Bindungsängstlerin kennenlernen

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Hallo Leute,
Ich (m,30) hab vor 2,5 Monaten eine Frau auf einer Onlineplattform kennengelernt. Es lief alles superschön per chat und sie konnte es kaum erwarten mich zu treffen. Wir haben täglich geschrieben und dann auch viel telefoniert und haben beide gleich eine gewisse Vertrautheit gespürt. Sie hat mir auch viel anvertraut, was man nicht gleich jedem anvertrauen würde. Ein Treffen war folglich der richtige nächste Schritt. 'Sie sagte auch dass sie sich mega freuen wird mich endlich kennenzulernen.
Am Morgen des Treffens sagte sie ab, weil sie krank sei.
Lange Rede kurzer Sinn: Sie sagte später , dass sie Angst hat sich auf wen neues einzulassen, und diese Angst hochkam, als es zum Treffen kommen sollte. Sie hatte vor kurzem eine sehr schlechte Beziehung.
Die war mental und Körperlich sehr schlimm.
Sie merkte, wir beide wollten mehr und diese Vertrautheit gefällt ihr, aber es macht ihr Angst. Wir haben ausführlich drüber gesprochen und sie sagte dann, sie will erstmal keine Verantwortung und Nähe und will sich keinerlei Kopf machen darüber.
Sie zeigt alle Anzeichen von Bindungsangst. Sie schreibt mir aber weiterhin und schickt mir Bilder und Sprachnachrichten (auch aus der Wanne) und mag es sehr mit mir zu chatten. Aber wenn wir telefonieren, dann fühlt sie sich immer unwohler weil sie ''diese Vertrautheit spürt und es ihr Angst macht''. Wir haben uns also noch nicht getroffen aber wissen sehr viel von einander. Bei jeder anderen Frau hätte ich gesagt:ok, sie will nur Aufmerksamkeit oder chatten....wir wollen beide was anderes also tschau. Aber nachdem ich merkte, dass sie wohl Bindungsangst hat, möchte ich dranbleiben. Sie gefällt mir sehr aber sie bleibt lieber hinter ihrem Handy im Schutz als zu einem Treffen zu kommen.
Es gibt soviele Anzeichen, dass sie mich wirklich mag, möchte jetzt aber nicht alle aufzählen. Hier ein paar:
-sie hat mich schon nach einem Treffen gefragt, aber ich hatte keine Zeit dann war sie sehr niedergeschlagen
-wenn sie einen trinken geht oder einen glücklichen Tag hat, dann schreibt sie mir ununterbrochen und voicemails aller :ich denke an dich und möchte dich bei mir haben
-ssie schickt mir fotos von sich aus ihrem Leben, ihrer Vergangenheit und Privat von Job und Wohnung.
-sie schickt mir Videos von ihrem Hund und fragt mich auch komplett aus.

Ich will es kurz machen: sie verhält sich, als wären wir in einer Fernbeziehung, nur das es nie zum Treffen kommt.
Einmal hat sie mich angerufen, aber ich war beim Sport und dann schickte sie eine Nachricht: sry, ich habe mich nur verwählt.....aber ich wollte fragen welche 'Tapeten du hast....ganz komisch.....

Kann ich irgendwas tun, um die Sache zu entwirren? Ich habe eigentlich alles versucht:
-hab ihr gesagt, dass ich sie daten möchte
-hab mit ihr drüber gesprochen
-hab vertrauen aufgebaut
-hab ihr 2,5 Monate Zeit gegeben

Langsam fühle ich mich nicht mehr wohl und das Interesse sinkt, weil ich keine Chatfreundschaft haben will.
Sie geht aber irgendwie immer davon aus, dass wir gleich zusammenkommen wenn wir uns treffen.
Sie sagte am Telefon:''Brian, du weißt ganz genau, dass wir zusammenkommen, wenn wir uns sehen, das ist mir zuviel!!!''

Ich weiß nicht mehr weiter :(
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Hallo Brian,

ganz ehrlich? Ist dir klar was du dir damit antust? Sie scheint ja an ihrem Problem nicht zu arbeiten, oder? Und dann kannst du ihr auch nicht helfen.

Ich hab grade auch eine Erfahrung mit „breadcrumbing“ gemacht, denn das ist es was sie tut.
Und man kann da nur verlieren….

Ich würde an deiner Stelle gehen. Zu jemandem im echten Leben, ohne eine so große Bindungsangst.
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
ja....es ist sehr schwer...wir haben echt viel gemeinsam und mögen die selben Sachen...es könnte so einfach sein...
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Genauso war das bei mir auch….

Allerdings ohne zu wissen ob das im echten Leben auch wirklich so ist…

Und es tut verdammt weh. Vielleicht weil es so perfekt schien wie es nie im echten Leben sein kann….
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo Brain30,
Ich würde dir raten, dich weiter umzuschauen und nicht so viel emotionale Energie in sie zu investieren. Sollte es so sein, dass sie Bindungsängste hat, kannst du ihr auch nicht helfen. Das kann höchstens ein Therapeut. Vielleicht hält sie dich auch einfach nur hin, warum auch immer.
Je mehr Zeit vergeht, umso mehr Hoffnung baust du auf, umso schmerzhafter wird es dann.
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hi Brian,

als jemand der mit Bindungsängsten zu kämpfen hatte und immer mal wieder auch noch hat. Wenn dein OdB da nicht rangeht, dann wird sich das nicht bessern. Da kannst Du noch so gut zureden und noch so viel tun, sie muss es selber wollen.

Du hast hier aus meiner Sicht schon wirklich viel getan und sie sagt dir auch klar, dass sie das nicht kann. Ich glaube es ist für dich besser es nun, wo Du auch schon merkst, dass dein Interesse sinkt, zu beenden.

Vielleicht sieht sie dann, dass sich dich vermisst und erkennt, dass sie an ihren Themen arbeiten sollte und ihr habt eine Chance, vielleicht aber auch nicht. Am Ende solltest Du aber für dich sorgen jetzt und - aus meiner Sicht - dich zurückziehen.

Es ist sicher sehr schwer, insbesondere wo Du schon so viel gegeben hast, aber ohne ein klares Commitment ihrerseits werdet ihr immer wieder an diesen Punkt kommen, selbst wenn ihr mal ein Treffen hinbekommt, die Sorgen und Nöte werden höchstwahrscheinlich damit nicht verstummen und ohne aktiv dranzugehen wird sie aus dieser Spirale nicht rauskommen.

Alles Gute Dir!
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Vielen Dank euch,
ja, ich kam auch zu dem Entschluss, dass ich mich zurückziehen muss. Ich hab ihr jetzt seit einer Woche nicht geschrieben und das ist bisher Rekord. Wie ist das denn, wenn ich mich zurückziehe - wird sie mich vermissen? Ich möchte keine Spielchen spielen oder ähnliches. Als die ganze Sache anfing, war sie so voller Euphorie...die vermisse ich an ihr. Selbst wenn ich sie überreden könnte auf ein Date, wäre es nicht dasselbe. Ich habe aber auch vollstes Verständnis, dass sie nicht gleich eine neue Beziehung möchte. Aber sie hat ja echt Angst mich zu treffen, weil sie denkt wir kommen dann gleich zusammen. Ich werde mich weiterhin zurückziehen...Ich wünschte mir einfach nur, dass ihre Euphorie wiederkommt - da war sie so süß :)
Dann macht das dating auch Spaß.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Hallo Brian,
ich kann dir nur die Lektüre von Jein! von Stefanie Stahl empfehlen.
Das Buch hab ich mir gestern komplett reingezogen und mir sind einige Augen aufgegangen.
Und lies mal quer auf Google zum Thema Breadcrumbing.
Du kannst eigentlich froh sein wenn du jetzt den Absprung findest.
Es ist egal ob sie dich vermisst. Jede weitere Auseinandersetzung mit einer Bindungsphobikerin wird dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Und das in deinem Fall sogar mit Ansage.
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Ich werde mich weiterhin zurückziehen...Ich wünschte mir einfach nur, dass ihre Euphorie wiederkommt - da war sie so süß :)


Dann macht das dating auch Spaß.
Ja, das Dating macht dann Spaß, wenn es von beiden Seiten aus so läuft...und ich verstehe deinen Wunsch, dass diese Euphorie zurückommt SO gut, aber das liegt nicht in deiner Macht (oder generell in der Macht des anderen). Eine Lektion, die ich grad auch versuche wirklich zu verinnerlichen.

Wir haben es nur bedingt in der Hand und eigentlich wollen wir das ja auch nicht..wir wollen doch, dass der andere uns will ohne, dass wir ihn/sie überzeugen müssen. Und diese Angst, die da bei ihr anscheinend da ist, die macht es quasi unmöglich.

Alles Gute :)
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Es gibt ein kleines Update.
Ich habe mal nach breadcrumbing gegoogelt und es scheint hier nicht der Fall zu sein. Sie investiert einfach zu viel. Zu Weihnachten hat sie mir alles Gute gewünscht und mir einen Luftkuss per Video zugeworfen.
Es scheint wirklich alles auf Angst vor erneuter Verletzung hinzudeuten.
Ich frage mich, ob sie irgendwann den Mut findet und sich mir nähert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach gehen sollte oder weiter mit ihr in Kontakt bleiben soll. ICh denke ich werde den Kontakt extrem einschränken und hoffen, dass die Zeit ihr neue Lust auf Partnerschaft gibt. Dann kann man mit dem daten fortfahren. Bis dahin sollte ich mein eigenes Leben schöner machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
Ich würde mich komplett zurückziehen und nicht mehr kontaktieren + antworten. Das wäre mir zu kompliziert. Und darauf zu warten, dass sie wieder in die Spur kommt, kann auch endlos werden. Es gibt auch andere Mädels, die nicht vorbelastet sind.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Hallo Brian,

schwierige Situation. Ich lese aus Deiner Schilderung schon heraus, dass sie Dir wichtig ist. Ausschließen, dass sie es ähnlich sieht kann man aus dem was Du schreibst auch nicht. Ich wäre ehrlich gesagt nicht so schnell dabei sie in eine Schublade („breadcrumbing“) zu stecken, auch wenn ein paar Indizien schon dafür sprechen könnten.

Eigentlich magst Du sie ja. Hast Du mal daran gedacht, genau das und Deine Bedenken und Gedanken mit ihr konkret zu teilen?
Wenn Ihr telefoniert z.B. Oder heute an Neujahr - wenn Du ihr einfach ein tolles neues Jahr wünschst und falls sich daraus ein Austausch entwickelt, dass Du ihr Deine Wahrnehmung einfach mal spiegelst?

Ich weiß, dass im Kennenlernen nicht konkret beraten wird, daher bitte ich die folgenden Anregungen nur als grundsätzliche Überlegung zu verstehen (und hoffe, das ist ok so):
Du, ich fand die letzten Wochen total nett mit Dir. Und ich finde, dass wir auch viele Gemeinsamkeiten haben - das finde ich richtig schön. Danke, dass Du mir von Deinen Ängsten erzählt hast. Ich respektiere Deine Grenzen und ich kann Dir versichern, dass wir nicht sofort zusammenkommen (wollen) würden, wenn wir uns sehen, denn ich bin da auch in meinem eigenen Tempo unterwegs :D.
Nur so eine dauerhafte Brieffreundschaft hat für mich auch Grenzen. Damit wir hier nicht versehentlich aneinander vorbei agieren, wollte ich Dir das einfach mal sagen, wie ich uns gerade so wahrnehme.


Wir gesagt, nur grundsätzliche Anregungen auf die wesentlichen Kernaussagen reduziert. Bitte natürlich nicht in dieser Kürze und mit dem Holzhammer :coolwink: und dann schaust Du einfach mal wie sie reagiert.
Dann hätte sie die Möglichkeit für sich noch mal ihr Verhalten zu überdenken. Falls sie es tatsächlich nicht selbst steuern kann, müsste sie sich wohl sowieso professionelle Hilfe holen. Da könntest Du leider selbst nicht helfen.
Vielleicht wäre das klare Benennen Deiner Eindrücke auch eine Möglichkeit im Guten und freundschaftlich auseinander zu gehen. Du magst sie, aber die Rahmenbedingungen stimmen (derzeit) leider einfach nicht. Das würde das Türchen für die Zukunft offen halten.

In jedem Fall wünsche ich Dir einen guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße, Soraya:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Vielen Dank, Soraya. Das hab ich bereits getan mit viel Mut. Sie sagte, sie rechnet es mir hoch an, dass so auszusprechen, aber sie hat Angst, dass wenn man sich mag, sie mir nicht gerecht werden kann. Als ich genauer drauf einging sagte sie, dass sie einfach Angst hat sich auf jemanden neues einzulassen und sie grade einfach keine Beziehung und Verantwortung will.....
Doch danach schickte sie mir immer wieder Anzeichen, dass sie mich mag. Sie hält mich warm, aber nicht weil sie nen anderen sucht, sondern weil sie grade keine Beziehung will.
An Weihnachten das Video mit dem Luftkuss und jetzt zu Neujahr leider gar nix :(
Hab am 31.12. Gefragt ob sie sich aufs neue Jahr freut etc.. und es kam bisher nichts. Dafür hab ich heute 2 mal von ihr geträumt. Wir haben uns im Traum richtig unterhalten und umarmt und sie sagte sie will bei mir sein....dann sagte sie, ich soll noch nicht aufwachen und ich wachte auf...
Ach man, sie ist doch nicht die erste, die kein Interesse zeigt, damit gehe ich locker um, aber sie war Anfangs so euphorisch quasi verliebt bis obenhin. Dann die Angst vorm Treffen und zack - euphorie wandelt sich in Angst. Statt Nähe will sie Entfernung...
Ich muss wohl einfach loslassen und vielleicht ist iwann das Timing besser und sie kommt zurück aber es tut schon weh.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Lieber Brian,

finde ich auch sehr stark, dass Du ihr gegenüber schon so offen und klar warst. Das schafft (leider) nicht jeder.
Schade, dass sie offensichtlich sehr in ihren Ängsten und Bedenken feststeckt. Jedoch sehe ich es dann ähnlich, wie Du schon schriebst. Du wirst sie loslassen müssen. Vielleicht ist der Verlust, wenn sie ihm gewahr wird der Weckruf, den sie braucht, um sich helfen zu lassen.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich ihre Position nicht völlig verstehe.
sie einfach Angst hat sich auf jemanden neues einzulassen und sie grade einfach keine Beziehung und Verantwortung will.....
Was bedeutet das denn eigentlich? Ich finde, es sind schon ziemliche Allgemeinplätze. Verantwortung übernimmt sie im Grunde ja "nur" für sich selbst.

Sie hatte vor kurzem eine sehr schlechte Beziehung.
Die war mental und Körperlich sehr schlimm.
Das hier finde ich schon konkreter. Auch wenn es sicherlich sehr viel leichter gesagt ist, als tatsächlich in die Tat umgesetzt: eine neue Beziehung bedarf ja immer eines gewissen Vertrauensvorschusses. Und wenn man sich "zu lange" (was ja dennoch sehr individuell ist) immer wieder um die schlechte Erfahrung dreht, dann wird der Ausstieg aus diesem Gedankenkarussell immer schwerer.

Nun, aber das sind Gedanken, die wir uns zwar machen können, die Dir aber leider im Ergebnis nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, Du schaffst es rasch, den Schmerz zu überwinden. Das neue Jahr hat gerade erst begonnen. Ich wünsche Dir, dass sich das alles (wie auch immer) für Dich fügt.

Liebe Grüße und alles Gute,
Soraya
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Das einzige was sinn ergibt ist hgalt, dass sie sich, genauso wie ich schon über Telefon und chat verknallte und dann Angst bekam. Sie schrieb auch so verliebt und dann am Tag des Treffens total kalt. Am Abend vorher haben wir telefoniert und sie ließ schon durchschimmern dass sie sich verkanllt hat. Sie braucht Zeit und will Single sein. Das hab ich auch so akzeptiert und hab mich sehr rar gemacht. Es kam aber immer wieder mehr von ihr. Sie weiß sie mag mich aber braucht erstmal Freetime. Sie will mich nicht gehen lassen aber auch nicht daten grade. Ist schon shit sowas. Ich danke dir sehr für deinen Beitrag Soraya. Sowas baut mich immer auf. Vielen Dank
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Brian, etwas verspätet bekommst du noch deinen Begrüßungstext:)

_______________________________________________

Hallo Brian30,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Das einzige was sinn ergibt ist hgalt, dass sie sich, genauso wie ich schon über Telefon und chat verknallte und dann Angst bekam. Sie schrieb auch so verliebt und dann am Tag des Treffens total kalt. Am Abend vorher haben wir telefoniert und sie ließ schon durchschimmern dass sie sich verkanllt hat. Sie braucht Zeit und will Single sein. Das hab ich auch so akzeptiert und hab mich sehr rar gemacht. Es kam aber immer wieder mehr von ihr. Sie weiß sie mag mich aber braucht erstmal Freetime. Sie will mich nicht gehen lassen aber auch nicht daten grade. Ist schon shit sowas. Ich danke dir sehr für deinen Beitrag Soraya. Sowas baut mich immer auf. Vielen Dank
Hat sie dir das alles so gesagt oder versuchst Du damit eine Erklärung zu finden für ihr Verhalten?

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken über ihre Beweggründe, aber zu wenige darüber, was für dich (wirklich) gut ist :smile:

Ich bin da durchaus auch groß drin, mich damit zu beschäftigen, was mein Gegenüber antreibt, was die Beweggründe sind usw usf. - denn Erklärungen zu haben, machen etwas Unverständliches, verständlicher. Aber letztlich hilft es einem ja nicht. Du leidest doch und das vor einem ersten Treffen. Sicher kann man über Telefon und Chat eine Verbindung aufbauen, aber ob das real dann auch so ist, kann keiner sagen. Ohne sich zu treffen, bleibt es eine Wunschvorstellung.

Ich selbst neige auch dazu mir etwas auszumalen, was in der Zukunft liegt, weil der Wunsch stark ist. Aber das sind Träume und Wünsche (in meinem Fall auch gern schon viel zu weit gedacht) - die Realität ist das aber nicht.

Aber letztlich, lieber Brian, ist es doch so: solange Du träumst und dir etwas ausmalst, was da aktuell nicht ist, bist Du auch nicht offen für eine neue Erfahrung...Du möchtest eine Beziehung, sie aber nicht. Ja, sie hat Bindungsangst, aber ganz nüchtern betracht sagt sie: ich will nicht, was Du willst.

So hart es ist, ich glaube dein Traum wird mit ihr nicht wirklich real werden (auch wenn dein Wunsch ein anderer ist).

Ich wünsch Dir, dass Du es schaffst :smile:
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Naja tatsächlich hat sie mir das alles so gesagt. Ganz am Anfang meinte sie, sie hat viel im Kopf und muss erstmal sich selbst wieder finden. Dann sagte sie zwischendurch, sie hat Angst, dass wenn wir uns treffen, wir uns dann zu sehr mögen - und das kann sie nicht auch noch stämmen. Ich hab das Gefühl, ich hab nicht richtig verstanden, was sie mir immer mitteilen wollte. Ich muss sie freilassen. Das weiß ich! Aber es ist schwer :)
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
und das kann sie nicht auch noch stämmen. Ich hab das Gefühl, ich hab nicht richtig verstanden, was sie mir immer mitteilen wollte.
Da...sie hat es dir sehr klar gesagt.

"und das kann ich nicht auch noch stämmen"

Das ist klar und deutlich - so leid es mir tut.

Du musst sie auch nicht frei lassen, sie ist frei - ich glaube es ist eher so: du musst dich frei machen :smile:

Ich weiß, dass ist absolut nicht das was Du hören willst, aber ich glaube Du hast mehr verdient als in der Warteschleife zu versauern...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben