Bereue Trennung, Ex hat neue Freundin

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo ihr Lieben, ich brauche Hilfe, habe auch schon Stränge erfolgreicher User gelesen. Aber wenn ich das richtig sehe, muss da noch ein Restgefühl beim Ex überhaupt vorhanden sein um den Weg zurück zu finden. Oder zumindest zu versuchen. Mir sind so die Hände gebunden oder was meint ihr. Ich soll in Kontaktsperre gehen soweit wie möglich eben mit Kindern und ansonsten abwarten und zu sehen wie seine neue Beziehung hervorragend läuft. Tut schon ganz schön weh! Das ist alles? Mehr ist da nicht zu tun, einfach so abwarten? Hilfe bitte!!!
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-5383-p1#880640
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
May Du sollst Dich jetzt um
dich und die Kindef kümmern. Er lebt gerade sein eigenes Leben, Du kannst nichts anderes machen wie abwarten und den Kontakt minimieren... Er ist abgelenkt, aber nutze die Zeit jetzt für Dich!
Du kannst gerade nichts anderes tun...
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo ihr Lieben, ich habe es jetzt verstanden oder was meint ihr zu folgenden Geschehnissen: Mein Nochehemann hat belügt mich ständig, sagt er fährt alleine in den Urlaub, alleine zum Radfahren, ist nicht in die Neue verliebt, deutet immer wieder sexuelle Probleme an und spielt die Beziehung auf ein Minimum herunter. Das sind seine Worte. Aber seine Taten sehen wie folgt aus: er ist total kühl und abweisend mir gegenüber, fährt mit seiner Neuen jungen Freundin überall hin, sogar in den Urlaub, auf jede Party zum Wandern und bald wollen seine Eltern kommen (sicher der nächste Meilenstein in deren Beziehung). Da stimmt doch was nicht, oder was meint ihr? Das ist doch eine reine Verarsche.....damit wir uns alle beruhigen und er in Ruhe sein Leben mit ihr weiter führen kann....??? Wie soll ich mich verhalten? Ich habe ihm gesagt, dass ich es jetzt kapiert hätte und möchte jetzt endlich eine totale KS - oder war soll ich tun?
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Also über eine KS reden mit dem Ex geht eigentlich gar nicht, denn dann hast Du den Sinn nicht verstanden... Du brauchst Abstand um Zeit zu haben an sich zu arbeiten, zu reflektieren und auch zu sich zu finden. Eine KS dient dazu, dem Partner durch die eigene Veränderung zu demonstrieren, das es ohne ihn geht. Wenn ihr euch sehr, dann wird nicht über Vergangenes gesprochen... Wenn dann gibt es einen Neuanfang und kein Zurück in die alte Beziehung.
Lass ihn doch bitte sein Leben leben und es muss Dir egal sein, was er tut. Wenn er sich über die neue auskotzt, dann will er ausloten... Du bist der falsche Ansprechpartner...
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Liebe Miss Curly, ich finde dich ganz schön tapfer! Ich habe ihm die KS nicht angedroht oder gesagt, aber so langsam fange ich an loszulassen. Ich sehe keine Chance - ich fühle mich echt nur verarscht....Was meinst du mit ausloten?
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Wenn er Dir über seine neue erzählt, versucht er heraus zu finden, wie es Dir geht, ob er Dich z. B. Warmhalten kann. Bist Du wütend, leidest Du, akzeptierst Du es usw. ... Zeige keine Reaktion und wenn Du was sagst, dann bedenke, alles Negative was Du über sie sagst, treibt ihn weiter weg. Keine negative Äußerungen und versuche stark zu wirken... Lenk vorsichtig ab oder sag:ach das wird... Dann zeigst Du Stärke
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Hallo May,

Bin ihn Montanas Strang auf dich aufmerksam geworden.
Du klingst so unendlich traurig. :(

Du darfst aber nicht so denken, dass du keine Chancen hast oder weniger als die von uns die nur eine kurze Beziehung hatten.
Denn du und dein Ex ihr habt eine lange Vergangenheit und das vergisst man nicht so einfach. Kein Mann der Welt...

Klar er ist gerade verliebt und die Neue ist ja soooo toll ! :Kotzsmiley:
Ist bei meinem genau das Selbe. Aber das kann in ein paar Monaten schon wieder anders aussehen, wenn die rosarote Brille nicht mehr so rosarot ist wie jetzt.

Also bleib stark, zeig ihm nicht das du leidest, zeig ihm lieber wie gut es dir geht und das du ihn gar nicht brauchst ! Du willst ja kämpfen sonst wärst du nicht hier :ritter:

Also nicht über die Neue reden die interessiert dich gar nicht. Und wenn er von ihr anfängt sage etwas Positives über sie. Das erwartet er nicht.
Ansonsten finde wieder zu dir und arbeite an dir und werde wieder zu der Frau in die er sich verliebt hat :smile:
 

Emotional_M

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
302
Liebe May,

es tut mir so leid, was du da durchmachen musst.

Was ich dir gern mit auf den Weg geben mag: Er wird ebenso viele Erinnerungen in sich tragen wie du! Das darfst du nicht vergessen und unterschätzen! Auch wenn er alles jetzt wegdrängt und sich wahrscheinlich einfach mal blind auf ne neue stürzt - irgendwann wird ein moment kommen wo er sich wieder an dich erinnert bzw. an etwas gemeinsames.

Lass ihn erstmal ziehen und sein Ding machen und mach du deins. Du bist stark und lass dir einfach nichts anderes einreden! Kümmer dich um dich und mach alles, was dir gut tut und was dir selbst weiterhilft.

Es werden immer Momente kommen in denen es dir nicht so gut geht, aber schreib dann lieber hier, statt ihm, das ist der richtige Weg.

Mach dir nicht so viele Gedanken um ihn...sondern versuche wie gesagt selbst wieder richtig stark und selbstsicher zu werden!

Es haben so viele Menschen geschafft und auch du wirst es schaffen!

LG!
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo Apple-Juice und Emoitonal M - vielen, vielen Dank für eure lieben Worte - hat mich wirkich zu Tränen gerührt !!! ich bin so unendlich traurig. Vor zwei Wochen kam ja auf mich zu und es schien so als ob er uns noch eine Chance gibt, zumindest hat er das gesagt. Und einen Tag später bucht er Urlaub mit ihr. Und seine Eltern kommen bald und er wird sie sicher auch ihnen vorstellen.
Ich habe, trotz besseren Wissen, viele Fehler gemacht und immer wieder mit ihm über seine Neue geredet - er hat mich aber leider nur verarscht. Behauptete er hätte sexuelle Probleme mit ihr und er wüsste ja auch nicht u.s.w. Hab nie was schlechtes über sie gesagt, aber meine Eifersucht war doch sicher spürbar. Ich denke, er findet es momentan mehr als spannend mit ihr, weil die Hindernisse auch so hoch sind. Meint ihr nicht? Kinder, langjährige Ehe, der altersunterschied, er in Trennung, sie seine Angestellte - kann sein das gerade diese Dinge eben das ganze so spannend machen....Aber ich habe ihm gesagt, dass ich es jetzt kapiert habe. Und von nun an werde ich ganz distanziert sein nur noch wegen der Kinder mit ihm per sms kommunizieren. Ich kann nicht verstehen wie man 17 Jahre so dermaßen wegschmeissen kann - die gute Nachricht - ich passe wieder in Größe 38 rein :PP Irgendetwas gutes muss das Ganze ja haben - Früher war er total scharf auf mich bis zum schluss - aber jetzt sieht er mich an und ich weiß nicht mehr was los ist. In meinem Kopf haben die beiden den tollsten Sex der Welt :(
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Lass das mit dem KK... Das bringt nichts... Warum war er so lange mit Dir zusammen? Du hast ihn auch mal verzaubert und genau da musst Du ihn wieder greifen... Was war anders, als ihr euch kennengelernt habt und er sich verliebt hat? Erinnerst Du Dich? Warst Du lustig, anders gekleidet, warst Du selbstbewusst ... Was war es? Deine Aufgabe ist es, dort wieder hin zu kommen...
Überlege Dir, was er an Dir so toll fand und arbeite daran.... Völlig Wurst, was er mit der neuen hat....
Du hast genug Jahre die sie aufholen muss, Höhen und Tiefen die ihr erlebt habt... Erinnerungen und zwei Kinder...
Nutz diese Zeit und je mehr Zeit umso besser für einen Neuanfang... Beteilige Dich nicht an seinem Leben, Du hast Dich jetzt um Deines zu kümmern ... Es ist schwer, sehr schwer, aber das gehört zu dem Prozess
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Liebste Ms Curly, ja du hast Recht!

ich muss jetzt mich um die Lücke kümmern, dass sich jetzt mein Leben nennt.

Schon komisch hatte mir vor meinem Auszug so sehr die Freiheit gewünscht und jetzt steh ich da und muss feststellen, wie schwierig es ist seine sogenannte Freiheit zu haben.
Da kommt erst einmal eine Leere ....meine Güte das wird ein sehr langer Weg mich selbst wieder zu finden.
Ich kann momentan für uns nichts tun - nur für mich.

KK ist schon eine fiese Sache.....:S
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Ja aber Du wirst es schaffen und denke nicht, ich hätte nicht auch gelitten. Ich habe ein Tagebuch geführt, meine Gefühle nieder geschrieben und einmal hab ich auch geweint.... ABER dann ging es mir besser.... Die Zweifel würden weniger und das der Traum einer glücklichen Familie zerplatzt ist, das setzte mir zu. Dennoch war ich zum Schluss meinem Kleinen gegenüber sehr ungeduldig, weil ich mit der Ehe so nicht mehr glücklich war. Das war ein Zeichen , das ich was ändern muss. Ich wollte dem Kleinen nicht vorleben, das dies normal ist, wie ich mit Ex umging und er mit mir. Ich kündigte eine Trennung mehrmals an, wenn er sich nicht ändert und er dachte ich tu es nicht.
Wir haben uns den Schritt lange davor überlegt und es war nicht einfach, aber wenn es nicht mehr geht, dann geht's nicht mehr.
Nun muss er damit klar kommen egal wie.
Deiner fühlt sich gerade vielleicht befreit ja, aber wie lange noch? Nutz die Zeit wirklich und das für Dich und Eure Kinder...
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo May,

jetzt hab ich auch mal bei dir reingesehen.
Ja bei mir steht auch gerade eine sehr lange Beziehung auf dem Spiel.
Ich denke es ist unser Vorteil das die Männer so viele Jahre mit uns verbracht haben,
das hatte ja auch seinen Grund.
Das ihr euch wegen der Kinder immer wieder seht ist vielleicht gar nicht schlecht.
Natürlich ist es für dich anstrengend ihm dann nicht zu zeigen was du fühlst aber
er wird jedesmal wenn er dich sieht ein bisschen Veränderung bei dir wahrnehmen.

Ja wir müssen leider warten und hoffen das die Männer irgendwann das Interesse an den Neuen verlieren aber wir müssen die Zeit für uns nutzen, denn auch wir haben viel in unseren Beziehungen aufgegeben und von uns verloren und vielleicht finden wir sogar in der Zeit jemanden der viel besser zu uns passt !?

Liebe grüße Nixie
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo ihr Lieben, gibt es denn wirklich Erfahrungswerte wie lange diese Beziehungen zu einer neuen Freundin nach einer langjährigen Ehe/Beziehung dauern? Hier sind doch soviele Mitglieder und Leidensgenossen, da müsste man doch ein paar konkrete Erfahrungen haben oder? Ich weiß sicherlich, dass man so etwas nicht pauschal sagen kann, aber meine Infos aus dem Bekannten und Freundeskreis sind sehr sehr unterschiedlich.

Mein NM nimmt sicher nicht das Risiko einer Scheidung auf sich für eine sogenannte "Übergangsfrau" oder Rebound Beziehung, dafür steht zuviel auf dem Spiel, daher gehe ich davon aus, dass es sicher was Ernstes zwischen der Trulla und meinem NM ist.

Was meint ihr? Bin wirklich dankbar für ein paar Eindrücke von euch.....
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo May,
es ist ja noch alles frisch bei den beiden, der Alltag kommt erst noch.
Ich denke wir können jetzt nichts tun als an uns zu denken.
Ich hab mir vorgenommen viel rauszugehen soweit das mit Kind möglich ist und auch andere Männer kennen zu lernen, einfach um mein Selbstwertgefühl wieder auf zu bauen.
Tu was für dich, seh nach vorne. Wenn er es nicht mehr sein soll findest du einen anderen der besser ist , es hätte ja auch seine Gründe das es bei euch nicht mehr gepasst hat, genau wir bei uns und wenn die Männer dann alles hinwerfen anstatt an der Beziehung zu arbeiten kann man ihnen auch nicht mehr helfen.
LG Nixie
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe!
Immer wieder und gerade eben, kommt mein NM immer wieder zur Wohnung unangemeldet hoch und steht selbstverständlich da und natürlich will meine Tochter dass er rein kommt.
Ich stand an der Tür hab nur kurz Hallo gesagt und bin weiter in ein anderes Zimmer und hab was gemacht. Ich habe ihn stehen lassen.
Er ist auch kommentarlos wieder gegangen.

Ich habe ihm nichts mehr zu sagen, will aber nicht beleidigt rüber kommen. Bin einfach nur so dermaßen satt und zutiefst verletzt, dass ich nicht schaupielern kann. Wie soll ich denn sein für einen vernünftigen Machtausgleich? Welche Maske soll ich denn aufsetzen? Die lächelnde super coole? Freundschaftlich auf gar keinen Fall!!!

Wie soll ich mich verhalten? War das richtig oder falsch?

Derzeit haben wir gar keinen Kontakt nicht mal per SMS und ehrlich mir tut das gut.
Kann ihn einfach nicht ertragen, zu wissen, dass er jemand anderen v...... macht mich echt fertig und es ekelt mich .....trotz aller Liebe - irgendwo hab ich keinen Bock so zu tun als ob - was meint ihr? Hilfe!!!
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo May,
Ich schätze mal lächelnd und cool wäre richtig.
Kurz angebunden aber höflich.
Wenn du ihn kommentarlos stehen lässt dann
weiss er natürlich das du noch nicht mit durch
bist.
Alles nicht so einfach, aber optimaler
wäre es wohl.
Ich fahre auch gerade eine Hasskappe
und wir sind noch unter einem Dach...
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
May schrieb:
Hallo ihr Lieben, gibt es denn wirklich Erfahrungswerte wie lange diese Beziehungen zu einer neuen Freundin nach einer langjährigen Ehe/Beziehung dauern? Hier sind doch soviele Mitglieder und Leidensgenossen, da müsste man doch ein paar konkrete Erfahrungen haben oder? Ich weiß sicherlich, dass man so etwas nicht pauschal sagen kann, aber meine Infos aus dem Bekannten und Freundeskreis sind sehr sehr unterschiedlich.

Genau May, das kann man nicht pauschal sagen! Bei meinem Ex hat wirklich JEDER gesagt, das geht nicht lange gut....an diese Hoffnung hab ich mich geklammert....nunja, herausgekommen sind bis jetzt mehr als 2 Jahre Beziehung und ein Kind.
Versuch dich nicht darauf einzuschießen, dass es nur eine Übergangsbeziehung ist....KANN so sein, MUSS aber nicht.

Zu seinen unangemeldeten Besuchen:
Es ist deine Wohnung und ihr seid getrennt. Macht genaue Absprachen wegen der Kinder.
Es geht einfach nicht, dass er auftaucht, wie's ihm gerade beliebt.
Führe dieses Gespräch sachlich und höflich.

Wenn du ihm begegnest, dann MUSST du dich zusammenreißen und schauspielern. Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht. Ich weiß wie schwer das ist....ich konnte es damals nicht, bin ihm ausgewichen wo es nur ging. Es hat mich fast zerrissen. Und ich wollte ihm auch keine Freundschaft vorspielen.

Mit meinem heutigen Wissen würde ich all meine Kraft zusammennehmen, und mich ihm stellen. Nicht unbedingt auf einer freundschaftlichen Ebene, aber könnte ich die Zeit nochmal zurückdrehen, dann würde ich versuchen, eine gute Elternebene zu finden. Und dazu hätte eben gehört, ihn wirklich in die Verantwortung für unseren Sohn zu nehmen.

Leider ließen das aber mein Stolz und meine Verletzung nicht zu, und ich habe alles alleine gemacht. Ich sehe heute, dass das ein großer Fehler war.

Lass dir das durch den Kopf gehen, ok?

Alles Liebe,
fuechsin
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
danke für eure Antworten! Ich werde mich bemühen, aber die kalte Schulter zeigen, finde ich auch nicht so übel. Er war mir zumindest in diesem Augenblick egal und ein wenig unangenehm - wenigstens mal für ein paar Sekunden des Tages.

@Nixie: cool bedeutet doch kühl oder - und unterkühlt war ich

@Füchsin: habe mir mal deine Story durchgelesen - puuuhhh was für eine Achterbahnfahrt deine Geschichte - toll das du noch dich um uns aktuelle kümmerst. Übrigens bin ich auch die einzige von allen Freunden die fest daran glaubt, dass diese Beziehung mit der Trulla halten wird. Obwohl tatsächlich ein paar Dinge dageben sprechen. Alter, Sterilisation, Angestellten Verhältnis - ABER alles ist ja bekanntlich möglich....
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Na ja ich würde sage mehr cool im Sinne von unberührt
aber das wird schon :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.265
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben