Das Ende oder ist es noch zu früh die Hoffnung aufzugeben?

M

Monika

Gelöschter User
Hast auf den Chat sehr gut reagiert.
Aber wie es nächste Woche aussieht, wissen wir natürlich noch nicht

Vorschlag:

Können wir gerne mal machen. Aber wie es die Woche darauf aussieht, weiß ich noch nicht genau. Das können wir ja dann Zeitnah klären:smile:

Hier spielen wir denn Ball wieder zurück zu ihm, wenn er wirklich will. Wird er sich hier auch ins Zeug legen und deswegen nochmal zurückgreifen.

Aber warte lieber noch auf ein paar andere Meinungen, die Antwort hat jetzt auch noch keine Eile;)

Super Antwort!:lach:
 
M

Monika

Gelöschter User
Und bitte du hast im Kino dann auch Bock auf das ganz grosse Menü, das ER gnädigerweise gerne für dich bezahlt. :coolwink::grins:

Das was du an Popcorn und Nachos und Cola dann nicht schaffst, bringst du mir mit. :lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Und bitte du hast im Kino dann auch Bock auf das ganz grosse Menü, das ER gnädigerweise gerne für dich bezahlt. :coolwink::grins:

Das was du an Popcorn und Nachos und Cola dann nicht schaffst, bringst du mir mit. :lachtsichtot:

:schuettel:Also eins ist Gewiss liebe Monika.....dich lade ich nie ins Kino ein:PP
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Finde das von Dalma auch sehr gut! Werde ich abschicken!

@Monika: So verfressen wie ich bin werde ich dir nur Krümel mitbringen können :grins:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ah hab jetzt die letzten Seiten gelesen und mir immer wieder überlegt ob ich jeute Poocorn zum Frühstück mache so spannend ist das hier!
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Leute, ich brauche euch.

Ich bin ja schön distanziert zu meinem Ex etc aber dennoch weiss er genau das wir wieder in Richtung Beziehung gehen. Er weiss nämlich das ich ansonsten niemals den Kontakt aufrecht erhalten würde.

Aufjedenfall ist er total eifersüchtig und irgendwie tut mir das weh. Ich gehe 1x in der Woche mit ein und derselben Freundin etwas trinken, da wir uns sonst nicht sehen. Zuerst hat er mir mal gebeichtet ihn stört es wenn ich Party machen gehe wegrn den Typen und jetzt kamen wir irgendwie darauf das ich nachher was trinken gehe und er zickt total rum. Wohl bemerkt sind meine Getränke immer alkoholfrei da ich fahren muss.
Jetzt mal ganz davon abgesehen das wir getrennt sind: Wieso tut er so? Er war nie eifersüchtig und hat mir immer viel Spaß gewünscht? War er sich damals meiner zu sicher oder was läuft da?
Habe jetzt gesagt ich melde mich demnächst, weil ich keine Lust auf sowas habe und mich das irgendwie verletzt.

Edit: Das mit dem Verletzen habe ich natürlich nicht gesagt. Nur kleine Info an euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Jetzt mal ganz davon abgesehen das wir getrennt sind: Wieso tut er so? Er war nie eifersüchtig und hat mir immer viel Spaß gewünscht? War er sich damals meiner zu sicher oder was läuft da?
damals hatte er mehr Vertrauen, jetzt weiß er das du machen kannst was du willst, weil ihr getrennt seid. Ihm schwimmen jetzt die Felle weg in seinem Kopf und er hätte gern alles unter Kontrolle.
 
M

Monika

Gelöschter User
Leute, ich brauche euch.

Ich bin ja schön distanziert zu meinem Ex etc aber dennoch weiss er genau das wir wieder in Richtung Beziehung gehen. Er weiss nämlich das ich ansonsten niemals den Kontakt aufrecht erhalten würde.

Aufjedenfall ist er total eifersüchtig und irgendwie tut mir das weh. Ich gehe 1x in der Woche mit ein und derselben Freundin etwas trinken, da wir uns sonst nicht sehen. Zuerst hat er mir mal gebeichtet ihn stört es wenn ich Party machen gehe wegrn den Typen und jetzt kamen wir irgendwie darauf das ich nachher was trinken gehe und er zickt total rum. Wohl bemerkt sind meine Getränke immer alkoholfrei da ich fahren muss.
Jetzt mal ganz davon abgesehen das wir getrennt sind: Wieso tut er so? Er war nie eifersüchtig und hat mir immer viel Spaß gewünscht? War er sich damals meiner zu sicher oder was läuft da?
Habe jetzt gesagt ich melde mich demnächst, weil ich keine Lust auf sowas habe und mich das irgendwie verletzt.

Edit: Das mit dem Verletzen habe ich natürlich nicht gesagt. Nur kleine Info an euch

Versuche freundlich aus dem Thema auszusteigen. Nach dem Motto, dass du nicht weisst wohin die Reise geht. Du geniesst dein Leben momentan. Und erinner ihn auch freundlich daran, dass du ihm keine Rechenschaft schuldig bist. Du musst da mehr deine Grenzen bestimmt aber freundlich aufzeigen.

Das ist glaube ich das zweite mal mit der Eifersucht, oder?

Nochmal so etwas aus seiner Richtung, dann würde ich ihm mitteilen, dass du dir geschworen hast solch ein Verhalten in einer Freundschaft oder Beziehung nicht zu akzeptieren.

Du musst jetzt bei dir bleiben. Dieser Kindergärten muss aufhören, sonst wird das nix! Er muss daran SELBST arbeiten.

Für dich sollte es zu diesem Thema keine Kompromisse geben!
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Bin jetzt trotzdem etwas trinken gegangen und habe das Gespräch mit ihm für heute beendet.

Habe jetzt aber die ganze Zeit KK :nanu:. Er war nie eifersüchtig und wenn, hat er es nicht gezeigt. Das sind vollkommen neue Seiten an ihm und die machen mir ein wenig Angst. Für mich ist Eifersucht schlecht, liegt auch an meiner vorigen Beziehung. Hoffentlich beruhigt er sich wieder, sonst wird es von meiner Seite aus kein EB geben.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Guten Morgen liebe Seele,

ich habe jetzt über Tage hinweg deinen Strang komplett gelesen und auch ich muss sagen, dass du eine Wahnsinnswandlung hingelegt hast. Respekt dafür!
Finde es toll, dass du sehr fokussiert bleibst und dabei eigentlich immer bei dir bist.

Am Anfang wollen wir alle dieses ExBack und wenn es dann auf einmal in greifbarere Nähe rückt, merken wir erst, dass auch wir Zweifel haben. Wie sagt man so schön: Was man haben kann, will man nicht. Das Machtungleichgewicht löst sich langsam auf und man begegnet sich wieder auf Augenhöhe und kann den anderen wieder so wahrnehmen wie er ist und nicht durch eine knallrote Brille, die einfach nur nach "Ich will zurück" schreit. Man sieht wieder die Beziehung wie sie war und bemerkt auch die Schwächen, die die Beziehung und der Partner hatte. Wir hätten deswegen vielleicht nie Schluss gemacht, sondern hätten gearbeitet, aber der Partner hatte ja frühzeitig die Flinte ins Korn geworfen. Und das führt natürlich nun dazu, dass man auch viel intensiver nachdenkt, ob man das noch will und kann. Es wäre ja keine absolut unverfängliche Beziehung. Es wäre ein Neustart. Eine Beziehung 2.0. Und das kann ja nur funktionieren, wenn beide reflektiert daran gehen. Diese Reflektion geschieht beim Verlassenen fast automatisch. Jetzt bleibt nur die Frage: Inwieweit ist dies beim Verlasser geschehen? Und das entscheidet letztlich über Top oder Flop.

Ich bin wirklich gespannt, wie es bei dir weitergeht. Irgendwo beneide ich dich. Alles andere wäre gelogen. Dafür sind wir ja irgendwie alle hier im ExBack gelandet. Wie vermutlich viele hier, die schon länger in der Kontaktsperre sind, aber noch nicht im Ansatz das erlebt haben, was du auch schon in den ersten Tagen und Wochen erlebt hast.

Toll finde ich einfach, wie gut du das alles für dich genutzt hast. Du bist über dich hinausgewachsen und das ist einfach toll. :)

Alles Gute weiterhin
Mera
 
M

Monika

Gelöschter User
Bin jetzt trotzdem etwas trinken gegangen und habe das Gespräch mit ihm für heute beendet.

Habe jetzt aber die ganze Zeit KK :nanu:. Er war nie eifersüchtig und wenn, hat er es nicht gezeigt. Das sind vollkommen neue Seiten an ihm und die machen mir ein wenig Angst. Für mich ist Eifersucht schlecht, liegt auch an meiner vorigen Beziehung. Hoffentlich beruhigt er sich wieder, sonst wird es von meiner Seite aus kein EB geben.

Genau richtig! Du tust das, was du möchtest!

In einer funktionierenden Beziehung darf jede Seite seine Freiräume wahrnehmen, egal ob es Tanzen, Trinken, Kino oder Weiberabend ist! Und da spielt auch das Geschlecht der Teilnehmer keine Rolle.

Er war doch auch unterwegs gewesen, egal, ob berufstechnisch oder nicht. Was wäre gewesen, wenn du ihm da Vorwürfe gemacht hättest? Er hätte da auch daten können, was das Zeug hält. Du hast ihm da keinen Stein in den Weg gelegt.

Ich finde das wirklich von ihm mit zweierlei Maß gemessen!

Deine Reaktion war gut. Gespräch beendet und Ende im Gelände.

So einfach unterschwellige Eifersucht ist ja auch süss und würde dir zeigen, dass er dich begehrt. Aber wie er es macht, das klingt schon nach krankhaft.

Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Er kommt mit deiner Entwicklung und deinem Freiraum, den du dir hart erkämpft hast momentan nicht zu Recht.

Wenn das bei ein und derselben Leier bleibt und nur noch das das Thema ist, dann solltest du dich lieber weiter umschauen.

Das kostet dich wahrscheinlich mehr Energie als sich auf jemand neues einzulassen. Jemand bei dem du dich ohne einen Gedanken an einen fehler den du begehen könntest, fallen lassen kannst.

Klar läuft dein KK. Und immer wieder stellst du dir die Frage, was nun wieder falsch läuft.

Es läuft alles richtig, was du machst. Entweder er nimmt dich so wie du jetzt bist oder eben nicht. Da gibt es nichts mehr auszuhandeln. Friss oder stirb. So einfach.

Sollte er heute schreiben, würde ich nicht antworten. Den Sonntag musst du dir nicht versauen. Sei aus der Ferne gedrückt! :brav::trost::schweindrueck:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Genau richtig! Du tust das, was du möchtest!

In einer funktionierenden Beziehung darf jede Seite seine Freiräume wahrnehmen, egal ob es Tanzen, Trinken, Kino oder Weiberabend ist! Und da spielt auch das Geschlecht der Teilnehmer keine Rolle.

Er war doch auch unterwegs gewesen, egal, ob berufstechnisch oder nicht. Was wäre gewesen, wenn du ihm da Vorwürfe gemacht hättest? Er hätte da auch daten können, was das Zeug hält. Du hast ihm da keinen Stein in den Weg gelegt.

Ich finde das wirklich von ihm mit zweierlei Maß gemessen!

Deine Reaktion war gut. Gespräch beendet und Ende im Gelände.

So einfach unterschwellige Eifersucht ist ja auch süss und würde dir zeigen, dass er dich begehrt. Aber wie er es macht, das klingt schon nach krankhaft.

Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Er kommt mit deiner Entwicklung und deinem Freiraum, den du dir hart erkämpft hast momentan nicht zu Recht.

Wenn das bei ein und derselben Leier bleibt und nur noch das das Thema ist, dann solltest du dich lieber weiter umschauen.

Das kostet dich wahrscheinlich mehr Energie als sich auf jemand neues einzulassen. Jemand bei dem du dich ohne einen Gedanken an einen fehler den du begehen könntest, fallen lassen kannst.

Klar läuft dein KK. Und immer wieder stellst du dir die Frage, was nun wieder falsch läuft.

Es läuft alles richtig, was du machst. Entweder er nimmt dich so wie du jetzt bist oder eben nicht. Da gibt es nichts mehr auszuhandeln. Friss oder stirb. So einfach.

Sollte er heute schreiben, würde ich nicht antworten. Den Sonntag musst du dir nicht versauen. Sei aus der Ferne gedrückt! :brav::trost::schweindrueck:


Ach, ich sehe gerade, dass ich dazu gar keine Stellung genommen habe. :blush:
Sehe das wie Monika, du bist dein eigener Herr und du gehörst letztlich nur dir alleine. Es ist schön, wenn man merkt, dass der andere sich für einen interessiert und auch dass er vielleicht ein bisschen eifersüchtig ist. Denn das zeigt ja, dass du ihm wichtig bist. Aber wie Monika sagt, das ist eine sehr schmale Gradwanderung und dein Ex wird da im Moment echt öfter mal übergriffig.

Er hat Schluss gemacht und hat sich selber jedes Recht genommen überhaupt irgendetwas dazu sagen zu dürfen. Im Prinzip seid ihr beide gerade in der ersten Datingphase und lernt euch kennen. Hat man(n) da schon irgendwelche Mitbestimmungsrechte oder Anrechte auf Kompromisse? Nein. Natürlich ist es eine Sache, dass man in einer Beziehung auch bis zu einem gewissen Grad Rücksicht nimmt - kommt natürlich auch auf das Thema an -, aber doch nicht in der Datingphase. Ihr seid kein Paar mehr und du darfst tun und lassen, wonach dir der Sinn steht. Und das muss dein Ex wohl erstmal verstehen.

Es macht mir wirklich sehr den Eindruck, dass er denkt, ihr könntet einfach da anknüpfen, wo ihr aufgehört habt. Den Teufel musst du ihm wohl erstmal austreiben. Du willst ja nicht am Ende in einer krankhaften Liebe mit Kontrollzwang enden. Ich spreche da aus Erfahrung. Das wird dich absolut nicht glücklich machen. Du wirst dann nämlich für alles und nichts Vorwürfe bekommen. Das brauchst du nicht. Du bist eine tolle und starke Frau, die auch jede Menge andere Männer verzaubern kann, wie ich las. ;)

Liebe Grüße
Mera
 
M

Monika

Gelöschter User
Ach, ich sehe gerade, dass ich dazu gar keine Stellung genommen habe. :blush:
Sehe das wie Monika, du bist dein eigener Herr und du gehörst letztlich nur dir alleine. Es ist schön, wenn man merkt, dass der andere sich für einen interessiert und auch dass er vielleicht ein bisschen eifersüchtig ist. Denn das zeigt ja, dass du ihm wichtig bist. Aber wie Monika sagt, das ist eine sehr schmale Gradwanderung und dein Ex wird da im Moment echt öfter mal übergriffig.

Er hat Schluss gemacht und hat sich selber jedes Recht genommen überhaupt irgendetwas dazu sagen zu dürfen. Im Prinzip seid ihr beide gerade in der ersten Datingphase und lernt euch kennen. Hat man(n) da schon irgendwelche Mitbestimmungsrechte oder Anrechte auf Kompromisse? Nein. Natürlich ist es eine Sache, dass man in einer Beziehung auch bis zu einem gewissen Grad Rücksicht nimmt - kommt natürlich auch auf das Thema an -, aber doch nicht in der Datingphase. Ihr seid kein Paar mehr und du darfst tun und lassen, wonach dir der Sinn steht. Und das muss dein Ex wohl erstmal verstehen.

Es macht mir wirklich sehr den Eindruck, dass er denkt, ihr könntet einfach da anknüpfen, wo ihr aufgehört habt. Den Teufel musst du ihm wohl erstmal austreiben. Du willst ja nicht am Ende in einer krankhaften Liebe mit Kontrollzwang enden. Ich spreche da aus Erfahrung. Das wird dich absolut nicht glücklich machen. Du wirst dann nämlich für alles und nichts Vorwürfe bekommen. Das brauchst du nicht. Du bist eine tolle und starke Frau, die auch jede Menge andere Männer verzaubern kann, wie ich las. ;)

Liebe Grüße
Mera

Sehr gut geschrieben! :prost::thumbsup:
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ooooh danke für eure Beiträge und bin da zu 100% eurer Meinung!

Ich war bereits mal in so einer krankhaften Beziehung und habe lange gebraucht um da rauszukommen. Es wurde emotional manipuliert, fremdgegangen, gedroht und wäre ich nicht ausgewichen wären Schläge auch dabei gewesen. Ich habe zu dieser Zeit Familie und Freunde von mir gestossen und ich hatte grosses Glück das alle bei mir blieben und mir halfen. Deshalb schrillen bei solchen Aktionen gleich meine Alarmglocken, ich bin da ein gebranntes Kind.

Ich verstehe ein wenig wenn er eifersüchtig ist, dass ist oft eine normale Reaktion wenn ein Mensch einem wichtig ist, aber wie ihr sagtet hat er momentan kein Recht dazu. Er hat mich freigegeben, anderen Männern die Chance gegeben mich um den Finger zu wickeln und da ist er jetzt selbst schuld. Wobei ich denke, dass er soweit gar nicht gedacht hat. ()

Ich habe mal heute riiiiichtig ausgeschlafen und hatte dann diese 2 Nachrichten von ihm:

Es tut mir Leid wegen gestern ich wollte nicht so rumzicken (ja er hat rumzicken geschrieben :schuettel:)..Ich wünsche dir einen guten Morgen.

Das war um 8:21 und weil ich eben heute solange schlief kam um 11.13:
Ach Seelchen bist wohl immernoch ein Schlafmützchen wie früher und kannst Ewigkeiten schlafen :heia:

Und genau wegen der letzten SMS möchte ich auch gar nicht antworten. Er soll nicht denken ich habe so lange geschlafen, sondern ich wäre beschäftigt. Und kein Mensch schläft bis Abends und deswegen lasse ich das einfach stehen. Ist das okey oder blöd wegen Nachricht Nr 1?
 
M

Monika

Gelöschter User
Nein. Ganz im Gegenteil! Auch auf Nachricht 1 wäre ich nicht eingegangen. Schön, dass er es mal erkennt. Das klingt gar nicht so schlecht. Genau auch heute bist du gaaaanz wichtig unterwegs! :lach:

Du hast das gut im Gefühl!
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehr schön Seelchen, diesen Schuh zieh dir bitte nicht an.
Du siehst wie er immer wieder zurückrudert, er ist total verunsichert und daher könnte auch seine Eifersucht herrühren.

Aber lebe dein Leben, habe Spaß und genieße die Zeit mit deiner Freundin. Ist auch sehr wichtig. Auch wenn du wieder glücklich vergeben sein solltest, finde ich es wichtig diese Bereiche nicht einschlafen zu lassen sondern zu pflegen.

Du hast nichts falsch gemacht, und das lass dir bitte nicht von Ex einreden.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Danke euch zwei! Habe ihm nichts geantwortet.

Es kam dann noch:
Man ich versau echt alles..

Habe auf das auch nicht geantwortet und seit dem ist Ruhe :grins:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Danke euch zwei! Habe ihm nichts geantwortet.

Es kam dann noch:
Man ich versau echt alles..

Habe auf das auch nicht geantwortet und seit dem ist Ruhe :grins:

Würde ich ehrlich gesagt, auch stehen lassen. Lass ihn mal mit seinen Gedanken alleine.
Er schwankt noch ziemlich und will sich in meinen Augen auch nur Sicherheit holen.

Eifersucht, ist auch ein Zeichen von fehlenden Selbstbewusstsein!

Und er kommt wieder mit etwas um die Ecke, da bin ich mir absolut sicher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.211
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben