Chance auf ein zurück?

L

Leyla163

Gelöschter User
Hi Lady,

wirklich schön zu lesen dass es dir besser geht:)
und wow super dass du die KS so gut halten konntest:thumbsup:

Ich bin aber trotzdem noch am hadern, ob ich in 2 bis 3 Wochen plingen soll oder nicht und wenn ja, womit. Hatte schon überlegt ihn nach einer Serie zu fragen die wir zusammen angefangen haben, denn die will ich wirklich weiter schauen aber ich weiß nicht mehr bei welcher Staffel/ Folge wir stehen geblieben sind da wir das meistens bei ihm geschaut haben. Meint ihr sowas in der Art ginge ? Ist nur so eine Idee. Danke schonmal ! :)

Also ich habe dagegen absolut nichts einzuwenden, 6,7 Wochen KS wird empfohlen und die Serie als Pling zu nutzen finde ich auch gut, denn damit hast du einen plausiblen Grund warum du dich meldest, und wirkst nicht irgendwie aufdringlich oder so.
 

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Hi lady

Hab mir das Mal durchgelesen und wünsch dir alles gute und du wirst das auf jedenfall schaffen und wirst danach noch selbstbewusster und stärker sein.

Den pling mit der Serie find ich irgendwie gut also aus meiner Sicht(Mann). Nach 5-6 Wochen kommt auf einmal: hey wo waren bei der Serie nochmal stehengeblieben?
Also ich für meinen Teil würd mir da denn Kopf zerbrechen. Da er sicher erwartet das irgendwas kommt mit können wir reden.
 

secondwave

Mitglied
Registriert
16 Juni 2020
Beiträge
11
Hi,
schön, dass es dir besser geht.
Den Pling mit der Serie würde ich persönlich nicht machen. Würde mir selbst dabei irgendwie blöd vorkommen...
Vielleicht weiß er gar nicht mehr, wo ihr stehen geblieben seid weil er sie schon längst alleine durchgeschaut hat und es für ihn nicht wichtig war? Generell finde ich die Frage schwierig, würde man mir sowas schreiben.. da würde ich mir denken, dass man nur einen Grund gesucht hat, sich wegen irgendwas belanglosen bei mir zu melden, mit Hintergedanken eben. Denn mit ein bisschen durchgucken würdest du die Folge bestimmt finden, oder? Und dann geht es auch noch um unsere Serie... Als ob er wissen soll, das du jetzt bereit bist alleine weiterzuschauen (aber halt erst 6 Wochen nach der Trennung?) Aber wenn es sich für dich richtig anfühlt, mach es! :) Bin ja echt kein Experte, das kam mir nur so in den Sinn als ich es gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Danke für eure Antworten. :) ja also mir ist das gestern spontan eingefallen weil ich die halt wirklich weiter schauen möchte und direkt daran gedacht habe ihn zu fragen bzw mir dann in den Sinn kam das vielleicht als Pling zu nehmen. Ich glaube weniger dass er die alleine weiter geschaut hat, da er auch extra einen Account angelegt hat für die Sachen die wir zusammen geschaut haben.
Ich weiß es aber natürlich nicht. Falls euch was besseres einfällt, gerne her damit. :) bin da leider etwas planlos.
Und nein ich finde das alleine echt nicht mehr, habe es ja versucht und jetzt irgendwo mittendrin weiter gemacht aber das war die falsche Stelle x)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Du,

jetzt habe ich mich endlich mal durch deine Geschichte gelesen! Du bist echt Tapfer was die KS angeht meine Bewunderung hast du dafür. :herz:

Mit dem Pling würde ich allerdings auch noch bis Mitte August warten, wenn von ihm nichts kommt. Was die Insta Story angeht, was postest denn da immer so rein? Kriegt er so vielleicht Infos von dir?

Liebe Grüße KT
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo Du,

jetzt habe ich mich endlich mal durch deine Geschichte gelesen! Du bist echt Tapfer was die KS angeht meine Bewunderung hast du dafür. :herz:

Mit dem Pling würde ich allerdings auch noch bis Mitte August warten, wenn von ihm nichts kommt. Was die Insta Story angeht, was postest denn da immer so rein? Kriegt er so vielleicht Infos von dir?

Liebe Grüße KT

Vielen Lieben Dank. :)
Ja also 1 bis 2 Wochen werde ich auf jeden Fall noch warten.
Also in meine private Story poste ich unterschiedlich, meistens wenn ich was mit Freunden Unternehme oder etwas aus dem Fitnessstudio oder dem dart spielen etc. Aber die schaut er sich ja eh nicht an. Und auf der KneipenSeite ist es eigentlich immer nur Werbung oder aktuelle Infos über die Kneipe halt. Z.B heute dass wir noch Plätze für Mannschaften frei haben oder Werbung für ein schockturnier nächste Woche etc. Also nichts privates von mir. Aber das von der Kneipe schaut er sich komischerweise immer sofort an.
Die Hoffnung darauf dass er sich von sich aus noch melden wird habe ich allerdings eh komplett aufgegeben. Bin nur mal gespannt, wie er auf den Pling reagiert (sofern mir endlich mal was passendes einfällt, aber ich finde immernoch dass das mit der Serie ja eigentlich gut ist oder ?) Es ist relativ neutral und es ist ein Grund ihn anzuschreiben. Es soll ja auch was sein was nur er beantworten kann, sonst hört es sich zu sehr nach Vorwand an wenn ich irgendeinem Müll nehme. Und was anderes was nur er wissen könnte und ich wissen müsste, fällt mir nicht ein. Ich muss mal brainstormen :lach:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Also, habe jetzt mal eine mögliche Plingfrage für mich formuliert (nach einer Anleitung die ich bei Youtube auch von einem Coaching gefunden habe.)

Laut diesem Video ist der Tipp eine Frage aus folgenden Bestandteilen zu stellen:
Einleitung: Begrüßung + "Gedanken lesen"
Mittelteil: spezifische Frage + Begründung
Ende: Beiläufigkeit herbeiführen und bedanken

Bei mir käme dann mit meiner Idee die ich hatte folgender Pling raus:

Hey "Name", es ist bestimmt komisch dir trotz der Umstände zu schreiben. Kannst du mir sagen bei welcher Staffel/ Folge wir bei "SerieXY" stehen geblieben sind ? Ich würde das gerne nochmal weiterschauen, kann bei mir aber nicht sehen wo wir aufgehört haben weil ich ja vor ein paar Jahren schonmal alle Staffeln gesehen habe und die dadurch alle schon als angeschaut markiert sind. Es wäre schön, wenn du da vielleicht mal nachschauen könntest, Naja, wie auch immer. Danke !

Was haltet ihr davon? Geht das so ? Würde das gerne so in einer Woche bzw vielleicht nächste Woche am Wochenende raus schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Oder vielleicht auch in 2 Wochen. Mal sehen x)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Lady,

Ich bin kein Experte, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Text sich umständlich und lang anfühlt. Bin mir aber sicher, dass eine tolle Gemeinsamkeit dabei sein sollte. Aber mal sehen, was die Experten dazu sagen.

Die Hoffnung darauf dass er sich von sich aus noch melden wird habe ich allerdings eh komplett aufgegeben. Bin nur mal gespannt, wie er auf den Pling reagiert (sofern mir endlich mal was passendes einfällt, aber ich finde immernoch dass das mit der Serie ja eigentlich gut ist oder ?)

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Da kam nix vor dem Pling. Der Pling selbst wurde mit einem Smiley erwidert. Und bis jetzt wieder nix. Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen.:cry Lass Dich weiterhin nicht unterkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Danke für deine Antwort Ayk. :)
Also ich hab ihn schon echt kurz gehalten, die anderen Beispiele die die da gegeben haben waren noch länger. Für umformulierungen bin ich aber gerne offen.

Was sagen denn die anderen dazu ? Würde gerne noch mehr Meinungen einholen. Danke schonmal vorab ! :)
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Mein Vorschlag:
Hey Seinname, sorry wenn ich einfach so rein platze. Kannst du mir sagen wo wir Serie XY aufgehört hatten, finde den Anschluss nicht mehr. Ich hoffe es geht dir fein, Gruß Toughlady

Das ist knapper, klingt selbstbewusst und eher danach, dass dich nur die Serie interessiert und sonst nix. Wenn er mag, kann er dann mehr schreiben

Viel Erfolg.

Tichonne
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen,

ich weiss nicht ich bin echt unsicher mit der Serie.
Vor 2 Jahren als die Beziehung mit Mr.Right schon mal vorbei war habe ich einen Pling benutzt mit etwas, was er ausversehen mitgenommen haben könnte bei seinem Überstürztem Auszug. Da waren es meine Tanzschuhe. Es war unser gemeinsames Hobby und ich hatte diese tatsächlich verlegt. Dachte aber auch erst mal, dass er sie ausversehen mitgenommen hat. Damit konnte ich irbendwo das Gespräch auch aufrecht halten. Weil er ja dann danach gesucht und sie nicht gefunden hat und mich immer wieder angeschrieben hat wegen der Dinger. Irgendwann fand ich sie dann ein paar Tage später und bin aus dem Gespräch ausgestiegen und wieder ins Mausloch verschwunden. Das hatte ihm damals so zugesetzt, dass ich da nix mehr geschrieben hatte, dass er fröhlich vor sich hin kristallisiert hat. Er wusste ja nicht wofür ich die brauche.

Hey "Name", es ist bestimmt komisch dir trotz der Umstände zu schreiben. Kannst du mir sagen bei welcher Staffel/ Folge wir bei "SerieXY" stehen geblieben sind ? Ich würde das gerne nochmal weiterschauen, kann bei mir aber nicht sehen wo wir aufgehört haben weil ich ja vor ein paar Jahren schonmal alle Staffeln gesehen habe und die dadurch alle schon als angeschaut markiert sind. Es wäre schön, wenn du da vielleicht mal nachschauen könntest, Naja, wie auch immer. Danke !

Das würde ich auf keinen Fall nehmen. Das wirkt alles andere als Selbstbewusst und souverän. Ich würde das von Tichonne nehmen oder sogar noch kürzer. Ohne das "sorry das ich reinplatze" und ohne zu fragen wie es ihm geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Mein Vorschlag:
Hey Seinname, sorry wenn ich einfach so rein platze. Kannst du mir sagen wo wir Serie XY aufgehört hatten, finde den Anschluss nicht mehr. Ich hoffe es geht dir fein, Gruß Toughlady

Das ist knapper, klingt selbstbewusst und eher danach, dass dich nur die Serie interessiert und sonst nix. Wenn er mag, kann er dann mehr schreiben

Viel Erfolg.

Tichonne
Danke für die Hilfe euch !

Okay, dann vielleicht ein Mix auf meinem und Tichonnes Vorschlag ?

z.B
Hey "Name", es ist bestimmt komisch dir trotz der Umstände zu schreiben. Kannst du mir sagen wo wir Serie XY aufgehört hatten, finde den Anschluss nicht mehr da bei mir schon alles als gesehen markiert ist. Es wäre schön, wenn du da vielleicht mal nachschauen könntest, Naja, wie auch immer. Danke !

Das fände ich eigentlich ganz gut.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:

...ich habe leider aktuell wenig Zeit, viel zu schreiben - nur soviel: wenn man schon plingen will, sollte man sich klar darüber sein - der Pling ist sowieso durchschaubar. Ex meldet sich von sich aus nicht, das heißt klar: er/sie sucht und möchte den Kontakt nicht.
wenn man selbst plingt, ist klar, man sucht und möchte den Kontakt noch. Jedem Ex ist das klar, denn in den wenigstens Fällen handelt es sich um irgendwas Lebensnotwendiges worauf nur Ex das Weltmonopol hätte.

Mit der Serie ist viel zu konstruiert - natürlich wird er darauf antworten , alles andere wäre unhöflich, nur dann wird er zusehen, dass er den Kontakt schnell wieder runterfährt.

also wenn schon plingen, dann möglichst wenig konstruiert und so kurz wie möglich, eine einfaches 'wie gehts dir ?' ist z.B. klarer und verschleiert die Absicht (Kontaktsuche) nicht so durchschaubar.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Danke Felis, aber wie gehts dir finde ich ist so das langweiligste und schlimmste was man schreiben kann. Ich schau mal, vielleicht mach ich auch garnichts. Andererseits weis ich bei ihm halt, dass er sich von sich aus nichtmal melden würde selbst wenn er Interesse hätte, daher würde ich den Pling mal gerne aus Neugierde auf die Reaktion senden. Beim kennen lernen war das nicht anders, hätte ich den ersten Schritt nicht gemacht und ihn angeschrieben, hätte er sich niemals bei mir gemeldet obwohl er von Anfang an Interesse hatte. Dass hat er mir sogar erzählt.
Daher denke ich dass es auch hier so sein könnte, wenn es denn so ist.

Ich finde eigentlich an der Serienidee nichts verwerfliches, ich habe auch nicht die Absicht, daraufhin ein längeres Gespräch aufzubauen. Ich würde das eher als eine Art "Testfrage" sehen um zu schauen wie generell seine Reaktion ist (Positiv/negativ/neutral) und danach wieder ein bis 2 Wochen in die KS verschwinden,
jenachdem wie er sich verhält... bzw warten ob er sich darauf nochmal von sich aus meldet und ansonsten es ganz sein zu lassen. Das ist mir sonst alles zu mühsam.
Ich will ihm damit eigentlich nur Futter geben um ihm die Möglichkeit zu lassen nochmal Kontakt aufzubauen wenn er das möchte, da er das von sich aus sonst nicht tun würde, so ist er einfach und anders habe ich ihn ja auch nicht kennen gelernt. ( ziemlich unsicherer Charakter was sowas betrifft... merkt man ja auch nicht, lach...*ironie*) Und wenn das nicht so ist, dann ist das so. Dann wartet der Richtige halt noch irgendwo da draussen auf mich. Und jemandem hinterher rennen der sich nicht 100% sicher ist welch tollen Menschen er mit mir verliert, den will ich dann eh nicht. Der hat dann Pech gehabt. Punkt :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich meinte auch nicht, dass du wörtlich '' wie gehts dir'' schreiben sollst. ich hab das so gemeint, dass es halt einfach, kurz und selbstbewusst sein sollte, weil klar ist, dass du den Kontakt suchst, und er nicht - und das sollte man dann auch nicht versuchen zu verschleiern.

so ähnlich wie wir das bei Ayk gemacht haben - das war ein kurzer klarer Kontaktversuch, ein humorvoller und die Ex konnte aussteigen bzw. signalisieren, dass ihr nicht an einem weiteren Gespräch liegt - ohne dass einer von beiden in einer komischen Rolle war und ohne dass Ayk bedürftig gewirkt hätte.

Ich will ihm damit eigentlich nur Futter geben um ihm die Möglichkeit zu lassen nochmal Kontakt aufzubauen wenn er das möchte, da er das von sich aus sonst nicht tun würde, so ist er einfach und anders habe ich ihn ja auch nicht kennen gelernt.


Er hat doch die Beziehung beendet. und das nach kurzer Beziehungszeit. er weiß, dass du das Ende nicht wolltest.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich würde das eher als eine Art "Testfrage" sehen um zu schauen wie generell seine Reaktion ist (Positiv/negativ/neutral)


wie soll er denn anders auf die Frage reagieren als mit einer Antwort zur Serie ? wenn er nicht volkommen unhöflich ist, wird er dir antworten, weil er weiß, dass du möchtest, dass er ein wenig mit dir spricht.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Wie gesagt, falls jemand ne bessere Idee hat gerne... aber bei einem wie gehts dir weis er ja direkt dass es um ihn geht. bei der anderen Frage gehts echt nur um die serie.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du auf die Serie Bezug nehmen willst, könntest du z.B. schreiben

Hey Ex. habe gerade Serie xy geschaut und musste daran denken wie wir bei Szene x so gelacht haben :D ich hoffe, dir gehts gut :)

je nachdem, wie er dann antwortet, kannst du immer noch die Frage nach dem Anschluss der Serie stellen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aber bei einem wie gehts dir weis er ja direkt dass es um ihn geht. bei der anderen Frage gehts echt nur um die serie.

es geht doch sowieso um ihn, damit kannst du gar nicht hinter dem Berg halten. dann versuche es auch gar nicht erst zu verbergen. du überlegst dir doch hier den Pling nicht wegen der Serie sondern wegen Ex.
es tut mir leid, falls ich etwas schroff rüberkomme, aber ich bin gerade in Zeitdruck. und ich dachte, mit dem Pling eilt es ja nicht so, dass wir jetzt schon den Text festlegen...

Bei Kaffeetante hatte man z.B, eine ganz andere Situation, die Beziehung war anders und auch die Trennung...daher hat das mit den Tanzschuhen gut funktioniert
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.108
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben