Das kann es noch nicht gewesen sein!!!

Seht ihr eine Zukunft für uns?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
und nun hoffe ich, dass für dich dein Name kein Programm ist & du eine geruhsame Nacht hast mit fluffigen & entspannten Träumen:heia:
Mein Name ist absolut Programm:lach:
Ich bin nämlich Nachtdienstler:zwinkern:
...aber danke für die guten Wünsche:smile:

7. Von Herzen :herz:danke für die Durchhaltekraft! Die kann ich brauchen, denn ich stehe im täglichen Kampf eben nicht wie gewohnt meinen Emotionen zu verfallen & Eure Vergangenen Tipps in die Tat umzusetzen :brav:
Diesen Kampf kenne ich nur zu gut...auch ich habe ihn schon mehrfach mit mir geführt.
Letztlich ist es wichtig, sich selbst nie aus den Augen zu verlieren:smile:...so meine Erfahrung.

Ich danke Dir für Dein ausführliches Statement:smile:...habe hier und da schmunzeln müssen...:smile:
Aber scheint als wäre hier auch ein bisschen viel, nennen wir es mal, Sensationgeilheit :lach:… die dann eben nicht in die gewünschte Richtung ging!
Dafür bin ich schon zu lange dabei, als das es hier noch irgendwas gäbe, was ich noch nicht gelesen habe:lach::grins:...von daher ist das ganz sicher nicht mein Antrieb hier zu schreiben.

Schönen Tag gewünscht
Schlaflos
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Also zuerst einmal, hier will dir doch niemand etwas Böses.
Habe es auch nicht als böses empfunden!
ehrlich zu und manchmal auch ein bisschen hart, ja.
Dann haben wir ja die gleichen Empfinden, ist ja grundsätzlich mal nicht schlecht. Ehrlich sowieso.. Manchmal mach auch einfach der Ton die Musik.

Wenn man nicht Bescheid weiß über die Kristallisation zum Beispiel, kann man Vieles oder Alles falsch machen.
Auch wenn man das gelesen hat, und es sehr aufschlußreich war, darf man das doch dennoch in Frage stellen.

Und ich finde das wirklich super, dass wir hier daran teilhaben dürfen und daraus lernen.
Das finde ich auch und ich habe bis jetzt sehr viel für mich mitgenommen.

Sicher nicht, um uns zu ärgern oder uns zu belehren von oben herab.
Auch da bin ich ganz deiner Meinung.

Und ich finde es, mit Verlaub, etwas anmaßend, wie hier über das Forum geschrieben wurde.
Denn das wird ihm in keinster Weise gerecht.
Du hast aber schon auch die humorvolle Weise ein wenig verstanden? Hatte versucht das mit den Emojis deutlicher zu machen.

Aber ich wage mir zu behaupten, dass es kein besseres Forum gibt, wenn man ein EB anstrebt.
Das kann sehr gut sein, wie gesagt, andere Foren sind mir nicht bekannt. Und ich kann mich noch einmal wiederholen. Ich finde die Strategie nachvollziehbar und sinnvoll, möchte aber nicht bei jeder Abweichung eine Litanei an Zurechtweisungen. So nach dem 10x den gleichen Satz lesen.. Muss man dann doch auch ein wenig mit den Augen rollen. :lach:
Und ich bin weder sensationsgeil noch frustriert,
Auch hier war der Emoji mit dem Bier :prost: Also Humor!

Und dafür bin ich sehr dankbar! :herz:
Und auch ich nach wie vor!!!
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Mein Name ist absolut Programm:lach:
Ich bin nämlich Nachtdienstler:zwinkern:
RESPEKT :brav:

sich selbst nie aus den Augen zu verlieren:smile:...so meine Erfahrung.
Ganz genau & wenn ich NUR die Strategie verfolge, fühle ich mich nicht mehr als selbstbestimmt - heißt auch ich fühle mich ein wenig selbst aus den Augen verloren.

Ich danke Dir für Dein ausführliches Statement:smile:...habe hier und da schmunzeln müssen...:smile:
Ein Glück kam auch der Humor mal rüber :prost:

irgendwas gäbe, was ich noch nicht gelesen habe:lach::grins:...von daher ist das ganz sicher nicht mein Antrieb hier zu schreiben.
Ich schere da nicht über einen Kamm, aber kann mir vorstellen, dass es manchen so geht. :prost:. Ist auch nicht weiter schlimm, aber das macht halt auch dann diese mehrfach erwähnten Kommentare

Nun hoffe ich, du kannst den Tag zur Nacht machen und dich gut vor der nächsten Schicht erholen.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Status QUO - WUT! :kopf_haut_smiley:

Weil ja immer wieder mal gefragt wird hier ein Update. Und weil ich auch einfach mal alles niederschreiben will, da mir ansonsten der Hals platzt.

Ex hat die ganze Woche liebliche Nachrichten geschickt.

Im groben Überblick:
Vermisse dich
Guten morgen *Kosename*
Träum schön *Kosename*
Wie gehts dir *Kosename*

Habe mich darauf für meine Verhältnisse nicht sehr eingelassen und auch nicht auf solche Dinge wie die Kosenamen. Meist freundliche aber eher lockere Rückantworten.

Seit Donnerstag ist Madamé wieder in der Gegend vom ja gemeinsam geplanten Kurztrip zurück - zu dem er ja tatsächlich nicht mit gefahren war. Donnerstag das letzte mal liebliche guten morgen Nachricht, seit dort nur noch sehr sporadische Kontaktaufname. Was natürlich bei mir zu Unsicherheit führt und mir mächtig das Oberwasser genommen hat. :titanic:

Gestern Nachmittag habe ich dann eine Voice geschickt. Stabile Stimme & freundliche Ansagen: Fakt ist, aktuelle ist es ein Schwebezustand und nur er kann den ändern. Mir geht es so und so damit & das könnte sich ja evtl. lösen wenn man mal Infos bekommen würde. Das ist jetzt natürlich nur die Kurzform.

Es gab KEINE Rückmeldung dazu! Heute morgen dann im anderen Messanger ein Herz von meinen Lieblingsstickern. Darauf habe ich dann ebenso nicht reagiert & auch meinen Onlinestatus für die Zukunft verborgen.

Mir geht das rumgeeiere auf die Nerven und ich frage mich. Will ich überhaupt einen Mann, der nicht genug Eier in der Hose hat die Schritte zu gehen, die nötig sind?:Verzweiflung:

Will ich einen Mann der wenn es eng wird in den Todstellreflex übergeht? Klar ist das kein Ponyhof jemandem zu sagen, mit dem man wohl in den letzten Wochen eins auf verliebt gemacht hat, nun plötzlich eine rote Karte zu geben. Ich für meinen Teil hätte ja schon vor dem Kurztrip auf den sie alleine gefahren ist, alles offen gelegt. Aber ich kann ja nicht von mir ausgehen. Also dachte ich: gut, am Donnerstag kommt sie wieder. Dann kann er das ja gleich mal machen. Es ist Samstag, bisher weiß ich nichts, höre nichts & bin in diesem beschissenen Schwebezustand. Er macht mich nicht traurig sondern unsäglich WÜTEND!:Wut:

Ich habe mir nun bis Montag meine eigenen Deadline gesetzt. Wenn er es bis dahin nicht beendet hat mir ihr, ist das Thema für mich gegessen und ich werde endgültig mit ihm abschließen! Nicht weil ich nicht an unsere Liebe glaube. Sondern weil es mich an seiner Aufrichtigkeit zweifeln lässt.

Heute Nacht habe ich noch unzählige Seiten über meine Gedanken geschrieben, die mir dann auch einiges klar gemacht haben. Ich will das so nicht. Ich will weder die zweite Wahl sein, noch will ich dass jemand es sich so schwer tut die Schritte für mich zu gehen!

Und wer gibt mir dennd die Sicherheit das Ex nicht bei Madame schwach wird wenn sie doch dann so sehr unter der Trennung von ihm leidet? Wenn sie ihn wirklich will, dann wird sie wohl auch starten zu kämpfen. Will ich den gegen eine andere Frau kämpfen? Nein!! Wenn dann will ich eine klare Entscheidung für mich und diese dann mit dem geringsten Zweifel.

Ich habe auch kein Bock mehr, mir darüber Gedanken zu machen, ob sie die Nächte gemeinsam verbringen. Das will ich dann einfach alles nicht mehr wissen und aus meinem Kopf streichen. :Verzweiflung:

So ein wenig, aber nur ein ganz kleines bisschen hat das Schreiben bei der Wut geholfen. Vielleicht wäre Holzhacken eine Maßnahme, oder schreien, oder ganz laut Metall hören... und hoffen das bald 4 ist für das erste Bier :prost:

Edit: Habe meiner Wut Luft gemacht & sie bei ihm abgeladen durch wirklich sehr, sehr heftige Ansagen bei einem Telefonat. Ich denke jetzt ist erstmal Funkstille.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Edit: Habe meiner Wut Luft gemacht & sie bei ihm abgeladen durch wirklich sehr, sehr heftige Ansagen bei einem Telefonat. Ich denke jetzt ist erstmal Funkstille

Okay, mhhh…und wie soll es jetzt weitergehen?

Und was mich noch interessieren würde: warum übernimmst du keine Verantwortung für dich, sondern überträgst sie deinem Ex?

Gehts dir jetzt besser, nach deinem Wutausbruch?
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Okay, mhhh…und wie soll es jetzt weitergehen?
Wenn ich das wüßte!!!
Rational gesehen, klar KS... Aber wissen wir ja wie gut ich darin bin.

Und was mich noch interessieren würde: warum übernimmst du keine Verantwortung für dich, sondern überträgst sie deinem Ex?
Weil mein Ziel wir beide sind und nicht ich alleine, mir liegt es fern ihm weh zu tun in dem ich mich von ihm abwende. Empfinde nicht dass ich ihm die Verantwortung überlasse. Einfach nur ein Zeitfenster um auch für mich dann einen innerlichen Punkt zu setzten.

ehts dir jetzt besser, nach deinem Wutausbruch?
Ganz erhlich????

Nein!!! Es geht mir beschissen, Kleenex ist mein Freund!

Edit: Verlustangst hoch 1000... und könnte mich selbst Ohrfeigen.

Auch wennd das Gespräch dann wohlmeinden und freundlich zu Ende ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Herzzurück,

Weil mein Ziel wir beide sind und nicht ich alleine, mir liegt es fern ihm weh zu tun in dem ich mich von ihm abwende.

bei der Kontaktsperre geht es ja nicht vordergründig darum, jemandem weh zu tun, sondern dich selbst mal dem Drama zu entziehen, zur Ruhe zu kommen und sich somit eigenverantwortlich selbst zu schützen.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
bei der Kontaktsperre geht es ja nicht vordergründig darum, jemandem weh zu tun, sondern dich selbst mal dem Drama zu entziehen, zur Ruhe zu kommen und sich somit eigenverantwortlich selbst zu schützen.
Das ist mir bewusst! Aber es tut ihm weh. Darüber hatte ich ja mit ihm gesprochen. Also keinen Kontakt zu haben tut ihm weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Herzzurück,

Aber es tut ihm weh.

Also um ehrlich zu sein, wäre es mir an deiner Stelle scheissegal, was ihm da angeblich so weh tut.

Die Alternative kann ja wohl nicht sein, dass er da weiterhin auf zwei Konzerten tanzt, sich aus beiden Verhältnissen seine Vorteile rauspickt und das alles mit der Begründung, dass ihm das weh tut.

Was ist denn mit dir? Du bist diejenige, die sich jetzt die Augen ausheult. Als erwachsene Frau solltest du an erster Stelle die Verantwortung für dich selbst übernehmen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Was ist denn mit dir? Du bist diejenige, die sich jetzt die Augen ausheult. Als erwachsene Frau solltest du an erster Stelle die Verantwortung für dich selbst übernehmen…
Ja, das ist der Plan!

Jetzt ging es wieder mit Nachrichten los. Weißt du ich muss mich nicht mal offenslichtlich abwenden. Schon wenn ich das innerliche mache riecht er das und reagirt. Warum auch immer:

Dann geht es direkt wieder mit lieben Nachrichten los.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Dann geht es direkt wieder mit lieben Nachrichten los.

So sind wir Menschen eben. Das hat mit großen Gefühlen oder so aber recht wenig zu tun. Das sind simple Dynamiken, die da ablaufen. Es gibt nach wie vor keinen Grund, ihm da Mitleid oder Nachsicht entgegenzubringen.

Da hattest du heute Mittag auf jeden Fall schon einen besseren Riecher. Mit Wutausbrüchen zu kontern, war natürlich ungünstig, aber immerhin war vorhin noch eine gewisse Trennungsaggression vorhanden.

Es ist ganz wichtig, zu erkennen, dass der Ex nicht der arme Tropf ist, um den man sich zu kümmern hat. Das darf jetzt seine Neue übernehmen, so einfach ist das. Es gibt überhaupt keinen Grund da Rücksicht zu nehmen, denn an erster Stelle solltest du selbst jetzt stehen.

Im Endeffekt resultierten aus eurem Gespräch nur leere Worte. Fakt ist, dass ihr weiterhin getrennt seid und er offensichtlich weiterhin nicht weiß, was er denn genau will. Es ist an der Zeit, ihn in sein Leben zurückzuschicken und dein eigenes Wohlbefinden voranzustellen.

Dafür ist weder der Ex noch sonst irgendwer verantwortlich. Kümmere dich um dich, wie du es bei einer guten Freundin auch tun würdest. :brav:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ach Becki, Dein Mindset ist echt super!!!

Dafür ist weder der Ex noch sonst irgendwer verantwortlich. Kümmere dich um dich, wie du es bei einer guten Freundin auch tun würdest. :brav:
Du bist lieb! Danke Dir! Das tue ich.. der Tag heute war einfach ein Tick zu viel nach einer so ohnehin heftigen Arbeitswoche. Wahrscheinlich war die Wut und die nachfolgenden Tränen auch mal ein ordentliches Druckventil.

Das darf jetzt seine Neue übernehmen, so einfach ist das.
Sowas zu lesen ist ein direkter Stich ins Herz :cry

Es gibt nach wie vor keinen Grund, ihm da Mitleid oder Nachsicht entgegenzubringen.
ja, sicherlich Fluch und Segen bei mir. Das mir das Wohlbefinden aller Menschen schon sehr am Herzen liegt. Und ich eigentlich keine Schlachtfelder hinterlassen möchte. Und tatsächlich bin damit bisher in meinem Leben sehr gut gefahren. Es gibt keine Schlachtfelder & es wäre schön wenn es so bleiben könnte.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Sowas zu lesen ist ein direkter Stich ins Herz :cry
hey, ich weiß, wie es dir geht. Mein Ex hat auch Neue. ich möchte gar nicht daran denken und bin dabei, das zu akzeptieren.

Weißt du, wir sind jetzt gerade nicht für dein Seelen- und Herzheil zuständig. Der Ex hat sich für eine Andere entschieden und die kann er nun "vollheulen" mit seinen Problemen. ich möchte mir das nicht mehr antun :lach:

Im Endeffekt resultierten aus eurem Gespräch nur leere Worte. Fakt ist, dass ihr weiterhin getrennt seid und er offensichtlich weiterhin nicht weiß, was er denn genau will.
das finde ich sehr wichtig! ihr seid getrennt, du bist nicht mehr für ihn zuständig, du musst ihm nicht gefallen, du kannst tun was du möchtest :smile:
wenn er weiß, was er will.. dann kann er nochmal auf dich zukommen. vorher solltest du nichts tun
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
hey, ich weiß, wie es dir geht. Mein Ex hat auch Neue. ich möchte gar nicht daran denken und bin dabei, das zu akzeptieren.
Wie machst du das mit der Aktzeptanz?

Mein Problem ist, dass ich diese Frau noch nie soooo richtig als Gefahr gesehen habe. Vielleicht auch eine vollkommene Fehleinschätzung von mir. Dennoch ist sie da, typische Rebound geschichte würde ich sagen. Daher fällt mir aber die Aktzeptanz glaube ich noch schwerer.

wir sind jetzt gerade nicht für dein Seelen- und Herzheil zuständig.
Das ihr NICHT für sein oder mein Herz& Seelenheil zuständig seid, ist ja garkeine Frage.

"vollheulen" mit seinen Problemen. ich möchte mir das nicht mehr antun
Das wird er vermutlich nicht tun, so frisch wie die sich kennen.

musst ihm nicht gefallen,
Nein, muss ich nicht - Würde ich aber gerne ist ja auch eines der Ziele des EB, dass man sich so aufstellt, dass man sich wieder aufstellt & das nach außen strahlt, so dass es der Ex auch wieder mitbekommt.

wenn er weiß, was er will.. dann kann er nochmal auf dich zukommen.
Auf dem Stand bin ich auch gerade nach dem harten Tag.

Es gab vorhin nochmal eine Telefonat. Grob gesagt, seine Entschuldigung dafür, dass er mir so weh getan hat und somit auch eine so für mich unpassende Reaktion aus mir hervorgrufen hat, welche ja eigentlich nicht zu mir passt.

Dennoch, alles sehr dünnes es, Schwebezustand, auf den habe ich keine Lust mehr. Hab mich jetzt genug ausgekostzt & geheult. Morgen ist ein neuer Tag, hab mir ein schönes Handarbeitprofjekt überlegt und werde mich mit schönen Dingen beschäftigen. :herz:

Was für mich nicht geht, ist garnicht auf ihn zu reagieren. Ich würde hier gerne eine gesunden Weg finden, in dem ich nicht aus meinem Schutzraum meine Grenze wahre und dennoch nicht auf völliger Blockade bin.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Herz,

entschuldige, off-topic, aber das muss ich jetzt einfach würdigen:
aber immerhin war vorhin noch eine gewisse Trennungsaggression vorhanden.
tolle Wortschöpfung, geht direkt in meine Vokabelsammlung :D


Es gab vorhin nochmal eine Telefonat. Grob gesagt, seine Entschuldigung dafür, dass er mir so weh getan hat und somit auch eine so für mich unpassende Reaktion aus mir hervorgrufen hat, welche ja eigentlich nicht zu mir passt.
wenn ihr weiterhin in der Fülle und Art in Kontakt bleibt bei unveränderter Situation, dann finde ich solche Reaktionen ganz und gar nicht unpassend sondern eher natürlich und fast schon auch gesund bis kathartisch.


Herzzurück, ich war vor knapp drei Jahren in einer ähnlichen Situation. Ex beim Neuen und aber trotzdem ständig in Kontakt mit mir und sie hatte ähnlich tiefschürfend eine Verbindung beschworen und wie weh das alles irgendwie tut. Sich mehrfach wieder von ihm getrennt, zweimal auch, um mich zu treffen, um mir von ihrem Leid zu berichten, dass sie die Vorstellung mit mir und Kindern nicht aufgeben kann blahblah

In der Nachbetrachtung bereue ich eine Sache, die ich nicht gemacht habe: Dann mich konsequent abgewendet zu haben, als es eben noch tatsächlich eine emotionale Verbindung gab, in welcher der bevorstehende Verlust, die Konsequenz ihrer Entscheidung, in ihr möglichst stark resonieren konnte. Stattdessen gab es aber immer wieder Kontakt. Der ist aber nie so richtig gefruchtet, da sie in einer anderen Beziehung war. Der Kontakt war für sie wie eine Trennung auf Raten - leichter abzuschließen.

Das ist jetzt ein kleiner Vergleich und keine Gleichung. Ich will dich da jetzt nicht bekehren oder so, ...sondern nur sagen, dass ich dein Dilemma selbst auch so ähnlich erlebt habe und was ich jetzt anders machen würde.


Er ist stark daran interessiert mit dir eine Art weitestgehend harmonisierten Umgang zu finden. Er will bescheid wissen, dass es zwischen euch ok ist und was so in und bei dir los ist. Das ist die Falle - denn es fühlt sich zwischenmenschlich so richtig an.

Er leidet ja nicht, weil er nicht mit dir zusammen ist, sondern dann, wenn er nicht weiß, was bei dir los ist. Wenn er Informationen bei dir einholt, was los ist, dann leidet er nicht mehr so. Das hat er dann bei dir abgeladen. Du leidest dann, im Anschluss. Denn was da zusätzlich unausgesprochen passiert - er saugt dir Energie ab, Sicherheit, Informationen. Er bekommt von dir, was er will und ihm temporär gut tut - du gehst leer aus.

Und das ist noch nicht alles - er schießt mit Oberwasser zurück:
Es gab vorhin nochmal eine Telefonat. Grob gesagt, seine Entschuldigung dafür, dass er mir so weh getan hat und somit auch eine so für mich unpassende Reaktion aus mir hervorgrufen hat,
Er hat Macht über dich, deine Reaktionen "unpassend" zu steuern? ...:shakehead: Was bildet er sich denn eigentlich ein, das für dich zu bestimmen?! Überhaupt ist er sich seiner Wirkung auf dich ziemlich sicher, viiiel zu sicher. Und wenn es ihm wirklich so leid tut - dann kann er sich doch einfach trennen und wieder zu dir kommen.


Was für mich nicht geht, ist garnicht auf ihn zu reagieren. Ich würde hier gerne eine gesunden Weg finden, in dem ich nicht aus meinem Schutzraum meine Grenze wahre und dennoch nicht auf völliger Blockade bin.
Also wenn Du das machen willst, auch, wenn er in einer Beziehung mit einer anderen bleibt - dann darfst Du nicht in diese Falle tappen. Das wird sich aber auf Dauer nur schwer vermeiden lassen. Das ist härter als der zuvor hier vorgeschlagene Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Was für mich nicht geht, ist garnicht auf ihn zu reagieren. Ich würde hier gerne eine gesunden Weg finden, in dem ich nicht aus meinem Schutzraum meine Grenze wahre und dennoch nicht auf völliger Blockade bin.
Wenn du "nur" eine Freundschaft zu ihm möchtest, ist das was du hier aufgeführt hast vielleicht umsetzbar!
...aber wenn du immer noch ein EB anstrebst zu diesen Konditionen hier...passiert sehr wahrscheinlich das, was seit Donnerstag dafür sorgt, dass es Dir so geht, wie es Dir geht.
Er entscheidet sich nicht, weil er sich aus beiden Verbindungen die Rosinen herraus pickt...solange Du immer noch verfügbar für ihn bleibst, wird sich das auch nicht ändern...warum auch?
Im Endeffekt resultierten aus eurem Gespräch nur leere Worte. Fakt
Leider ist das so...auch wenn Du Dir etwas Anderes erhofft hast nach eurem Treffen...die Realität ist leider eine Andere.
Meiner Meinung nach kann dieser wohlwollende Umgang mit ihm... ihn nicht in eine dauerhafte Beziehung mit Dir zurück holen...auch wenn du Dir das wünscht.

Ich hoffe heute wird ein besserer Tag für Dich, als der gestrige...

Gruß Schlaflos
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Herzzurück,

ja, sicherlich Fluch und Segen bei mir. Das mir das Wohlbefinden aller Menschen schon sehr am Herzen liegt.

Ich möchte das ungern schlecht reden und dennoch ist deine Fürsorge in diesem Kontext unangebracht. Dieses Streben nach Harmonie ist eine Art der völligen Selbstaufgabe. Wer im Leben ständig nur darauf bedacht ist, es allen anderen Recht zu machen, bleibt auf Dauer nur selbst auf der Strecke.

Das ist nicht gesund, auch innerhalb einer Beziehung nicht :headshake: Und die meisten landen auch aufgrund solcher Vorgeschichten hier:

„Ich habe doch alles für ihn/sie getan. Warum tut er/ sie mir das nur an?..“

Wie oft liest man diesen oder ähnliche Sätze hier im Forum. Ich wage zu bezweifeln, dass je irgendeiner der Verlasser in diesen Storys, dazu aufgefordert hat, alles und sich selbst für denjenigen aufzugeben.

Die Wahrheit ist einfach, dass Menschen, die sich so verhalten, in der Regel über kein besonders gutes Durchsetzungsvermögen und gesundes Selbstbewusstsein verfügen. Mit dieser Unterwürfigkeit, geht die eigene Attraktivität und der Respekt irgendwann flöten. Das ist nur natürlich.

Das Ende vom Lied ist, dass man sitzengelassen oder fix durch einen neuen Partner ersetzt wird. Profitiert hast du dadurch also nicht. Ich würde an deiner Stelle diesen Susi-Effekt wirklich mal hinterfragen, ob dieses Verhalten nicht eher aus der eigenen Unsicherheit und Verlustangst herrührt. Für einen gefestigten Charakter spricht das alles nicht.
Das sind Muster, die es zu durchbrechen gilt.

PS:
tolle Wortschöpfung, geht direkt in meine Vokabelsammlung :D
Den Begriff habe ich aus irgendeinem Trennungsratgeber aufgeschnappt. Der ist nicht von mir, kann mich damit leider nicht schmücken :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
unpassend sondern eher natürlich und fast schon auch gesund bis kathartisch.
unpassend war hier mein Ausdruck. Er hat es so nicht benannt. Eher in Richtung verständnis.
Herzzurück, ich war vor knapp drei Jahren in einer ähnlichen Situation. Ex beim Neuen und aber trotzdem ständig in Kontakt mit mir und sie hatte ähnlich tiefschürfend eine Verbindung beschworen und wie weh das alles irgendwie tut. Sich mehrfach wieder von ihm getrennt, zweimal auch, um mich zu treffen, um mir von ihrem Leid zu berichten, dass sie die Vorstellung mit mir und Kindern nicht aufgeben kann blahblah
Danke fürs Teilen der Situation! Das ist enorm hilfreich!
Er ist stark daran interessiert mit dir eine Art weitestgehend harmonisierten Umgang zu finden. Er will bescheid wissen, dass es zwischen euch ok ist und was so in und bei dir los ist. Das ist die Falle - denn es fühlt sich zwischenmenschlich so richtig an.
Hm... an der Position bin ich noch nicht es nur darauf abzutun. Was er da letzte Woche gesprochen hat, ging wenig in die Richtung er kann dass & das nicht ohne mich. Sondern eher in die Richtung er möchte dass & das mit mir erleben.
sondern dann, wenn er nicht weiß, was bei dir los ist.
Das finde ich sehr spannend & da könnte tatsächlich was dran sein!
Was bildet er sich denn eigentlich ein, das für dich zu bestimmen?!
Den Zahn hatte ich ihn auch deutlich gezogen. Nach der Aussage ich würde wegen eine Kleinigkeit ausflippen. Da habe ich ihm die Fakten mal ganz deutlich auf den Tisch gelegt.
viiiel zu sicher.
Das glaube ich nicht. Also nach dem Chat vor dem Telefonat gestern abend fühlt es sich eher so an, als wäre er ebenso unsicher, hier mal ein kurzer Einblick:

Voicenachricht: *Kosename* Wollte dir nur kurz sagen, dass du keine Sorgen haben musst, ich bin alleine zuhause und total gemütlich.
1 min Später: *Blume*
2 min Später: Blöd?
20 Min Später: ok, dann lass ich dich mal *bettende Hände* Schlaf später gut *Bettende Hände/Stern*
10 Min Später: Kann sein, dass ein Paket zu dir gelandet ist?
20 Min Später: Magst du nicht mehr schreiben

Ich: Habe gerade nochmal geschaut, ein Paket ist nicht da
Er: Ok
Ich: Antwort auf: magst du nicht mehr schreiben: Das würde ich so nicht nennen
Er: Sondern
10 Min Später: Kannst nicht mehr schreiben?
10 min Später: *mein Name* Was ist lo?
Ich: wir können gerne kurz sprechen, schreiben mag ich nicht, um weitere Missverständisse zu vermeiden.
Er: Gerne
10 Min später: Um was geht es denn? Bist nicht alleine?
10 Min später: Ja, soll ich dich denn jetzt anrufen?


20 min Später habe ich ihn dann angerufen.

Also mir zeigt dieser Chat, aber vielleicht bin ich da echt am fehleinschätzen. Ich lese da sehr viel Unsicherheit bei ihm.

Und wenn es ihm wirklich so leid tut - dann kann er sich doch einfach trennen und wieder zu dir kommen
Da bin ich auch voll bei dir. Klar er hat mir dazu eine auch etwas verständliche Erklärung gegeben, Was mich aber nicht wirklich beruhigt und ich ihm auch nicht das Gefühl gebe, dass er sich sicher sein kann. Sie kam Donnerstag, für mich wäre das klar gewesen dass es da stattfindet. Aber er meinte das hat er einfach nicht hinbekommen zwischen Tür & Angel. Freitag war er verplant den ganzen Tag & hatte Termine, Abends seine Tochter da, Gestern dann auch mit Freunden unterwegs, heute weiß man natürlich nicht. Ich kann das schon verstehen, dass er auch ihr nicht mal schnell am Telefon die Tür vor der Nase zuhauen möchte. Ich würde da anders handeln. Aber ja, er ist er. Wie gesagt, keine Entschuldigung für mich aber ein wenig Verständnis über die Tagesstrukturen kann ich aufbringen. Wie gesagt, ich würde den Zeitpunkt finden und andere Dinge verschieben wenn es mir wichtig wäre.

auch, wenn er in einer Beziehung mit einer anderen bleibt -
Nein, das möchte ich wenn er mit ihr zusammenbleibt auf keinen Fall. Zumindest nicht in nächster Zeit.

Das ist härter als der zuvor hier vorgeschlagene Weg.
Absolut! Das ist auch nicht der Weg. Entweder er geht die Schritte oder eben nicht. Dann muss ich allerdings einfach mal klar sein, dass seine Taten bzw. Nicht-Taten genug aussage haben.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Wenn du "nur" eine Freundschaft zu ihm möchtest, ist das was du hier aufgeführt hast vielleicht umsetzbar!
Langfristig vielleicht. Aktuelle will ich ein EB. Wenn das nicht funktiert kann ich mir das für später vorstellen.
...aber wenn du immer noch ein EB anstrebst zu diesen Konditionen hier...passiert sehr wahrscheinlich das, was seit Donnerstag dafür sorgt, dass es Dir so geht, wie es Dir geht.
Volkommen richtig! Also nicht er sorgt dafür dass es mir so geht. Ich könnte ja die Tür zuschlagen. Am Ende bin ja immer ich, die entscheidet wieviel ich auf ihn zukommen will, oder was ich da mit mir machen lassen - Wieder Thema Selbtbestimmung.
solange Du immer noch verfügbar für ihn bleibst, wird sich das auch nicht ändern...warum auch?
Ja, an dieser Verfügbarkeit gilt es zu arbeiten. Und man merkt ja deutlich. Sobald ich nicht in kürze Verfügbar bin, routiert er komplett.

ihn nicht in eine dauerhafte Beziehung mit Dir zurück holen...auch wenn du Dir das wünscht.
Das mag sein, aber dann ist es vielleicht auch einfach so. Ich habe mich da gestern selbst sehr stark reflektiert, mit Freundinnen gesprochen, die uns eben beide kennen und einschätzen können. Allerdings wäre alles andere ein vollständiges entgegenwirken meiner eigenen Persönlichkeit, welches mich viel mehr Kraft kostet. Mein Status ist, entweder wir finden auf ehrliche Weise zusammen & dazu gehört auch, dass ich mich bei ihm melde, wenn ich das bedürfniss habe oder auf ihn reagiere. Oder ich verstelle mich, nehme die KS in Anspruch. Verstelle mich als Person aber so unglaublich, das sich mir gefühlt selbst nicht mehr treu wäre, und dann beruht in meinen Augen die Beziehung auf falschen Tatsachen.

Danke Dir für die lieben Wünsche. Dieser Tag wird auf jeden Fall besser. Ich werde schöne Projekte umsetzten!
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Dieses Streben nach Harmonie ist eine Art der völligen Selbstaufgabe. Wer im Leben ständig nur darauf bedacht ist, es allen anderen Recht zu machen, bleibt auf Dauer nur selbst auf der Strecke.
Da hast du Recht! Allerdings habe ich mich im letzten Jahr sehr mit dem Thema Persönlichkeitentwicklung geschäfttig. Und ich glaube die Grenzen der Selbstfürsorge ist mir duchaus bewusst. Man kann für sich sorgen & dennoch sehen dass es dem Umfeld gut geht. Aber ja, bei mir gelingt mir das in der aktuellen Situation nicht. Da hast du vollkommen recht!

„Ich habe doch alles für ihn/sie getan. Warum tut er/ sie mir das nur an?..“
Eben diese Sichtweise habe ich wie oben erklärt nicht. Er ist am Ende nicht für mein wohlbefinden verantwortlich. Ich bin ja die, die es machen lässt.

Mit dieser Unterwürfigkeit, geht die eigene Attraktivität und der Respekt irgendwann flöten. Das ist nur natürlich.
Der unterwürfige war eher immer er in der Beziehung.

Unsicherheit und Verlustangst herrührt. Für einen gefestigten Charakter spricht das alles nicht.
ja, aktulle ist es bei mir definitiv Unsicherheit & Verlustangt. Ganz klarer Fall. Ansonsten waren das eher immer seine Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.221
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben