Beziehungspause - Wie geht´s weiter?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Für mich sieht das so aus, als ob er jetzt Dir die Schuld geben will. ER hatte ja eine Strategie! Und DU hast jetzt quasi ein Spiel gespielt und dann auch 8 Wochen genommen, weil er auch 8 Wochen überlegt hat...

Er will ihr immer die Schuld geben bzw. er will ihr immer wieder demonstrieren, die Macht über sie zu haben.

Nun ist das klar mit den 8 Wochen....
Hätten wir vorher genau gewusst, dass er eben schon 8 Wochen genommen hatte und Käferli es ihm nun gleich tut, hätten wir heute keine Nachricht raus geschickt. - Zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts.
Aber das war so leider nicht ersichtlich.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich kann mich ja dumm stellen ala ...

deine "Rechnung" ist mir zu kompliziert, das verstehe ich nicht. Ich wollte mich nur mit dir treffen.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Bei der 2. Verabschiedung ließ ich ihn wissen, dass ich mir Hoffnung mache, da bisher keine Entscheidung gefallen sei. Zudem sei dieser "Schwebezustand" kaum auszuhalten.
Er meinte, dass er das verstehen könne, dass ihm nicht bewusst war, dass wir schon 7 Wochen getrennt wohnen. Er hätte viel Arbeit, aber er werde sich "zeitnah damit beschäftigen".
Schau mal, das habe ich im Eingangspost geschrieben. Dann stand ein 3. Treffen an, das ich mit deiner Hilfe absagte (Beginn KS). Höchstwahrscheinlich traf er da eine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ein weiteres Treffen ist für morgen vorgesehen, aber nichts festes ausgemacht.


Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter vorgehen soll. :Nichtwissen:
Ich habe Angst, dass ich ihn mit meinen "hoffnungsvollen" Worten Druck gemacht habe. Er evtl. morgen einen Rückzieher macht oder die Trennung ausspricht.
Eingangspost vom 12.04.20
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich konnte nicht anders:blush: und fragte, ob das heutige Treffen stattfindet.
Er meinte, heute besser nicht. Schlug aber gleich den Sonntag vor. Er habe über meine Worte nachgedacht und gab mir Recht, dass es unfair sei, sich zu treffen ohne den Status zu definieren.
Post vom 13.04.20

Also hier hat er angedeutet, dass er den Status definieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich habe nochmal alle Beiträge von heute gelesen. Mir ist aufgefallen, dass ich einiges nicht richtig gelesen bzw. realisiert habe. Ich werde mir erstmal Gedanken dazu machen und eine Nacht darüber schlafen.

Venus, wir schicken morgen eine Nachricht raus, oder?

Ich möchte nicht voreilig handeln. Wir haben ja Zeit. :zwinkern:
Und ihn lassen wir mal ein bisschen zappeln nach seiner unverschämten Nachricht!


Liebe Mädels, vielen Dank für eure super Unterstützung. Ihr seid toll!
:laola::laola:
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Das finde ich eine gute Idee mit dem Abwarten. Darf er ruhig jetzt denken, dass seine Nachricht vielleicht nicht die cleverste war.

Schlaf gut Käferli - es hätte auch wirklich schlechter laufen können!!

:ritter:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebes Käferli,

mein erster Eindruck von der Antwort deines Liebsten war der, dass ich einerseits irritiert war von den klaren Wochenangaben und seiner scheinbaren Sicherheit, dass du dich ganz genau heute melden würdest. 'Wie bitte? ', dachte ich. 'Er hat sich für heute in den Kalender (!) eingetragen, dass du dich melden würdest? Hallo!
Und DAS wirkte auf mich extrem gönnerhaft:

Es war für mich einfach und durchschaubar.

Andererseits macht er dann doch wieder einen interessierten Eindruck, wenn er schreibt:

'Ich hatte mir an jenem Sonntag eine gute Strategie für uns Zwei überlegt. Schade, dass es dich nicht interessiert hat.
Jetzt bist du am Zug, ich bin gespannt.'

Was mir etwas seltsam vorkommt ist das Wort 'Strategie' in diesem Zusammenhang.
Kann aber sein, daß ich hier lediglich die Flöhe husten höre.
Denn grundsätzlich kommt bei mir durch seine Aussage schon an, dass er a) mit dir sprechen möchte, was ja schon einmal gut ist, und b) er dir den Ball in dein Spielfeld schießt (geschickt!), indem er dich dazu auffordert, nun deinerseits aktiv zu werden. Dass er darauf 'gespannt' ist, werte ich wiederum als positives Zeichen.
:schuettel:
Also ich würde mir an deiner Stelle bis Samstag nun wirklich gut überlegen, was ich will, was und wie ich ihm das sagen möchte, wo meine Grenzen sind und inwieweit ich Kompromisse eingehen könnte.
Das Ganze gilt es dann, souverän und gelassen zu verpacken und präsentieren.

Alles in allem klingt seine Nachricht auf mich mit einigen Abstrichen durchaus zugewandt.
Viel Erfolg beim Austüfteln deiner 'Strategie' für das Gespräch am Samstag.
Schlaf gut,
Lady FlowerPower

 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich möchte nicht voreilig handeln. Wir haben ja Zeit. :zwinkern:
Und ihn lassen wir mal ein bisschen zappeln nach seiner unverschämten Nachricht!

Ja bin gespannt was Venusstern da nun draus machen möchte, die Antwort ist ja schon sehr frech aber auch irgendwie neugierig formuliert.
Mal sehen, man könnte den Verdacht haben, dass die andere Seite ebenfalls Strategiert. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Guten Morgen Mädels :sonnensschein:

ich habe seine Nachricht sacken lassen und bin einfach nur traurig und enttäuscht. :cry
Dass er mir zutraut, berechnend zu sein und das in unserer Situation, beschämt mich. Er müsste mich doch besser kennen. :::
Ich vermute, dass er doch unsicher wurde und sich geärgert hat, weil ich mich nicht meldete. Er fantasierte sich dann etwas zusammen und mit meiner gestrigen Nachricht habe ich seine Fehldeutung unbewusst bestätigt. :shakehead:
Ich frage mich, ob er wirklich vor 8 Wochen einen Plan für "uns zwei" hatte. Denn mit dieser Aussage kann er sich nun gechillt zurücklehnen und mir den Ball zuspielen.

Mädels, nehmt es mir nicht übel, aber im Moment ist der Wunsch nach einem Treffen/Gespräch extrem gesunken (vielleicht denke ich morgen anders :lach:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Mädels, nehmt es mir nicht krumm, aber im Moment ist der Wunsch nach einem Treffen/Gespräch extrem gesunken

Kann ich verstehen, Käferli.

In seiner Nachricht schwingt irre viel Oberwasser mit.

Guter Rat ist jetzt teuer. Ich überlege die ganze Zeit schon, was man ihm antworten könnte.

Denn mit dieser Aussage kann er sich nun gechillt zurücklehnen und mir den Ball zuspielen.

Geht so. Einen wirklichen Vorstoß hat er nicht gewagt, oder? Er kann ja jetzt im Nachhinein viel behaupten.

Hättest du eine Idee, was du antworten wollen würdest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Huhu Käferli,

naja klar kann er dir dreist den Ball zuspielen, den kann man aber auch gekonnt wieder zurück werfen. Denn betrachten wir es mal aus dieser Sicht könnte man ihm ja antworten, dass er ja durchaus hätte seinen Plan verfolgen können, wenn er es gewollt hätte.
Im Grunde denke ich bleibt ja nur noch eins, ihn mit dieser Nachricht vollkommen gegen die Wand zu spielen und etwas zu antworten, wo ihm sein überheblicher Popo richtig auf Grundeis geht. Und dann wieder ins Mausloch zu verschwinden.
Mal sehen was Venusstern dazu sagt.

Fühl dich lieb umarmt Käferli. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich überlege die ganze Zeit schon, was man ihm antworten könnte.
Danke Luke, wirklich lieb von dir!

Einen wirklichen Vorstoß hat er nicht gewagt, oder? Er kann ja jetzt im Nachhinein viel behaupten.
Nein, den hat er nicht gewagt.

Hättest du eine Idee, was du antworten wollen würdest?
Meine Idee deckt sich mit dem Beitrag von KT. Er muss von seinem hohen Ross runterkommen! Ich finde auch, dass man seinen Vorwurf über mein "berechnendes Verhalten" nicht stehen lassen sollte. Der Termin soll erstmal nicht angesprochen werden.

naja klar kann er dir dreist den Ball zuspielen, den kann man aber auch gekonnt wieder zurück werfen. Denn betrachten wir es mal aus dieser Sicht könnte man ihm ja antworten, dass er ja durchaus hätte seinen Plan verfolgen können, wenn er es gewollt hätte.
Im Grunde denke ich bleibt ja nur noch eins, ihn mit dieser Nachricht vollkommen gegen die Wand zu spielen und etwas zu antworten, wo ihm sein überheblicher Popo richtig auf Grundeis geht.

Ich kann euch jetzt schon sagen, so schnell lässt er sich nicht in die Knie zwingen! Er ist eine richtig harte Nuss. :nanu:
Deswegen muss die Antwort gut überlegt sein und hat in meinen Augen auch keine Eile!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
zu lange dürfen wir aber auch nicht warten. Sonst verliert unsere Antwort ihre Wirkung.

Ich stärke mich kurz, und dann teile ich meine Idee mit dir/euch. Vielleicht kommt die liebe Venus ja auch noch dazu.:smile:

Oh, Luke... schön, das du mit rein schaust. :smile:

Wir werden heute eine Antwort verfassen... aber es hat sicher keine Eile.

Ich denke, wir werden da schon hoch pokern müssen, um ihm wenigstens etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.

Käferli, ehrlich gesagt, habe ich keine großen Hoffnungen, dass ihr euch da in Zukunft wieder auf Augenhöhe begegnen könnt. Er ist da schon ziemlich respektlos dir gegenüber und inzwischen in einen "Kampf-Modus" über gegangen. - Alleine, um die Oberhand über der ganzen Geschichte zu haben und eben auch zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Liebe Venus :smile:

Käferli, ehrlich gesagt, habe ich keine großen Hoffnungen, dass ihr euch da in Zukunft wieder auf Augenhöhe begegnen könnt. Er ist da schon ziemlich respektlos dir gegenüber und inzwischen in einen "Kampf-Modus" über gegangen. - Alleine, um die Oberhand über der ganzen Geschichte zu haben und eben auch zu behalten.
ich musste jetzt erstmal schlucken bei deiner Einschätzung. :::

Weißt du, im Grunde überspielt er seine Verunsicherung durch dieses Machtgehabe und das schon ein Leben lang - in allen Bereichen. Bisher ist er damit gut gefahren. Und wenn doch nicht, gibt er sich bestimmt nicht die Blöße, das zuzugeben. Zudem fehlt ihm die nötige Empathie.

Warum soll er jetzt damit aufhören oder sich "einsichtig" zeigen, hat ja all die letzten Jahre bei mir auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Warum soll er jetzt damit aufhören oder sich "einsichtig" zeigen, hat ja all die letzten Jahre bei mir auch geklappt.

Ja, "geklappt" ist gut...
Das Problem ist inzwischen, dass er doch immer respektloser dir gegenüber geworden ist. - Seit du in seine Stadt gezogen und alles für ihn aufgegeben hast...
Er zog ein, ohne seinen Punkt "Scheidung" erfüllt zu haben.
Bei euch wird alles 50/50 geteilt, obwohl du weniger verdienst... er hingegen finanziert aber seine Familie noch komplett.
Er hat inzwischen so viel Sicherheit von dir bekommen, dass du, egal, was er tut, trotzdem mit ihm zusammen sein willst.
Siehe z.B. Urlaub oder die anderen Dinge.
Einen wichtigen Punkt finde ich auch seine! Scheidung, die zwar zwischen euch so abgesprochen war, er das jetzt aber komplett auf Eis gelegt hat. - Geht ja eben auch ohne.
Er macht dir so immer wieder Druck, schlängelt sich überall raus, anstatt mit dir zu reden und Kompromisse zu finden.
Verstehst du?

Wie willst du dich ihm gegenüber durchsetzen, wenn er so gar nicht auf dich eingehen mag... Was ist mit deinen Wünschen und Bedürfnissen, die so wahrscheinlich auf der Strecke bleiben?

Ich möchte dir diesen Mann jetzt nicht ausreden. Aber du solltest schon auch einen realen Blick auf die ganze Situation haben.
Nur mal meine Gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Venus, lass uns auf Risiko gehen und hauen wir eine gepfefferte Nachricht raus.

Was habe ich jetzt noch zu verlieren? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.825
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben