Burnout oder bin ich auf dem Abstellgleis

M

Mod Clara

Gelöschter User
Er wollte die Trennung. Also muss er jetzt auch mit den Konsequenzen rechnen. Aber klar geht es dir damit nicht gut. Wie Wolfgang so schön geschrieben hat: das Exback ist gerade deshalb so schwierig, weil man eben anders handeln muss als es das eigene Herz will :herz:

Ne, er wollte keine Trennung, da er mich liebt aber er total erschöpft und bla, bla, bla ist und haben uns beide darauf geeinigt... ein bisschen Ruhe, aber mit Kontakt, eintreten zu lassen. Er möchte das wir in Ruhe reden, aber zurzeit nicht, da er beruflich soviel Ärger und Stress hat, da er mit jetzt nicht die Wärme geben kann, die ich brauche... das fühlt sich für mich wie Abstellgleis an. ER hält keine 24 Stunden ohne Kontakt aus. Wenn wir uns sehen, freut er sich, ABER er sagt, er fühlt dann immer einen Druck, weil er mir momentan (wir reden von ein paar Monaten !))) was ich mir wünsche. JA es stimmt vielleicht, er hat seid 6 Monaten einen neuen Chef, jeder Posten ist bedroht, er muss sich 5 x so doll reinknien, Ja vor 6 Monaten war die FG, aber irgendwann ist es auch mal gut. Ich kann nichts für seine Situation, und er will mich damit ja auch nicht belasten Ha Ha.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Anfangs ja. Gehört dazu.

Dann hoff ich ja, dass es besser wird - morgen wenn er anruft, werde ich aber wohl ran gehen müssen, wenn auch nicht gleich. Meine Tochter hat einen wichtigen Arzttermin, und er hatte gestern schon nachgefragt - da ist er immer sehr führsorglich und ich galube, es wäre unfair ihm da nichts mitzuteilen, oder?
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Clara, du bist scheinbar in einer ähnlichen Situation wie meine Ex. Ich kann deinen (Noch-)Partner irgendwie verstehen. Ich war in einer ähnlichen Situation, am Rande einer Depression, mit privaten und beruflichen Kriegsschauplätzen. Und inmitten dieses Gewusels verlor ich beinahe meine Selbstachtung und alles, was wir wichtig war.
Meine Ex erkannte dies und verließ mich (berechtigterweise).

Ich bekam für mich selbst noch die Kurve, aber nicht rechtzeitig für sie. Gib ihm Zeit und die Chance, sich zu erklären. Schau aber auch auf dich. Lass dich nicht herunterziehen, denn das tut ihm auch nicht gut.

Am Ende, egal auf welcher Seite man steht, gilt: Man macht alles für sich selbst, gerade die KS ist für einen selbst unheimlich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Clara, du bist scheinbar in einer ähnlichen Situation wie meine Ex. Ich kann deinen (Noch-)Partner irgendwie verstehen. Ich war in einer ähnlichen Situation, am Rande einer Depression, mit privaten und beruflichen Kriegsschauplätzen. Und inmitten dieses Gewusels verlor ich beinahe meine Selbstachtung und alles, was wir wichtig war.
Meine Ex erkannte dies und verließ mich (berechtigterweise).

Ich bekam für mich selbst noch die Kurve, aber nicht rechtzeitig für sie. Gib ihm Zeit und die Chance, sich zu erklären. Schau aber auch auf dich. Lass dich nicht herunterziehen, denn das tut ihm auch nicht gut.

Am Ende, egal auf welcher Seite man steht, gilt: Man macht alles für sich selbst, gerade die KS ist für einen selbst unheimlich wichtig.

Er kann sich nicht richtig erklären, immer und immer wieder kommen die gleichen Sätze, es liegt nicht an Dir, ich weiß nicht was mit mir los ist, bin nur noch müde, Kopfschmerzen und mich stört die Fliege an der wann. Mein Name, es ist schön wenn Du da bist, aber für mich auch ein Druck.
Ich kann ihn verstehen - das was er moemntan zu tragen hat, ist nicht einfach. Er hat auch schon das Wort Depression in den Mund genommen - geht aber (noch) nicht den Schritt, sich helfen zu lassen. Er ist ja stark...
Ich habe ihm eine KS vorgeschlagen, damit er alles für sich klären kann, Kraft tanken, aber das will er nicht. Ich schau schon viel auf mich selber, in mir ist nur der Zwiespalt, ich kann ihn doch jetzt nicht ganz fallen lassen - aber ich habe auch meine Bedürfnisse...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Clara, du bist scheinbar in einer ähnlichen Situation wie meine Ex. Ich kann deinen (Noch-)Partner irgendwie verstehen. Ich war in einer ähnlichen Situation, am Rande einer Depression, mit privaten und beruflichen Kriegsschauplätzen. Und inmitten dieses Gewusels verlor ich beinahe meine Selbstachtung und alles, was wir wichtig war.
Meine Ex erkannte dies und verließ mich (berechtigterweise).

Ich bekam für mich selbst noch die Kurve, aber nicht rechtzeitig für sie. Gib ihm Zeit und die Chance, sich zu erklären. Schau aber auch auf dich. Lass dich nicht herunterziehen, denn das tut ihm auch nicht gut.

Am Ende, egal auf welcher Seite man steht, gilt: Man macht alles für sich selbst, gerade die KS ist für einen selbst unheimlich wichtig.

Chapeau Chateau!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wie wäre es mal auf der Tonspur nicht greifbar für ihn zu sein?
Und wenn er dann schreiben sollte schreibst Du es hier und wir basteln gemeinsam eine Antwort.

Er hat gerade geschrieben:
Bin auf dem Sprung - ich hoffe Du hattest einen schönen Tag!

Sprung deshalb, weil er zum Fussball geht und er wohl gesehen habe das ich online bin.
Das ! wundert mich, macht er sonst nie und auch kein ;* - der ist echt nach ein paar Stunden nicht melden schon zickig :blush:
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Da kannst du doch gleich was flockiges schreiben, ohne große Bedenken, oder ? Ist doch Schon was, dass er sich überhaupt meldet, obwohl er zum Fußball geht ?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Denke auch, dass man da locker, vielleicht sogar leicht flirty, antworten kann. Aber dann wenn er anbeißt, halt direkt wieder zurück. - - - > Push und Pull
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Da kannst du doch gleich was flockiges schreiben, ohne große Bedenken, oder ? Ist doch Schon was, dass er sich überhaupt meldet, obwohl er zum Fußball geht ?

Er meldet sich ja täglich, mehrmals... Telefon oder WA. Das ist nicht unser Problem, er lässt sich seid Monaten auf keine Emotionen mir gegenüber ein. :headshake: Nur durch telefonieren und WA hat man keine gute Beziehung.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Du befindest dich in einer schweren Situation. Aber du bist nicht für ihn, seine Gesundheit und seine Probleme verantwortlich. Du musst auf dich achten. Und wenn es Die damit schlechter geht, dass er Probleme hat und das an dir auslässt, würde ich echt eine KS durchziehen. Um deine Gedanken wieder auf dik zu fokussieren.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du befindest dich in einer schweren Situation. Aber du bist nicht für ihn, seine Gesundheit und seine Probleme verantwortlich. Du musst auf dich achten. Und wenn es Die damit schlechter geht, dass er Probleme hat und das an dir auslässt, würde ich echt eine KS durchziehen. Um deine Gedanken wieder auf dik zu fokussieren.

Ich denke das es mir momentan mit der KS schlechter gehen würde. Auch wenn er mich gerade emotinal nicht befriedigt, weiß ich dennoch das er mich liebt. Heißt es nicht so schön, wie in guten so in schlechten Zeiten. Er war nach der Sache mit der FG an meiner Seite und musste diese ganze Drama im Krankenhaus miterleben sowie die Zeit danach. Bis darauf, dass ich dachte ich wach nach der OP nicht mehr auf - ging es mir gut. Es war für kein Drama das Kind zu verlieren. Ich habe zwei wundervolle Kinder. Für ihn saß der Schock ziemlich tief. Als meine Tochter ein paar Wochen späte mal mit bei ihm übernachtet hat - hat er extra für Sie ein Zimmer hergerichtet - damit sie sich wohlfühlt. Andere hätten das Sofa fertig gemacht ... Noch heute lässt er mich keine Tüten tragen oder schleppt mein MTB in unwegsamen Gelände, wenn es mir zu schwer wird. Wie gesagt ich bin im Zwiespalt - wäre es fair - wenn er wirklich, was ich denke, kurz vorm Burnout ist, ihn einfach fallen zu lassen? er hat sich von seinem ganze sozialen Kontakten losgesagt - nur Fussball einmal die Woche macht er noch.
Ich dagegen habe ein total gutes soziales Umfeld - bin 3 x die Woche mit Freunden unterwegs und kann dort meinen Stress vergessen. Ich habe Wolfgang schon kontaktiert und hoffe, dass er mir ein bißchen auf die Sprünge helfen kann.
Ich hoffe für uns, das er bald wieder Emotionen leben und zeigen kann - ich weiß das der Punkt kommt und ich mich umdreh.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich hoffe für euch auch sehr, dass es klappt. Da es ja anscheinend "äußere" Faktoren wie sein Burnout gibt, solltest du ihm die Chance geben diese zu beseitigen. Er muss da aktiv gegen vorgehen. Aber dazu kannst du ihn nicht drängen.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Das ist immer so schwer, wenn man das Schicksal nicht in der eigenen Hand hat. Er muss das für sich erkennen, du kannst da nicht viel machen. Ich drücke dir die Daumen :-/
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich danke euch... wird schon, so oder so ... ich werde jetzt mal mit meinen Mädels ein Glas Wein trinken :Fest:und auch wenn es für uns alle blöd klingen mag, irgendwann weiß man den Grund, warum es vielleicht nicht geklappt hat. Tröstes Nicht, aber das Leben findet immer seinen Weg!
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ich habe ihm eine KS vorgeschlagen, damit er alles für sich klären kann, Kraft tanken, aber das will er nicht. Ich schau schon viel auf mich selber, in mir ist nur der Zwiespalt, ich kann ihn doch jetzt nicht ganz fallen lassen - aber ich habe auch meine Bedürfnisse...
Du bist eine verdammt starke Frau! Er kann sich da rausziehen, aber du musst fair die Grenzen ziehen.
 

Hedis

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
5
Ich denke, es geht ihm einfach schlecht, weil Du eine Fehlgeburt hattest. Ich war in meiner ersten Ehe auch in einer ählichen Situation und meine Ex-Mann hatte sich damals emotional von mir zurückgezogen. Vielleicht gibt er sich indirekt dafür die Schuld, dass du das erleiden musstes. Deswegen will er vielleicht auch keinen Sex mehr, um dich zu "schützen". Er sollte das Gefühl bekommen, dass Du mit der FG klar kommst und er keine Schuld daran hat. Man könnte z. B. über andere Verhütungsmethoden reden.
Ansonsten kannst Du vielleicht auch erstmal die Situation so akzeptieren, wie sie ist: also z. B. nur kuscheln?
Wenn ich Deinen Strang so lese, denke ich doch, dass er noch viel für Dich empfindet.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich denke, es geht ihm einfach schlecht, weil Du eine Fehlgeburt hattest. Ich war in meiner ersten Ehe auch in einer ählichen Situation und meine Ex-Mann hatte sich damals emotional von mir zurückgezogen. Vielleicht gibt er sich indirekt dafür die Schuld, dass du das erleiden musstes. Deswegen will er vielleicht auch keinen Sex mehr, um dich zu "schützen". Er sollte das Gefühl bekommen, dass Du mit der FG klar kommst und er keine Schuld daran hat. Man könnte z. B. über andere Verhütungsmethoden reden.
Ansonsten kannst Du vielleicht auch erstmal die Situation so akzeptieren, wie sie ist: also z. B. nur kuscheln?
Wenn ich Deinen Strang so lese, denke ich doch, dass er noch viel für Dich empfindet.

Hallo Hedis, danke für deine Einschätzung. Ich habe ihm mehrmals Erklärt, das es für mich ok ist/war. Es kann sein, dass es ihm aber innerlich damit schlecht geht, da er noch keine Kinder hat und seine Ex auch eine FG. So langsam glaube ich, dass wir wirklich ganz viele unglückliche Umstände gerade zum Anfang unserer Beziehung hatten. Der berufliche Druck den er seid Monaten hat - und dazu kam dann noch mein Druck. Mit viel weinen etc. etc.
Ich nehm mich jeden Tag ein Stück mehr raus und gebe uns beiden jetzt Luft zum Atmen. Ich werde für mich schauen, wie ich damit umgehen werde und das es mir auch dabei gut geht.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ich nehm mich jeden Tag ein Stück mehr raus und gebe uns beiden jetzt Luft zum Atmen. Ich werde für mich schauen, wie ich damit umgehen werde und das es mir auch dabei gut geht.
Absolut richtig so! Es ist nur fair, wenn du ihm Zeit zum Reflektieren gibst. Und das solltest du auch tun. Ich weiß, dass du eine Entscheidung möchtest, das wird ihm Druck machen und er wird sich noch weiter zurückziehen.
Bei mir führte das zu kompletter Entscheidungsunfähigkeit. Ex machte nach rund einem Monat Schluss, weil sie nicht mehr warten wollte.
Ist es in deinem Fall ein Zeichen seiner Schwäche? Ja. Aber unter welchen Umständen? Eine FG, beruflicher Druck, Verlustängste. Ich beneide ihn nicht. Aber du scheinst mir eine sehr starke Frau zu sein, die ihm diese Schwäche zugestehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Absolut richtig so! Es ist nur fair, wenn du ihm Zeit zum Reflektieren gibst. Und das solltest du auch tun. Ich weiß, dass du eine Entscheidung möchtest, das wird ihm Druck machen und er wird sich noch weiter zurückziehen.
Bei mir führte das zu kompletter Entscheidungsunfähigkeit. Ex machte nach rund einem Monat Schluss, weil sie nicht mehr warten wollte.
Ist es in deinem Fall ein Zeichen seiner Schwäche? Ja. Aber unter welchen Umständen? Eine FG, beruflicher Druck, Verlustängste. Ich beneide ihn nicht. Aber du scheinst mir eine sehr starke Frau zu sein, die ihm diese Schwäche zugestehen könnte.

Ich seh es nicht als Schwäche - jeder Mensch ist anders und geht mit den Dingen anders um. Ich steh zur Zeit auch unter Druck und brauche noch mehr Nähe - er andersrum. Ich habe durch mein Verhalten wahnsinnigen Druck erzeugt, dass ist mir heute klar. Wir haben uns jetzt drei Wochen nicht gesehen und ich merke, dass er wieder etwas fröhlicher im Schreiben und am Telefon wird. Wie schon gesagt, ich geh jetzt an meine Baustellen und lass ihn seine Sachen machen.

Du hast dich, als du auf verschiedenen Kriegsschauplätzen warst, auch so zurück gezogen? War dir in der Zeit, deine Partnerin "egal"?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.689
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben