Beziehung beendet trotz Liebe

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
habe damit angefangen... werde das die tage zuende lesen..

die meisten menschen verstehen mich nicht das ich nach knapp 3 monaten noch nicht bereit für was neues bin.. ist die welt da draußen wirklich so?? jeder rät sich abzulenken, aber wenn es sie selbst treffen würde wäre das der schlimmste rat..

ich möchte nicht so sein , sondern ich möchte die beziehung trotz allem in guter erinnerung halten, da sie ein teil von meinem leben war..

ich weiß das es defintiv keine zukunft mehr gibt. aber deshalb springe ich nicht in die nächste beziehung um dort weiterzumachen ohne meine schuld zu erkennen und meine probleme zu lösen...dafür bin ich mir und auch die frauen mir zu schade..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
aber deshalb springe ich nicht in die nächste beziehung um dort weiterzumachen ohne meine schuld zu erkennen und meine probleme zu lösen...dafür bin ich mir und auch die frauen mir zu schade..

so seh ich das auch, sehr gute Einstellung. Alles andere bringt meiner Meinung eh nichts auf dauer.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
denke ich auch.. allerdings sieh man ja bei meiner ex das es auch glücklich macht... naja geht ja erst 2 wochen , aber sie hat mich ja schön hingehalten während sie den neuen mann kennengelernt hat und getroffen hat..und zeitgleich mir täglich geschrieben und noch in die sauna gewollt.. diese person kann einfach nicht alleine sein..

ich kann es gott sei dank, habe das schon paar mal im leben durch für längere zeit und das war mit die schönsten zeiten in meinem leben..

wie gesagt ich trauere ihr nicht hinterher, sondern der tatsache das sie mich einfach so ersetzt hat und ausgenutzt hat... ich habe ihr im januar sogar noch etwas geld gegeben weil sie auf mitleid gemacht hat, und zeitgleich hat sie sich schon anders orientiert und mich warm gehalten falls der neue abspringt ..

ich befürchte jeoch sobald diese beziehung vorbei ist das ich wieder etwas von ihr höre...aber es gibt kein zurück für mich, das steht fest
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Zeff ich finde es grandios was du schaffen kanns,wenn du nur ein bisschen deiner Energie auf jemabd anderen fokussierst... und jetzt just focus on you... und ich glaub du hast eine Vorstellung was du für dich erreichen kannst :smile:
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
ich war und bin schon immer der meinung das jeder mensch alles erreichen kann solange ihm keine natürlichen grenzen gesetzt sind.. deshalb kann ich alles erreichen was ich möchte.. das weiß ich.. ich kann und werde diese beziehung verarbeiten, ich werde gestärkt hier raus gehen und ich werde auch meine liebe wieder einem menschen schenken können.... alles zu seiner zeit.

erstmal muss ich den menschen wirklich anfangen zu lieben der im moment am wichtigsten ist, und das bin ich...
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
so ein weiterer tag ist vorbei ohne kontakt... ich hoffe das bleibt erstmal so.. mal sehen.. mir gehts relativ gut. ich lebe mein leben mittlerweile wieder einigermaßen.. obwohl ich mich immer noch einsam fühle ... aber das ist halt so nach einer trennung.. sie hat im märz geburtstag, sollte ich ihr dort was schreiben?
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
habe mit so einer antwort gerechnet.. und sie mir eigentlich auch selbst beantwortet vorhin... ich werde ihr denke ich nicht schreiben... ich hasse sonntag im moment
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
oh man jetzt ist sie schon 2 wochen mit ihrem neuen zusammen.. vor 3 monaten waren wir noch bei der paar therapie und sie hat mir ihre liebe geschworen und wir waren ein haus anschauen... die zeit vergeht leider so schnell
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
ich habe leider mittlerweile so viele narben das die narben schon narben haben:lach:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
die zeit heilt auch die Wunden, wenn auch jedesmal ein paar Narben bleiben.

Wenn Menschen etwas erzählen, was schon Jahre zurück liegt und dabei Tränen in den Augen haben, dann weiß ich:

Zeit heilt einen Scheiß!



Es ist doch nur verarbeiten und lernen damit so umzugehen, daß es einen nicht mehr dauerhaft emotional belastet. Heilen wird da wohl nicht funktionieren. :zwinkern:
 

Dragonfly

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
16
Zeit heilt schon, weil der Kopf eine Art Grundinteresse daran hat, zu funktionieren und gewisse Erinnerungen irgendwann einfach weiter nach hinten drängt oder sich "Ersatzgedanken" sucht. Sonst wäre ich schon mehrfach gestorben - auch wenn es je nach Beziehung/Nichtbeziehung ein wenig anders ist und da natürlich einiges anderes mit dazu spielt. Die Narben gehen manchmal wieder auf, das ist wahr aber besser war es nach ein paar Monaten immer.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
Ich persönlich merke schon dass es generell besser wird. Ich denke ich bin mit zwei blauen Augen davon gekommen .. Es dauert zwar noch ein paar monate aber ich hoffe geht vorbei
 

LyFu

Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
28
Moin,
Ich habe gestern den Rat bekommen hier im Forum zu schreiben wenn es mir schlecht geht. Warum fällt man immer wieder zurück und ich habe mir heute eine Ferien Wohnung angeschaut. Ich bin mit mir noch am kämpfen soll ich oder soll ich nicht da vor erst einziehen. Soll ich mich rar machen und ihn stur vor die Wand laufen lassen ? Ihn meinem Kopf kreist grade ne Achterbahn mit allem was dazu gehört. Sogar Loopings sind dabei.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
so heute ist wieder ein tag vorbei ohne kontakt... war ein guter tag. war noch im fitness studio und bisschen geflirtet.. tut echt gut.. aber sobald ich abends alleine bin kommt das kk... obwohl ich weiß das wir nie wieder was miteinander zu tun haben, keine zukunft haben auf welcher ebene auch immer... ist schon schwer das zu akzeptieren...
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
so die letzen tage kam wieder post an, und ich habe ihr heute eine email geschrieben das sie das endlich mal klären soll. dann kam folgendes :

du bist so durch.ich habe das geklärt.ich glaube dir kein wort das post kommt. wir gehen getrennte wege und ich werde dich nicht mehr kennen, weil du für mich wertlos bist...

das sind wirklich krasse worte.. ich weiß das ich ihr eigentlich nicht mehr schreiben sollte, aber das macht mich so wütend mit ihrer post, und auch hat jemand wieder angerufen... es nervt mich wirklich.. ich habe es zwar distanziert und ohne emotionen geschrieben, aber innerlich macht mich das echt wütend.

und die aussage ich sei wertlos.. das lässt die ganze beziehung in einem neuen licht stehen für mich.. ich war von wert als ich ihr finanziell geholfen habe, als ich für sie da war in ihrer schweren zeit mit ihrer therapie, ihrer angst vor den medikamenten, ich war gut geng um ihre tochter zu betreuen, sie abends abzuholen, aufzupassen als sie feiern wollte...

jetzt hat sie einen anderen trottel gefunden und ich bin wertlos. diese wortwahl macht mir echt zu schaffen..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo zeff,

warum schreibst du ihr auch, der nächste Brief "Vermerk unbekannt verzogen" und ab in den Postkasten. Steht ihr Name noch an deinem Briefkasten ?

hoffe dir gehts schnell wieder besser
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey wolf.. nein name ist schon lange ab.. ich schreibe ihr weil hier dauernd zeug ankommt und es einfach nur noch nervt.. ich hab ne zeitlang genauso gehandelt, aber das nimmt kein ende und ich habe keine lust hier mein leben lang ihre post zu bekommen...

ich wollte nur das sie das endlich klärt.. damit ich endlich ruhe bekomme... diese aussage ist natürlich extrem.. aber es zeigt mir ihre sicht auf alles.. es war alles nur falsch.. sie hat nur jemaden gesucht und in mir einen dummen gefunden für die schwere zeit nach der trennung bzw scheidung zu überbrücken.. ich danke gott mittlerweile das die beziehung vorbei ist und wir kein gemeinsames leben mehr haben und uns nichts mehr aufgebaut haben... geschweige denn ein kind bekommen....
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben