Beziehungspause – und nun? (wurde verlassen...)

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Du sollst dich nicht trennen. Ich glaube viel mehr, gewinnst du gerade Abstand und hast dadurch vielleicht einen neutraleren Blick auf alles. Sowas kann für eine Beziehung auch sehr gut sein. Man sieht Dinge einfach anders und kann vielleicht an Baustellen arbeiten, die einem so gar nicht bewusst waren. Auch sich selber verbessern und weiterentwickeln. :)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Du meinst insgeheim will ich mich trennen? :nanu:
das kannst nur selbst rausfinden. Mein Gedanke war, dass du jetzt wieder mehr an dich bzw deine Bedürfnisse denkst. Dabei vergleichst du dann wie es die letzte Zeit war (sehr anstrengend ) und wie es jetzt ist. Da stellt man schon mal die Partnerschaft in Frage.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Okay ich verstehe. Damit hast du recht.

Heute hab ich einen echt beschissenen Tag. Die ganze Woche über konnte ich mich sehr gut ablenken mit Freunden, Gesprächen, Arbeit, Wandern... Heute ist der erste Tag wo ich nichts geplant habe und es trifft mich alles grade ziemlich krass :cry
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich fühle total mit dir. Ich sitze auch nur hier rum, denke viel zu viel nach und weiß nicht, was ich tun soll.

Ich könnte spazieren aber will nicht alleine. Ich habe Lust mich mit wem zu unterhalten dabei.

Man denkt an solchen Tagen zu viel nach und ich verschwende auch mal Gedanken daran schwach zu werden und ihr zu schreiben. Am Ende bleibe ich aber stark weil die KS eigentlich für beide Seiten aktuell nur gut sein kann. Es ist schlicht und ergreifend nur leider alles andere als einfach.

Ich hoffe du überstehst den Tag irgendwie.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Heute ist der erste Tag wo ich nichts geplant habe und es trifft mich alles grade ziemlich krass
vllt kannst mal aufschreiben was du schon immer machen wolltest, nur keine Zeit dafür gefunden hast. zB ein Buch lesen, etwas übers Hobby nachlesen, üben, oder gleich ein neues Hobby, was in Zukunft ansteht, Weltreise, Segeltörn usw usf. Das kannst dann machen wenn zu viel KK hast. Mir hat das geholfen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Steinigt mich nicht...

Gestern hat mir der Kumpel welcher am Sonntag mit ihre geredet hat gesteckt, dass er nicht glaubt das von ihrer Seite noch Gefühle sind. Er wollte einfach ehrlich sein und meinte er hält es nicht für sinnvoll die Pause weiter aufrecht zu halten und meinte wir sollen das klären.

Ich hab keine Ahnung was alles in dem Gespräch gesagt wurde. Sie war aber wohl recht kühl und emotionslos. So ist sie aber – sobald sie Dinge direkt betreffen igelt sie sich ein und lässt diese nicht an sich ran. Spielt nach außen die unbeteiligte. Vor allem mit "Fremden" kann sie nicht gut über ihre Probleme sprechen.

Ich will euch auch nicht anlügen... Nachdem Gespräch gestern hab ich auch wieder ihren Status gecheckt... sie war halt wieder bei unserem gemeinsamen Freund...

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Soll ich die Pause vorzeitig beenden?
Es klang fast so als wär die Pause nur Zeitverschwendung.

Ich weiß halt relativ genau was ich will. Ich will sie, wie sie vor 3 Monaten war. Vor allem ohne das der Freund zwischen uns steht, ergo sie weniger Zeit mit ihm verbringt. Ich hab aber meine Bedenken ob das für sie in frage kommt...

Ich bin ratlos...
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ich bin jetzt mit dem Mann-Frau-Konflikt durch. Ich muss sagen das es mir einige neue Sichtweisen gezeigt hat und geholfen hat gewisse Dynamiken besser nachzuvollziehen. Vor allem kann ich mich sehr oft auch wiederfinden... Allerdings irgendwie oft in in der falschen Rolle. Ich kann das manchmal nicht so ganz zuordnen.

Es war ja bei uns so, dass sie mir wie auch im Mann-Frau-Konflikt (Kapitel: Reden macht alles schlimmer) beschrieben mitgeteilt hat, dass ich ihr quasi zu wenig Beachtung schenke. Ich hab den Fehler erkannt und wollte dann daran arbeiten und bin quasi direkt in ihre Rolle geschlüpft. War damit ständig die Partei welche kommunizieren wollte und sie scheinbar abgenervt hat.

Aber gut – ich glaube unterm Strich, egal wie es letzten Endes dazu gekommen ist, ist das Machtgefüge der Beziehung einfach aus dem Ruder gelaufen. Ich wollte ab dem Zeitpunkt als sie mir sagte das ich ihr zu wenig Beachtung schenke, die Beziehung mit aller Gewalt reparieren und hab ihr vermutlich deutlich gezeigt das sie die absolute Macht über die Beziehung hat.

Auch wenn ich jetzt noch nicht 100% verstanden habe wie ich das Machtgefüge wieder angleichen kann, brauch ich ja so oder so erstmal überhaupt eine Gelegenheit dazu. Also die Beziehung muss ja diese Pause überhaupt erstmal überstehen.

In Anbetracht dessen das sie wohl in der Machtposition ist und wir aktuell noch die Beziehungspause haben, wie kann ich mich jetzt und nach der Pause verhalten? Was kann ich machen bzw. kann ich überhaupt sinnvoll etwas machen? (vielleicht auch mal meinen Post von heute morgen berücksichtigen).
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Boogie,

Gestern hat mir der Kumpel welcher am Sonntag mit ihre geredet hat gesteckt, dass er nicht glaubt das von ihrer Seite noch Gefühle sind. Er wollte einfach ehrlich sein und meinte er hält es nicht für sinnvoll die Pause weiter aufrecht zu halten und meinte wir sollen das klären.

So ist sie aber – sobald sie Dinge direkt betreffen igelt sie sich ein und lässt diese nicht an sich ran. Spielt nach außen die unbeteiligte. Vor allem mit "Fremden" kann sie nicht gut über ihre Probleme sprechen.

dein Kumpel will dir bestimmt nur helfen und weitere Zeit retten, aber wenn du bei ihr eine Ansage gemacht hast, dann zieh die doch auch durch. Kann sein, dass es bei ihr nicht mehr viel bringt und dass du durch dein "Reparieren wollen" die Macht abgegeben hast, aber gerade deshalb solltest du jetzt zu deinem Wort stehen.
Wenn sie mit "Fremden" nicht über Gefühle sprechen kann, dann muss das außerdem alles auch garnicht stimmen.

Ich weiß halt relativ genau was ich will. Ich will sie, wie sie vor 3 Monaten war. Vor allem ohne das der Freund zwischen uns steht, ergo sie weniger Zeit mit ihm verbringt. Ich hab aber meine Bedenken ob das für sie in frage kommt...

Und das ist auch gut, dass du das für dich festgestellt hast.
Rein hypothetisch: Was machst du, wenn sie nach der Pause zurück kommt und sich nicht geändert hat und nicht so wie vor 3 Monaten ist?
Menschen ändern sich nicht in 2 Wochen und vielleicht kannst du auch deine Wünsche bei ihr nicht durchsetzen, denn sie ist ja auch noch ein Mensch mit eigenen Wünschen, ...

In Anbetracht dessen das sie wohl in der Machtposition ist und wir aktuell noch die Beziehungspause haben, wie kann ich mich jetzt und nach der Pause verhalten? Was kann ich machen bzw. kann ich überhaupt sinnvoll etwas machen? (vielleicht auch mal meinen Post von heute morgen berücksichtigen).

Du müsstest ihr eben nach der Pause nicht mehr so viel in die Beziehung investieren, auch mal Dinge alleine (mit Freunden) unternehmen und nicht den ganzen Tag mit ihr "aufeinanderhocken."
In der Pause hast du ja auch schon ein paar Dinge für dich gefunden, die dir Spaß machen, vielleicht kannst du diese einfach weiterführen?
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey,

bevor ich jetzt hier einfach weiter schreibe, wollte ich euch allen erstmal danke sagen das ihr euch mit mir und meinen Problemen auseinandersetzt. Es ist nicht selbstverständlich das ihr irgendeinem random im Internet eure wertvolle Zeit schenkt. Danke!

Ich weiß auch das ich aktuell eher nur nehme und das fühl sich auch nicht so gut an. Ich bin nur aktuell so in meinem Problem drin, dass ich nicht nach links und rechts gucken kann. Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen mal mehr Abstand gewinnen kann und dann auch mal etwas zu dieser Community beitragen kann.

Vermutlich ist es auch nicht gut sich so in meine Probleme zu verbeissen… aber ja… Ich bin Programmierer… Besteht ein Problem, beacker ich es so lange bis ich eine Lösung habe. Dieses Verhalten übertrage ich ganz gerne mal auf mein Privatleben.:shakehead::schuettel:

dein Kumpel will dir bestimmt nur helfen und weitere Zeit retten, aber wenn du bei ihr eine Ansage gemacht hast, dann zieh die doch auch durch. Kann sein, dass es bei ihr nicht mehr viel bringt und dass du durch dein "Reparieren wollen" die Macht abgegeben hast, aber gerade deshalb solltest du jetzt zu deinem Wort stehen.
Wenn sie mit "Fremden" nicht über Gefühle sprechen kann, dann muss das außerdem alles auch garnicht stimmen.

Mein Gefühl sagt mir auch das ich es jetzt einfach erstmal so lasse… Ich hab nur irgendwie Angst in dieser Phase etwas falsches zu tun. :(

Und das ist auch gut, dass du das für dich festgestellt hast.
Rein hypothetisch: Was machst du, wenn sie nach der Pause zurück kommt und sich nicht geändert hat und nicht so wie vor 3 Monaten ist?
Menschen ändern sich nicht in 2 Wochen und vielleicht kannst du auch deine Wünsche bei ihr nicht durchsetzen, denn sie ist ja auch noch ein Mensch mit eigenen Wünschen, ...

Das war vielleicht auch ein bisschen drastisch Formuliert. Natürlich ist es absolut okay das sie sich geändert hat oder andere Interessen hat – das ist ja auch teilweise so. Ich meine damit eher, dass ich wieder an die Liebevolle Beziehung von vor 3 Monaten anknüpfen wollen würde.

Sollte es aber so sein, dass sie jetzt in Zukunft immer bis Nachts um 2-3 Uhr bei unserem Kumpel ihre Zeit verbringen will, dann hat die Beziehung für mich keine Zukunft. Ich meine damit aber nicht das sie mal zu unserem Kumpel geht und dort die Nacht zum Tage macht. Ich finde nur es sollte da ein Gleichgewicht herrschen. Zuletzt hat sie ja nur mit ihren Freunden Zeit verbracht. Mit mir wollte sie das ja nicht mehr.

Du müsstest ihr eben nach der Pause nicht mehr so viel in die Beziehung investieren, auch mal Dinge alleine (mit Freunden) unternehmen und nicht den ganzen Tag mit ihr "aufeinanderhocken."
In der Pause hast du ja auch schon ein paar Dinge für dich gefunden, die dir Spaß machen, vielleicht kannst du diese einfach weiterführen?

Ja das stimmt. Aber es ist nunmal Corona. Ich hab mir das ja nicht ausgedacht. :/ Davor war es so, dass wir viel zusammen gemacht haben. Ich hatte aber immer das Gefühl wir wollten das so. Jeder hatte aber auch seine Freiheiten, insofern er das wollte. Das ganze exzessive „aufeinanderhocken“ kam ja erst durch Corona.

Es fällt mir aber ohnehin schwer das eigentliche Problem auszumachen. Auf der einen Seite war das „aufeinanderhocken“ wohl ein Problem und auf der anderen Seite war das zu wenig Quality Time miteinander verbringen auch ein Problem.

Aber ich vermute so langsam auch das Problem ist noch komplexer als ich dachte. Nachdem ich mich jetzt intensiver mit dem Mann-Frau-Konflikt auseinandergesetzt habe, ist es mir an manchen stellen wie Schuppen von den Augen gefallen. Es könnte schon gut sein, dass ich schon sehr viel früher sehr viele entscheidende Fehler gemacht habe.
Gerade so einige Sachen aus den Kapiteln „Reden macht es schlimmer“ - „Er will nicht sein wie sie will“ geben mir zu bedanken.

Sie hat mir eigentlich schon immer bzw. mindestens die letzten 2-3 Jahre gesagt, dass sie mehr Kuscheln will. Ich hab das dann immer mal wieder versucht aber ja… Ist dann eingeschlafen. Oder sie hat erwähnt das ich ihr nie Blumen mitbringe… Ich hab das dann mit einem Spaß immer abgetan. Ich hab ihr so gut wie nie Komplimente gemacht – teilweise musste sie sich die Komplimente schon erbetteln. Ich hab sie glaube ich sehr als selbstverständlich angesehen.

Ich hab mich schon ziemlich scheiße verhalten muss ich feststellen. So im Nachhinein betrachtet kann ich ihr gar nicht mehr übel nehmen das sie mich jetzt ziemlich scheiße findet… Immerhin hat sie mir ja auch quasi Jahrelang gesagt was sie von mir will und ich hab sie ignoriert bzw. hab das einfach nicht so wahrgenommen. Sie hat halt sinngemäß schon immer gesagt, dass sie sich durch z.B. regelmäßiges Kuscheln zu mir hingezogen fühlt. Sobald das aber nicht da war, hat sie auch gesagt empfindet sie Distanz. Ich hab der Frau wohl nie richtig zugehört...

Jetzt die letzten Wochen/Monate wo alles den Bach runterging… ja da hab ich natürlich angefangen wie ein großer in die Beziehung zu investieren. Blumen gekauft, ihre nähe gesucht etc… Das war dann aber wohl auch Zuviel des guten, bzw. vielleicht auch einfach schon zu spät oder sie hat die Ernsthaftigkeit dahinter angezweifelt.

Puh. Sorry für so viel Text. Ich reflektiere mich und die Beziehung nur aktuell sehr und es tut gut das einfach mal aufzuschreiben.

EDIT:

Übrigens trifft folgender Artikel auch sehr gut auf meine Freundin zu:
https://www.beziehungsdoktor.de/naehe-distanz-problem/

Sie ist auch in einem sehr kühlen, Leistungsorientierten Elternhaus aufgewachsen. Ihre Leistungen in nahezu allen Lebensbereichen haben ihren Eltern nie gereicht. Sie rennt der Illusion ihren Eltern alles recht machen zu müssen immer noch hinterher. In der Schule hat sie auch immer Bestleistungen gebracht. Aber selbst das war den Eltern nie genug. Sie wurde/wird immer von Ihren Eltern für jede Kleinigkeit kritisiert und teilweise niedergemacht. Sie leidet sehr darunter. Ich hab mir schon immer gedacht, sowas kann nicht gut sein.
Auch jetzt auf der Arbeit... Sie will mit aller Gewalt die beste sein und ist auch auf dem direkten Weg dahin. Auch darüberhinaus hat sie bei sehr vielen Dingen einen enormen Leistungsdruck und möchte immer gewinnen/die beste sein.

Tja... unser Sexleben ist auch schon sehr lange nicht mehr wirklich gut. Wie im Artikel beschrieben – die ersten 3-5 Monate war alles super. Danach haben wir wirklich bis heute Probleme gehabt und haben viel ausprobiert. Sie hat sich mir auch erst dieses Jahr so richtig geöffnet und mir ihre Vorlieben offenbart (Schmerzen empfinden, Fesseln, Rollenspiele, Erniedrigung). Da ich das für mich auch spannend fand haben wir auch einiges ausprobiert. Aber ich hatte das Gefühl, ich brauch noch ein wenig mehr Zeit mich darauf komplett einzulassen. Jetzt zum Ende war das Sexleben wieder gegen Null.

Wahnsinn wie gut das alles passt... Da ist wohl so einiges im Argen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Boogie,

Es ist nicht selbstverständlich das ihr irgendeinem random im Internet eure wertvolle Zeit schenkt. Danke!
Danke dafür, freut mich :smile:

Ich weiß auch das ich aktuell eher nur nehme und das fühl sich auch nicht so gut an.
Das kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite bist beim helfen in anderen Strängen nicht so emotional involviert, was einen besseren Lerneffekt hat.

Vermutlich ist es auch nicht gut sich so in meine Probleme zu verbeissen… aber ja… Ich bin Programmierer… Besteht ein Problem, beacker ich es so lange bis ich eine Lösung habe. Dieses Verhalten übertrage ich ganz gerne mal auf mein Privatleben.
Das kenn ich auch, nur passen die Lösungsmuster da oft nicht so gut.
Ein Programm hat ja einen festen Rahmen in dem man sich bewegen kann, in einer Partnerschaft ist der Rahmen variabel und der Blick über den Tellerrand ist da von Vorteil.
Ich hab nur irgendwie Angst in dieser Phase etwas falsches zu tun. :(
Angst ist kein guter Ratgeber, er schränkt den Blick und die Kreativität zu weit ein.
Ich meine damit eher, dass ich wieder an die Liebevolle Beziehung von vor 3 Monaten anknüpfen wollen würde.
Sie denkt vllt ähnlich, möchte wieder ihren Freund von früher zurück. Das wäre auch ein Aufgabenfeld für dich, dir da mal ein paar Gedanken zu machen, was sich da warum bei dir geändert hat.
Sie hat mir eigentlich schon immer bzw. mindestens die letzten 2-3 Jahre gesagt, dass sie mehr Kuscheln will. Ich hab das dann immer mal wieder versucht aber ja… Ist dann eingeschlafen. Oder sie hat erwähnt das ich ihr nie Blumen mitbringe… Ich hab das dann mit einem Spaß immer abgetan. Ich hab ihr so gut wie nie Komplimente gemacht – teilweise musste sie sich die Komplimente schon erbetteln. Ich hab sie glaube ich sehr als selbstverständlich angesehen.
Hat es aber am Anfang akzeptiert, oder hat sich das stark verändert ?
Wenn sie so was anspricht, ist es schon fast gelaufen. Das Thema ist schwierig, weil wenn du das dann machst, denkt sie evtl er macht das jetzt nur weil ich es angesprochen habe. Damit ist aber die Überraschung zB bei Blumen weg.
Hätte sie es indirekt formuliert; zB meine Freundin hat heute Blumen bekommen, wäre das besser für dich, wenn du es dann erkannt hättest.
Nach meiner Erfahrung bewerten Frauen Geschenke auch anders als wir Männer. Für sie geht es fast nur darum "er hat an mich gedacht" bzw er hat mir im Sommer zugehört (Schaufesterbummel) und das an Weihnachten umgesetzt.
Von daher ist auch die Größe oder der Wert der Aufmerksamkeit fast unwichtig. Ob das jetzt eine neue Küche ist oder ein Postit am Badezimmerspiegel hat die gleiche Wirkung.
Jetzt könnte man als Mann das Thema ja regelmässig angehen, zB ein mal am letzten Freitag im Monat gibts Blumen. Nachteil, du schaffst es 2 mal nicht mit den Blumen, dann bekommst das bestimmt zu hören, womit du wieder am Anfang stehst.
Deshalb bekommt meine Lady unregelmässig etwas in Form von Blumen, nette Nachrichten (zB unter dem Wäschkorb ), mal ne Postkarte usw.

zu den Komplimenten, da geht es ja um das gesehen werden. Schau mal im Netz nach den "5 Sprachen der Liebe", weil die meisten Menschen das unterschiedlich zum Ausdruck bringen. Nur wenn man die Sprache nicht kann, ist das schwer zu deuten.

Es war ja bei uns so, dass sie mir wie auch im Mann-Frau-Konflikt (Kapitel: Reden macht alles schlimmer) beschrieben mitgeteilt hat, dass ich ihr quasi zu wenig Beachtung schenke. Ich hab den Fehler erkannt und wollte dann daran arbeiten und bin quasi direkt in ihre Rolle geschlüpft. War damit ständig die Partei welche kommunizieren wollte und sie scheinbar abgenervt hat.
Frauen testen ihren Kerl, je unsicherer und unwohler sie sich fühlen, desto öfters.
Das ist auch gut so, weil wenn keine Tests mehr kommen kannst es eh vergessen.
Mit den Test wollen sie herausfinden, ob du noch zu dir stehst (deine eigenen Grenzen einhälst), also nicht alles machst, was sie gerne hätten. Weil wenn du alles machst bist eher der Butler und verlierst deinen Status, nicht gut.
Ihr Verstand freut sich im ersten Moment das du das geforderte machst, ihr Emotionen sagen das Gegenteil.
Das du das angehst und versuchst um zusetzten ist OK, nur darf das nicht zum Hauptthema werden. Du solltest auch dein eigenes Leben leben:
Um Wünsche mitzuteilen ist Reden erstmal gut, darauf sollten dann auch Taten folgen. Taten bewirken mehr als Worte.

Gruß Wolf
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Das kenn ich auch, nur passen die Lösungsmuster da oft nicht so gut.
Ein Programm hat ja einen festen Rahmen in dem man sich bewegen kann, in einer Partnerschaft ist der Rahmen variabel und der Blick über den Tellerrand ist da von Vorteil.

Ja, ich merk auch immer wieder das mir diese Art der Problemlösung bei zwischenmenschlichen Themen wenig bringt. :nanu:

Sie denkt vllt ähnlich, möchte wieder ihren Freund von früher zurück. Das wäre auch ein Aufgabenfeld für dich, dir da mal ein paar Gedanken zu machen, was sich da warum bei dir geändert hat.

Mh, ja ich mach mir mal Gedanken.

Hat es aber am Anfang akzeptiert, oder hat sich das stark verändert ?
Wenn sie so was anspricht, ist es schon fast gelaufen. Das Thema ist schwierig, weil wenn du das dann machst, denkt sie evtl er macht das jetzt nur weil ich es angesprochen habe. Damit ist aber die Überraschung zB bei Blumen weg.
Hätte sie es indirekt formuliert; zB meine Freundin hat heute Blumen bekommen, wäre das besser für dich, wenn du es dann erkannt hättest.
Nach meiner Erfahrung bewerten Frauen Geschenke auch anders als wir Männer. Für sie geht es fast nur darum "er hat an mich gedacht" bzw er hat mir im Sommer zugehört (Schaufesterbummel) und das an Weihnachten umgesetzt.
Von daher ist auch die Größe oder der Wert der Aufmerksamkeit fast unwichtig. Ob das jetzt eine neue Küche ist oder ein Postit am Badezimmerspiegel hat die gleiche Wirkung.

Mh, dass mit dem Kuscheln hat sie irgendwann wohl hingenommen, ist dann aber auch nicht mehr so oft von selbst gekommen und jetzt die letzten Monate fast gar nicht mehr. Aber wie gesagt begleitet uns gerade dieses Kuschel Thema schon viele Jahre.

Das mit den Blumen hab ich halt immer so gemacht, dass sobald sie es angesprochen hat, habe ich sinngemäß gesagt: "jetzt hast du es angesprochen, jetzt kann ich dir wieder wochenlange keine mitbringen, da du sie ja jetzt erwartest."
Dann hab ich mich manchmal Wochen später daran erinnert und ihr dann Blumen mitgebracht.

Wenn sie so was anspricht, ist es schon fast gelaufen.

Meinst du damit das die Beziehung eh schon länger gelaufen ist? Aber wieso hat sie mich dann nicht schon vor 4 Jahren oder so abserviert. 2019 haben wir uns ja sogar noch verlobt :/


zu den Komplimenten, da geht es ja um das gesehen werden. Schau mal im Netz nach den "5 Sprachen der Liebe", weil die meisten Menschen das unterschiedlich zum Ausdruck bringen. Nur wenn man die Sprache nicht kann, ist das schwer zu deuten.

Ich schau mir das mal an :)

Frauen testen ihren Kerl, je unsicherer und unwohler sie sich fühlen, desto öfters.
Das ist auch gut so, weil wenn keine Tests mehr kommen kannst es eh vergessen.
Mit den Test wollen sie herausfinden, ob du noch zu dir stehst (deine eigenen Grenzen einhälst), also nicht alles machst, was sie gerne hätten. Weil wenn du alles machst bist eher der Butler und verlierst deinen Status, nicht gut.
Ihr Verstand freut sich im ersten Moment das du das geforderte machst, ihr Emotionen sagen das Gegenteil.
Das du das angehst und versuchst um zusetzten ist OK, nur darf das nicht zum Hauptthema werden. Du solltest auch dein eigenes Leben leben:
Um Wünsche mitzuteilen ist Reden erstmal gut, darauf sollten dann auch Taten folgen. Taten bewirken mehr als Worte.

Puh das klingt ja nach einem gefährlichen Drahtseilakt :nanu:

Edit: Ich lese und lerne in diesem Forum gerade so viel... ich wünschte ich hätte diese Seite schon vor 10 Jahren gefunden. Ich fühle mich wie ein Blinder der zum ersten mal sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Sie hat sich gemeldet und möchte sich morgen mit mir treffen.
Ich hab zugesagt.

Puh ich bin echt aufgeregt. Ich hab keine Ahnung was auf mich zukommt. Aus dem Chat konnte man jetzt auch nichts rauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ne, fast 2 Wochen. Ich hatte ihr gesagt 2-3 Wochen. Ich glaub hier hab ich fälschlicherweise 3 Wochen geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Das mit den Blumen hab ich halt immer so gemacht, dass sobald sie es angesprochen hat, habe ich sinngemäß gesagt: "jetzt hast du es angesprochen, jetzt kann ich dir wieder wochenlange keine mitbringen, da du sie ja jetzt erwartest."
Dann hab ich mich manchmal Wochen später daran erinnert und ihr dann Blumen mitgebracht.
gut gemacht, vllt kannst auch was anderes machen als Blumen. geht ja nur darum das du an sie gedacht hast.

Meinst du damit das die Beziehung eh schon länger gelaufen ist?
nein, sie vermisst Aufmerksamkeit oder es schlecht sich der Alltag zu stark ein.

Puh das klingt ja nach einem gefährlichen Drahtseilakt
halb so schlimm, musst auch nicht alle Tests bestehen. Die Mädels machen das ja auch meistens unbewusst, wenn da ein paar bestehst passt das schon.

Ich fühle mich wie ein Blinder der zum ersten mal sehen kann.
Du hast das schon in dir, nur ist es dir nicht so genau bewusst.

Sie hat sich gemeldet und möchte sich morgen mit mir treffen.
Ich hab zugesagt.
OK, was habt ihr vor, Spaziergang ?
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Wir treffen uns in der Wohnung. Soll ich dann besser einen Spaziergang vorschlagen?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
zu dem Treffen,

sie möchte sich ja treffen, also lässt sie erstmal reden. Versuch die Körperspannung zu halten und keinen so unglücklichen Eindruck zu machen. Wenn sie dich umarmen möchte, dann lässt das kurz zu (wie unter guten Freunden)

Wenn sie es beendet, dann kannst das erstmal nur akzeptieren, Gefühle kann man nicht herbeireden.
Wenn sie weiter machen möchte, wird sie dir erklären warum, das sind nur Worte, die Handlung zählt mehr. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst sagen du möchtest noch mal eine Nacht drüber schlafen, oder so was in der Richtung.

Wir treffen uns in der Wohnung. Soll ich dann besser einen Spaziergang vorschlagen?
Denke Spaziergang ist besser, weil neutraler. Die Wohnung kann dich schon emotional beeinflussen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Danke Wolf! Du hilft mir echt weiter!

Dann versuch ich das morgen mal so umzusetzen.
Spazieren ist mir auch lieber.

Mich hat es echt überrascht das sie reden will. Egal wie es morgen ausgeht, ich bin froh das jetzt zumindest diese Pause rum ist. Die Zeit war sehr anstrengend und intensiv, aber auch irgendwie auf eine gute weiße. Ich hab sehr viel Zeit hier im Forum mit lesen verbracht und hab mich und die Beziehung gut reflektieren können.

Ich hab vor allem erkannt, dass ich gar nicht mal so unschuldig war wie ich dachte.

Sollte es morgen tatsächlich zu Ende gehen, werde ich zwar todtraurig sein, aber ich kann zumindest besser nachvollziehen warum es so gekommen ist. Zumindest bilde ich mir das ein :lach:

Aber naja, jetzt will ich erstmal nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht hat sie ja noch bock auf mich () Ich würde mich freuen nochmal eine Chance zu bekommen es besser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich hab vor allem erkannt, dass ich gar nicht mal so unschuldig war wie ich dachte.
Einsicht ist immer gut, trotzdem gehören immer 2 dazu. Von Schuld (ein schweres negatives Wort ) würde ich jetzt nicht reden, eher von Alltag, etwas Aufmerksamkeits Verlust.

Sollte es morgen tatsächlich zu Ende gehen, werde ich zwar tot traurig sein
möchte dir jetzt auch nicht zu viel Hoffnung machen, aber sie hatte auch wenig Zeit zu reflektieren und wenn sie wirklich was mit dem Freund anfangen will, wird das sehr schwer, weil sie eure Geschichte ja noch nicht verarbeitet hat. Immerhin war da eine Verlobung.

Ich würde mich freuen nochmal eine Chance zu bekommen es besser zu machen.
würde es anders formulieren, sie bekommt noch mal ne Chance . Ist besser für deine innere Haltung. :zwinkern:

viel Glück, drück dir die Daumen, du schaffst das schon :smile:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
möchte dir jetzt auch nicht zu viel Hoffnung machen, aber sie hatte auch wenig Zeit zu reflektieren und wenn sie wirklich was mit dem Freund anfangen will, wird das sehr schwer, weil sie eure Geschichte ja noch nicht verarbeitet hat. Immerhin war da eine Verlobung.

Hoffnung hatte ich ehrlich gesagt von Anfang an nicht viel. Klar klammer ich mich grade irgendwie an alle möglichen Strohhalme, aber mein Bauchgefühl sagt mir das es heute Abend zu Ende geht. Aber dann ist das einfach so.

würde es anders formulieren, sie bekommt noch mal ne Chance . Ist besser für deine innere Haltung. :zwinkern:

hehe, klingt gut :lach:

Du hast noch sinngemäß geschrieben, dass ich heute Abend Haltung bewahren soll und mir das reden bei einem negativen Ausgang sparen kann.
Ich hab allerdings das Bedürfnis ihr zu sagen das mir unsere Gemeinsame Zeit sehr viel bedeutet hat.

Ich hab gar nicht vor sie irgendwie vom Gegenteil zu überzeugen oder irgendwie in übertriebene Liebes Monologe abzudriften. Ein ExBack würde ich auch nicht aktiv anstreben. Klar, falls es irgendwie dazu kommt, würde ich es vermutlich laufen lassen, mehr aber auch nicht. Darüberhinaus weiß ich aus diesem Forum, dass ein ExBack für Männer eh unwahrscheinlich ist.

Deshalb wäre es in meiner Situation okay ihr einfach zu sagen das sie ein ganz besonderer Mensch für mich ist und ich sie sehr vermissen werde und sie umarmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben