:

Hast du dir schon überlegt, ob du evt. auch mal mit Wolfgang sprechen möchtest?

Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz viel Glück (und Durchhaltevermögen!!) für deine Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jay

Gelöschter User
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort liebe Catalina. Also, das ganze war am Wochenende Samstag auf Sonntag ... also eigentlich erst gestern vorbei... Seitdem ist keine Kontakt gewesen. Normalerweise habe ich mich nach den Kaffeetrink-Treffen immer recht schnell gemeldet und ihn mal angerufen und mit ihm gesprochen... diesmal aber gar nichts gemacht.

Naja, er wollte schon von mir wissen, ob ich jetzt wieder anfangen möchte, zurück möchte... , ob ich plane etc pp. Ich versicherte ihm ja mehrfach, dass dies nicht der Fall sei. Aufgrund unserer Freundschaft, die einfach besteht, weiß ich irgendwie sicher, dass ich ihn wiedersehen werden... Allerdings ist die Sache sehr schwierig, denn alle Treffen bisher sind weitesgehend von mir ausgegangen.... und wie gesagt, er hat erst letzten Freitag das erste Mal nach einem halben Jahr bei mir angerufen. Sms schreibt er sehr ungerne und dementsprechend kommt da auch nichts von ihm....

Ich gehe also davon aus, dass er sich nicht melden wird.....

Was muss ich denn tun, um mit Wolfgang zu sprechen ?

Ja, ich versuche erstmal gar nix zu machen.... Ich glaube, dass mein ex selbst lieber gar nichts macht und sich super ablenkt.. bevor er über Gefühle mir gegenüber Stellung beziehen würde .....

Hm, schwierig... also abwarten und Tee trinken... er gab mir auch gleich das T-Shirt das ich damals immer anhatte und kochte mir Eier zum Frühstück, weil er wusste , dass ich diese mag und war echt lieb... vermied es aber mich innig zu küssen, das habe ich gemerkt....

Liebe Grüße, Jay
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ok, liebe Jay. Danke dir für deine Ausführungen. :smile:

Deine Schilderungen bestätigen mir nochmal, dass es zunächst wirklich besser ist, dich komplett zurückzuziehen. Wenn du dich jetzt bei ihm meldest, suggerierst du Bedürftigkeit. Die Exen (oder grundsätzlich wir Menschen) haben dafür sehr feine Antennen. Selbst wenn du ihm versichert hast, das zwischen euch locker zu sehen und eure Beziehung nicht zurück zu wollen: Er wird tausendprozentig merken, dass deine Worte nicht die ganze Wahrheit sind. Und das sind sie ja auch nicht, oder? :smile:

Es ist alles andere als einfach, sich nicht zu melden. Gerade in deiner Situation, nachdem ihr euch nach längerer Zeit wieder sehr nahe gekommen seid. Ich vermute mal frei, dass deine Sehnsucht nach ihm nach diesem Wochenende in unendliche Höhen geschnellt sein wird. Und dann noch die Sache mit dem T-shirt und den Frühstückseiern... :grins: Kleines Wortspiel am Rande.

Aber wenn du ihn am Ende wirklich zurück möchtest, ist es ist essentiell, ihm sozusagen genau das Gegenteil "vorzugaukeln". (Am Idealsten wäre es, wenn du das Ganze tatsächlich locker und mit einer gewissen Gleichgültigkeit betrachten, also "drüberstehen" könntest.)

Sollte er noch Gefühle für dich haben, dann gilt es jetzt, diese quasi auszugraben. Und das gelingt, indem du eben vorläufig gar nichts tust - und später dann im richtigen Moment das Richtige. Was das sein könnte, das schaust du dir gemeinsam mit dem Forum an, wenn es soweit ist.

Du schreibst, dass ihr befreundet seid. Wie kann ich mir das denn vorstellen? Ihr hattet zwar die letzten Monate keinen Kontakt, lauft euch aber immer wieder mal übern Weg aufgrund gemeinsamer Freunde oä?
Kannst du denn schon abschätzen, wann ihr euch das nächste Mal begegnen werdet?

Zur Überbrückung der nächsten Zeit möchte ich dir sehr ans Herz legen, dich hier auf den Seiten über Wolfgangs Texte mit der Thematik vertraut zu machen. Da gibt es etwa den Mann-Frau-Konflikt und auch, ganz wichtig und für mich ein besonderer Augenöffner, den Text über die Kristallisation.

Klick dich einfach mal wild durchs Menü, und bestimmt wird einer der Profis hier dich noch "offiziell" begrüßen und dir alle wichtigen Links schicken.

Übrigens: Wenn du dich bei Gelegenheit an den anderen Strängen hier beteiligen magst, wirst du unter Umständen hilfreiche Ähnlichkeiten von anderen Geschichten zur deinigen finden und außerdem die (allesamt sehr lieben) Leute hier auf dich aufmerksam machen! :smile:
 
J

Jay

Gelöschter User
Liebe Catalina,

kurze Antwort auf die Frage unseres Kontaktes....

Als er mit mir Schluss machte versuchte ich mit ihm zu reden und ihn zu treffen. Er blockte alles ab. Komplett. Also : Ende Mai Schluss.... dann so ab August kleine Treffen zum Kaffeetrinken... ein paar Wochen später nochmal (in der Mittagspause)... dann mal Baden am See, wo wir früher immer zusammen waren (einige Stunden mit Eincremen ;) ), dann einen Abend weggegangen in der Stadt (stundenlang und viel Spaß gehabt) und dann die Idee seinerseits mal schwimmen zu gehen (da habe ich mich nicht mehr gemeldet drauf, weil es mir nicht passte), dann nochmal essen gehen in der Mipause... und jetzt eben das erste Mal bei ihm zuhause wieder nach 1/2 Jahr . Davor also ca. 5 Treffen in unregelmäßigen Zeitabständen.... und Telefonate und kurze Mailaustausche...

Ok, ich mache erstmal gar nichts.. lese viel und dann wenn ich kurz davor bin ihn mal anzurufen ... schreibe ich hier ... gerne würde ich ihm nächstes WE schreiben, wann ich mal wieder Zeit hätte, aber das ist sicher kontraproduktiv so wie ich Dich verstehe.....

Liebe Grüße und gute Nacht,

Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Ach ja.... , ich würde ihn schon gerne zurück... ich bewundere ihn für sovieles und ich schätze ihn und ja, ich liebe ihn immer noch... ich muss ihn nur anschauen... seine Augen, seine Mimik.... ich liebe sein Gesicht ;) .... und seine Art und mit ihm zu reden.... nur ist er etwas gefühlsarm ... wenn ich das so ausdrücken darf... er weiß nicht sicher wie er das ausdrücken soll und hat immer den Eindruck gehabt, er liebt mich nicht genug.. ist nicht Feuer und Flamme... aber kein Wunder ... habe ihn mit meiner Liebe wohl auch erdrückt....

Naja, jetzt gehe ich wirklich ins Bett....
 
J

Jay

Gelöschter User
Ach eins noch... ;)... als wir abends mal essen waren fragte ich ihn, wie es sei für ihn mich wieder zu treffen... und er erwiderte, dass er das rausfinden wolle und deshalb da wäre... als ich ihn per Mail mal drauf ansprach, ob er sich mehr vorstellen könne oder daran denke, schrieb er , dass er sich darüber keine Gedanken mache... und ich schrieb dann, dass es für mich völlig ok sei und ich einfach mit ihm befreundet bleiben möchte... und das war dann ok für ihn..... das war aber alles vor dem letzten Wochenende... wo wir uns doch wieder näher kamen....
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Womit hat er denn das damals begründet nach dem Urlaub, dass er sich trennen wollte?

Wie du dir ja selber schon beantwortet hast, gehört eine Nachricht an ihn am Wochenende (und dann noch mit dem Hinweis, wann du wieder Zeit hättest...) zu den gaaaaaanz schlechten Ideen. :schuettel:

Gerade wenn der Herr sich in eurer Beziehung schon etwas unsicher war oder geworden ist, wirst du bei deinem Exemplar jetzt große Vorsicht walten lassen müssen. Alles an Zuviel, das du jetzt tust, wird ihn verschrecken und in die Flucht schlagen, da bin ich ganz sicher. Und schon gar nicht wirst du ihn doch jetzt für eine bequeme Sexgeschichte motivieren wollen, in der er dich sehen kann, wenn's genehm ist, er dafür aber nicht die Welt investieren muss?!

Wenn ich mir deine Beschreibung von ihm so ansehe, kommt er mir fast vor wie ein scheues Tierchen, das wir jetzt behutsam heranlocken müssen - damit er sich dann traut, dir aus der Hand zu fressen... :lach: "Eigentlich mag ich sie, aber nein, lieber doch nicht, Nähe ist gleich Gefahr!" Und husch, ab in die Versenkung. (Bitte entschuldige, wenn ich dir damit zu nahe trete. Eventuell spricht hier auch der bereits dritte Radler aus mir.)

Ist in der ersten Zeit eurer Kontakte nach der Trennung die Initiative (für die Treffen bis zum Badevorschlag) vermehrt von dir ausgegangen?

Ach, und übrigens:
als wir abends mal essen waren fragte ich ihn, wie es sei für ihn mich wieder zu treffen... und er erwiderte, dass er das rausfinden wolle und deshalb da wäre... als ich ihn per Mail mal drauf ansprach, ob er sich mehr vorstellen könne oder daran denke, schrieb er , dass er sich darüber keine Gedanken mache... und ich schrieb dann, dass es für mich völlig ok sei und ich einfach mit ihm befreundet bleiben möchte...
Vor derartigen Fragen und Aussagen solltest du dich künftig unbedingt hüten, liebe Jay! Jedes große Interesse, dass du an ihm oder seiner Meinung (über dich) bekundest, vermittelt ihm Sicherheit, und Sicherheit auf seiner Seite ist gerade Gift für dich und dein mögliches Ex-back.

Eine gute Nacht dir! :heia:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Jay,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
J

Jay

Gelöschter User
Liebe Catalina,
wieso er Schluss machte ? Tja - er schrieb mir dazu einen langen Brief und versuchte es mir zu erklären... darunter war meine Tochter ein Thema, das Patchwork, sein Wunsch doch alleine wohnen zu wollen, viel zu reisen (er plant gerade 4 wochen asien im Frühjahr) ... Dinge, die er angeblich mit mir und Kind nicht machen kann... und irgendwie fehlte ihm etwas bei seinen Gefühlen mir gegenüber. Ach ja, er hatte auch Angst vor der Verantwortung für mich und Kind und fand meine Situation insgesamt schwierig. Ich mag mich gar nicht mehr an alles erinnern oder gar nachlesen. Ich plante in die Zukunft und sprach das auch für seinen Geschmack zu oft aus. Und ich setzte ihn unter Druck - er hatte keine Luft mehr zum Atmen. Nach dem Urlaub freute er sich auf seine "Höhle". Nun hat er viel gearbeitet, sich ein neues Motorrad gekauft, die große Reise geplant... , aber wenig Freizeit sonst und eben keine neue Frau. Er ist nicht der Typ, der schnell ins Bett mit einer geht und auch ein sehr treuer Typ. Deshalb bin ich so zerrissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne Gefühle mit mir ins Bett geht, aber er ist wirklich ängstlich, was die Bindung und das Beziehungsthema angeht. Ich müsste etwas in ihm auslösen, dass ihn wieder Feuer und Flamme werden lässt .... Er ist kein Typ von romantischen sms oder mails , aber kaufte mir lieber meine Lieblingsschokolade oder Ähnliches... er tat etwas und war sehr zuverlässig! Wir haben nie gestritten, sondern total miteinander harmoniert.... und sehr viele schöne Momente gehabt.

Die Treffen sind bis zu dem Badevorschlag von mir ausgegangen. Auch die Anrufe - außer dem letzten Anruf.

Es ist halt so, ich glaube nicht, dass er sich von sich aus bald melden wird. Ich laufe ihm auch aus Zufall nicht übern Weg. Ich dachte, dass ich ihn vielleicht mal anrufen könnte - in ner Woche und frage, ob wir was unternehmen wollen - aber das ist wohl auch falsch.... tja, schwierig.


Liebe Grüße, Jay
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Jay,

es kommt halt drauf an, was du letztlich möchtest. Natürlich kannst du ihn freundschaftlich kontaktieren und es auch darauf anlegen, wenn ihr euch seht, dass zwischen euch mehr läuft. Soll das Ganze allerdings am Ende wieder in eine Beziehung münden, dann ist das ein sehr schwieriges und anstrengendes Unterfangen, weil du dabei deine Gefühle für ihn zu 100 % außen vor lassen musst. Er darf nicht spüren, dass du ihn eigentlich gerne zurück möchtest.

Das bedeutet: keine Gespräche darüber, was das zwischen euch nun ist, keine Aussagen zu deinen Gefühlen und wie es dir mit der Situation geht, keine entsprechenden Fragen an ihn... Du müsstest quasi regelrecht schauspielern - es sei denn, du kannst das Ganze tatsächlich total gelassen und unverbindlich angehen.
Ich müsste etwas in ihm auslösen, dass ihn wieder Feuer und Flamme werden lässt ....
Genau darum geht's dabei. Du musst dafür sorgen, dass er sich über dich wundert, dass er über dich sinniert und dich wieder vermisst. Dass er hofft, du könntest dich für ihn näher interessieren, er dabei jedoch zur Gänze im Unklaren über deine tatsächliche Haltung ihm gegenüber ist (und vorläufig bleibt).

Lies dir dazu gerne mal den Text über die Kristallisation durch, dann wirst du verstehen, denke ich, was ich dir sagen will. :smile:

Ich hab gestern selber nochmal auf den Seiten hier ein bisschen gestöbert und dabei einen Text entdeckt, der mich an deine Geschichte denken ließen:

- Sex mit dem Ex

Was ich dir für deine Situation auch noch sehr empfehlen kann, ist der Strang von Cappu. Du findest ihn unter den "erfolgreichen Strängen". Er ist sehr lang, du brauchst aber nicht den gesamten Strang zu lesen. Cappu hat über die sexuelle Schiene nach und nach ihren Ex wieder verliebt gemacht - mithilfe einer Kontakt-Strategie, in der ihre Nachrichten und Antworten an den Ex von Wolfgang bzw. mit Unterstützung des Forums hier vor- und mitformuliert wurden.

Schau dir das alles in einem ruhigen Moment wirklich mal an, ich denke, die Inhalte passen gut zu deiner Situation und du kannst daraus das eine oder andere für dich mitnehmen!

Und noch was: Wenn er Sehnsucht nach dir hat, wird er sich melden, definitiv. Bis dahin muss aber einiges passieren, denke ich, und das liegt gerade allein in deiner Hand. :smile:
 
J

Jay

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

vielen Dank für Deine Willkommens-Mail. Ich würde mir natürlich sehr wünschen, dass Du etwas zu meiner Geschichte sagen würdest. Ich habe so das GEfühl, als sei es ein Drahtseilakt und jedes Wort, jeder Schritt so sehr wichtig. Ich lese mich zwar hier durch, aber ich wäre Dir sehr sehr dankbar, Deine Einschätzung zu lesen !!!!!


Vielen lieben Dank im Voraus !

Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Liebe Catalina,
ich habe mich so sehr gefreut, dass Du Dir soviel Zeit genommen hast mir zu antworten !!!! Ich verstehe was Du mir sagen willst, - es liegt alleine an mir, aber das Problem ist, er meldet sich nicht. Seit Sonntag... ich würde ihn so gerne nur kurz anrufen, mit ihm sprechen.... allgemein natürlich... oder am Freitagabend kurz ne Mail schreiben , so nach dem Motto : Na, alles klar bei Dir ? Bin nächstes WE kinderfrei, - hast Du Lust Billiard spielen zu gehen ?

Ist das soooo schlimm und kontraproduktiv? Naja, er wundert sich schon über mich, glaube ich . Auf dem Sofa schaute er mich an und sagte, dass er ja gar nicht weiß, wie das so für mich ist ... ob ich nur Zweisamkeit suche, oder ob ich wieder anknüpfen möchte oder .... ich habe ihm da ja gesagt, dass ihn einfach als Freund und MEnsch sehr mag und schätze und es genieße mit ihm zusammen zu sein. Und dass ich nicht planen werde wieder.... - als wir im Bett lagen sagte er : Damit habe ich ja nicht gerechnet, dass Du heute Abend neben mir liegst.... - aber er knüpfte selbst an Vergangenen Dingen an und erinnerte mich daran.... - was mich eben etwas überraschte, oder was mir etwas weh tat war, dass er mich nicht leidenschaftlich küsste, sondern sehr zurückhaltend... ich glaube er war echt nervös... aber es passierte so selbstverständlich, als ob sich unsere Körper erkannten... ;) .....und was mir rausrutschte nach dem Sex war : ich habe Dich vermisst ... darauf drückte er mich nur , aber sagte nichts.... zum GLück habe ich nicht mehr gesagt.....

Manchmal denke ich, dass es ein Mann für mich wäre, mit dem ich eine wunderbare Beziehung führen könnte, wenn ich ihm Freiheit geben könnte und nicht erwarten würde, dass er meine Tochter "adoptiert" (sozusagen), aber darüber darf ich ja nicht mit ihm sprechen :( ......

Ich habe den Strang von Cappu durchgelesen .... also teilweise weil er soooo lang ist... ich bin verwirrt - wie ist es ausgegangen zu guter Letzt ? Hat sie ihn doch wieder verloren ? Ich muss später nochmal lesen etwas.... auch die anderen Dinge las ich .... es ist so viel zu lesen....
ich werde mir dafür Zeit nehmen...


Oh mann, ich vermisse meinen Ex so - ich vermisse es mit ihm zu reden....

Liebe Grüße, Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Ach ja, blöd ist auch , dass ich gesagte habe, ich schlafe NICHT mit ihm, wenn es keine Beziehung sei und dann habe ich es doch gemacht .... oh menno....
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Jay,

ich kann deine Sehnsucht und deine Ungeduld nur allzu gut verstehen. Sie sind allerdings aus deinen Zeilen für mich so deutlich herauszulesen, dass ich Zweifel habe, ob du ihm gegenüber tatsächlich die nötige Gelassenheit, Distanz und Coolness an den Tag (oder die Nacht ;)) legen könntest, um ihn wieder einzuwickeln?!

Das ist kein Vorwurf, Jay, sondern diese Haltung ist eine der wichtigsten Grundlagen für ein gelingendes Ex-back. Und ihn immer wieder zu kontaktieren, gleichzeitig aber suggerieren zu wollen, dass du gut ohne ihn kannst - das ist ein Widerspruch, den er zweifelsfrei erkennen und spüren wird, und genau darum geht's. Deine Taten müssen deinen Worten entsprechen!

Schön, dass du bereits in Cappus Strang gelesen hast! Vielleicht schaust du dir hier, wenn du magst, nochmal aufmerksam die Stellen an, in denen ihr Ex sich distanziert, diese Situationen aber dann bloß mithilfe von ein paar Textnachrichten total gedreht werden können.

Ich würde dir wirklich sehr nahelegen, dich dieses Wochenende noch auf keinen Fall bei ihm zu melden. Warte noch ein bisschen ab und schau, ob er nicht doch zuerst ankommt. Wenn er länger nix von dir hört, wird er im günstigsten Fall ein wenig unsicher und hakt mal nach, und das wäre für dich die viel, viel günstigere Ausgangslage.

Schau, Jay, aktuell ist die Situation folgendermaßen: Alle Treffen und Anrufe - bis auf ein einziges Mal - sind seit der Trennung von dir ausgegangen, und letztes Mal ist es dann zum Sex gekommen. Dein Ex braucht sich überhaupt nicht um dich bemühen, er weiß, dass du interessiert und offen bist, hat dich jetzt hundertprozentig sicher.

Wenn du genau so weiter machst, kannst du im günstigsten Fall ein paar schöne Stunden mit ihm haben. So lange, bis ihm das zu langweilig wird oder vielleicht sogar eine andere Frau daherkommt, die seinen Jagdinstinkt reizt.

Diese Frau musst du sein, wenn du mehr möchtest. Wenn er kristallisieren, also wieder beginnen soll, für dich zu brennen, darfst du nicht zu verfügbar sein. Paradox - aber leider wahr.

Für mich ist die "Strategie" entfernt vergleichbar mit der Erziehung eines Kindes (oder Hundes :PP). Wenn das Kind brav ist, der Hund "Sitz" macht, werden sie belohnt. Du aber fütterst den Hund gerade mit Leckerli, obwohl er eh schon faul und rülpsend rumliegt. Davon wird er langfristig nur noch bequemer werden (und zudem fett) und sich denken, warum sollte ich "Sitz" machen, ich krieg meine Belohnung doch auch so.

Jay, ich möchte dir noch sagen: Wie immer du entscheidest, wir sind hier! Selbstverständlich auch dann, wenn du ihn am Wochenende kontaktierst.
 
J

Jay

Gelöschter User
Und wenn ich ihn vermisse und ihn anrufe um mit ihm zu sprechen, aber nichts davon sagen, ihne wieder sehen zu wollen ?

Ich muss ganz ehrlich sein, ich weiß nicht ob es machbar ist , bei ihm das Feuer zu wecken... wir hatten sooooo lange keinen Kontakt und er hat nichts gemacht. Er hat reagiert und ist drauf eingegangen.... wenn er sich soviel ablenkt, dass er keine Frau braucht und vermisst.... ich meine , mein Handtuch , das T-Shirt und andere Dinge werden ihn an mich erinnern... aber ob er das Gefühl zu lässt mich zu vermissen und dann auch noch anzurufen ?????? Ich bin so traurig.....
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Jay, ich verstehe dich und es tut mir leid, dass du gerade so schwer daran zu knabbern hast. Wir alle hier im Forum kennen das zur Genüge... :smile:

Und wenn ich ihn vermisse und ihn anrufe um mit ihm zu sprechen
Wie gesagt, es ist allein deine Entscheidung. Und niemand ist dir übrigens böse, wenn du ihn doch anrufst!!

Aber leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen, als ich dir bereits geschrieben hab. Du hast ihm über die vergangenen Monate laufend Sicherheit gegeben, immer wieder. Er weiß bzw. spürt, dass er bei dir jederzeit wieder landen kann. Auch wenn du ihm gegenüber behauptet hast, dass es nicht so wäre: Dein Verhalten zeigt ihm sehr deutlich das Gegenteil auf.

Die einzige Chance, die du jetzt hast, ist, ihm diese Sicherheit wieder zu entziehen. Er muss von selbst auf dich zu kommen. Wenn du dich wieder zuerst meldest, wird das halt weiterhin so dahinplätschern, das möchte ich dir gerne bewusst machen - daher mein Abraten davon, ihn zu kontaktieren.

Wenn eine unverbindliche Geschichte mit ihm für dich natürlich in Ordnung ist, ist das auch vollkommen ok und ganz was anderes. Ich hab allerdings den Eindruck, dass dich das langfristig sehr unglücklich machen würde, weil du bereits jetzt schon sehr an ihm und seiner Aufmerksamkeit hängst.

Du schreibst, du weißt nicht, ob es machbar ist, bei ihm das Feuer zu wecken. Warum versuchst du's denn nicht einfach mal? :smile:

Jay, ein Mann, der ernsthaftes Interesse an einer Frau hat, der findet einen Weg. Ganz egal, wie die Umstände sind. Im Ex-back ist das Ganze noch ein wenig verzwickter, weil ihr bereits zusammen wart, jeweils eure "negativen" Seiten kennt und die Sache mit euch schon ein Mal nicht funktioniert hat. Da musst du noch viel vorsichtiger sein, weil jeder größere "Fehler" ihn blitzschnell wieder von dir weg treiben kann.

Wenn von ihm tatsächlich nichts mehr kommen sollte, dann ist sein Interesse an dir - so leid mir das tut - einfach nicht groß genug, oder seine Zweifel an einer neuerlichen Annäherung überwiegen. Du aber müsstest dir selber doch so viel mehr wert sein, als einem Mann hinterherzulaufen, der dich nicht wirklich haben möchte. Die ganze Jay nämlich - mit Haut und Haaren - und Tochter! :smile:

Setz dir doch eine Frist und schau, ob du bis dahin von ihm was hörst. Warte zB noch mindestens bis zum nächsten (nicht dem kommenden) Wochenende. Nachdem ihr gerade erst Sex hattet, ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass er sich meldet - außer da wäre noch eine andere Frau, die zur Befriedigung seiner Bedürfnisse aktuell zur Verfügung stünde. Aber in so einem Fall würdest du doch auch sicher nicht die zweite Geige spielen wollen?

Ich sage: Geh das Risiko ein und finde raus, wo du bei ihm stehst.
Für DICH! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Jay, gerade hab ich bei dir im Vorstellungsstrang das hier gelesen:
sonst bin ich leider sehr schnell verliebt gewesen und habe auch schon viel Quatsch gemacht... und bin vielen Männern hinterher gerannt.... :( ....
Na? ;)
 
J

Jay

Gelöschter User
Liebe Catalina,

ich einem Punkt kann ich mit Gewissheit sagen , dass ich es "weiß" - nämlich, dass es keine andere Frau bei ihm gibt und , dass er nach mir keine mehr hatte - da bin ich mir ziemlich sicher.... warum möchte ich jetzt gar nicht so ausformulieren, aber bei unserem Kontakt war es sehr offensichtlich ;) ....

Ja, ich weiß ja , dass Du Recht hast... ich schlaf drüber ... ob ich das durchstehe, um zu wissen, was ich ihm bedeute.... ich glaube irgendwie, dass er mich echt mag, aber dass er unsere Beziehung in der Sackgasse sieht... aber vielleicht denkt er ja jetzt auch wieder anders... wer weiß...

So, jetzt mach ich mir erstmal einen Tee....

Danke Dir für Deine Anteilnahme !!!!!

Liebe Grüße Jay
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.115
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben