Die Friendzone muss weg.

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Jojo, kein Stress. Gestern Abend erst 'ne dreiviertel Stunde meditiert. Heute bringt mich nichts aus der Ruhe. :lach:
 
C

Caira

Gelöschter User
Wenn ich einen Schritt auf sie zu mache, springt sie zwei zurück.
Hallo Salto,
ja, das scheint schon so zu sein - doch ist das für mich nur die eine Seite der Medaille...
Wenn ich deine Posts richtig in Erinnerung habe, geht dieses Spiel ja immer hin und her. Es geht dem immer ein Ereignis voraus, bei dem SIE auf DICH zugeht, und abblitzt.

Auch diesmal:
Sie flirtete zwei, drei Mal mit mir, küsste das Feuerzeug, das sie mir geben sollte und lächelte mich an. Berührte innerhalb weniger Sekunden dreimal hintereinander mein Knie mit dem Unterarm, der Hand und dann ihrem Hintern. Da kam auf alles allerdings keine Reaktion von mir.
Dass sie ihre Annäherungsversuche v.a. auf der sexuellen Ebene macht, ist ungeschickt von ihr, und dir gefällt das ja auch gar nicht.
Aber es ist nicht so, dass sie es nicht zumindest versuchen würde.

Mag sein, dass sie nur diesen einen Weg kennt, einen Mann auf sich aufmerksam zu machen.
Vielleicht hat sie es, aufgrund ihres Alters, ihrer Erfahrungen etc., bisher noch nicht kennengelernt, dass man einen Mann alternativ auch intellektuell um den Finger wickeln kann, oder aber indem man offen über eine persönliche Erfahrung spricht und die Nähe durch das "vertrauensvolle Öffnen der Tür" entsteht.

Eure Dynamik - du, Uschi, die Kleine - liest sich für mich übrigens eher ungesund...

Wäre ich an der Stelle der Kleinen, es würde mir dermaßen gegen den Strich gehen, dich ständig im Körperkontakt mit Uschi zu sehen, euch miteinander auf der Couch liegen zu sehen etc.
Ich würde mir denken: Der Salto, der hatte früher mehrere Mädels parallel am Start (ich beziehe mich da auf den Anfang deines Stranges), und er fummelt eh mit jeder rum, auch hier in der WG, was anderes kann und will der ja eh nicht.

Ich würde dich ehrlichgesagt nicht als Anwärter mit ernsthaften Chancen einstufen, so lange du so drauf bist.

Falls du wirklich ernsthaft an ihr interessiert bist, wäre es an der Zeit, euren Kontakt mal auf eine andere Basis zu stellen.
Und zwar Quality Time zu zweit, abseits der WG. Ein Spaziergang, ein Museumsbesuch, und dann öffne dich mal ein wenig und lass' sie hinter deine Fassade blicken, gib ihr das erste Mal einen Eindruck davon, wer der richtige, echte Salto ist.

Vorsichtig, in kleinen Schritten, und dabei beobachten, ob sie in ebensolchen Schritten mitgeht, ob du sie also auf einer tieferen Ebene erreichen kannst.
Wenn nicht, wenn sie also lieber weiter Spielchen spielen möchte, dann vergiss sie.

Und darüber nachdenken, ob du dich eines Tages bei ihr fallen lassen könntest, brauchst du jetzt auch noch nicht. Bis dahin sind noch viele andere Schritte zu gehen. Alles zu seiner Zeit!

Und ja: Um den Prozess jetzt endlich mal in Bewegung zu bringen, wirst wohl DU einmal den ersten Schritt machen müssen. Klar hast du Schiss davor, aber du wirst das schon schaffen.

Lass mal die Finger von Uschi, bis auf weiteres, und mach mit der Kleinen endlich Nägel mit Köpfen!

Alles Gute dafür!
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Großartiger Beitrag, Caira.

Dem ist nichts hinzuzufügen:smile:

Du schaffst das Salto. Glaub mal ein bisschen an dich()
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Hallo Salto,
ja, das scheint schon so zu sein - doch ist das für mich nur die eine Seite der Medaille...
Wenn ich deine Posts richtig in Erinnerung habe, geht dieses Spiel ja immer hin und her. Es geht dem immer ein Ereignis voraus, bei dem SIE auf DICH zugeht, und abblitzt.

Natürlich hast du da absolut recht. Ich springe genau so zurück. Halt eben wenn sie auf diese sexuelle Weise ankommt. Weil ich damit auch nicht in jeder Situation umgehen kann. Andersrum ist es aber eben auch so, dass nach den Abenden, an denen es viel Nähe gab, wie den beim Händchen halten, ich danach auf sie zugehe, sie kurz kraule, sie frage wie es ihr geht, frage was sie an dem Tag so vor hat. Und gerade dann ist sie vor allem eines: kalt.

Dass sie ihre Annäherungsversuche v.a. auf der sexuellen Ebene macht, ist ungeschickt von ihr, und dir gefällt das ja auch gar nicht.
Aber es ist nicht so, dass sie es nicht zumindest versuchen würde.

Mag sein, dass sie nur diesen einen Weg kennt, einen Mann auf sich aufmerksam zu machen.
Vielleicht hat sie es, aufgrund ihres Alters, ihrer Erfahrungen etc., bisher noch nicht kennengelernt, dass man einen Mann alternativ auch intellektuell um den Finger wickeln kann, oder aber indem man offen über eine persönliche Erfahrung spricht und die Nähe durch das "vertrauensvolle Öffnen der Tür" entsteht.

Und es ist eben auch nicht so, dass ich das nicht machen würde, dass nur sie das macht. Wie oben beschrieben gehe ich dann auf sie zu, wenn wir uns nah waren, emotional oder auch mit kuscheln. Wie auch nach dem Urlaub, als wir auf der Couch saßen und ich ihre Hand genommen habe.

Eure Dynamik - du, Uschi, die Kleine - liest sich für mich übrigens eher ungesund...

Wäre ich an der Stelle der Kleinen, es würde mir dermaßen gegen den Strich gehen, dich ständig im Körperkontakt mit Uschi zu sehen, euch miteinander auf der Couch liegen zu sehen etc.
Ich würde mir denken: Der Salto, der hatte früher mehrere Mädels parallel am Start (ich beziehe mich da auf den Anfang deines Stranges), und er fummelt eh mit jeder rum, auch hier in der WG, was anderes kann und will der ja eh nicht.

Ich würde dich ehrlichgesagt nicht als Anwärter mit ernsthaften Chancen einstufen, so lange du so drauf bist.

Was ich bestätigen kann. Die Dynamik passt mir auch nicht. Allerdings behaupte ich, dass diese Dynamik vor allem von den beiden aus geht. Die hängen ständig aufeinander, machen nichts ohne einander. Da ist es dann auch oft schwer, irgendwie "dazwischen zu kommen" und die Kleine mal "für mich zu haben". Dazu komme ich ja kaum, weil die beiden kaum was ohne einander unternehmen können. Sobald Uschi nicht in der Nähe ist, ist sie auch viel entspannter. Das liegt sicherlich daran, dass Uschi durchaus meine Aufmerksamkeit beansprucht. Und ja, an der Stelle sollte ich das öfter unterbinden. Das stimmt.
Und sie ist da eben auch kein Kind von Traurigkeit. Ich erinnere an die Aktion am Tag nach dem Händchen halten. "Ich treffe mich mit jemandem." Da ist sie kein Stück besser. Und überhaupt immer diese Sprüche. "Alle meine Kumpels verlieben sich immer in mich." Oder: "Du willst mich ja nicht haben." Oder auch ganz toll: "Ich mag keine Dates." Da baut sie auch eine gehörige Mauer auf, an der ich nicht so ganz locker und easy vorbei kommen kann, wie ich das gerne hätte. Zumindest, dass es eben so wirkt.

Falls du wirklich ernsthaft an ihr interessiert bist, wäre es an der Zeit, euren Kontakt mal auf eine andere Basis zu stellen.
Und zwar Quality Time zu zweit, abseits der WG. Ein Spaziergang, ein Museumsbesuch, und dann öffne dich mal ein wenig und lass' sie hinter deine Fassade blicken, gib ihr das erste Mal einen Eindruck davon, wer der richtige, echte Salto ist.

Vorsichtig, in kleinen Schritten, und dabei beobachten, ob sie in ebensolchen Schritten mitgeht, ob du sie also auf einer tieferen Ebene erreichen kannst.
Wenn nicht, wenn sie also lieber weiter Spielchen spielen möchte, dann vergiss sie.

Den Anfang habe ich ehrlich gesagt etwas unfair aufgenommen. Weil, scheiße natürlich habe ich ernsthaftes Interesse. Sonst würde ich hier ja nicht rumtitschen wie Heinblöd. Und dann würde ich auch nicht ihre Nähe suchen. Das muss sie doch auch sehen. Dass ich die bei ihr suche. Eben da ist ja der Unterschied. Ich gehe auf sie zu. Ich nehme sie in den Arm. Ich habe ihr vor dem Urlaub gesagt, dass sie jetzt nicht wieder fahren könne und dass sie mir fehlen wird.
Und da geht sie dann auch mit, freut sich, ist niedlich. Aber, eine Stunde nicht gesehen danach, bumm - Kälte. Vielleicht ist das ihre Unsicherheit, ja. Aber was soll ich dann machen? Soll ich ihr da nachlaufen? Soll ich die Grenze, die sie da dann setzt, nicht akzeptieren?

Und darüber nachdenken, ob du dich eines Tages bei ihr fallen lassen könntest, brauchst du jetzt auch noch nicht. Bis dahin sind noch viele andere Schritte zu gehen. Alles zu seiner Zeit!

Und ja: Um den Prozess jetzt endlich mal in Bewegung zu bringen, wirst wohl DU einmal den ersten Schritt machen müssen. Klar hast du Schiss davor, aber du wirst das schon schaffen.

Wie ich aber gerade aufgezeigt habe, habe ich ja schon ein paar erste Schritte gemacht. Und ich will da eben nicht auf ihre Ebene. Die hatten wir genug. Und das ist für mich persönlich ziemlich wichtig, dass das nicht auf der sexuellen Ebene abläuft. Klar, die gehört dazu und sie ist auch sehr attraktiv. Aber ich will sie als Menschen in meiner Nähe. Als Frau auch, keine Frage. Nur ist das halt nicht alles.

Lass mal die Finger von Uschi, bis auf weiteres, und mach mit der Kleinen endlich Nägel mit Köpfen!

Alles Gute dafür!

Ist ja nicht so, dass das von mir ausgehen würde und das ich da groß drauf eingestiegen wäre. Sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und die ganze Zeit so'n Quatsch gemacht. Natürlich hätte ich das auch unterbinden können. Allerdings kann ich ja nicht riechen, dass die Kleine auf einmal in meinem Zimmer steht. Und nur zur Erinnerung: Mit wem stand sie denn da? Mit dem Typen, der ihr seit Monaten nachhechelt.
Ich wollte da heute unbedingt Nägel mit Köpfen machen. Ich wollte sie mitnehmen, zu dem Geburtstag heute Abend. Aber offen gesagt, dass traue ich mich auch nicht, wenn sie so kalt und abweisend ist. Das ist sie ja schon, seitdem sie aus dem Urlaub zurück ist. Seitdem gibt es da nur diese kleinen Spielereien von ihr, aber nichts authentisches. Die Begrüßung war von ihr schon total mechanisch. Das fühlte sich sehr an, als wolle sie nur schnell wieder weg.
Vielleicht ist es sogar Uschi, die da zwischen steht und sie auch beeinflusst. Keine Ahnung. Halte ich für möglich. Das Gefühl habe ich gerade auch nicht zum ersten Mal.
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Ehrlich gesagt: Mein Problem ist, dass ich ihr Interesse da einfach nicht richtig sehe. Ja, diese Flirts mit mir wirken intensiver, als bei anderen. Aber diese menschliche Komponente ist einfach sehr selten da.
 
C

Caira

Gelöschter User
Was mir auffällt, Salto:
Ja, du unternimmst schon immer wieder Schritte in ihre Richtung - aber meiner Meinung nach auf der falschen Ebene...

Du erwähnst die zwei Abende, wo ihr Händchen gehalten habt. Sorry, aber das würde mich nicht beeindrucken - Körperkontakt in dieser Größenordnung hast du ja auch mit Uschi.
Natürlich hätte ich das auch unterbinden können. Allerdings kann ich ja nicht riechen, dass die Kleine auf einmal in meinem Zimmer steht.
Das lasse ich so nicht gelten.
Entweder du machst das, dann auch "bei Tageslicht" und jeder darf es sehen. Oder eben nicht, und zwar gar nicht.

Ich kann da nur von mir ausgehen: Aber wenn mir Person A wichtig ist, dann habe ich auf Körperkontakt mit Personen B-Z schon mal gar keinen Bock.

Dann erwähnst du, sie auf eine Geburtstagsfeier mitnehmen zu wollen.
Auch das sind mMn leere Kilometer.

Warum?

Weil das alles total an der Oberfläche bleibt. So kommt ihr nicht in KONTAKT.
So entsteht keine NÄHE.
So wirst du sie, wenn überhaupt, auch nur für was Oberflächliches kriegen.

Was ein Schritt in die richtige Richtung wäre:
Wenn ihr nicht bloß Händchen haltet oder Party macht, sondern REDET.
Und zwar ÜBER PERSÖNLICHES redet.

Wenn du den mutigen ersten Schritt machst, von prägenden Kindheitserlebnissen, von wichtigen Menschen in deinem Leben, von deinen beruflichen und privaten Zukunftsplänen erzählst.

Sei dabei ehrlich und authentisch, markiere nicht den Coolen, den Unerreichbaren. Sowas interessiert ja keine Frau.
Lass dabei ruhig ein wenig die Hosen runter.
Und sieh dir an, ob sie mitzieht.

Woran ich glaube:
Man zieht immer genau das an, was man selber auch ausstrahlt.
 
C

Caira

Gelöschter User
Vielleicht ist es sogar Uschi, die da zwischen steht und sie auch beeinflusst. Keine Ahnung. Halte ich für möglich. Das Gefühl habe ich gerade auch nicht zum ersten Mal.
Deshalb meine Empfehlung, mit der Kleinen Quality Time abseits eurer WG zu verbringen.

Deshalb des weiteren meine Empfehlung, in deinem Verhalten klar und konsequent zu sein: Damit BEIDEN klar wird, dass du von Uschi nichts willst, von der Kleinen aber schon.

Derzeit bist du ja gleich zu beiden, und das nimmt beiden die klare Sicht, wie eine Nebelgranate...
Ehrlich gesagt: Mein Problem ist, dass ich ihr Interesse da einfach nicht richtig sehe. Ja, diese Flirts mit mir wirken intensiver, als bei anderen. Aber diese menschliche Komponente ist einfach sehr selten da.
Nur du hast es in der Hand, das zu ändern.
Den ersten Schritt wirst du da selber machen müssen.
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Okay. Premiere. Ich kam gerade echt kleinlaut bei ihr an. Fragte nach ihrem Tag, wie es ihr geht, erzählte dass meiner nicht so toll war (Arbeit war mies. Aktion von zwei Stunden würde zu einer von acht, weil die Mist gebaut haben.), nahm sie in den Arm und sah auch sonst wohl ein wenig nach einem getretenen Hund aus. War extra nochmal bei ihr tschüß sagen. Sie fährt nämlich jetzt gleich in die Heimat. Kommt Montag wieder. Sagte ihr, sie solle wieder zurück kommen, wünschte ihr viel Spaß, hab sie fest in den Arm genommen, kurz ihre Hand genommen.
Tschö, Komfortzone.

Achja, Habenseite: Sie ist ziemlich sanft geworden, als ich ganz kleinlaut ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Danke Caira, das liegt gerade äußerst schwer im Magen, aber ich denke, dass das bitter nötig war.
 
C

Caira

Gelöschter User
Danke Caira, das liegt gerade äußerst schwer im Magen, aber ich denke, dass das bitter nötig war.
Sorry, lieber Salto, ich hoffe ich war nicht zu brutal mit meinen Ansagen... Das wollte ich nicht. Aber als Frau und von außen betrachtet liegt es für mich auf der Hand, dass das der einzig gangbare Weg ist...

Jedenfalls warst du heute super tapfer, Salto, und hattest den Mut, aus deinem gewohnten Verhaltensmuster auszubrechen - ich kann mir vorstellen, wieviel Überwindung dich das gekostet haben mag...
Achja, Habenseite: Sie ist ziemlich sanft geworden, als ich ganz kleinlaut ankam.
Und du siehst gleich, dass auch sie dir danach ganz anders begegnet ist...
Ach, wie schön! :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
P.S.
Wobei du nicht "kleinlaut" sein sollst, also nicht gewohnheitsmäßig...
Aber einfach offen und authentisch und so, wie es dir gerade geht.
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Das kleinlaut war gerade sehr authentisch. Ich hab's verstanden. War auch richtig von dir. Anders kommt das alles nicht zwingend bei mir an.
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Würde ihr gerne schreiben. Wo wir schon mal bei Komfortzone verlassen sind.

hey Name, bist du gut angekommen? Ich hoffe, die Stimmung ist besser bei euch. Sieht aus als wäre er 75 geworden, nicht 25. :lach:

Und da ich ja einen Knall habe: Lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Okay, habs leicht anders geschrieben. Reaktion innerhalb von 20 Sekunden. Aaaaaaaahh. Ich bin ein Idiiioooot.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Caira, du leistest hier sehr wertvolle Arbeit. Sehr schöne Texte! :herz:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Wir haben eine wenig geschrieben. Sie ist betrunken, ich versuche mir alleine Stimmung anzutrinken (ist echt hart ruhig hier) und da ist sie in Gedanken bei mir. Mit Kusssmilie. Hab dann noch immerhin geschrieben, ebenfalls mit einem. Denke, das war okay.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.315
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben