Beziehungsaus in Fernbeziehung

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Gebe ich dir recht. Nur bin ich in die Bahn gestiegen um 5 Uhr. Irgendwie hab ich das mäde ja noch kennengelernt. Also denke vor 6 bin ich nicht eingeschlafen. Um 10 dann wach geworden und zur Arbeit.
Hab in der Pause wieder in alte Nachricht von ihr geguckt ja ist wohl nicht das schlauste. Dann ne Nachricht von nem Freund bekommen wollte drauf antworten hab aber die falsche app benutzt.
Denke ich war einfach noch nicht zu 100% fit. Hab für mich die Konsequenz gezogen das ich jetzt erstmal einen Monat auf Alkohol verzichte. Es war Vermuttlich einfach Zuviel. Und wohl auch das schlechteste was man machen kann um eine Trennung zu verarbeiten.
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Man könnte den Tipp geben (dazu wurde ja sogar schon geraten), die Nummer auf einen Zettel zu notieren, in nen z.B. Schrank zu legen, und dann die Nr. aus dem Handy zu löschen, eben um solche Missgeschicke zu vermeiden.

Bei der hollywoodreifen Story hier, halte ich es aber sogar für denkbar, daß selbst dann die Nr. durch einen Trojaner wieder im Handy gelandet, der Daumen am Zeigefinger abgerutscht, und durch einen ungünstigen Windstoß die nächste peinliche Nachricht bei der Ex gelandet ist...... sorry für den Sarkasmus, aber wie die anderen schon geschrieben haben, wirkt die Geschichte so unglaubwürdig, daß es förmlich nach Absicht riecht. Das hat natürlich auch die Ex gecheckt.

Wenn dem nicht so ist: Was spricht denn dagegen, die Nr., Email-Adresse, und sonstigen möglichen (und sicherheitshalber auch unmöglichen) Kommunikationswege zu kappen? wie bereits geschrieben ggf. auf nen Zettel notieren und irgendwo hinterlegen. Idealerweise dort, wo kurzfristig in ner Bierlaune kein Zugriff möglich ist.

Grüße
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ja, habe ich auch öfter so gehandhabt. Nicht wegen den schreiben weil es wie gesagt keine Absicht von mir war. Sondern eher wegen dem lesen von alten Chats. So vermeidet man das. In der Vergangenheit habe ich nir Eben im wochenrhytmus neue Nachrichten bekommen da ist das dann auch sinnlos. Aber ich werde es nochmal machen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also hier nochmal der chatverlauf von gestern:
Ich:
Hey alles gut bei dir ?
Ex:
Ja klar und bei dir?
Ich:
Ging mir schonmal besser ;) total krankes Wochenende. Bin mir nicht sicher aber hab das Gefühl mir hat irgend wer was ins Glas gekippt. Sry nochmal das ich dir das geschickt habe.
Ex:
Okay, naja passiert schonmal. Geht es dir denn noch schlecht?
Ich:
Mit geht es wieder schlecht. Samstag war große Arbeits Feier. Ist dann auch nochmal ziemlich eskaliert
Aber mit Freitag ist echt komisch hab einen Mega filmriss weiß nicht eine Sache ab dem Punkt wo ich in die Bahn gestiegen bin. Und mir ging es Samstag morgen kein bisschen schlecht also soviel kann ich garnicht getrunken haben

Ex:
Naja, wenn du Samstagabend schon wieder so eskalieren konntest, dann kann Freitag ja nicht so schlimm gewesen sein. Normalerweise geht es einem mit Ko Tropfen echt richtig dreckig...
Ich:
Weiß nicht ich nehm die ja nicht so oft. Aber ist echt komisch das ich garnichts mehr weiß. Naja ich werde es wohl nie erfahren.
Hast du jetzt ne Wohnung? Hast ja momentan viel Besuch auf der Insel

Ex:
Hmm okay komisch. Ja bin jetzt endlich in einer WG...naja soooo viel Besuch ist es jetzt nicht. X und y und a und b sind halt hier
Ich:
Ok. Ja reicht doch erstmal.
Ex:
Ja das stimmt wohl, es wollen schon wieder viel zu viele kommen
Ich:
Bist halt immernoch beliebt. Wer denn alles?
Ex:
Die üblichen halt. P, q, r, s, ... aber ich halte die gerade mal etwas fern, will erstmal etwas Ruhe haben
Ich:
Ok


Das ganze Gespräch ging gestern morgen an und zog sich über den Tag. Sie hat meistens sofort oder nach spätestens 15min geantwortet. Da ich arbeiten war habe ich teilweise erst nach 2-3h Stunden geantwortet. Habe ihre letzt Nachricht einfach mal so gedeutet das ich sie dann besser auch mal in Ruhe lasse und das Gespräch beendet.
Insgesamt finde ich aber nicht das es so wirkt als denkt sie ähnlich wie ihr. Naja hab jetzt den chatverlauf gelöscht. Somit umgehe ich in Zukunft versehentliche Schreibereien und Anrufe.
 
M

Monika

Gelöschter User
Du hattest dich bereits entschuldigt und reitest weiter auf deinem Erlebnis rum und was macht sie? Sie geht darauf ein wie ein BFF. Genauso will sie es haben. Sie wird nicht eifersüchtig. Du bist für sie ein guter Freund geworden.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Du hattest dich bereits entschuldigt und reitest weiter auf deinem Erlebnis rum und was macht sie? Sie geht darauf ein wie ein BFF. Genauso will sie es haben. Sie wird nicht eifersüchtig. Du bist für sie ein guter Freund geworden.

Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Kapier es doch endlich mal Dexo! Hast du Tomaten auf den Augen?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Du hattest dich bereits entschuldigt und reitest weiter auf deinem Erlebnis rum und was macht sie? Sie geht darauf ein wie ein BFF. Genauso will sie es haben. Sie wird nicht eifersüchtig. Du bist für sie ein guter Freund geworden.

Ja mag sein das ich immer mehr in die Schiene abrutsche. Wobei ich eher sagen würde ein Freund den wirkliche Gespräche haben wir nicht. Ich schalte mich jetzt wirklich ab. Wie gesagt alles gelöscht bei fb habe ich sie auch schon blockiert. Ich werde nicht reagieren bis sie mir schreibt und dann lasse ich mir von euch hier helfen.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Das hast du schon 1000 mal gesagt und immer kam es anders.. :shakehead:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Das hast du schon 1000 mal gesagt und immer kam es anders.. :shakehead:

Ja das ist auch meine Angst. Aber auch wenn ich meine ex immer weiter von mir Abstoße Bzw sie gerade kurz davor ist die Milchstraße zu verlassen und ich noch auf der Erde bin.
So muss ich sagen das ich den Rest meines Lebens immer besser in den Griff bekomme.
Konnte gestern noch mein Kommendes Semester planen und habe das Glück das ich eine Lücke habe die ich mit einem Sprachkurs belegen wollte.
Ich habe auch meine erste Klausur wieder ist eine 2,3 geworden. Und generell schwinden die Gedanken an ex. Es gibt noch schwere Phase aber es wird weniger. Darum kleine Ziele setzen. Ich werde ihr bis Montag nicht schreiben.
Ansonsten verspreche ich das ich euch hier nicht mehr belästigen werde und eure Zeit nicht mehr stehle.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Du solltest ihr gar nicht mehr schreiben.. und nicht nur bis Montag nicht.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ansonsten verspreche ich das ich euch hier nicht mehr belästigen werde und eure Zeit nicht mehr stehle.

Dexo.... :schuettel:
Das ist doch Unsinn.
Du stiehlst hier niemandem Zeit. Das weißt du auch.
Allerdings schaffst du es immer wieder dein Leben komplizierter zu machen, als es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ansonsten verspreche ich das ich euch hier nicht mehr belästigen werde und eure Zeit nicht mehr stehle.
Jetzt lass mal das Drama sein, Kollege :schuettel:

So muss ich sagen das ich den Rest meines Lebens immer besser in den Griff bekomme.
Konnte gestern noch mein Kommendes Semester planen und habe das Glück das ich eine Lücke habe die ich mit einem Sprachkurs belegen wollte.
Ich habe auch meine erste Klausur wieder ist eine 2,3 geworden. Und generell schwinden die Gedanken an ex. Es gibt noch schwere Phase aber es wird weniger.
Das hört sich ja immer schön und gut bei dir an. Kurzfristig. Bekomm mal endlich deinen Hintern hoch.

Das weiß ich selber. Nur wissen wir hier alle das ich bisher kein Experte darin war. Also nehm ich mir jetzt erstmal den Montag vor und wähle dann die nächste Etappe.
Du sollst kein Experte sein. Lösch ihre Nummer. Tuto completto. Schreib sie auch nirgends auf!!!
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Das weiß ich selber. Nur wissen wir hier alle das ich bisher kein Experte darin war. Also nehm ich mir jetzt erstmal den Montag vor und wähle dann die nächste Etappe.


Ich würde sagen, du solltest mal eher an dich glauben und sagen: "Ich schaffe das jetzt und breche nicht ein!" Deine Einstellung ist einfach nicht die richtige.



Du sollst kein Experte sein. Lösch ihre Nummer. Tuto completto. Schreib sie auch nirgends auf!!!

Lösch die Nummer wirklich, sonst wirst du immer wieder in Versuchung kommen. Mach es doch für dich selbst! Mehr als sagen können wir es aber nicht! Mir kommt es so vor, als willst du dir gar nicht von uns helfen lassen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
warum ich ihre Nummer nicht löschen will ist folgender. Dann habe ich bei wa auch kein Profilbild mehr Bei ihr. Da ich ihr sowieso nicht einfach so schreibe weder betrunken noch nüchtern mit Ausnahme vom Wochenende sollte es auch kein Problem sein. Und es war wirklich absolut keine Absicht von mir. Ich war danach am Boden zerstört als ich bemerkt habe an wen die Nachricht geht. Mein erster Gedanke war nur wie krass es mich verletzten würde wenn ich von ihr so eine Nachricht bekommen würde. Und sie verletzen will ich überhaupt nicht.
Sie schlummert in meinen Kontakten ist aber in keiner app mehr einfach Anwählbar.
Wie gesagt mein Problem ist eher mich zu beherrschen wenn sie mir schreibt. Oder irgendwas passiert ist.

Ich will mir helfen lassen. Nur stecke ich einfach in so einem Chaos drin. Überall höre ich mir andere Ratschläge an und ihr seit der Meinung es ist vorbei ich soll endgültig abschließen und sie fallen lassen um mich zu schützen vor einem weiteren Fall. Im Freundeskreis sind immer noch viele der Meinung das es wieder mit uns was wird wenn sie zurück kommt und ich mit der Uni Fortschritte gemacht habe.

Ihr seit die Experten was trennungen angeht. Meine Freunde kennen meine ex. Und ich habe, auch wenn mir das leid tut euch gegenüber weil ich sobald ich euren weg eingeschlagen habe immer Fortschritte gemacht habe, Angst das ich den falschen Weg gehe und mir damit einiges verbaue.

Das ist aktuell auch mein größtes Problem ich habe Angst Entscheidungen zu treffen. Gehe dann einen weg und es kommt wieder ganz anders.
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Die Nummer ist ja nun endlich gelöscht, aber trotzdem die Frage: Worin genau besteht denn bei u.g. Aussage das Problem? Dann sieht sie dein Profilbild eben nicht mehr, na und.

warum ich ihre Nummer nicht löschen will ist folgender. Dann habe ich bei wa auch kein Profilbild mehr Bei ihr.

Du musst momentan deinen eigenen Weg gehen, ohne ständig zu grübeln und zu hinterfragen, wie irgendwelche Handlungen dein Leben betreffend bei ihr ankommen. Kann gut sein, daß demnächst irgendwas von ihr kommt, weil sie kein Profilbild mehr von dir sieht. Dann stell die Nachricht hier ein, warte in aller Ruhe auf die Meinungen der User, und handle nicht so impulsiv und voreilig.

Grüße
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wenn sie es sieht und schreibt, solltest du da gar nichts antworten. Warum das Offensichtliche kommentieren. :headshake:

Bei dieser Löschung geht es wirklich erstmal nur um dich. Du musst einfach sämtliche Stalkingmöglichkeiten eliminieren. Im Bezug auf deine Ex musst du zu Ruhe kommen, Dexo. Sollte sie irgendwann ihre Gefühle wieder entdecken, wird sie einen Weg finden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Was die Zukunft bringt weiß niemand. Solange solltest du deine jedoch gestalten und leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ok danke für eure Worte. Ist wohl viel wahres dran. Ich werde mich bemühen an mir zu arbeiten.
Und die Ruhe auch selber nutzen. Ich habe vor einer Woche angefangen Tagebuch zu führen um einfach meine Gefühle besser einzusehen und im Nachhinein auch meinen Fortschritt zu bemerken.

Ich hoffe so das ich irgendwann zur Ruhe komme und das alles Hinter mir liegt. Aktuell hoffe ich nur leider mehr das ich irgendwann wieder mit ihr glücklich bin und wir über die Auszeit die wir hatten nur lachen können und sagen können das hat uns beide weit nach vorne gebracht.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Schönen Sonntag zusammen. Mal wieder ein Update von mir. Ich bin ruhiger geworden, hatte diese Woche auch nicht das verlangen Ex zu schreiben oder mich bemerkbar zu machen. Ich hatte ein angenehmes Wochenende mit Freunden und habe wieder mit meiner Arbeitskollegin etwas rumgemacht.
Eine gute Freundin von mir erinnerte mich an etwas das mir auch schon aufgefallen ist. Nur dachte ich bisher das es einfach nur Einbildung meinerseits war. Die Arbeitskollegin erinnert sie vom Gesichtsausdruck und von ihren Bewegungen stark an EX. Bin mir jetzt unsicher ob das so gut ist das ganze weiter zuführen. Sie ist nicht komplett mein Typ und es ist eigentlich eher eine nebenbei Beschäftigung. Ich denke sie sieht es ähnlich darum sollte das ok so sein.

Was meine Ex betrifft tut es mir gut das ich weder auf FB noch in WA sehe wann sie zuletzt Online war. Das macht es einfacher KK zu verhindern. Allerdings denke ich immer wieder viel über den vergangenen Sommer nach und was alles passiert ist.

Es war ein ständiges Auf und Ab und jetzt habe ich auf einmal das Gefühl seit sie auf Mallorca ist hat sie sich distanziert. Wir haben uns kurz vorher noch geküsst und da wirkte es so als wären wir uns wieder einen großen Schritt näher gekommen. Und dann wenige Tage später sagt sie mir das sie nicht bereit ist mit mir zusammen zu sein wegen meiner Uni. Seit dem hat sie auch immer wieder davon gesprochen das ich mir keine Hoffnung machen soll. Da habe ich das Gefühl als hat sie durch den Kuss gemerkt das sie keine Gefühle mehr hat und einfach mit mir abschließen will. Gleichzeitig hat sie in der letzten Zeit über Neuseeland gesprochen und das sie mit mir da noch mal hin würde. Darum bin ich auch so im Zwiespalt.

Ich habe die erste Woche KS jetzt fast geschafft und gehe dann die nächste an. Ich bin dabei guter Dinge. Ich hoffe nur auf eure Hilfe, wenn sie mir dann doch mal schreiben sollte. Sollte ich dabei unsicher sein. Erinnert mich einfach an diesen Beitrag als ich noch völlig überzeugt war das es der richtige Weg ist.

Nächste Woche sollte das Geld da sein dann kann ich ihr auch endlich den Hausrat abbezahlen. Werde es einfach überweisen und nicht kommentieren.
Gibt noch ein paar Sachen die noch im Raum stehen aber die lasse ich jetzt erstmal so stehen da es jetzt wichtig ist für 2 Monate mal ruhe zu haben. Evtl. kann ich folgendes später mal als Ping nutzen:

- Habe von Neuseeland noch eine Einweg-Kamera gehabt die Bilder habe ich jetzt auf CD und habe ihr versprochen diese noch zu schicken.

- Habe noch zwei Bücher von ihr hier. Beides Reiseführer für Mallorca.

- Aktuell überweist sie das Geld für ihren Handvertrag auf mein privates Konto und nicht auf mein Haushaltskonto von dem auch die Telekom abbucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.290
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben