Beziehung plötzlich vorbei und ich verstehe vieles nicht!

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Liebe Amidala,

erstmal vielen herzlichen Dank für deine Worte, deine Zeit, dein Mitgefühl und deine Hilfe! Fühl du dich zurück gedrückt!!! :smile::herz:

Ich hatte diese Tage viel bei der Arbeit zu tun und kam einfach zu nichts.

Kein Stress, mir geht es nicht anders. ;)

Was ich dir aber schon lange sagen wollte:
Ich finde du machst das unglaublich gut!!!
:thumbsup::herz:

Du reflektierst sehr viel über alles, versuchst alles von verschiedenen Seiten anzublicken und das ist sehr schön zu hören!
So wie du deine (himmeltraurige) Geschichte beschreibst, glaube ich dir alles. Ich bin auch davon überzeugt, dass du dich gut in Menschen hineinspüren kannst. Das zeigt mir deine Geschichte, deine Gedanken dazu und auch wie du dich bei anderen Strängen beteiligst.
(Hier noch ein Danke von mir :herz:)

Ich würde mir so wünschen, dass bei dir noch was in die Gänge kommt und will dir sehr gerne dabei helfen, so gut als möglich!

Deine Worte sind wirklich sehr schön und es ist ein tolles Gefühl dies zu lesen...
DANKE und GERNE!!! :herz::herz::herz:

Ja, sowas geht durch den Kopf. Aber sowas ist einfach nicht gut. Zu viel Emotionen, du weisst nicht wie sie reagiert, sie ist überrumpelt etc etc.
Ich gehe irgendwie davon aus, dass die Exen von SICH aus auf uns zukommen müssen, und im Glauben wären, sie hätten aus freien Stücken entschieden (was sie ja auch haben)
Aber nicht so überrumpelungs-Aktionen, die zu unsicher sind. Wir wollen diese, weil wir möglichst bald eine Entscheidung oder eine Änderung, eine Ver-änderung der unaushaltbaren Situation wünschen. Aber das ist, wenn wir ehrlich sind, einfach purer Egoismus auf unserer Seite, der Verlassenen. Nicht?

Da gebe ich dir 100% recht.
1. Das Risiko bei sowas wäre echt zu hoch (lieber eine kurze Message und abwarten)
2. Der Optimalfall ist def., dass unsere Exen auf uns zukommen
und...
3. JA, es ist wirklich egoistisch von uns, wenn man es mal aus dritter Perspektive sieht

Oh ja lieber Hamid....das sind meine Worte....das würde ich so gerne sagen können. Bei all den belanglosen Nachrichten die da kommen möchte ich eigentlich nur genau das Antworten. Nur leider ist das nicht möglich.

So gerne man sowas auch sagen möchte, aber es geht in dieser Phase nicht bzw. darf man echt nicht machen (später evtl. mal, also wenn EB geklappt hat und man dann wieder glücklich ist).
Da sind wir wieder beim dem doofen Paradoxon.
Hart formuliert -> "Play the game or die" :::

Dieses Mail finde ich übrigens echt der Hammer!! Das ist so unglaublich schön, da kann ich mich deiner Frage nur anschliessen....ich verstehe es überhaupt nicht, wie man sich 'entlieben kann'

Ja oder? Wenn man sowas bekommt, dann geht man doch natürlich davon aus, dass alles wundervoll ist und die eigenen Gefühle werden auch mehr. Wir sind keine Kinder mehr. Man schreibt doch nicht einfach solche Zeilen und kurz danach soll es aus sein? :headshake: Da steckt mit ganz großer Wahrscheinlichkeit mehr hinter.

Bezüglich der Mutter weiß ich es nicht ganz genau, aber ich hatte immer das Gefühl, dass die mich echt gern mag (so wie die anderen Familienmitglieder auch). Ich wurde immer überallhin mit eingeladen und es wurde immer an mich gedacht. Sie waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die haben ihr gegenüber nur gutes über mich gesagt. Sie meinte auch öfters, dass sie es so toll findet, dass ich mit allen so gut klar komme und dir auch mit mir.
Es kam sowas wie: "Endlich hast du da den Richtigen" "Halt den bloß feste" etc. etc. .... aber ja so 100% sicher kann ich jetzt aktuell nicht sein. Nichts ist abwegig, LEIDER! :cry


Das Ding ist ja, dass wir nie vergessen dürfen: SIE haben mit uns Schluss gemacht. Da gibt es leider kein 'ich will sie/ihn zurück!!'. Das ist eine einseitige Geschichte. Wir können nicht davon ausgehen, auch wenn wir es uns noch sooo sehr wünschen, dass sie uns mit Handkuss zurücknehmen, dass sie nur darauf warten dass wir kämpfen, dass wir stürmisch von ihnen umarmt werden. Das ist leider in kitschigen Hollywood-Filmen so. Nur nicht im richtigen Leben. :das_geht_nicht:

Auch da bin ich absolut deiner Meinung. Finde es wirklich toll, dass du es aus einer vernünftigen, reifen und realistischen Sichtweise betrachtest. :smile:

Sei stark! Gehe deinen Weg! Versuche es!!:ritter::herz:

Danke! Das werde ich tun, aber alles zu seiner Zeit und wenn ich wirklich bereit dazu bin.

In den letzten Tagen habe ich einen riesigen mentalen wie emotionalen Schritt nach vorne gemacht. Habe viel unternommen, mit Freunden geredet (denen ich sehr dankbar bin) und mich gepusht (u.a durch Sport) und mir geht es sehr viel besser. So langsam werde ich für den/das Pling/Ping/Signal/Kontakt :grins: wie auch immer bereit.

Da merkt man mal wieder, wie wichtig diese KS ist. Vor allem, wenn man stark bleibt (auch wenn zwischendurch ganz furchtbare, schreckliche, traurige, geduldlose, schmerzhafte..... Tage dazwischen waren).
Die KS muss man wirklich nutzen um:
1. alles nach und nach verarbeiten zu können
2. emotionalen Abstand zu bekommen (ganz automatisch mit der Zeit)
3. um sich selber zu kümmern (für Ego und Selbstbewusstsein)


Na ja, ich hoffe meine aktuelle Gefühlslage bleibt so bzw. wird noch besser. Bitte kein Backflash.
Kommenden Montag sind genau 7 Wochen absolute KS überstanden. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ja oder? Wenn man sowas bekommt, dann geht man doch natürlich davon aus, dass alles wundervoll ist und die eigenen Gefühle werden auch mehr. Wir sind keine Kinder mehr. Man schreibt doch nicht einfach solche Zeilen und kurz danach soll es aus sein?
Genau das ist es ja! Wenn man solche Zeilen liest, und sich das Gefühl entwickelt, dass wirklich alles klar ist zwischen euch beiden. Dass ihr euch einfach sehr liebt! Dann werden die Gefühle immer mehr und man wird sicherer und geniesst es.
Bei mir war es leider auch so, er hat mir sooo sehr das Gefühl gegeben, dass ich die beste Frau sei, die ihm jemals begegnet ist und sehr starke Gefühle hat, so dass ich mich völlig für ihn geöffnet habe. Und genau dann machte es PENG:cry




Die haben ihr gegenüber nur gutes über mich gesagt. Sie meinte auch öfters, dass sie es so toll findet, dass ich mit allen so gut klar komme und dir auch mit mir.
Es kam sowas wie: "Endlich hast du da den Richtigen" "Halt den bloß feste" etc. etc. .... aber ja so 100% sicher kann ich jetzt aktuell nicht sein.
Also doch, das hört sich sehr gut an. Das sagt man als Eltern ja nicht einfach so!!
Die sind ja noch älter als wir (logischerweise) und haben auch ihre Exen erlebt. Und werden sich wohl hüten sowas einfach so zum Spass zu sagen!

1. alles nach und nach verarbeiten zu können
2. emotionalen Abstand zu bekommen (ganz automatisch mit der Zeit)
3. um sich selber zu kümmern (für Ego und Selbstbewusstsein)
GENAU !!
:thumbsup:
Kommenden Montag sind genau 7 Wochen absolute KS überstanden. :prost:
Congrats!!
Bei mir sind es diese Woche 8 oder 9!
Mit dem unterschied, dass er sich meldet. Ich mich aber nie. Nur sporadisch antworte.
Cool!! Das heisst, du bist definitiv bald reif für einen Pling!!!
:juhu:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hey Hamid,
wie ist die Lage bei dir?

Na ja, ich hoffe meine aktuelle Gefühlslage bleibt so bzw. wird noch besser. Bitte kein Backflash.

Hoffe das ist so geblieben.:smile:


Kommenden Montag sind genau 7 Wochen absolute KS überstanden. :prost:

Yay, du bist echt stark und definitiv gerade mein Vorbild :juhu:
Denn heute ist so ein Tag an dem ich drauf und dran bin die KS zu brechen....aber ich machs nicht :nogo:
Fühlst du dich denn schon ready-to-pling? :zwinkern:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Bei mir war es leider auch so, er hat mir sooo sehr das Gefühl gegeben, dass ich die beste Frau sei, die ihm jemals begegnet ist und sehr starke Gefühle hat, so dass ich mich völlig für ihn geöffnet habe. Und genau dann machte es PENG:cry
Jap, war bei mir genau so. Hat mich anfangs auch echt ein bisschen überfordert. Er war so unglaublich verliebt hat mir immer wieder gesagt wie schön es mit mir ist. Das er sowas wie mit mir noch nie hatte usw. Und wie er mich angesehen hat....ach ich könnte heulen wenn ich dran denke.... Das klingt jetzt vllt. alles nach Blabla aber wie Hamid schrieb, wir sind keiner Kinder oder Teenies mehr und ich weiß dass er es auch so gemeint hat.
Deshalb ist die Situation ja auch so schwer zu begreifen
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hey Hamid,
wie ist die Lage bei dir?
....
Hoffe das ist so geblieben.:smile:

Hi liebe Marie, danke soweit ok. Wie geht es dir?
Ja, zum Glück hat ist meine Gefühlslage unter Kontrolle und mental geht es mir gut.
Bin nur etwas durcheinander, weil ich mich am Samstag auf ein Date eingelassen habe und wir im Bett gelandet sind (es war übrigens das vierte Date mit ihr). Ich glaube sie will nun mehr und ich habe absolut keine Gefühle für sie. Obwohl sie echt toll ist, aber mein Herz ist noch nicht frei für eine neue Beziehung. Will ihr aber auch nicht weh tun. Nun muss ich mal schauen, wie ich bestmöglich mit der Sit. umgehen.
Obwohl ich Single bin und das ok war, fühl ich mich trotzdem nicht gut damit. Schon seltsam, es fühlt sich an, als wäre ich fremd gegangen... :::

Ich habe die letzte Nacht davon geträumt, dass ich mit der Mutter meiner Ex an einem Tisch sitze, wir uns unterhalten und ich immer wieder am weinen bin. War nicht so schön ... :cry Na ja, war halt nur ein Traum.

Yay, du bist echt stark und definitiv gerade mein Vorbild :juhu:
Denn heute ist so ein Tag an dem ich drauf und dran bin die KS zu brechen....aber ich machs nicht :nogo:
Fühlst du dich denn schon ready-to-pling? :zwinkern:

Vielen lieben Dank! Deine Worte geben mir noch mehr Kraft. Es freut mich zu lesen, dass ich dein Vorbild bin. :herz: Du bist auch stark und packst das! :zwinkern:
Ich kann es selber auch nicht fassen, heute auf den Tag sind es 7 Wochen.

Auch wenn ich mit der Zeit stärker geworden bin, vermisse ich meine Ex noch immer so unfassbar und ich denke jeden Tag so oft noch an sie. Nur mit etwas anderen Augen, also nicht mehr mit weinenden Augen, sondern eher mit enttäuschten und fragwürdigen Augen. Der Schmerz vom Herzen aus ist zwar noch da, aber wird weniger.
Ja, ich denke das ich so langsam bereit für den Pling bin.

Bleib du bitte auch weiterhin stark und hart. Ich weiß genau was du meinst. Es gibt Momente und Tage wo man denkt: es geht nicht mehr...man kann/will es nicht mehr ertragen ... alles was andere sagen ist egal und man muss sich melden, sonst wird man verrückt.
Aber auch dies wird vorbei gehen und morgen ist ein neuer Tag, mit neuen Chancen und Möglichkeiten.
Fühl dich herzlich gedrückt! :smile:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hey :smile:
Tja meine Gemütslage fährt seit zwei Tagen leider dauerhaft Achterbahn ()

Bin nur etwas durcheinander, weil ich mich am Samstag auf ein Date eingelassen habe und wir im Bett gelandet sind (es war übrigens das vierte Date mit ihr). Ich glaube sie will nun mehr und ich habe absolut keine Gefühle für sie. Obwohl sie echt toll ist, aber mein Herz ist noch nicht frei für eine neue Beziehung. Will ihr aber auch nicht weh tun. Nun muss ich mal schauen, wie ich bestmöglich mit der Sit. umgehen.

Na bei dir geht's ja rund :zwinkern:
Ich glaub da könnte die tollste Frau der Welt kommen, wenn dein Herz bei einer anderen ist dann hat sie keine Chance.
Nur bitte red möglichst bald Klartext mit ihr.
Ist einfach bei den meisten Frauen so dass sich Sex und Gefühle schwer trennen lassen besonders wenn's kein ONS ist.
Obwohl ich Single bin und das ok war, fühl ich mich trotzdem nicht gut damit. Schon seltsam, es fühlt sich an, als wäre ich fremd gegangen... :::
Kann ich total nachvollziehen und würde mir glaub ich ähnlich gehen. Aber du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, du bist Single. Und, klingt vllt. fies aber wer weiß was deine Ex so treibt...
Es gibt Momente und Tage wo man denkt: es geht nicht mehr...man kann/will es nicht mehr ertragen ... alles was andere sagen ist egal und man muss sich melden, sonst wird man verrückt.
Ja so geht's mir seit gestern:cry
Aber morgen wird es wohl wieder etwas besser sein hoff ich mal :smile:
Fühl dich herzlich gedrückt! :smile:
Danke :zerknutschen:
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ich glaub da könnte die tollste Frau der Welt kommen, wenn dein Herz bei einer anderen ist dann hat sie keine Chance.

Ja, ich befürchte du hast recht. :(

Nur bitte red möglichst bald Klartext mit ihr.
Ist einfach bei den meisten Frauen so dass sich Sex und Gefühle schwer trennen lassen besonders wenn's kein ONS ist.

Es ist zwischen uns def. kein ONS gewesen (ihre Signale, Nachrichten etc. sind eindeutig). Sie weiß das meine letzte Beziehung noch nicht so lange her ist und wird def. Verständnis dafür haben, dass ich noch Zeit brauche. Ich will das mit ihr jetzt noch nicht abbrechen sondern erstmal alles abwarten. Ich befinde mich selber noch in der Verarbeitungsphase.

Kann ich total nachvollziehen und würde mir glaub ich ähnlich gehen. Aber du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, du bist Single. Und, klingt vllt. fies aber wer weiß was deine Ex so treibt...

Auch wenn ich das von meiner Ex nicht denke, aber ja man weiß es nicht.
Möchte halt am liebsten erst das eine komplett abschließen oder einen Neuanfang, bevor ich mich dazu entscheide eine neue Frau kennenzulernen. Ist auch nur Fair der neuen Bekanntschaft gegenüber. In der Praxis leider nicht so leicht... :/

:zerknutschen:
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ich habe mir nun ganz fest vorgenommen bis spätestens Sonntag meinen Pling zu senden.
Leider bin ich mir noch immer über den Inhalt der Nachricht nicht im Klaren.

Wirklich nur ein:

Hallo .... !
Mir ist soeben aufgefallen, dass die Decken noch bei dir sind.
Kann ich die in den kommenden Tagen abholen?

oder lieber etwas freundlicher:

Hallo ... ! Wie geht es dir?
Du, ich bekomme bald Besuch und könnte die Decken gut gebrauchen.
Ist das ok, wenn ich die Tage kurz vorbeikomme?

oder nur:

Hallo ... ! Wie geht es dir?


oder was ganz anderes? Bin noch sehr unentschlossen. :(
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hallo ... ! Wie geht es dir?
Du, ich bekomme bald Besuch und könnte die Decken gut gebrauchen.
Ist das ok, wenn ich die Tage kurz vorbeikomme?
Plingen würde ich:

Hallo x, ich bekomme bald Besuch und könnte die Decken gut gebrauchen. Kann ich die Tage kurz vorbeikommen?
lieber gruss Y

Oder welche Verabschiedung du oft nimmst.
Nix, wie geht es dir, etc. nix ist das ok etc.
Es sind deine Decken. Die willst du wieder. Punkt.


Es ist zwischen uns def. kein ONS gewesen (ihre Signale, Nachrichten etc. sind eindeutig). Sie weiß das meine letzte Beziehung noch nicht so lange her ist und wird def. Verständnis dafür haben, dass ich noch Zeit brauche. Ich will das mit ihr jetzt noch nicht abbrechen sondern erstmal alles abwarten. Ich befinde mich selber noch in der Verarbeitungsphase.

Na, da bin ich nicht so Fan von, lieber Hamid.....:Nichtwissen:
Wenn du schon 4 Dates mit der Frau hast, dann denkt sie schon, es sei für dich mehr als ein ONS und du wirst ihr wichtig sein. Vorallem der Sex dann, das wäre dann für sie ein Zeichen der 'Bestätigung'. Frauen ticken hier wirklich anders als Männer.....
Klar, da können auch Faktoren wie Alkohol eine Rolle spielen.....Aber nüchtern, geht das nur mit Gefühlen. Da stimme ich Goldmarie zu...
Wenn du nichts ernstes willst, dann sag ihr das bitte. So viel Mut müsstest du haben.
Du weisst ja, wie es sich anfühlt 'auf der anderen Seite' zu sein....
:trost:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Es ist zwischen uns def. kein ONS gewesen (ihre Signale, Nachrichten etc. sind eindeutig). Sie weiß das meine letzte Beziehung noch nicht so lange her ist und wird def. Verständnis dafür haben, dass ich noch Zeit brauche. Ich will das mit ihr jetzt noch nicht abbrechen sondern erstmal alles abwarten. Ich befinde mich selber noch in der Verarbeitungsphase.

Sehe das wie Amidala, egal ob sie weiß dass du gerade aus ner Beziehung kommst usw...
Sie wird sich Hoffnungen machen.

Hallo x, ich bekomme bald Besuch und könnte die Decken gut gebrauchen. Kann ich die Tage kurz vorbeikommen?
lieber gruss Y

Oder welche Verabschiedung du oft nimmst.
Nix, wie geht es dir, etc. nix ist das ok etc.
Es sind deine Decken. Die willst du wieder. Punkt.

Find ich gut, würd ich nehmen :smile:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Sie wird sich Hoffnungen machen.

Absolut.
Hamid, hier musst du riesig aufpassen, dass du nicht ein anderes Herz kaputt machst.
Gerade wenn sie weiss, dass du noch an der anderen Beziehung hängst, glaub mir, es gibt jede Menge Frauen, die eeeeeeeewiig warten können weil sie denken und hoffen, er kommt dann am Ende zu ihr, weil sie ihm 'beweisen' kann wie toll sie ist!!

Mein ehrlicher Rat: sag es ihr ganz klar, nimm von ihr Abstand. Wenn sie dich toll findet wird sie dich auch wieder toll finden wenn du nach einigen Wochen auf sie zukommst. Eher so rum, als dass sie zutiefst verletzt ist und du dann vor einem ganz anderen Schlamassel stehst....
Wenn du sagst ' ich will das mit ihr jetzt noch nicht abbrechen und abwarten' - das ist egoistisch von dir. Ganz ehrlich. Du geniesst es umschwärmt zu werden, es tut dir gut, du magst sie ehrlich, aber für Liebe bist du nicht bereit. Du bist gern mit ihr und bei ihr. Sie steht auf dich. Aber du musst da ehrlich sein. Für dich und auch für sie.
Sie wird das verstehen, dass du noch in der Verarbeitungsphase bist.
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Hey hey :-)

Ich habe mir soeben in aller Ruhe mal deinen Strang durchgelesen und wollte ein paar liebe Worte lassen.

Du wirkst wirklich sehr sympathisch und bemüht. Und ich finde es toll, dass du dein mögliches Glück so in die Hand nimmst und dahinter bleibst. Viele würden sicher denken "Pfff... 2 Monate, was solls". Aber das zeigt deine Ernsthaftigkeit und das ist wirklich bemerkenswert :smile:

Ihren plötzlichen Wandel nach etwa vier Wochen kann ich überhaupt nicht verstehen. Vielleicht hat sie das Gefühl, ihr läuft irgendwie die Zeit davon und ist daher überempfindlich und nicht bereit, den Dingen erst einmal geduldig ihren Lauf zu lassen. Aber das ist rein spekulativ. Ich weiß ja nicht, welche fehlenden Gefühle sie meinte, als sie aus dem Urlaub kam.

Aber mir ist folgendes wichtig zu sagen: Ich bin auch diejenige, die verlassen hat. Das waren sicherlich andere Umstände und das hat eine Vorgeschichte. Aber ich kann dir, zumindest was meinen Fall angeht, sagen, dass da auch Zweifel sind. Und das sogar nicht selten. Sonst wäre ich hier nicht angemeldet. Ich denke sehr viel darüber nach, ob meine Entscheidung richtig war, warum ja, warum nein, usw. Niemand trennt sich gerne und in der Regel werden auch Verlassende von solchen Gedanken gequält, zumal sie sich ja Fragen wie "was wäre passiert, wenn ich es hätte weiterlaufen lassen" usw. stellen müssen.

Außerdem ist sie doof, dass sie dich hat gehen lassen. Und du weißt ja sicherlich, je stiller es wird und je später die Nacht und man liegt im Bett und kann nicht schlafen, desto lauter schreien die Gedanken.
Ich wollte das nur von der anderen Seite mal einwerfen, wenn auch, zweifelsfrei, das eine ganz andere Geschichte ist.

Wenn du nach wie vor Interesse hast, dann gib nicht auf :-)
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Hamid,

habe mich nun auch bei Dir mal durchgelesen.

Warum Deine EX mehr oder weniger von heute auf Morgen die Reißleine gezogen hat wird wohl keiner wirklich begründen können - außer sie selbst.
Leider hast Du ihr da am Anfang wohl ein wenig zu viel "Druck" gemacht.

Zu Deiner neuen Frau möchte ich auch sagen, dass Du da, auch gerade mit Deiner jetzigen Erfahrung mit dem Liebeskummer, nicht so "spielen" solltest. Diese Art von "Ersatzbank" hat kein Mensch verdient und damit kannst Du bei ihr sehr viel zerstören.
Sei mutig und sage ihr das es momentan nicht so weiter geht weil Deine wirklichen Gefühle noch zu sehr an der EX hängen.
Wenn Sie Dich wirklich mag wird sie warten.
Wenn Sie nicht warten kann war sie nicht die Richtige. ;)
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
@ Amidala:
Danke für den Pling-Text. Ich habe darüber nachgedacht und werde den so nehmen, gefällt mir gut. Die Zustimmung von Marie bestätigt das noch, danke auch dafür. :)
Natürlich besteht dabei die Gefahr, dass meine Ex die Decken ohne Kommentar (wie bei der Festplatte) per Post schickt oder garnichts kommt. Nun dann weiß ich jedoch woran ich bin und dies wäre dann wohl ein eindeutiges Signal von ihr. Zumal bei der Festplatte ich nicht gefragt habe, also es nur eine Aktion von ihr war. Diesmal würde ich fragen.
Wenn sie es jedoch einwilligt, ist ihr ja dann natürlich klar, dass wir uns sehen würden und sie entscheidet sich bewusst dafür (aus welchem Grund auch immer, will da nicht spekulieren).
Fazit: Ich werde die Nachricht so abschicken und abwarten. Ich muss nur schauen, wann für mich der beste Zeitpunkt dafür ist. Mental wäre ich wohl soweit (glaub 100%ig kann man nie soweit sein), aber ich habe aktuell einiges für mein Projektmanagament Zertifikat zu lernen und es wäre wohl besser, dafür einen komplett freien Kopf zu haben (Schriftlich bereits bestanden und die mündliche Prüfung ist am 15.08).

Zu der neuen Bekanntschaft:
Ihr habt alle vollkommen recht und moralisch sehe ich das genauso wie ihr. Sogar schon bei den ersten 2-3 Dates mit ihr, dachte ich mir bereits das ich echt vorsichtig sein muss. Es wäre für mich die Hölle jemand anderen das Herz zu brechen (JA, u.a. weil man weiß wie es ist). Es ist auch wirklich egoistisch von mir, auch darüber bin ich mir im Klaren.
Die Beweggründe dafür sind:
1. es ist schön begehrt zu werden (wie Amidala richtig schrieb)
2. für mich herauszufinden, ob eine neue Bekanntschaft in Frage kommt (quasi wie weit ich vom Herzen her bin)
3. Ablenkung
4. verbringe gerne die Zeit mit ihr und der Sex macht auch Spass
5. sie hat Potential für eine evtl. Beziehung und ich möchte sie weiter kennenlernen

Einerseits habe ich keine Gefühle für sie, also nur reine Sympathie zurzeit und würde gerne abwarten was noch so passiert. Andererseits weiß ich garnicht, ob ich momentan überhaupt für eine Frau Gefühle entwickeln könnte und es wäre vielleicht besser erstmal selber zu 100% wieder klar im Kopf und im Herzen zu werden.
Ich werde zeitnah mit ihr das Gespräch suchen, bevor wir alles weiter vertiefen. Werde ihr sagen, was in mir vorgeht. Möchte sie wirklich nicht verletzten.

Hey hey :-)

Ich habe mir soeben in aller Ruhe mal deinen Strang durchgelesen und wollte ein paar liebe Worte lassen....

Hallo Junisonne und vielen lieben Dank, dass du dich bei mir im Thread beteiligst und herzlichen Dank für deine tollen Worte! :) :herz:
Es ist wirklich schön deine Meinung als Verlasser Perspektive zu lesen.

Sie war ein wirklich ganz ganz besonderer Mensch für mich und wir passten einfach so perfekt zueinander. Ich will es später nicht bereuen und deswegen jetzt alles probieren was geht.
Es freut mich zu lesen was du schreibst, denn dies bestätigt meine Gedanken über sie. Ich denke aus reinem gesunden Menschenverstand und mit einem guten Herzen vergisst man den/die Ex nicht einfach so und hackt alles innerhalb von kurzer Zeit nicht einfach so ab. Ich kenne das auch aus der Verlassersicht und man grübelt wirklich mit der Zeit, vorallem wenn die andere Person sich dann nicht mehr meldet. Die Neugierde und die Fragen im Kopf werden in einer gewissen Phase stärker, so wie du es auch schön beschrieben hast.
Zumal wenn es so intensiv und krass wundervoll zwischen uns war. Wie ich bereits weiter oben schon etliche Beispiele erwähnte, war das zwischen uns etwas wirklich sehr seltenes und magisches.

Außerdem ist sie doof, dass sie dich hat gehen lassen. Und du weißt ja sicherlich, je stiller es wird und je später die Nacht und man liegt im Bett und kann nicht schlafen, desto lauter schreien die Gedanken.
Ich wollte das nur von der anderen Seite mal einwerfen, wenn auch, zweifelsfrei, das eine ganz andere Geschichte ist.

Wenn du nach wie vor Interesse hast, dann gib nicht auf :-)

Schön geschrieben und so wahr!!! :)
Ich werde noch nicht aufgeben. Danke für deine positive Energie und den Mut!
Fühl dich gedrückt!:herz:

Hallo Hamid,

habe mich nun auch bei Dir mal durchgelesen.

Warum Deine EX mehr oder weniger von heute auf Morgen die Reißleine gezogen hat wird wohl keiner wirklich begründen können - außer sie selbst.
Leider hast Du ihr da am Anfang wohl ein wenig zu viel "Druck" gemacht.

Hallo Grey-Wolf, vielen lieben Dank für deinen Beitrag und das du an meiner Geschichte teilnimmst! :)

Ich habe mich wirklich nicht bedacht verhalten, sondern habe mich von meinen Emotionen lenken lassen und daher wie du schon richtig schreibst, unnötigen Druck gemacht und dadurch wahrscheinlich vieles verschlimmert. Ich hätte einfach cool bleiben sollen. Nun bin ich daraus schlauer geworden und werde in Zukunft bei ähnlichen Aktionen erstmal besser garnichts machen. Bloß nicht emotional reagieren. (Ist generell im Leben fast immer besser :lach: )

Zu Deiner neuen Frau möchte ich auch sagen, dass Du da, auch gerade mit Deiner jetzigen Erfahrung mit dem Liebeskummer, nicht so "spielen" solltest. Diese Art von "Ersatzbank" hat kein Mensch verdient und damit kannst Du bei ihr sehr viel zerstören.
Sei mutig und sage ihr das es momentan nicht so weiter geht weil Deine wirklichen Gefühle noch zu sehr an der EX hängen.
Wenn Sie Dich wirklich mag wird sie warten.
Wenn Sie nicht warten kann war sie nicht die Richtige. ;)

Es ist wirklich keine böse Absicht mit ihr, also ich spiele keine Spielchen o.ä.
Mein Karma ist mir da echt zu wichtig für. Außerdem ist einer meiner Lebensmottos: "So wie Du behandelt werden möchtest, so behandle auch Andere!" :)

Ich möchte sie halt eigentlich gerne weiter kennenlernen und abwarten was passiert, evtl. entwickelt sich mit der Zeit was, nur du und alle anderen habt schon recht. Was ist, wenn ich zurzeit noch garnicht bereit dazu bin und sie bei mir unterbewusst eine "Lückenfüllerin/Ersatzbank/Ego Push..wie auch immer" ist. :nanu:
Ich werde da noch mal intensiv in mich gehen und das Gespräch mit ihr suchen.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
@ Junisonne

Wenn du so deine Gedankenmomente hast und alles nochmal hinerfragst, würdest du dir wünschen das sich dein Ex meldet (und vermisst du ihn)?
Also kann es sein, dass du aus gewissen Gründen ihn nicht kontaktieren kannst oder willst, aber möchtest schon das er sich meldet? Hattet ihr eine KS?
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Fazit: Ich werde die Nachricht so abschicken und abwarten. Ich muss nur schauen, wann für mich der beste Zeitpunkt dafür ist. Mental wäre ich wohl soweit (glaub 100%ig kann man nie soweit sein), aber ich habe aktuell einiges für mein Projektmanagament Zertifikat zu lernen und es wäre wohl besser, dafür einen komplett freien Kopf zu haben (Schriftlich bereits bestanden und die mündliche Prüfung ist am 15.08).
Ja ich glaub auch zu 100% ist man wohl nie bereit, ist ja doch ein großer Unsicherheitsfaktor dabei...
Das heißt du wirst wahrscheinlich erst nach deiner Prüfung plingen?
Es ist wirklich keine böse Absicht mit ihr, also ich spiele keine Spielchen o.ä.
Mein Karma ist mir da echt zu wichtig für. Außerdem ist einer meiner Lebensmottos: "So wie Du behandelt werden möchtest, so behandle auch Andere!" :)
Du kommst auch nicht so rüber als würdest du sie dir absichtlich warm halten wollen.
Dein Motto gefällt mir, so sehe ich das auch :smile:
Ich werde da noch mal intensiv in mich gehen und das Gespräch mit ihr suchen.
:thumbsup: Mach das ist nur fair ihr gegenüber. Sie kann ja entscheiden ob sie bereit ist das mit euch wie auch immer weiterzuführen oder nicht.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Das heißt du wirst wahrscheinlich erst nach deiner Prüfung plingen?

Ja das muss ich leider wohl, auch wenn ich eigentlich nicht mehr warten möchte. Die letzten Wochen haben mir geholfen stärker zu werden und gefasster zu sein, aber dennoch weiß ich nicht wie sehr mich ein eventueller Rückschlag treffen würde. Eine Kontaktaufnahme zu ihr würde def. wieder für etwas KK sorgen. Ich kann das nur gerade nicht so richtig gut einschätzen wie stark das KK wäre. Daher gehe ich besser kein Risiko ein und warte bis nach der Prüfung. Diese ~2 Wochen kann ich auch noch warten.

Außerdem kann es ja passieren, dass sie sich noch meldet... aber daran glaube ich nicht mehr wirklich. :( ... auch wenn es wirklich sooo toll wäre. Jetzt am Montag sind 8 Wochen KS, das letzte Mal haben wir uns vor 10 Wochen gesehen und es ist wirklich weiterhin unfassbar wie sehr sie mir fehlt, wie oft ich an sie denken muss und noch von ihr träume.

Jede andere Frau wird es in Zukunft so schwer haben (merke ich auch gerade bei der neuen Bekanntschaft). Einerseits: extrem traurig alles, andererseits: DANKE liebes Universum, dass ich diesen wundervollen Menschen und eine fast perfekte Beziehung auch wenn es nur kurz war führen durfte und in den Genuß kommen konnte, dass es sowas magisches wirklich gibt... :cry

Ich habe so viel getan, dass ich besser mit der Situation klar komme und vieles hat auch geholfen, aber ich brauch in naher Zukunft def. etwas wie ein Statement von ihr und wenn es nur ein Treffen ist und ich ihr in die Augen schauen kann. Sonst wird wohl dieser Schmerz nie wirklich zu 100% vergehen.
Oh Mensch, seit längerem sind keine Tränen mehr geflossen, aber beim Schreiben dieser Zeilen werd ich gerade etwas sentimental...
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Wahnsinn ab morgen ist tatsächlich 9 Wochen KS...

Seltsames Wochenende, ich konnte nichts unternehmen, weil ich lernen musste und heute ist auch noch Sonntag. Emotional gefasst, aber meine Gedanken kreisen sich noch immer ständig um meine Ex. Dienstag ist meine Prüfung und danach kann ich ENDLICH plingen.
Kann es kaum erwarten.

Kurz zu der neuen Bekanntschaft:

Wir haben gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich nach einer Beziehung nicht direkt in die nächste hüpfe und aktuell eh nicht beziehungsfähig bin. Das es mir am Herzen liegt, sie nicht zu verletzten und ich zurzeit keine Gefühle, sondern eher Sympathie empfinde, aber auch keine Glaskugel für die Zukunft habe. Und falls sie jetzt mehr empfindet, wie uns besser erstmal nicht mehr sehen sollten. Zumal ich eh in nächster Zeit viel zu lernen und zu arbeiten habe.

Ihre Antwort:
Sie fand es gut, dass ich es ihr ehrlich gesagt habe und kann meine Situation verstehen. Sie empfindet was, aber möchte es ganz langsam angehen lassen, möchte keinen Kontaktabbruch, sondern eher ~ 1 Mal die Woche treffen.

Die Woche hatten wir wenig Kontakt, nur ca. 4-5 kurze Nachrichten. Sie fragte heute, ob wir uns kommende Woche sehen.

Die ganze Sache ist etwas verwirrend und ich werde mich wohl besser langsam etwas zurückziehen. Es scheint mir so als würde sie mehr empfinden, als sie zugegeben hatte.
Zumal ich eh noch total an meiner Ex hänge. Außerdem besteht das riesen Problem mit ihrem Wohnort (ca. 5 Min. zu Fuß von meiner Ex entfernt, gleiche Bahnhaltestelle). Immer wenn ich bei ihr war dachte ich an meine Ex und das hat mich total runtergezogen.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Dienstag ist meine Prüfung und danach kann ich ENDLICH plingen.
Kann es kaum erwarten.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen lieber Hamid! Für deine Prüfung und natürlich auch für's plingen :herz::thumbsup:
Super dass du die 9 Wochen so
durchgezogen hast.

Die ganze Sache ist etwas verwirrend und ich werde mich wohl besser langsam etwas zurückziehen. Es scheint mir so als würde sie mehr empfinden, als sie zugegeben hatte.
Gut dass du mit ihr so offen und ehrlich geredet hast. Kann mir gut vorstellen das da von ihrer Seite mehr ist als sie sagt und sie sich da weiterhin mehr erhofft als da momentan von deiner Seite aus drin ist. Kommt zumindest so rüber.
Deshalb ist es gut, dass du erstmal auf Abstand gehst. Für dich und für sie :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben