Das kann es doch nicht gewesen sein?

F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
N.s Wohnung ist zwar schön, aber ich fühle mich in meiner bisherigen einfach so wohl. Die tollen alten Türen, die riesige Küche, das hübsche Bad,... es würde mir wirklich schwer fallen, dort auszuziehen. :| Außerdem mag ich Umzüge so gar nicht. Find ich immer super stressig. Und ein kleines bisschen trotzig bin ich auch und sehe es nicht so ganz ein, nun zu ihm ziehen zu sollen, während er so sehr die Konfrontation scheut und wir eigentlich hier viel schöner hätten wohnen können. Vielleicht ist das kindisch, aber im Moment sträubt sich in mir noch einiges dagegen.
Ich bin Mitte 20. Und du, mellbell? Finde das auch immer spannend. Und am liebsten würde ich auch mal sehen, welche Gesichter sich so hinter all den tollen Beiträgen verbergen. :)

Liebe Maja,
das was du sagst, ist alles richtig und ich mache mir sehr oft Gedanken darüber, weshalb es mir so unendlich schwer fällt, bei meinen Odbs Wut zu empfinden. Bei anderen Menschen geht das. Ich kann zwar auch gut verzeihen, aber wenn eine bestimmte Grenze überschritten wurde, bin ich auch mal wirklich sauer und unter Umständen sogar weg. Ich hab vor einigen Jahren die Freundschaft zu meiner damals besten Freundin auf Eis gelegt, weil sie sich wirklich blöd verhalten hat und da gab es lange Zeit kein Zurück mehr für mich. Ich war richtig wütend, mir in meiner Entscheidung total sicher und erst nach vier Jahren bereit, ihre Kontaktversuche zu erwidern und mich wieder auf sie einzulassen.
Würden Freund*innen sich mir gegenüber so verhalten wie OdB... Ja, ich wäre längst weg, da setze ich ganz andere Maßstäbe. Aber S... den schütze ich, obwohl ich sein oftmals mieses Verhalten ja sehe. Manchmal wünschte ich auch, ich könnte mehr Wut empfinden, aber wenn sie mal da ist, verpufft sie auch immer wieder schnell.
Und ja... ich suche tatsächlich immer gerne Gründe und entschuldige damit gemeines Verhalten. So nach dem Motto: "Er hat es halt nicht anders gelernt / kann nicht anders, der Arme" bliblablubb. Dadurch bleibt die Weste des anderen immer relativ weiß.
Vermutlich denkt mein Unterbewusstsein auch, die Situation wäre kontrollierbarer und vorhersehbarer wenn ich für jeden Pups eine Erklärung habe. Ja, eigentlich brauche ich auch viel Kontrolle um mich sicher zu fühlen. Und einen gewissen Helferkomplex habe ich auch.
Ich sollte mich -auch in Beziehungen und ähnlichen Konstellationen- definitiv mehr mir selbst und meinen Bedürfnissen zuwenden. Ich verliere mich so schnell.
Sich um andere zu kümmern ist eben einfacher, als um sich selbst, wah?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebes Fräulein,

dem OdB viel mehr zu verzeihen und durchgehen zu lassen, ist, glaube ich, ein gutes Stück weit normal. Zum einen vernebelt einem die rosarote Brille einfach die Sicht, das ist so, da kann man nichts machen und Rationalität hilft dabei nicht.
Und zum anderen .... also, ich ertappe mich auch immer wieder dabei, sogar doofe Exen zu verteidigen, wenn Freundinnen was Blödes über die sagen. Und da gibt es, denke ich, nochmal zwei Dinge: zum einen das Gefühl, dass es ja auch was über eine selbst aussagt, also "wieso hab ich mir den ausgesucht, wenn der so blöd ist?", also Schlussfolgerung, er kann nicht sooo blöd sein --> Verteidigung :lach: Die Partnerwahl sagt ja auch immer etwas über uns selbst aus, zumindest haben wir das Gefühl.
Und zum anderen denke ich, will man ja diese besonderen Menschen auch einfach besonders gut kennen, wenn also eine Freundin oder sogar Unbekannte aus dem Forum :zwinkern: irgendetwas sagt, muss man einfach nach tieferen Gründen suchen, weil man ihn ja einfach so viel besser kennt.

Das ist völlig okay, solange du dich nicht selbst aus den Augen verlierst. Da müssen Frauen generell manchmal aufpassen, weil sie dazu tendieren, etwas zu aufopferungsvoll zu sein, aber solange du da hin und wieder mal auf dich schaust, ist das schon okay :smile:

Ach so, und noch eine dritte (vierte?) Sache zur (objektiven) Erklärung: Die Liebe ist eine komplizierte Angelegenheit. Manches fiese oder gemeine Verhalten ist nicht absichtlich fies oder gemein, sondern liegt an dem ganzen komplizierten Tanz von Gefühlen-Nicht-Gefühlen-mehr-Gefühlen-auf-der-einen-oder-anderen-Seite etc. pp.

Mit der Wohnung drück ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! Ich kann verstehen, dass du lieber in der schönen Wohnung wohnen bleiben möchtest. Vielleicht findet N. seinen Mut ja doch noch und überwindet sich :smile:

LG
Kartoffel
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Ach ihr, ich fühl mich wieder gar nicht gut. :| Aber warum schreibe ich das eigentlich noch? Ist ja quasi immer so. Wobei es gestern vor dem Besuch bei N. eigentlich ging...
Ich würde einfach gerne mal wieder richtig schlafen, aber mehr als 5-6 Stunden schaffe ich zur Zeit nicht und auch das geht mir an die Substanz (klar). Wieder normal schlafen und normal essen. Das ist mein großes Ziel momentan.
Mein alter Mitbewohner ist nu weg, wir haben eben Kisten geschleppt und ich hab die Wohnung jetzt vorerst für mich alleine. Finde ich gerade ganz angenehm.

Und da gibt es, denke ich, nochmal zwei Dinge
Interessant wie du das siehst, Kartoffel. Bin mir gar nicht sicher, ob die auch auf mich zutreffen... Ich glaube nicht so sehr. Hm. :kratzt_sich_kopf:
Was aber der Fall ist, und das ist vielleicht ganz schön traurig: Dass ich mich alleine in die Verantwortung nehme. Er verhält sich blöd und ich kann trotzdem nicht so ganz glauben, dass er nicht der "süße Schnuckel" (wie Maja es formulierte) ist, sondern denke, dass ich ihn durch mein Verhalten zu dem mache, der er nun ist. Blöd oder?
Natürlich war ich zu verfügbar und all das, aber vermutlich hat sein Verhalten auch ganz viel mit ihm selbst zu tun und nicht nur mit mir. Aber meine größte Angst ist, dass ich es einfach verbockt habe und er eigentlich ein top Beziehungskandidat wäre. So richtig raus bekomme ich diesen Gedanken nicht. Und natürlich mache ich es mir dadurch noch viel schwerer und gebe mir wieder die Schuld für alles Scheitern. Verrückt oder? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich Dinge rational begreife, sie aber nicht fühlen kann und die Angst dann das Rationale überlagert.

Heute Abend besuche ich vermutlich einen Freund und dessen Tochter. In einer anderen Stadt. Da kann ich wieder mehr durchatmen und bei der Kleinen geht einem sowieso das Herz auf. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Kinder ganz, ganz wunderbar finde? :verliebt:

Dass OdB sich nach seinem Auftritt am Mittwoch nun nicht meldet, kann ich einfach nicht verstehen. Halloooo? Er ist mir nachgefahren! ::: Naja, vielleicht kommt ja noch was... Ich bin traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Bin mir unsicher.
Vielleicht wirke ich auf OdB auch verletzt und er denkt, ich würde einem Treffen aus dem Weg gehen wollen. Er macht die Tür auf und ich geh nicht hindurch.

Vor drei Jahren, als ich zurück zum Ex wollte, habe ich einen recht beliebten Ratgeber zum Thema gelesen. Da stand drin, es könnte auch deshalb sein, dass sich der Mann nicht melden würde, weil er Schiss hätte, der Frau weh zu tun. Aus diesem Grund könnte man sich als Frau ruhig irgendwann unbeschwert wieder bemerkbar machen.
Ich meine, klar bin ich ihm offen und gut gelaunt begegnet, aber im Kopf wird er noch die unsichere, mit ihren Gefühlen kämpfende Fräulein Hoffnung haben. Schauspielern konnte ich ja immer gut, nur um ab und an dann doch sehr nachdenklich zu wirken.
Natürlich ist er gefühlsmäßig gerade nicht sehr nah an mir dran und kommt auch gut ohne mich zurecht. Das möchte ich überhaupt nicht schönreden. Aber vielleicht denkt er sich: "Hm, ich hab gerne Zeit mit ihr verbracht, aber ich glaube, sie ist noch nicht so weit wenn sie sich trotz Vorlage meinerseits überhaut nicht meldet bezüglich eines Treffens. Ich lass sie mal, sie wird dann schon schreiben..."
Ganz ehrlich... Ich würde so denken, würde ich mich von einem Mann abwenden, für den ich nicht genug empfinde. Und nur durch lockeres, nicht allzu interessiertes Dranbleiben seinerseits könnte sich von meiner Seite eventuell mehr entwickeln.
So ähnlich wurde das im anderen Ratgeber beschrieben.

Natürlich ist er bei einer solchen Denkweise noch in der Machtposition. Aber bräuchte es nicht vielleicht eine lockere Fräulein Hoffnung statt einer schweigenden um ihn näher rücken zu lassen? Ist mein Verhalten nicht total unnatürlich und widersprüchlich und drückt genau das Gegenteil von dem aus, was ich beabsichtige?

Würde ich nicht auf ihn stehen und fände in einfach nur nett und cool, dann hätte ich schon längst eine lockere Nachricht getippt.

Alles bullshit? Ist doch auch ein logischer Gedanke, oder nicht? :kratzt_sich_kopf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ähm, ja. An sich richtig. Nur Du hattest ja gerade den besten Pling ever.
Und wenn Du Dich jetzt wieder bei dem meldest, was soll es bringen?

Seine Denke: Jetzt hat sie mich gesehen und kann mir noch immer nicht widerstehen und kommt auf mich zu.

Lass es bitte. Ich weiß, dass das bestimmt hart gerade. Aber wie ich schon mal schrieb: Nutz die Zeit mal, um auch mal Wut entwickeln zu können.
Du wirst dem in der jetzigen Gefühlslage in live nicht die Stirn bieten können.
Schiebe ihn beiseite. Und in ein paar Wochen, dann könntest Du vielleicht wieder unferfänglich plingen. Aber nicht jetzt, direkt nachdem ihr euch gesehen habt.

Deal?
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Danke, Maja! :herz:

Ja, es ist hart. Aber es ist nicht mal unbedingt das Gefühl, ihm schreiben zu müssen um nicht vor Sehnsucht zu zergehen. Ich hab nur manchmal Schiss, mir alles durch die Lappen gehen zu lassen weil ich eine falsche Richtung eingeschlagen habe.
Keine Sorge, ich bin in keiner akuten Gefahr, unüberlegte Alleingänge zu machen. Aber ich habe, anders als in der Zeit vor der erneuten Kontaktaufnahme seinerseits, einfach nicht dieses Gefühl, das absolut richtige zu tun.

Ein Treffen würde ich mir momentan sogar zutrauen. Ich bin gefühlsmäßig schlimmer, wenn ich ihn nicht sehe. Wenn wir ein Treffen hätten, könnte ich das auch gut über die Bühne bringen glaube ich. (Das "Danach" wär halt schlimm. :zwinkern:)

Seine Denke: Jetzt hat sie mich gesehen und kann mir noch immer nicht widerstehen und kommt auf mich zu.
Hm hm hm... Wenn wir uns gesehen hätten, ohne zu sprechen, ohne über ein Treffen zu reden, dann hätte ich diese Denke eher nachvollziehen können. Aber so, nachdem wir uns quasi schon so halb verabredet hatten?
Kein Plan...

Ich mache vorerst wohl weiterhin nichts.
Ich muss nur ab und an mal ein paar Gedanken hier reinstreuen...

Fast. ()

Schön, dass ihr hier seid, das hilft mir ungemein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Fühlt sich falsch an, weil du gegen Deine Gefühle handelst.
Frage: War der Weg vorher richtig, obwohl es sich vom Handeln her besser angefühlt hat? Bzw. Hat er Dich zum Ziel geführt.+

Aber ja, die Grübelei ist normal. Wem geht das hier nicht so :zwinkern:
Voll normal, keine Sorge.

Es gibt Dir keiner eine Garantie dafür, dass es it der Strategie klappt.
Das hängt ja alles von vielen äußeren Umständen mit ab und seinen Grundgefühlen, die er für Dich hat.
Nur ist eines sicher: Wenn Du ihm nun bei so einer einfachen Sache hilfst, dann braucht der sich in Zukunft auch wegen nichts mehr bewegen. Es wird ihm auf dem Silbertablett hinterhergetragen. :shakehead:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Hoffnung,

ich kann da Maja nur zustimmen.

Es fühlt sich für Dich zwar falsch an, aber was würde es Dir bringen wenn Du wieder auf ihn zugehst? Im schlimmsten Fall schreibt er wieder was von "können uns ja spontan treffen". Dann geht's Dir auch nicht besser als jetzt und er kann sich wieder zurücklehnen, weil er weiß dass Du eh nicht abspringen wirst.

Ihr habt Euch zufällig getroffen und da warst alles andere als abweisend zu ihm. Wenn er jetzt nicht mal diese mini Hürde schafft nochmal wegen dem Treffen zu fragen, dann weiß ich auch nicht :headshake:
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
War der Weg vorher richtig, obwohl es sich vom Handeln her besser angefühlt hat? Bzw. Hat er Dich zum Ziel geführt.
Erinner mich nicht daran... :blush::zwinkern:

Ich glaube, es fühlt sich auch deshalb falsch an, weil ich bei jedem anderen netten Typen, den ich nicht begehre, aber ganz gerne mag (und das sollte doch der Frame sein, oder nicht?) anders reagieren würde. Weil es mir unnatürlich vorkommt.

Wenn ich jetzt Biest gewesen wäre, ihm also gesagt hätte, ich hätte keinen Bock mehr auf sein scheiß Hin und Her pipapo, dann hätte sich das für mich auch nicht gut angefühlt. Einfach, weil ich ihn ja so mag und mich mit Wut schwer tue.
Aber es wäre an sich ein natürliches, schlüssiges nachvollziehbares Verhalten in einer solchen Situation gewesen.
Und das jetzt? Hm.

Das bereitet mir einfach etwas Bauchschmerzen.
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Upps, überschnitten.

Huhu Nadilein, schön, von dir zu hören! :smile:
Ihr seid euch wieder einig und ich bin wohl ein bisschen auf dem Holzweg.
Er wird das vielleicht auch gar nicht so zerpflücken.
Vielleicht hat er einfach gedacht, ich würde mich melden, ich habs aber nicht getan und nun ist er etwas irritiert. Und Irritation ist ja erstmal nicht schlecht in der jetzigen Situation...

Ich lasse eure Gedanken wirken und hoffe, ich bin bald wieder weniger zweifelnd. :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebes Fräulein,

die anderen haben es dir ja schon gesagt - nein, nicht melden.

Denn ... auch wenn es so sein sollte, dass er sich nicht meldet, weil er Angst hat, dich zu verletzen/dass du eh schon verletzte bist: Das sind ja nicht die besten Voraussetzungen für ein Treffen. Denn mit einem Treffen kannst du das Bild dann auch nicht geraderücken, das klappt nicht.

Dann sollte einfach noch etwas Zeit vergehen, dass dieses Bild langsam aus seinem Kopf verschwindet ... immer mehr ... und mehr ... und dann kann die fröhliche Hoffnung ihm begegnen und er denkt sich "Ach, Mensch ...!"

Also, es heißt immer noch: nicht melden.

Fahr vielleicht wirklich mal die nächste Woche weg, falls er sich dann melden sollte, hättest du ohnehin keine Zeit, und dann musst du auch nicht so darüber nachdenken, ob er es tut oder nicht :smile:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Ich muss mal schauen ob ich wegfahren kann... Ich muss ja auch jemanden für die Wohnung finden... :S

Denn ... auch wenn es so sein sollte, dass er sich nicht meldet, weil er Angst hat, dich zu verletzen/dass du eh schon verletzte bist
Ich müsste ja nicht direkt nach nem Treffen fragen sondern könnte auch einfach mal schreiben... aber nee, dann warte ich nun erstmal.

Ich sitze gerade im Zug und fahre zu besagtem Freund mit Tochter. Der hat vor einiger Zeit auch mal versucht, bei mir zu landen (zumindest sexuell), aber nee nee! Der ist 42 und auch gar nicht mein Typ. :lach:

Auf dem Weg zur Bahn hab ich einen (ziemlich heißen) Typen getroffen, den ich auf ner WG-Party kennen gelernt hab. Der wollte mich damals treffen und schien interessiert, aber ich war gar nicht engagiert, weil da noch Affärenmann aktuell war und dann hat sich das verlaufen. Hab ihm nun gesagt, wir könnten uns die Tage ja mal sehen. Vielleicht ist der ja ne gute kleine Ablenkung und ich kann bisschen üben? :zwinkern:

Nun freu ich mich aber erstmal auf den Abend mit dem Freund und Töchterlein. :)
Macht's euch alle schön heute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nadilein

Gelöschter User
Auf dem Weg zur Bahn hab ich einen (ziemlich heißen) Typen getroffen, den ich auf ner WG-Party kennen gelernt hab. Der wollte mich damals treffen und schien interessiert, aber ich war gar nicht engagiert, weil da noch Affärenmann aktuell war und dann hat sich das verlaufen. Hab ihm nun gesagt, wir könnten uns die Tage ja mal sehen. Vielleicht ist der ja ne gute kleine Ablenkung und ich kann bisschen üben? :zwinkern:

Super! Nimm den auf jeden Fall zum Üben und als Ablenkung! Wer weiß was sich da so ergibt :zwinkern:
Ach, wie ich solche zufälligen Begegnungen liebe! :smile:
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Da hab ich ein bisschen übertrieben. :zwinkern:
Er hat ein sehr hübsches Gesicht und einen tollen Körper. Ich kenne seinen Mitbewohner und die beiden gehen manchmal zusammen in die Sauna. Der Mitbewohner meinte mal, sogar er als heterosexueller Mann fände ihn sexy und wäre bisschen neidisch und wenn er ne Frau wäre, würde er sich den schnappen. :lach:
Aber ich finde ihn von seiner Art her weniger interessant. Er ist supernett, keine Frage, aber mehr auch nicht. Sein Zimmer (die Party damals fand bei ihm in der WG statt) fand ich auch nicht ansprechend und er trägt immer so Metal- und Mittelalter-Band-Shirts, das ist auch nicht so meins. Das soll nun nicht oberflächlich klingen, aber das Gesamtpaket stimmt einfach nicht , deshalb wird sich da auch nicht mehr ergeben, aber treffen und reden und üben geht schon klar. :zwinkern: Ausnutzen werde ich ihn aber natürlich nicht.

Bin gerade noch bei Freund mit Kind. Hab bei den beiden geschlafen und zwar endlich mal wieder lange.
Gestern Abend hab ich mit der Kleinen ne "Lesehöhle" gebaut und dort drin mit ihr Bücher angeschaut. Da ging mir das Herz auf. :herz: Sie ist unendlich süß und hat ganz schön einen Narren an mir gefressen (andersrum aber genauso).
Als sie im Bett war, hab ich dann noch lange Gespräche mit Freund über die Probleme zwischen ihm und der Kindesmutter geführt, das hat von dem eigenen Mist abgelenkt.
Hatte das Gefühl, hier konnte ich endlich mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Will gar nicht zurück in meine Stadt...
Jetzt gibt's gleich Frühstück.

OdB fährt übrigens in einer Woche für 14 Tage in den Urlaub mit seinen Kumpels. :(
Hat er mir am Mittwoch erzählt... Weiß nicht ob ich es aushalte, davor nicht doch noch zu schreiben.
Ich will da im Moment gar nicht dran denken. Aber ich dachte, ich sag's schon mal...

So. Nun geh ich frühstücken mit den beiden. Bis daaann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Und für die WG meldete sich eine sympathisch klingende Frau mit KATZE (:herz::herz::herz:)! Das wäre ja sooo cool! Aber vermutlich streiken da wieder die Vermieter... :shakehead:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebes Fräulein,

nein, schreib ihm nicht! Sieh es mal wie ein Spiel - Pokern oder Mikado, wer zuerst zuckt, hat verloren!

Ich freue mich sehr, dass dein Wochenende so schön war/ist und drück dir ganz fest die Daumen, dass du den oder die perfekte Mitbewohner/in findest! :smile:

LG
Kartoffel
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Ich hatte wirklich einen sehr schönen Tag und bin eben erst nach hause gekommen.
Freund A. mit Tochter und ich haben uns noch mit einer Freundin von A. getroffen, die auch zwei Kinder hat. Also bin ich mit den drei Kleinen (1, 3 und 4) rumgehüpft und... hach, das war wirklich süß. Ich und Kinder, das passt einfach. :herz:
Nachmittags war ich noch alleine mit A. und seiner Maus auf dem Spielplatz und bin selbst umhergetobt wie ein Kind. Herrlich war das! :lach:
Was etwas seltsam war: A. wollte mir vorhin etwas auf facebook zeigen und hat auf die Suche geklickt. Da kommen dann ja gleich die letzten Suchergebnisse und da stand mein Profil ganz oben. ::: Das hat mich schon sehr gewundert. Vielleicht sollte ich auch nicht zuuu oft zu ihm... Nachher sende ich noch falsche Signale. Andererseits hab ich ihn ja schon mal abgewiesen, als er mir näher kommen wollte, also ist ihm sicher klar, dass ich nur ne Freundschaft möchte, ganz ohne Plus. Er ist auch absolut keine Gefahr, ich werde mich da in nichts verstricken. Wie gesagt, fast 18 Jahre Altersunterschied und gar nicht mein Typ.

nein, schreib ihm nicht! Sieh es mal wie ein Spiel - Pokern oder Mikado, wer zuerst zuckt, hat verloren!
Im Moment weiß ich wirklich nicht, ob ich das so will. :sehr traurig:
Ich hab ein wahnsinnig ungutes Gefühl bei der Sache. Aber heute werde ich definitiv nichts mehr machen und vermutlich werde ich am Ende doch wieder auf euch hören.
Du hast mal Hibiscus erwähnt. Da war die Situation ja ne andere. Sie hatten vorher ne heiße Nacht und nicht -wie wir- schon 8 Wochen kein Treffen mehr...
Ich habe sein Auftreten bei unserer Begegnung im Kopf, die Art und Weise, wie er nach dem Treffen gefragt hat. Das macht mich einfach sehr unsicher.

Und zu guter Letzt nochmal zu dem anderen Typen, den ich gestern wieder getroffen habe: Ich hab nicht vor, mit ihm in die Kiste zu springen. Wirklich nicht! Ich dachte, ich sag das mal, nachdem in Majas Strang ja gerade ziemlich die Post abgeht..
Ich habe mir vorgenommen, nie wieder so schnell mit nem Typen Sex zu haben. Das hatte ich nach Affärenmann schon so geplant und bei S. dann doch wieder verworfen (der stellte für mich damals ja (vermeintlich!) keine Gefahr dar, weil ich eben noch an AF hing und schuppdiwupp, waren da plötzlich noch viel größere Gefühle da :oh:).
Ich glaube, ich kann Sex und Gefühle einfach nicht trennen und danach muss ich auch handeln. Mich reizt AF manchmal auch noch ein bisschen und mittlerweile fühle ich mich dem auch intellektuell überlegen und sehe keine Gefahr mehr, aber vermutlich sollte ich es lassen.
Hab aber in den letzten Tagen schon ähnlich gedacht, wie Maja muss ich zugeben. :blush: Aber mehr als knutschen sollte ich lieber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Im Moment weiß ich wirklich nicht, ob ich das so will. :sehr traurig:
Ich hab ein wahnsinnig ungutes Gefühl bei der Sache. Aber heute werde ich definitiv nichts mehr machen und vermutlich werde ich am Ende doch wieder auf euch hören.
Du hast mal Hibiscus erwähnt. Da war die Situation ja ne andere. Sie hatten vorher ne heiße Nacht und nicht -wie wir- schon 8 Wochen kein Treffen mehr...
Ich habe sein Auftreten bei unserer Begegnung im Kopf, die Art und Weise, wie er nach dem Treffen gefragt hat. Das macht mich einfach sehr unsicher.

Letztlich entscheidest du, und du allein. Du bist schließlich diejenige, um die es geht. Das einzige, was wir hier tun können, ist, dir beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Mein Vorschlag wäre, die Zeit des Nicht-Kontakts wirklich auszunutzen, für dich. Und dann zu seinem Geburtstag unverbindlich zu plingen. Denn, ich weiß nicht mehr, wer es hier gesagt hatte, aber es ist schon ein ziemliches Machtgefälle in eurer Dynamik. Das geht auch nicht so schnell verloren so etwas, das braucht viel, viel Zeit.

Mit Hibiscus hast du recht, generell sind da ohnehin nicht soo viele Parallelen, weil sie eben konstant Sex hatten. Aber Wolfgang hat in dem Strang einfach ein paar sehr kluge Dinge gesagt, die auch allgemein gelten.

Falls du ihn aber unbedingt anschreiben möchtest, würde ich das dann aber lieber mit Hilfe des Forums machen als im Alleingang. (Wobei ich aber nochmal betonen möchte, dass ich das nicht für die richtige Strategie halte.)

Aber lass uns vielleicht noch bis Dienstagabend warten, okay? So lange geben wir ihm auf jeden Fall noch die Chance, sich bei dir zu melden, ja? :smile: Und danach überlegen wir uns was, meinetwegen auch eine Nachricht, wenn du es sonst gar nicht aushältst :smile:

LG
Kartoffel
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

ich bin euch auch wahnsinnig dankbar für eure Einwände und harten Worte und einfach alles! :herz:
Würde ich ihm schreiben, dann würde ich mich euch gegenüber auch wirklich, wirklich schämen. Das ist so. Auch wenn du nun vielleicht sagen wirst, das müsste ich nicht. :S
Egal, was ich letztlich tue, führen eure Beiträge dazu, dass ich noch gründlicher reflektiere, noch mehr über meine Schritte nachdenke und insgesamt mein Nichtmelden auch besser aushalte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich ohne das Forum schon längst wieder total(!) eingeknickt wäre.

Denn, ich weiß nicht mehr, wer es hier gesagt hatte, aber es ist schon ein ziemliches Machtgefälle in eurer Dynamik. Das geht auch nicht so schnell verloren so etwas, das braucht viel, viel Zeit.
Kann sein, dass ich das selbst war. :lach:
Du hast ja Recht... Dieses elendige Geschreibe direkt nach dem Cut war wirklich suboptimal (und auch die Wochen davor), da muss ich einiges ausgleichen. Es nervt mich einfach so sehr, im Moment nichts aktiv tun zu können/(dürfen).

Ich glaube, ich werde mir Hibiscus Strang nachher noch weiter zu Gemüte führen. Bisher bin ich "erst" bei Seite 40. Aber ja, so ein paar kluge Kommentare von Wolfgang hab ich schon entdeckt.

Sollte ich ihm schreiben, dann auf keinen Fall im Alleingang. Und auch nicht vor Dienstag, ja.

Oh mann, ich bin ein harter Brocken. Manchmal möchte ich mir ein Loch graben und darin versinken. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebes Fräulein,

Lass die Zeit seines Urlaubs für dich spielen.
Wenn Du dich vorher meldest, dann wird der währenddessen nicht mehr Zeit haben, an Dich zu denken, denn du bist ja dann wieder auf dem Radar.

Wenn überhaupt, dann sehe ich auch nur enen Geburtstags-Pling.

LG
Maja
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.644
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben