Burnout oder bin ich auf dem Abstellgleis

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
War dir in der Zeit, deine Partnerin "egal"?
Nein. Ich hätte mir den Arm abgesägt für mehr Nähe zu ihr. Ich hatte unheimlich viel investiert, um ihr Interesse an mir zu wecken. Aber ich war innerlich gelähmt. Ich kam mir vor wie ein alter, klebriger Kaugummi, der in der Sonne auf dem Kopfsteinplaster den Leuten am Schuh kleben bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Am Freitag hatte ich ein aufbauendes Gespräch mit Wolfgang und mir ist auch bewusst wie ich handeln sollte.

Doch kommen da manchmal die Gedanken in den Kopf - eine Partnerschaft retten oder ein EB, alles folgt einer Strategie - liebe soll doch nicht strategisch sein?

Ich weiß heute nicht ob ich das ganze angeh, fühl mich total leer, natürlich tut es mir weh aber irgendwann wird der Schmerz auch vorbeigehen. Kennt ihr das auch? :blush:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Liebe Clara,

du scheinst mir gerade sehr hin- und hergerissen. Mein Eindruck ist, dass dir die Kontaktsperre gut täte, um dir selbst bewusst zu werden, wie du weiter vorgehen möchtest. Und wenn du nur für eine Woche mal eine Pause machst. Denn so, wie es ist, ist es für dich ja auch nicht befriedigend.
Ich weiss, dass er keine KS möchte. Aber ich weiss nicht, ob sich die Umstände einfach von selbst verbessern, wenn ihr so weiter macht.
Allerdings würde ich in dem Fall nicht einfach für eine Woche den Kontakt abbrechen, sondern ihm das im Vorfeld sagen, dass du mal Ruhe brauchst zum Nachdenken.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Clara,

du scheinst mir gerade sehr hin- und hergerissen. Mein Eindruck ist, dass dir die Kontaktsperre gut täte, um dir selbst bewusst zu werden, wie du weiter vorgehen möchtest. Und wenn du nur für eine Woche mal eine Pause machst. Denn so, wie es ist, ist es für dich ja auch nicht befriedigend.
Ich weiss, dass er keine KS möchte. Aber ich weiss nicht, ob sich die Umstände einfach von selbst verbessern, wenn ihr so weiter macht.
Allerdings würde ich in dem Fall nicht einfach für eine Woche den Kontakt abbrechen, sondern ihm das im Vorfeld sagen, dass du mal Ruhe brauchst zum Nachdenken.
Liebe Chris, Danke für dein einbringen. Ich hatte am Freitag das Gespräch mit Wolfgang. Er hat wohl durch die Fehlgeburt ein bluttrauma und verbindet sex und Nähe mit der ganzen Geschichte. Ich habe nur eine Möglichkeit, dass er mich wieder als Frau mit pussy :blush: sieht in dem er richtig Angst bekommt, dass ein anderer Mann auftauchen könnte. Ich habe mich das ganze Wochenende gut amüsiert und er wird immer angesäuerter, was wohl, so Wolfgang, ein gutes Zeichen ist. Schwer ist es trotzdem. Habe mir jetzt aber vorgenommen, wenn er wieder so säuerlich rüberkommt mit ihm erstmal eine Woche KS zu vereinbaren. Ich habe gerade noch tierisch Angst davor... aber der Tag wird kommen wo ich wieder die alte bin und mir das dann an meinem hübschen po vorbei geht :spider:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich denke, dass die das Gespräch mit Wolfgang richtig gut getan hat. Du musst dir immer ins Gedächtnis rufen, dass du eine tolle und attraktive Frau bist. Das wirkt sich dann auf deine Attraktivität aus.
Ich hoffe für dich, dass auch er es sieht und sich der Blick auf dich auch in sexueller Hinsicht wieder ändern wird.
...auch eine KS würdest du sicher gut meistern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Klingt als hättest du einen Plan:thumbsup:

Ich weiß nicht was du mit Wolfgang besprochen hast daher ne kurze Frage:
Hat er gesagt du sollst die KS mit ihm vereinbaren? Wenn das ausdrücklich so vom Forumspapa empfohlen ist dann wird da was dran sein, falls nicht solltest du das vielleicht mal überdenken. Eigentlich kündigt man keine KS an und schon gar nicht vereinbart man sie. Wüsste nicht warum er das recht hätte da mitreden zu dürfen. Wenn du zeit für dich brauchst dann ist das so.

Ist zumindest m.M.

Fühl dich gedrückt
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Klingt als hättest du einen Plan:thumbsup:

Ich weiß nicht was du mit Wolfgang besprochen hast daher ne kurze Frage:
Hat er gesagt du sollst die KS mit ihm vereinbaren? Wenn das ausdrücklich so vom Forumspapa empfohlen ist dann wird da was dran sein, falls nicht solltest du das vielleicht mal überdenken. Eigentlich kündigt man keine KS an und schon gar nicht vereinbart man sie. Wüsste nicht warum er das recht hätte da mitreden zu dürfen. Wenn du zeit für dich brauchst dann ist das so.

Ist zumindest m.M.

Fühl dich gedrückt
Wir sind ja noch in einer Beziehung, deswegen erstmal keine KS. Bevor ich mit Wolfgang gesprochen hatte, habe ich meinen puschi eine KS vorgeschlagen, damit er und ich zur Ruhe kommen - lehnt er absolut ab.
Den schwarzen Peter das ich die Beziehung beende lass ich mir nicht zuschieben... wir spielen gerade ein Spiel und ich habe das gefühl er platzt bald innerlich - soll er!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Klingt als hättest du einen Plan:thumbsup:
Ich meld mich seid 2 Wochen auch nur noch auf Nachfrage bei ihm. Geh nicht ans Telefon - ich reagiere nur noch, mal schneller, mal dauert die Antwort ein paar Stunden.

Momentan passt es ihm garnicht, dass er seine Kontrolle verliert. Er ändert seinen Nachrichtenstyle ... irgendwas bewegt sich
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich erkenne die letzten Wochen in unserer Beziehung genau wieder in dem was du schreibst. Im Gegensatz zu dir habe ich alles galsch gemacht und bin unbewusst auf ihn zu gegangen, weil ich alles retten wollte. Du machst das jetzt genau richtig und ziehst dich zurück. Dadurch kommt er ins Grübeln. und wie du schon schreibst, ändert er seinen Nachrichtenstyle. Denke das geht alles in die richtige Richtung :)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich erkenne die letzten Wochen in unserer Beziehung genau wieder in dem was du schreibst. Im Gegensatz zu dir habe ich alles galsch gemacht und bin unbewusst auf ihn zu gegangen, weil ich alles retten wollte. Du machst das jetzt genau richtig und ziehst dich zurück. Dadurch kommt er ins Grübeln. und wie du schon schreibst, ändert er seinen Nachrichtenstyle. Denke das geht alles in die richtige Richtung :)
Ich habe auch die letzten Monate viel falsch gemacht. Briefe schreiben, heulen, anklagen, alles für ihn tun. Total menschlich - habe mir aber dadurch selber die Hölle auf Erden emotional geschaffen.

Seine Nachrichten werden kühler, schnippischer - ich weiß noch nicht, ob das der richtige Weg ist. Habe gerade das Gefühl er will mich irgendwie bestrafen, das ich anfange ihn nicht mehr auf prio 1 zu haben.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Kurzes Feedback - nachdem er am Wochenende ziemlich angepissed war (mein Empfinden laut seiner Nachricht und keine Reaktion auf meine Nachricht) , da ich unterwegs war (hat ihn sonst nicht so gestört) hat er sich gestern getraut mal wieder anzurufen. Ich bin auch erst beim 3. Mal ran, ich lerne ja, fröhlicher Smalltalk, mir geht es natürlich auf seine Nachfrage hin total super und ich habe das Gespräch dann beendet :coolwink: Kann sein das das telefonieren falsch ist - aber auch mir ging es dadurch besser.

Ich glaub so ganz langsam sieht er seine Felle davon schwimmen, war nun auch 3 Wochen nicht bei ihm. Habe irgendwie das Gefühl er traut sich auch noch nicht mich da zu haben. Neuerdings stalkt er auch meinen WA Status und stellt Fragen wie ich das meine - hat er vorher nie getan, er ist jetzt immer der 1. der draufschaut. Ich bleib weiter in meinem Mauseloch - schaue ab und zu mal raus und dann abwarten. Momentan habe ich zum Glück beruflich viel zu tun, dass mich das alles schön ablenkt und meine Gedanken nicht immer um ihn kreisen.

Manchmal kommen mir dann doch Zweifel ob eine völlige KS nicht doch der bessere Weg ist. Ich habe das Gefühl ich muss es eskalieren lassen. Sein Verhalten ist so ambivalent in den letzten Monaten. Er bleibt absolut immer in der Geduld, ich kann noch so zicken und toben - er bleibt und ruft an - aber er bewegt sich auch nicht wirklich vorwärts. Malsehen ich spreche auch nicht mehr über Gefühle oder Beziehung.

Eine Sache die ich noch nicht in den Griff bekommen habe, ist, dass ich immer, wenn auch Stunden später auf seine Orbitnachrichten reagiere. Er schreibt morgens wenn er aufgewacht ist, mittags in der Pause und abends vorm Schlafengehen - aber meistens belanglosen Kram bzw. Smilie mit Küsschen - ich nehme mal sehr stark an, dass das, so wie für mich, eine "Rückversicherung ist, das der andere noch an einen denkt.

Jemand Tipps was ich da machen kann?
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Hallo Clara,
ich schreibe meine Gedanken hierzu auch mal auf. Ich sehe hier bald ein riesiges Ungleichgewicht. Dieses wird nur deshalb noch nicht zum Problem, weil er keinen Sex mit dir möchte. Ansonsten kannst du ja machen was du möchtest, er kommt immer bei dir wieder an. Ich weiß nicht, ob es dir so bewusst ist. Spätestens, wenn der Sex wieder läuft, sehe ich dieses Problem.

Bin aber auch kein Experte, deshalb nur eine subjektive Einschätzung meinerseits ;)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Clara,
ich schreibe meine Gedanken hierzu auch mal auf. Ich sehe hier bald ein riesiges Ungleichgewicht. Dieses wird nur deshalb noch nicht zum Problem, weil er keinen Sex mit dir möchte. Ansonsten kannst du ja machen was du möchtest, er kommt immer bei dir wieder an. Ich weiß nicht, ob es dir so bewusst ist. Spätestens, wenn der Sex wieder läuft, sehe ich dieses Problem.

Bin aber auch kein Experte, deshalb nur eine subjektive Einschätzung meinerseits ;)
Hey :smile:
Erklärst du mir das mit dem Ungleichgewicht nochmal - steh gerade auf dem Schlauch :schuettel:
Wolfgang hat mir die Situation in der wir stecken ganz gut erklärt. Er hat wohl eine Blockade was den S6 betrifft und die kann nur durch Verlustangst überwunden werden. Er hatte die letzten Monate die überhand, da er ja wusste ich bleibe. Die nehm ich ihn gerade :coolwink: kleine Erfolge stellen sich schon ein - geht aber nur ganz langsam.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Eigentlich ganz einfach. Er hat die Macht in der Beziehung, da er kein Sex will und du es brauchst.
Er sieht, dass du dich nicht umorientierst und ihn nicht verlässt. Dadurch werden seine Gefühle weniger und deine steigen in die Höhe.

Nun musst du dieses Ungleichgewicht kippen. Er muss sehen, dass du attraktiv bist und den Sex von anderen bekommen könntest. Heißt, er ist dir egal und bekommt Verlustangst.

Dadurch kannst du natürlich ans Ziel gelangen, doch du bist ab dem Zeitpunkt die Dominante mit dem Überschuss an Macht. Dies könnte dazu führen, dass deine Gefühle für ihn abflachen, da du ihn ja sicher hast.

Sooo sähe meine Interpretation aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Eigentlich ganz einfach. Er hat die Macht in der Beziehung, da er kein Sex will und du es brauchst.
Er sieht, dass du dich nicht umorientierst und ihn nicht verlässt. Dadurch werden seine Gefühle weniger und deine steigen in die Höhe.

Nun musst du dieses Ungleichgewicht kippen. Er muss sehen, dass du attraktiv bist und den Sex von anderen bekommen könntest. Heißt, er ist dir egal und bekommt Verlustangst.

Dadurch kannst du natürlich ans Ziel gelangen, doch du bist ab dem Zeitpunkt die Dominante mit dem Überschuss an Macht. Dies könnte dazu führen, dass deine Gefühle für ihn abflachen, da du ihn ja sicher hast.

Sooo sähe meine Interpretation aus ;)

Genauso ist die Strategie.
Wir sind eigentlich beide recht dominant und das könnte durchaus passieren, das das später in meine Richtung wieder kippt. Der Ratgeber von Wolfgang hilft mir ziemlich gut, Dinge zu erkennen- sagte ihm schon, den sollte man eigentlich schon in der glücklichen Zeit lesen. Es wird vieles klarer und man kann gewissen Dingen dann vorbeugend entgegen wirken.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Solange man sich dabei nicht verstellt, wenn man einen Ratgeber befolgt, ist es doch super. Wer später wie dominant sein wird, kann ich nicht sagen. Aber diese 3 Nachrichten am Tag inklusive Telefonate, welche immer von ihm kommen, finde ich schon sehr subdominant.

Auch sein zickiges Verhalten, stalken etc. ist nicht dominant. Nur die Verweigerung des Sex ist ein sehr starkes Zeichen.

Ich hoffe für dich, wenn der Sex wieder läuft, du nicht deine Gefühle für ihn verlierst.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Manchmal kommen mir dann doch Zweifel ob eine völlige KS nicht doch der bessere Weg ist.

Die wichtigste Frage dabei ist: womit ginge es dir persönlich am besten? Du bist ja momentan mit seinem Verhalten nicht zufrieden und das belastet dich. Wenn du das Gefühl hast, es täte dir gut, eine gewisse Zeit gar nicht auf ihn zu reagieren, dann mach das. Ich weiss nur nicht, wie er darauf reagieren wird, habe aber das Gefühl, dass er dann verstärkt Kontakt suchen wird.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Die wichtigste Frage dabei ist: womit ginge es dir persönlich am besten? Du bist ja momentan mit seinem Verhalten nicht zufrieden und das belastet dich. Wenn du das Gefühl hast, es täte dir gut, eine gewisse Zeit gar nicht auf ihn zu reagieren, dann mach das. Ich weiss nur nicht, wie er darauf reagieren wird, habe aber das Gefühl, dass er dann verstärkt Kontakt suchen wird.
Mir geht es jeden Tag besser - die beiden Gespräche mit Wolfgang haben mich wieder in meine Spur gebracht. Das vermissen wird jeden Tag weniger - klar freu ich mich, wenn er sich meldet. Aber irgendwie tut mir es auf einmal gut ihn in den letzten 3 Wochen nicht gesehen zu haben. Ich komme jeden Tag wieder in bisschen mehr in meine Stärke- das ist gut so. ()
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Solange man sich dabei nicht verstellt, wenn man einen Ratgeber befolgt, ist es doch super. Wer später wie dominant sein wird, kann ich nicht sagen. Aber diese 3 Nachrichten am Tag inklusive Telefonate, welche immer von ihm kommen, finde ich schon sehr subdominant.

Auch sein zickiges Verhalten, stalken etc. ist nicht dominant. Nur die Verweigerung des Sex ist ein sehr starkes Zeichen.

Das mit dem Sex ist wohl reine kopfsache wie eine Blockade- hatte oben im Strang das editiert- bin im Krankenhaus in seinen Armen kollabiert und lag in einer blutlache - nicht der schönste Moment. Unterbewusst verbindet er jetzt S6 mit Blut. Die Nacht davor hatten wir noch miteinander geschlafen und morgens war alles voller Blut - er meinte er wäre schuld daran, ist Quatsch.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Das mit dem Sex ist wohl reine kopfsache wie eine Blockade- hatte oben im Strang das editiert- bin im Krankenhaus in seinen Armen kollabiert und lag in einer blutlache - nicht der schönste Moment. Unterbewusst verbindet er jetzt S6 mit Blut. Die Nacht davor hatten wir noch miteinander geschlafen und morgens war alles voller Blut - er meinte er wäre schuld daran, ist Quatsch

Okay, dann würde es ja vielleicht wieder klappen, wenn du Wolfgangs Weg folgst. Du sagtest, dass dir der wenige Kontakt gut täte. Käme es für dich auch in Frage, kein ExBack anzustreben?
 

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.638
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben