Beziehungspause - Wie geht´s weiter?

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich logge micht jetzt aus. Nachricht geht morgen raus!

Schönen Abend euch! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Maikäfer,

ich klinke mich hier einfach mal ein und hoffe, es ist OK.

Wenn ich das so lese ... seine Antwort empfinde ich sehr "von oben herab" - so geht man nicht mit jemandem um, den man mag/liebt. Ich wäre da ziemlich angepi...!))Diesem Mann muss man Paroli bieten und keinen Kotau vollziehen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Auf die Eingangssätze würde ich verbal gar nicht eingehen; das sind für mich Nebenkriegsschauplätze, in denen er sich wie ein Pfau produziert, sich selber dafür lobt, dass es einfach für ihn war, Dich Maikäfer zu durchschauen und sich auch ganz toll findet, dass er sich eine Strategie für Euch beide überlegt hat - sie Dir aber nicht mitteilt, sondern statt dessen den schwarzen Peter rüberschiebt ("Schade, dass es dich nicht interessiert hat"), nach dem Motto: selbst schuld, wolltest es ja nicht wissen...

Hier mein Text-Vorschlag:
Gerne hätte ich uns noch eine Chance zusammen gegeben. Wenn ich deine Nachricht aber so lese, frage ich mich ernsthaft, was wir noch zu besprechen hätten. Die Auszeit war für uns beide die Möglichkeit, nachzudenken. Mir hat diese Zeit geholfen, wieder klar zu sehen und auch zu schauen, wie wichtig dir das alles noch ist. Schade, dass ich feststellen muss, dass für Dich aus einen "wir" nur noch ein "ich" auf deiner Seite geworden ist. Das sind Machtspiele, die nichts in einer Beziehung, wie ich sie gern hätte, zu suchen haben.
Ich habe unter diesen Umständen keinerlei Interesse mehr an einem Gespräch. Traurig, was aus unseren Träumen geworden ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dieser Satz bestätigt ihn doch in seiner Denkweise. Oder sehe ich das falsch?

Wir zeigen nur, dass uns - dir - sei Gehabe nicht beeindruckt, Du drüber stehst

Vielleicht sollten wir das mitreinnehmen, damit er schwarz auf weiß lesen kann, dass ich eine Chance sah, er das aber mit seiner Nachricht versemmelt hat.

Möchtest du jetzt zu viel auf ihn eingehen, bzw. ihn direkt darauf stoßen, dass es für dich alles unbefriedigend ist, bekommt er noch mehr Oberwasser

- statt Machtgerangel evtl. Machtspiele?

Wie gesagt, Machtspiele geht nicht, weil er diese 8 Wochen wieder in Verbindung mit dir und deiner Auszeit nimmt.

Ray, dein Vorschlag gefällt mir auch.

Bei dem Vorschlag von Ray klingt es in der Tat zu verzweifelt von deiner Seite...
Käferli, alle deine Zuneigung wird es jetzt leider nicht besser machen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo liebe Maikäfer,

ich lese hier im Forum normalerweise immer nur still mit und schreibe nur selten was. Es tut mir leid, wenn ich in dieser sensiblen Phase so mit der Tür ins Haus falle. Falls du das nicht magst, oder es nur Verwirrung stiftet, dann tut es mir leid.

Ich möchte dir trotzdem meine Gedanken da lassen, vielleicht hilft es ja. Ich würde ihm folgendes antworten:

"Im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt, aber eine Strategie brauche ich nun wirklich nicht. Stattdessen brauche ich einen Mann, der mich liebt und dem ich vertrauen kann. Beides habe ich bei dir in letzer Zeit leider nicht gespürt und deine Nachricht klingt auch nicht vielversprechend. Unter diesen Umständen weiß ich nicht, ob ein Gespräch überhaupt noch Sinn macht. Schade, was aus unseren Träumen geworden ist."

Mit dem Spruch würdest du einerseits zeigen, dass du ihn nicht so ernst nimmst, es locker siehst. Andererseits würdest du auf seine Machtkämpfe (Krieg) anspielen, ohne das direkt zu benennen. Außerdem würdest du sagen, dass du seine Strategie nicht nötig hast und auch selbst keine anwendest. Der zweite Satz spielt auf seine Männlichekit und seine zuverlässigkeit an. Indem du sagst, dass seine Nachricht nicht vielversprechend ist zeigst du ihm, dass du die Ansprüche stellst und nicht er. Im letzten Teil lässt du ihm die Möglichkeit einzulenken, du weißt es noch nicht, hängt von ihm ab. Und letztendlich drückst du dein Bedauern aus und zeigst dich nicht beleidigt.

Egal wie du dich am Ende entscheidest, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe. Du hast hier tolle Berater an deiner Seite und Mod Venusstern weiß sicherlich genau was sie tut. Fühl dich mal virtuell gedrückt! :herz:

Liebe Grüße
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Also ich bin immer noch bei der Nachricht von Venusstern und Luke. Alle anderen wirken so emotional und bedürftig. Sorry wollte euch damit aber nicht verletzten. :blush:
Der Typ braucht jetzt ne Kelle nicht mehr und nicht weniger. Und Venusstern und Luke haben sie super verpackt finde ich.

Käferli ich wünsche dir ganz viel Kraft heute! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Guten Morgen liebe Maikäfer!

:blumenmeer:
Wie geht es Die heute morgen?
Was sind Deine Gedanken nun mit etwas Abstand und den verschieden Ratschlägen?
Bist Du bereit ihm eine vor den Latz zu knallen mit dem Risiko dass er dann noch mehr eingeschnappt ist aber Du Deine Position korrigieren kannst?
Keine leichte Entscheidung...
Es tut mir leid in welcher Situation Du Dich gerade befindest..
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Käferli ich drück dich auch :trost: Hoffe er schreibt nicht wieder so einen Stuss zurück. :Auspeitschen:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
"Im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt, aber eine Strategie brauche ich nun wirklich nicht. Stattdessen brauche ich einen Mann, der mich liebt und dem ich vertrauen kann. Beides habe ich bei dir in letzer Zeit leider nicht gespürt und deine Nachricht klingt auch nicht vielversprechend. Unter diesen Umständen weiß ich nicht, ob ein Gespräch überhaupt noch Sinn macht. Schade, was aus unseren Träumen geworden ist."

exzellent!:smile::thumbsup:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
"Im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt, aber eine Strategie brauche ich nun wirklich nicht. Stattdessen brauche ich einen Mann, der mich liebt und dem ich vertrauen kann. Beides habe ich bei dir in letzer Zeit leider nicht gespürt und deine Nachricht klingt auch nicht vielversprechend. Unter diesen Umständen weiß ich nicht, ob ein Gespräch überhaupt noch Sinn macht. Schade, was aus unseren Träumen geworden ist."

Die finde ich auch top!
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo ihr Lieben :herz:

Willkommen in meinem Strang liebe Daela, Aura und Destiny. :smile:

Natürlich dürft ihr hier schreiben - ein großes :danke_alles_ist_super: an alle für eure Anregungen, Meinungen, Sichtweisen und Vorschläge!
Ich bin wirklich gerührt von euren mitfühlenden Worten, eurer Unterstützung, dem Mitfiebern und Daumendrücken. :fest_die_daumen:

Mich stresst die jetzige Situation ungemein und heute morgen benötigte ich einfach etwas Abstand. Ich war dann shoppen und das sogar erfolgreich. () Bei mir um die Ecke gibt es eine bekannte Outlet-Stadt, das hat mich gut abgelenkt.


Ich finde durchweg alle Vorschläge von euch super. Aber ihr versteht hoffentlich, dass ich gerade nicht wirklich beurteilen kann, welche Antwort die passende ist.
Daher vertraue ich auf die Mods Venus und Luke und werde Destinys Vorschlag schicken.

Vielen Dank liebe Destiny für deinen gelungenen Vorschlag und die tolle Erklärung. :herz:

Ich werde die Nachricht in ca. 30 Minuten rausschicken.
Hoffe er schreibt nicht wieder so einen Stuss zurück.
Das hoffe ich auch meine Liebe :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt, aber eine Strategie brauche ich nun wirklich nicht. Stattdessen brauche ich einen Mann, der mich liebt und dem ich vertrauen kann. Beides habe ich bei dir in letzer Zeit leider nicht gespürt und deine Nachricht klingt auch nicht vielversprechend. Unter diesen Umständen weiß ich nicht, ob ein Gespräch überhaupt noch Sinn macht. Schade, was aus unseren Träumen geworden ist.
Nachricht ist soeben raus - ohne Smiley und Gruß. Komisch war, dass sie nicht gleich zugestellt wurde. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Gerade geschaut. Immer noch nicht durchgestellt.

Keine Ahnung, ob er keinen Empfang oder das Handy ausgemacht hat (was sehr ungewöhnlich wäre).
Vielleicht hat er mich blockiert? Ich sehe seine letzte online-Zeit. Kennt sich da wer aus? :::
Aber eigentlich erwartet er doch eine Antwort von mir. Seltsam. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Wenn du sein Profilbild sehen kannst hat er dich nicht blockiert. Warte es ab liebe Maikäfer. Ich bin aber auch gespannt und fieber mit dir mit :brav:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Danke Lezi, ich sehe sein Profilbild. :smile:


Nachtrag:
Um 17:26 Uhr wurde sie zugestellt und gelesen.
Bin gespannt auf seine Reaktion. :dosenbier_drinkt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Nein.

Dem hat die Antwort nicht gepasst und wird nun schmollen. :fort_mit_dir:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben