Brauche dringend Hilfe ihn loszulassen

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Looney,

Du solltest jetzt wirklich erstmal wieder abwarten, so schwer das auch ist.... Dieses ewige Warten ist so ätzend. Aber nur so erfährst Du, ob er nur sein Gewissen beruhigen wollte und getestet hat, ob Du noch in seinem Orbit bist oder ob er wirklich noch Interesse an weiterem Kontakt mit Dir hat. Das er denkt, dass es Dir gut geht, ist doch prima. Das macht Dich doch viel attraktiver als wenn er wüsste bzw. vermuten würde, da sitzt eine traurige Looney und hofft, dass sich etwas an der Situation ändert...

Lass uns einfach zusammen warten... Ich warte auch wieder...

Kopf hoch! :trost:

Liebe Grüße
Sonne
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Das schaffst du. Du hast so lang ausgehalten. Das bekommst du hin! Ganz sicher !:brav:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Danke fürs Mut machen :kommt_alle_her:

Das schlimme ist tatsächlich wieder die verdammte Hoffnung. Sie keimt doch direkt immer wieder auf.

Er hat seit gestern wieder ein Profilbild drin. Scheinbar hatte er nicht meine Nummer, sondern sein Profilbild gelöscht.
Vielleicht hatte er ja doch auf ne Reaktion von mir gewartet. Aber das ist ja wieder reine Spekulation...

Ich wünsche allen einen schönen Abend...

:mauslochparty:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen LooneyTune,

ich konnte heute Nacht nicht gut schlafen und hab mir daher deinen Strang durchgelesen.
Deine zeitweise große Verzweiflung und Zerissenheit hat mich richtig ergriffen. Deswegen wollte ich dir heute schreiben.
Du bist Mutter von drei Kindern und verheiratet. So ganz bin ich nicht dahinter gekommen, ob du derzeit auch berufstätig bist.

Wie auch immer... Du wirst jede Menge um die Ohren haben und täglich gefordert sein. Leider ist es so, dass wir wenn wir aus dem seelischen Gleichgewicht geraten, zeitweise nicht so für unsere Kinder da sein können, wie wir es wollen.
Dieser Umstand und das Wissen darum, legt sich wie ein Schatten auf uns. Ich kann das sehr gut nachempfinden, da es mir auch mal so ging.

Ich lese bei dir eine gewisse Haltlosigkeit und Verwirrung heraus. Du weißt nicht genau, was du momentan willst und das ist für einen selbst ein sehr unbefriedigender Zustand. Ehe aufrecht erhalten oder nicht? AM wieder in dein Leben lassen oder nicht?
Ich verstehe sehr gut, wie aufreibend diese Situation für dich ist.
Nach all den Wochen der KS konntest du emotional von deinem AM nicht abrücken. Gleichzeitig kämpft dein EM um dich/euch.
Durch die gemeinsamen Kinder trägst du nicht ausschließlich für dich die Verantwortung und hast Zukunftsängste. Ganz profane, finanzielle und damit trotzdem existentielle Probleme.

Ich kann das so gut verstehen, da es mir noch vor knapp 2 Jahren ähnlich ging. Ich habe mich mit drei Kindern, Job, Haus und Pipapo von meinem EM getrennt. Deswegen würde ich gerne einige meiner Gedanken mit dir teilen.

Vielleicht kommst du derzeit nicht an alles heran, was du ich dir schreibe, denn dein Denken ist von den Emotionen für AM überlagert.

Ich glaube, dass du irgendwie deine Richtung im Leben wieder finden musst. Und das kannst du leider von deinem AM nicht abhängig machen. Er ist keine zuverlässige Größe in deinem Leben. Gedanken an eine Trennung von EM sollten weitestgehend unabhängig von ihm erfolgen. Nimm dir Zeit um in dich zu gehen. Was hat dein AM in dir ausgelöst, dass du so an ihm hängst? Welche positiven Seiten hat dein EM? Wie sollte dein weiteres Leben aussehen? ... Usw....

Setz dich nicht unter Druck und lass bestenfalls, selbst wenn sich erneut Kontakt zu AM ergibt, ihn mehr nebenbei laufen. Du hast keine Priorität für ihn, somit sollte er erst recht keine für dich haben. Schon wenn du dich mehr mit dir beschäftigst, rückt der Herr etwas in den Hintergrund.

Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht. Sei nachsichtig und lieb mit dir selbst. Du bist wichtig! Wenn unser Leben so durcheinandergebracht wird, dann hat man die Chance es neu zu ordnen. Das ist anstrengend, aber oft lohnenswert.

Alles Liebe
Anne
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Anne!

Vielen Dank, dass Du Dir meinen Strang angeschaut hast. Ich musste weinen, als ich Deinen Post gelesen habe...

Ich bin nun seit einigen Monaten wieder berufstätig...
Du hast recht - bei mir herrscht nur Verwirrung. Ich habe keine Ahnung, was ich will... Ich habe Wahnsinns-Ängste... Bekäme ich es alleine hin? Kann ich jemals wieder halbwegs glücklich werden? Klar, auch finanzielle Ängste...

Meine Ehe empfinde ich momentan einfach nur anstrengend. Irgendwie strengt einfach alles mich so wahnsinnig an im moment...

Ich weiß nicht, wie ich Klarheit bekommen soll - in mir scheint nur Leere zu sein... Ich hab manchmal das Gefühl, je mehr ich erzwinge, desto schlimmer wird es.

Von Ex-AM kam seither nichts mehr. Ich bin immer noch unsicher, ob von mir nochmal was kommen sollte. Aber ich unterdrücke den Impuls mal - noch - erfolgreich! Mal schauen, wie lange ich es schaffe.

Ich bin sehr froh, dass ihr da seid - vielen Dank dafür
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tune,

auch wenn es so schwerfällt: Verhalte dich ruhig, ziehe dich zurück, gehe nicht aktiv auf AM zu.

Du siehst ja, wie sehr es dich aus dem Gleichgewicht bringt, wenn er wieder Kontakt aufnimmt. Das KK beginnt automatisch wieder zu laufen - das geht uns ja allen so.

Hast du vielleicht eine Möglichkeit, eine Therapeutin in Anspruch zu nehmen, dir mal ganz viel Zeit für dich selbst zu nehmen, deine Gedanken zu sortieren und zu ordnen, um wieder klarer sehen zu können, was du für dich brauchst, wie du in Zukunft leben möchtest?

Mir hat das in Krisenzeiten schon öfters enorm geholfen.

Ich drück dich ganz feste,
Caira
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo ihr Lieben...

@Caira: Vielen Dank für Deine Worte... Ich bin schon bei einem Therapeuten. Leider hat es mir bisher noch nicht viel gebracht... Zeit für mich ist Mangelware - ich würde am liebsten mal ein paar Wochen auf eine einsame Insel...

Mädels, heute jucken meine Finger wieder ohne Ende. Ich habe schon mehrmals geschrieben - bisher - noch ohne es abzuschicken.
Meint ihr wirklich nicht, dass ich ein "rein freundschaftliches" wie geht es Dir in den Raum werfen könnte? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er denkt, ich wollte keinen Kontakt mehr... Und er wird dann einen Teufel tun und sich von sich aus nochmal melden... Ich möchte nicht, dass er denkt, ich wäre sauer und meldet sich deshalb nicht...
Vielleicht könnte ich die Freundschaftsschiene etwas anlaufen lassen, um einfach wieder Kontakt zu haben und dann weitersehen. Natürlich würde ich mich hüten, irgendwas emotionales zu schreiben...
Ich glaube, ich müsste einfach den Kontakt wieder herstellen. Wenn ich wüsste, dass es für ihn definitiv abgeschlossen ist... Aber nach seiner letzten Nachricht hatte ich einfach die Hoffnung, dass es ihm vielleicht auch was ausmacht. Aber er ist ein echter Dickschädel...

Ach Mann... Kann mich jemand verstehen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Looney ganz kurz... werde es später genauer erklären aber bitte MACH NICHTS!
 

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Liebe Looney,

ich kann Dich nur zu gut verstehen... Und auch wenn ich momentan vermutlich die schlechteste aller Ratgeberinnen bin: Schreibe ihm (noch) nicht. Da nach seiner letzten Nachricht kaum eine Woche vergangen ist, würde eine Kontaktaufnahme von Dir signalisieren, dass er Dir nach wie vor noch viel bedeutet. Und auch wenn dem so ist, ihm würde das nur wieder Sicherheit geben... Halte durch!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Jeder noch seine kleine Schritt in seine Richtung gibt ihm Sicherheit. Und das ist nicht förderlich für seine Gefühle. Die können nur gepusht werden durch v e r m i s s e n

Er wird dich nicht vergessen, wenn er länger nichts von dir hört - im Gegengeil!
Also stark bleiben :)
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tune,

ich möchte dringend unterstreichen, was Sheloves bereits gesagt hat:
Bitte melde dich NICHT bei ihm! Am besten die nächsten 3 Monate oder so nicht.

Ich weiß, das ist hart und schwer vorstellbar, und die Sehnsucht quält dich sicher sehr.

ABER: Du schwächst damit total deine Position.

Fall A:
Wenn er wirklich will, dann kommt er schon selber wieder in Bewegung.
In diesem Fall bringt deine Kontaktaufnahme keinerlei Vorteile. Höchstens noch Nachteile - weil er ja gar nicht Zeit genug hat, dich überhaupt zu vermissen. Bevor er dich noch vermissen kann, bist du ja schon wieder da...

Fall B:
Wenn er eh nicht will, dann gehst du ihm nur unnötig auf die Nerven - ach die schon wieder... läuft mir wohl nach... wie toll muss ich wohl sein, wenn die mir so nachläuft...?!
In diesem Fall bringt dir deine Kontaktaufnahme dezidiert Nachteile.

Wie du es drehst und wendest:
Es bringt einfach nichts, wenn du ihn jetzt anschreibst...

Sorry für meine so direkten Worte...

Alles Liebe
Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Ich danke euch wirklich sehr...
Ihr hoffe, ihr habt recht...

Ich versuche weiter die Füße still zu halten... Aber 3 Monate :cry
Bis dahin hat er mich vergessen...

Aber sollte ich ihm nicht die Sicherheit geben, nur um wieder in Kontakt zu kommen? Sorry, wenn ich euch nerve... Aber ich bin so unsicher... ich muss einfach rausfinden wo er steht. Und nicht, dass er mein distanziertes Verhalten als Desinteresse versteht. Ich dachte, man sollte immer freundlich und zugewandt sein... Aber dafür müsste ich ihn doch fragen wie es ihm geht...

Danke fürs Lesen...
Eine total bescheuerte und unsichere Looney..
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Looney lies dir bitte mal die Texte von Wolfgang durch bezüglich Kristallisation.

Und lies auch bitte im Bereich Trennung / Ex zurück querbeet. Das werden die Mechanismen gut erklärt. Die musst du dir auf jeden Fall gut einprägen. Die müssen sitzen wie das Alphabet und das 1x1 :)

Kontaktaufnahme aus welchen Gründen auch immer = schlecht
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Danke, liebe She...

Ich versuche es...
Es fällt mir nur so wahnsinnig schwer...
Ich muss erst mal mein Leben regeln. Unabhängig von allem anderen.

Ach mann... es geht mir grad wieder überhaupt nicht gut...
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe LooneyTune,
ich habe Deinen Strang gerade gelesen.
Es tut mir wirklich Leid, daß Du so leidest,
Ich verstehe Dich so gut. Du hast Gefühle für AM und man versteht diese Männer und ihr tun oft einfach nicht. Versuche das nicht zu analysieren. Du hast solange schon durchgehalten.
Schreibe ihm nicht. Was soll es auch bringen. Dann wartest Du wieder auf Antwort, die vielleicht ausbleibt oder es kommt nur bla bla. Halte durch, Du kannst nur als Gewinnerin daraus hervorgehen. Du hast es nicht nötig ihm hinterher zu laufen ;)
Laß Dir Kraft da und liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Looney,

hab Deine Geschichte gelesen. In der Überschrift hast Du Dir ein "Loslassen" gewünscht, das ist jetzt nicht mehr der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Aaaaaaah!!!! HILFE!!!!!
Er hat geschrieben!!!!!! :hibbelig_smiley:

Ich habe die Tage ein neues Profilbild reingemacht und jetzt hat er geschrieben, ***:smilie_fassungslos:

Habt ihr ne Idee was ich antworten könnte? Ich würde ihn ja gern ein bißchen in ein Gespräch verwickeln... Oder wäre das zu kontraproduktiv? Kann ich ihn fragen, wie es ihm geht? Oder denkt ihr, das ist zuviel??

Danke, Sphinx und Saphira, dass ihr euch meinen Strang angetan habt und herzlich Willkommen bei mir...
Leider kann ich grad nicht so viel schreiben, weil EM in der Nähe ist...

Vielen Dank allen, die es lesen...
Und hoffentlich hat jemand nen Vorschlag...

LG Looney
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tune,

ich hoffe, du hast ihm noch nicht geantwortet?!!

Ganz wichtig ist es, ihm in der Antwort immer weniger zu geben als von ihm selbst kommt. Also:
→ Sich länger als er Zeit lassen mit der Antwort.
→ Weniger Text schreiben als er.
→ Inhaltlich weniger schreiben als er.
→ Immer hübsch locker-flockig bleiben.
→ Kurz: Immer einen Schritt hinter ihm bleiben.

Zwei Sätze aus deinem Strang sind mir besonders aufgefallen:
"Gefühlte 1000 eMails mit emotionalen Ergüssen sind meistens unbeantwortet geblieben." (Eingangspost)
"Ich hab manchmal das Gefühl, je mehr ich erzwinge, desto schlimmer wird es." (s.o.)

So schwer das auch auszuhalten ist, aber du musst(!) deine wahren Gefühle jetzt für dich behalten, wenn du nochmal eine Chance haben möchtest.

Antworten kannst ihm schon, aber verbindlich und zugewandt darfst keinesfalls sein.

Vermittle ihm eher das Gefühl, dass du über ihn hinweg bist und er dich nicht mehr interessiert. Vielleicht wird so sein Jagdinstinkt noch einmal geweckt. Wenn du dich ihm wie ein erlegtes Reh vor die Füße wirfst, wird das jedenfalls ganz sicher nicht passieren.

Ich würde ihm entweder ganz neutral und ohne Smiley antworten:
Danke.
Oder, etwas gewagter:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Oder aber ironisch und mit Augenzwinker-Smiley (damit er die Ironie auch bemerkt):
Verbindlichen Dank ;)
Oder:
You made my day ;)

Aber nicht mehr als das (nur EINES davon, ok? ;)).
Keine LG oder Küsschen dazu.
Und schon gar keine Frage stellen!!!!!
Ihn jetzt in ein Gespräch zu ziehen, wäre zu früh.

Es ist dir grad ziemlich egal, wie es ihm geht.
Und lass dir mit deiner Antwort gerne noch Zeit - heute Abend oder morgen ist auch noch früh genug!!

Alles Liebe!
Caira



;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Guten Morgen, ihr Lieben!

Danke, Caira -ich habe noch nicht geantwortet. Ich denke, ich werde aber heute Vormittag schreiben, da ansonsten EM in der Nähe wäre...
Du hast mich überzeugt - ich werde was kurzes zurückschreiben und nichts fragen...
Mal gespannt...

@Sphinx: Ja, in der Überschrift hatte ich mir "loslassen" gewünscht... Leider ist es mir in der ganzen Zeit nicht gelungen... Ich wüsste momentan einfach nur gerne, was er denkt und fühlt...

@Saphira: Vielen Dank für die Kraft... Ich kann sie gut gebrauchen...

Ich werde auch versuchen, mich in eure Stränge einzubringen. Gelesen habe ich sie - aber ich bin keine gute Beraterin. Und es ist immer schwierig zu schreiben, wenn ich nicht allein bin...

Ich danke euch und wünsche einen schönen Tag
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.354
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben