Das kann es noch nicht gewesen sein!!!

Seht ihr eine Zukunft für uns?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Es ist ja eine Paar-Betrauung gemeint. Kein Forum-Berater.

Genau. Das habe ich auch so verstanden. Würde mich dennoch interessieren. Meiner Meinung nach macht das nämlich eher bedingt Sinn, aber kann ja sein, dass ich etwas falsch verstanden habe:)
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Also ist deine Erwartung an einen Berater, dass der euer Kommunikationsproblem löst. Versteh ich dich richtig?:smile:
hmmmmm... ne ich glaube erstmal entdeckt wo wir wirklich aneinander vorbei laufen. Und uns evtl. genau dort und beide an den Ei... packt. Ich glaube die Problematik liegt tiefer als in der Kommunikation.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
EX fing an unsicher zu werden, weil wir seine Verlustangst getriggert haben.
Auf jeden Fall... Mittlerweile habe ich eine Blume per Chat bekommen.. die ich nicht kommentieren werde... so wie ich auch nichts kommentieren werde, was bis morgen abend kommt. Wir haben den Termin & dabei bleibt es für mich... bin gerade weit Weg davon in Romantik zu verfallen.

Solange die andere Frau noch im Spiel ist... bin ich zu keinem Kompromiss bereit.

Er weiß aus den vergangenen Wochen... schriftlich & mündlich meine Bedingungen.. und ich bin gespannt ob er sich morgen an eine davon erinnern wird... Ich habe auch nicht vor seine Vermutung aufzulösen und möchte auch garnichts von mir erzählen... er soll nun mal auspacken.. was er so zu sagen hat & die Taten zeigen.


Lies nochmal die vielen guten Ratschläge aller user hier.
Manchmal braucht es emotionalen Abstand, um zu verstehen.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen Glück:Kuss:
Die guten Ratschläge lese ich alle gerne & immerwieder und sie stärken mich ungemein. Fühle mich gerade sehr stabil in meiner Position und hoffe diese bis er morgen weg ist halten zu können.

Vielen Dank dir für alles :Kuss::clap::prost:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
und nicht nur das, Du bietest ein persönliches Treffen an. :Wut:
nein das persönliche Treffen kam von ihm.

er schrieb, als ich dem Gespräch zugesagt habe:
Jetzt? Nein, ich möchte dich lieber persönlich sprechen.
Daraufhin habe ich dann geschrieben: ja, ein persönliches Treffen.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
nein das persönliche Treffen kam von ihm.

er schrieb, als ich dem Gespräch zugesagt habe:
Jetzt? Nein, ich würde dich gerne dabei sehen.
Daraufhin habe ich dann geschrieben: ja, ein persönliches Treffen.

nein herzzurück, meta hat das schon richtig geschrieben. du bietest das persönliche gespräch an. und ich würde noch weiter gehen und sagen, du VERLANGST es sogar! er hat nämlich geschrieben: „ich würde dich gerne dabei sehen.“ (würde gerne) du schriebst dann: „ich möchte ein persönliches gespräch.“ (möchte) dieses „würde gerne“ und „möchte“ ist ein himmelweiter unterschied. es bedeutet nämlich, dass du es so willst! man merkt, dass du in der kommunikation noch nicht so fit bist. es sind nuancen, aber es kommt nunmal auf genau diese an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Liebe Herzzurück :smile:,

Daraufhin habe ich dann geschrieben: ja, ein persönliches Treffen.

es ging vielmehr darum, dass er sich dieses Treffen hätte verdienen müssen…mit Geduld, mit Bemühungen in deine Richtung und vor allen Dingen erst NACHDEM er seine Herzensdame ins Aus geschickt hätte. Das ging viel zu easy, zu schnell.

Jetzt ist es aber nunmal so gekommen. Das lässt sich nicht ändern und es ist dein gutes Recht nach deinem Gefühl zu handeln. Die Aussichten für ein erfolgreiches Ex-Zurück sind ja ohnehin schon nicht besonders gut, deshalb war es dem Forum ein Anliegen, für dich zumindest die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen.

Jetzt schaust dir das Treffen mal an, auch unbedingt was er zu sagen hat und dann wird sich ja zeigen, welchen Weg du gehen möchtest. Kann ja auch gut sein, dass dein Bauchgefühl sofort Alarm schlägt und du hinterher selbst eine strikte Kontaktsperre wünschst.

Viele liebe Grüße :smile:

EDIT: Sorry, mit tasi überschnitten…
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
insgesamt ist euer chat sehr unglücklich verlaufen. ich glaube auch nicht, dass er bei dem gespräch zu dir zurück will und sich jetzt brutal was ändert. er hat jetzt wieder vermehrt sicherheit von dir erhalten. schade. du musst wohl noch einmal die gleiche runde mit ihm drehen, die ihr seit jahren dreht. bratpfannen gibt es deshalb keine, es ist ja deine geschichte und du bestimmst.

versuch bei dem gespräch auf deine wortwahl zu achten. schon kleine wörter machen einen riesen unterschied. ich drücke die daumen, dass dabei rauskommt, was du dir erhoffst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Nochmal zurück zu meiner Frage bzgl des Beraters: ich finde es äußerst absurd, deinem Ex die Forderung zu stellen, wieder mit dir zusammen zu kommen, aber nur, wenn ihr zu einem Coach geht, OBWOHL er gerade eine Freundin hat.

Glaubst du, das kann klappen?
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Nochmal zurück zu meiner Frage bzgl des Beraters: ich finde es äußerst absurd, deinem Ex die Forderung zu stellen, wieder mit dir zusammen zu kommen, aber nur, wenn ihr zu einem Coach geht, OBWOHL er gerade eine Freundin hat.

Glaubst du, das kann klappen?


ja, es klingt ein bisschen komisch. so nach dem motto: du darfst wieder mit mir zusammen sein, aber nur wenn wir zur paarberatung gehen. will er denn überhaupt mit dir zusammen sein? er hat ja eine freundin… also wenn er mit dir zusammen sein will, dann muss er sie verlassen - und zwar schleunigst! oder willst du das wochen mit dir machen lassen, dass er sich nicht entscheiden kann zwischen dir und ihr? wie lang ist da dein geduldsfaden?
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ex die Forderung zu stellen, wieder mit dir zusammen zu kommen, aber nur, wenn ihr zu einem Coach geht, OBWOHL er gerade eine Freundin hat.
Das war keine Forderung von mir, das war eine Entscheidung die wir eigentlich schon seit Wochen getroffen hatten aus einem Gespräch raus. Nur kam es nun wegen der ganzen Hin & hers und meinem Gezerre in den letzten zwei Wochen nicht dazu.
OBWOHL er gerade eine Freundin hat.
Selbstverständlich nur OHNE sie im Spiel. Wenn sie im Spiel bleibt bin ich weg und es gibt keinen Zugriff mehr auf mich.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
versuch bei dem gespräch auf deine wortwahl zu achten. schon kleine wörter machen einen riesen unterschied. ich drücke die daumen, dass dabei rauskommt, was du dir erhoffst.
lass mich sehr gerne wissen auf welche Worte ich unbedingt verzichten sollte. Immer her mit den Ratschlägen.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
ja, es klingt ein bisschen komisch. so nach dem motto: du darfst wieder mit mir zusammen sein, aber nur wenn wir zur paarberatung gehen. will er denn überhaupt mit dir zusammen sein? er hat ja eine freundin… also wenn er mit dir zusammen sein will, dann muss er sie verlassen - und zwar schleunigst! oder willst du das wochen mit dir machen lassen, dass er sich nicht entscheiden kann zwischen dir und ihr? wie lang ist da dein geduldsfaden?
Mein Geduldsfaden ist genaau noch bis Sonntagabend. Ich erwarte natürlich nicht, dass er sich bis morgen von ihr getrennt hat. Das wäre utopisch... Sonntagabend & wenn bis dahin nichts passiert ist, dann ist für mich der komplette Kontaktabbruch.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Mein Geduldsfaden ist genaau noch bis Sonntagabend. Ich erwarte natürlich nicht, dass er sich bis morgen von ihr getrennt hat. Das wäre utopisch... Sonntagabend & wenn bis dahin nichts passiert ist, dann ist für mich der komplette Kontaktabbruch.

ob er mit mir zusammensein will, werde ich wohl auch morgen erfahren.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
lass mich sehr gerne wissen auf welche Worte ich unbedingt verzichten sollte. Immer her mit den Ratschlägen.

na ja, das ist jetzt schwierig. ich weiß ja nicht, was du sagen wirst und ein wort muss immer im kontext des satzes gesehen werden. aber grundsätzlich so wie bei eurem chat: dass du nicht von dir aus das „möchte“ ansprichst, das war in dem zusammenhang einfach fordernd. in einem anderen satz kann das „möchte“ dann schon wieder passen. es ist knifflig. bring keine emotionen rein.

ob er mit mir zusammensein will, werde ich wohl auch morgen erfahren.

meinst du, er rückt damit freiwillig raus („ich möchte nicht mehr mit ihr zusammen sein, sondern mit dir“) oder du musst das erfragen? erfragen ist keine so gute idee… es lässt dich wieder bedürftig aussehen.

kann mir beim besten willen grad nicht vorstellen, wie du das morgen machen willst. sagst du ihm einfach: „so und jetzt pack mal aus!“? er wird dann fragen: „was soll ich auspacken?“ er wird ständig gegenfragen stellen, wird versuchen von sich abzulenken (wie auch in euren nachrichten) und alles auf dich und dein verhalten schieben, wird weiter nach deinem „freund“ fragen etc. du wirst darauf eingehen, dich rechtfertigen usw. ich stell mir das echt hitzig vor.

ende vom lied: da steh ich nun, ich armer tor und bin so klug als wie zuvor.

er soll nun mal auspacken.. was er so zu sagen hat & die Taten zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Im Gespräch musst Du ihm vermitteln, dass Du die Beziehung so nicht willst und unsicher bist, ob Du überhaupt eine Chance für Euch beide siehst....
Er darf nur die Hoffnung haben, dass es u.U. weiter gehen kann, NICHT die Gewissheit.

Meta hat es dir schon sehr gut zusammengefasst. Sich an diesen Frame zu halten, wäre wünschenswert, dann darf aber auch nichts zum Thema Paarberatung und dergleichen zur Sprache kommen. Das widerspricht sich ja völlig.

Und jetzt genug mit der Klugscheißerei :PPBeide Daumen sind gedrückt :smile:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Kleiner Zwischenstand.

Gestern um 22:12 Voicenachricht
Hallo, sorry, dass ich mich jetzt nochmal melde aber ich komme gerade von meiner Therapiesitzung & ich hab es nun auch irgendwie, wahrscheinlich schriftlich, ich bin ein Satifyer und möchte alle immer irgendwie zufrieden stellen, ganz gleich ob es mir dabei gut geht oder nicht aber das ist ja nicht neues. Ähhhmmm....Ja, ich freu mich tatsächlich morgen.... irgendwie... oder AUF morgen - dich zu sehen und.... nochmal zu reden ...........ja, keine Ahnung, zu schauen was mit mir passiert, ist natürlich wieder sehr ich bezogen, aber ja, ..... schlaf gut und bis morgen mal, ja?

Hätte, hätte Fahradkette :) ich weiß wenn ich den Weg mit @Meta weitergegangen wäre, dann wäre das anders.. Also bitte an dieser Stelle nicht nochmal den Hinweis :thumbsup:

Sein Stimme klang sehr freundlich, fast schon liebevoll oder auch sortiert - wahrscheinlich bestätigt duch die Therapiesitzung. Er hörte sich irgendwie seelig an. Ich hatte ihn in unserer Beziehung oft geben mit einem Menschen zu sprechen (Coach, Therapeut, Freunde).. denen er sich mit seinen Geschichten anvertrauen kann. Denn er öffnet sich sehr ungern.. Daher finde ich das auf jeden Fall mal einen richtigen Schritt - für sich - in einen sortierende Richtung. Das da einiges bei ihm zu sortieren ist, war mir die letzten 5 Jahre schon klar.

Spannend finde ich die Erwähnung der zwei Gegensätze: Scheinbar ist er ein Satisfyer vs. schauen was mit mir passiert, ist ja auch wieder sehr ich bezogen

Ich finde das zeigt seine Ambivalenz... Von außen betrachtet sehe ich es so: Ja er versucht es schon (äußerlich) den Menschen recht zu machen, fährt aber dabei oft einen ordentlichen Egofilm, ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist ihm aber auch bewußt. Das weiß ich aus Gesprächen mit ihm. Äußerlich meine ich mit: Ok, ich mähe meiner Mutter den Rasen, das aber in einer Pissigkeit tut in der man keinen Bock hat ihn jemals mehr darum zu bitten :lach:

Etwas verwirrend sind für mich die vielen Füllwörter: Tatsächlich, irgendwie, ganz oft äääähmmm & Sprechpausen (im Text als .... gekenzeichnet) @tasi Ideen dazu? Mir scheint als wärst du eine Wort analytikerin.:coolwink: Wie sind diese zu deuten? Mein erstes Gefühl dazu ist, dass er unsicher ist.

Ich bin sehr gespannt auf das Gespräch, bin irgendwie stabil & klar, habe aber dennoch Sorge in den Momenten, nicht richtig zu reagieren.

Klar ist für mich: :ritter:
1. Er hat eine neue
2. Solange es sie gibt, wird es kein WIR mehr geben
3. Kein Körperkontakt, auch keine Umarmungen, er neigt dazu oft meine Hand zu nehmen, das werde ich durch außreichend Sitzabstand verhindern
4. Kein Trösten, wenn er weint, dann nehme ich das wahr, komme aber nicht ins Mitleid mit ihm. Lasse ihn einfach sich ausweinen.
5. Ich beende das Gespräch, aber nicht in einer heiklen sondern in einer entspannten Situation & auch in Gelassenheit, auch wenn ich danach mit dem Kopf gegen die Wand renne - das muss er ja nicht mitbekommen. :lach:
6. Ich schaffe kein besonderes "Ambiente" :zerknutschen:


Frage mich aber wie gehe ich mir folgenden Sätzen/Fragen um, denn die habe ich in den letzten Wochen ja sehr oft gehört:
1. Ich liebe dich & begehre dich, habe aber keine Hoffnung das wir es schaffen -
2. Ich bin nur mit ihr zusammen, das ich sonst die Trennung nicht verkraften kann
3. Ich muss jetzt nach meinem Kopf handeln, mein Herz spielt da keine Rolle
4. Die Frage die ihn ja seit Dienstag unter seinen Nägeln brennt: Gibt es einen Neuen Mann? Aktuelle denke ich das richtige wäre zu sagen: Es tut für unsere Situation nichts zur Sache.

Das waren die meist wiederholten Sätze der letzten Wochen, die mich alle immer in irgendeiner Weise in Fahrt gebracht haben. Ob wütend, bettelnd oder auch romantisch.

Diesmal möchte ich aber genau bei den Sätzen gelassen/rational bleiben & jeweils richtig reagieren, - Sofern das möglich ist. :PP

Es bleibt ales spannend :PP
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Herz :)

1. Ich liebe dich & begehre dich, habe aber keine Hoffnung das wir es schaffen -
2. Ich bin nur mit ihr zusammen, das ich sonst die Trennung nicht verkraften kann
3. Ich muss jetzt nach meinem Kopf handeln, mein Herz spielt da keine Rolle
Darauf kann man viel schlecht Antworten und nur wenig gut. Das sind alles Aussagen, die dich warmhalten, auf eine Art erniedrigen, dich energetisch aussaugen und Leid zufügen - ihm auch noch in seinem angeblichen Leid Bestätigung geben sollen. Bei Antworten oder Diskussionen darauf ist es nicht unwahrscheinlich, dass es ihm das Getrenntsein einfacher macht.

Da musste deine Grenze wahren, ohne verteidigend, schwach oder aufgesetzt daher zu kommen. ...nach außen hin - kümmert dich jetzt nicht mehr. Das ist jetzt angesichts eurer Kommunikation im Vorfeld etwas schwieriger umzusetzen.

Vielleicht mit einem "OK" (Kenntnisnahme) oder nichts und nem regungslosen Gesicht darauf reagieren. Ihn da voll gegen die Wand laufen lassen. Weiß auch nicht genau, mal als erster Vorschlag. So Sachen sollte er sich gar nicht trauen zu sagen.

Das kommt jetzt alles sehr plötzlich. Schreiben kann ich erst wieder heute Abend - da haste aber schon das Treffen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ein bissl mehr Zeit sich auf das Treffen vorzubereiten, wäre nicht schlecht gewesen.

Bleib standhaft bei dem, was dir hier schon gesagt wurde. Lass dich nicht um den Finger wickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Vielleicht mit einem "OK" (Kenntnisnahme) oder nichts und nem regungslosen Gesicht darauf reagieren. Ihn da voll gegen die Wand laufen lassen.
Hört sich ja mal nicht schlecht an. Einfach: OK.. Absolut neutral... Finde ich gut!

Bleib standhaft bei dem, was dir hier schon gesagt wurde. Lass dich nicht um den Finger wickeln.
Ohja, das ist der Plan!

Darauf kann man viel schlecht Antworten und nur wenig gut.
:lach: Da hast wohl wirklich recht :lach:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich würde da auch nichts drauf sagen. Einfach ihn anschauen, meistens plappert der Gegenüber eh weiter wenn man nix dazu sagt. Das muss man aber auch können seinen Impuls da zu unterdrücken.

Vielleicht mit einem "OK"

Oder eben wie Klangbild schreibt, max ein okay.

Wenn er arg nachbohrt und unbedingt ne Antwort will würd ich sagen: Du Ex, da kann ich Dir grad keine Antwort zu geben, vielleicht denk ich mal drüber nach wenn ich Zeit hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.296
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben