Bereue Trennung, Ex hat neue Freundin

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo ihr Lieben, momentan herrscht Funkstille die mich fertig macht :'(
Zumindest hat er sich so dermaßen distanziert, dass wir beide wie beleidigt nicht miteinander reden, wobei er ja sicher etwas entspannter dabei ist.

Anscheinend war ich doch zu abweisend das letzte Mal, das tut mir leid, aber in dem Augenblick war nur noch Flucht in meinem Kopf.

Er hat mir eine Whatsapp geschrieben nur wegen alltagskram - Postumleitung etc. soll ich darauf reagieren oder nicht?

Wie stellt man das eigentlich an Gefühle bei jemanden zu wecken, der gerade in einer Beziehung mit seiner Neuen ist. Ich werde mit diesem "abwarten und Tee trinken" echt noch depressiv und das sage ich nicht nur so zum Spaß :'(

Er hat gar keine positiven Gefühle mehr für mich und wie kommt man denn ran? Mit einem neuen Partner? Würdet ihr raten ihm zu sagen, dass da jemand ist (hab jemanden kennengelernt, aber mein Herz ist nicht dabei) oder lieber nicht....

Danke für euer Feedback....
 

epCon

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
100
Hallo May,

ich verstehe was du durchmachst. Befinde mich auch gerade in der KS, hab heute nacht erst wieder von ihr geträumt (im Traum gabs kein happy End -.-)...

aber glaub nicht, dass die neue, in irgend einster weise an dich rankommt...

Dein Ex, hat die Trennung in dieser kurzen Zeit niemals verarbeitet,
klar, kann er jetzt nach Aussen so tun...

Aber irgendwann, wird es ihn einholen, da bin ich mir sicher, denn mit der neuen ist auch nicht alles gold was glänzt.
Sobald die Schmetterlinge (die grade wahrscheinlich da sind) verflogen sind, holt ihn alles ein
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo epcon, vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt - habe gelesen, dass Männer Trennungen ganz anders verarbeiten und am liebsten mit einer Neuen Partnerin.

Warum denken eigentlich alle "das hält nicht" oder "warte mal ab bis der Alltag bei den Beiden kommt" - wäre es nicht besser sich mit der Tatsache abzufinden, dass es vorbei ist, statt Hoffnungen zu haben?

Sie ist für ihn die bessere Partie - noch kein Stress nichts.....mit mir verbindet er Familie, Stress und Chaos (zumindest nach seiner Aussage) - weil wir ja auch viel Stress hatten.

Welcher Typ Mann geht denn wirklich für immer in eine neue Beziehung und welche Männer kommen zurück?
Wenn ich mir die Promiwelt so anschaue, "siegen" fast immer die Ehefrauen (Wepper, Effenberg, Wulffs und co.)
 

Emotional_M

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
302
Liebe may,

Ich würde jetzt die Finger von solchen Aktionen wie eifersüchtig machen usw. Lassen...das bringt doch nix.
Was mir gerade ein wenig Gedanken macht ist das mit dem depressiven...neigst du denn dazu? Hast du schon mal Depressionen gehabt oder so? Gehst du raus und unternimmst was mit Freunden usw.?
Mach dich nicht fertig. Es ist halt wichtig, dass du dich um dich kümmerst und dein Leben jetzt erstmal weiterleben. Leicht gesagt ...ich weiß... Aber du musst aufhören die Welt noch um ihn drehen zu lassen.

Wird kein leichtes Unterfangen aber du wirst das packen!
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo May,
ich denke wenn Kinder da sind ist das Band zur alten Familie immer noch fester denke ich als ohne, manchmal kann es dann klappen aber auch nicht immer, auch dafür gibt es leider genug Beispiele.
Wir können nichts machen als unser Leben leben und uns abnabeln.
Leider weiss keiner von uns jetzt ob es einen Weg zu uns zurück geben wird oder nicht.

Liebe Grüße und ganz viel Stärke
Nixie
 

Lillymarie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
242
liebe may,

ich verstehe dich zu gut. mir geht es genauso wie dir. ex-kinder-die neue. ich habe auch versucht an ein ex-back zu glauben, vorallem weil alle meinen, das wird nicht halten. ich kann jetzt nur von meinem ex reden. als wir vor 11jahren zusammen gekommen sind war er gerade von seiner freundin 2monate getrennt, naja vielleicht waren es auch 3 monate. also war ich die klassische "das hält niemals" beziehung. tja, 11 jahre später kann ich sagen, dass es nicht ewig gehalten hat, aber so lange will ich nicht auf ihn warten ;).
ich glaube für unser seelenheil ist es tatsächlich besser ihn ziehen zu lassen und uns auf uns zu konzentrieren, so schwer es auch fällt. ich denke sowieso, erst wenn man wirklich losgelassen hat und frei von den ganzen gefühlen ist hat man ne chance, dass er zurück will. solange wir das häufchen elend sind, was wir gerade sind, sind wir auch nicht atraktiv für nen neustart.

lg lillymarie
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo Lillymarie, vielen Dank für deine Antwort! Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich vesuche dir auch zu erklären warum ich das frage: weil ihr beide ja anscheinend einen wesentlich Teil eurer Zeit inkl. Kinder verbracht habt.

Das hatte dein Ex wohl nicht bei der Freundin vorher, oder?

Will hier niemanden über einen Kamm scheren, aber ich denke Männer lieben einfach den warmen Wechsel, damit sie wieder sexuell und in sonstiger Hinsicht versorgt sind.

Ich denke mein Ex hat einfach keine Lust mehr auf mich, sondern er muss sich ja nicht mehr auseinander setzen. Er wird ja getröstet und hat derzeit nur Vorteile - warum zur Hölle sollte er zurück???

Frisch verliebt in die Angestellte, 13 Jahre jünger, er zeugungsunfähig aber ordentlich potent - die Kinder kennen sie ja jetzt - läuft doch!!!
:'(:'(:'(:'(

Werde mich mal bei dir einlesen
 

frieda810

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2015
Beiträge
496
Guten Morgen May

Bei mir ist es wie bei dir....kein Ärger, Verpflichtungen und was sonst so bei einer Familie anfällt....Seine Neue: so alt wie er, nie verheiratet, keine kinder = Tolles entspanntes Leben für ihn

Ja, es ist Alles schwer zu verstehen....auch ich habe hier und da noch meine Probleme damit, aber fangen erstmal meine Gedanken zu kreisen an, ist es wieder soweit.....

wieso, weshalb, warum......

ich versuche nicht in diesen Sog zu geraten.....ich lebe mein Leben mit Tochter, er lebt sein Leben mit Trulla....die Gedanken an NM, sein Umzug in meine Nähe, an Trulla versuche ich erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Ich habe mich sehr von ihm distanziert. Ich lasse ihn nicht mehr in meine Wohnung, rede nichts privates mit ihm....er wollte mich nicht mehr in seinem Leben, dann verhalte ich mich auch so. Versuche ihn freundliche zu grüßen, wie den Postboten.

Es war ein langer Weg dort hin, bis ich das alles verstanden habe. Höhen und Tiefen wird es immer geben, aber die Höhen werden irgendwann überwiegen.

Wir schaffen das alle zusammen...
fühl dich gedrückt (unbekannterweise) ;)

LG frieda
 

Lillymarie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
242
huhu may,

ich bin 32, mein ex 39 und die neue ist 29. ja, wir haben lange miteinander verbracht. wir waren 11jahre zusammen, aber die kinder kamen ja erst in den letzten 4jahren.
die neue hat auch nen kind. ist wohl etwas älter als unsere große.
also ich glaube auch, dass das etwas unterschiedlich ist, weil mein ex und die neue nie ohne kinder sind, aber er findet es toll, weil es jetzt viel "leichter" ist. mmhh, liegt vielleicht daran, dass die kinder älter werden und er sich jetzt wohl auch mal um sie kümmert.
ich weiß was du meinst damit, dass dein ex jetzt nicht mehr soviel stress hat mit der neuen wie mit dir. ja, das ist wohl definitiv so. aber auch da kommt der alltag irgendwann. wir haben sowieso erst dann die chance auf ein ex-back, wenn die im alltag angekommen sind. gegen das verliebtheitsgefühl kommen wir nicht an.
ich habe viel über das verliebt-sein gelesen. irgendwann zwischen 6monaten und 1jahre wechselt es entweder zu echter liebe oder ebend nicht. ich glaube unser exback geht also frühestens nach 6monaten los. sind bei mir also noch nen paar monate und ich zweifel jetzt schon an, dass ich ihn dann noch zurück haben will. egal, darüber denke ich zumindest dann nach. jetzt versuche ich nur an mich denken und liebe may, dass solltest du auch versuchen. mach was mit freunden und fange ein neues hobby an und gönne dir auch die zeit zusammengerollt auf dem sofa zu heulen.

lg lillymarie
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo ihr Lieben, ich habe furchtbare Angst einen Riesenfehler gemacht zu haben! Seit zwei Wochen, nachdem alles mit seinem angeblichen Urlaub alleine und seine kleinen Nettigkeiten und intensiven Telefonaten und vermeintlichen Versprechungen aufgeflogen ist - herrscht Funkstille :S

Ich habe total Angst ihn mit meiner abweisenden Art nun endgültig in die Flucht geschlagen zu haben. Ich habe wohl zu emotional reagiert, als das mit dem Urlaub aufflog und ich war wirklich sehr sehr getroffen. "Du siehst das alle zu eng" hat er mir am Telefon gesagt...

- habe aufgelegt als er mir sagte er wäre bei ihr (obwohl er mir noch eine std vorher sagte er würde sich einen gemütlichen Abend zu Hause machen)
- er hat mich mit dem Urlaub angelogen
- wegen den Wochenenden angelogen
- nimmt sie mit auf Partys (obwohl er mir noch dreist sagte, könnte sein das ich mit ihr Schluss mache...)

Wolfgang meinte - das er lügt wäre eigentlich ein gutes Zeichen. Ich habe es als Verarsche empfunden und bin (nicht laut, nicht wütend) emotional geworden und hab ihm gesagt, ich hätte es jetzt kapiert....

Habe ich es jetzt endgültig verkackt?

Bitte helft mir mit wie immer ehrlichen Antworten....bin wirklich sehr unruhig deswegen ....
Danke!
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
habe aufgelegt als er mir sagte er wäre bei ihr (obwohl er mir noch eine std vorher sagte er würde sich einen gemütlichen Abend zu Hause machen)

Liebe May,

So etwas darfst du halt auf keinen Fall mehr machen. Zeige ihm nicht mehr wie sehr es dich verletzt dass er eine Neue hat, gib ihm das Gefühl dass du sie jetzt akzeptierst.
Das heißt das nächste Mal wenn er die sowas erzählt, sagst du sowas wie " Na dann viel Spaß noch euch beiden " und beendest das Gespräch auch schnell wieder.

Verkackt ist noch gar nichts, du musst da erst rein kommen und das wirst du und du wirst an dieser Zeit wachsen und dich verändern und genau das wird er auch merken !

Wolfgang meinte - das er lügt wäre eigentlich ein gutes Zeichen.

Warum meint Wolfgang, dass Lügen ein gutes Zeichen ist ?
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo Apple-Juice
vielen Dank für deine Antwort. Ja ich hab ihm gezeigt wie sehr es mich verletzt.
Warum soll ich so tun als ob ich akzeptiere? Hat er dann nicht freie Fahrt?

Was genau bewirkt die Akzeptanz der anderen Frau? Das würde ich gerne wissen....

Also Wolfgang meinte, bei ihm wäre evtl. ein Restgefühl da - denn ihm wäre es anscheinend nicht egal was ich denken könnte.

Könnte aber auch typisch männliches "ich will kein Stress" Verhalten sein oder gar ein wenig "Schonungsverhalten" ....

Es spielt aber eigentlich keine Rolle gerade warum er das tut, sondern derzeit ist nach meinen ganzen Fehlern quasi Neuzählung in Form der Funkstille angesagt - es scheint so als ob die KS erst jetzt beginnt - er meldet sich auch nicht mehr - habe ihn in die Flucht geschlagen mit meinen Emtionen....
Wahrscheinlich ihn sogar Bestätigt in der Trennungsabsicht....
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
May schrieb:
Was genau bewirkt die Akzeptanz der anderen Frau? Das würde ich gerne wissen...
Liebe May,
ich kenne diesen Gedanken nur zu gut aus meiner Vergangenheit....
Stell die Frage mal um:
Was genau bewirkt die Nicht-Akzeptanz dieser Frau?
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Ach ja News: meine Schwiegermutter sagte mir, das er zu ihr gesagt hätte "augenblicklich macht sie dicht..."
So empfindet er mein nicht melden...:O
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Oh liebe Füchsin - ich weiß jetzt - eine Aufwertung der Trulla?
Oder liege ich falsch damit...?
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Also zuerst mal muss dir klar werden, dass eine Nicht-Akzeptanz nullkommajosef bringt! Glaub bloß nicht, dass dein Ex von ihr "ablässt", nur weil du sie nicht akzeptierst!

Aufwerten brauchst sie aber auch nicht! Sie soll dir schlicht und einfach egal sein! Lass es nicht zu, dass sie in deinem Kopf ist... denn dann hat sie "Macht" über dich!

Alles Liebe,
fuechsin
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
May schrieb:
Also Wolfgang meinte, bei ihm wäre evtl. ein Restgefühl da - denn ihm wäre es anscheinend nicht egal was ich denken könnte.

Könnte aber auch typisch männliches "ich will kein Stress" Verhalten sein oder gar ein wenig "Schonungsverhalten" ....

Es spielt aber eigentlich keine Rolle gerade warum er das tut, sondern derzeit ist nach meinen ganzen Fehlern quasi Neuzählung in Form der Funkstille angesagt - es scheint so als ob die KS erst jetzt beginnt - er meldet sich auch nicht mehr - habe ihn in die Flucht geschlagen mit meinen Emtionen....
Wahrscheinlich ihn sogar Bestätigt in der Trennungsabsicht....

Hey May,

ich habe mich auch gerade mal in deinen strang eingelesen.
Ich muss schon sagen, der Wolfgang hat oft eine ganz andere sichtweise wie alle anderen hier. Er hat erfahrung. Ich lese seine Beiträge immer sehr gerne und sie treffen ja auch sehr häufig zu. Vertraue mal seinen Worten. Es könnte tatsächlich so sein und das heißt, dass es ein fünkchen hoffnung gibt!
Auch wenn es nur ein Fünkchen ist.

ich bin gespannt wie es weiter geht und werde weiterhin dabei bleiben :)
 
A

Aresou

Gelöschter User
May schrieb:
Es spielt aber eigentlich keine Rolle gerade warum er das tut, sondern derzeit ist nach meinen ganzen Fehlern quasi Neuzählung in Form der Funkstille angesagt - es scheint so als ob die KS erst jetzt beginnt - er meldet sich auch nicht mehr - habe ihn in die Flucht geschlagen mit meinen Emtionen....
Wahrscheinlich ihn sogar Bestätigt in der Trennungsabsicht....

Liebe May,
habe deinen Strang jetzt auch einmal gelesen. Es tut mir alles sehr leid für dich, was da passiert ist!
Unsere Geschichten sind unterschiedlich, aber die letzten zwei Sätze des Zitierten da oben (falls das mit dem Zitieren klappt; bin hier ein Neuling) treffen auch auf mich zu. Ich denke auch, dass ich (meine Emotionen) zu viel für meinen Ex waren und dass er jetzt wahrscheinlich gerade erleichtert ist, dieses Emotionale nicht mehr an der Backe zu haben, sich damit nicht mehr auseinanderzusetzen.
Aber zurück zu dir: hör auf dir Schuldgefühle zu machen!!! Dein Mann hat sich wie ein Riesen-Arschloch benommen!
Vertrau auf das, was Wolfgang dir gesagt hat, er ist derjenige, der Situationen neutral einschätzen kann und kann auf unglaublich viel Erfahrung zu solchen Themen zurückgreifen!

Ich kann dir hier leider nichts hilfreiches schreiben, fühle mich dazu gerade nicht in der Lage, aber ich werde deinen Strang hier auch weiter verfolgen. Fühl' dich (unbekannterweise) gedrückt von mir! :trost:
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten - ich bin wirklich dankbar.

@Aresou
Aber zurück zu dir: hör auf dir Schuldgefühle zu machen!!! Dein Mann hat sich wie ein Riesen-Arschloch benommen!


Du hast Recht - ja er benimmt sich wie ein Arschloch und ich komme total masochistisch vor. Wo ist denn mein Selbstwertgefühl hin? Wo ist denn der Mensch, der ich einmal war? Ich fühl mich klein, dumm und hässlich - nichts wert!!

Ich glaube das Thema der eigenen Wertigkeit ist bei vielen hier im Forum gerade durch die zugefügten Verletzungen wirklich ein schwiriges Thema.

@Gürkchen
Ich gebe die Hoffnung auf - aber die Hoffnung ist echt ein Miststück - schleicht sich von hinten auf leisen Sohlen heran...Ich möchte die Hoffnung aufgeben - ich muss - sonst gehe ich daran zu Grunde....hört sich dramatisch an, aber ich bin mittlerweile in Behandlung, weil ich morgens mit fiesen Psychomatiken aufwache

Er hat mir ja schon deutlich zu verstehen gegeben (bzw. ganz klar gesagt!!) "Mach dir nicht allzuviel Hoffnung" - da brauch ich wirklich keine Interpretation mehr :'(:'(:'(:'(:'(


Ich glaube, es geht vielen so wie mir (und für jeden einzelnen tut es mir furchtbar leid) - der Verstand will etwas - aber das Gefühl ist einfach stärker...
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Irgendwann bist du an einem Punkt an dem du begreifst, dass du nicht mehr kämpfen brauchst, weil es dich nicht weiter bringt.

Du begreifst, dass du nichts mehr tun kannst oder musst. Du kannst nichts erzwingen. Wenn du das begreifst, findest du dich in deiner Tiefe, alles in dir wird still. Und alles in dir wird leicht.
Du fängst an loszulassen, woran du dich geklammert hast, an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit, die du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest.
Du lässt es in Liebe los.
Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst,

egal, wie sehr du daran glaubst, egal, wie sehr du es dir wünscht.
Egal, wie sehr du dagegen kämpfst.
Egal, wie weh es tut.

Was geschehen soll, das geschieht.
Was gehen will, das geht.
Was bei dir sein will, das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück.

Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst loszulassen vorüber.

Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen;
von allem was dich festhält.

Und du gehst deinen Weg,

Der Weg liegt vor dir, du siehst ihn noch nicht ganz klar, aber du fühlst, es ist soweit.

Du beginnst wieder - mit dem ersten Schritt deiner
Seelenfreiheit.



- Verfasser unbekannt -
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.326
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben