Burnout oder bin ich auf dem Abstellgleis

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Jetzt stellt sich mir die Frage was verstehst Du unter einer Beziehung?
Nur weil eine Trennung nicht ausgesprochen ist und er wohl sagt dass er keine Trennung möchte, das Verhalten von ihm zeigt mir jedoch anderes. Und Taten zählen für mich nun mal mehr als Worte.

Jedenfalls ist es egal ob Beziehung oder nicht - in irgendeiner Beziehung stehen wir ja alle zu unseren Exen - ich bin kein Fan davon einen zwischenmenschlichen Status in irgendeinen Begriff zu klemmen.

Und wir hier können nur helfen wenn Du uns schreibst BEVOR Du reagierst.
Da ist es nun mal am einfachsten nur noch geschriebene Nachrichten mit ihm auszutauschen und die Tonspur mal beiseite zu lassen.

Wenn er anruft - nehmen wir als Beispiel Euer Telefonat von heute mittag - was sind denn da so die Themen? Was sagt er? Was fragt er?

Und hat er sich zwischenzeitlich wieder gemeldet?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jetzt stellt sich mir die Frage was verstehst Du unter einer Beziehung?
Nur weil eine Trennung nicht ausgesprochen ist und er wohl sagt dass er keine Trennung möchte, das Verhalten von ihm zeigt mir jedoch anderes. Und Taten zählen für mich nun mal mehr als Worte.

Jedenfalls ist es egal ob Beziehung oder nicht - in irgendeiner Beziehung stehen wir ja alle zu unseren Exen - ich bin kein Fan davon einen zwischenmenschlichen Status in irgendeinen Begriff zu klemmen.

Und wir hier können nur helfen wenn Du uns schreibst BEVOR Du reagierst.
Da ist es nun mal am einfachsten nur noch geschriebene Nachrichten mit ihm auszutauschen und die Tonspur mal beiseite zu lassen.

Wenn er anruft - nehmen wir als Beispiel Euer Telefonat von heute mittag - was sind denn da so die Themen? Was sagt er? Was fragt er?

Und hat er sich zwischenzeitlich wieder gemeldet?

Er hat gefragt, wie mein Tag so läuft und was ich gerade mache. Ob ich gut geschlafen habe und das er jetzt in einem Meeting - dann habe ich ja abgebrochen.

Kelly ich habe das mit den Nachrichten verstanden - aber bis auf das längere was im Strang steht, schreiben wir nur mal zwischendurch: guten Morgen - wie läuft dein Tag - meld mich und schlaf gut . Und auf guten Morgen antworte ich mit dem gleichem. Ansonsten ruft er 2-3 mal am Tag an. Das haben wir von Anfang an so gemacht, da das Geschreibsel über WhatsApp mich durch meine Kunden schon nervt :spider:.

Und ja die Beziehung oder wie man es auch immer nennen mag - ist totaler Mist.

Mehr als mich selber zurückziehen ist da nicht möglich. Es gehen keine Aktionen von mir aus! Wenn das wieder akut wird meld ich mich hier. Dann dürft ihr mir auf die Finger hauen :D

Er weiß selber und das sagt er auch, dass es so nicht weitergehen kann, und glaub mir wäre das nicht alles gleichzeitig mit der Fehlgeburt aufgetreten - wäre ich wahrscheinlich schon weg.

Er fühlt sich warum auch immer schuldig, seitdem ist auch der sex eingeschlafen. In Arm nehmen, kuscheln alles das kommt noch von ihm - aber weniger und vorsichtiger als zuvor. Das ist es was mich seid August wahnsinnig macht. Er hat sich von allem, auch Freunden komplett zurückgezogen.

Ich kümmer mich jetzt um mich aber völlige KS ... ich weis nicht. Ich habe Wolfgang angeschrieben und hoffe auf einen Termin :duck:
 
M

Monika

Gelöschter User
guten Morgen - wie läuft dein Tag - meld mich und schlaf gut . Und auf guten Morgen antworte ich mit dem gleichem.

auf so etwas würde ich ab sofort gar nicht mehr reagieren.

Du siehst ja wie detailliert er dir auf deine Nachricht geantwortet hat. Eine noch kürze Nachricht, ist keine Nachricht.

Du kannst gerne ihm schreiben oder antworten, wenn es was wichtiges gibt, was er dir zu sagen hat, den anderen Kram würde ich sofort unterbinden. Das erzeugt nur künstliche Nähe, die in der Realität nicht vorhanden ist!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
auf so etwas würde ich ab sofort gar nicht mehr reagieren.

Du siehst ja wie detailliert er dir auf deine Nachricht geantwortet hat. Eine noch kürze Nachricht, ist keine Nachricht.

Du kannst gerne ihm schreiben oder antworten, wenn es was wichtiges gibt, was er dir zu sagen hat, den anderen Kram würde ich sofort unterbinden. Das erzeugt nur künstliche Nähe, die in der Realität nicht vorhanden ist!

Das ist was dran, auf mein erwidertes guten Morgen folgt dann sein Anruf, da er weiß das ich dann wach bin ... guter Tipp, ich werde es sein lassen. Danke, aus der Sicht habe ich das noch nicht gesehen!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
auf so etwas würde ich ab sofort gar nicht mehr reagieren.

Du siehst ja wie detailliert er dir auf deine Nachricht geantwortet hat. Eine noch kürze Nachricht, ist keine Nachricht.

Dann kam ja sein Anruf, er hat noch nie viel geschrieben, das wird er auch nie tun (find ich auch gut so, wie gesagt ich hasse eigentlich das Getippsel, gerade bei in zwischenmenschlichen Beziehungen, zuviel Missverständnis Potenziel, ich hätte auch eigentlich meine Nachrichten mir sparen sollen und in Notizen speichern, so ein bisschen von der Seele schreiben hilft mir

Wenn er merkt ich werde sauer, traurig etc. ruft er immer an um das zu klären. Meist bin ich dann bockig und geh nicht ran. Dann probiert er das noch 2 x mal und schreibt z.B. ich hätte gern mit dir gesprochen... nur wie gesagt das reden bringt ja auch nicht viel... 5-10 Minuten Thematik dann wird abgelenkt. Und immer wieder die gleichen Sätze...kotz
 
M

Monika

Gelöschter User
5-10 Minuten Thematik dann wird abgelenkt. Und immer wieder die gleichen Sätze...kotz

darum geht es! So bleibt er immer irgendwie an der Oberfläche und wird nicht tiefgründig.

Vielleicht bekommst du ihn mit noch mehr Distanz wieder zu dir.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das machst du gut mit dem Telefonat, dass du es einfach nach 5 Minuten abbrichst. Man könnte natürlich auch eine Nachricht von ihm mal nicht beantworten oder mal nicht ans Telefon gehen. Dann bekommt er Kopfkino und du bist nicht immer auf Abruf bereit!

Er wird heute oder morgen bestimmt fragen, was ich am Wochenende vorhab... Bzw. Wie mein Plan im Bezug auf ihn ist. Ich möchte auf das Telefonat vorbereitet sein. Fröhlich heiter ohne Ellenbogen wahrscheinlich, oder?:cry
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wie wäre es mal auf der Tonspur nicht greifbar für ihn zu sein?
Und wenn er dann schreiben sollte schreibst Du es hier und wir basteln gemeinsam eine Antwort.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Finde den Vorschlag von Kelly gut, dass du über die Tonspur nicht greifbar bist. Und dann würde ich mich in der Nachricht wage halten und schreiben, dass du am Wochenende schon total verplant bist. (Kurbelt das Kopfkino an, weil man sich fragt was du genau vor hast :PP )
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Finde den Vorschlag von Kelly gut, dass du über die Tonspur nicht greifbar bist. Und dann würde ich mich in der Nachricht wage halten und schreiben, dass du am Wochenende schon total verplant bist. (Kurbelt das Kopfkino an, weil man sich fragt was du genau vor hast :PP )

Er wird genau fragen, was ich vorhabe... eigentlich finde ich ja tonspur besser, ich habe mir echt früher immer einen gewünscht, der nicht schreibt, sondern sich meldet, es gab schon soviel Missverständnisse bei WA und Co. Nur mal für doofe - worin liegt der Sinn das per WA zu machen und nicht kurz am Telefon - nur mal so für mich Neuling hier :::
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ich darf mal kurz reingrätschen. ()

Bei euch mag die Sache vielleicht noch anders aussehen, aber per WA und Co. hat man die Möglichkeit die Nachrichten hier mal kurz reinzustellen (wäre das Beste, um eine adäquate Antwort zu basteln) oder sich selbst in Ruhe eine Antwort zu überlegen.
Per Telefon ist man doch manchmal etwas ungestüm und die Emotionen kochen manchmal hoch. Schwups ist was gesagt, was man/frau eigentlich gar nicht sagen wollte.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ganz zu schweigen vom peinlichen Pausen während er Telefonate.:schuettel::blush:

OK, das ist immer blöd :blush:

Er hat jetzt ein Küsschen mit Herz geschickt, das haben wir immer am Tag zichendurch mal gemacht ... wahrscheinlich darf ich auch jetzt nicht reagieren gell... Das doofe ist, ich bin den ganzen Tag online, wegen meiner Kunden und das sieht er natürlich :titanic:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Er kann ruhig sehen, dass du online warst. Er ist eben nicht mehr Prio1:coolwink:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Er wollte die Trennung. Also muss er jetzt auch mit den Konsequenzen rechnen. Aber klar geht es dir damit nicht gut. Wie Wolfgang so schön geschrieben hat: das Exback ist gerade deshalb so schwierig, weil man eben anders handeln muss als es das eigene Herz will :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.697
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben