Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Resi, danke für deinen Beitrag. Den kann ich nur so unterschreiben.

Die Kids können da am wenigsten für!
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
439
Ja okay werde ich mir zu Herzen nehmen, danke euch.


Puh, heut ist mir wieder sehr schlecht geht's nicht gut...aber ich hoffe das wird bald werden
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
439
Was ist es denn konkret?
Mein Kopfkino während der Arbeit nach der Arbeit Zuhause überall...
Warum geht es dir schlecht?
Warum geht es dir nicht gut?
Schlecht geht es mir zu wissen das sie wem neues hat....mich ausgetauscht hat wohl gerade Glücklich ist.....ich habe soo großes verlangen ihr zu schreiben aber ich weiß ja das dass nichts bringt....habe mir heute Verläufe mal durchgelesen von Dezember 2023 in der Trennung...alles doof jeden Tag der gleiche Ablauf, man ist einsam vermisst die Kinder......schwer sehr schwer einfach
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
439
Fühlt sich an wie Kalter Entzug....und am meisten macht mich Traurig das was ich hatte mit ihr nicht mehr vorhanden ist. Das man sich so Fremd ist nach all der langen Zeit, ich einfach dachte sie käme nochmal auf mich zu....aber sie traf die ganze zeit heimlich ihn...das mit das schlimmste
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
347
Mein Kopfkino während der Arbeit nach der Arbeit Zuhause überall...
Kenne ich. Du darfst dich da nur nicht herein steigern.
Sage dir in den Momenten »Danke mein Verstand, das du mir XYZ erzählst. Die Geschichte kenne ich schon« und akzeptiere einfach die Gedanken. Oder stell dir ein Timer auf 10 Minuten und sag dir »Da denke ich in 10 Minuten dran«

.habe mir heute Verläufe mal durchgelesen von Dezember 2023 in der Trennung
Lösch sowas. Nicht lesen.
Das tut dir nicht gut. Es wirft nur alles erneut auf.
Du musst heilen!
Schlecht geht es mir zu wissen das sie wem neues hat....mich ausgetauscht hat wohl gerade Glücklich ist.....
Ja. Das Tut weh.
Meine Ex hat auch einen neuen. Glaube ich.
Keine Ahnung. No Contact - No Info. Das ist meine Devise.
Es ist aber auch irrelevant. Wir sind getrennt. Es ist ihr gutes recht.

Du kannst auch glücklich sein, wenn du willst.
Nur musst du eben was dafür tun. Das ganze ohne deine Ex.
Du warst vor ihr glücklich.
Mit ihr Glücklich.
Entsprechend kannst du auch nach ihr glücklich sein.

Und woher willst du überhaupt wissen, dass sie glücklich ist?
Wegen eines Fotos? Ich sehe auf Fotos auch oft glücklich aus, auch wenn ich es nicht bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
439
Kenne ich. Du darfst dich da nur nicht herein steigern.
Sage dir in den Momenten »Danke mein Verstand, das du mir XYZ erzählst. Die Geschichte kenne ich schon« und akzeptiere einfach die Gedanken. Oder stell dir ein Timer auf 10 Minuten und sag dir »Da denke ich in 10 Minuten dran«
Ja ich rede mir innerlich immer ein "Stop Buschii damit hören wir wieder auf" hält auch gut aber dann wieder von vorne
Lösch sowas. Nicht lesen.
Das tut dir nicht gut. Es wirft nur alles erneut auf.
Du musst heilen!
Ja hab alle Bilder Gelöscht, selbst unseren Whats app verlauf der über Jahre ging....:/ Schreiben ja nur noch über E-Mail....wäre zu viel all dies zu Löschen. Lese es mir einfach nicht mehr durch.
Ja. Das Tut weh.
Meine Ex hat auch einen neuen. Glaube ich.
Keine Ahnung. No Contact - No Info. Das ist meine Devise.
Es ist aber auch irrelevant. Wir sind getrennt. Es ist ihr gutes recht.
So denke ich mir das auch, nur leider bekomme ich vieles mit was ich gar nicht wissen will....die Kinder erzählen oft was oder auch das sie so ehrlich zu mir war und mir sagte sie hat jemanden....:'(
Du kannst auch glücklich sein, wenn du willst.
Nur musst du eben was dafür tun. Das ganze ohne deine Ex.
Du warst vor ihr glücklich.
Mit ihr Glücklich.
Entsprechend kannst du auch nach ihr glücklich sein.
Ja klar...nur zurzeit fühlt sich dies aber nicht an als würde es besser werden...es tut so unendlich weh das sie nach 14 Jahren einfach so wem neues hat...ich hab ja alte emails gelesen und dort schrieb sie "Ich wäre nicht der Richtige partner und die Negativen sachen überwiegen denn Positiven" Das stimmt so gut gar nicht...war in den Schwersten Stunden ihres leben da...
Fühlt sich alles so undankbar an...nicht das sie sich getrennt hat sondern das sie mir sooo aus dem weg gegangen ist ohne mit mir zu sprechen....ich meine wer ist sie das sie mir kein Gespräch hätte geben dürfen wenn ich für sie immer da war..
Und woher willst du überhaupt wissen, dass sie glücklich ist?
Wegen eines Fotos? Ich sehe auf Fotos auch oft glücklich aus, auch wenn ich es nicht bin.
Also....er ist wohl jeden Abend bei ihr mittlerweile...sie hat auf ihrem Handy als hintergrundbild ein Bild von beiden...auf Insta hat sowohl er als auch sie ihre Profilbild geändert wo beide drauf zusehen sind....sie wird Glücklich sein...da bin ich mir sicher...
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
347
"Stop Buschii damit hören wir wieder auf"
Das ist wie mit einem Ball.
Du drückst ihn unter Wasser, doch sobald du loslässt, kommt er wieder nach oben.
Daher: Akzeptanz. Akzeptiere deine Gedanken. Danke deinem Verstand dafür.

Kennst du das:
Im Hintergrund läuft das Radio. Permanent. Du bist aber so vertieft in der Arbeit, dass du gar nicht mitbekommst, was da läuft. Selbiges passiert mit deinen Gedanken, wenn du diese akzeptiert. Sie sind zwar immer noch da, wie das Radio, du nimmst sie aber gar nicht mehr wahr.

Ja klar...nur zurzeit fühlt sich dies aber nicht an als würde es besser werden...es tut so unendlich weh das sie nach 14 Jahren einfach so wem neues hat
Das glaube ich dir. Das ist normal.
Das gehört dazu. Schmerz gehört immer dazu.
Es zeigt dir aber auch, dass du diese Frau authentisch geliebt hast.
Das ist nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil.

Also....er ist wohl jeden Abend bei ihr mittlerweile...sie hat auf ihrem Handy als hintergrundbild ein Bild von beiden...auf Insta hat sowohl er als auch sie ihre Profilbild geändert wo beide drauf zusehen sind....sie wird Glücklich sein...da bin ich mir sicher...
Wie pathetisch und theatralisch.
Ich würde das eher als "süß" abstempeln.
Von euch existieren auch Bilder auf denen du und sie glücklich gewesen sind.
Das bedeutet am Ende des Tages nichts. Momentaufnahmen.
Nimm dir das nicht all zu sehr zu Herzen

PS: Warum siehst du diesen ganzen Instagram müll überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
439
Kennst du das:
Im Hintergrund läuft das Radio. Permanent. Du bist aber so vertieft in der Arbeit, dass du gar nicht mitbekommst, was da läuft. Selbiges passiert mit deinen Gedanken, wenn du diese akzeptiert. Sie sind zwar immer noch da, wie das Radio, du nimmst sie aber gar nicht mehr wahr.
Ich hoffe so sehr das dies bald eintrifft.....auch wenn es dauern wird wenn wir ehrlich sind
Wie pathetisch und theatralisch.
Ich würde das eher als "süß" abstempeln.
Von euch existieren auch Bilder auf denen du und sie glücklich gewesen sind.
Das bedeutet am Ende des Tages nichts. Momentaufnahmen.
Nimm dir das nicht all zu sehr zu Herzen
Ja meine wurden ja direkt nach dem Rauswurf. Ja keine Ahnung sie wird Glücklich sein.....in einer alten Mail sagte sie, dass ich nicht der Richtige Partner wäre für sie die war aus Dezember 2023. Entweder warer zur richtigen Zeit vor Ort und ist deshalb da oder beide haben halt wirklich Absichten.
ich hingegen und eigentlich sollte mir das egal sein, denke nicht das dass lange halten kann wird. Sie ist ein Mensch der raus will was erleben....nun hängen sie denn ganzen Tag Zuhause am Abend und Wochenende gehen sie mal raus oder spielen paar Brettspiele....also eigentlich alles das was wir zum Schluss auch taten. Klar rosa rote Brille umso aber dazu kommen halt noch 3 Kinder die bei ihr wohnen.
PS: Warum siehst du diesen ganzen Instagram müll überhaupt?
Weil ich zwischendurch immer geschaut hatte wo ich noch nicht gewusst hab ob dies offiziell ist. Mittlerweile schau ich nicht mehr weil ich mir selber damit weh tue.
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
347
Weil ich zwischendurch immer geschaut hatte wo ich noch nicht gewusst hab ob dies offiziell ist. Mittlerweile schau ich nicht mehr weil ich mir selber damit weh tue.
Ich verstehe nicht, warum man das macht.
Du siehst doch selbst, wie es dir damit geht.
Findest du das geil? Wie willst du jemals Abstand bekommen, wenn du dir alles ansiehst?

.in einer alten Mail sagte sie, dass ich nicht der Richtige Partner wäre für sie die war aus Dezember 2023. Entweder warer zur richtigen Zeit vor Ort und ist deshalb da oder beide haben halt wirklich Absichten.
ich hingegen und eigentlich sollte mir das egal sein, denke nicht das dass lange halten kann wird. Sie ist ein Mensch der raus will was erleben....nun hängen sie denn ganzen Tag Zuhause am Abend und Wochenende gehen sie mal raus oder spielen paar Brettspiele....also eigentlich alles das was wir zum Schluss auch taten. Klar rosa rote Brille umso aber dazu kommen halt noch 3 Kinder die bei ihr wohnen.
Ich lese bei dir leider immer nur:
Sie, Sie, Sie, Sie, Sie

Schau mal lieber was du für dich machen kannst.
Vielleicht bleiben die beiden auch bis an ihr Lebensende zusammen?
Willst du mit 65 noch in diesem Zustand verharren?

Weißt du, ich habe die letzten Tage den Fehler gemacht und bin an unserer ehemaligen Wohnung vorbei, in der sie noch wohnt.
Weißt du was da jetzt steht? Ein dicker, fetter und teurer AUDI.
Weißt du, wie minderwertig ich mich in dem Moment gefühlt habe?
Oh - die Frau hat jetzt einen tollen und reichen Kerl, der ihr alles ermöglichen kann, was ich nicht konnte. Sie scheint ja ein super Fang zu sein, wenn solche Kerle auf sie stehen.

Das ist verdammt scheisse und tut verdammt weh.
Jedoch muss ich damit Leben. Es ist wie es ist.
Ich habe aber kein Bock bis 65 so zu leben.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
439
Ich verstehe nicht, warum man das macht.
Du siehst doch selbst, wie es dir damit geht.
Findest du das geil? Wie willst du jemals Abstand bekommen, wenn du dir alles ansiehst?
Ja, seit ich weiß das sie wem neues hat habe ich damit aufgehört. Hab halt seit der Trennung regelmäßig geschaut...total dämlich hast auf alle fälle recht.
Schau mal lieber was du für dich machen kannst.
Vielleicht bleiben die beiden auch bis an ihr Lebensende zusammen?
Willst du mit 65 noch in diesem Zustand verharren?
Nein das nicht, nur mein Wunsch war es tatsächlich mit ihr zu bleiben...aber ja wie wir sehen wurde daraus nichts. Hab halt echt gehofft das sich das nochmal ändert.
Weißt du, ich habe die letzten Tage den Fehler gemacht und bin an unserer ehemaligen Wohnung vorbei, in der sie noch wohnt.
Weißt du was da jetzt steht? Ein dicker, fetter und teurer AUDI.
Weißt du, wie minderwertig ich mich in dem Moment gefühlt habe?
Oh - die Frau hat jetzt einen tollen und reichen Kerl, der ihr alles ermöglichen kann, was ich nicht konnte. Sie scheint ja ein super Fang zu sein, wenn solche Kerle auf sie stehen.

Das ist verdammt scheisse und tut verdammt weh.
Jedoch muss ich damit Leben. Es ist wie es ist.
Ich habe aber kein Bock bis 65 so zu leben.
Ja...das tut weh :brav: kenne das Gefühl... ich hingegen bin meist immer wegen des arbeitweges vorbei gefahren aber mittlerweile auch nicht mehr....fahre einen umweg.


Ich hoffe das abstand wirklich hilft damit es aufhört zu so weh zutun....denn seit 1 Woche ist mir durchgehend dreckig....gestern nach arbeit denn ganzen tag bis vorhin geschlafen echt übel was der körper sich wieder holt wenn er es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
439
Fühle mich einfach hin und her gerissen....kann einfach nicht glauben das sie wen neues hat....das fühlt dich so falsch an.
Keine Ahnung ob das jemand verstehst aber nach so langer Zeit? Oder das sie Gefühle für ihn hat und für mich angeblich nicht mehr...‍♂️.
Auch das sie sich bewusst gegen mich entschieden hat und sich so schnell wem anderes öffnen konnte....bin einfach so enttäuscht von ihr, dachte sie wäre besonders und hält zu mir und unsere Familie...keine Ahnung aber sowas schwirrt in meinen Kopf herum.
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Hey Buschi,
Es tut mir leid das so sagen zu müssen aber deine Ex hat sich schon vorher entliebt. Wir Frauen bleiben bis zum bitteren Ende aber wenn es dann Klick macht, kommen wir nicht wieder zurück. Daher hat sie sich auch nicht „schnell“ wem anderes geöffnet sondern war emotional schon so weit entfernt von dir, dass da wohl auch einfach nichts mehr übrig blieb.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
439
Hey Buschi,
Es tut mir leid das so sagen zu müssen aber deine Ex hat sich schon vorher entliebt. Wir Frauen bleiben bis zum bitteren Ende aber wenn es dann Klick macht, kommen wir nicht wieder zurück. Daher hat sie sich auch nicht „schnell“ wem anderes geöffnet sondern war emotional schon so weit entfernt von dir, dass da wohl auch einfach nichts mehr übrig blieb.
Ja mag sein und ergibt das so kein Sinn für mich auch wenn du recht haben wirst....sie hat mir nie da Gefühl gegeben sich entliebt zu haben geschweige hat meine Zärtlichkeiten nicht genommen oder wollte sie immer zum einschlafen kuscheln dies und jenes!
Klar war es wohl nicht mehr die volle Liebe aber ja....


2015 genau das gleiche Spiel wie jetzt....sie sagte sie liebe mich nicht in der Trennung hatte 1 monat wem neues.
Und nachdem man sich traf sagte sie mir das sie immer Gefühle für mich hatte und all das ein großer Fehler war. Und es hielt erneut knapp 7 Jahre.

Vielleicht merkt sie nochmal doch nochmal in Zukunft ob ich ihr was bedeute wenn sie nichts mehr hört oder sieht von mir....wir werden es so oder so herausfinden.
Glaube aber nur wenn sie merkt das ihr neuer das nicht bringt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumo

Neues Mitglied
Registriert
10 Apr. 2024
Beiträge
3
*gelöscht, da (derzeit) keine Schreibrechte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hey,
ich bin relativ neu hier

Moin Rumo, ohne eigenen Strang hast du hier keine Schreiberechte. Daher müssen wir deinen Beitrag leider wieder löschen.

Wenn du dich hier im Forum an den Geschichten beteiligen möchtest, dann erstelle bitte vorerst deinen eigenen Strang in den Unterforen 1-5. Das kannst du sonst auch den Forenregeln entnehmen.

Danke für dein Verständnis.

Grüße.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
439
Hey,
ich bin relativ neu hier, habe aber im Leben auch schon einige Trennung erlebt.
Du musst unbedingt von diesem Gedankenkarussel raus kommen, das SIE der Mittelpunkt deines Lebens ist.
Hallo Rumo danke für deinen lieben Post.
Sie ist nicht der Mittelpunkt in meinem Leben zu 100% nicht.
Sie war es mal mit unseren Kinderny aus diesem Kreis ist sie aber raus.

Wenn deine Gedanken 24/7 um SIE kreisen, dann wirst du niemals von ihr wegkommen.
Alleine der letzte Absatz sagt doch schon alles aus. Du WILLST, das Sie merkt, wie gut es sie bei dir hatte. Du hast Hoffnung, das sie eines Morgens aufwacht und merkt, "Kacke, die Trennung war ein Fehler".
Ich versuche mich durchgehend abzulenken aber sehr oft macht der Kopf doch was er will...aber ich hoffe das sich das von alleine alles regelt durch den Abstand denn ich mir nehme.
Aber du darfst dir deine Kraft nicht aus der Hoffnung ziehen, das vielleicht irgendwann mal wieder was sein könnte.

SONDERN
Mach was aus deinem Leben OHNE sie. Finde wieder neue Freude durch Hobbys, Sport usw. Mach dich unabhängig von deiner Ex. Ziehe dir deine Kraft aus deinen eigenen Erfolgen.
Ja das wohl wahr...mache viel mit Freunden...lenkt mich gut ab aber am Ende ist sie im Kopf. Wie oben geschrieben hoffe ich das es weniger wird durch unseren Abstand.
Dieses ständige Hinterherlaufen, Schreiben, Hoffen macht keinen Sinn. Sie hat sich entschieden, nicht mehr mit dir zusammen zu sein. Mehr musst du nicht wissen.
Richtig, bis vor 1 Woche hab ich gekämpft....getan gemacht aber seit sie wem neues hat bin ich nun komplett für mich zurückgezogen.


Ich hoffe das durch denn Abstand ich nicht mehr so viel kopfkino habe und auch mal zur Ruhe komme.
Und ja klar hoffen darf ich nicht....nur ich würde lügen das ich mir nicht wünschen würde das sie das Gespräch sucht durch denn Abstand denn ich mir gebe und sie vielleicht merkt was bei mir lost ist...
Ich glaube aber das ist normal, solche Gedanken zu haben. Aber bald sind es schon 6 Monate es muss vorwärts gehen. Ich war seit der trennunt durchgehend präsent..sie wusste sie könne jederzeit zu mir zurück...aber durch mein ru
Rückzug hoffe ich das ich mich emotional lösen kann. Um nicht dieser Anker zu sein diesen sie sich wie 2015 wünscht der ich war und sie direkt zurück nahm nachdem sie 2 mal gefallen ist.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
439
Also es gibt Neuigkeiten und ich brauche euren Rat!
Ich war heut bei der Schule bei meinem Sohn am Arbeiten und wir sahen uns auch er hat sich mächtig gefragt. Heut sind Elternsprechtage an seiner Schule was nicht weiter Schlimm ist. Was mich stutzig macht in seiner Schule sind heut und die nächsten Tage wohl Elternsprechtage...und als ich gerade Feierabend gemacht hab fuhr sie mir entgegen Richtung Schule...wer saß im Auto?
Sie meine Kinder und er ahnt es ihr neuer.

Keiner von ihnen sah mich...und es tat sooo sehr weh das zusehen sie machen einen auf Familie mit meinen Kindern.... aber nun gut!
Ich weiß nicht ob die zum Elternsprechtag gehen oder nur in die Stadt, sollte sich morgen herausstellen das sie zum Elternsprechtag gingen und sie mich nicht gefragt hatte, sollte ich es ansprechen?
Ich meine bei seinem 1. Sprechtag war ich auch vor Ort wir gingen zusammen und anscheinend wurde ich diesmal nicht mal gefragt, klar sie will nicht fragen aber ich finde da sollte sie drüber stehen. Und das Schlimmste die sind 1 Woche offiziell zusammen und dann hat er einfach nicht mit dorthin zu gehen! Mich regt sowas auf und verletzt mich wie sollte ich Reagieren wenn es wirklich ein Elternsprechtag war und sie mich nicht fragte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
952
wie sollte ich Reagieren wenn es wirklich ein Elternsprechtag war und sie mich nicht fragte?
Ich würde zwei Dinge tun:

1. Sie bitten, künftig die schulischen Informationen mit dir zu teilen
2. Darauf hinweisen, dass du nicht einverstanden bist, dass die Belange deiner Kinder im Beisein ihres Neuen erörtert werden, sondern du mit zu diesen Sprechtagen gehen wirst.
(3.) Du kannst auch in der Schulverwaltung darauf hinweisen, dass ihr getrennt seid und du bitte die Informationen ebenfalls per Mail erhalten möchtest. Gleichzeitig kannst du dort zu den Akten geben, dass du nicht einverstanden bist, wenn dein Nachfolger an Sprechtagen zugegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
952
Zunächst einmal würde ich aber erst einmal recherchieren ob da überhaupt etwas war und der Neue dort ebenfalls teilgenommen hat. Grundsätzlich muss man sich aber über den Informationsfluss verständigen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.286
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben