Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted member 19777

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2023
Beiträge
2
bevor wir anfangen

ich bin nicht gut in schreiben bitte nicht auf Schreibfehler achten ich weis bin eine Katstrophe

Hallo, mein Name ist Charles, bin 31 Jahre Jung und führe eine Polyamore Beziehung.

Zu meine ersten Partnerin (28) führe ich seit über 10 Jahren eine glückliche Beziehung aus dieser sind 3 gemeinsame Kinder entstanden. Das älteste Kind ist 8 Jahre alt und ein Mädchen. Die Zwillingsjungs sind 6 Jahre alt.

Wenn ich kurz und knapp unsere Beziehung beschreiben sollte würde ich sagen das in unsere Beziehung alles gut läuft. Wir haben hin und wieder mal Meinungsverschiedenheiten oder Auseinandersetzungen aber im Grunde führen wir miteinander eine glückliche Beziehung. Ich kann mich bei ihr entspannen wir vertrauen uns gegenseitig und geniesen unsere Zeit zu zweit. Bei unserem Sexualleben kann ich mich auch nicht beschweren.

Mit meiner zweiten Beziehung bin ich ca. 7 bis 8 Monaten zusammen (ohne Kinder).

Zum Verständnis wie es zu der polyamoren Beziehung geführt hat erkläre ich mich mal kurz:
Meine Partnerin hat mir vorgeschlagen mal Polyamorie auszuprobieren. (Zu mir ich bin sexuell sehr aktiv und konnte mir immer vorstellen mit mehreren Frauen eine Familie zu haben.)

"wir wissen nicht ob es zu uns passt wenn wir es nicht ausprobieren." (Ihre Aussage)

ich war am Anfang sehr skeptisch jedoch haben wir lange und intensiv darüber gesprochen was das für uns bedeutet und uns geeinigt schritt für schritt es auszuprobieren um zu schauen ob es was für uns ist und wie wir damit zurecht kommen.

Also fangen wir an!!!

Bei meiner zweiten Partnerin
wird es etwas komplizierter,
Wir haben uns 2020 kennen gelernt und gut verstanden dadurch ist eine Freundschaft entstanden.
Wir haben viel mit einander unternommen manchmal in gruppen aber auch zu zweit.

Nach einem 1 Jahr hat Sie versucht was mit mir zu anfangen aber ich hatte es geblockt.


Unsere Freundschafft bestand weiterhin sie wurde intensiver wir erzählten uns alles haben uns gegenseitig unterstützt und geholfen.

2022 Kamen wir (mit vorheriger Absprache mit meiner ersten Freundin zusammen).
Am Anfang lief alles gut da unsere Beziehung auf einer innigen Freundschaft aufgebaut wurde.
Allerdings kam mit der zeit Probleme auf uns zu.

Eines davon war das wir Regeln vereinbarten die für uns beide gelten sollten aber von ihrer Seite nicht eingehalten worden sind.

ein Beispiel für Sie war es in Ordnung das ich mit meine andere Partnerin sex habe. Ich sollte aber sonst mit niemanden anderem Geschlechtsverkehr haben.

Aus Ihrer Sicht behauptete Sie das Sie keine anderen Mann haben wollte außer mich und somit auch kein sex mit anderen Personen haben möchte.

Am Anfang sollte ich aus ihrer Sicht keine kontakt (freundschaftlich) mit anderen Frauen haben.
Das habe ich für sie getan.
Nach dem sie immer wieder Kontakt zu anderen Männern suchte sagte ich zu ihr das sie den kontakt beenden soll da sie mir ja eben den gleichen kontakt verbietete. (Gleichberechtigung)
Gleichberechtigung ist mir sehr wichtig dazu später mehr.

weil sie aber immer wieder kontakte hatte mit anderen Männer sagte ich zu ihr das sie auch aufhören solle sich mit denen zu kontaktieren

Kurz daraufhin kam sie zu mir und sagte das sie mit ihren ex freund schlafen wollte um es für sie abzuschließen zu können. (Diese Beziehung war vor 3 Jahren).

Allerdings passte diese aussage nicht zudem was sie vorher mit mir besprochen hatte.

Sie schlief mit ihm obwohl wir darüber gesprochen haben das ich das nicht möchte.
Aus Trotz war meine Reaktion als ich es herausgefunden hatte mit einer anderen Frau fremd zugehen.

Ich bin Darauf nicht stolz mir wurde klar das ich nicht sie allein verletzt habe,
sondern auch meine andere Partnerin die nichts damit zutun hatte und nichts falschgemacht hat. Ich bereue es sehr so gehandelt zu haben.

ich war geblendet von meiner Wut.

Nach der Sache wollte ich erstmal kein sex mehr mit ihr haben.
Nach einer Zeit hatte sich der ekel und die wut berühigt.
Der Sex funktioniert wieder aber nur vorübergehend.

Mit Ihr eine beziehung zu führen ist sehr schwierig. Alles Was mich bei unsere Freundschaft gestört hatte konnte ich als wir in einer beziehung war nichtmehr ignorieren.
Sie ist ein sehr ungeduldiger Mensch. Wenn wir uns verabredet haben und ich 2 min zu spät komme oder unseren treffen verschiebe wurde sie sehr ausfallend und wütend.
Sogar alte Freundinen (freundschaftlich) von mir dürfte ich nicht mehr begrüßen, sie sieht jede weibliche person als gefahr. (daher meine vermutung das ihr selbstwert sehr niedrieg ist ).

Allerdings durfte sie das alles machen. (ungerechtigkeit Gleichberechtigung)

Gleichberechtigung und fehlendes Vertrauen ist durch viel aktionen ein grosses thema in unserer Beziehung geworden.




wenn ich an Sie denke bekomme ich eine starken druck auf der Brust, Es fühlt sich so an ob ich kein luft bekomme.Wärenddesen zittere ich.
Vor paar monaten hatte ich panik attacken wenn ich in ihrer nähe war oder an sie gedacht habe.


Am anfang dieses Jahres war ich beim Artzt um mich abchecken zu lassen um sicher zu gehen das die panikatacken keine körperliche Ursache ist. Ich wollte sicher stellen das ich gesund bin.

Darufhin arbeitete ich an meiner psyche und hörte Podcasts um mich zu stärken und um mich Weiter zu bilden.
Ansonsten habe ich noch angefangen zu meditieren habe versucht wieder regelmässig sport zumachen. Ich lass wieder viele Bücher und führte ein Gefühlstagebuch.
Zusätzlich war ich bei der Psychotherapeutin allerdings ohne
Erfolg.

Wenn sie Ihre Ausraster aus den nichts hat und ich versuche sie zu beruhigen, sagt sie mir "was weist du den"

Bei Diskusionen will sie immer aufhören darüber zu reden und will alles wieder vergessen und so tun als ob nicht wäre.

Wenn ich ihr daraufhin sage das ich damit nicht angefangen habe sieht sie ihre schuld nicht ein und sagt "egal passierts".


Geschlechtsverkehr:

Ich hab noch nie mit jemand geschlafen der so viel Unsicherheiten in sich hat .

"du darfst mich da nicht berühen" an anderen tagen will sie das ich sie dort berühre was sie vor paar tagen noch nicht wollte. Es fühlt sich für mich an als ob sie jedesmal jemand anderes ist.

Ich weis das sex immer anders ist aber bei ihr sind es Welten.

Früher bin ich öfters zu ihr gegangen habe sie verführt ich bin latino und liebe die leidenschaft
für mich ist sex sehr intim es ist ein wunderbarer moment ohne zeit es ist so als würde man high sein.

Sie sagte zumir sie könnte jedentag sex haben.
leider hat sich mal wieder eine aussage von ihr nicht bewahrheitet. es geht nicht darum das sie jeden tag sex mit mir haben muss das ist absolut nicht meine intention wenn sie nicht möchte und mir wahrheitsgemäss antwortet das sie heute nicht möchte aus irgend einen grund ist das kein problem für mich es geht um die art wie sie reagiert. hier einbeispiel :wen wir seit tagen keinen sex hatten und ich sie liebevoll berühre schlägt sie mein hand weg und reagiert genervt und sagt (ich habe kein bock auf sex heute oder kein bock auf dich)
Sie wird sauer wenn ich länger zum kommen brauche
Wenn ich mit meiner hand oder meiner zunge sie anderst befriedigen wollte hat sie meine hand weggeschlagen




Ein anderes mal sagte sie zu mir sie mag Dirty Talk. Doch als ich ihren wunsch umsetzen wollte rastete sie komplet wärend den geschlechtsverkehr aus und hollte aus tritt mich mit kraft auf den brustkorb ich beendet darauf hin sofort den Verkehr. Mir verging die lust

ich sprach sie an und sie sagte ICH MAG ES NICHT und ich sagte aber davor war es immer in ordnung


wenn zu ihr sage das ich heute nicht in stimmung bin
sagt sie zu mir das ich ein man bin und immer funktionieren muss auf knopfdruck
ganz ehrlich es macht auch keinen spass ich will es geniessen.

wenn ich ein quickie mache brauche ich 30 min und gut bestückt bin auch.
sorry das ich das schreibe aber ich verstehe es nicht.
ich bin auch von der sorte die frau muss immer spass haben
wenn sie genug hat kann ich mein job beenden
fühle mich sogar schlecht wenn ich zu früh komme
für mich gibt auch nichts schöneres als sein partnerin beim geniessen zu beobachten

ps bevor ich mit meine erste freundin zusammen gekommen bin war ich sexuel sehr aktiv





sie wollte mich heiraten kinder bekommen ein leben mit mir aufbauen und das kamm alles von ih
r

in november hatte ich was bermerkt etwas stimmt nicht
bzw mein körper
ich habe es nicht wahr genommen
war vor liebe geblendet

ps ab da ging es berg runter

wir sprach gestern über schluss machen


sagte zu ihr wir kommen nicht auf einen nenner
ich passe mich an und sie nicht es muss alles nach ihren plan laufen
und das tut weh sehr weh

sie sagt alles ist vorübergehend und eine beziehung endet engwann so oder so
mann genisst die zeit und dann geht man weiter
und diese einstellung hat sie auch
deswegen verändert sie sich auch nicht
ich leide unter diese situation und kann mich nicht befreien glücklich sein
sie will aber nicht gehen warum?
sie sagt sie sei unsicher
sie sagt sie liebt mich und sagt sie wäre nicht bereit gehen

Bitte Bitte
ich brauche hilfe was soll ich tun ?
ich liebe sie auch
soll ich weiter machen oder sein lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.841
Puh, charles, das ist aber wirklich schwer zu lesen - auch, weil sehr lang und dabei durcheinander wirkend. Wenn du magst/kannst, versuch doch bitte, das wenigstens etwas lesbarer zu machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen regen Austausch hier. :)

Gruß,
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.841
Hallo charles117,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Deleted member 19777

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2023
Beiträge
2
Danke schön für die infos
bin bisseln lost sorry
schreiben war nie meine stärker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben