Chance auf ein zurück?

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Oh ich fühle mit dir. Ich lieg gerade heulend im Bett und weiß nicht wo oben und unten ist.

Der Kopf sagt schließe ab. Wenn das doofe Herz nicht wäre
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
@ems danke für deine Worte. Ich denke mal dass es bei mir morhen auch wieder positiver ist, hatte jetzt auch viel der Alkohol Schuld dran. Da ist man ja dann eh immer etwas emotionaler.

@Peacock
Danke für deinen Post. Das ist ja interessant dass du das auch kennst. Nein mir schwirrt das auch schon ein paar Tage im Kopf herum. Habe schon überlegt dass es daran liegt dass der sich letzten Monat 2mal bei mir gemeldet hat und ich das irgendwie unterbewusst noch drin hatte? Keine Ahnung. Habe dem aber damals nicht geantwortet und nichts. Deswegen irgendwie komisch. Das war für mich mit ihm eine ganz schlimme Zeit damals, vielleicht verbindet unser Unterbewusstsein auch diese negativen Gefühle einfach damit weil sie ähnlich sind ? Ich weiß es nicht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Zu den Träumen:
Ich habe das auch erlebt, ganz schlimm. Ich glaube, man träumt diese Sachen, weil das Unbewusste quasi auf Erfahrungen zurückgreift und man in Träumen übt wie in in der Realität ist.
Unf zusätzlich ist es so: die Seele beschäftigt sich den ganzen Tag mit der Trennung, dann wird das im Traum nach bearbeitet.
Die Menschen in Träumen sind gar nicht so wichtig, sondern die Emotionen, die man dann träumt.,
 

secondwave

Mitglied
Registriert
16 Juni 2020
Beiträge
11
Ohh, das mit den Träumen kenne ich auch! Momentan träume ich fast jede Nacht entweder von meinem Ex oder meinem ExEx (obwohl ich mit diesem komplett abgeschlossen habe) :grins: Finds auch super nervig, heute war wieder so ein Traum und die Gefühle aus diesem halten dann den ganzen Tag an... Diesmal ist es Wut. Keine Ahnung woran das liegt, die Vermutungen hier hören sich aber schon sehr richtig an. Es verzerrt irgendwie auch meine Realität.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Tut mir leid dass es dir gerade wieder so schlecht geht, aber ich denke das ist leider ganz normal und wir alle hier kennen das. Es kommen auch wieder bessere Tage:trost:
Und das mit dem Alkohol kenne ich auch seeehr seeehr gut nur war es bei mir nicht 1x sondern seit 3 Monaten immer mal wieder, da muss man wirklich aufpassen!

Und auch das mit dem Träumen kenne ich, ich habe direkt nach der Trennung 4 Wochen JEDE Nacht von Ex geträumt und wirklich JEDE. Ich war kurz davor durchzudrehen. Ab und zu kommt er immer noch in meinen Träumen vor aber es wird besser.

Bleib weiterhin stark, du kannst so stolz auf dich sein dass du die KS durchziehst!
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Danke euch für eure Kommentare. :)
Ja, denke auch dass das Unterbewusstsein einem da einen ziemlich nervigen Streich spielt mit diesen Träumen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das Gute ist: die gehen irgendwann vorbei.. aber ich hatte mich damals auch ein paar Wochen mit gequält..
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
So morgen sind 2 Wochen KS rum. Träume haben nachgelassen bzw handeln inzwischen wirklich vom aktuellen Exi, zumindest die letzten Tage. Mein Buch ist auch inzwischen fast voll geschrieben. Sehr viele Fragen mit vielen Antworten quasi als komplette Trennungs und Beziehungsanalyse. Habe dadurch schon sehr viel rausgefunden, was mir an ihm gefallen hat, was nicht, was an der Beziehung gut war, was nicht. Und vorallem was sich für eine neue Beziehung mit ihm ändern müsste ( auf beiden Seiten). Kann euch sowas echt empfehlen, hilft ungemein beim reflektieren und antworten finden bzw "klarer" sehen.
Was meint ihr eigentlich wie lange die KS in meinem Fall Sinn macht nach doch relativ "kurzer" Beziehung. Also nach 6 Monaten ? Ich persönlich habe gedacht dass 30 Tage eine ganz gute Orientierung sind. Mir selbst geht es schon um einiges besser. Klar kommen hier und da mal diese Gedanken und das vermissen je nach Situation. Aber es wird. Habe mir vorhin sogar eine Liebesschnulze reingezogen (the Choice, sooo schön... heul). Aber es ging. Sport habe ich auch wieder angefangen und ich habe ihm nach wie vor nicht geschrieben und ihm auch nichts aus meinem Leben wissen lassen. Vielleicht poste ich nächste Woche mal einen "Happy" Status als Futter, den ich ihn sehen lasse. Überlege aber noch. Bin dankbar für eure Tipps !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Lady, :smile:

wenn von ihm nichts kommt, würde ich erst ab Mitte August an einen Pling von dir aus denken.
es freut mich, dass er dir gut geht und du dich um dich kümmerst - wenn du etwas in deinen Status posten willst (und vorher auch deinen Status immer mal gewechselt hast) kannst du das ruhig machen - es sollte halt nicht so rüberkommen, dass er das als irgendein gewollt rätselhaftes Zeichen in seine Richtung interpretetieren kann.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Guten Morgen liebe Lady, :smile:

wenn von ihm nichts kommt, würde ich erst ab Mitte August an einen Pling von dir aus denken.
es freut mich, dass er dir gut geht und du dich um dich kümmerst - wenn du etwas in deinen Status posten willst (und vorher auch deinen Status immer mal gewechselt hast) kannst du das ruhig machen - es sollte halt nicht so rüberkommen, dass er das als irgendein gewollt rätselhaftes Zeichen in seine Richtung interpretetieren kann.

Danke für deine Antwort. :)
Ich finde Mitte August etwas sehr spät, oder ? Habe mir selbst jetzt eher Anfang August gedacht. dann sind ja ca. 30 Tage bzw sogar mehr um. Aber mal sehen, da ist ja eh noch was Zeit hin. Vielleicht hat er sich bis dahin ja auch selbst mal gemeldet oder ich lerne noch wen neues kennen, oder oder oder.
Und mit dem Status, nein also es soll nichts auffälliges in seine Richtung sein. Habe eher an etwas gedacht, was ich so oder so oft mache bzw wo wir auch beide zusammen positive Erinnerungen dran haben. z.B das Dart spielen. Da habe ich ihn damals mitgezogen und es hat ihm auch total gefallen, sogar so gut, dass er in unsere Mannschaft eingetreten ist - wo er natürlich jetzt wieder raus ist. Aber vielleicht könnte ihn das ein wenig ärgern. Oder Variante 2, wir sind immer zusammen bestimmte Wege spazieren gegangen (was ich auch vorher schon alleine getan habe) Vielleicht einfach mal ein schönes Foto von unserem Weiher an dem wir immer gesessen haben, oder von den schönen Feldern und Tieren die wir immer zusammen bewundert haben. aber natürlich mit absolut positiven vibes. Ich will da jetzt keine Trauersprüche zu posten, im Gegenteil. Er soll sehen dass ich auch ohne ihn glücklich sein kann und trotzdem auch weiter Spaß an den Dingen finde, die wir sonst zusammen gemacht haben. :)
 

secondwave

Mitglied
Registriert
16 Juni 2020
Beiträge
11
Deine Story-Ideen klingen gut! Das kannst du auf jeden Fall machen.
Und ich weiß, 30 Tage klingen sehr viel - die sind bei mir aber sooo schnell vergangen, wer weiß, vielleicht ergeht es dir auch so :) Und Anfang August kannst du dann ja einfach schauen wie es ist und entscheiden, ob du dich dann melden willst oder vielleicht noch etwas wartest.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Guten morgen ihr Lieben. Ich habe gestern Abend mal wie gesagt, etwas vom Darten gepostet, und er hat es sich natürlich nicht angeschaut. Irgendwie nervt mich das. Das war meine erste Instastory nach der Trennung, sonst hat er sie IMMER angeschaut. Diesmal nicht. Gut, ich hatte ihn auch während der Trennung kurz blockiert und wir haben uns nicht mehr neu abonniert, und daher sieht er es nicht mehr direkt. Aber trotzdem habe ich irgendwie gehofft dass er trotzdem ab und zu nochmal auf die Seite geht und etwas stalkt, das macht man ja eigentlich immer mal ab und zu. Ok, und bei Whatsapp kann ich es eh nicht sehen weil er das ausgeschaltet hat. Vielleicht hat er es ja da gesehen. Hmm- Naja, was solls. Vielleicht beim nächsten mal ! Hoffe ihr rutscht alle gut ins Wochenende rein ♥
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
liebe Tough Lady,

er wird einfach noch nicht genug in das Vermissen und die Neugier, das Grübeln gekommen sein. ob er das überhaupt tut, wissen wir nicht - doch wenn, dann braucht er auf jeden Fall mehrere Wochen Zeit.
wie gesagt, eure Beziehung war kurz, und er hat nach eigenem Bekunden nicht genug Gefühle aufgebaut.

Daher meinte ich ja auch, dass du mit einem Pling von dir aus länger warten solltest. Denn er wird (wenn) nicht so schnell in einen Zustand kommen, in dem er dich wirklich vermisst und darüber denkt, was du wohl machst.

warte mal ab, vielleicht schaut er sich die Story noch an.

doch - wie ich ja schon schrieb, bei den Voraussetzungen wäre es das Beste, das unter gescheitertem Kennenlernen zu verbuchen, abzuhaken und dich neu zu orientieren

:trost:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Nee, wie denn auch. Er kann die ja quasi garnicht sehen wenn er mich nicht mehr abonniert hat und ich ihn auch nicht. War nicht ganz durchdacht von mir den da raus zu kicken. x)

Ein gescheitertes kennen lernen war das bestimmt nicht. Sonst führt man doch keine 6 Monate lang eine total schöne Beziehung. Wenn das nach 2 oder 3 Monaten passiert, ok. Aber nach 6 glaube ich nicht. Ich denke immernoch dass es vielmehr daran liegt, dass er mit sich selbst und seinem Leben komplett unzufrieden ist und mit sich selbst nicht klar kommt und ihm dann alles zu viel wurde. Erfahren werde ich es aber eh nie.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Tough Lady

worauf ich abstellen will, ist diese Aussage hier, denn die ist wesentlich für die Entwicklung hier



er drückte mir dann meine schon fertig gepackten Sachen in die Hand und sagte dass er gemerkt hätte dass er nur noch Freundschaft für mich empfindet und sich das für ihn mit uns in eine falsche Richtung entwickelt hätte, da seine Gefühle weg gegangen sind.


wenn das nach sechs Monaten Beziehung kommt, dann ist es eben sehr wahrscheinlich, dass der Mann gemerkt hat, er wird keine tieferen Gefühle entwickeln - auch wenn die Zeit schön und innig war.
es ist halt besser, wenn man das ganz realistisch betrachtet, damit du nicht auf etwas wartest (nach der KS), was nicht so sehr wahrscheinlich ist - ein Aufflammen seiner Gefühle.
um herauszufinden, ob es nicht doch passieren kann, wäre es besser, auf eine Meldung von ihm zu warten statt zu plingen.
Ich meine damit: wenn nichts kommt, wäre die weisere Entscheidung, diese halbjährige Beziehung als schöne Zeit hinter sich zu lassen, als auf einen Pling zu setzen.
Doch natürlich kannst du diesen trotzdem starten und unterstützen wir dich dabei.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Liebe Tough Lady


Ich meine damit: wenn nichts kommt, wäre die weisere Entscheidung, diese halbjährige Beziehung als schöne Zeit hinter sich zu lassen, als auf einen Pling zu setzen.
Doch natürlich kannst du diesen trotzdem starten und unterstützen wir dich dabei.

Ich weis, was du meinst. Aber irgendwie macht es alles keinen Sinn. Ich höre das auch in letzter Zeit sooo oft von Freunden und Familie, dass sie garnicht verstehen was auf einmal mit ihm los ist. Die haben halt auch alle mitbekommen wie er immer zu mir war, (und das war wirklich sehr gut). Meine Mutter hat sogar schon gedacht sie hätte endlich mal ihren zukünftigen Schwiegersohn kennen gelernt(ich hatte bisher immer nur offensichtliche Vollpfosten, er war der erste vernünftige). Meine Freundinnen sagen auch dass das vorne und hinten nicht zusammenpasst mit seinem Verhalten die ganze Zeit über, was ja auch das Verhalten bis vor kurzem noch war bis auf die letzten 2 Wochen.
Da muss ja irgendwie von heute auf morgen irgendwas schief gelaufen sein, und keiner weis was es war.

Sagen wir mal so, ich würde mich natürlich freuen wenn er sich von sich aus meldet. Andererseits möchte ich es wenigstens versucht haben auch wenn er es nicht tun sollte, sonst bereue ich es vielleicht irgendwann.
Und irgendwann mal auf eine zufällige Begegnung zu setzen macht auch keinen Sinn, da er sogut wie nie rausgeht. Das war ja schon ein riesen Zufall dass wir uns überhaupt erst kennen gelernt haben, er wohnte nur 10 Häuser weiter von mir und das seit einigen Jahren, und ich habe ihn vorher nie gesehen. Ironie irgendwie. Naja, abwarten.
Ich würde an sich jedenfalls schon gerne plingen, wenn die Zeit reif ist.
Danke für eure Hilfe und Unterstützung. :)
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Toughlady,

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Und ich kann bestätigen, dass jedes zweite Lied im Radio mich genauso flashed, wie Du es erklärt hast. Auch Einkaufen ist für mich ne Herausforderung. Somit stehst Du nicht allein da mit diesen Problemen.

Alkohol habe ich bewusst ignoriert. Ich weiß aus schlechter Erfahrung, was der anrichten kann. DSeshalb bitte ich Dich aus vollstem Herzen, dass Du das auch tust. Er hilft nicht!

Deinen Tipp mit dem Notizbuch sollte ich mal aufnehmen. Ich habe da auch Einiges, was ich reinschreiben könnte.

Sei ganz lieb gedrückt und bewußt, dass ich Dich in Gedanken in Deinem Kampf gegen die täglichen Dämonen unterstütze.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hey Toughlady,

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Und ich kann bestätigen, dass jedes zweite Lied im Radio mich genauso flashed, wie Du es erklärt hast. Auch Einkaufen ist für mich ne Herausforderung. Somit stehst Du nicht allein da mit diesen Problemen.

Alkohol habe ich bewusst ignoriert. Ich weiß aus schlechter Erfahrung, was der anrichten kann. DSeshalb bitte ich Dich aus vollstem Herzen, dass Du das auch tust. Er hilft nicht!

Deinen Tipp mit dem Notizbuch sollte ich mal aufnehmen. Ich habe da auch Einiges, was ich reinschreiben könnte.

Sei ganz lieb gedrückt und bewußt, dass ich Dich in Gedanken in Deinem Kampf gegen die täglichen Dämonen unterstütze.

Hey, danke für deinen Post.
Ja das mit dem Alkohol ist doof, aber am Wochenende kommt das halt schonmal vor mit den Mädels oder mit der Mannschaft beim Darten etc. x)
Kommendes Wochenende werde ich mich aber auch zurückhalten, das habe ich mir fest vorgenommen, mal sehen ob es klappt :lach:

Ja das mit dem Buch hilft echt super. Ändert zwar bei mir auch nichts dran dass er sich nicht meldet, aber hält mich wenigstens davon ab das selbige umgekehrt zu tun. es fällt mir auch schon viel leichter inzwischen. :)

Und danke dir, gleichfalls !
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallöle. Also irgendwie geht es mir schon vieeel besser. Ich habe die letzte Woche eigentlich fast Gar nicht an ihn gedacht, ausser heute auf einmal. Warum - keine Ahnung.
Die KS habe ich bisher komplett durchgehalten und bin echt froh dass schon 4 Wochen geschafft sind, die auch was gebracht haben, jedenfalls für meine psychische und emotionale Lage.
Gemeldet hat er sich nicht - was zu erwarten war. Das einzige was mir aufgefallen ist - kurze Erklärung: mein Dad hat eine Kneipe und ich verwalte seine Instaseite. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob Exi weis dass die über mich läuft, aber ich glaube ja. Jedenfalls hat er meine persönlichen Storys auf meinem Profil seit der Trennung nicht mehr angesehen - naja habe ihn wie Erwähnt ja auch entabonniert bzw durch meine kurze blockierungsaktion in der Trennungsnacht hatte er mich ja auch automatisch nicht mehr abonniert. Er könnte wenn er wollte aber alles sehen da ich es auf öffentliches Profil gestellt habe.
Lange Rede - kurzer Sinn - auf der Kneipenseite stalkt er förmlich, egal was ich da poste es dauert keine 5 Minuten und er hat sich die Story angesehen. Ich will da garnicht zu viel rein interpretieren aber komisch finde ich es schon. Zumal wir halt immer zusammen da waren bzw er mich ja absolut mit dieser Kneipe in Zusammenhang bringen muss (ich wohne direkt darüber, wir waren eigentlich jeden Tag mal kurz in der Kneipe bzw müssen eh immer dadurch um in meine Wohnung zu kommen etc).
Naja, egal.
Irgendwie habe ich jedoch heute gemerkt dass ih ihn irgendwie vermisse und musste auf einmal wieder an ein paar schöne Situationen denken die wir hatten. Hoffnung habe ich allerdings fast keine mehr, aber mal sehen. Die KS ist ja noch nicht ganz vorbei. Ich habe allerdings auch schon ein Auge auf einen anderen geworfen, allerdings ist das eh relativ aussichtslos so wie mein aktueller Wissensstand ist. Naja, Hauptsache mal was anderes im Kopf :PP
Ich bin aber trotzdem noch am hadern, ob ich in 2 bis 3 Wochen plingen soll oder nicht und wenn ja, womit. Hatte schon überlegt ihn nach einer Serie zu fragen die wir zusammen angefangen haben, denn die will ich wirklich weiter schauen aber ich weiß nicht mehr bei welcher Staffel/ Folge wir stehen geblieben sind da wir das meistens bei ihm geschaut haben. Meint ihr sowas in der Art ginge ? Ist nur so eine Idee. Danke schonmal ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.132
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben