Beziehung plötzlich vorbei und ich verstehe vieles nicht!

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi Hamid

Sehr schwer einen Pling zu setzen, vllt. Ist auch die Verliebtheit nicht in liebe übergegangen, das war mein erster Gedanke.

Hast du absolut keine Idee was da los ist ?

Aber ich denke wenn du die Decken noch willst dann solltest du die auch zurückfordern ansonsten kaufst dir halt neue. Hast du noch Hoffnung ?

Lg

Valerio
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hi Valerio,

danke für deine Teilnahme! :)
Sie war schon sehr in mich verliebt, sonst hätte sie nicht von Traummann etc. gesprochen (wir sind ja auch keine Kinder mehr und naiv war sie auch nicht). Richtige Liebe entwickelt sich ja eh, aber wir waren auf dem besten Weg dahin.

Leider ist genau das das schlimme, also das ich wirklich keinen Plan habe, was da vorgefallen ist. Es war alles perfekt, dann aus heiterem Himmel ein Bruch, anschließend ca. 3 Wochen ein hin und her, dann ist sie vor dem Urlaub bei mir, holt Sachen und sagt: "Ich möchte, dass du weißt, dass es eher wie ein Break ist" und das sie mich noch lieb hat.
Fliegt 10 Tage mit ihrer Mum in den Urlaub, kommt wieder und schreibt mir eine SMS ("Guten Morgen Hamid, ja ich bin wieder da. Ich habe auf meiner Reise feststellen müssen, unabhängig von allem anderen, dass die Gefühle nicht da waren, die hätten da sein müssen. Ich hätte uns beiden diese Erkenntnis vom Herzen gerne erspart"), daraufhin habe ich etwas emotional geantwortet (meine letzte Nachricht an sie: "Ich wurde wirklich selten so unfair und respektlos behandelt, von Menschen, die mir so am Herzen liegen. Von dir hätte ich das niemals gedacht. Zumal ich ein Mensch bin, mit dem du über alles reden kannst und das weißt du genau"). Habe ich sie vllt etwas zu sehr damit eingeschüchtert? Ich weiß, dass die Nachricht nicht gut war... :(
Dann höre ich etwa 3 Wochen nichts, dann kommt per Post meine Festplatte und so soll es nun vorbei sein? Ich kann das einfach nicht wahr haben.

Ja, die Decken wären echt egal, sind zwar sehr hochwertige, aber würde ich drauf verzichten.

Ja, habe absolut noch Hoffnung. Will mir auch keinen Vorwurf später machen, also was wäre wenn... daher denke ich, dass es jetzt so langsam an der Zeit ist ein kurzes Signal zu senden. Außerdem würde ich ganz klar in ihren Augen sehen können, ob da noch was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Bin für jede Idee oder Tipp sehr dankbar. Habe das Gefühl, dass ich damit nicht wirklich abschließen kann und noch iwas passieren muss. Vllt traut sie sich auch nicht aufgrund meiner letzten Nachricht, hat aber die Hoffnung, dass ich mich noch melde. Gerade jetzt wo etwas Gras über alles gewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hamid

Ich denke es ist sehr schwer hier eine Idee zu sagen weil wir nicht wissen was bei ihr los ist.

Auch denke ich das ihr nicht über die kennenlernphase hinaus seit, und das macht es schwierig dir einen Tipp zu geben.
Aber Sie hat eine Entscheidung getroffen und diese solltest du respektieren, dir bleibt nichts anderes übrig wie zu warten.
Lebe dein Leben und plane ohne Sie, wenn Sie wiederkommt lass es uns wissen und wir werden dir helfen.

Hab einen schönen Tag

Valerio
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Du hast recht Valerio, es ist wirklich schwer hier eine Strategie zu finden. Daher bettel ich hier quasi um Hilfe.

Ja, wir waren in der Kennenlernphase, aber dennoch war es so, als wenn wir uns schon super lange kennen. Es wurde von Tag zu Tag mehr mit den Gefühlen. Das hat auch sie mir sehr oft und ganz deutlich gesagt und gezeigt.

Ich habe vom ersten Tag an ihre Entscheidung respektiert und nie ein Drama (außer die blöde emotionale SMS) gemacht (sie meinte übrigens auch kurz vor ihrem Urlaub, dass ich mich absolut richtig verhalten hätte in dieser on-off Phase von ~3 Wochen).

Ich versuche aktuell alles zu tun, dass es mir gut geht. Ich hatte inzwischen Dates, mache was mit Freunden, lese viel, mache wieder mehr Sport. Es hilft auch alles bedingt, aber dann wieder diese Momente wo man alleine zu Hause sitzt und grübelt.
Es ist iwie total bescheuert, ich war mit der Frau 2 Monate zusammen, aber es fühlte sich alles so richtig an. Ich war zuvor noch nie in so einem Forum und hatte auch längere Beziehungen, wo ich drunter gelitten habe und damit klar gekommen bin. Auch ein Ex-Back habe ich hinter mir. Nur diesmal ist es irgendwie anders.

Genau deshalb, weil ich nicht weiß was da los ist. Möchte ich gerne einen Schritt machen um zu sehen, was passiert und wie sie reagiert. Wenn sie z.B. sagen würde: "Hey, lass mich bitte in Ruhe" , dann würde ich das als ein absolutes Ende sehen und das Thema abhacken, aber wenn ich in ihren Augen und an ihrem Verhalten sehe, dass sie weiterhin Gefühle hat bzw. mich auch vermisst hat, dann ist das natürlch eine andere Hausnummer.

Danke, ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hey Hamid!

Ich kann absolut verstehen wie du dich gerade fühlst. Mein Ex und ich waren auch nur kurz zusammen (3 Monate)
Haben uns ebenfalls online kennengelernt und es hat sofort gepasst. Und dann nach 3 Monaten das Ende ohne wirkliche Erklärung und ohne dass er einen klaren Schlussstrich gezogen hat...
Ich glaub es ist einfach dieses Unbegreifliche das dafür sorgt dass man den/die Ex nicht aus dem Kopf bekommt.
Und egal ob man 2 Monate oder 2 Jahre zusammen war, wenn die Beziehung intensiv war und starke Gefühle im Spiel sind kommt man darüber nicht so leicht hinweg.
Respekt an dich dass du die KS so lange durchgehalten hast. Hoffe ich schaffe das auch.

Genau deshalb, weil ich nicht weiß was da los ist. Möchte ich gerne einen Schritt machen um zu sehen, was passiert und wie sie reagiert.

Verstehe ich total und würde ich auch machen, dann kannst du nach vorn schauen und weitermachen oder es gibt tatsächlich noch eine Chance für euch.

LG Marie
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hallo Marie,

einerseits freue ich mich sehr über deinen Post und hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Andererseits wünsche ich diese Erfahrung niemanden und es tud mir sehr leid für dich, dass du eine ähnliche Erfahrung durch machst.

Ich habe mir deinen Strang soeben durchgelesen und ich werde dich gerne auf deinem Wege (in welche Richtung auch immer) versuchen bestmöglich zu unterstützen. Wenn du magst. :)

... Und egal ob man 2 Monate oder 2 Jahre zusammen war, wenn die Beziehung intensiv war und starke Gefühle im Spiel sind kommt man darüber nicht so leicht hinweg.
Respekt an dich dass du die KS so lange durchgehalten hast. Hoffe ich schaffe das auch.

Da hast du absolut recht. Diese Erfahrung habe ich bereits zuvor auch schonmal gehabt. Also meine damalige Beziehung ging etwas über ein Jahr, kam mir aber vor wie 5 Jahre, es war sehr intensiv, aber wir waren einfach zu unterschiedlich und die Gefühle waren nicht so stark wie diesmal. Damals gab es einen glatten Strich und ich habe es besser wegstecken können.

Du schaffst das auch mit der Zeit/KS! Man muss dafür gewisse Werkzeuge benutzen und Hebel in Bewegung setzen, dann vergehen die Tage nach und nach.
Ich bin auch erstaunt, dass es heute genau 5 Wochen sind (absolut null Kontakt und ich habe ihre Nr. nicht gelöscht). Trotzdem ist jeder Tag aufs Neue echt hart, mal mehr mal weniger. Gestern konnte ich z.B. nicht schlafen und hatte wieder extrem einen Kloß im Hals und Tränen floßen. War kurz davor schwach zu werden und ihr zu schreiben, habe dann aber einem guten Freund geschrieben und heute war ich viel unterwegs. Nun geht es mir besser.

Verstehe ich total und würde ich auch machen, dann kannst du nach vorn schauen und weitermachen oder es gibt tatsächlich noch eine Chance für euch.

Ja oder?! Ich will mir später keinen Vorwurf machen müssen. Stelle mir vor, dass ich mich nicht mehr bei meiner Ex melde und man sieht sich in 2,3,4 ... Jahren irgendwo zufällig wieder und sie sagt dann: "Ich habe dich sehr vermisst und dachte ich kann/darf dich nicht mehr von mir aus kontaktieren, weil ich dir so weh getan habe, habe allerdings jeden Tag gehofft das du dich meldest".

Das wäre so schrecklich :oh:

Andererseits kann man sagen, wenn die Liebe stark geung ist, dann wird sie sich melden müssen und kann dagegen quasi nicht ankämpfen oder das "Schicksal/Universum/Macht der Anziehungskraft..what ever" wird dafür sorgen, dass man wieder zueinander findet.

Ich bin nur von Natur aus kein Mensch, der einfach irgendwas in "andere" Hände legt, sondern möchte mein Glück selber in die Hand nehmen.

Ich werde sie auch bestimmt wieder kontaktieren, ist halt jetzt nur die Frage wann und vor allem wie. Ich hoffe, dass mir hier Erfahrene/Profis helfen können.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo Hamid!
Vielen Dank für's einlesen und deine Unterstützung:smile:
Trotzdem ist jeder Tag aufs Neue echt hart, mal mehr mal weniger. Gestern konnte ich z.B. nicht schlafen und hatte wieder extrem einen Kloß im Hals und Tränen floßen
Ja, es gibt mal gute und mal schlechte Tage. Zum Glück werden die Guten immer mehr und die Schlechten verschwinden hoffentlich bald.
Andererseits kann man sagen, wenn die Liebe stark geung ist, dann wird sie sich melden müssen und kann dagegen quasi nicht ankämpfen oder das "Schicksal/Universum/Macht der Anziehungskraft..what ever" wird dafür sorgen, dass man wieder zueinander findet.
Ja manchmal denke ich das auch, wenn man wirklich zusammengehört dann wird irgendwas dafür sorgen dass man wieder zusammenkommt....
Aber wie du schreibst kann auch ich nicht einfach rumsitzen und auf das Schicksal warten :::
Zum Glück gibt es dieses Forum hier, es hat mir schon sehr geholfen. Man fühlt sich einfach nicht mehr so allein mit seinem Kummer :smile:
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja, es gibt mal gute und mal schlechte Tage. Zum Glück werden die Guten immer mehr und die Schlechten verschwinden hoffentlich bald.

Ich denke manchmal schon daran, dass ich meine Ex nicht mehr zurück nehmen würde wenn sie wieder ankommt. An anderen Tagen könnte ich dann fast schon wieder heulen. Das ist mega verwirrend.

Ja oder?! Ich will mir später keinen Vorwurf machen müssen. Stelle mir vor, dass ich mich nicht mehr bei meiner Ex melde und man sieht sich in 2,3,4 ... Jahren irgendwo zufällig wieder und sie sagt dann: "Ich habe dich sehr vermisst und dachte ich kann/darf dich nicht mehr von mir aus kontaktieren, weil ich dir so weh getan habe, habe allerdings jeden Tag gehofft das du dich meldest".

Das wäre so schrecklich :oh:

Ja auf jeden Fall! Manchmal kann die Liebe so stark sein wie sie will aber man findet dann trotzdem nicht mehr zusammen wenn keiner aus der Deckung kommt. Ich meine für manche Frauen kann eine KS ja auch abschreckend sein. So das sie vielleicht denken dass du gar nicht mehr mit ihnen schreiben willst und sie es dann lieber lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hallo Hamid!
Vielen Dank für's einlesen und deine Unterstützung:smile:

Sehr gerne! :smile:

Ja manchmal denke ich das auch, wenn man wirklich zusammengehört dann wird irgendwas dafür sorgen dass man wieder zusammenkommt....
Aber wie du schreibst kann auch ich nicht einfach rumsitzen und auf das Schicksal warten

Ja auf jeden Fall! Manchmal kann die Liebe so stark sein wie sie will aber man findet dann trotzdem nicht mehr zusammen wenn keiner aus der Deckung kommt. Ich meine für manche Frauen kann eine KS ja auch abschreckend sein. So das sie vielleicht denken dass du gar nicht mehr mit ihnen schreiben willst und sie es dann lieber lassen.

Daher werde ich nun mein Glück selber in die Hand nehmen. Habe nun genug gewartet und fühle mich mental auch wieder stärker um ihr begegnen zu können.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
So es ist nun die Zeit gekommen, ich möchte sie kontaktieren. Fast 6 Wochen KS sollte reichen. Falls jemand einen Tipp oder Rat für mich hat, was ich ihr am besten schreiben kann, wäre ich dafür sehr dankbar.
(Ich habe bei Goldmarie im Thread was dazu geschrieben:
https://forum.beziehungsdoktor.de/i...-beziehung-wie-stehen-die-chancen.8138/page-3).

Ich habe mir überlegt etwas neutrales zu schreiben.
Sowas wie:

1.
Hey ... , ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut!
Ich bekomme bald Besuch und bräuchte die Decken, kann ich die bei dir abholen?


2.
Hey ... , wie geht es dir und deiner Familie?
Leider alles etwas schade verlaufen mit uns, aber ich bin nicht böse oder nachtragend.
Wenn das für dich ok ist, dann komm ich in den kommenden Tagen kurz vorbei, um die Decken abzuholen!?


3.
Hey ... , ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut!
Nun ist etwas Zeit vergangen und ich war gestern mal wieder in der ...Strasse und musste an dich denken.
Ich bin nicht nachtragend oder böse, daher würde ich mich über ein Lebenszeichen von dir freuen.


4.
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ich würde 1 nehmen. Die Beziehung bzw die Trennung würde ich nicht erwähnen.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Ich stimme Serix zu. Würde die erste Variante nehmen....vllt. sogar ohne nach der Familie oder so zu fragen....je allgemeiner desto besser.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Danke für eure Meinung. :herz:
Es ist wohl wirklich besser nichts von der Trennung zu erwähnen. Nchts was irgendwie negativ auf sie wirken könnte.

Ich würde gerne etwas neutrales schreiben, ohne die Decken zu erwähnen. Am besten wäre was witziges und neutrales.
Wenn ich allerdings nur frage, wie es ihr geht, dann könnte das wie ein "Hinterherrennen" aussehen. Das will ich natürlich nicht.

Oder was ist wenn sie sagt:
"Ich habe die Decken nicht mehr"
oder
"Ich schicke dir die per Post"
oder
garnicht antwortet
???

Dann habe ich zwar ein klares Signal und MUSS das alles aufgeben, aber gesprochen und gesehen haben wir uns dann noch immer nicht.
Wäre wirklich sehr schlimm .... :cry

Was kann man denn sonst noch so schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hej Hamid! Hab mich bei dir eingelesen und werde mich noch dazu äußern. Nur kurz zum Pling: ich würde auch den ersten nehmen, ohne 'wie gehts dir und familie' - sachlich bleiben. Sie soll das EB ja nicht riechen!:smile:
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Danke liebe Amidala!
Ich möchte und werde mir auch deine Geschichte durchlesen. ;)

Ja genau, sie soll kein EB riechen. Das Machtgefühl dürfte nun mit KS wieder in der Balance sein und ich möchte nichts tun, damit das wieder unausgeglichen ist.
Sie soll sich quasi neu in mich verlieben und/oder ihren Fehler selber merken. Dazu muss ich sie aber def. sehen und dafür brauch ich die perfekte "Strategie".
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Das Machtgefühl dürfte nun mit KS wieder in der Balance sein und ich möchte nichts tun, damit das wieder unausgeglichen ist.
Da wär ich mir noch nicht so sicher....erst wenn sie auf dich zu kommt vielleicht.....aber sobald du sie nach ihrem befinden fragst (eher 'noch schlimmer', nach dem der Familie) bist du wieder zu weich und gibst nach.....jedenfalls nach meiner Meinung
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Danke liebe Amidala!
Ich möchte und werde mir auch deine Geschichte durchlesen. ;)
Gern :smile::herz:

Hast jedenfalls eine spannende, wenn auch sehr traurige Geschichte. Ich hoffe du kommst bei mir durch, hab halt auch viele Gedankengänge und Gefühle geschildert. Würde mich aber sehr interessieren was du meinst. Wie gesagt. Mehr zu dir kommt!
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hey hamid Kumpel,

Bin auch für 1.
Bin auch voll gespannt ob da was kommt, auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen,

Lg

Valerio
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Da wär ich mir noch nicht so sicher....erst wenn sie auf dich zu kommt vielleicht.....aber sobald du sie nach ihrem befinden fragst (eher 'noch schlimmer', nach dem der Familie) bist du wieder zu weich und gibst nach.....jedenfalls nach meiner Meinung

Das wäre der Optimalfall richtig. Daher muss ich wirklich meine Worte nun sehr bedacht wählen und auch wenn es zu einem Treffen kommen sollte sehr vorsichtig sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben