Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Luke, Meta & Lynnie :moin:

Ich bin da guter Dinge, weil du aus meiner Sicht jetzt die Früchte für deine Arbeit an die selbst erntest.
Da fällt mir der Spruch ein "Persönlichkeitsentwicklung? :oh: Wie lang dauert denn sowas??" :lach: Aber so kommt es mir auch vor. War nicht immer leicht, aber alles war gut und richtig so, und ich bin echt gewachsen.

Nun wäre es wirklich schön, wenn der Nerd und ich uns noch eine begleiten würden...

P.S.: unserem Nachwuchs geht's sehr gut. Er entwickelt sich prächtig, und ist super friedlich, lieb und ruhig. NOCH:lach:
Oh Luke, ich freue mich so sehr mit/für euch :herz::congratulations:

Über das Thema Zukunft und dass jemand da ist, mache ich mir in letzter Zeit auch oft Gedanken. Ob das am Alter liegt (werde am Montag 40)?
:lach: Ich werde demnächst 41 :coolwink: und kann für mich sagen, dass es sicher auch am Alter liegt. Grad, wenn schon das ein oder andere Zipperlein bekannt ist, was einen auch weiterhin begleiten wird...

Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben :kommt_alle_her:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Hi, ich lese schon länger bei Dir mit und freue mich wirklich sehr, wie schön die Entwicklung bei euch ist! Schönes Wochenende.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Danke, Zebrafjord...

Und zack! grad wenn ich denke, es ist alles tutti, wirft der mir einen Klopper hin, der mich nicht schlafen lässt :shakehead:

Er war ja verreist. Mit zwei Ladies. War ich soweit fein mit.

Nun erzählte er mir vorhin am Telefon von den vergangenen Tagen, und dass sowas für nächstes Frühjahr wieder angedacht sei. Ich meinte, dass er sich ja nochmal überlegen könne, ob er dann noch wen mitnehmen mag (die Unterkunft bietet Platz für sechs Leute).

Da sagt er, dass die Mädels sowas auch schon angedeutet hätten. Und wir würden uns sicher verstehen. Sein erster Gedanke wäre aber, dass er's nicht so unbedingt gut finden würde. Begründung: Er würde sich komisch und gehemmt fühlen, weil er sich nicht so verhalten könnte, wie er es tut, wenn ich nicht dabei bin, da sie sich schon eeewig kennen und z. B. auch sehr herzlich miteinander umgehen...

:oh:

Ich war zunächst sprachlos, sagte noch kurz, dass ich's grad irritierend finde, aber wenn er meint, das so für sich trennen zu müssen, müsste ich das halt respektieren. Habe das Telefonat dann recht schnell beendet, schob die Bettgehzeit der Püppi vor.

Es hat mich sehr verletzt. Ich fühle mich ausgegrenzt. Ich frage mich, ob ich ihn jemals dafür kritisiert habe, dass er ist wie er ist. Was ist das bitte für eine kuriose Begründung? Sie vermittelt mir, dass er mir nicht vertraut und mir nur das von sich zeigen möchte, was er für zeigenswert hält :headshake:

Geschrieben habe ich ihm noch folgendes...

Vielleicht wäre ein Bedürfnisabgleich in naher Zukunft mal wieder nicht verkehrt.
Es gibt mir zu denken, dass du meinst, in meiner Anwesenheit nicht die Facetten deines Wesens zeigen zu können, die dich ebenso ausmachen.


Was denkt ihr als Außenstehende darüber? Kann mir jemand helfen, ihn zu verstehen? Ich versuche es, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Guten Morgen Jenna.


Also, ich würde ihn fragen, wie ich mir das vorzustellen habe - diesen herzlichen Umgang miteinander?
Und vor allem würde ich wissen wollen, unter welchen Umständen dieses Miteinander dann da stattfindet. Unter welchen Einflüssen ... Du verstehst?

Wäre dann sehr direkt, aber m.M.n. steht dir da eine vollumfängliche Aufklärung zu, solange wie ihr jetzt zusammen seid.

Aber wie immer, nur meine persönliche Ansicht der Dinge.

Vielleicht ist es ja auch ganz harmloser Natur.


LG
MT
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hallo, liebe MT!

ich würde ihn fragen, wie ich mir das vorzustellen habe - diesen herzlichen Umgang miteinander?
Das hatte er sogar kurz angerissen. Meinte, dass sie sich auch mal umarmen, sich einen Kuss auf die Wange drücken, sowas.

Es geht mir primär auch gar nicht darum, dass es Frauen sind. Selbst wenn es seine Ex wäre... Ich bin kein sehr eifersüchtiger Mensch.

Es ist vielmehr der Umstand, dass er mir damit das Gefühl vermittelt, in gewissen Bereichen seines Lebens nicht erwünscht zu sein, der mich verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo jenna

Was hatte er dir denn noch auf deine Nachricht geantwortet?

Ich bin auch nicht wahnsinnig eifersüchtig und hätte auch kein Problem mit Frauen Freundschaften.

Aber ich sehe es da wie du diese Aussage hätte mich auch verletzt. Verstellt er sich bei dir oder warum sagt er sowas ? Das würde ich mich fragen. Du möchtest ihn doch so wie er ist ! Die Aussage finde ich schon sehr komisch und ich würde das auch für mich erklärt haben wollen.
gewissen Bereichen seines Lebens nicht erwünscht zu sein, der mich verletzt.
Das gefühl würde in mir auch aufkommen. Und ihr kennt euch ja jetzt auch schon eine Zeit da sollte man ja denken ihr seit offen miteinander. Es kann natürlich sein er sieht es ganz anders. Deswegen finde ich reden jetzt wichtig. Männer und Frauen ticken ja oftmals anders:)

Alles Liebe jenna .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Was hatte er dir denn noch auf deine Nachricht geantwortet?
Er hat dem "Bedürfnisabgleich" zugestimmt. Gefühlt ist die Stimmung nun recht fröstelig, auf mein "Prima, gute Nacht *Sternschnuppe*" kam nix mehr...

Deswegen finde ich reden jetzt wichtig.
Sehe ich auch so. Und ich hoffe, dass er da nicht abblockt und innerlich in den Fluchtmodus geht. Vielleicht gibt es ja sogar eine Erklärung, die ich dann nachvollziehen kann.

Gerade versuche ich, mögliche Gründe, die in meiner Person liegen könnten ("Schämt er sich für mich? Genüge ich den Ansprüchen der Freundinnen nicht?") etwas beiseite zu schieben bzw. auch in Erwägung zu ziehen, dass es Gründe gibt, die in ihm selbst (seiner durchaus vorhandenen Unsicherheit) liegen.

Für total unwahrscheinlich halte ich es nämlich nicht, dass er befürchten könnte, ich würde ihn nicht mehr so mögen, wenn ich ihn in anderen Kontexten erleben würde.

Vielleicht hat er da mit Expartnerinnen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht...
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Person liegen könnten ("Schämt er sich für mich? Genüge ich den Ansprüchen der Freundinnen nicht?") etwas beiseite zu schieben bzw. auch in Erwägung zu ziehen
Das alles kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht gibt es da seine Gründe aber die hier sind es sicher nicht.
Du bist doch toll Jenna das weiß er doch :herz:
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Hallo Jenna,

ich melde mich auch mal bei Dir zu Wort, da ich auch als Mann Deine Gedankengänge absolut nachvollziehen kann.
Nach so langer Zeit, wäre es auch meine Erwartung da mehr mit einbezogen zu werden. Das heißt ja nicht, dass man überall dabei ist, aber zumindest den Großteil der Freizeit sollte man schon teilen, da gehören für mich Urlaub und Freizeitaktivitäten dazu.
Und die Konstellation mit den zwei Damen ist auch schon spezieller, als wenn er mit zwei Männern unterwegs wäre, ich finde da bist Du schon ziemlich tolerant, dass kann er sicher nicht von jeder Frau erwarten. Per se ist das Thema ein anderes, ich weiß, allerdings kommt das zumindest "erschwerend" noch hinzu.
Ich denke bei dem Thema "Wieviel Zeit verbringe ich gemeinsam, in welchen Konstellationen und zu welchen Anlässen" sollte man langfristig auf einer Wellenlänge schwimmen, ansonsten kommt das immer wieder hoch und führt zumindest bei einem von Beiden immer wieder zu Verstimmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
…manchmal hat dein Nerd ein Talent dafür, sich zu verhalten wie der berühmte Elefant im Porzelanladen:headshake:

Er wird es nicht böse gemeint haben, und auch nicht so, wie du es interpretierst. Wenn ihr darüber sprecht, dann sage ihm, wie das bei dir ankam, und ob er in der Vergangenheit möglicherweise schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht hat. Du gönnst ihm natürlich seine Freiheiten, freust dich aber darüber, wenn du weiter in sein Leben integriert wirst. Ihr könntet ja vielleicht erstmal einen Abend, dann ein Wochenende gemeinsam verbringen, bevor ihr über einen längeren gemeinsam Urlaub sprecht. So kann er gucken, wie sich das anfühlt, und du ja auch. Vielleicht merkst du auch, dass du selbst kein Bock darauf hast, mit denen deinen Urlaub zu verbringen.

Aber, ich verstehe natürlich absolut deinen ersten Impuls, und dass du dich ausgegrenzt fühltest.

Fühl dich gedrückt, liebe Jenna, es liegt nicht an dir:herz:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo liebe Jenna:herz:

Ich kann deine Gedanken auch voll verstehen.
Der Nerd is manchmal wirklich wie ein Elefant im Porzellanladen :duck:

Aber ich glaube tatsächlich, dass er es anders meinte als du es aufgefasst hast.
Und wie Luke sagt, wird ihm vermutlich nicht im geringsten bewusst sein, wie das bei dir ankommt.
Ich hoffe, dass ihr diesen Stolperstein schnellstmöglich beiseite räumen könnt.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hallo Jansen! Danke für deinen Beitrag :smile:

ansonsten kommt das immer wieder hoch und führt zumindest bei einem von Beiden immer wieder zu Verstimmungen
Ich merke es grad wieder sehr deutlich :cry

Du gönnst ihm natürlich seine Freiheiten, freust dich aber darüber, wenn du weiter in sein Leben integriert wirst.
Weiter und vor allem auch regelmäßiger. Das ist und bleibt des Pudels Kern.

Auch wenn ich versuche, mich mit allerhand anderen Beschäftigungen abzulenken und mir alles schönzureden, kommt es doch immer wieder hoch.

Wenig Qualityzeit + keine Perspektiven = wenig Priorität = wenig Wir-Gefühl. So sieht meine Gleichung aus.

Und ich fühle, dass ich damit nicht mehr lang hinterm Berg halten kann. Weil es nicht das ist, was ich mir für mein Leben wünsche.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Sira :herz:

Ich hoffe, dass ihr diesen Stolperstein schnellstmöglich beiseite räumen könnt.

Es fühlt sich grad so an, als würde der Stolperstein noch mehr Geröll ins Rutschen bringen...

Übrigens gab's seit meiner Gute-Nacht-WA gestern keinen Pieps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Doch, tatsächlich eben gerade. Er möchte noch telefonieren. Muss aber warten, bis mein Badewasser eingelaufen ist...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Es war ein ganz gutes Gespräch, in ich meine Empfindungen und Wünsche anbringen konnte, und in dem er mir nochmal einiges erklärt hat. Auch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit spielen eine Rolle.

Verblieben sind wir so, dass wir uns bei Gelegenheit auf jeden Fall mal kennenlernen.

Er würde gern diese Art Urlaub auch mal mit den Kids machen und hat auch schon seinen Sohn gefragt, der die Idee gut findet. Wird für nächsten Frühsommer angepeilt.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Super, dass ihr euch aussprechen konntet :smile:.

Ich würde ihm sagen, dass er auch bei dir so sein kein wie er ist und sich keineswegs verstellen muss. Macht doch eine Beziehung auch aus
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hello :smile:

Ich würde ihm sagen, dass er auch bei dir so sein kein wie er ist und sich keineswegs verstellen muss.
Naja, sagen kann ich halt viel :lach: Wahrscheinlich sollte ich einfach Taten sprechen lassen.

Wir hatten ein tolles gemeinsames Wochenende inkl. Geburtstagsfrühstück zu dritt (mit Püppi). Die beiden verstehen sich richtig gut :herz:

Den Urlaub zu viert (auf begrenztem Raum) können wir uns alle vorstellen und planen ihn für den Sommer bzw. Herbst nächstes Jahr ein.

Am Wochenende steht erstmal einen kleinere Aktivität an, worauf wir uns alle freuen :smile:

Unsere Sexualität hat sich irgendwie auch nochmal eine Stufe weiterentwickelt. Da ich ihn manches Mal sanft an die Hand nehme und ihm zeige, dass ich ihn noch immer begehre, kommt der Nerd mehr und mehr aus sich heraus...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben