Beziehungspause – und nun? (wurde verlassen...)

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Deshalb wäre es in meiner Situation okay ihr einfach zu sagen das sie ein ganz besonderer Mensch für mich ist und ich sie sehr vermissen werde und sie umarmen?
Das geht schon in Ordnung. Und bedanke dich dür die schöne Zeit und wünsch ihr einen guten Weg. Dann erhobenen Hauptes weggehen und nicht mehr umdrehen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Danke Heuer :)
Dann werde ich das wohl einfach so machen.

Dann erhobenen Hauptes weggehen und nicht mehr umdrehen.

So einfach wird das nicht :D
Wir haben eine gemeinsame Firma, Wohnung, Autos, Kapital... wird witzig das alles auseinander zu fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Boogie,

ich hatte beim lesen deines Strangs gerade das Gefühl du erzählst von meinem Strang, bis auf paar Kleinigkeiten.
So wie du , befinde ich mich auch in einer beziehungspause, die auch ich vorgeschlagen habe, so wie du...

du machst es hervorragend und bist stark...
das sie jetzt die Pause nach knapp zwei Wochen unterbrochen hat, kann auch ein positiver Grund sein... da sie gemerkt hat das sie dich vermisst, was toll wäre, jedoch weiß man es nicht .. mach dir jedoch klar, das wenn es so sein sollte , fangt ihr von vorne an. Denn wenn du , wie du selbst hier im Forum gelesen hast , eure Beziehung reflektiert hast, gibt es einiges woran gearbeitet werden muss. Aber das funktioniert nur , wenn auch die dazu bereit ist.
Jedoch sollten diese Dinge vielleicht nicht gerade im einzelnen heute zur Sprache kommen , sondern nur das ob oder ob nicht . Und das ihr beide bereit seid eure Beziehung zu retten da ihr euch liebt...
alles andere führt zu Vorwürfen die jetzt nicht gut sind. Auch das mit dem Freund .
Sollte sie sich dagegen entscheiden, dann bleibt dir nichts weiter als das mit gehobenen Kopf zu akzeptieren.
Zu sagen das es eine schöne Zeit war mit ihr und das du diese Zeit einer ganz besonderen Erfahrung zuteilst in deinem Leben , ist nicht verwerflich... das zeigt auch vom Respekt zueinander... jedoch würde ich auf keinen Fall weitere Liebesbekundungen äußern oder das du sie vermissen wirst... mach es nicht. Damit gibst du ihr die Oberhand und die Bestätigung das sie jederzeit zurück kann.

das ist mein guter Rat ....
Die KS war ein wenig kurz... ( ich bin erst in der zweiten Woche , und habe mir mindestens drei Wochen gegeben)

Sie muss merken , das DU mit ihrer Entscheidung, jetzt weg bist... erst dann wird sie womöglich irgendwann merken , was sie für einen wunderbaren Mann verloren hat ...

:thumbsup: ich drücke dir ganz doll die Daumen...
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Angel1971,

danke das du bei mir vorbeischaust - ich werde auch mal bei dir reinlesen. :)

Okay, ich finde schonmal gut das ich ihr im schlimmsten Fall wenigstens noch ein paar Worte sagen kann, ohne komplett mein Gesicht zu verlieren. Ich möchte an dem Punkt auf keinen Fall mehr den Eindruck erwecken ich sei Bedauernswert :nanu:

Wo ich das eben aufgeschrieben habe mit der Firma, Autos etc.
Sollten wir das im Fall der Trennung heute schon besprechen oder trifft man sich dafür lieber extra?

Ich weiß das liest sich sicherlich so als hab ich schon komplett abgeschlossen... so ist das aber nicht gemeint. Ich will nur vorbereitet sein und mich jetzt nicht wieder in vermeidbare Situationen begeben...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Deshalb wäre es in meiner Situation okay ihr einfach zu sagen das sie ein ganz besonderer Mensch für mich ist und ich sie sehr vermissen werde und sie umarmen?

vermissen werde klingt nach "in Zukunft gehts mir schlechter"
ich würde in der Vergangenheit bleiben
war eine schöne Zeit, mal sehen was die Zukunft aufregendes bringt, oder ähnliches.
Sie sollte schon merken das es vorbei ist, beim "vermissen" hat sie noch das Gefühl evtl zurückzukönnen, weil sie davon ausgeht, das du noch an ihr hängst. Das solltest du vermeiden, auch wegen einem evtl EX-Back und den Machtverhältnissen.

Wo ich das eben aufgeschrieben habe mit der Firma, Autos etc.
Sollten wir das im Fall der Trennung heute schon besprechen oder trifft man sich dafür lieber extra?
denke das treffen wird eher emotional geladen sein, von daher ein extra Treffen. Da kannst dich dann auch besser vorbereiten.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Okay das klingt nachvollziehbar. Puh ich hoffe ich bin heute Abend nicht zu emotional. Das passiert mir leider zu oft.

Okay, dann ein extra Treffen :smile:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Okay, ich finde schonmal gut das ich ihr im schlimmsten Fall wenigstens noch ein paar Worte sagen kann, ohne komplett mein Gesicht zu verlieren.
Ganz im Gegenteil, dass zeigt von wahrer Größe. Anstat zu sagen du würdest sie vermissen, sag lieber dass du ihr für die schönen Zeiten dankst. Und für alle anderen
auch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ja das finde ich gut :) Oh man... am liebsten hätte ich es schon hinter mir. Ich sitz hier wie bestellt und nicht abgeholt.
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Guck mal Boogie,
Du hast verstanden worum es in eurem treffen jetzt geht.
Sei stark wie bisher...
hinterher wenn du weg bist , kannst du entweder Bauchtanz machen oder weinen... das ist völlig ok... sie sollte es nur nicht sehen .
Ich schicke dir Kraft ...
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ich hab mich auch wieder im griff :lach:
Ich lese grade von Mod Welli den Strang. Wolfgang und die Beteiligten haben da so einige Sache geschrieben welche mir wieder so einige Tatsachen vors Auge geführt haben.

Ich geh gleich sehr gefestigt in dieses Gespräch. Was auch immer gleich passiert, ich werde es so annehmen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Du bist stark, du bekommst das hin!! :smile:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
So es gab wie erwartet kein Happy End.... im Gegenteil es kam noch viel schlimmer.
Mein Herz ist gebrochen und mein Ego hat ein ordentliches Schlag abbekommen.

Es lief zunächst wie erwartet. Ich kam sehr selbstsicher ins Gespräch und hab erwartet das sie sich trennt. Sie teilte mir dann mit, dass wir ja beide schon länger gemerkt haben das etwas nicht stimmt. Diese Pause und der Abstand hätte ihr jetzt gut getan. Der Abstand allerdings würde ihr auch weiterhin gut tun. Sie hat dann nicht direkt ausgesprochen das Schluss ist sondern erst auf mein Nachfragen hin.

Ich hab das angenommen und hab mich vermutlich auch okay geschlagen. Wir haben uns noch beide gesagt wie toll die Jahre waren und wir das ja beide in guter Erinnerung behalten werden und das wir mal schauen was die Zukunft so für uns bereit hält.

Dann hatte ich noch gesagt das ich mich nächste Woche melde, damit wir die Trennung besprechen können. So kann sich jetzt jeder erstmal Gedanken machen.

Bis hierher hätte ich das glaube ich alles ganz gut verkraften können.

Aber dann also ich aufstehen wollte um noch ein paar Sachen zusammen zu suchen, meinte sie ich soll mich nochmal setzen da wär noch was.

Tja, dann hat sie ihren Dolch ausgepackt und mir mitten ins Herz gerammt und mit der Keule mein Ego verprügelt. Sie offenbarte mir, dass sie Gefühle für besagten Freund entwickelt hat. Mir ist der Boden unter den Füßen weggebrochen und das hat man mir in dem Moment vermutlich auch angesehen. Ich hätte das im leben nicht für möglich gehalten...

Ihr müsst wissen, sie hat mich da grade mit einem 36 Jährigen Studium Abbrechen, welcher keine Ausbildung hat und als Hilfsarbeiter arbeite, immer noch bei seiner Mama wohnt, kein Wort gegenüber Fremden oder Frauen rausbekommt ausgetauscht. Ich mag ihn ja eigentlich... aber er ist halt, nett ausgedrückt... anders.

Ich hab daraufhin schnell einige Sachen zusammengesucht und wollte nur raus. Ich hatte sie noch gefragt ob sie schon was mit ihm hatte, was sie verneinte und ab wann das losging. Am Anfang dachte sie wohl das es Freundschaftliche Gefühle wären... aber jetzt in der Pause hat sie gemerkt, dass es wohl mehr ist. Beziehungspause... sowas wird mir nicht nochmal einfallen.

Wow. Ich bin grade so traurig und wütend zugleich... In einem Anfall von Wut hab ich grade alle möglichen gemeinsamen WA Gruppen und Facebook Bilder/Stati gelöscht. Ka was mir das jetzt gebracht hat... hat sich aber gut angefühlt sie aus meinem Leben auszuradieren.

Ich hab ihr jetzt eben noch den Kontakt unsere Vermieterin geschickt und wir haben noch abgemacht das wir uns am Montag treffen um den Rest zu besprechen. Ich hab dazu überhaupt keine Lust. Ich will einfach nur das sie aus meinem Leben verschwindet.

In den letzten Wochen ist meine kleine heile Welt einfach in tausend Teile zerfetzt worden... Ich weiß grade gar nicht wie ich weitermachen soll... Jahrelang hab ich wie ein Blinder nach den falschen Vorstellungen gelebt. Immer in dem glauben meine Beziehung wäre das Ziel. Ich hab jetzt mit ihr alles erreicht was ich mir jemals erträumt habe.

Dann jetzt diese neuen Erkenntnis aus diesem Forum, dass ich Jahrelang einem albernen Traum hinterher gejagt bin. Das macht mich grade einfach nur fertig. Ich muss mich irgendwie sortieren und meinem Leben wieder eine neue Bedeutung geben. Eine Beziehung zu führen, liebe... das kann es ja scheinbar nicht für lange Zeit geben.

Ich weiß grade nicht wie ich mich jemals wieder auf jemanden einlassen kann, wenn ich von Anfang an weiß, dass es vermutlich wieder so oder so ähnlich ausgehen wird.

Ich weiß grade nicht wohin mit meinem Emotionen weshalb ich mir jetzt einfach mal ein paar Sachen von der Seele schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Mich kotzt es grade einfach nur so an das wir noch gemeinsame Projekte haben welche wir eigentlich fertig machen müssen. Die leiden eh schon unter der ganzen Nummer.

Ich hab keine Ahnung wie ich das mit oder ohne sie hinbekommen soll.
Ich glaub ich zahl sie einfach aus und mach es alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Und dann sind wir noch zusammen im Vorstand eines Vereins... ich will das alles nicht mehr, ich hab richtigen hass auf sie.

Vor allem wie sie mir noch ganz stolz gesagt hat das sie nicht direkt am Montag zu ihm hin ist... ja danke. Das hilft mir jetzt.

Sorry das ich hier grade das Forum anbrülle... Meine Gefühle fahren grade Achterbahn.

Ich glaub in der Situation in der unsere Beziehung gesteckt hat war es doch wirklich das dümmste was ich tun konnte eine Pause einzulegen oder?

Sie hatte quasi kaum noch Gefühle für mich und schon für einen anderen geschwärmt. Was mach ich? Ich überlass sie dem anderen und hau ab. Hätte ich hier nicht viel eher so handeln müssen wie es in den ExBack's empfohlen wird? Also mich interessant machen um wieder ihre Aufmerksamkeit zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Boogie,

da ist bei dir ja jetzt der Worst-Case eingetroffen. Du hast dich gut geschlagen und kannst jetzt an der Situation erstmal aktiv nichts ändern. Sie ist jetzt mit ihren Gefühlen erstmal beim neuen, aber wie es mit den beiden weitergeht, das wird die zeit zeigen. Wenn er eher anders ist, wie du ihn so schön beschrieben hast, dann könnte sie das nach der ersten Verliebtheitsphase auch merken.

Kümmer dich jetzt nur um dich, versuche etwas zur Ruhe zu kommen und dann mit ruhigerem gemüt die Situation Schritt für Schritt anzugehen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit :trost:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ich sag mal so... er ist eigentlich alles was sie an einem Mann nicht mag. Unpünktlich, unkonkret, hat keine Ziele, Hat keine Meinung. Ich verstehe nicht was da mit ihr abgeht...

Aber gut muss sie wissen. Das hat halt gesessen. Ich muss mir Jahrelang anhören wie wichtig ihr Pünktlichkeit ist und das wir ja nie zuspät irgendwo hinkommen dürfen... Die wird sich umgucken mit ihrem neuen Exemplar. 30min zu spät kommen kann da schonmal einfach so "passieren".

Danke CD90

Ich muss mal ein bisschen meine Wunden lecken und meinem Ärger Luft machen.
Zum Glück haben am Montag die Gym's wieder auf. Ich werden den ganzen Laden auseinandernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Guten Morgen Boogie,

Ich habe seit paar Tagen bei dir mitgelesen und dir wirklich die Daumen gedrückt. Tut mit wirklich sehr sehr leid das das jetzt so gekommen ist. Aber wenn da wer anders ist der die Frau tröstet dann hast du fast keine Chance. Du hättest auch nichts machen können , denn wenn sie sich eine Pause wünscht dann ist weiterer Kontakt ja auch Kontraproduktiv.

Was ich dir aber aus meiner Erfahrung sagen kann ist, das ich mir auch oft den nächsten Partner gesucht habe der genau das Gegenteil vom Ex war. Vllt möchte sie gerade " ausbrechen
Ich kenne euch zwar nicht aber es wäre vllt denkbar das sie reumütig zu dir zurückkommt wenn sie ihren Verstand wieder anschaltet.
Jetzt geniesst sie erst mal das neue und die ganze Zuwendung.
Versuche dich auf dein Leben zu konzentrieren und es etwas auszufüllen.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Genau das was Vanessa schreibt. Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich wollte die Frau so sehr zurück, sie hatte wen anderes.

Ich habe es sein gelassen und sie fiel mir dem auf die Schnauze. So richtig. Kam flehend zurück. Ich habe aber kein Interesse mehr gehabt und nicht geschaltet. Als sie dann letztendlich weitergezogen ist wurde mir klar, dass sie alles war was ich je wollte. Zu spät. Weil ich abgelenkt, blind und ängstlich war.

Hatte fast 2 Jahre dran zu knabbern. Warum ich dir das erzähle?

Wichtig ist: konzentriere dich auf dich. Werde stärker und besser für DICH. Lass dich nicht ablenken und finde heraus, was du wirklich willst. Denn jetzt ist es alles zu frisch, um wirklich in sich zu gehen. Aber nach etwas Zeit, geht das und du musst herausfinden wo dein Platz ist. Nimm dir diese Zeit für dich und sei nicht so blöd wie ich..
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Vanessa,

danke für deine tröstenden Worte.

Diese Dynamik zwischen Mann und Frau bzw. der Konflikt ist echt krass. Das Man(n) da nur die kleinste schwäche zeigt und schon geht alles den Bach runter... wie ungerecht das ist.

Wolfgang hatte das irgendwo bei Welli im Strang geschrieben, dass die Beziehung relativ leicht durch Schicksalsschläge aus den Fugen gebracht werden kann und für uns Männer relativ wenig Spielraum herrscht, sowas auf einer Emotionalen Ebene zu verarbeiten, da wir Männer sonst unsere Stärker bzw. die Macht oder Anziehung verlieren.

Mir ist das natürlich dieses Jahr passiert. Mutter hat Krebs. Corona - ich verliere diverse geliebte Hobbys dadurch. Etc blabla... Ja was soll ich sagen war ein scheiß Jahr, bestimmt auch nicht nur für mich.

Und dann sind da diese Vorstellungen das eine Beziehung ja auch irgendwie für sowas da ist. Um einen durch schwere Zeiten zu helfen. Halt zu geben. Zumindest für uns Männer scheinen da ja andere Regeln zu gelten. Sie wendet sich in meinen schwersten Wochen einfach von mir ab und ersetzt mich mit ausgerechnet ihm.

Ein zurück für sie gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben