Bereue Trennung, Ex hat neue Freundin

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Liebe Mrs Curly, doch ich habe den sinn verstanden. Und wolfgang sieht es anders als du. Es kostet mich sehr viel Überwindung, das was er plant zu machen. Es geht wohl darum ihn zu seiner Freundin zu bestärken und ihn immer wieder die Machtposition zu nehmen.
Sagt dir Kristillasation etwas?
Ich habe ihm meine Bedenken mitgeteilt und das er doch bitte Rücksicht auf seine Freundin nehmen soll.
Wie von Wolfgang vorher gesehen, kam eine prompte Antwort "...ich komme mit..."

Zwischen unseren kurzen Treffen oder Telefon - ich ruf ihn NIE an - muss ich ihm das "loslassen" meinerseits schmackhaft machen.
ER fängt immer mit der Vergangenheit an und ist einfach nur so was von mächtig, dass es ewig dauern wird.
Er hat ja eine Freundin die ihm gefällt, es gibt überhaupt keinen Grund warum er mich vermissen sollte - also ist eine klassiche strikte KS von 4 Wochen ok gewesen und nun muss ich spielen - sonst hab ich schon verloren....

Er hat derzeit alle Trümpfe in der Hand und dieses Gefühl muss er los werden - wenn ich nicht reagiere, mich nicht melde, nicht meine Veränderungen zeige, nicht cool bleibe, dann gibt es für ihn nicht mal einen grund nachzudenken.

Die KS setzt voraus, das da noch ein Restgefühl vorhanden ist und derjenige sich wundert und fragt, was denn los is mit meinem anhänglichen Fan?

Bei mir sieht es einfach ein bisschen anders aus. Ich bin im Trennungsjahr, es gibt eine neue Frau, Entscheidungen stehen an oder auch nicht und wenn ich nur untertauche habe kein bisschen gespielt (von kämpfen kann nich die Rede sein, ich kann nicht um was kämpfen was bereits verloren ist).

Aber je mehr ich zurück gehe, geht er auch zurück und ich überlasse den beiden völlig das Feld.
Daher versteh bitte, dass es so eine Art Mischung sein muss - ich muss der Pokal sein und nicht sie.

Aber ich gebe dir insofern Recht, dass er mich schon gehörig verletzt hat. Mehr als ich sagen kann.
Und ehrlich - meine Hoffnungen sind auf ein Minimum reduziert.
ich werde ihn nochmals bitten sich das mit dem Urlaub zu überlegen, hoffe er gibt genervt auf. Damit habe ich nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ihn in seiner Beziehung gestärkt und ihn mir vom Halse gehalten - und ja ich möchte den Urlaub ohne ihn verbringen.
Übrigens sollte ich ihm auch sagen, dass es rein freundschaftlich meiner Seite dieser Urlaub - er darf nicht denken, dass da meinerseits irgendwelche romantischen Gefühle sind.
Das habe ich getan nur leider will er immer noch mit :S

Vielleicht sind die beiden ja schon sich so dermaßen in ihrer Liebe das es ihr auch nichts ausmacht...bin trotz Wolfgangs Tipps (ich schätze ihn sehr) ziemlich verunsichert.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Zumindest solltest die Freundin akzeptieren ja, ich weiß es ist schwer, kenn das ja....ja mir sagt das kristallisieren etwas, aber bis es Dein Ex tut, denke ich braucht es noch Zeit... Er ist ja noch nicht so lang mit seiner zusammen.
Das Wichtigste ist, das Du ihm zeigst , das Du es akzeptierst wie es ist. Das nächste ist ja, das Du Dich getrennt hast, somit ist er ja seiner Ansicht nach derjenige, der so handelte als Konsequenz.
Es wird noch ein steiniger Weg....
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo May,
Ich glaub ich kann mir vorstellen was Wolfgang will, mir hat er auch geraten meinen Mann aufzunehmen wenn er im Urlaub herkommt, hatte ja auch überlegt ihn in die Wüste zu schicken...
Das wird ein anstrengender Urlaub für dich denn du must dich verstellen aber die Hoffnung ist ja das du deinem Mann mit dem neuen Verhalten überraschst.
Versuch dich am besten schon mal Mental aufzubauen.
Ich drück dir die Daumen .
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
@ Mrs. Curly
Ja du hast so was von Recht. Er hat mir mehrmals gesagt ich hätte die Konsequenzen meiner Trennung zu (er)tragen.
Ja gebe dir vollkommen Recht - es wird noch ein mega steiniger Weg. Ehrlich gesagt rechne ich hier mit 2 Jahren oder eben mit gar nichts mehr. Denn er wird sie auf keinen Fall in die Wüste schicken. Die haben beide diese berühmte jetzt-erst-recht-mentaltiät bekommen, aufgrund ihrer beiderseitiger Stellung. Der Chef und die Angestellte - da darf man auf keinen Fall sich die Blösse geben.
Und das schweisst die auch schon so lange zusammen.
Ich weiß nur eines: ich brauche bis zum Urlaub eine gute Strandfigur - denn das ist IHR großer Vorteil, er will unbedingt eine dünne Frau haben. Da hilft alles nichts. Und allein schon aus Genugtung will ich es schaffen

Was genau bedeutet denn dieses kristalliesieren?


@ Nixie
Ja hatte mir überlegt dass ich den urlaub dazu nutze, ihm die kalte Schulter zu zeigen und wenn Gespräche aufkommen, ihm meinen Nullpunkt zu signalisieren. Denn das ist ja genau worauf es ankommt, ihm zu zeigen, dass ich durch bin. Emotional am Nullpunkt. Und irgendwie bin ich das meistens auch. Ich kann nur noch nicht locker sein und flirten und was weiß ich.
Mein NM denkt unbewusst, dass ich total scharf auf ihn bin und es kaum erwarten kann im Urlaub zu verführen.
Und hier genau muss ich diese Rolle spielen - weiß nur noch nicht genau was für eine Rolle......
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Schau mal May, hier kannst es nach lesen...http://www.webnet.at/l-file.htm. Sehr schön beschrieben... Er verliebte sich schon mal in Dich, und es lag sicher nicht nur am optischen...
War es Deine Unabhängigkeit, Dein Humor, deine positive Einstellung zum Leben? Sicher nicht nur die Figur...
 

Lacoona

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
321
Liebe May,

ich lese nun auch schon eine Weile still bei Dir mit und es gibt so viele Parallelen zwischen dem Verhalten deines NMs und meines NMs.
Ich habe Ähnliches erlebt mit der Schwiegerfamilie … er wird als guter Junge dargestellt, der ganz bestimmt die richtige Entscheidung gefällt hat. Naja…schlussfolgernd hat das also nichts mit uns zu tun, sondern scheint mit dem selbstsüchtigen Verhalten in der Frisch-Verliebtheitsphase zusammen zu hängen.
Wenn ich Dir bezüglich des Urlaubs etwas raten darf: fahre unbedingt ohne ihn in den Urlaub. Er soll wissen, dass er nicht alles haben kann: Familie und Freundin…und schon gar nicht, wenn er sich vorher so unglaublich unfair verhält.
Du wirst ihm das aber nicht auf die Nase binden, sondern freundlich erklären, dass Du Deine Zeit für Dich und er doch ganz bestimmt auch für sich braucht.
Du schreibst zwar immer wieder, dass Du auch lieber ohne ihn fahren möchtest, aber man spürt, dass das eigentlich nicht so ist.
Und Curly hat Recht: wenn ihr zu viert fahrt, wird es Spannungen geben und es wird ganz bestimmt kein Urlaub werden.
Was sagt Wolfgang genau dazu? Wieso rät er an der Stelle gemeinsam zu fahren?

@ Curly: ich kann den Link leider nicht öffnen... kannst Du ihn mir vielleicht auch noch einmal schicken? Dankeschön!!

Lieber Gruß.
Lacoona
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Wolfgang sagt es ist gut wenn er mit fährt und auch gut wenn er nicht mit fährt.

Da ich aber dem nicht gewachsen bin mit ihm in den urlaub zu fahren - was für in Irrsinn ist das eigentlich????
ich fahre mit meinen Mann in den Urlaub und er hat seine Freundin um Erlaubnis gefragt, und die ist so gütig und hat auch Vertrauen zu ihm, ja ja so schlecht hat mich schon gemacht bei ihr - habe ich mich entschlossen ihn nicht mitzunehmen.

Er kann bleiben wo der Pfeffer wächst, ich halte das so verdammt schlecht aus alles. Man braucht schon Nerven wie ein echter Profizocker um das Spiel zu spielen.

Und er hat heute das erste Mal von Scheidung gesprochen....ja so weit ist es schon...
Was Mann so bereit ist aufzugeben wegen einer neuen Trulla ist schon ein 'Wahnsinn!!!

Ich wollte wie du Mrs. Curly an der Beziehung arbeiten, daher bin ich gegangen und das habe ich nun davon ..... Wenn ich nicht gegangen wäre, gäbe es keine Trulla

Wie wird man dieses miese Schuldgefühl nur los?
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Nur noch eine Frage an euch alle: habt ihr jemals daran gedacht die Trullas dieser Welt anzurufen und ihnen mal gehörig die Meinung zu sagen?
Mich juckt es so dermaßen....
Ich würde am liebsten den Hörer in die Hand nehmen und ihr mal die Wahrheit erzählen, DIE kennt sie bestimmt nicht....
Habe aber Angst, dass der Schuss nach hinten losgeht und sie noch mehr an ihm hängen wird und um ihn kämpfen wird....

Was meint ihr???
Hab schon wieder eine Scheiss Wut im Bauch...
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
May schrieb:
Wenn ich nicht gegangen wäre, gäbe es keine Trulla

Ach May das weißt du doch gar nicht. Er hatte sie wahrscheinlich schon vorher im Auge sonst wären sie bestimmt nicht so schnell nach dem du das beendet hast zusammen gewesen. Früher oder später hätte er vielleicht eine Affäre mit ihr angefangen und du wärst die Verzweifelte die es nicht merkt und weiterhin versucht um die Beziehung zu kämpfen.

Ich weiß das Wissen dass die Exis eine neue haben tut so unendlich weh. Geht mir genau so. Aber du kannst nichts tun, lass sie machen. Irgendwann wird auch sie zur Gewohnheit.

Und bitte verwirf diese Gedanken gleich wieder sie anzurufen !! Das wirft dich meilenweit zurück in der Strategie und du wärst nicht hier wenn du nicht die Strategie verfolgen wollen würdest.
Für mich ist und war in diesem Kampf immer das Wichtigste dass ich mir meinen Stolz bewahre und mir hinterher nichts vorwerfen muss und vorallem auch dass er nicht seinen Respekt vor mir verliert ! Im Gegenteil der Respekt vor mir sollte sogar noch größer werden.
Das erreichst du nicht indem du deine Emotionen bei Trulla rauslässt sondern indem du Akzeptanz zeigst oder zumindest vortäuscht und nichts machst.

Und fahr nicht mit ihm auf Urlaub, dafür muss noch viel mehr Zeit vergehen...
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo May,
Lass das bloß mit der trulla zu sprechen.
Streng genommen wart ihr ja schon getrennt als die beiden zusammengekommen sind und daher wird sie kein schlechtes Gewissen haben. Du würdest nur deinem Ex gegen dich aufbringen und ihr hättet am Ende noch mehr Stress.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Nein May daran habe ich nie gedacht. Zu einer Beziehung gehören immer zwei und wenn Du Dich getrennt hast und er eine neue hat ( wie meiner) dann ist es so... Ich habe mich getrennt und er suchte sich gleich eine neue. Damit musste ich rechnen.
Es ändert ja nichts daran, er wurde verlassen und ging zur nächsten.
Ich glaub das in unseren Beziehungen schon viel kaputt war, sonst wären wir diesen Weg nicht gegangen. Anders sieht es aus, bei Männern die verlassen, die haben schon länger abgeschlossen, schaffen den Absprung aber meist erst, wenn die neue schon da ist...
Wäre die Trulla nicht, dann wäre es eine andere, weil sie nicht allein sein können ...
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Ich kenne seine Freundin nicht persönlich, aber ich mag sie. Sie kümmert sich rührend um unseren Kleinen , ist Leiterin einer Kita und sie toleriert und akzeptiert, das Ex immer wieder mit mir schreibt, wenn es ihm nicht gut geht. Sie weiß das ich mich trennte und geht scheinbar gut mit der Sache um. Unser Kleiner mag sie auch sehr, also keinen Grund sie nicht zu mögen .. Hab sogar damals das WE so geplant, das Ex mit ihr frei hat, weil ihre Kinder bei Papa sind und unser Sohn bei mir. Somit haben sie alle zwei WE ohne Kinder...
Ich weiß, was ich mit Ex erlebt habe und die schönen Erinnerungen kann sie mir auch nicht nehmen. Er hat sehr viel Respekt vor mir und er spricht mit mir über seine Sorgen und Probleme.... So wird er mit ihr nicht reden.. Wir haben beide Respekt voreinander durch die Trennung bekommen, mehr Anerkennung geht nicht...
May arbeite an Dir, reflektiere und lass ihn sein Leben leben, es wird ihn noch einholen
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Ms Curly was meinst du mit einholen?
Was soll denn bei ihm innerlich passieren?
Momentan sehe ich einen depressiven, aber glücklichen Mann, der endlich alles nachholen kann was er in der Ehe versäumt hat und alles will - eine stille und angepasste Ex die ja nicht stress machen soll, Kinder und eine baldige Scheidung - und das alles nur weil er angeblich so schlecht von mir behandelt und alle Gefühle verloren hat - und seine neue die auch seine Angestellte ist, da hat er auch Druck weil er nicht aus der Nummer kann und will.


Die Entscheidnung wegen Urlaub ist mit Wolfgang gefallen - er kommt nicht mit.
Und ich spüre Erleichterung und ein wenig Trauer...
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Wenn sie auch zusammen arbeiten , verbringen sie viel Zeit miteinander oder? Da kommt der erste Ärger bald. Momentan kann er durch die Ablenkung viel verdrängen, aber es kommt noch, wo er alles realisiert. War ja bei meinem auch so. Und das trotz Freundin. Soviel Zeit und Erinnerungen kann niemand auf Dauer ausblenden
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Strategisch hätte es zwei Optionen gegeben:

- er fährt mit, und ich bin die woche die er da ist, total cool und distanziert.
Gewinn wäre die kleine Bombe bei ihnen zu platzieren, geht an keinem der beiden spurlos vorbei.
wolfgang meinte der größere Gewinn wäre das er mitkommt, aber auch das größere
Risiko (das wieder sinnlose gespräche laufen, er mich mit ihr vergleicht, dass er seine freundin vermisst, am Pool sms schreibt und ich ausflippen könnte)

- er fährt nicht mit
und ich sage ihm das aufgrund der trennungssituation dass alles ein wenig doch merkwürdig für meine Eltern erscheint und er lieber nicht mitkommen soll. Kleiner Gewinn: er merkt das ich nicht ums verrecken ihn mitnehmen möchte und ich am loslassen bin. kleineres Risiko das irgendetwas komisch wird....

Das nur zur Info für andere die mitlesen und evtl. selbst etwas aus situationen der forummitglieder lernen wollen.
 

Lacoona

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
321
Liebe May,
so wie du schreibst, ist das Risiko, dass der Urlaub mit ihm eher eine Farce wird, sehr groß. Wieso will er eigentlich unbedingt mitfahren?
Hat er einen Grund genannt?
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen: ja, ich hätte mich gefreut, wenn mein NM mit uns in den Urlaub gefahren wäre und er gefragt hätte, ob er
mitkommen kann. Aber letztlich war der Urlaub ein Stück weit heilsam für mich und für ihn. Er kümmert sich jetzt sehr viel liebevoller um die Kinder.
Ich habe gelernt, dass Abstand gut tut…was zur Folge hat, dass ich mich nicht mehr so einfach provozieren lasse und das bringt ein Stück
respektvollen Umgang zurück.
Curly schreibt es ja auch: ganz wichtig ist, dass der respektvolle Umgang zurück kommt. Den kannst Du leider nicht so einfach einfordern. Das
muss freiwillig einsetzen. Das ist meiner Meinung nach der erste Schritt für alles danach.
Ganz lieber Gruß!!
Lacoona


Zuletzt modifiziert von Lacoona am 23.07.2015 - 12:06:06
 

Lacoona

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
321
Und wegen "mit Trulla sprechen":
ich sehe es auch so wie Nixie. (Ich kann dich aber gut verstehen.)
Aber wenn Du das machst, dann schießt du am Ende nur gegen Dich selbst...es bringt einfach gar nichts.
Oder glaubst Du wirklich, dass Trulla dann sagt: ist gut. Ich mache Schluss mit ihm. Vielen Dank, ich glaube Ihnen und nicht ihm...

Oder was willst Du und glaubst Du mit dem Anruf zu erreichen?
Einfach mal Wut ablassen? Dann schreib es lieber hierher, liebe May. Hier will man Dir wirklich helfen!

Lieber Gruß nochmal!
Lacoona
 

Lillymarie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
242
huhu may,

ich hab mal mit der neuen meines exes geschrieben.
also als ich mit tochter schwanger war hatte er ja ne neue (zu seiner verteidigung, er wusste noch nix von dem baby). naja, die uschi hat scharf gegen mich geschossen und hat mich zuerst angeschrieben: sie nehmen mir das kind weg blabla. das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen und hab ihr ein paar sachen gesteckt. ich hab sie sehr herablassend behandelt. am ende war es aber total egal und ich hab ihr auch nicht alles gesteckt. mein ex hat mich gebeten nicht mehr mit ihr zu schreiben, weil sie mich sonst schlagen wird. sie hatte wohl schon anzeigen wegen körperverletzung. sowas ist nicht mein niveau, ich bin abgedüst in urlaub und danach war uschi weg und nie wieder gesehen. das hatte aber nix mit unserer kommunikation zutun denk ich.

alles in allem hat es nichts gebracht, nur hab ich mich tatsächlich etwas besser gefühlt in dem moment und vorallem hab ich mich soooooo überlegen gefühlt.
strategisch gesehen wirft einen das aber wirklich zurück. ich wusste da schon, dass er sie nicht liebt. er hat schon schlecht über sie gesprochen und wir hatten auch s.. von daher konnte das auch nichts kaputt machen.
ich denke wenn der ex aber verliebt ist, dann macht man alles nur damit schlimmer, weil man ihn dazu zwingt, auch noch um die neue zu kämpfen oder sie glaubt dir nicht und du schweisst sie noch dichter an ihn dran. alles nicht gut irgendwie.

lg lillymarie
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Liebe alle vielen Dank an dieser Stelle für eure Hilfe und Unterstützung - wollte ich nur mal so loswerden. Ich bin dankbar dass es dieses Forum und euch gibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben