Beziehungsaus in Fernbeziehung

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo dexo, ich hab mich in deinem Strang mal ein bisschen eingelesen! Wirklich nicht schön, was du da gerade durchmachen musst.

Ich kann hier auch nur sagen: bleib stark. Kontaktsperre ist das Beste, was du jetzt tun kannst, gerade weil ihr nach der Trennung noch so viel miteinander zutun hattet. Wie soll sie denn da merken, was ihr fehlt, wenn es keinen richtigen Cut gibt? Und wie sollst du denn da jemals heilen?
Ich weiß, dass es hart ist, vor allem der Anfang ist schwierig. Aber glaub mir, es wird von Tag zu Tag leichter. Irgendwann ist deine Ex zwar noch in deinem Kopf, die Erinnerungen sind noch da, aber der Schmerz ist nicht mehr so present und du kannst langsam aber sicher in die Normalität zurückkehren.

Bitte mach dir nicht so viele Gedanken darüber, wann sie online ist, mit wem sie schreibt usw. - das ist egal und spielt keine Rolle. Lösch ihre Nummer, wenn es dir hilft (das hat mir geholfen).

Versuch dich selbst zu schützen, das ist gerade sehr sehr wichtig! Ich weiß, dass die Gedanken, was sie gerade wohl macht, wie sie sich fühlt, usw. quälen, aber versuch sie abzustellen. Beschäftige dich mit was komplett anderem!


Den Vorteil den ich aus meiner aktuellen situation sehe ist das jede Nachricht von ihr nun ganz klar ein Zeichen ist das sie noch Kontakt sucht und noch über mich nachdenkt. Nur ist eben die Angst vorhanden das sie sich nicht melden wird.

Die ganzen Interpretationen solltest du lieber sein lassen, das macht dich nur mehr verrückt. Natürlich denkt sie noch an dich, aber vielleicht will sie auch einfach nur abchecken, dass du bereit bist, falls sie es sich anders überlegt? Willst du dich wirklich wie ein kleines Hündchen behandeln lassen, das sofort kommt, wenn Frauchen pfeift?
Die Angst, dass sie sich nicht meldet, ist gerechtfertigt und ich weiß, dass das hart ist, aber es wird besser. Die Angst wird von Tag zu Tag ein bisschen verschwinden, glaub mir! :)
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Nach einer sehr abwechslungsreichen Woche in der ich viel Ablenkung hatte. Melde ich mich nochmal hier.

Der Trip nach Brüssel war mein erster "Urlaub" seit langem ohne meine Freundin und hat mir gezeigt das ich das schon vorher mal hätte machen sollen, es war einfach schön.

Die anschließende Wanderung habe ich eigentlich anders geplant. Aber es ist dann doch ein Highlight geworden. Da ich nur noch zwei Tage zur Verfügung hatte. Bin ich am Donnerstag Nachmittag losgelaufen und 18h am Stück gewandert. Das ganze war für mich eine Art Experiment um meine grenzen zu finden. Es war wunderbar die ganze Nachtlang durch zu wandern. Dabei konnte ich viel über alles nachdenken und was meine Ex betrifft habe ich sowohl ein paar Tränen verdrückt, aber ich war auch recht wütend auf sie. Aufjedenfall war es sehr hilfreich. Auch schon war es den Zuspruch von anderen zu hören da ich hin und wieder ein Update auf Facebook gegeben habe wie meine Verfassung ist.

Gestern war noch der Junggesellenabschied von meinem Bruder und auch ein super Tag. Habe mit seinem Trauzeugen gesprochen, der auf Mallorca war bei meiner EX und die Knutscherei zwischen ihr und einem anderen Typen gesehen hat. Er hat mir erzählt das er sich nicht sicher ist ob sie es mir gesagt hätte wenn er es nicht gesehen hat und ob sie nur das erzählt hat aber eigentlich noch viel mehr passiert ist. Ich denke nicht das sie mir noch mehr verheimlicht aber im Grunde hat er natürlich recht sicher kann ich da natürlich nicht sein.

Aber das ist auch nicht mehr mein Problem.

Die Woche hat mir definitiv gut getan und mir geholfen mich abzulenken. Und zum ersten Mal seit der Trennung ist bei mir die Situation angekommen das ich von ihr getrennt bin und ich habe mich damit abgefunden. Alles was ich jetzt tue mache ich nicht mehr um mit ihr wieder zusammen zu kommen sondern um zufrieden mit mir selbst zu sein. Ich will wieder andere Frauen kennenlernen und mit ihnen Spaß haben. Sie hat mich nicht verdient. Sie sagte selber das unsere Beziehung perfekt war und ihr das alles fehlen wird. Wenn sie so doof ist und das alles aufgibt um lieber spontan was mit anderen anfängt dann ist sie definitiv nicht das was ich haben will.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Brauche mal gerade Unterstützung. Hätte gerade wieder meinen serienabend mit Freunden und dabei erfahren das meine ex nicht zu einem Geburtstag erschienen ist weil sie am Freitag auf der Arbeit zusammen gebrochen ist. Würde sie jetzt natürlich gerne anschreiben ob alles ok ist und wie es ihr geht. Wäre das ein großer Fehler oder wenn ich mich danach direkt wieder kurz halte ok ?
 
M

Monika

Gelöschter User
Brauche mal gerade Unterstützung. Hätte gerade wieder meinen serienabend mit Freunden und dabei erfahren das meine ex nicht zu einem Geburtstag erschienen ist weil sie am Freitag auf der Arbeit zusammen gebrochen ist. Würde sie jetzt natürlich gerne anschreiben ob alles ok ist und wie es ihr geht. Wäre das ein großer Fehler oder wenn ich mich danach direkt wieder kurz halte ok ?

Ja wäre es! Es ist nur hören sagen. Das kann eine Falle sein oder ein fake. Es ist ihr Leben und du spielst da keine Rolle mehr und auch nicht bei ihrer Gesundheit.

Ich würde mich nicht melden.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Da es direkt von ihr an meine Freunde kam wusste ich das es nicht nur hören sagen ist. Ich habe mich mal bei ihr gemeldet. Und das ganze auch alleine versucht. Da ich einfach denke ich muss auch irgendwie mal mich selber in den griff bekommen. Ich denke es war ein wenig zu zugewandt. Aber ich habe mich bemüht es kurz zu halten. Meinungen und Kritik sind erwünscht.

Ich:
Hey, will dich eigentlich nicht stören. X und Y haben erzählt das du umgekippt bist. Wollte nur wissen ob alles ok ist?

Ex:
Naa,
ja genau, bin am Freitag auf der Arbeit zusammengeklappt. Aber es ist soweit alles in Ordnung

Ich:
Ok. Mal wieder zu wenig getrunken oder war irgend was ?

Ex:
Ja, ich glaube es war einfach zu viel in letzter Zeit

Ich:
Mit Uni? Bist du denn jetzt durch ?

Ex:
Ja auch. Klausuren und Seminare habe ich durch, muss nur noch zwei Hausarbeiten schreiben dann habe ich das Semester geschafft

Ich:
Ok na dann viel Erfolg und pass bitte auf dich auf.

Ex:
Danke

Ihr "Ja auch" am Ende sollte mich eventuell darauf aufmerksam machen das es ihr nicht gut geht. Darum habe ich mich dann direkt zurückgezogen. Sie hat das hin und wieder mal gehabt das sie umkippt. Wenn sie wenig trinkt oder zufiel stress hat. Mir ist sie noch zu wichtig als das ich mir nicht sorgen um sie mache ich hoffe ihr versteht das. Und das was ich geschrieben habe war nicht zu anhänglich.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
schließe mich Monika an, wenn es dir nur darum geht zu wissen ob es ihr gut geht, dann hättest du es nach ihrer Antwort lassen sollen. Da hattest du deine Antwort, das andere war dann sich wieder in ihren Orbit schieben wollen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ex:
Wie geht es dir denn? Kannst du deinen Urlaub etwas genießen?

Ja ich hätte es mal so wie sonst auch machen sollen und noch eine nacht drüber schlafen sollen. Jetzt bereue ich es auch ein bisschen das ich ihr geschrieben habe. Wobei ich natürlich zugeben muss das sie mir jetzt schreibt obwohl ich eigentlich dachte das Gespräch ist beendet finde ich schön.

Würde ihr jetzt antworten:

Mir geht es super. Und der Urlaub ist perfekt.

Entspricht der Wahrheit. Bringt sie ans grübeln und ist kurz gehalten. Alternativ nur "mir geht es super".
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Mensch Dexo. Zu dem von gestern brauche ich ja nichts mehr zu sagen. :shakehead:

Jetzt hast dich wieder in die selbe Situation manövriert. Nicht sie muss sich ihre Dosis "Dexo" abholen. Nee, der gute kommt zu ihr. Denkbar schlecht.



Wie geht es dir denn? Kannst du deinen Urlaub etwas genießen?
Schreib

Alles bestens
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Naja dexo...wieder zurück auf los. Die KS beginnt wieder von vorne:grins:

Versuche mal, nicht auf alles mögliche von deiner ex zu reagieren.
So langsam aber sicher sollte dir mal wirklich bewusst werden, das du mit deinem Aktionismus keinen Blumentopf gewinnst:shakehead:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
ja hätte mir auch selber heute den ganzen Tag am liebsten den Hals umgedreht. Völlig unnötig die ganze Sache gestern. Wie sehr ich wünschte das ich gestern einfach ne Nacht drüber geschlafen hätte.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hey,
ich war nochmal beim Arzt und er hat mich jetzt 10 Tage krankgeschrieben, damit ich mich etwas ausruhen kann. Habe wohl einen ziemlich niedrigen Blutdruck und zusammen mit Stress und wenig Schlaf ist es wohl dadurch ausgelöst worden. Ich dachte, ich schreibe dir das nochmal, weil es dir ja scheinbar doch nicht völlig egal ist, wie es mir geht...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hahaha... Madame ist nicht schlecht. ()

Nix antworten!
Du hast ja nur ne Info bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also zumindest ein OK würde ich ihr schon schreiben.

Lieber eigentlich ein

Ok, dann wünsche ich dir gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
hmm, halte ich für komisch und nicht wirklich zu mir passend. Ich antworte eigentlich immer damit mein gegenüber weiss das ich die Nachricht erhalten habe. Ich weiss das viel das heute nicht mehr machen. Also wenn ich ihr nicht schreibe weiß sie das ich sie damit provozieren will. Wenn das der Plan ist ok.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Warum provozieren?
Sie hat dir eine Info geschrieben.

Wenn es dir damit besser geht und da ich dich eh kenne, wirst du laufendes Tages ihr schreiben :lach:

Schreib ihr, Gute Besserung.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Danke @Maus

Provozieren, weil sie letzte Woche schon so genervt war das ich ihr zwei Tage nicht geantwortet habe und sie der festen Überzeugung war das ich es überhaupt nicht tue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben