Chancen für Trennungstyp II nach Rebound zurück?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich glaube nämlich nicht, dass sie so tickt, wie die meisten Frauen. Sie hat da ganz andere Vorerfahrung und Probleme... deshalb bin ich mir unsicher

Hier kann Dir natürlich keiner wirklich sicheren Rat geben. Wir kennen Deine Ex nicht und greifen auf grundsätzliche Erfahrungswerte sowie auf Wolfgangs Wissen um Beziehungsmechaniken zurück.

Es steht Dir natürlich frei, die Deckung jetzt zu verlassen, offenes Visier - dann wirst Du vielleicht schneller und eindeutiger herausfinden, was Sache ist.

Was sagt Dir denn Dein Gefühl? Glaubst Du, sie sehnt sich zurück nach Dir und wartet nur auf eindeutigere Signale von Dir, dass Du sie noch nehmen würdest?

Falls ja, sei Dir nur bewusst, dass rein statistisch gesehen viel mehr Verlassene genau das glauben, als es bei ihnen zutrifft - einfach, weil es so verdammt schön wäre...

Ob Du also ein individueller Einzelfall bist, kann Dir leider niemand sagen.

Arnie
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Was sagt Dir denn Dein Gefühl? Glaubst Du, sie sehnt sich zurück nach Dir und wartet nur auf eindeutigere Signale von Dir, dass Du sie noch nehmen würdest?
Irgendwie schon. Das war alles so vorhersehbar...

Sie hatte nach Videomaterial gefragt, das hätte sie auch bei youtube bekommen können... und ich arbeite beim Sport und nicht woanders ?! Dann Stick Übergabe... am Weihnachtsmarkt... dann hat sie Hunger... dann gibt sie mir Glühwein aus. Das hätte ich in paar Sekunden vorbei sein können. Heute fragt sie nach den Jahreszeiten (welche Relevanz?!) und ohne Antwort wie es mir denn sonst so geht... kommt mir sehr spanisch vor :-/

Und sie sucht ja den Kontakt irgendwie... aber ich bin auch sehr ungeduldig.

Wüsste aber nicht, wieso sie auf einmal so offensiv sein sollte, ging ja schon vor zwei Wochen los
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Dude,

das was ich aus Deinen Zeilen herauslesen kann, ist allerdings auch eine gewisse Ungeduld, eine innere Unruhe oder Dringlichkeit. Versuch, cool zu bleiben, wie Jeff Bridges;).

Das, was Du gerade formulierst als quasi eindeutige Zeichen von ihr, kommt mir bei lesen ganz anders vor, eher so wie Klausi es beschrieben hatte. Ich kann mich täuschen, denn ich kenne sie ja nicht - aber bedenke trotzdem: Du willst eben auch ganz stark, dass es so ist und man legt sich dann leicht die Dinge unbewusst ein wenig zurecht, so dass es wie eine eindeutige Beweiskette aussieht - einfach weil es so verdammt schön wäre...

Arnie
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Du machst ein Projekt in der Uni über behinderte Menschen. Denkt man dann automatisch an den ex von vor 6 Monaten, der in der Sportredaktion arbeitet ?:-/ und direkt nach dem Treffen „waf schön dich zu sehen“

Ich weiß ja nicht. Meine Freunde sehen das ähnlich wie ich, alle. Ich glaube irgendwie auch , dass hier im Forum das andere Extrem unterwegs ist ... weißt du?
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Dude,

das was ich aus Deinen Zeilen herauslesen kann, ist allerdings auch eine gewisse Ungeduld, eine innere Unruhe oder Dringlichkeit. Versuch, cool zu bleiben, wie Jeff Bridges;).

Das, was Du gerade formulierst als quasi eindeutige Zeichen von ihr, kommt mir bei lesen ganz anders vor, eher so wie Klausi es beschrieben hatte. Ich kann mich täuschen, denn ich kenne sie ja nicht - aber bedenke trotzdem: Du willst eben auch ganz stark, dass es so ist und man legt sich dann leicht die Dinge unbewusst ein wenig zurecht, so dass es wie eine eindeutige Beweiskette aussieht - einfach weil es so verdammt schön wäre...

Arnie
Wo genau wären denn die Nachteile oder Vorteile, wenn ich allmählich mal etwas nachhorche?
Also ich wüsste halt woran ich hin und wenn Interesse ihrerseits besteht, würde sie mir nicht vor den Kopf stoßen.

Wenn nicht dann weiß ich halt was Sache ist.

Ich hätte sie halt gefragt, ob sie mir meinen Stick wiedergeben kann, weil ich den für die Uni brauch, oder so...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich glaube irgendwie auch , dass hier im Forum das andere Extrem unterwegs ist .
Genau das Gegenteil ist hier doch meist der Fall. Dadurch, dass hier alle in einem Boot sitzen und gegenseitig bei Kleinigkeiten die Hoffnung schüren, weil der Wunsch eines Happy Ends natürlich enorm groß ist. Hier wird ALLES analysiert, ob es ein Zeichen, Vorbote oder sonstiges ist. Jeder Buchstabe einer Nachricht wird auf den Kopf gestellt, jeder Smiley interpretiert, jede Uhrzeit diskutiert, ob sie/er im Vorbeigehen gelächelt hat oder sonstiges. Die Palette ist endlos lang, weil der Kreativität und der Interpretation auf dem Nährboden der Hoffnung ihr Fundament haben.


Ich schließe mich Candy, Klausinho und Arnie vollumfänglich an.

Ich sehe hier auch nicht, dass es sie große Überwindung kostet, Dich zu kontaktieren. Sie schreibt in keinster Weise zaghaft, sondern locker, flockig in mehreren Nachrichten daher.

Das ist auch schon mal eine gute Ausgangsbasis, und daher nur gut, dass Du ebenfalls locker bleibst.

Leider ist es oft so, dass bei näherem Kontakt man wieder sehr ungeduldig wird, direkt irgendwas. vorantreiben will, weil man denkt, den Zeitpunkt zu verpassen. Nur wenn jemand echtes Interesse hat, lässt er sich davon nicht abhalten, vielmehr schürt es sein Verlangen, wenn der gewünschte Erfolg nicht eintritt, was auch wieder die Basis für eine Kristallisation ist.

Du bist doch hier in keinster Weise abweisend gewesen, vielmehr bist Du ihr gegenüber schon zu zugewandt, und genau DAS sollte sie jetzt aber noch nicht merken.

In mindestens jedem zweiten Strang bekommen wir auch zu lesen, dass sein Exemplar aber ganz anders ist und man daher vielleicht anders vorgehen sollte. Dies ist aber auch meist seiner eigenen Ungeduld geschuldet, einen Sonderstatus "zu erhalten" bzw. sich zu rechtfertigen, warum man jetzt besser auf jemanden zugehen sollte. Du bist mehr als nötig bisher auf sie zugegangen.


Besides all that, der Fakt ist, dass es ein erstes Treffen nach 6,5 Monaten gab und jetzt zwei Tage Nachrichten ausgetauscht wurden.

Es gilt doch jetzt erstmal auszuloten, ob es der Sache an sich geschuldet war, Ihrer Vortrages, ein ernstes Interesse Dir gegenüber im Fokus ist oder aber sie den Zeitpunkt/die Gelegenheit sah, freundschaftlich anzuknüpfen.

Und schon allein aufgrund der ungewissen Gegebenheiten kann man hier nicht einfach vorpreschen und nur daran denken, dass es nur die Option gibt, sie wolle einen zurückhaben, und selbst wenn dies der Fall sein sollte, scheitern genau an solchen Punkten auch ganz viele ExBack-Geschichten, weil man zu schnell, zu früh sein Interesse signalisierte und die anfängliche Kristallisation damit sofort zum Erliegen gebracht hat, denn Kristalle bilden sich nicht durch Leichtigkeit, sondern durch Hürden.


Was Deine Freunde und Bekannten alles sagen ist meist bedingt brauchbar. Viele haben sich noch nie mit so einer Thematik auseinandergesetzt, und die meisten würden bei Trennung ja noch nicht mal zu einer KS raten...


Ebenfalls weißt Du bisher nicht, ob es ihren Freund noch gibt oder nicht. Spielt auch eine ganz große Rolle bei Dir und vor allem auch zum jetzigen Zeitpunkt, wo Du meinst, in Aktion treten zu müssen.

Sie erwähnt den Freund Dir gegenüber zwar nicht, aber ist es der Sache geschuldet, weil sie nicht mehr zusammen sind oder weil sie es aus Taktgefühl einfach nicht erwähnt?

Vielleicht auch ein Aspekt, der berücksichtigt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Guten Morgen Leila, Danke für deinen langen und detaillierten Beitrag :)

Genau das Gegenteil ist hier doch meist der Fall
Ich meine, dass in diesem Forum die "ideologie" von Wolfgang vertreten wird, und jeder der hier schreibt (die meisten), sich auf diese beziehen. Es gibt auch sicherlich irgendwo Foren, die eine andere "ideologie" verfolgen. Verstehst du was ich meine?

Das ist eine sehr große Wissenschaft, die man aufgrund der Individualität nicht zu einer wirklich "Wissenschaft" machen kann. Aber jede Aussage und These muss jederzeit hinterfragt werden, man darf nicht jede Aussage immer so hinnehmen wie sie gemacht wird und für richtig anerkennen. So lerne ich das zumindest an der Uni. Wenn man das tun würde, hieße das Stillstand. Stillstand bedeutet in der Natur eben Tot. Also sollte man immer hinterfragen. Deshalb hatte ich darauf angespielt.
Es gilt doch jetzt erstmal auszuloten, ob es der Sache an sich geschuldet war, Ihrer Vortrages, ein ernstes Interesse Dir gegenüber im Fokus ist oder aber sie den Zeitpunkt/die Gelegenheit sah, freundschaftlich anzuknüpfen.
Ja, das gilt auszuloten. Es gibt aber so viele ungereimtheiten, die sich mir da irgendwie nicht erklären lassen. Es war komplett unnötig mich in diesem Zusammenhang zu fragen. Daraus dann so eine große Nummer zu machen mit Übergabe, Weihnachtsmarkt, Essen, GLühwein trinken... ich weiß nicht. Das kommt mir so spanisch vor.
Ebenfalls weißt Du bisher nicht, ob es ihren Freund noch gibt oder nicht. Spielt auch eine ganz große Rolle bei Dir und vor allem auch zum jetzigen Zeitpunkt, wo Du meinst, in Aktion treten zu müssen.
Ja das stimmt, sie würde mir niemals von ihm erzählen, egal ob er da ist oder nicht ;) Aber Aussagen unter vier Augen wie "Sonst ist mir immer langweilig, habe nur Arbeit und Uni" sind schon komisch. Vor allem hatten wir auch über das Wolfgang Petry Musical gesprochen, wo sie meinte "Du Arsch, ich wollte unbedingt dahin, aber mit mir geht keiner..." . In meinen Augen sind das eben alles so Anspielungen.

Deshalb in Bezug auf oben. Ja natürlich stimmt das was Wolfgang sagt, aber es ist wiederum eine Wissenschaft für Individuen, die nicht auf alle anwendbar ist. Oder wie Arnie sagen würde:
Hier kann Dir natürlich keiner wirklich sicheren Rat geben. Wir kennen Deine Ex nicht und greifen auf grundsätzliche Erfahrungswerte sowie auf Wolfgangs Wissen um Beziehungsmechaniken zurück.

Und mir fällt es grade schwer das herauszufinden. Ob der Grundsatz hier gilt oder nicht.

Was Deine Freunde und Bekannten alles sagen ist meist bedingt brauchbar. Viele haben sich noch nie mit so einer Thematik auseinandergesetzt, und die meisten würden bei Trennung ja noch nicht mal zu einer KS raten...
Grundsätzlich stimmt das, klar. Auch diese Aussage muss hinterfragt werden, es gibt auch Konstellationen wo eine KS wirklich nicht brauchbar ist.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich sehe hier auch nicht, dass es sie große Überwindung kostet, Dich zu kontaktieren. Sie schreibt in keinster Weise zaghaft, sondern locker, flockig in mehreren Nachrichten daher.
Die erste Kontaktaufnahme war mega förmlich mit "Hey Dude" und dann ein 20km langer Text über ihr Projekt etc um 5 Uhr. Das hat sie auf jeden Fall Überwndung gekostet, sie hat sich auch dafür entschuldigt und sich gerechtfertig, weshalb sie geschrieben hat.

Erst als sie gemerkt hat, dass ich da ganz locker bin, ist sie auch lockerer geworden.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich verstehe gar nicht, worauf Du jetzt hinaus willst.
Natürlich geht es hier um ein Grundkonzept, welches hier auch individuell an die Gegebenheiten angepasst wird. Hier werden keine Listen, Punkte strikt nach Vorgabe abgearbeitet, gerade auch weil wir alle Individuen sind.

Nur was willst Du jetzt genau? Du warst mehr zugewandt, als es wir Dir vielleicht geraten hätten.
Du bist ihr doch mehr entgegengekommen als nötig.
Und sie hätte auch anders an die Materialien kommen können, aber so war es - aus welchen Gründen auch immer - ein Vorteil für sie. Du hattest die Arbeit, sie u.a. Zeit gewonnen. Natürlich war es eine Riesengeste von Dir, dass man nicht kurz Hallo sagt, den Stick austauscht und wieder verschwindet.
Wenn sie ernsthaftes Interesse hat, wird sie sich wieder melden (sagst Du ja selbst, gehst ja sogar von heute noch aus).
Sie könnte doch sonst den Eindruck erwecken, dass sie Dich nur dafür gebraucht hat...

Ich verstehe Deinen Handlungsdruck gerade nicht so ganz. Es läuft gerade gut an, warum willst es denn jetzt mit übertriebenen Aktionismus Deinerseits überrollen, wenn Du noch keinen blassen Schimmer hast, was die Aktion sollte.

Wenn sie mehr Interesse an Dir hat, wird sie Dir zeigen, dass sie Dich nicht nur dafür gebraucht hat und weiter Kontakt halten (in der Hoffnung, dass sie nicht die Freundschaftsebene anstrebt)
Lockerheit ist doch zwischen Euch gegeben, es gibt doch keine Barrieren.

Jetzt warte doch mal ab, wie sie sich weiter verhält.
Man kann doch nach einem Treffen nach über einem halben Jahr, ein paar Nachrichten, die den Ursprung hervorrufen, weil sie etwas von Dir haben wollte, jetzt nicht davon ausgehen, dass sie wieder zu Dir zurück will.
Das wäre ihr dann auch bewusst, dass dann schon mehr von ihr kommen muss, als die Hilfe, die sie verlangte...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Die erste Kontaktaufnahme war mega förmlich mit "Hey Dude" und dann ein 20km langer Text über ihr Projekt etc um 5 Uhr. Das hat sie auf jeden Fall Überwndung gekostet, sie hat sich auch dafür entschuldigt und sich gerechtfertig, weshalb sie geschrieben hat.
Klar kostet ne Kontaktaufnahme zu jemandem Überwindung, den man verlassen und verletzt hat, um einen Gefallen zu bitten, dennoch war ihre Nachricht schon recht locker und ausführlich, dass sie nicht davon ausging, auf Ablehnung zu stoßen..
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich verstehe Deinen Handlungsdruck gerade nicht so ganz. Es läuft gerade gut an, warum willst es denn jetzt mit übertriebenen Aktionismus Deinerseits überrollen, wenn Du noch keinen blassen Schimmer hast, was die Aktion sollte.
Wenn sie wirklich Interesse hat, würde ich sie nicht damit überrumpeln, wenn ich locker das Gespräch suche. Mit einer Unverbindlichkeit.

Andersherum aber, wenn sie kein wirklich Interesse hat, sondern nur freundschaftlich oder wegen des Uni-Projektes, würde es komisch sein. Wenn dem aber so ist, würde es auch keinen Unterschied machen in meinen Augen, dann weiß ich nur früher bescheid, dass ich mir keine Hoffnung machen muss und verkürze die Leidenszeit.

Ich erfahre nur viel eher in welche Richtung es geht und kann dann womöglich komplett abschließen.

Bevor ich wieder anfange hier am Haken zu hängen und Monate der Ungewissheit verbringe jeden Tag zu taktieren wie ich mich weiter verhalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wenn sie wirklich Interesse hat, würde ich sie nicht damit überrumpeln, wenn ich locker das Gespräch suche. Mit einer Unverbindlichkeit.
Sry Duderino. Deine Ungeduld springt einem förmlich beim Lesen entgegen.
Ich erfahre nur viel eher in welche Richtung es geht und kann dann womöglich komplett abschließen.

Bevor ich wieder anfange hier am Haken zu hängen und Monate der Ungewissheit verbringe jeden Tag zu taktieren wie ich mich weiter verhalten soll.
Ideologie hin oder her. Hier kann man durchaus mit gesunden Menschenverstand folgendes sagen, gehst jetzt stärker auf sie zu wird sie das riechen. Definitiv.
Das baut nun mal einen gewissen Druck auf. Und Druck ist in der Regel einfach schlecht. Deswegen. Tritt auf die Bremse. Kümmere dich um dich. Kontakt steht jetzt. Forcier es nicht so extrem.

Bisschen erinnerst mich an Dexo:shakehead:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dude, Du kannst jetzt vorpreschen und Dir Deine Gewissheit holen, wenn Du meinst, dass dies der bessere Weg für Dich ist.

Eigentlich ist ja alles dazu gesagt, was vorzeitiges Handeln bewirken könnte und über mögliche Konsequenzen haben wir umfangreich geschrieben. Neben einem jetzigen Ja" oder "Nein", gäbe es halt vielleicht, was jetzt noch eher zu "weiß nicht/nein" tendiert, mit mehr Zeit und Kristallbildung ein evtl. "Ja".
Den Ausgang kann Dir keiner sagen. Aber wenn ich Du wäre, würde ich mir nichts vorschnell verbauen und eher die vorsichtigere Variante wählen.
It's up to you.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Es baut eben nur Druck auf, wenn sie kein wirklich Interesse hat. Oder sehe ich das falsch ?

Und dann könnte es mir ja wiederum egal sein ob ich druck aufbaue oder nicht :-D
Du bist ne Birne :lach:
Für dich gibt es auch nur Schwarz und Weiß :schuettel:

Selbst wenn Sie jetzt Interesse hat und du mit 20 weißen Schimmeln am Strand auf sie zugeritten kommst, kann das Druck aufbauen dem sie lieber ausweicht oder auch gleich davon rennt. Aber auf dich zu?! Eher weniger. *Analogie aus*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Du bist ne Birne :lach:
Für dich gibt es auch nur Schwarz und Weiß :schuettel:

Selbst wenn Sie jetzt Interesse hast und du mit 20 weißen Schimmeln am Strand auf sie zugeritten kommst, kann das Druck aufbauen dem sie lieber ausweicht oder auch gleich davon rennt. Aber auf dich zu eher weniger. *Analogie aus*
Ja okay, den Gedanken verstehe ich und stimme ich natürlich zu. :lach:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Es baut eben nur Druck auf, wenn sie kein wirklich Interesse hat. Oder sehe ich das falsch ?

Und dann könnte es mir ja wiederum egal sein ob ich druck aufbaue oder nicht :-D

Du bist aber wirklich ungeduldig :lach:

Sie wir kaum nachts aufgewacht sein mit dem Gedanken " Oh ich bin ja immer noch verliebt in Dude"

Sowas kommt langsam: Man denkt verstärkt wieder an jemanden, das Gefühl des Vermissens steigt langsam.... Ob man dann letztendlich noch wirkliches Interesse hat, muss man dann herausfinden. Aber Stück für Stück. Und sie wird den Reiz verlieren, wenn du dich ihr da jetzt vor die Füße schmeißt. Ihr müsst euch wieder komplett neu annähern. Neue "Kennenlernphase". Und da fragt man auch nicht nach dem 2. Date: Und, sind wir jetzt zusammen?!"
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Neue "Kennenlernphase
Tatsächlich sind wir zusammen gekommen, als ich sie beim zweiten Telefonat gefragt habe ob Sie mit mir zusammen sein will, als wir uns noch nicht einmal getroffen haben. Vielleicht erklärt das einiges aber widerlegt deine These jetzt ein bisschen, oder ? Hat immerhin 2,5 Jahre gehalten
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Tatsächlich sind wir zusammen gekommen, als ich sie beim zweiten Telefonat gefragt habe ob Sie mit mir zusammen sein will, als wir uns noch nicht einmal getroffen haben. Vielleicht erklärt das einiges aber widerlegt deine These jetzt ein bisschen, oder ? Hat immerhin 2,5 Jahre gehalten

Ok :lach: Dann warst du mit ihr bereits in der Kennenlernphase zusammen. Verrückt, aber sowas gibt es auch.

Es gibt ja mittlerweile ein TV Format, da heiratet man jemanden, den man zuvor nicht nie in seinem Leben gesehen oder gehört hat :lach:

Naja, wie gesagt: Ich würde da jetzt nicht in die Vollen gehen. :smile:
Der Kontakt ist da, sie meldet sich.
Und ob da noch jemand 3. im Spiel ist, muss man auch noch herausfinden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.595
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben