Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Meine Lieben,

ich hatte mich hier etwas zurück gezogen, um den Kopf frei zu bekommen.
Ein kleines Update von mir:

Die Sache mit meinem Liebsten läuft gut, Eure Strategie hat voll angeschlagen.
Ich benehme mich, wie Möhrchen es geraten hat:

nett und freundlich mit ihm sein, nicht zickig oder bockig!! und einen sehr aufgeräumten relaxten positiven selbstbewussten Eindruck machen, du bist mit dir im Reinen, du bist gut drauf und hast schon einige neue Pläne/Projekte.(und du siehst natürlich phantastisch gut und sexy aus!!! )

Du bist nicht traurig, höchstens ein klein wenig betrübt dass es ihm nicht gut geht und dass alles so gekommen ist, aber im Grunde fühlst du dich jetzt befreit und gut.
Du akzeptierst seine Entscheidung voll und ganz und du bist zu dem Entschluss gekommen dass das wirklich auch die richtige Entscheidung war, du redest ihm gut zu dass mit seiner Familie wieder auf die Reihe zu kriegen.

Ich rede ihm gut zu, dass es richtig war, wieder nach Hause zu gehen etc
Allerdings nicht zu viel, das würde sonst auffallen :lach:

Manche Tage melde ich mich bei ihm auch gar nicht oder simse nur belangloses Zeug.
Das brachte ihn am WE total auf die Palme. Er wurde richtig böse. Ich anwortete heute, dass ich ihm schön öfter gesagt habe, dass mich dieses Hin und her total anlascht und dass ich vielleicht bald gar keine Lust mehr auf diesen Mist haben könnte.

Er guckte, wie ein Auto: "Du hast in letzter Zeit schön öfter Sachen gesagt, die du sonst noch nie gesagt hast. Was ist denn mit dir los? Warum bist du so komisch?"

Ich sagte, dass ich mich in den vergangenen Monaten weiterentwickelt hätte.

Ihm geht die Situation zu Hause total auf die Nerven und er sprach schon öfter davon, dass wir mal reden sollten.

Heute fragte er mich ganz plötzlich, was ich denn davon halten würde, wenn wir "unsere Familien enger zusammenführen würden"
Er erläuterte diese Formulierung: er will, dass wir unseren Kram zusammentun...mit meinen Kindern.

Da musste ich an Wolfgang denken:
Admin Wolfgang schrieb:
Greta nochwas:

Wenn er die Woche mit Dir reden will, d.h., wenn ihr zum Reden kommt, denn Du wirst nicht diesen Weg wählen, dann musst Du weiter Deine Richtung halten.

Wenn er anfängt wieder Zweifel zu haben, dass sein Einzug damals die richtige Entscheidung war, dann versuchst Du ihn auf feinsinnige Weise darin zu bestätigen, dass er alles richtig gemacht hat.

Wenn er z. B. je sagen würde: "Du, ich glaub, ich zieh wieder aus, was meinst Du, ich pack das zuhause nicht mehr".

Greta, denk bei so einer Aussage einfach an mich :): Du darfst das nicht bestätigen und für gut befinden - um alles in der Welt nicht. Red ihm das in vorsichtigen Worten wieder aus, aber nicht auf zickige Art, sondern auf liebevolle, verständnisvolle Art... So in dem Tenor, dass er es nach kurzer Zeit wieder bereuen würde, dass es oft schwerer ist als man meint, seine gewohnte Umgebung zu verlassen usw...

Er wird dann merken, dass Du nur sein Bestes willst, durch Deine weichen Worte, andererseits werden sie ihm aber gehörig Angst machen, weil er meint, dass Deine Liebe zu ihm langsam schwindet... Merk Dir: Du musst Deine Spur verlassen und in seine springen, dann verlässt er seine und geht in Deine. Dann hast Du ihn da, wo Du ihn haben willst.

Ich sagte, dass er nach kürzester Zeit seine Kinder und Enkel vermissen würde, sein Haus, seine Kumpel seine Nachbarn und dass ich nicht will, dass er traurig ist.
Nur weil es ein paar Tage nicht gut laufen würde, sollte er nicht eine 30-jährige Beziehung in Frage stellen.

Das wird in ihm arbeiten.
Mal abwarten :Tralala:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
toll greta! und ich freue mich, von dir zu hören........hab schon sonstwas gedacht.

also, wie wir ALLE sehen können, wirkt diese masche sowas von - ich bin begeistert! also mach weiter und lass uns mal ab und an was hören.

liebe grüße
herzchen
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin meine Lieben,

vor ein paar Tagen sagte er traurig: "Schade, dass wir so weit entfernt wohnen"
Darauf antwortete ich: "Ja, das ist schade, aber nicht zu ändern"

Er machte daraufhin einen Vorschlag:" Ich bemühe mich jetzt, mich mehr um dich zu kümmern. Das heißt das ich viel öfter für dich da bin.und du versuchst dich ein wenig von deinem mann loszueisen, machst mal was alleine oder mit mir zusammen und dann sehen wir, ob das passt"

Er will weg von Zuhause!

Heute hat er auch wieder geklagt, dass seit Samstag extrem dicke Luft bei ihm Zuhause ist (Er war am samstag bis 4 Uhr feiern und hat sich übelst betrunken :Betrunken: ) Sie schlafen auch seit Wochen wieder getrennt.
Ich sagte nur freundlich, dass sie sich bald wieder beruhigen und wieder lieb sein würde.

Er glaubt, ich würde ihn verarschen und ist sauer über meine paradoxen Interventions-Antworten:
"Wünscht du dir, dass sie bald wieder lieb ist? manchmal ist das schon hart, was du mir unterjubelst"

Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich das authentischer rüberbringen kann?
Oder soll ich meine Linie weiterfahren und ihn verwirren :grins:
 
X

Xeni

Gelöschter User
Bravo Greta,

das ist mal ein Wandel! Aber wie Du siehst bewirkt er doch schon einiges mehr als vorher. ich glaube der muss noch eine Weile zappeln, aber am Besten Wolfgang gibt Dir einen Tipp.

Aber fuer mich klingt das alles schon viel besser, d.h. du liegst mit Deiner Strategie richtig. Naja, auf solche Anmerkungen von ihm ist Schweigen dann auch eine tolle Sache!

Und schau erstmal ob er sich auch wirklich bemueht mehr mit Dir zu unternehmen oder ob das nur blabla ist!

Drueck Dir ganz fest die Daumen!
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Also bei Greta gibt's Fortschritte, Mensch Mensch Mensch :lach:

Ganz ehrlich: daran habe ich schon fast nicht mehr geglaubt.
Hast du super gemacht, greta!! Aber ich unterstreiche Xenis Aussage: Abwarten und schauen, was wirklich passiert. Die Herren erzählen ja viel wenn sie merken, dass ihnen ihre Geliebte abhanden kommt.
Bei euch ist es natürlich doppelt so schwer, weil ihr beide verheiratet seit.
Da geht es auch um's "Auskämpfen", wer welchen Schritt macht.

Dazu würde mich auch Wolfgangs Meinung interessieren.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
greta, ich freue mich für dich!

weiter so - aber nicht übertreiben mit der PI................bin gespannt, was wölfi sagt............
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Super so - unbedingt weitermachen damit!
Es kann ihm nicht schaden, wenn er schmollt...
Ausserdem pusht Deine "Verwandlung" seine Gefühle für Dich nach oben!

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 25.10.2011 - 17:29:28
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Greta!

Das liest sich wirklich super! Ich glaube schon, dass er zumindest etwas von seinen Versprechungen wahr machen wird in nächster Zeit. Man wird sehen, wie weit Dir das reicht bzw. ob Du das als guten Anfang sehen kannst.

Das mit dem paradoxen Intervenieren musst Du natürlich weiter machen; es hat sicher einen großen Anteil an der ganzen Entwicklung gehabt, auch wenn die Probleme zuhause Dir da sehr entgegen gekommen sind.

Greta hat geschrieben:

"Wünscht du dir, dass sie bald wieder lieb ist? manchmal ist das schon hart, was du mir unterjubelst"
Na, da musst Du natürlich weiter drauf bleiben und wieder paradox Intervenieren:

" "Name", ich würde mich über alles freuen, was sie tut, damit es Dir zuhause wieder besser geht. So ein Beziehungsstress kann einen ja krank machen mit der Zeit und das möchte ich nicht, weil es mein sehnlichster Wunsch ist, dass es Dir gut geht."

Wenn er darauf hin sagt, dass er glaubt, dass Du ihn verscheißern willst, sagst mit staatstragendem Ernst in der Stimme:

" "Name", wo denkst Du hin, da verkennst Du mich, das würde ich nie tun, weil ich Dich dazu viel zu lieb hab."

So führst Du solche paradoxen Interventionen immer weiter. Er hört dann nach zwei, drei Sätzen auf, weil Du nicht zu fassen bist; wie ein schleimiger, glitschiger Aal, der einen immer wieder durch die Finger rutscht, wenn man zupacken will.

So einer paradoxen Gesprächsführung kann man sich nicht entziehen, weil sie eine Logik als Hintergrund hat, die man nicht ableugnen kann. Obwohl man im Hinterkopf das vage Gefühl hat, dass da etwas nicht stimmt...:), hat das Ganze eine starke Wirkung. Auch wenn er verärgert zickt, spielt das keine Rolle, weil - wie Ruby schon sagte -, es seine Gefühle pusht. Weiter so!

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 25.10.2011 - 16:12:02
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Gruselgreta...Ich finde es super wie Du das machst...anscheinend brauchen unsere AM dieses Spiel..Du siehst ja wie es ihn durcheinander bringt...er weiß Dich nicht mehr einzuschätzen..er wird unsicher und das weckt in ihn Gefühle..die Du anders nicht erreicht hättest....super..bleib stark...mache weiter so...!

LG Abigail
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:thumbsup:
ja mach weiter so.
es ist gut, wenn männer sich ´aufregen´, dass beweisst großes interesse in deinem fall.
denke auch, er meint es wirklich so wie er es sagt.

gruss
sternchen
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Greta, hab mich mal durch die letzten Posts gelesen und es freut mich das es so läuft!(o:

Ganz liebe Grüße Welli! (o:
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Auch von mir beste Grüße Greta...das freut mich für dich, hört sich wirklich super an..!!!

Schön, dass man auch mal was positives liest, nach einigen traurigen Entwicklungen hier....auch die Geschichte mit Herzchen tut mir so leid, ...er hat noch nicht mal ein paar Worte an sie gerichtet gestern...sie sollte den jetzt wirklich gedanklich in die Tonne klopfen und sich was neues suchen...

Wieso sind so viele Männer nur so gefühllos....???? Sie scheinen doch von einem anderen Stern zu sein...Mars oder so.....
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Genau so habe ich es gemacht Wolfgang.
Es lief tagelang super: er hat sich sehr um mich gekümmert, viel gesimt, viel telefoniert, hat sehr liebe Sachen gesagt.
Er hat von Zuhause erzählt: es läuft nicht gut. Seine Frau kontrolliert ihn, nervt ihn und er ist gar nicht gut drauf. Sie macht ihm das Laternelaufen mit dem Enkel madig.
Sie hat ich sogar beim Angelverein erkundigt, ob er wirklich Kurse besucht.

Die Stimmung bei ihm zu Hause war kurz vorm explodieren.

Samstag schrieb er dann: "Wir machen morgen einen Ausflug in deine Gegend..."
Darauf schrieb ich nochmal Wolfgangs Variante:
Admin Wolfgang schrieb:
Na, da musst Du natürlich weiter drauf bleiben und wieder paradox Intervenieren:

" "Name", ich würde mich über alles freuen, was sie tut, damit es Dir zuhause wieder besser geht. So ein Beziehungsstress kann einen ja krank machen mit der Zeit und das möchte ich nicht, weil es mein sehnlichster Wunsch ist, dass es Dir gut geht. :smile:"

Den ganzen Sonntag kam nix.

Am Montagnachmittag ist er dann explodiert:
" Ich kann leider die situation nicht einschätzen, ob deine bemerkungen ernst oder ironisch gemeint sind. aber du kommst damit jetzt an eine grenze, die mir zuviel wird. vielleicht kann ich zur zeit keinen spaß vertragen oder bin zu empfindsam. aber wenn du mir was niederes mitteilen mchtest, dann ruf mich doch an und mach es nicht auf die vergraulungstour. oder willst du mich provozierenoder was soll das?"

Ich habe ihn erstmal ein paar Std. warten lassen. Hatte viel zu tun (nee, jetzt echt!! :smile: ) und dann nach Wolfgangs Muster geantwortet:


Wenn er darauf hin sagt, dass er glaubt, dass Du ihn verscheißern willst, sagst mit staatstragendem Ernst in der Stimme:

" "Name", wo denkst Du hin, da verkennst Du mich, das würde ich nie tun, weil ich Dich dazu viel zu lieb hab."

Darauf ist er erst recht hochgegangen, wie eine Rakete :Monster:
Er glaubt, ich würde nur noch zynische Kommentare abgeben und ihn vergraulen wollen.

Er zieht sich von mir zurück. :sehr traurig:

HILFÄÄÄÄ
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo Gruselgreta....

nanana...nicht so schwarz sehen....ich finde es läuft gut... so soll es ja auch sein. Nur dadurch kann er überhaupt zu eigener Klarheit kommen...mache Dich nicht verrückt...der Satz von Dir..

wo denkst Du hin, da verkennst Du mich, das würde ich nie tun, weil ich Dich dazu viel zu lieb hab."

sagt ihm doch...das Du ihn lieb hast und ich finde Deine Handlungen genau richtig...Du holst Gefühle aus ihm raus..die er zu verbergen versucht hat...er bekommt ein schlechtes Gefühl...weil Du alles so akzeptierst und das verhilft Dir!

Lese zwischen den Zeilen.....Vergraulungstour...er ist sich Deiner nicht mehr sicher...und Du weißt..das es um dieses Muster geht...er muss ganz unten sein um Klarheit zu gewinnen...er hat jetzt Angst Dich zu verlieren...lasse Dich weiter beraten....und verfolge Deinen Wunsch..Du machst das super!!!:PP

LG ABI
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Hello gredel,

verfolge immer eure stränge...
hat bei dir eine unglaubliche Wendung gemacht- kann mich der Meinung von abigail voll und ganz anschließen - es läuft gut - du diehst jetzt dass er da sitzt mit verwirrtem Kopf und vielleicht schlechtem Gewissen...
Ausgangssituation war eine Ehefrau die um ihn gekämpft hat- anstatt ihn vor die Tür zu setzen (schmeichelt ungemein dem Ego) und eine Langzeitgeliebte die jegliche Marotten welche dem gnädigen Herr in den Sinn kommen mitmacht und an ihm festhält (Turboladung für das Ego...)
Und jetzt?
Eine Ehefrau die ihm die Hölle heiß macht, jegliches Vetrauen verloren hat, ihm täglich vor Augen führt ob dieses Leben noch Lebenswert ist nur um alles aufrecht zu erhalten was ihm ja so wichtig erschien (Unsicherheit, tägliches Zweifeln und Grübeln) und eine Langzeitgeliebte die nicht mehr rumätzt ( mindert das schlechte Gewissen) sondern ihn noch ermuntert an diesem unbefriedigendem Leben festzuhalten...
Was erwartest du ? der ist denk ich völlig aus der Spur
Werd jetzt nicht kopflos und hab keine ANGST IHN ZU VERLIEREN - denn nur durch loslassen bekommst du ihn vielleicht - und wenn nicht dann ersparst du dir viel weiteres Leid... dann hat er es nicht erst gemeint oder keinen A... in der Hose und was dann passiert konntest du recht gut bei mir nachverfolgen...

lg freeway
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Greta,

kein Grund zur Panik! Das ist oft so, dass die Domipartner irgendwann ins Schwimmen kommen und dann auch mal kurz die Nerven verlieren und wütend werden... Die Abi hat es wunderbar ausgedrückt, um was es dabei geht...

Seine angespannte Situation zu hause wird ihm zusetzen, sodass seine Nerven da schon etwas blank liegen und dann kommst Du noch mit Deiner "unmöglichen" Argumentation... :)

Lass ihn jetzt schmoren für heute und besser auch noch für morgen...

Schreib ihm dann Folgendes:

"Lieber "Name", ich weiß, dass Du zur Zeit stark unter Strom stehst und es tut mir leid, dass Du Dich über mich geärgert hast. Das wollte ich nicht, und Dich vergraulen natürlich auch nicht. Du weißt, unsere skurrile Situation ist für mich alles andere als einfach. Dadurch hab ich mir eine etwas andere Sicht der Dinge angewöhnt:-) Hdl."

Du musst Dir angewöhnen etwas mit ihm zu spielen - trotz der angespannten Situation. Nur so kannst Du ihn auflockern und ihn für Dich einnehmen. Du hast doch einen grandiosen Humor, den Du zum Einsatz bringen kannst. Klar steckt da auch eine Provokation dahinter, aber damit lockst Du seine Gefühle heraus, auch wenn er dabei wütend wird... Dann gibst Du wieder etwas nach und entschuldigst Dich. Das Spiel geht vor und zurück...:)

Kann sein, dass es Dich ängstigt, weil er wütend ist und Dich durch Nichtkontakt bestrafen will. Aber da musst Du durch, wenn das mit Euch auf eine andere Basis gestellt werden soll... Nur allein mit fügen und lieb sein geht das nicht. Und ein Risiko ist schon dabei, aber kein sehr großes.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 01.11.2011 - 10:53:40
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
kein Grund zur Panik!
Das ist oft so, dass die Domipartner irgendwann ins Schwimmen kommen und dann auch mal kurz die Nerven verlieren und wütend werden...

...Seine angespannte Situation zu hause wird ihm zusetzen, sodass seine Nerven da schon etwas blank liegen und dann kommst Du noch mit Deiner "unmöglichen" Argumentation... :)

Ich danke Euch allen :Kuss:

besonder klasse der Satz: seine Nerven liegen blank und dann komme ich noch mit meinen unmöglichen Argumenten :lach: :lach:

Ich habe wirklich Angst gekommen, weil er so wütend und heftig reagiert hat. Danke, dass Ihr mich beruhigt habt.
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
hi du gruselige, ich hoffe er wird dir nicht entgleisen wie meine liebste, ich habe dies auch eine zeit lange gemacht wie du, dann drehte sie leider durch, leider auf dem falschen weg, es wurde ihr alles zuviel, kompletes chaos im kopf, sie ist völlig überfordert, hat es mit mir wieder beendet. sie will wieder ruhe in ihrem leben und im kopf haben, meinte sie nur, punkt, schluss, sie sei völlig überfordert...

und der einfachste weg ist natürlich dann die affäre los zu werden, leider...

hoffe, es passiert dir nicht das gleiche, wünsche dir das beste...
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
@ ausnahme,

bei greta ist das ein ganz anderer fall, als bei dir.
bei dir konnte die strategie nicht funktionieren, ich hatte dir das mal erklärt und davon abgeraten. liess dir den beitrag nochmal durch.

was soll einem mann zu viel werden, wenn der doch dazu gebracht wird, von ganz allein und von ganzem herzen zu kommen?

was anderes probiert greta nicht aus.

gruss
sternchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.248
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben