Denke ich zuviel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berglöwin

Gelöschter User
Gestern keine Nachricht. Bin an der Grenze zwischen traurig und säuerlich. Darf ich ihn heute anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Berglöwin, er scheint nicht so der Typ zu sein, der ständig Kontakt haben muss...
Wenn ihr euch seht, dann ist doch alles ganz toll. :smile:

Bin an der Grenze zwischen traurig und säuerlich. Darf ich ihn heute anrufen?

Du scheinst schon manchmal sehr bedürftig zu sein...
Alles dreht sich um deinen Freund.

Liebes, versuche bitte, lockerer zu werden und dich mal mehr um dich zu kümmern.
Das mit seiner Bar, die Nachtarbeit ist auch stressig... da möchte man mal schlafen und dann ist ja wieder viel für den Laden zu tun.
Das hat Vorrang, ja. Weil das seine Existenz ist.

Nun warte noch etwas ab und mache dir einen schönen Tag. Ihr seid doch heute auch verabredet. ;)
Es ist alles bestens.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Keine Uhrzeit oder sonst was ist ausgemacht. Wenn er sich heute nicht meldet sehen wir uns nicht weil ich mich nicht melden darf.

Ich bekomme aber in der Zeit dazwischen das Gefühl, ihm egal zu sein.

Du bist ihm ganz sicher nicht egal, Berglöwin.
Ihr seht euch ja auch regelmäßig und er freut sich dann auch sehr... merkst ja auch, oder? ;)

Keine Uhrzeit oder sonst was ist ausgemacht. Wenn er sich heute nicht meldet sehen wir uns nicht weil ich mich nicht melden darf.

Du wolltest ja etwas ändern, und das braucht Geduld... in drei Tagen wird das nix.
Also mache es dir schön und warte ab...
Er soll den Karren ziehen und nicht du.

Natürlich kannst du dich auch bei ihm melden... aber jetzt sollte da mehr Gleichgewicht rein kommen.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Findest du es denn normal in einer Beziehung einfach mal ein paar Tage nichts zu hören von dem anderen? Ich bin sicher wenn ich andere frage die sagen das es das nicht ist.

Ja, ich möchte was ändern. Bin nur gerade etwas entmutigt :| bin in der Arbeit, da fällt das schön-machen schwer :zwinkern: und meine Angst steigt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Findest du es denn normal in einer Beziehung einfach mal ein paar Tage nichts zu hören von dem anderen? Ich bin sicher wenn ich andere frage die sagen das es das nicht ist.

Es ist ja immer mal nur ein Tag dazwischen...

Lies nochmal die Posts von Resi bitte. Sie schreibt auch klar und deutlich, dass du nur etwas durch dein Verhalten ändern kannst. Und das tust du jetzt. :smile:

Ja, ich möchte was ändern. Bin nur gerade etwas entmutigt :| bin in der Arbeit, da fällt das schön-machen schwer :zwinkern: und meine Angst steigt.

Es ist doch alles in Ordnung und er wird sich auch sicher melden.

Jetzt hast du einen schönen Tag, es ist ja noch früh. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Guten Morgen Berglöwin,

ich lese hier immer mal mit und finde die ruhige Geduld von Venusstern ganz toll.

Darf ich dich fragen wo hierbei das Problem wäre? :zwinkern:

Deine Sicherheit hätte ich gerne. Wahrscheinlich kommt abends um 21 Uhr eine Nachricht.

Er und du arbeitet doch über den Tag, richtig? Was hättet ihr nur alle früher gemacht in Zeiten, wo es noch kein Handy und damit keine SMS oder Whatsupnachrichten zwischendurch gegeben hat? Ich wette, du hättest wesentlich entspannter gelebt :coolwink:

Es läuft doch alles ganz normal und super! Du manche kommunikationsfaulen Männer melden sich tatsächlich tagelang nicht, da gehört doch dein Exemplar nicht mal dazu. Es ist alles gut!

:Kuss:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich arbeite Mo-Fr, er arbeitet Mi-Sa da er eine Bar hat.

Gut, ok. Aber er weiß, dass DU arbeitest ;)

Vielleicht ist es auch einfach so, dass er sich der Beziehung vollständig sicher ist. Da muss man sich nicht alle 5 min beim Partner rückversichern. Die Frage ist ja, warum du das nicht bist? Wirklichen Anlass dafür kann ich aus seinem Verhalten nicht erkennen, da mir Kontakt und Treffenfrequenz völlig normal erscheinen für die Länge eurer Beziehung. :smile:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Aber er weiß, dass DU arbeitest

Richtig :zwinkern:

Wirklichen Anlass dafür kann ich aus seinem Verhalten nicht erkennen, da mir Kontakt und Treffenfrequenz völlig normal erscheinen für die Länge eurer Beziehung.

Das versuche ich mir einzureden. Fühlt sich aber nicht danach an. Wenn er sich nicht meldet wird er mich wohl nicht besonders gern haben? Und da wir für heute nichts genaueres vereinbart habe und ich ihm nicht schreiben darf wird es wohl kein Treffen geben.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Fühlt sich aber nicht danach an.

Ja und genau hier liegt deine Verantwortung. Du solltest herausfinden, warum es sich für dich nicht so anfühlt.
Weil, schau von aussen betrachtet sehe ich 1) ihr habt jeden Tag mit weniger Ausnahmen Kontakt 2) ihr trefft euch regelmäßig mehrmals die Woche 3) er fühlt sich wohl mit dir und äußert das auch so. Deshalb ist da objektiv alles im Lot. Warum es das subjektiv für dich nicht ist, das gilt es eben herauszufinden. Wie ist denn deine Beziehungshistorie, wie war es da in den ersten Monaten?

Und wieso verknüpft du eigentlich völlig normales Meldeverhalten mit wenig Gefühlen seinerseits?

Und das hier bleibt abzuwarten:

Und da wir für heute nichts genaueres vereinbart habe und ich ihm nicht schreiben darf wird es wohl kein Treffen geben.

Ich schneid dir mal ne Scheibe von der Geduldssalami von Venus ab, hier bitteschön.:girl-eats:

Versuch dich auf die Arbeit zu konzentrieren und ihn gedanklich bis zum Feierabend mit einem Stoppschild zu versehen.

:jetzt_ist_schluss:

Ich bin sicher, er meldet sich noch und dann bin ich auch da, falls du Hilfe benötigst. Die liebe Venus ist nämlich unterwegs.

Hab erstmal einen schönen Tag!

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Wie ist denn deine Beziehungshistorie, wie war es da in den ersten Monaten?

Meine letzte Beziehung war keine richtige. Er war sprunghaft, sagte in letzter Minute ab, meldete sich von selbst sehr selten.

Mit dem Barbesitzer derzeit war es anfangs so das er sich vermehrt gemeldet hat, ich eher weniger. Im Laufe der Zeit hab ich mich mehr gemeldet.

Versuch dich auf die Arbeit zu konzentrieren und ihn gedanklich bis zum Feierabend mit einem Stoppschild zu versehen.

Aber um 17 Uhr darf ich dann, oder? ()

Und wieso verknüpft du eigentlich völlig normales Meldeverhalten mit wenig Gefühlen seinerseits?

Ich sehe es rund herum das jeder weiß, was der Partner gerade macht, ständig wird geschrieben, telefoniert. Guten Morgen-SmS, gute Nacht SmS. Küsschen hier, Herzchen dort. Bei mir wiederum steht in der Schwebe ob/wann wir uns sehen werden :oh:

Ich bin sicher, er meldet sich noch und dann bin ich auch da, falls du Hilfe benötigst.

Danke!!! Ohne euch hätte ich wahrscheinlich schon längst geschrieben und es würde alles beim alten bleiben.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Meine letzte Beziehung war keine richtige. Er war sprunghaft, sagte in letzter Minute ab, meldete sich von selbst sehr selten

Ah, das erklärt mir einiges. Da hast du ein bissel ein Trauma von zurückbehalten. Nur leider kann dein aktueller Partner dafür nichts und sollte nicht dafür büssen müssen :S

Mit dem Barbesitzer derzeit war es anfangs so das er sich vermehrt gemeldet hat, ich eher weniger. Im Laufe der Zeit hab ich mich mehr gemeldet.
Weil du aufgrund der vorigen Geschichte mehr Kontakt willst. Zeigt aber, er kann, wenn er will! Heisst, du brauchst ihm diese Arbeit nicht immer abnehmen! :coolwink:

Aber um 17 Uhr darf ich dann, oder? ()
Hirnen darfst du, das bekommt er ja nicht mit. Melden darfst du dich natürlich nicht :PP

Ich sehe es rund herum das jeder weiß, was der Partner gerade macht, ständig wird geschrieben, telefoniert. Guten Morgen-SmS, gute Nacht SmS. Küsschen hier, Herzchen dort.

Na, ob das eine Beziehung besser macht, wage ich noch zu bezweifeln! Wo bleibt da die Spannung? Hat man sich noch was zu erzählen, wenn man sich trifft, wenn man über jeden Pups schon vorab informiert ist? Wenn man eingeseift in Sicherheit ist, wo bleibt da der Kitzel, das gefühl des vermissens, was in einem normalen Rahmen ja auch mal ganz angenehm ist und sicher wichtig für das anhalten der Gefühle?

Und wart ihr nicht Ü30? Das klingt eher nach U20 :coolwink:

Bei mir wiederum steht in der Schwebe ob/wann wir uns sehen werden :oh:

Aber nur in deinem Kopf. So wie ich das verstanden hatte, gibt es doch eigentlich feste Tage? Und wenn du das verändern willst, dann sicher nicht duch fordern und meckern. Sondern durch "huch Schatz, du da hab ich mir jetzt schon was mit Freunding xy ausgemacht, das vertagen wir ok?". Freundliche Erziehung durch Konsequenz, dass wenn er sich zu spät meldet für ein Treffen, du eben dann nicht immer verfügbar bist. Das ist viel nachhaltiger und vor allem nicht subi. ;)
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Nur leider kann dein aktueller Partner dafür nichts und sollte nicht dafür büssen müssen

Er kriegt davon nichts mit :zwinkern:

Melden darfst du dich natürlich nicht

Gar nicht heute? :oh: mein Gefühl sagt mir das er sich nicht melden wird. :blush:Ich habe mich zuletzt am Donnerstag letzte Woche von mir aus gemeldet.

Morgen fahre ich in eine andere Stadt und komme erst in der Nacht zurück. Samstag wäre wage ausgemacht das ich zum Weggehen in seine Bar komme. Und Sonntag, der normal UNSER Tag ist, da muss er bei einem Dorffest arbeiten. Fixe Tage haben wir nicht.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Nun warte noch etwas ab und mache dir einen schönen Tag. Ihr seid doch heute auch verabredet. ;)
Es ist alles bestens.

Keine Uhrzeit oder sonst was ist ausgemacht. Wenn er sich heute nicht meldet sehen wir uns nicht weil ich mich nicht melden darf.

Das war die Vorgabe von Venus und sie betreut dich gut und lang, da werde ich jetzt nicht dazwischengrätschen. Du möchtest doch auch, dass er mehr Invest aus sich heraus bringt, richtig? Dann heisst es jetzt Zähne zusammenbeissen und Arschbacken zusammenkneifen.

Fragt er zu spät nach einem Treffen, bedauern wir zuckersüss, dass das nicht mehr möglich ist. Meldet er sich erst morgen, dann ist das eben so und ihr seht euch ja sicher Samstag. Dann hat er ein paar Tage um neue Kristalle zu bilden! Aber ich bin sicher, er meldet sich noch, da es lose ausgemacht war. Kann gut sein, er wartet jetzt erst, ob du nicht zuerst vorlegst aber wir sind ja schwer beschäftigt mit :bad: und :kaffeesmiley: und haben leider so gar keine Zeit dafür. Ich würde sagen, wir geben ihm bis 19 Uhr Zeit nach Treffen zu fragen oder was ist eure normale Timeline für spontane, lose ausgemachte Treffen?

Halt dir dein Ziel vor Augen und die Fingerchen still! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Corazon :herz: Danke das du dir Zeit nimmst für mich

Üblich wäre heute das ich mich irgendwann im Laufe des Tages melde und schreiben würde ob ihm XXX (Uhrzeit) heute passt. Das darf ich aber nicht :coolwink: Ja,es kann wirklich gut sein das er wartet bis ich vorlege. 19 Uhr würde gut passen... Normal machen wir es so das wir uns treffen, noch etwas trinken gehen oder bei ihm zu Hause sind, er dann die Bar aufsperrt, ich heim fahre. Für heute wäre angedacht das ich zum ersten Mal unter der Woche bei ihm bleibe. Mich wurmt das Schweigen :smilie_denkt-angestrengt:

Habe ich nicht auch die Gefahr das er mein nicht-schreiben als Desinteresse empfinden könnte?

Halt dir dein Ziel vor Augen und die Fingerchen still!

Was anderes traue ich mir gar nicht.. möchte nicht das ihr hier Zeit investiert und ich alles kaputt mache weil ich mich nicht daran halten kann :namaste:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Gestern keine Nachricht. Bin an der Grenze zwischen traurig und säuerlich. Darf ich ihn heute anrufen?
Liebe Berglöwin..
ich kenne solche Gedanken von der Anfangszeit mit meinem Partner auch.. da htte ich bei einem Tag Funkstille ganz schlimme Gefühle..

Nun, nach unserem Urlaub, sind wir ganz arg verliebt und sprechen uns täglich (diese Woche), aber sonst ist das auch mal völlig normal, dass wir uns einen Tag nicht sprechen und auch nicht/oder nur kurz lesen..
und ganz ehrlich: ich finde das richtig schön...
man hat neben job, Familie und Freunden gar nicht sooooo viel Zeit und dann bin finde ich es nicht schade drum, mal nichts voneinander zu hören..
es ist die eigene Unsicherheit, die dich treibt und die wirst du nicht durch sein Verhalten los, sondern nur, wenn du dich selber ergründest..

LG
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Habe ich nicht auch die Gefahr das er mein nicht-schreiben als Desinteresse empfinden könnte?

Ja Süsse, aber genau das ist doch der Gedanke, den wir ihm auf der unterbewussten Ebene einpflanzen wollen - er soll mehr investieren um dich zu halten.

Denk mal an dich selbst: hält dich der Gedanke daran, dass er weniger als du empfindet, davon ab Kristalle für ihn anzusetzen? Ohne das Forum würdest du ihn ständig kontaktieren OBWOHL oder gerade WEIL du Zweifel an seinen Gefühle für dich hast! S und genau dahin wollen wir doch IHN bekommen, hab ich recht?


Du machst hübsch :geduld_erbeten:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.526
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben