Beziehungspause ohne Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Edit: Hoffnung, ich möchte nicht allzu kalt rüberkommen, du bist da ja in einer aufreibenden Situation und hoffe, du kannst diese "Manöverkritiken" mit good intentions so nehmen und für dich was rausziehen...
Ich denke, kalt ist genau was ich jetzt brauche... :)
Es muss irgendwann die Zeit kommen, wo ich nicht nur auf meine Gefühle höre, sondern auch auf den gesunden Verstand.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Bin zu naiv und wahrscheinlich zu ungeduldig.
Und wahrscheinlich weil ich Angst habe, dass er wieder für 2 Monate das Land verlässt und ich keine weiter Chance bekomme...
Na du bist verliebt - Ungeduld und Hoffnung sind da verstärkt.


Mit der Entscheidung meine ich, dass er ja schon ein erwachsener Mensch ist. Und in 3 Monaten hatte er genung Zeit um die Entscheidung zu treffen, ob er mit mir sein will oder nicht.
Mir scheint, du hast dir die Antwort schon gegeben - "ob er mit mir sein will oder nicht". Aus deiner Perspektive hat er in der Zeit durch seine Handlung (Abwesenheit) ja schon eine Entscheidung getroffen. Mit dieser ist er aber, aus seiner Perspektive, im Umgang mit dir bisher noch nicht konfrontiert worden.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Mir scheint, du hast dir die Antwort schon gegeben - "ob er mit mir sein will oder nicht". Aus deiner Perspektive hat er in der Zeit durch seine Handlung (Abwesenheit) ja schon eine Entscheidung getroffen. Mit dieser ist er aber, aus seiner Perspektive, im Umgang mit dir bisher noch nicht konfrontiert worden.

Naja, aus dem letzen Gespräch habe ich mitgenomen, dass er halt immer noch keine Entscheidung getroffen hat/ oder an dieser zweifelt. Und wenn er keine klare Ansage bis zu seiner Abreise macht, dann ziehe ich eben den Schlussstrich.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Naja, aus dem letzen Gespräch habe ich mitgenomen, dass er halt immer noch keine Entscheidung getroffen hat/ oder an dieser zweifelt. Und wenn er keine klare Ansage bis zu seiner Abreise macht, dann ziehe ich eben den Schlussstrich.
Naja, liebe Hoffnung: er hat ja eine klare Entscheidung getroffen. Er möchte nicht mehr mit dir zusammen sein.
Das ist klar und deutlich. Und dass es Zweifel gibt, das ist ja selbstverständlich. Ich glaube, das gehört auch für den Verlasser zum Ablöse-Prozess. Das gemeine ist halt, dass du das total überbewertest und deutlich mehr „für dich“ interpretierst.
Wenn es kein klares „ja“ für die Beziehung gibt, ist es halt ein „nein“.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Naja, liebe Hoffnung: er hat ja eine klare Entscheidung getroffen. Er möchte nicht mehr mit dir zusammen sein.
Das ist klar und deutlich. Und dass es Zweifel gibt, das ist ja selbstverständlich. Ich glaube, das gehört auch für den Verlasser zum Ablöse-Prozess. Das gemeine ist halt, dass du das total überbewertest und deutlich mehr „für dich“ interpretierst.
Wenn es kein klares „ja“ für die Beziehung gibt, ist es halt ein „nein“.
Danke, liebe Moora, für Deine ehrliche Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Hoffnung,

Hallo zusammen,

ein Update. Das Gespräch lief gestern fast 5 Stunden. Wir haben erst über allgemeine Sachen gesprochen, und dann über die Beziehung.
Im Moment möchte er keine Beziehung, weil er keine Gefühle mehr hat. Allerdings hält er für die Zukunft nichts ausgeschlossen...
Gründe: die Beziehung ist ihm zu anstrengend geworden wegen Kommunikationaprobleme. Ich kommuniziere nicht direkt, aber dafür nörgele zu viel wegen unwichtigen Sachen (hier hat er leider Recht).
Am Ende des Gespäches hat er mich 2 mal gefragt, ob ich zum Kurs am Sonntag komme.
Und dass wenn ich seine Hilfe brauche, ist er füt mich da.

Mit dieser Aussage "für die Zukunft ist nichts ausgeschlossen" kann ich nichts anfangen. Ich möchte nicht ewig auf ihn warten während er das Leben genießt... Auch wenn ich ihn liebe.

du hast es doch selbst geschrieben nach eurem Gespräch. Aber hey ist doch kein Thema, mach doch einfach wie du denkst.
Diese Aktionen kann dir ja hier keiner verbieten.
Nur halt eben drauf hinweisen, dass es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nichts bringt.

liebe Grüße

KT

edit. Okay das war auf die Frage vorher gewesen, die du an Moora geschrieben hast, wie sie darauf kommt… also nun aus dem Zusammenhang gerissen durch dein edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
edit. Okay das war auf die Frage vorher gewesen, die du an Moora geschrieben hast, wie sie darauf kommt… also nun aus dem Zusammenhang gerissen durch dein edit.

Sorry, musste editieren, weil die Frage mir dann doch doof vorkam :)
Auch wenn er im letzten Gespräch etwas anderes gesagt hat, heißt das natürlich nicht, dass es JA heißt.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo liebe Community,

ich habe schon den lieben Wolfgang angeschrieben und warte auf seine Antwort :)
Es war wirklich super dumm von mir zu hoffen, dass ich jetzt mit den Gesprächen etwas bewirken kann....

Aktuell habe ich permanent folgende Gedanken im Kopf. Bei unserem letzten Treffen (mir ist wirklich peinlich wie das abgelaufen ist) habe ich bitter geheult und gesagt, dass es für mich extrem schwer ist, so zu tun als ob wir Freunde sind, dass ich einfach geliebt werden möchte und eine normale Beziehung ohne Streitereien und Co. möchte....und dass ich eigentlich nicht strategisch vorgehen möchte, sondern einfach ehrlich zu ihm sein will (ja, das was das Dümmste was ich sagen konnte).
Ich befürchte damit habe ich den möglichen Ex-Back noch tausend Schritte weiter entfernt. Jetzt sehe ich natürlich, was ich angestelt habe, zu dem Zeitpunkt war ich so von den Emotionen überfüllt.

Jetzt schreibt er mir nicht (davor hat er alle 2 Tage geschrieben)...ich bleibe in Deckung. Kann das sein, dass ich ihn damit endgültig weggestoßen habe?

Liebe Grüße
Hoffnung77
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Jetzt schreibt er mir nicht (davor hat er alle 2 Tage geschrieben)...ich bleibe in Deckung. Kann das sein, dass ich ihn damit endgültig weggestoßen habe?
Ich habe jetzt nochmal alle deine Posts durchgelesen und bin mir gerade echt unsicher, ob es überhaupt sinnvoll wäre, dir Hoffnung zu machen. Nicht, weil ich keine Chance mehr sehe, sondern weil du so ein bisschen durchdrehst, wenn du Hoffnung schöpfst :::

@klangbild und auch weitere haben dir so schön detailliert erklärt, wie du dich ihm gegenüber am Besten verhältst, und dann vergisst du alles, sobald er irgendwas schreibt.

Dein größtes Hindernis ist gerade dein eigener Kopf und dein Mindset. Also bevor wir jetzt hier weitere Aktionen planen, empfehle ich dir
- deinen Strang nochmal in Ruhe durchzulesen und die wichtigsten Tips rauszuschreiben
- dir selbst klarzumachen, dass du attraktiv, geliebt und wertvoll bist, mit oder ohne ihn
- dir klarzumachen, dass es tausende Männer wie ihn gibt und du sie (fast) alle haben könntest

Und dann: Kopf hoch! Pack das Leben mit beiden Händen und sieh, was es für dich bereit hält. Versuch deinen Fokus weg von ihm und hin zu dir selbst zu lenken. Sorge zuerst für dich und deine Bedürfnisse.

Und wenn er sich dann meldet, dann kannst du dir überlegen, ob er wirklich so attraktiv ist :coolwink:

Das ist mit Absicht etwas überspitzt formuliert, weil ich hier über dein Mindset, also die Gedankenwelt spreche. Du musst nicht wirklich dahergehen und jetzt alle Männer aufreißen, sondern nur den Blick haben, der sagt, dass du es könntest. Die Welt liegt dir zu Füßen, du musst nur drauf rumtrampeln :PP
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Ich habe jetzt nochmal alle deine Posts durchgelesen und bin mir gerade echt unsicher, ob es überhaupt sinnvoll wäre, dir Hoffnung zu machen. Nicht, weil ich keine Chance mehr sehe, sondern weil du so ein bisschen durchdrehst, wenn du Hoffnung schöpfst :::

@klangbild und auch weitere haben dir so schön detailliert erklärt, wie du dich ihm gegenüber am Besten verhältst, und dann vergisst du alles, sobald er irgendwas schreibt.

Dein größtes Hindernis ist gerade dein eigener Kopf und dein Mindset. Also bevor wir jetzt hier weitere Aktionen planen, empfehle ich dir
- deinen Strang nochmal in Ruhe durchzulesen und die wichtigsten Tips rauszuschreiben
- dir selbst klarzumachen, dass du attraktiv, geliebt und wertvoll bist, mit oder ohne ihn
- dir klarzumachen, dass es tausende Männer wie ihn gibt und du sie (fast) alle haben könntest

Und dann: Kopf hoch! Pack das Leben mit beiden Händen und sieh, was es für dich bereit hält. Versuch deinen Fokus weg von ihm und hin zu dir selbst zu lenken. Sorge zuerst für dich und deine Bedürfnisse.

Und wenn er sich dann meldet, dann kannst du dir überlegen, ob er wirklich so attraktiv ist :coolwink:

Das ist mit Absicht etwas überspitzt formuliert, weil ich hier über dein Mindset, also die Gedankenwelt spreche. Du musst nicht wirklich dahergehen und jetzt alle Männer aufreißen, sondern nur den Blick haben, der sagt, dass du es könntest. Die Welt liegt dir zu Füßen, du musst nur drauf rumtrampeln :PP

Hey steamd,

dass ich durchdrehe - da hast Du Recht Manchmal denke ich, mein Gehirn schaltet sich aus wenn er schriebt. Und nachträglich bereue ich meine Handlungen.

Ja, ich werde alle Beiträge noch mal durchlesen. Die Tatsache ist, die Tipps funktionieren...er hat ja geschrieben und Kontakt gesucht. Und jetzt wo ich ohne Strategie gehandelt habe, hat er sich zurückgezogen.

Wenn es tatsächlich tausende Männer für mich da wären, würde hier keiner Ex Back wollen ;) aber ich weiß natürlich was Du meinst! Danke Dir.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Wenn es tatsächlich tausende Männer für mich da wären, würde hier keiner Ex Back wollen ;) aber ich weiß natürlich was Du meinst! Danke Dir.

Liebe Hoffnung, es gibt so unfassbar viele Männer da draußen!

Lad dir doch mal zur Ablenkung eine Datingapp und schau einfach, was sich ergibt. Einfach, um auf andere Gedanken zu kommen?
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Hoffnung, es gibt so unfassbar viele Männer da draußen!

Lad dir doch mal zur Ablenkung eine Datingapp und schau einfach, was sich ergibt. Einfach, um auf andere Gedanken zu kommen?

Liebe Lilaa,
das glaube ich, ich habe auch genug Männer um mich rum :)
Im Moment müsste ich aber mich auf den anderen Sachen konzentrieren, wie z.B. mein Job, was ich schon lange wechslen wollte. Ist ja auch eine Ablenkung.

Und langsam fange ich zu kapieren, dass mit Gesprächen und Tränen man keine Liebe erwecken kann, wenn diese vergangen ist:liftup:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo zusammen,

gestern Abend stand mein Ex vor der Tür und wollte die Beziehung erneut anfangen...Hat gesagt, dass er verstanden hat, wie wichtig ich ihm bin, und dass er bereit ist an unseren Fehlern zu arbeiten und die Zukunft zusammen zu gestalten...

So eine Wendung habe ich nicht erwartet....schließlich war er sich vor paar Tagen noch total unsicher. Habe ihm gesagt, dass ich darüber nachdenken will.

Wie soll ich darauf reagieren? Natürlich würde ich ambesten gleich zu ihm fahren.

Danke und liebe Grüße
Hoffnung77
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi Hoffnung

Wie soll ich darauf reagieren?

Jetzt würde ich an deiner Stelle dem Wolfgang schreiben, und um einen Gesprächstermin bitten. Ist jetzt ein schmaler Grat, daher kann ich dir nur empfehlen, dich engmaschig von Wolfgang begleiten zu lassen.

Liebe Grüße und viel Erfolg:)
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
gestern Abend stand mein Ex vor der Tür und wollte die Beziehung erneut anfangen...

Das ist das, was man sich wünscht, wenn man sich hier anmeldet. Ich hoffe, das Gespräch mit Wolfgang wird dir helfen :herz:

Wie fühlst du dich denn damit? Hast du ihn gestern Nacht dann wieder weggeschickt oder wie seid ihr verblieben?
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Das ist das, was man sich wünscht, wenn man sich hier anmeldet. Ich hoffe, das Gespräch mit Wolfgang wird dir helfen :herz:

Wie fühlst du dich denn damit? Hast du ihn gestern Nacht dann wieder weggeschickt oder wie seid ihr verblieben?

Das hoffe ich auch, danke :)

Ich habe ihn weggeschickt und gesagt, dass ich mich die Tage wieder melde. Dann saß ich zuhasue und habe nur geheult, weil ich so überwältigt war...Ich habe nicht mehr geglaubt, dass er kommt...Nicht nach 3 Monaten, wo ich wikrlich jeden Tag geweint habe.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die Kontaktsperre oder die Gespräche mehr geholfen haben :)
Und ich muss sagen, dass nach diesen 3 Monaten ich innerlich leicht kaputtgegangen bin.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das nach all den letzten Monaten überwältigend war.

Diese Ungewissheit, dann das Ende, dann die Kontaktaufnahmen und jetzt will er noch eine Chance. Es gibt nicht viele Menschen, die das nicht überfordert hätte. Muss er noch auch bald für zwei Monate ins Ausland?

Du schreibst, dass du innerlich kaputtgegangen bist und das ist schon eine sehr starke Aussage. Du musst für dich schauen, inwieweit du bereit bist, nochmal den Weg mit dem Menschen zu gehen, der dich an diesen Punkt gebracht hat.

Ich drück dich ganz fest und hoffe, du hast den Termin bei Wolfgang sehr bald.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Diese Ungewissheit, dann das Ende, dann die Kontaktaufnahmen und jetzt will er noch eine Chance. Es gibt nicht viele Menschen, die das nicht überfordert hätte. Muss er noch auch bald für zwei Monate ins Ausland?
.

Ja, das muss er machen. UND - Achtung - im Februar noch mal für 2 Monate...
Das hat mich gestern etwas schockiert. Und ich weiß nicht, was für eine Beziehung das sein kann, wenn er permanent weg ist...
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ein Update von mir....
Mein Ex kann sich wieder nicht entscheiden was er will oder nicht will. Er meint: "heute bin ich für die Beziehung total bereit, morgen nicht mehr". Und die Gefühle sind auch durcheinander.

Ich habe ihm gestern Abend eine Sprachnachricht geschcikt, wo ich gesagt habe, dass ich sehr vieles für ihn empfinde, möchte dieses Spiel aber nicht mehr mitspielen. Dass ist "das und das" von einer Beziehung erwarte, und er muss für sich klar stellen, was er von einer Beziehung erwartet und ob er überhaupt eine Beziehung mit mir möchte. Und dass ich ihm noch Zeit bis Ende des Monats gebe, und danach fühle ich mich frei nach einem anderen Partner zu suchen. Er kann sich gerne melden, wenn er noch irgendwelche Fragen oder Unklarheiten zu der Beziehung hat...Und wenn er jetzt schon etwas für sich entschieden hat, soll er das direkt sagen.
Das ist kein Ultimatim/ Manipulation etc., aber ich brauche eine Klarheit.

Er hat die Nachricht noch nicht abgehört/ war nicht online.

Ja ich weiß, dass ich mich eigentlich komplett zurückziehen sollte, aber ich kann dieses Hin- und Her nicht mehr etragen. Und wenn ich mir vorstelle, dass er sich noch wochenlang etwas überlegen wird (wenn er natürlich überhaupt etwas überlegt), dann drehe ich völlig durch. :titanic: Und wenn er irgendwie fühlt, dass ich ihn irgendwie unter Druck setzte, dann ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich weiß dass ich nicht immer den Empfehlungen hier gefolgt habe, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn die Profis mir hier kurz helfen könnten...

Also...mein (Ex)Freund und ich hatten für den 24en Nov. eine Schiffsreise geplant. In unserem Gespräch nach der Beziehungspause (oder wie das heißt) sind wir so verblieben, dass er die Reise alleine macht, weil wir ja kein Paar (mehr) sind und es schon komisch wäre.
Dann gab es ja hin unhd her mit "ich will eine Beziehung und ich weiß nicht ob ich eine will"...
Heute hat er mir mein Ticket für die Reise (alle Unterlagen waren bei ihm) geschickt und geschrieben "wenn Du willst, kannst ja mit ;)".
Die Reise werde ich defininitiv nicht eintreten weil a) ich das mega komisch finde mit ihm jetzt zu reisen, weil unser Status unklar ist; b) ich eine andere Reise am 23.11 antrete...

Was soll ihm antworten?....Ich möchte und ich kann diese Spiele mehr mit unklarem Status, weil es mich echt krank macht.

Danke euch und viele Grüße
Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.487
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben