Beziehungsaus in Fernbeziehung

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Tja Dexo,

so langsam aber sicher kann ich deine Ex schon verstehen. Wenn du immer so inkonsequent in deinem Handeln bist, ist das kein Wunder, dass Sie dich sieht, wie Sie dich sieht :smile:
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Scheinbar hast mich da etwas falsch verstanden.

die Zeit will ich ihr auch geben.
Nicht DU bist hier der Gönner. Sondern IHR gebt EUCH jetzt Abstand.

hat mit mir reden zu dürfen und über uns und unsere Beziehung zu reden.
Da hätte sie dir das Gleiche gesagt, was sie dir jetzt im Brief geschrieben hat.

Ich sage nur das es das vermutlich nicht gewesen ist, und das alles nicht komplett beendet ist.
Doch vermutlich war es das jetzt. Und ja jetzt ist es definitiv beendet. Das was ich zu der Zukunft gestern schrieb, soll ja nur heißen, dass es einfach niemand weiß was in einem Jahr oder so ist. Wir haben ja keine Löcher in den Händen. Eure Beziehung ist beendet. Der Brief und die Auszüge aus dem Tagebuch sind eindeutig. Sicher ist lange bei ihr eine gewisse Ambivalenz vorhanden gewesen. Vielleicht ist sie auch noch irgendwo da. Nur aktuell ist es aus und vorbei!!!
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wie sieht sie mich denn?
Dexo mal im Ernst. Du solltest deinen Strang mal vollständig lesen. Die ganzen Monate über sagen wir dir schon, wie inkonsequent du bist. theoretisch als auch praktisch fährst du keine Linie. Deiner Ex hast immer gesgat "ich will keine Beziehung". Hast dich aber gleichzeitig ihr extrem zugewandt.
Wenn hier einer von euch beiden den Anderen in die kiste bekommen hat, dann war sie es. Nicht du.

Du bist einfach noch nicht bei dir selbst angekommen.

Das Schlimmste ist, dass du richtige Scheuklappen auf den Augen hast und dich vor der Realität verschließt. Das leider schon von Anfang an.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Dexo mal im Ernst. Du solltest deinen Strang mal vollständig lesen. Die ganzen Monate über sagen wir dir schon, wie inkonsequent du bist. theoretisch als auch praktisch fährst du keine Linie. Deiner Ex hast immer gesgat "ich will keine Beziehung". Hast dich aber gleichzeitig ihr extrem zugewandt.
Wenn hier einer von euch beiden den Anderen in die kiste bekommen hat, dann war sie es. Nicht du.

Ich habe es mir heute nochmal alles durchgelesen ist wirklich ein Chaos und ein ewiges hin und her. Aber eben sowohl von mir als auch von ihr. Wir sind uns da beide sehr ähnlich und uns fällt es schwer lange getrennt zu sein. bzw ich habe es mit eurer Hilfe zumindest versucht das zwischen uns mal eine Pause reinkommt, diese hat bis heute nur noch nicht funktioniert. Nun ist da der brief von ihr der mir schon das Gefühl gibt das es diesmal wirklich klappt mit einer pause zumal sie übermorgen ja auch fliegt.
Aber meinen gedanken hat auch das lesen des gesamten Threads nicht beeinflusst. es ging immer nur um die Uni. Ich sage ja nicht das es aufjedenfall klappt aber ich denke mit etwas ruhe zwischen uns kann man ende diesen Jahres langsam den Kontakt wieder aufbauen und schauen was sich daraus ergibt.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Am Ende bist du hier der Chef. Wenn es dann noch dein Wunsch sein sollte, kann man schauen. Sieht aber eher nicht danach aus
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ja sorry, Dexo. Da kannten wir den Brief und die Tagebucheinträge noch nicht.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Und das sie schreibt das sie sich nach anderen Männer sehnt ist ausschlaggebender als das sie nach unserer Trennung mit anderen geschlafen hat?
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Lieber dexo,

Ich entschuldige mich im Vorfeld für meine harte Worte, aber...

Und das sie schreibt das sie sich nach anderen Männer sehnt ist ausschlaggebender als das sie nach unserer Trennung mit anderen geschlafen hat?

Wie deutlich soll sie es dir denn noch machen, dass sie nichts mehr von dir will, bzw nicht jetzt.

Sie ist 23, zu jung um sich bereits jetzt ewig zu binden.

Dexo, es ist völlig normal das ein Mädchen in dem alter Erfahrungen sammeln will!

Die letzten Posts lesen sich, als würdest du dir deine Realität so ausmalen und auslegen wie es dir am besten passt...

War es hier nicht immer die rede von das EB hat Potenzial wenn ich mich endlich mal zusammenreiße ?

An welcher Stelle genau ist dir das gelungen?

Dexo... du wirkst völlig verzweifelt und verblendet von der Lady. Ich wünsche dir, dass

mit etwas ruhe zwischen uns kann man ende diesen Jahres langsam den Kontakt wieder aufbauen

dir das gelingt.



Ehrlich gesagt wünsche ich mir sogar, dass du ne Neue kennen lernst und dich voll verknallst. Einen geileren frame kann man nämlich nicht mal spielen...
:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Meine letzten Posts lesen sich so weil ich gesehen habe wie sehr sie mich geliebt hat und wie sehr sie meine Uni belastet hat. Aber ich habe sie auch danach gesehen. Teilweise fühlte ich mich als hätte ich die Beziehung beendet. Sie hat einen richtigen Kampf mit sich geführt um nicht schwach zu werden. Das sie sex mit anderen hat ist natürlich ein freidenken ihrer Jugend aber ich bin mir sicher das sie sich nichts mehr wünscht als das ich ihr zeige das es bei mir weiter geht und wir wieder zusammen sein können.

Ich hoffe auch das ich mich selber jetzt mal unter Kontrolle habe und wieder zu mir selber finde. Es ist mir diesen Sommer schon öfter mal sehr gut gelungen diesen Weg einzuschlagen. Jetzt ist es schwieriger da wir uns nun auch räumlich weit voneinander entfernen. Aber vllt ist es das am Ende was uns geholfen hat.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Wieder ist fast eine Woche vergangen und ich liefere hier nochmal ein Update nach.

Während ich gefühlt immer weiter in die Spur komme und mein Single Leben führe. Kann ich gleichzeitig auch sagen das es mir schwerfällt das ich alleine bin.

Zunächst zu meinem Single Leben. Es macht wirklich Spaß zurzeit ist die perfekt Ablenkung und baut mein Selbstbewusstsein immer weiter auf. Am Mittwoch habe ich mich mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin verabredet. Wir haben ein Bier getrunken und einige Zeit gelabert. Ehe wir wieder rumgemacht haben und miteinander geschlafen haben. :) Sehr schön auch wenn es für uns beide wohl nie was langfristiges wird haben wir die Zeit gemeinsam genossen.

Das Wochenende habe war ich dann viel mit Arbeit und Freunden unterwegs. Und habe am Samstag wieder Mega Spaß gehabt neue Leute kennenzulernen. Am Sonntag bin ich dann Spontan mit einer guten Freundin nach Holland ans Meer gefahren und wir haben uns einen sehr schönen Tag gemacht.

Meine Beziehung zu meiner Ex. Ist um ehrlich zu sein noch nicht wie ich es eigentlich geplant habe. Wir schreiben hin und wieder noch miteinander. Was dabei aber auffällt. Seit ihrem Brief und meiner Antwort darauf ist diese Schreiberei um einiges Harmonischer geworden. Man schreibt nicht mehr über die Beziehung über das was wäre wenn etc. Sondern einfach nur über aktuelles oder hin und wieder über vergangene Urlaube.

Großer Punkt dabei ist allerdings. Das die Schreiberei bisher von mir ausging also ich sie immer zuerst angeschrieben habe. Wegen gründen die mir in dem Moment wichtig waren aber vermutlich nur vorgezogen wurden um wieder in Kontakt zu treten (Wasserschaden in der Wohnung, vergessenes Wanderbuch von Mallorca von ihr,...)
Doch ist sie keinesfalls abweisend. Ich denke sogar das sie es gut findet das ich ihr schreibe. Sie hat mir auch nochmal angeboten das ich mich jederzeit bei ihr melden kann wenn ich Probleme habe. Wir haben darüber geredet das man sich ja mal in Palma treffen könnte.

Ich denke uns ist definitiv klar das wir beide gerade Zeit brauchen. Aber mir fällt es definitiv schwer sie komplett loszulassen. Aber ich finde es definitiv angenehmer das wir wieder normal schreiben können und ich denke das wir uns beide unsere Fehler nicht mehr vorwerfen. Wie es weitergeht mit allem wird die Zeit zeigen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Tja was soll man dazu sagen.

Zunächst zu meinem Single Leben. Es macht wirklich Spaß zurzeit ist die perfekt Ablenkung und baut mein Selbstbewusstsein immer weiter auf. Am Mittwoch habe ich mich mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin verabredet. Wir haben ein Bier getrunken und einige Zeit gelabert. Ehe wir wieder rumgemacht haben und miteinander geschlafen haben. :) Sehr schön auch wenn es für uns beide wohl nie was langfristiges wird haben wir die Zeit gemeinsam genossen.

Das Wochenende habe war ich dann viel mit Arbeit und Freunden unterwegs. Und habe am Samstag wieder Mega Spaß gehabt neue Leute kennenzulernen. Am Sonntag bin ich dann Spontan mit einer guten Freundin nach Holland ans Meer gefahren und wir haben uns einen sehr schönen Tag gemacht.
Bis hier klang das spitze :thumbsup:

Aber dann das mit deiner Ex. Bin ehrlich am Ende mit Ratschlägen. Wenn das eben dein Weg ist, dann soll er so sein. Nur wird dir dieser wahrscheinlich früher oder später nochmal ordentlich einen Strich durch die Rechnung, für dein eigenes Leben, machen.
Frag jetzt nicht wie ich das meine.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Das ist aktuell auch meine Einschätzung gestrandeter. Und auch der Grund warum ich mich mit der Schreiberei nicht so ganz wohl fühle. Darum habe ich es jetzt auch seit zwei Tagen wieder eingestellt. Ist natürlich nichts. Aber ich hoffe es geht so weiter. Mein wirkliches Ziel ist einfach bis zu den Klausuren Ende September Anfang Oktober mal nichts zu hören und aktuell überlege ich ob ich um das zu erreichen mein Handy abgebe. Einfach damit ich mich selber mal besser im Griff habe.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Dexo hat den Vogel wieder abgeschossen :(

Bis zum Ende der Woche war ich echt zufrieden mit mir. Hab wenig an Ex denken müssen und ihr nicht geschrieben. Mein großes Ziel endlich mal über eine Woche keinen Kontakt rückte für mich immer näher. So der Plan dann kam das Wochenende.

Hab am Freitag gut gefiert und hatte richtig Spaß. Auf dem Heimweg dachte ich noch ok du musst morgen arbeiten aber dir geht es echt gut. Aufgewacht bin ich dann in einem fremden Bett neben einem sehr jungen Mädel (vllt17) da es schon 10Uhr war und ich um 11 Uhr arbeiten muss bin ich gegangen ohne sie zu wecken hab nur einen Zettel da gelassen. Ich weiss bis jetzt immer noch nicht was da passiert ist und warum ich da geschlafen habe. Gelaufen ist da wohl nichts hatte meine Bekleidung noch an.

In der Mittagspause wollte ich das ganze einem Kollegen schreiben der am Abend dabei war. Was soll ich sagen ich war statt in whats app im iPhone Messenger. Und habe es da meiner Ex geschrieben:

Ich:
Alter ich bin heute morgen neben KA wem aufgewacht die war vllt. 17 wusste nicht wo ich bin (es war X) Ka was auf der Bahnfahrt passiert ist. Vorher weiß ich noch alles aber die Bahnfahrt ist weg

Fuck das sollte an Y gehen. Oh Gott das wollte ich nicht sieht jetzt voll nach Absicht aus. Ignorier das einfach.
Es tut mir leid.


Habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Da ich nicht wollte das es zwischen uns steht habe ich sie doch eben noch mal angeschrieben mit
Hey alles gut bei dir?

darauf habe ich bisher auch keine Antwort bekommen. Ich denke damit ist die Geschichte jetzt wohl was einfacher geworden. Ich weiß nicht ob sie schon vorher entschieden hat den Kontakt zu mir zu beenden. Die Schreiberei letzte Woche war ja auch schon eher Smalltalk und wirkte nicht sehr interessiert.

Wieder großes Chaos. Den Samstagabend habe ich trotzdem noch gut nutzen können um etwas abzuschalten. Hatten ein großes Firmengrillen. Hatte sehr viel Spaß und ich habe erneut mit einem Mädel von der Arbeit rumgemacht (diesmal jemand anderes), sollte keine Probleme auf der Arbeit geben da wir beide eh als Studenten nur 2-3 mal die Woche da sind.

Scheinbar gehe ich hier einen anderen Weg. Während andere in diesem Forum es halbwegs hinbekommen sich von der Ex zu distanzieren, nur Probleme haben sich wieder neu umzuschauen und das leben zu genießen ohne Partner. Ist eben das bei mir kein Problem, nur schaffe ich es einfach nicht auf Distanz zu ihr zu gehen. Es ist einfach furchtbar. Und der Punkt an dem ich am meisten arbeiten muss.

Es kotzt mich echt an seit mittlerweile fast 4 Monaten getrennt und ich bekomme es einfach nicht hin die nötige Disziplin wallten zu lassen. Ich denke ich habe mir selbst jede Möglichkeit das es nochmal was wird mit uns zerstört. Aber gut für mich selbst wohl die Möglichkeit an mir zu arbeiten jetzt wo sie mir aus dem Weg geht.
 
M

Monika

Gelöschter User
Oh Gott das wollte ich nicht sieht jetzt voll nach Absicht aus.

Hier sagst du ja, dass es Absicht war! Unterschätze deine X nicht. Du hattest sie bereits einmal "versehentlich" angerufen. Mir ist unklar wie sowas ein zweites mal passieren konnte. Solche Fehltritte passieren in den meisten Steängen hier genau einmal und danach nicht wieder. Wie kann sowas versehentlich passieren, wenn doch die Chats mit Namen versehen sind?

Lass sie doch mal in Ruhe.

Warum hast du die Nummer nicht aufgeschrieben und sie erstmal gelöscht.

Hast du dir ja wieder eine super KK-Sache einfallen lassen und sieh einer an sie reagiert nicht. Was hast du denn erwartet? Und deine Erwartungshaltung verrät deine Absicht dahinter.

Und wie assi ist das denn einen Freund sowas mit zuteilen? Eigentlich schweigt ja ein Gentleman. Aber du scheinst keiner zu sein.

Deine Nachricht sieht dermaßen gestellt aus? Du antwortest nicht auf eine Frage und scheinst irgendjemanden aus dem Dunst anzuschreiben. Und der irgendjemand hat dich noch nicht mal zu deinem Verbleib gefragt.

Das hat schon was von Komödie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hast du dir ja wieder eine super KK-Sache einfallen lassen und sieh einer an sie reagiert nicht. Was hast du denn erwartet? Und deine Erwartungshaltung verrät deine Absicht dahinter.
Habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Da ich nicht wollte das es zwischen uns steht habe ich sie doch eben noch mal angeschrieben mit
Hey alles gut bei dir?


Dexo du bist echt eine Knalltüte. Uns gegenüber brauchst du doch nichts vor machen. Das passiert dir ja regelmäßig. :shakehead:
Und sie (deine Ex) hat das jetzt definitiv genauso aufgenommen wie wir. Darauf kannst dich verlassen. Das riecht die so was von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Monika ich denke ich habe mich hier schon so zu Affen gemacht das ich euch nicht verheimlich würde wenn ich es mit Absicht gemacht habe. Ich ging in der Pause einfach wieder in unserem alten Chat rum. Dann hat mein Kumpel mir geschrieben und ich hab ihm geschrieben was passiert ist weil ich jetzt immernoch nicht weiß was passiert ist. Hat nichts mit gentleman zu tun da ich meine Bekleidung noch an hätte gehe ich einfach nur davon aus das ich eingeschlafen bin oder zusammengebrochen? Wie gesagt ich weiß es nicht.

Mittlerweile hat sie auch geantwortet. Hat sich erkundigt was den passiert sei und ob ich fit bin. Also so schlimm hat sie es wohl nicht aufgenommen. Jetzt aber wirklich mal Pause!!!
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Wie kann sowas denn bitte ausversehen passieren? Man schaut doch, wo und wen man schreibt, bevor man es abschickt. Finde ich alles bisschen seltsam.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben