Das kann es noch nicht gewesen sein!!!

Seht ihr eine Zukunft für uns?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hätte, hätte Fahradkette :)

Auf was beziehst du dich? Der oben genannte Frame sollte dir auch heute Abend noch nützlich sein. Ob das von Meta kam oder nicht ist ganz egal, denn das lässt sich immer noch anwenden. Als Ergänzung, wollte ich nur noch erwähnen, dass du das Thema „Paarberatung“ keinesfalls aufgreifen solltest.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
nein, ich bin deutschlehrerin und habe einige fortbildungen in kommunkation gemacht :lach: - mehr nicht. aber man weiß ja auch so, was worte bewirken können und da können nuancen schon reichen.

ich kann zu seinem gestammel wenig sagen. weißt du, er ist manipulativ und es kann auch einfach gespielt oder gelaber sein. ich schätze ihn als sehr guten schauspieler und auch ein wenig als dramaqueen ein.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ich würde später tatsächlich mit einem offenen impuls anfangen: „du wolltest reden…“ (aber warte ab und lass ihn anfangen, eigentlich sollte er starten und du solltest still sein, nur wenn nichts kommt, kannst du mit dem impuls anfangen). und keine fragen oder forderungen (paartherapie) stellen. insgesamt solltest dein sprechanteil seeehr gering sein! es muss von ihm kommen. wenn er fragen stellt, dann tatsächlich sagen: „da muss ich erstmal drüber nachdenken.“ wenn er nochmal nach deinem „neuen“ fragt, wiederholst du das von meta: „wir sind getrennt und ich bin keine rechenschaft schuldig.“ wenn er weiter drängt, dann wieder. lass dich da bloß nicht ins boxhorn jagen! und auch nicht diskutieren mit 1000 worten. deine idee:
Es gibt überhaupt kein Problem. Allerding hälst du 1. meine Grenzen nicht ein, dass ich Ruhe haben möchte & 2. Hast deu eine neue Freundin und ich wüßte nicht warum dich dass überhaupt noch interessieren sollte, was bei mir los ist.

ist viel zu viel rechenschaft und es sind viel zu viele worte!

und nun viel erfolg!
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
(aber warte ab und lass ihn anfangen, eigentlich sollte er starten und du solltest still sein, nur wenn nichts kommt, kannst du mit dem impuls anfangen).
Das wird meine größte Hürde... Ich war immer die Gesprächsführerin, das kennt er nicht & ich auch nicht. Das schweigen, falls es auftauchst - aussitzen zu können - das wird auch so eine Masteraufgabe :ritter:

und keine fragen oder forderungen (paartherapie) stellen.
Hab ich verstanden, mache ich nicht!

wir sind getrennt und ich bin keine rechenschaft schuldig.“
Auch das wird schwer, ich hoffe diese Frage kommt garnicht auf!!

und nun viel erfolg!
Danke Dir - wird schon schiefgehen.. Eigentlich gibt es ja nichts zu verlieren -verkackt ist es ja schon :lach::prost: Freu mich auf das Bier danach.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Herzzurück,

ich hoffe, es geht alles so aus, wie Du es Dir wünscht. Das wünsch ich uns Allen.
Auch das wird schwer, ich hoffe diese Frage kommt garnicht auf!!
Wenn ich ehrlich bin, glaub ich, er kommt hauptsächlich deswegen. Er wird die Wohnung abchecken ob da wer war usw. Also würde ich mal richtig aufräumen... :zwinkern:
Das wird ein hartes Stück Arbeit.
Viel Glück!
 
W

Walter

Gelöschter User
Geh noch ein paar Boxershorts kaufen und leg sie zufällig neben die Couch :grins::grins::lach:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Geh noch ein paar Boxershorts kaufen und leg sie zufällig neben die Couch :grins::grins::lach:
Glaubst mir nicht, habe ich tatsächlich schon überlegt. Das Problem ist, ist habe auch einen Teenysohn, das heißt er würde nicht direkt den Bezug herstellen. Aber ich habe auch schon überlegt so eine "Kleinigkeit" zu platzieren.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Glaubst mir nicht, habe ich tatsächlich schon überlegt. Das Problem ist, ist habe auch einen Teenysohn, das heißt er würde nicht direkt den Bezug herstellen. Aber ich habe auch schon überlegt so eine "Kleinigkeit" zu platzieren.
Ich glaub, das ist kontraproduktiv. Ich würde eher klinisch sauber machen, weil das sein KK noch mehr anstubst. Du willst ja zu dem Thema keine Fragen beantworten. Etwas Verdächtiges, das rumliegt, fordert Fragen ja geradezu raus.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ich glaub, das ist kontraproduktiv. Ich würde eher klinisch sauber machen, weil das sein KK noch mehr anstubst. Du willst ja zu dem Thema keine Fragen beantworten. Etwas Verdächtiges, das rumliegt, fordert Fragen ja geradezu raus.
Da hast du auch wieder recht! Und der Frage will ich ja auch ganz klar aus dem Weg gehen.
 
W

Walter

Gelöschter User
Das war Ironie von mir, solltest du auf keinen Fall tun! :thumbsup:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Guten morgen ihr Mitfieberer,

Sorry dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, ich war echt zu platt und das Gespräche ging auch sehr lange. Es war sehr tiefgründig, aber nicht wirklich über uns sondern hauptsächlich über ihn. Das war gut so, denn ansonsten hatte ich ja immer gesprochen. Also gab es von meiner Seite sehr wenig zu sagen.

Um es jetzt mal in kurz Zusammenzufassen.
1. Seinen Krurztrip mit ihr hat er abgesagt.
2. Er liebt mich, das war ihm wichtig zu sagen. Es war ihm wichtig mich dies Wissen zu lassen, was ich nun damit tue ist meine Entscheidung.
3. Ich habe das Gespräch kein Stück in die Richtung gelengt, ob es Zukunkft gibt oder nicht & es kam auch nicht zu tragen- Es ging viel mehr einfach um einen IST-Zustand.
4. Ich habe ihm nicht das Gefühl gegen, dass es einfach von vorne losgehen kann!!!
5. Ich habe keine Paartherapie angesprochen.
6. Thema war auch das er sich nach der ganzen Krankheitsgeschichte von mir, einfach verloren hatte im Organisieren, so dass die Gefühle keinen Raum mehr hatten. An dem Punkt habe ich auch großes Verständnis für ihn. Das war für alle hart & sicher auch für den Partner.
7. Er hat oft versucht Körperkontakt aufzunehmen, Hand nehmen, Fuss streicheln. hab das nur in kurze Sequenzen zugelassen.
8. Trennung von der aktuellen Dame: Da habe ich dann mal kurz ein kleines aber sehr sachliches Statement gegeben. Er meinte er möchte es ihr NOCH nicht sagen, da sie den Kurztrip nun ohne ihn macht und er ihr den nicht versauen möchte. Daraufhin meinte ich, sehr ruhig & freundlich, ob der Wortlaut nun genauso war, weiß ich nicht mehr: Name, denk mal kurz nach! Du sitzt hier, sagst du liebst mich und tust mir seit Monaten weh damit mit ihr zusammen zu sein, aber ihr möchtest du die Trennung NOCH nicht mitteilen, da es ihr weh tun würde. Lass das einfach mal für dich nachwirken.
9. Seine eigene Aussage: ihm ist bewusst, dass es durch sein Liebesgeständnis jetzt nicht plötzlich einen Neustart geben wird & dass es wohl einiges aufzuarbeiten gibt.
10. Die Frage ob es einen neuen Mann gibt ist nicht aufgetaucht, auch nicht annähernd in die Richtung gegangen.
11. Es war seitens ihm sehr, sehr tränenreich. Habe ihm dann immer die Klenexbox hingehalten. Keine Tröstereien meinerseits.
12. Zur Verabschiedung haben wir uns umarmt.

Mein Resume des Abends: Ich lehne mich jetzt mal ganz entspannt zurück und werde sehen welche Taten folgen oder ob der Krimi weitergeht. Ich werde auf seine Nachrichten nur mit Zeitverzögerung reagiern. Freundlich aber klar.

So ich hoffe ihr konntet einen Umriss des Abends bekommen. In 4 Stunden wurde natürlich sehr viel gesprochen, aber das waren für mich mal die wichtigsten Punkte.

Was ich echt schön zu beobachen fand waren die Handlungen, die ich NICHT getan habe, bzw. Dinge die ich NICHT ausgesprochen habe, die ich durch Eure Unterstütung im Vorfeld erfahren durfte. Das hat mir während der ganzen Zeit echt viel Sicherheit und Kraft gegeben. z.B.: Wenn er geweint hat, habe ich ihm die Taschentücher gereicht, aber ihn nicht getröstet. Auch, ihn einfach reden zu lassen und nicht mir meinem Wissensdurst ins Wort zu fallen. Einfach hören was von ihm selbst kommt. Und da gab es echt noch viele solcher Momente in denen ich einfach an Euch gedacht habe und es mich direkt sortiert hat. 1000 Dank Euch für die Unterstützung. :herz: Bis hierhin!!!

Habt einen schönen Samstag & ich hoffe ihr seid auch mit einem so schönen gefärbten Sonnenaufgang aufgewacht.

:Kuss:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
2. Er liebt mich, das war ihm wichtig zu sagen. Es war ihm wichtig mich dies Wissen zu lassen, was ich nun damit tue ist meine Entscheidung.

hier musste ich kurz lachen. coole aussage von ihm. was sollst du denn damit machen? er hat ja eine freundin von der er sich nicht trennt, weil xy (irgendeinen grund gibts immer). in 3 wochen schafft er es auch noch nicht, sich zu trennen. vielleicht ist dann grad ihr hamster gestorben oder ihre haare wurden vom frisör zu kurz geschnitten und sie leidet jetzt an depressionen. :rofl: also was sollst du mit der aussage?

hast du die umbuchung gesehen, dass er nicht mit in den urlaub fährt? trefft ihr euch in der zeit wieder, in der sie allein im urlaub ist? sorry, aber ich könnte mir vorstellen, dass er das nur so sagt…

9. Seine eigene Aussage: ihm ist bewusst, dass es durch sein Liebesgeständnis jetzt nicht plötzlich einen Neustart geben wird & dass es wohl einiges aufzuarbeiten gibt.

ach was, echt?! ja, wie soll es auch eine neuauflage geben, wenn er in einer beziehung ist und eine andere vög***?! der mann ist echt gut…

das mit den kleenex hinreichen fand ich klasse! :grins:

wie seid ihr denn jetzt verblieben?
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
in 3 wochen schafft er es auch noch nicht, sich zu trennen.
Daher zurück lehnen und abwarten welche Taten folgen.

hast du die umbuchung gesehen, dass er nicht mit in den urlaub fährt? trefft ihr euch in der zeit wieder, in der sie allein im urlaub ist? sorry, aber ich könnte mir vorstellen, dass er das nur so sagt…
Es gibt da keine Umbuchung zu sehen, da sie mit dem Auto gefahren wären und Bekannte besucht hätten. Das ist ja sehr leicht zu überprüfen.. Auch hier zurücklehnen. Habe aber keine Zweifel dass es so ist.

wie seid ihr denn jetzt verblieben?
Wir sind garnicht verblieben. Ich wollte keine Forderungen stellen, denn es soll ja alles aus ihm heraus entstehen ohen Ansage von mir & somit haben wir uns einfach verabschiedet & er hat sich bedankt dass ich mir die Zeit genommen habe ihm zuzuhören.

30 Min. Später kam noch eine Nachricht:
*Stern* Schlaf gut *Kusssmiley*
Meine Antwort: Schlaf auch gut *Stern*
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Wir sind garnicht verblieben. Ich wollte keine Forderungen stellen, denn es soll ja alles aus ihm heraus entstehen ohen Ansage von mir.

aber er hätte ja von sich aus etwas bringen können.

insgesamt recht wenig invest von ihm. viel geheul um nichts und keine taten. aber gut, abwarten…
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
3. Ich habe das Gespräch kein Stück in die Richtung gelengt, ob es Zukunkft gibt oder nicht & es kam auch nicht zu tragen- Es ging viel mehr einfach um einen IST-Zustand.
4. Ich habe ihm nicht das Gefühl gegen, dass es einfach von vorne losgehen kann!!!

Da muss ich dir widersprechen, denn indem du dem Ex 4(!!!) Stunden deiner Zeit geschenkt hast, hast du ihm nonverbal eben doch das Gefühl gegeben, wie wichtig er dir ist und wie bereit du bist.

Alleine dadurch, dass du überhaupt noch mit ihm schreibst, dich triffst, usw. obwohl er eine Freundin hat, zeigt ihm doch ganz eindeutig, dass du ihn unbedingt zurück willst.

Deine Gute-Nacht-Antwort war dann nochmal die Kirsche auf der Sahnehaube.

Leider hast du deine Prinzipien wiederholt über Board geworfen. Deine Bedingung war eine Paartherapie. Das Thema hast jetzt gelassen…mhh

Ich denke nicht, dass das alles so positiv im Sinne der Nachhaltigkeit war.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Luke :)

Leider hast du deine Prinzipien wiederholt über Board geworfen. Deine Bedingung war eine Paartherapie. Das Thema hast jetzt gelassen…mhh

kannst du kurz erklären, wieso es gut gewesen wäre, die Paartherapie zu thematisieren.

Ich verstehe, dass man seine Prinzipien vertreten soll, allerdings öffnet man damit dem Ex die Tür damit doch sperrangelweit. Wer von Paartherapie spricht, ist doch zu 100% bereit, die Beziehung (unter bestimmten Vorraussetzungen) wieder einzugehen. Ich dachte, dass es gut gewesen wäre, das im Verborgenen zu lassen.

Würde mich über deine Erläuterung freuen :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben