Chancen für Trennungstyp II nach Rebound zurück?

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Der Kontakt ist da, sie meldet sich.
Und ob da noch jemand 3. im Spiel ist, muss man auch noch herausfinden
Ja ich muss die Ruhe bewahren. Aber solange ich das tue bin ich blockiert und nicht frei, weil meine Gedanken weiterhin um sie kreisen.

Verstehst du den struggle?

Mittlerweile ist es ja so weit, wie ich niemals mehr gedacht hötte dass es so kommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ja ich muss die Ruhe bewahren. Aber solange ich das tue bin ich blockiert und nicht frei, weil meine Gedanken weiterhin um sie kreisen.

Verstehst du den struggle?

Mittlerweile ist es ja so weit, wie ich niemals mehr gedacht hötte dass es so kommen würde

Oh ja, ich verstehe das. Meine Gedanken kreisen auch :nanu:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Mensch Dude,

wennst halt zu ungeduldig bist und es Dich derart kirre macht, dann kontaktier sie halt - dann wirst Du sehen, wie sie reagiert.

Das ist ja alles weniger spektakulär als wir hier rumdiskutieren. Klar ist die Chance, dass sie sich Gedanken über Dich macht und sich wieder zu Dir hingezogen fühlt, größer, wenn Du nicht so schnell Konrakt suchst. Aber wenn Du jetzt unbedingt schnell schreiben willst, dann machs halt, eine Katastrophe ist das auch nicht, nur halt mit großer Wahrscheinlichkeit strategisch eher unklug.

Diskutiert haben wir’s hier nun wirklich genug.:lach:

Arnie
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Mensch Dude,

wennst halt zu ungeduldig bist und es Dich derart kirre macht, dann kontaktier sie halt - dann wirst Du sehen, wie sie reagiert.

Das ist ja alles weniger spektakulär als wir hier rumdiskutieren. Klar ist die Chance, dass sie sich Gedanken über Dich macht und sich wieder zu Dir hingezogen fühlt, größer, wenn Du nicht so schnell Konrakt suchst. Aber wenn Du jetzt unbedingt schnell schreiben willst, dann machs halt, eine Katastrophe ist das auch nicht, nur halt mit großer Wahrscheinlichkeit strategisch eher unklug.

Diskutiert haben wir’s hier nun wirklich genug.:lach:

Arnie
Hallo Arnie, danke für deine Nachricht.
Tatsächlich sehe ich nicht den Den Unterschied in der Wirkungsweise. Ich wollte auch keine unnötige Diskussion starten irgendwie ;-D.

Ich habe jhr geschrieben, wir hatten ein üblich sehr nettes Gespräch über die Rückgabe des sticks. Außerdem soll ich mich bei ihr Rückmelden wegen einiger fragen zu den Filmen.
Wir werden uns wohl Sonntag sehen, um den Stick wieder zu übergeben.

Jetzt bin ich beruhigter und sehe keinen Drang mehr zu schreiben. Jetzt habe ich das Gefühl, dass alles von ihrer Seite gar nicht so eindeutig und klar war, wie ich es zuvor dachte, aber ich fühle mich besser und denke nicht, dass es falsch war. Viel mehr authentischer.

Donnerstag wird erst einmal mit der Therapeutin in gesprochen.

Ich wünsch euch allen einen schönen abend und beste Grüße!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Arnie, danke für deine Nachricht.
Tatsächlich sehe ich nicht den Den Unterschied in der Wirkungsweise.

Naja, der Unterschied ist leicht erklärt:

1. Du bleibst eher in Deckung und suchst nicht gleich wieder Kontakt: Du agierst damit strategisch und nicht aus Deiner eigenen Angst und Bedürftigkeit heraus. Das strategische Ziel dahinter ist, ihr nicht vorschnell da Gefühl zu geben, dass sie Dich mit Fingerschnippen wiederhaben könnte und Du bedürftig nach Kontakr suchst. Wenn sie etwas im unsicheren wäre über Deine Gefühle, könnte sie eher eine gewisse Sehnsucht entwickeln.

2. Du verzichtest auf Strategie und verhältst Dich authentisch und deinem Bedürfnis nach Kontakt entsprechend: das ist ein sympathischer und natürlicher Weg, der bei der Verlasserin in fast allen Fällen allerdings eher freundschaftliche Gefühle nährt statt Sehnsucht und verlangen zu erzeugen.

Jetzt bin ich beruhigter und sehe keinen Drang mehr zu schreiben.

DARUM ging es in erster Linie - um Deine eigene Ungeduld und Deinen Drang. Die Gründe, die Du genannt hast, warum es klug wäre zu schreiben, waren zweitrangig, glaube ich, und das haben eigentlich alle Berater hier gespürt.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass alles von ihrer Seite gar nicht so eindeutig und klar war, wie ich es zuvor dachte, aber ich fühle mich besser und denke nicht, dass es falsch war. Viel mehr authentischer.

Das hier verstehe ich nicht: was war nicht so eindeutig wie Du dachtest?

Alles Gute, Arnie
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Das hier verstehe ich nicht: was war nicht so eindeutig wie Du dachtest
Guten Morgen Arnie!

Ihr Nachrichten. In meinen Augen war das melden am Mittwoch um 5 Uhr nur ein Vorwand, dann sollte es zu einer Übergabe kommen und auf einmal essen wir gemeinsam etwas und trinken Glühwein... das war in meinen Augen alles geplant und hatte Hand und Fuß... mittlerweile glaube ich, dass es auch einfach Nett gewesen sein kann. Aber bin eh grad Mega durch den Wind...

Naja, ich hab halt gestern mit ihr geschrieben. Glaube nicht, dass es jetzt Mega den Unterschied mache, wenn ich jetzt abtauche und nicht mehr schreibe. Ich stehe ja mit ihr in Kontakt wegen des Materials, wenn es drauf an kommt hötte sie einen Grund zu schreiben.

Aber wenn es so weiter geht werde ich nie erfahren ob die sich aus Nettigkeit meldet die ganze Zeit (auch vorher ja schon) oder weil sie Brücken sucht... hier wird immer zum abwarten und ruhig bleiben geraten. Aber das hilft ja irgendwann nicht mehr, erst recht nicht dem, der sein Leben wieder auf die Kette bekommen will und der dadurch blockiert wird .

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Du verzichtest auf Strategie und verhältst Dich authentisch und deinem Bedürfnis nach Kontakt entsprechend: das ist ein sympathischer und natürlicher Weg, der bei der Verlasserin in fast allen Fällen allerdings eher freundschaftliche Gefühle nährt statt Sehnsucht und verlangen zu erzeugen
Bist du davon überzeugt ? Sicher, dass die Liebe nicht einfach irgendwo hin fällt und dass man das gar nicht immer so beeinflussen kann? Sehnsucht kann sie auch entwickeln wenn man eine tolle Zeit hatte und Spaß.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Bist du davon überzeugt ? Sicher, dass die Liebe nicht einfach irgendwo hin fällt und dass man das gar nicht immer so beeinflussen kann? Sehnsucht kann sie auch entwickeln wenn man eine tolle Zeit hatte und Spaß.

Also ich kann Arnies Argumente da schon verstehen. Das "Problem" ist halt die völlig andere Basis/Ausgangssituation. Das ist jetzt eben nicht mehr wie beim normalen "kennen lernen", wo man sich auf ganz natürliche Art und Weise Schritt für Schritt gegenseitig neu entdeckt. Jede Begegnung ist aufs Neue aufregend und spannend, denn man weiß noch nicht so richtig wie der andere so tickt. Sie "kennt" dich aber jetzt schon. Der "normale" Reiz ist also komplett weg. Von daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass da die Liebe nochmal erneut irgendwo "hin fällt". Eher verstärkt es also die Freundschaft.

Das Thema "Strategie" ist halt auch so ne Sache, denn am Ende sind das vielleicht auch nur ein paar Prozentpünktchen mehr, bei einer ohnehin sehr geringen Chance.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
El Duderino, habe viel an deiner Situation gedacht. Wie geht es dir?
Hey, ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen (gefühlt). Heute das erste Mal, witzig, dass du heute nach meinem Befinden fragst.

Es hat sich sehr viel getan, aber ich hatte bisher nicht die Motivation alles hier nieder zu schreiben. Ich habe ja sehr viel gezweifelt und so viel hin und her überlegt, wie ich mich meiner Ex gegenüber verhalten soll. Habe oft gesagt, dass ich nichts von diesem Taktieren halte und es mir einfach besser geht, wenn ich einfach ich selber bin und bleibe. Anders würde man niemals eine glückliche Beziehung führen und auch selber nicht glücklich werden, was im Leben irgendwie aber schon das Ziel sein sollte.

Ich habe mich auch bewusst von diesem Forum distanziert, um mehr zu mir selber zu finden und mich von diesem Strohhalm und den ganzen Gedanken, die mich tatsächlich verwirrt haben, zu distanzieren.

Letztlich hat sich gezeigt, dass ich mit dem, was ich gedacht habe, richtig lag und mich durch das Forum immer wieder dazu habe hinleiten lassen, nicht so zu handeln wie ich es tun würde und wie es rückblickend vermutlich richtig gewesen wäre.

Meine Ex hat Kontakt zu mir gesucht, weil sie mich vermisst hat. Mit ihrem Typen hat es nicht geklappt, weil sie einfach nicht zusammen gepasst haben. Das hat sich jetzt nach vielen Treffen bewahrheitet.
Wir haben uns mehrfach getroffen, waren gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt und haben gemeinsam Weihnachten verbracht. Sind Silvester nach Hamburg gefahren und waren in diesem Jahr gemeinsam in Amsterdam. Wir gehen sehr offen und ehrlich mit der ganzen Angelegenheit um und sprechen uns über aus.
Die Trennung hat uns bisher sehr geholfen, offener miteinander umzugehen und ehrlicher zu sein.
Ich habe das Gefühl, dass sie einfach viel mehr schätzt, was ich für sie tue und ich auch mehr Sensibilität dafür entwickelt habe, wann sie etwas stört und wie ich darauf reagieren soll.

Also wir haben uns darauf verständigt es noch einmal zu probieren, das hält jetzt ziemlich genau einen Monat und läuft bisher optimal. Es ist so, wie in den besten Zeiten damals. Der Streit und die Zickereien finden derzeit keine Beachtung.

Ich bin sehr gespannt wie es voran geht und wie es weitergehen wird, aber wir raufen uns derzeit echt zusammen.

Das Forum hat mir kurz nach der Trennung bzw. der Nachricht, dass sie einen Neuen hat, sehr geholfen Hoffnung und Mut zu behalten und weiter an alles zu glauben. Aber nach einer gewissen Zeit war es eher schädlich für mich, weil ich nicht mehr die Wahrheit und die Illusion unterscheiden konnte. Das ist für die eigene Wahrnehmung und das eigene Verhalten relativ wichtig. Erst als ich mich von dem Forum und der regelmässigen Nutzung distanziert habe, hat es mir geholfen wieder das zu tun und zu erreichen, was mein eigentliches Ziel war.

Ziemlich paradox das Ganze, für mich aber sehr erfolgreich.
Ich drücke euch alle und fühle mit euch, aber ich werde vermutlich nicht mehr allzu häufig hier zu sehen sein.

Alles Gute für euch und bis dann!
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Hammer, Dude! Freut mich riesig für dich! Alles Gute und viel Erfolg auf deinem/ eurem Weg.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Super News, Glückwunsch! Ich hoffe es hält und entspringt nicht nur der Nostalgie :-)

Was würdest du denn den stillen Mitlesern als Rat mit auf den Weg geben?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Super News, Glückwunsch! Ich hoffe es hält und entspringt nicht nur der Nostalgie :-)

Was würdest du denn den stillen Mitlesern als Rat mit auf den Weg geben?
Ich vermute sein Rat wäre "lässt zu viel taktieren und bleibt ihr selbst." Die Message hat er hier seit Wochen vertreten und das geht auch sehr deutlich aus dem letzten Post hervor. Ich freu mich für dich, dass es bei dir geklappt hat, Dude! Man bedenke meine Chancenrechnung für uns beide, hier ganz am Anfang unserer Forenzeit :lach: sieht demnach für mich schlecht aus :PP
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Super Dude - alles richtig gemacht!
Ich freu mich für euch :herz:
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Vielen Dank Zusammen. Es gibt kein Geheimrezept und kein richtigen oder falschen Weg um etwas zu schaffen. Eine zwischenmenschliche Verbindung ist keine mathematische Gleichung, die man mit einem Weg lösen kann. Es ist das Zusammenspiel zweier Charaktere, die zusammen passen müssen. Sowas kann man einfach nicht erzwingen.

Ich würde daher raten, einfach ihr selbst zu sein, das zu tun was ihr gerne macht und was euch glücklich macht. Dann braucht ihr für euer Glück auch niemanden anderen. Aber wenn ihr Zufrieden und glücklich seid, habt ihr auch automatisch mehr Chancen, das zu bekommen, was ihr euch ersehnt.

Es ist der Weg fern ab der Gedanken an ein EB, der helfen wird. Erst als ich aufgehört habe zu hoffen, mich auf mich konzentriert habe und mich nicht mehr mit der Ex beschäftigt habe, kamen vermehrt die Nachrichten und Treffen mit ihr. Ich brauchte mich bei Gesprächen auch nicht mehr verstellen oder schauspielern, weil ich einfach ich selber war.

Vielen Dank für die Glückwünsche, die größte Leistung, die ich vollbracht habe, war es, zu mir selber zu finden und herauszufinden wohin mein persönlicher Weg gehen soll. Jetzt müssen wir schauen, welchen Weg wir gemeinsam finden.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Vielen Dank Zusammen. Es gibt kein Geheimrezept und kein richtigen oder falschen Weg um etwas zu schaffen. Eine zwischenmenschliche Verbindung ist keine mathematische Gleichung, die man mit einem Weg lösen kann. Es ist das Zusammenspiel zweier Charaktere, die zusammen passen müssen. Sowas kann man einfach nicht erzwingen.

Ich würde daher raten, einfach ihr selbst zu sein, das zu tun was ihr gerne macht und was euch glücklich macht. Dann braucht ihr für euer Glück auch niemanden anderen. Aber wenn ihr Zufrieden und glücklich seid, habt ihr auch automatisch mehr Chancen, das zu bekommen, was ihr euch ersehnt.

Es ist der Weg fern ab der Gedanken an ein EB, der helfen wird. Erst als ich aufgehört habe zu hoffen, mich auf mich konzentriert habe und mich nicht mehr mit der Ex beschäftigt habe, kamen vermehrt die Nachrichten und Treffen mit ihr. Ich brauchte mich bei Gesprächen auch nicht mehr verstellen oder schauspielern, weil ich einfach ich selber war.

Vielen Dank für die Glückwünsche, die größte Leistung, die ich vollbracht habe, war es, zu mir selber zu finden und herauszufinden wohin mein persönlicher Weg gehen soll. Jetzt müssen wir schauen, welchen Weg wir gemeinsam finden.

Wirklich schoen geschrieben!

Du hast das wirklich sehr gut hinbekommen alles und toll umgesetzt!

Ich wünschte ich waere schon an dem Punkt, aber dann wuerde ich ihm mal die Meinung geigen was er eigentlich denkt wer er ist :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
[...] die größte Leistung, die ich vollbracht habe, war es, zu mir selber zu finden und herauszufinden wohin mein persönlicher Weg gehen soll.

Sehr schön geschrieben und letztendlich die Quịntessenz, die ich auch für mich aus diesem Forum hier gezogen habe. Ich bin da voll bei dir. Ein guter Abschluss.:)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wow Dude,

ich hab’s jetzt erst gelesen, das ist ja wunderbar! Ich bin ganz ehrlich: ich hätte das nicht gedacht, dass Ihr auf diese Weise wieder zusammenkommen würdet. Aber oft haben wir im virtuellen Raum einfach nicht den gesamten Blick in die individuellen Situationen - gut, dass Du offensichtlich ein starkes eigenes Gefühl hattest für Deinen etwas speziellen Fall.

Klasse gemacht, ich hoffe, dass Ihr eine tolle Zeit habt!

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben