Beziehungsaus in Fernbeziehung

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ja, schreib es als E-Mail.
Betreff: Brief

Dexo, damit machst du einen gigantischen Schritt, für Sie und für dich. Glaub mir, auch Sie wird es zu Tränen rühren. Aber es wird auch einen enormen Druck von Ihr nehmen. Und du wirst in Ihren Augen plötzlich unglaublich groß erscheinen.

___________

Ja, Dexo, es ist wirklich sehr traurig das alles. Dieses Gefühl kann dir keiner nehmen und glaub mir, ich hätte dir gerne etwas anderes gesagt.

Es ist immer schwer, Menschen, die man liebt, aus seinem Leben zu lassen. Aber meist ist das die beste Grundlage für all das Neue, das kommt. Und, vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, das was kommt, wird schön. Sehr schön sogar. :smile:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Nur was bringt es mir in ihren Augen groß zu erscheinen wenn es so ist wie du sagst und wir vermutlich in Zukunft getrennte Wege gehen werden.

Ich habe leichte Zweifel ob ihr mich gerade versucht mit umgekehrter Psychologie einfach von ihr weg zu treiben damit die KS endlich mal funktioniert. Aber es bringt mir auch nichts wenn ich das anzweifele denn den weg den ich gehen will ist eben dieser. Ob nun als Grund das es vorbei ist oder für das EB spielt ja eigentlich keine Rolle.

Ich hoffe nur gerade das sie sich aufgrund der Mail bei mir nicht melden wird. Ich brauche einfach wirklich mal Abstand. Das war ein richtig beschissener Sommer.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich habe leichte Zweifel ob ihr mich gerade versucht mit umgekehrter Psychologie einfach von ihr weg zu treiben damit die KS endlich mal funktioniert.
Was würdest DU ihr denn antworten?

Ihr Brief ist eindeutig. Sie mag dich als Mensch und kann es sich eben so erklären wieso ihre Gefühle abgeflaut sind. Im gleichen Zug tut ihr das leid, aber sie ist jung und sieht euch beide nicht mit grauen Haaren Seite an Seite :|
Das ist wirklich harte Kost und ich kann mir gar nicht ausmalen wie grausam es gewesen sein muss diesen Brief aus dem Kasten zu ziehen. Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld mit dir selbst beim Verarbeiten dieser Trennung und drück dich aus der Ferne.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich hätte jetzt vermutlich gar nicht geantwortet und dem ganzen einfach erst einmal Zeit gegeben. Als ich den Brief aus dem Kasten genommen habe war es für mich ein merkwürdiges Gefühl, da ich aber Besuch hatte und noch einiges tun musste. Blieben mir 3h bis ich diesen dann geöffnet habe. Das hat die Anspannung etwas gelockert.
Dank dir Stripse.
Es ist leider alles zu einem wirklichen ungünstigen Zeitpunkt passiert. Habe heute eine medizinische Studie für die ich 36h ans Bett gefesselt bin. Da wird es schwer auf andere Gedanken zu kommen oder sich abzulenken.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also ich habe jetzt nochmal über all das nachgedacht was ihr geschrieben habt und ich bin mir dabei immer noch unsicher ob ihr wirklich recht habt. Warum? Weil der Text auf den ihr euch beruht vom April ist, also knapp einen Monat vor der und seit dem viel passiert ist was eure Theorie in Frage stellt. Sie wollte mit anderen Männern schlafen und sie hat es nach der Trennung auch getan. Dann ist sie mit mir im Bett gelandet und seitdem hatte sie nichts mehr. Außerdem sagt sie mir das sie es nicht schlecht fände wenn wir wieder f+ wären aber dafür wäre es ihr noch zu früh.

Klingt für mich nicht so nach der suche nach Abenteuer sonder eher nach eine kurzen Phase der Erkundung. Die nicht das war was sie sich gewünscht hat. Danach ist sie in ein ziemliches Loch gefallen und war nur noch krank. Ich erinnere mich das wir auch mal darüber gesprochen haben ob sie einfach nur gerade das Abenteuer sucht. Da meinte sie nein und ich hätte ihr ja auch schonmal gesagt das wenn sie das verlangen hat man drüber reden könnte.

Ich habe noch jemanden so viel heulen sehen und noch nie jemanden gesehen der sich getrennt hat und trotzdem immer wieder den Kontakt zum EX-Partner sucht. Was ist wenn sie wirklich unter meiner Uni leidet aber ihre Gefühle noch da sind. Sie aber keine andere Wahl mehr hatte? Weil sie beschlossen hat so geht es nicht weiter.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dexo.
Ich kann echt nicht mehr.:coolwink:
Mach was du möchtest.

Warum meinst du hat sie dir die Tagebuchseiten mitgeschickt?
Das hat sie gemacht, weil die vom Inhalt nicht in den Brief gepasst haben.
Aber sie wollte dir damit schon sagen, dass sie gerne "andere Kontakte" hätte.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Warum meinst du hat sie dir die Tagebuchseiten mitgeschickt?
Das hat sie gemacht, weil die vom Inhalt nicht in den Brief gepasst haben.
Aber sie wollte dir damit schon sagen, dass sie gerne "andere Kontakte" hätte.
Um zu zeige was meine Uni mit ihr gemacht hat das dadurch ihre Gefühle weg waren. Es ist doch so das jede Frau an Sex mit andere Männern denkt nur in einer Beziehung steht das eben nicht im Vordergrund und ist nicht wichtig. Wenn die Beziehung dann einen schlag bekommt kommen auch diese Gedanken hoch. Und in dem zweiten Brief an mich der nur einen Tag später geschrieben wurde kann man das doch auch herauslesen das sie eben nicht so denkt.

Oder bin ich wirklich so verknallt in diese Frau das ich einfach nichts raffe?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und in dem zweiten Brief an mich der nur einen Tag später geschrieben wurde kann man das doch auch herauslesen das sie eben nicht so denkt.

Ich bin verwirrt.:::
Welcher zweite Brief?

Ich dachte der letzte Brief wäre der, der jetzt als "Abschiedsbrief" ankam?

Und wenn sie im Tagebuch so schreibt und einen Tag später dir einen anderen Brief schickt, zeigt das nur allzu deutlich, dass Madame anderes vorschwebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
ja inklusive der tagebuchseite und einen brief an mich den sie mir damals vorgelesen hat.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich werde hier noch irre.:nanu::lach:

Also der letzte Brief kam mit den Tagebuchseiten, darunter auch ein weiterer Brief, den sie dir nach dem Eintrag in ihr Tagebuch schon damals vorgelesen hat und jetzt nochmal angefügt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Der Brief inklusive der Tagebuchseite und einen Brief den sie an mich geschrieben hat zur selben Zeit. Ist aber auch alles hier geschrieben wurden.
29.04.17:
Lieber dexo,
während ich all das hier schreibe, sitze ich am Cap Barbavia und versuche meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Ich weiß nicht was bei mir los is. Aber ich weiß auch nicht was bei dir los ist. Und erst recht weiß ich nicht was bei uns los ist.
Reden wir doch mal Tacheles bzw. schreibe ich doch mal die Tatsachen auf:
Du und ich wir sind ein tolles Paar. Es ist nicht nur die Liebe, die uns verbindet, sondern eben auch eine sehr tiefe und innige Freundschaft. Mit dir zusammenzuleben ist toll. Aber irgendwie auch anstrengend. Ich denke aber, dass das normal ist.

Wir haben ähnliche Vorstellungen vom Leben, jedoch sind wir bisher vollkommen verschiedene Wege gegangen, um unseren jeweils persönlichen Traum zu leben.
Du hast auf deinem Weg Fehler gemacht und ich auf meinem auch. Wir müssen unsere Fehler finden und einsehen, damit wir aus ihnen lernen können. Aber niemals werden wir perfekt sein. Denn wir streben immer nach Perfektion. Einmal dort angekommen, wäre unser Leben doch kaum noch lebenswert. Es hätte einfach keine Inhalt mehr, bzw. wir hätten unser Lebensziel erreicht.

Mir tut es leid, dass ich in deinem, unserem und meinem Leben so ein Chaos verursache. Aber es war nötig. Ich denke nicht nur für mich, sondern auch für dich und für uns. Ich wünsche mir nämlich nur eins: Dass du glücklich wirst, ich glücklich werde und wir glücklich werden. Ich war im letzten Jahr ziemlich unglücklich und ich denke, dass du das auch mitbekommen hast. Ich habe mein Selbstbewusstsein und meine Lebensfreude selbst zerstört.
Das weiß ich mittlerweile und mir geht es wieder viel besser. Aber ich kann dennoch nicht sagen, das ich zu 100% glücklich bin.
Doch auch das ist doch irgendwie normal. Was bedeutet denn glücklich zu sein? Wie sieht unser Plan aus das persönliche Glück zu finden? Ich denke ein großer Teil davon heißt mit sich selbst im reinen zu sein. Bin ich das? Bis du das? Sind wir das?
Wir haben noch viel vor in unserem Leben. Ich in meinem und du in deinem. Ich denke, dass wir erst all dies in unserem gemeinsamen Leben erreichen werden wenn wir beginnen die Aufgabe unserer eigenen Leben aktiv zu erledigen und uns damit auseinanderzusetzen. Ich bin ein bisschen weitergefahren, habe während des Weges ein wenig nachgedacht und bin jetzt bei Cala Saona.

Es ist wunderschön hier und eines Tages möchte ich dir gerne das alles zeigen. Mein Spanien und vor allem - mein Mallorca.

Dass ich noch länger hier bleiben will, hat nichts mit uns zu tun. Aber ich spüre einfach, dass ich noch ein paar weitere Monate brauche.

Meine Mutter meint, ich würde das nur wollen, weil ich auf diese Art und Weise vor etwas fliehen kann. Vielleicht ist das so, aber vielleicht auch nicht. Ich würde es nicht so nennen.
Aber ich brauche vielleicht doch noch etwas Zeit für mich. Ich habe im Moment das Gefühl, dass mein Leben so vorher bestimmt ist. Wir wohnen zusammen, kaufen ein Haus zusammen, bekommen vier gemeinsame Kinder und heiraten. Klar sind das Ziele, die ich in meinem Leben habe und bestimmt auch mal erreichen werde. Aber das hat Zeit. Vorher möchte ich noch viele tolle ungeplante Dinge erleben, auch wenn du weißt, dass ich morgens schon geplant haben muss, was ich am Abend essen werde. Ich habe hier viel meiner Spontanität zurückerlangt. Und meinen Egoismus. Deswegen muss ich dir sagen, dass ich froh bin dieses Drama veranstaltet zu haben. Genauso froh bin ich, dass dir das mit dem Heiraten rausgerutscht ist. Ich bin noch nicht bereit dazu. Hättest du mich gefragt dann hätte ich bestimmt "Ja" gesagt. Aber gleichzeitig hätte och auch gewusst, dass dies noch nicht der Wahrheit entspricht. Ich schätze das ist das falscheste, das man im Leben machen kann.
Wenn x und y einmal heiraten, dann werde ich vor Neid platzen. Aber ich gönne es den beiden vom Herzen. Gleichzeitig werde ich dabei immer an uns denken und an unser Gespräch an jenem Samstagabend. All das zaubert mir ein Lächeln ins Gesichten ist wirklich eine tolle Erinnerung.
Du wirst merken, wenn ich zu diesem Schritt bereit bin. Der Tag wird kommen, an dem ich ganz bewusst ein Leben lang für dich entscheiden kann.
Aber noch kann ich das nicht. Ich möchte nicht in die Ehe hineinschlittern, weil die Bedingungen dafür stimmen. Ich möchte mich bewusst für dich entscheiden. Bis dahin wünsche ich mir, dass wir die Zeit, die wir gemeinsam haben wieder bewusster genießen und wahrnehmen und nicht jetzt schon anfangen aneinander vorbei zu leben. Denn dann endet unsere Ehe so wie die meiner Eltern. Das alles möchte ich nicht nochmal erleben und vor allem niemals meinen Kindern antun.

Natürlich wird es niemals eine Garantie geben, dass wir glücklich bleiben und gemeinsam alt werden.
Aber wir können versuchen, es besser zu machen als so viele Paare und genau dafür ist dieses ganze Chaos notwendig!
Ich freue mich den Sommer mit dir zu verbringen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ist aber auch alles hier geschrieben wurden.

Ja, Dexo. Das hab ich schon gelesen, nur kam es nicht bei mir so an.

Ist aber auch eigentlich wurscht.
Ich sehe es leider so wie die anderen.

Ich glaube nicht, dass es nochmal was wird.

Aber wie immer: Du bist der Boss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich will diese Frau an meiner Seite. Ich sehe das sie auch nicht abgeneigt ist das es wieder klappen kann. Aber ich sehe auch das sowohl sie mega Probleme in ihrem leben hat (steht zumindest auf ihrem pro contra Zettel), wir sollten das beide tun. Unsere Sexualität ausleben und da sage ich habe ich kein problem mit. Könnte mir sogar vorstellen das ich mehr spaß daran habe als sie (also an dem singleleben) und irrgendwann wieder zusammenfinden über einen pling. Und das ganze hört sich blöd an aber wenn das klappt ist unsere Beziehung vermutlich sogar daran gewachsen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
:geduld_erbeten:Om....

Ich bin die ruhe selbst....:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derviertestern

Gelöschter User
Dir kann man wirklich nicht zuhören hier. Lass sie einfach in Ruhe und leb dein Leben.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Was die Zukunft bringt kann ja wirklich niemand vorhersagen. Kurzfristig solltest damit aber wirklich abschließen.
Wenn du diese kleine Hoffnung für dich noch brauchst ist das vollkommen in Ordnung. Ging mir und vielen anderen hier auch nicht anders. Ein Stück weit hilft das auch.

Nur bitte, Dexo. Stell dich den Tatsachen. Von wann welcher Brief und welcher Tagebucheintrag auch sein mag. Es gibt einen Grund warum sie dir das jetzt nochmal so geschickt hat. Und der ist weil sie das jetzt nicht mehr kann. Verdränge das nicht.
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Lieber Dexo,

ich lese schon ganz lange still und heimlich bei dir mit. In deinem Strang ist es immer so - wie drücke ich es am Besten aus - lebendig ;)

Viel von deinem Verhalten kann ich irgendwie nachvollziehen. Viel aber auch nicht. Irgendwie ist es immer so, als würde man in deinem Strang von einer Achterbahn in die nächste steigen, bei dir wird es einfach nicht ruhig. Du versuchst mit allen Mitteln dieses Mädchen an dich zu binden, Du sagst, Du willst sie unbedingt an deiner Seite haben. Aber du bestimmst da leider nicht alleine. Sie möchte gerade einfach nicht. Und wenn nicht einer von euch den Schlussstrich zieht, dann wird das alles immer und immer und immer so weitergehen. Du sagst doch selber, dass dir das nicht gut tut. Und ihr tut es auch nicht gut. Irgendwann muss einfach Schluss sein, um euer beider Willen.

Ich kann verstehen, Wie schwer das alles für dich ist. Ich kann auch verstehen, wieso du dich so sehr dagegen wehrst. Ich kann verstehen, dass du nach Erklärungen suchst, diese Mail eben nicht abschicken zu müssen, weil diese Endgültigkeit eben auch ein tiefes Loch mit sich bringt. Aber willst du denn wirklich immer so weitermachen? Immer dieses Hin- und Her, jeden Tag und jede Woche? Das kannst du nicht wollen. Niemand will sowas.

Ich wünsche dir das allerbeste, egal wie du dich entscheidest.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Was die Zukunft bringt kann ja wirklich niemand vorhersagen. Kurzfristig solltest damit aber wirklich abschließen.
Wenn du diese kleine Hoffnung für dich noch brauchst ist das vollkommen in Ordnung. Ging mir und vielen anderen hier auch nicht anders. Ein Stück weit hilft das auch.

Nur bitte, Dexo. Stell dich den Tatsachen. Von wann welcher Brief und welcher Tagebucheintrag auch sein mag. Es gibt einen Grund warum sie dir das jetzt nochmal so geschickt hat. Und der ist weil sie das jetzt nicht mehr kann. Verdränge das nicht.
Danke gestrandeter. Es ist exakt das was ich will und erstmal die ks angehen die mir auch gelingt wenn sie nicht wieder nach kurzer zeit sich bei mir meldet.

Sie kann es gerade alles nicht da stimme ich dir zu und die Zeit will ich ihr auch geben. Das sie sich die Mühe macht diesen Brief zu schreiben ihn zu mir zu bringen.
obwohl sie vor zwei Wochen mich noch angefleht hat mit mir reden zu dürfen und über uns und unsere Beziehung zu reden.
Sie hat mir nie etwas vorgemacht, wenn sie keine Gefühle mehr hätte. Hätte sie das gesagt, das hat sie aber seit April nicht mehr. Denn die sind noch da. Zumindest teilweise. Aber sie kann nicht mehr. Und das was diesen Sommer bei uns los war gibt ihr und mir natürlich auch das es schwierig wird wieder zueinander zu finden.

Lieber Dexo,

ich lese schon ganz lange still und heimlich bei dir mit. In deinem Strang ist es immer so - wie drücke ich es am Besten aus - lebendig ;)

Viel von deinem Verhalten kann ich irgendwie nachvollziehen. Viel aber auch nicht. Irgendwie ist es immer so, als würde man in deinem Strang von einer Achterbahn in die nächste steigen, bei dir wird es einfach nicht ruhig. Du versuchst mit allen Mitteln dieses Mädchen an dich zu binden, Du sagst, Du willst sie unbedingt an deiner Seite haben. Aber du bestimmst da leider nicht alleine. Sie möchte gerade einfach nicht. Und wenn nicht einer von euch den Schlussstrich zieht, dann wird das alles immer und immer und immer so weitergehen. Du sagst doch selber, dass dir das nicht gut tut. Und ihr tut es auch nicht gut. Irgendwann muss einfach Schluss sein, um euer beider Willen.

Ich kann verstehen, Wie schwer das alles für dich ist. Ich kann auch verstehen, wieso du dich so sehr dagegen wehrst. Ich kann verstehen, dass du nach Erklärungen suchst, diese Mail eben nicht abschicken zu müssen, weil diese Endgültigkeit eben auch ein tiefes Loch mit sich bringt. Aber willst du denn wirklich immer so weitermachen? Immer dieses Hin- und Her, jeden Tag und jede Woche? Das kannst du nicht wollen. Niemand will sowas.

Ich wünsche dir das allerbeste, egal wie du dich entscheidest.
dank dir für deine Teilnahme. ich weiß das es hier nicht super läuft. Ich will ja auf abstand gehen. Ich sage nur das es das vermutlich nicht gewesen ist, und das alles nicht komplett beendet ist. Ich werde untertauchen und mein single leben genießen und das fällt mir auch nicht schwer. aber ich gehe davon aus das diese Beziehung noch ein zweites Kapitel hat. nur werde ich dafür nicht mehr aktiv etwas tun sondern abwarten ob sie sich umentscheidet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.687
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben