Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Jenna,
Ich finde es auch nicht schön, dass er Deine Einladung einfach ignoriert. Das zwingt Dich nochmal nachzufragen, so Du denn Wert darauf legst. Andernfalls, sprichst Du es nicht mehr an, wird er wahrscheinlich nicht mitkommen und es einfach "vergessen"

Das Danke werte ich nämlich nicht als Antwort auf die Einladung, sondern auf das happy weekend.

Und nein, auf mich wirkst Du gar nicht abgelascht.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Summerlove,

schön, dass du dich meldest! :smile:

„Danke“ mit einem lachenden Smiley
Es war nicht der lachende Smiley sondern dieser lächelnde mit den geröteten Wangen. Falls das hier ausschlaggebend ist...

aufgrund dieser tollen, liebevollen, toleranten und verständnisvollen Wesenszüge und vielleicht auch der Angst ihn zu verprellen - zu wenig Kante zeigt, wenn ihr mal was negativ aufstößt
Damit wirst du recht haben. In der Theorie weiß ich das auch. In der Umsetzung stoße ich da nur leider nach wie vor an meine Grenzen :(

Hallo Herbstzauber! :smile:

Das Danke werte ich nämlich nicht als Antwort auf die Einladung, sondern auf das happy weekend.
So habe ich das noch nicht gesehen... Bin davon ausgegangen, dass er es auf die Einladung bezogen hat ::: Und da ich schrieb, er soll es sich überlegen, hatte ich auch nicht gleich eine Zu- oder Absage erwartet. Aber ihr habt recht...

finde ich es wenig wertschätzend, da einfach kein richtiges Feedback drauf zu geben.
... ein "Ich überlege mir das" hätte schon drin sein können.

Das zwingt Dich nochmal nachzufragen, so Du denn Wert darauf legst. Andernfalls, sprichst Du es nicht mehr an, wird er wahrscheinlich nicht mitkommen und es einfach "vergessen"
Ich würde definitiv nicht nochmal nachfragen. Wenn er es "vergisst", wäre es für mich ein Grund mehr, das zeitnah eskalieren zu lassen.

Nein, ich lese dich nicht sehr abgelascht.
Und nein, auf mich wirkst Du gar nicht abgelascht.
Na wunderbar :nanu: Wie das subjektive Gefühl doch täuschen kann... Hab grundsätzlich später geantwortet und auch kürzer. Hmm, da muss ich dann wohl noch eine Schippe draufpacken...

Vielleicht würde etwas mehr Kante statt angepassten Verhalten (unterdrückte Emotion) auch mehr Leidenschaft (ergo Kristalle/Invest etc. ) in die Beziehung bringen und das fehlende Salz in der Suppe sein
Wie gesagt, das weiß ich ja theoretisch auch, nur in der Praxis fällt es mir offensichtlich sehr schwer :shakehead:

Aktuell wartet er ja nun vermutlich auf einen Freibad-Vorschlag von mir/uns. Den würde ich ihm nicht liefern, und mich auch sonst nicht bei ihm melden.

Fraglich ist für mich nur gerade, wie ich dann auf ihn reagiere, wenn er sich meldet. Erstmal eher in die Richtung "Oh, hab ich vergessen (weil er in der Prioliste nach unten rutscht)" oder schon deutlicher mit "Mir war irgendwie nicht nach Schreiben zumute (was ja dann auf eine Eskalation hinauslaufen würde)"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Es war nicht der lachende Smiley sondern dieser lächelnde mit den geröteten Wangen. Falls das hier ausschlaggebend ist..
Ausschlagend ist das jetzt nicht. Aber eine kleine ‚Verbesserung‘, ;) Denn so‘n lachender Smiley wäre ja echt katastrophal gewesen:nanu:
Damit wirst du recht haben. In der Theorie weiß ich das auch. In der Umsetzung stoße ich da nur leider nach wie vor an meine Grenzen :(
Ich verstehe dich da absolut - ich bin ja selbst jemand, mit einer Engelsgeduld und einer sehr großen Toleranz und Frustrationsgrenze. Zugegebenermaßen oftmals deswegen, weil man eben Angst hat, den Anderen zu verstimmen, weil man zuviel Kante (Meinung, Emotion) zeigt.

Dennoch habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es keineswegs schädlich ist, nicht nur immer zu parieren sondern sich auch mal querzustellen. Tatsächlich ist es sogar oftmals so, dass man dadurch im Ansehen des Gehenübers steigt, weil man eben für seine Meinung, Werte etc einsteht.
Wie gesagt, das weiß ich ja theoretisch auch, nur in der Praxis fällt es mir offensichtlich sehr schwer :shakehead:

Aktuell wartet er ja nun vermutlich auf einen Freibad-Vorschlag von mir/uns. Den würde ich ihm nicht liefern, und mich auch sonst nicht bei ihm melden.

Fraglich ist für mich nur gerade, wie ich dann auf ihn reagiere, wenn er sich meldet. Erstmal eher in die Richtung "Oh, hab ich vergessen (weil er in der Prioliste nach unten rutscht)" oder schon deutlicher mit "Mir war irgendwie nicht nach Schreiben zumute (was ja dann auf eine Eskalation hinauslaufen würde)"
Ehrlicherweise bin ich mir gar nicht so sicher, ob Abgelaschtheit zu signalisieren, hier das Mittel der Wahl ist. Insgesamt glaube ich, dass eine Schüppe typischer, weiblicher Zickigheit dir nicht schaden würde ;)
Wie gesagt, ich weiß, dass das gar nicht so sehr seinem Naturell entspricht und zur Oberzicke sollst du sicherlich nicht mutieren, aber einen bisschen dieser weiblichen Facette für sich zu übernehmen schadet in gesundem Maße sicherlich nicht.
Nicht umsonst gibt’s ja diese ganzen Ratgeber, die sich mit dem Thema, warum die schrecklichsten Frauen die besten Männer abbekommen usw. Für seine Meinung einzustehen entgegen jedem möglichen daraus resultieren Ergebnis wirkt halt doch attraktiv.

Abgelaschtheit oder keine Reaktion kann manchmal auch als „sie ist nicht zufrieden, aber traut sich nicht dies zu äußern“ auslegen, was das Gegenüber womöglich als Schwäche bewerten könnte.

Also kurzum, meine Rat an dich wäre mehr für dich, deine Meinung und deine Bedürfnisse einzustehen. Was jetzt nicht bedeutet, dass du mit der Faust auf den Tisch schlagen sollst, aber im kleineren Rahmen kann man das ja mal üben und schauen, was für Effekte sich damit erzielen lassen, wenn man auch mal Kontra/Widerworte/Missmut zum Ausdruck bringt :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Wie gesagt, ich weiß, dass das gar nicht so sehr seinem Naturell entspricht und zur Oberzicke sollst du sicherlich nicht mutieren, aber einen bisschen dieser weiblichen Facette für sich zu übernehmen schadet in gesundem Maße sicherlich nicht.

Das denke ich auch... Wer gibt mir Nachhilfe? () Klingen tut es ja allgemein nicht so schwer, aber in der aktuellen Situation wüsste ich das nicht wirklich anzubringen...

Wir sind ja beide oft etwas entscheidungslangsam, gerade wenn es um gemeinsame Aktivitäten geht. Schätze, bei mir ginge es dann wohl auch darum, generell etwas bestimmender/fordernder zu sein, Dinge vorzugeben bzw. ihm zu sagen, dass er sich was zu überlegen hat.

Könnte/sollte man das am Freibad-Vorschlag mal versuchen? Mit sowas wie "Die Damen favorisieren X, was haben die Herren zu bieten?"

Oder bin ich grad voll auf'm falschen Dampfer? :::

Edit: Habe mir grad noch ein bisschen was durchgelesen und habe nun eine ungefähre Ahnung, wohin die Reise gehen könnte. Würde trotzdem gern ab und an was einstellen und mir wünschen, dass ihr mir ein kleines Feedback gebt, ob man schon Fortschritte erkennen kann :smile: Die Freibad-WA ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Jenna!

Ich dachte mir, weil Du ja bei mir auch immer so aktiv dabei bist, möchte ich Dir hier auch ein paar Worte von mir hinterlassen.

Ich hab mit das mit dem Geburtstag und der Einladung hierzu kurz durchdacht.
Ich weiß ja nicht, wieviel Tage Vorlauf ihr da noch habt, aber wenn noch Zeit ist, würde würde ich einfach in 2-3 Tagen nochmal "direkt" nachfragen, ob er schon in seinen Kalender geschaut hat und ob das eh passt. Oder so "ich hab uns schon mit zwei Personen" angekündigt - hoch mit Deinem süßen Arsch - da gehen wir jetzt mal gemeinsam hin!"

Ich kann ihn ja nicht einschätzen ob und wie schüchtern er ist. Von meiner aktuellen Freundin wurde ich auch nach ein paar Monaten Beziehung zu einer Feier von der "EX-Mann-Familie" eingeladen. Was glaubst Du wie strange das für mich war und wie sehr ich gehadert habe, da mit zu gehen!!??!
Aber sie hat mich motiviert und mich einfach mitgenommen - gleich allen pers. vorgestellt und ich muss sagen, dass dies eine der schönsten und wärmsten Erfahrungen in meinem Leben war/ist!
Wir Männer brauchen ab und zu einen Tritt in den Arsch. Wir möchten es leider zu oft den Frauen "recht machen" und warten daher oft auf Ihre Meinung/Entscheidung. Vielleicht denkt er, dass Du ihn gar nicht dabei haben möchtest?!
Umgekehrt wissen wir aber, dass Frauen aber eigentlich Männer wollen, die nicht viel fragen oder warten, sondern Entscheidungen treffen - und die passen dann auch meistens! Aber das ist auch teilweise soooo schwer, da über den Schatten zu springen. Vor allem, wenn man aus einem Elternhaus oder ex-Beziehung kommt, wo man der Frau nie was recht machen konnte.....! ;-)

Also mein kleiner Tip! Entscheide für Ihn! Nimm ihm da vielleicht eine Last von der Schulter die Du nicht sehen kannst!?! Nein sagen kann er immer noch - aber das ist dann eine andere Geschichte!

Wünsch Dir in der Zwischenzeit ALLES ALLES GUTE und einen schönen Abend

LG
DWJNR
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Wir sind ja beide oft etwas entscheidungslangsam, gerade wenn es um gemeinsame Aktivitäten geht. Schätze, bei mir ginge es dann wohl auch darum, generell etwas bestimmender/fordernder zu sein, Dinge vorzugeben bzw. ihm zu sagen, dass er sich was zu überlegen hat.

Könnte/sollte man das am Freibad-Vorschlag mal versuchen? Mit sowas wie "Die Damen favorisieren X, was haben die Herren zu bieten?"

Oder bin ich grad voll auf'm falschen Dampfer? :::
Hallo Jenna,

also ich schließe mich da Sommerlove an… der Chat wirkt von dir aus keinesfalls abegelascht…. Im Gegenteil. Du fragst ihn sogar noch ob er zu dem Treffen mitkommen möchte, was er wiederum ignoriert/ übergeht… das würde mich in Anbetracht eures Status auch ärgern.
Zumal er es überhaupt nicht kommentiert, nicht mal mit der Tatsache dass er es ggf. Nicht weiß o.ä.

Allerdings gilt es nun wie dir geraten etwas Würze in die Soße zu bringen…

Bin gespannt wie es weiter geht…

Lg:herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Also kurzum, meine Rat an dich wäre mehr für dich, deine Meinung und deine Bedürfnisse einzustehen. Was jetzt nicht bedeutet, dass du mit der Faust auf den Tisch schlagen sollst, aber im kleineren Rahmen kann man das ja mal üben und schauen, was für Effekte sich damit erzielen lassen, wenn man auch mal Kontra/Widerworte/Missmut zum Ausdruck bringt :smile:
So, kann losgehen, er hat sich grad gemeldet:

Hi Hasi, ähhh könnten wir Baden auch am Donnerstag machen? :grins:

Ein Date mit mir verschiebt man nicht ohne Begründung. Erst recht nicht nach der langen Zeit, die wir uns nicht gesehen haben. :shakehead: Ich finde es auch durchaus etwas manipulativ, dass er's als Frage verpackt, obwohl er ja genau genommen sagen will, dass es ihm Mittwoch scheinbar nicht gut passt...

Vorschlag:

Gegenfrage: Glaubst du, dass man ohne anständige Begründung gut ankommt bei einer Frau? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Jenna Ach mensch deine Situation ist ein klein wenig verzwickt weil eure Erwartungshaltungen warscheinlich andere sind .

Ich lese ja schon von Anfang an mit und ich finde seinen invest manchmal wirklich sehr wenig jetzt weiß man natürlich nicht ob er in anderen Beziehungen auch so war und das einfach so seine Art ist . Ich bin persönlich sehr bei dir das du dir einfach nach der Zeit mehr erwartest und wünschst.


Hasi, ähhh könnten wir Baden auch am Donnerstag machen? :grins:
Also jetzt echt. Sehr plumpe Absage bzw Anfrage es geht ja nicht nur um ihm du planst dir ja deine zeit auch inklusive deiner Tochter dazu keine Erklärung sehr komisch. Man entschuldigt sich doch dann warum man nicht kann oder erklärt es wenigstens.

Ich würde auch warscheinlich zurück schreiben was es wichtigeres wie dich geben kann:PP!

Alles Liebe Pfirsichblüte
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Ich bin persönlich sehr bei dir das du dir einfach nach der Zeit mehr erwartest und wünschst.

Danke Pfirsichblüte, das tut gut zu lesen :smile:

Also jetzt echt. Sehr plumpe Absage bzw Anfrage es geht ja nicht nur um ihm du planst dir ja deine zeit auch inklusive deiner Tochter dazu keine Erklärung sehr komisch. Man entschuldigt sich doch dann warum man nicht kann oder erklärt es wenigstens.

Richtig. Und auch wenn es vermeintliche Kleinigkeiten sind, sowas darf ich ihm nicht mehr durchgehen lassen.

Habe ihm meinen Vorschlag geschickt und prompt Antwort erhalten:

Ich habe vergessen, dass Mittwoch Training wäre. Das skippe ich natürlich für unseren gemeinsamen Tag, aber es hätte ja sein können, dass es passt. Ist nicht soo wichtig

Geht doch...

Und nö, ich sehe es aktuell nicht ein, dass man mich wegen des Sports, dem man eh dreimal die Woche nachgeht, verschiebt.

Schreibe ihm nachher noch

Prima, dann sind wir uns einig. Und danke für die Erklärung. So schwer ist's doch gar nicht, einer Frau zu zeigen, dass man sie sehen will ;)

Oder ist das ein bisschen drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Jenna,

nur kurz: Ich find‘s gut, dass du bei dir und deinen Bedürfnissen geblieben bist und ihm da jetzt nicht entgegen gekommen bist. Und es freut mich umso mehr, dass er eingelenkt hat. :smile:

Ich denke, das gibt dir auch ein besseres Gefühl als wenn du deine Pläne ihm zuliebe umgeschmissen und es für Donnerstag eingerichtet hättest. Oder, was meinst du?!
Schreibe ihm nachher noch

Prima, dann sind wir uns einig. Und danke für die Erklärung. So schwer ist's doch gar nicht, einer Frau zu zeigen, dass man sie sehen will ;)

Oder ist das ein bisschen drüber?
Find ich bisschen too much!

Der Lerneffekt setzt hoffentlich auch so bei ihm ein, ohne dass es weiterer Erläuterungen bedarf (sonst fühlt er sich womöglich belehrt) ;)

Ich würde ihm einfach mitteilen, dass du dich freust, hoffst dass das Wetter mitspielt oder/oder…halt so ein Bla bla :D
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Danke dir, Summer!

Find ich bisschen too much!

Der Lerneffekt setzt hoffentlich auch so bei ihm ein, ohne dass es weiterer Erläuterungen bedarf (sonst fühlt er sich womöglich belehrt) ;)

Ich würde ihm einfach mitteilen, dass du dich freust, hoffst dass das Wetter mitspielt oder/oder…halt so ein Bla bla :D
Ooohhhkay, ich ahnte es bereits :lach: Schreibe ich mir hinter die Ohren, wird so gemacht :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Jenna!

Ich habe lange Zeit nichts mehr geschrieben, aber zu jeder Zeit bei dir mitgelesen :-)

ich kann den Anderen nur zustimmen. ich tendiere eher in Richtung "Zicke" und merke, dass ein gewisses Mittelmaß zwischen Zicke und Toleranz echt gut hilft. Ich hau richtig auf den Tisch, wenn mir etwas nicht passt :lach: das kann dann auch ordentlich krachen, aber am Ende weiß jeder, woran er ist und wie man weitermachen kann (und welche Learnings man für sich mitnimmt).

Ich finds super, dass du auf eine Erklärung bestanden hast. das hätte ich genauso gemacht, im Zweifel um die Absage verstehen zu können :smile:

Ich drück dich ♥

Pony
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
So, auf die anderen Beiträge wollte ich natürlich auch noch eingehen... :smile:

Lieber DWJNR,

weil Du ja bei mir auch immer so aktiv dabei bist, möchte ich Dir hier auch ein paar Worte von mir hinterlassen
Das weiß ich sehr zu schätzen, vielen Dank!

Ich weiß ja nicht, wieviel Tage Vorlauf ihr da noch habt, aber wenn noch Zeit ist, würde würde ich einfach in 2-3 Tagen nochmal "direkt" nachfragen
Zwei Wochen ist es noch hin bis zur ersten Feier.

Ich kann ihn ja nicht einschätzen ob und wie schüchtern er ist.
Naja, er ist einerseits schon eher introvertiert, andererseits muss er beruflich auch regelmäßig eine "Beziehung" zu zunächst fremden und z.T. nicht einfachen Menschen aufbauen.

Wir Männer brauchen ab und zu einen Tritt in den Arsch. Wir möchten es leider zu oft den Frauen "recht machen" und warten daher oft auf Ihre Meinung/Entscheidung.
Da zähle ich den Nerd auch dazu, definitiv ()

Vielleicht denkt er, dass Du ihn gar nicht dabei haben möchtest?!
Das kann gut möglich sein. Bisher habe ich ihn noch nie gefragt, ob er dabei sein möchte, daher ist es nicht undenkbar, dass er das bisher dachte.

Also mein kleiner Tip! Entscheide für Ihn! Nimm ihm da vielleicht eine Last von der Schulter die Du nicht sehen kannst!?!
Ich werde nochmal in mich gehen, ob sich beim Freibadbesuch vielleicht eine Möglichkeit bietet, da noch zwei, drei Sätze zu zu sagen...

Danke dir :herz:

Liebe Tinka!

Allerdings gilt es nun wie dir geraten etwas Würze in die Soße zu bringen…
Ja, der erste Schritt ist gemacht :smile: Und es hat sich gestern tatsächlich sehr gut angefühlt, dass ich geschrieben habe, was ich wirklich dachte und damit bei mir und meinen Bedürfnissen geblieben bin. Daran kann ich mich gut gewöhnen :lach:

Ich denke, das gibt dir auch ein besseres Gefühl als wenn du deine Pläne ihm zuliebe umgeschmissen und es für Donnerstag eingerichtet hättest. Oder, was meinst du?!
Ein sehr viel besseres :smile:

Liebe Pony :smile:

ich tendiere eher in Richtung "Zicke" und merke, dass ein gewisses Mittelmaß zwischen Zicke und Toleranz echt gut hilft.
Daran werden wir uns beide erst noch gewöhnen müssen :lach: Ich erinnere mich an den letzten Jahreswechsel, da ging's ja auch - dank Lukes und Hiras Hilfe - etwas heißer her schriftlich, und das tat ihm ganz gut.

Seine bisherigen Beziehungen waren da auch immer sehr bzw. zu harmonisch, und er kennt ein "gesundes" Mittelmaß da ebenso wenig wie ich. Mit ExEF war es irgendwann wie unter Geschwistern, und auch mit der letzten Partnerin gab es praktisch nie Streit. Und als der dann erstmalig kam (ich könnte mir vorstellen, dass sich da einiges aufgestaut hatte bei ihr) setzte sie ihn sogleich vor die Tür.

Wir könnten hier also beide lernen, dass uns etwas Würze ab und an nicht schaden kann, im Gegenteil...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
*Überarbeitet, wollte nicht schon wieder einen neuen Beitrag erstellen...*

Vorhin schrieb der Nerd:

Ey Hasi, is ruhig um uns... Soll das so? Geht's dir gut?

Finde ich eigentlich gar nicht. Gingen zuletzt ja einige Nachrichten hin und her. Nur Donnerstag gab's keinen Kontakt. Hmm, hab mich erstmal ahnungslos gegeben...

Huhu! Findest du? Mir geht's prima, dir auch?

Bei mir scheint die Sonne. Für mich ist das ok. Wenn es für dich auch so ist, perfekt. Bin gespannt auf Mittwoch *Kuss-Smiley-mit-Herz*

Wär mich so jetzt nicht aufgefallen. Aber bei uns kann sich das ja auch ruckzuck mal ändern *Tränenlach-Smiley*

Stimmt. Wir können das. Schön so. Wir waren mal bei alle zwei Tage telefonieren...

Mit "uns" war das weibliche Geschlecht und dessen wechselhaften Stimmungen gemeint ;)

*Tränenlach-Smiley*


Dass er das so völlig okay findet, kann ich ihm nicht abnehmen, wo er das Telefonieren extra betont. Überhaupt kann ich diese ganze Nachricht nicht recht einordnen, im ersten Moment kam sie mir einen Hauch passiv-aggressiv vor ::: Naja, sei's drum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Stimmt. Wir können das. Schön so. Wir waren mal bei alle zwei Tage telefonieren...
Hey Jenna,

ich melde mich auch mal wieder..... wollte dich eh schon mal fragen warum ihr eigentlich nicht telefoniert. :zwinkern:

Also mein Freund ist / war ja auch eher so ein Muffel was das angeht aber irgendwie hat sich das dann im Lauf der Zeit eingespielt.

Liegts daran, dass ihr momentan eine etwas minimal angespannte Situation habt oder ergibt es sich einfach nicht?
Was er nun genau damit meint in der Nachricht bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Ich frag mich nur.... warum ruft er dann nicht einfach an? Manchmal hab ich den Eindruck er agiert irgendwie verdeckt, bzw. provoziert dich etwas.... kann mich aber auch täuschen.

Ich würde das letzte jetzt mal so stehen lassen.... aber warte mal auf die Profis....

Lg
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey Tinka :smile:

wollte dich eh schon mal fragen warum ihr eigentlich nicht telefoniert. :zwinkern:
Gute Frage. Bis vor kurzem hatte er das (fast) immer initiiert. Aktuell mag ich da aber nicht aktiv fragen. Sonst bekomm' ich womöglich wieder einen Termin für den Folgetag vorgeschlagen, wie zuletzt :schuettel:

Liegts daran, dass ihr momentan eine etwas minimal angespannte Situation habt oder ergibt es sich einfach nicht?
Jetzt, wo der Kurzurlaub mit Püppi zu Ende ist, fällt es mir weniger auf. Bei uns liegt oft was an, so dass kaum Langeweile aufkommt. Und damit auch nicht unbedingt das Gefühl ihn zu vermissen...

Manchmal hab ich den Eindruck er agiert irgendwie verdeckt, bzw. provoziert dich etwas...
Ja, das Gefühl habe ich auch. Er scheint mich testen zu wollen. Aber vielleicht täusche auch ich mich...

Ich würde das letzte jetzt mal so stehen lassen.... aber warte mal auf die Profis....
Wollte ich auch erst machen, hab dann auf seinen Smiley doch noch was erwidert:

*Zitat seiner Nachricht mit dem Telefonieren* Was das inkl. oder exkl. Wertung?

Ex. Schöne Frage, Chéri *Kuss-Smiley-mit-Herz*

Beugt Missverständnissen vor :D

Nach wie vor nehm' ich ihm das alles nicht ganz ab...

Naja, habe ihn ja in meiner Nachricht quasi schon vorgewarnt, dass die aktuelle Sicht einer Frau auf manche Dinge nicht unbedingt beständig sein muss :coolwink: Falls es mir demnächst also doch gegen den Strich gehen oder mich zunehmend langweilen sollte, werde ich ihm das auch kommunizieren. Jetzt so zwei Tage vor dem Treffen halte ich den Ball flach und schaue erstmal, wie es mir in seiner Anwesenheit so geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Nach wie vor nehm' ich ihm das alles nicht ganz ab...
Was genau nimmst du ihm nicht ab?

Ich werd irgendwie nicht schlau aus deinem Nerd.... :cry:cry

Jetzt, wo der Kurzurlaub mit Püppi zu Ende ist, fällt es mir weniger auf. Bei uns liegt oft was an, so dass kaum Langeweile aufkommt. Und damit auch nicht unbedingt das Gefühl ihn zu vermissen...
Das bewundere ich ja schon sehr.... ich häng da immer voll drin... stelle mir auch selbst "Fallen" indem ich viel mein Handy ausschalte.... das ist sogar jetzt in der Beziehung noch so... aber ich bin wahrlich kein passables Beispiel....

Ich frag mich nur... wohin willst du mit Nerd? So weiterplätschern wie es ist? Oder mehr Konstanz rein bringen? Siehst du dich in Zukunft mit ihm in einem gemeinsamen Leben, inklusive Alltag?

Zumindest weiß ich dass mein Freund kein Zusammenziehen und keine Ehe eingehen möchte.... ich hab Anfangs das Zusammenziehen mit ihm sehr fokussiert... jetzt wo ich das nun weiß dachte ich, ich könnte das auf Dauer.... aber ob ich das wirklich kann weiß ich nicht... leider immer noch nicht.... denn die Beziehung aufgeben schaff ich auch nicht....

Was ich dir damit sagen möchte.... kennst du deine Grenzen? Weißt du wo du hin möchtest? Kannst du mit dem wie es gerade weiter fein sein?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Was genau nimmst du ihm nicht ab?
Dass das, was er vorhin thematisierte, okay ist für ihn.

Das bewundere ich ja schon sehr.... ich häng da immer voll drin...
Naja, ich glaube, bei mir kommt da grad schon auch ein wenig Resignation mit dazu. Wenn man sich zwei Wochen nicht sieht, und auch über WA & Co. nicht sehr viel mit dem anderen teilt, weiß man selbst irgendwann gar nicht mehr so genau, was genau man vermissen soll...

Ich frag mich nur... wohin willst du mit Nerd? So weiterplätschern wie es ist?
Nein, das nicht. Mein Plan sieht im Grunde vor, mir das noch eine Weile anzuschauen. Dann sehe ich, wie der Nerd auf die Gebu-Einladungen reagiert, wie er also mit dem Familienthema umgeht, und welche Auswirkungen es hat, wenn ich bald meinen neuen Job anfange, mit dem ich dann auch jedes WE frei hab.

Oder mehr Konstanz rein bringen?
Ja, das wäre wünschenswert. Einmal die Woche richtige gemeinsame Qualitytime möchte ich haben.

Siehst du dich in Zukunft mit ihm in einem gemeinsamen Leben, inklusive Alltag?
Unter gewissen Umständen ja, wenn wir "Alltag" so definieren, dass jeder seinen Bereich (Wohnung) hat und es aber regelmäßigere Berührungspunkte gibt.

Aktuell ist es für uns beide kein Thema zusammenzuziehen. Da sind die Kinder, die sich gerade erst kennenlernen, inkl. Freunden, Schulen etc. Auch haben wir beide wohnortnahe Jobs, und ich z.B. werde auch im neuen Job nicht genug verdienen, um jeden Tag 75km one way pendeln zu können.

Außerdem sind wir aktuell beide der Meinung, dass es einer Beziehung auch schaden kann, wenn man zu viel Alltag miteinander erlebt. Das hat uns beiden die Vergangenheit gezeigt.

Vielleicht wäre es irgendwann mal eine Option näher zusammen zu ziehen, aber im Moment ist das nur schwer realisierbar.

kennst du deine Grenzen?
Meistens schon ;)

Weißt du wo du hin möchtest?
Ja, wobei mir durchaus bewusst ist, dass sich in meiner aktuellen Lebensphase nicht alle Veränderungswünsche meinerseits zeitnah umsetzen lassen werden, dafür spielen zu viele andere Menschen ebenfalls eine Rolle.

Kannst du mit dem wie es gerade weiter fein sein?
Nur noch eine gewisse Zeit. Wenn unser Rhythmus so bleibt, wie er ist, werde ich dieses System über kurz oder lang verlassen (müssen), weil ich weiß, dass es mir auf Dauer einfach nicht gut tut.

Ich danke dir sehr für deine Fragen. Sie haben mir sehr geholfen, das mal wieder zu sortieren :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Naja, ich glaube, bei mir kommt da grad schon auch ein wenig Resignation mit dazu. Wenn man sich zwei Wochen nicht sieht, und auch über WA & Co. nicht sehr viel mit dem anderen teilt, weiß man selbst irgendwann gar nicht mehr so genau, was genau man vermissen soll...
Ja kann ich in der Theorie verstehen.... wobei natürlich auch Wünsche und Träume flöten gehen an denen man ggf. dennoch festhält.... und sich das einzugestehen tut weh....

Nein, das nicht. Mein Plan sieht im Grunde vor, mir das noch eine Weile anzuschauen. Dann sehe ich, wie der Nerd auf die Gebu-Einladungen reagiert, wie er also mit dem Familienthema umgeht, und welche Auswirkungen es hat, wenn ich bald meinen neuen Job anfange, mit dem ich dann auch jedes WE frei hab.
Jaaaa dieses Familienthema ist natürlich nicht einfach....kenne ich auch bei meinem Freund und es ist gefühlt bei mir leider immer ein Drahtseilakt :::
Von daher wünsche ich dir, dass du wirklich klar und deutlich für dich einstehen kannst.

Nur noch eine gewisse Zeit. Wenn unser Rhythmus so bleibt, wie er ist, werde ich dieses System über kurz oder lang verlassen (müssen), weil ich weiß, dass es mir auf Dauer einfach nicht gut tut.
Auch hier gilt wieder wenn du die Kraft hast, dann steh für dich ein.....
Ich bewundere das sehr, denn ich selbst schaffe das nicht wirklich....:::

Ich danke dir sehr für deine Fragen. Sie haben mir sehr geholfen, das mal wieder zu sortieren :herz:
Gar kein Thema.... man lernt ja gegenseitig voneinander....:herz:

Ich hoffe nur ich hab bei dir nicht irgendwelche Wunden aufgerissen....:blush:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Tinka,

alles gut. Gerade, wenn man dazu neigt, 'zu nett' zu sein, ist es wichtig, sich seiner eigenen Bedürfnisse im Klaren zu sein.

Natürlich wäre es sehr traurig, da nicht auf einen Nenner zu kommen, aber dann wäre es so...

Der Nerd hat grad angeboten, nachher noch zu telefonieren. Als würde er mitlesen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.281
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben