Die Friendzone muss weg.

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Okay, das frage ich heute nicht, haben irgendwie Eiszeit. Ich bin nämlich nicht mit auf die Party. Da war sie eben echt abweisend. Vielleicht weil ich stattdessen mit einem Kommilitonen Bier trinke. :lach:
Aber mir kam gerade eine dämonische Idee. Sie hat bisher nur mit gekriegt, dass es Frauen gab, mit denen ich was rein körperliches hatte. Was wäre, wenn ich ein Date hätte? Nur ein erstes, erstmal. Da könnte ich bestimmt wen auftreiben. :grins:

Noch was:
Das ist einfach genau das, was mich verunsichert und weshalb ich manchmal nicht weiß, wie ich sein müsste, damit ich dabei souverän bin. Sie ist jetzt alleine auf diese Party gefahren. Die andere Mitbewohnerin fragte mich eben, ob ich noch mit in eine Kneipe käme. Ich kam mit, der Kommilitone, der andere Mitbewohner auch. Und sie war schon nicht begeistert. Wenn sie das mit kriegt, dann wird sie noch viel weniger begeistert sein und die Auszeit wird sich ausbreiten. Wie soll ich denn da dann sein? Das weiß ich wirklich nicht. Bei sowas einfach mitzufahren, fühlt sich für mich total falsch an. Ich will mein Ding machen und sie ihres machen lassen. Aber andererseits habe ich das Gefühl, dass sie wollen würde, dass ich dann mit gehe. Sonst würde sie mich ja auch nicht fragen. Aber das gibt mir eben das Gefühl, dass sie etwas machen will und ich soll dabei sein, nur würde ich lieber haben, wenn sie was mit machen wollen würde und das was zweitrangig wäre.
Keine Ahnung, was da jetzt richtig sein soll. Und überhaupt, es wird ja langsam was offensichtlicher, auch weil ich mehr auf sie einsteige, wenn sie Nähe sucht, was mache ich denn bitte, wenn mich die andere Mitbewohnerin darauf anspricht? Was sage ich dann? Im Moment wäre ich mit der Frage überfordert. Würde vielleicht sagen, dass ich glaube, dass wir einen besseren Draht zueinander finden. Aber was wenn da Nachfragen kommen?

Und noch was:
Der Eiskönigin hat nicht gepasst, dass ich nicht da war. Wurde von einer Kommilitonin darauf angeschrieben, dass ich ja keine Lust gehabt hätte und sie hat Nachts um zwei mein Bild aus Barcelona bei Facebook geliked.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Lieber Salto,

nein nein, das würde ich jetzt nicht machen mit dem anderen Date. Das verkompliziert doch jetzt nur alles.
Sie ist doch eh schon so unsicher und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll. Wenn du jetzt auch noch einen Eiertanz veranstaltest, würde es die Sache immer schlimmer machen. Warum nicht mal dazu stehen, dass du sie gut findest? Frag sie doch, ob ihr zu zweit spazieren gehen wollt oder so!

Sie wird dir jetzt auch nicht ewig böse sein, dass du gestern nicht mitgekommen bist. Hat ja auch schon dein Foto geliked, und dazu war das ja noch ein etwas Anzügliches :grins:

Und was die andere Mitbewohnerin, die Uschi:grins:, betrifft, würde ich deine Antwort einfach vage halten. Dass ihr euch momentan ganz gut versteht, ja, der Draht ist besser geworden, etc. Aber nix Konkretes sagen. Das soll Madame ja selbst herausfinden. :herz:

Bin gespannt, wie es weitergeht! :herz:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Ja, okay. Aber wie bin ich denn zu ihr, wenn sie wieder eine Eiszeit anbricht? Bisher ignoriere ich das und tue so, als wäre nichts. Gehe aber auch nicht auf sie zu, um sie zu kraulen oder sie in den Arm zu nehmen. Weiß nicht, ob das immer so souverän wirkt..
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Ich würde es mal austesten: Wenn nächstes Mal Eiszeit herrscht, gehst du trotzdem auf sie zu und nimmst sie in den Arm oder so. Mal schauen wie sie reagiert!
No risk, no girl! :grins:
 
C

Caira

Gelöschter User
Auf mich wirkt dein OdB auch etwas unsicher und die momentane 'Eiszeit' schon irgendwie nachvollziehbar:

Da ist deine Kleine, die es offensichtlich gewohnt ist, dass sie angestarrt und angehimmelt wird (siehe Fitnesscenter gestern), die also normalerweise NICHTS tun muss, um in Kontakt mit einem Mann zu kommen. Einfach weil ihr eh immer genügend Männer nachlaufen.

Was du ja nicht tust --> großer Pluspunkt für dich! :grins:

Und du hast auch tatsächlich ihr Interesse geweckt - das ist meiner Meinung nach nicht zu übersehen. Und, entgegen ihren sonstigen Gewohnheiten, macht sie einen Schritt auf dich zu und hätte dich gern als ihre Begleitung mit auf der Party - und holt sich einen Korb damit... Damit KANN sie keine Freude haben, Abkühlung danach, klar.

Aber ist ja nichts passiert!
Noch um 2 h nachts ist sie gedanklich bei dir und sieht sich dein FB Profil an, obwohl sie auf einer Party ist... Du siehst also, wo ihre Gedanken da waren!

An deiner Stelle würde ich sie heute spontan schnappen und mit ihr auf einen Spaziergang gehen, wie bereits gestern empfohlen.
Spiegel ihre Eiszeit nicht, und mach' sie bitte auch nicht eifersüchtig mit einer Anderen - das wäre u.U. fatal und könnte die Sache zum Negativen drehen. Schlimmstenfalls überspannst du den Bogen dermaßen, dass sie dich aus Wut und Enttäuschung abhakt und sich den Nächstbesten schnappt.

Nach konsequentem Push wäre jetzt wieder mal Pull dran, finde ich.

Der Mitbewohnerin ggü. würde ich total ausweichend antworten. Wenn die beiden Mädels sich gut miteinander verstehen, kannst du davon ausgehen, dass sie das Thema "Salto" rauf und runter deklinieren, wenn sie allein sind... ;)

Und dass die Frauensolidarität größer ist als Uschis Loyalität dir ggü. Bzw. sollte Uschi selbst ein Auge auf dich geworfen haben, wird sie deine Annäherung an die Kleine nicht fördern wollen.
Wie auch immer: Wenn du mit Uschi offen und ehrlich sprichst, tust du dir vermutlich nichts Gutes.

Deshalb mein Rat: Mach' einen aktiven Schritt auf dein OdB zu, in aller Ruhe und selbstbewussten Souveränität, und sieh zu, dass du Zeit mit ihr zu zweit verbringst.

Alles Gute!
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Sie ist mit Uschi zu ihrer Oma gefahren. Habe mich dann jetzt auch auf den Weg zu meinen Eltern gemacht. Muss denen sowieso vom Urlaub berichten, sonst wird Mama noch unentspannter. :lach: Vielleicht daher mein Faible für Dramaqueens.
Aber ich kralle mir sie heute Abend und werde sie in den Arm nehmen. Je nach Reaktion sage ich ihr, dass wir jetzt 'ne größere Runde mit ihrem Hund gehen und dann auf auf. Da gibt es selten Widerstand, wenn ich sage, wir machen das nun so und so.
Ich sollte echt noch eine Spur netter zu ihr sein. Sie hat ja selbst gesagt, dass ich keine Angst vor einer Friendzone haben muss, wenn ich den Softie öfter raus lassen würde, ganz im Gegenteil "Frauen mögen das". Da hatte ich nämlich in einem schwachen Moment gefragt, wie das nun sei, wenn ich was anhänglicher bin. Das Gespräch war zwar auf der Metaebene und nicht auf uns bezogen, aber trotzdem.
Mit Uschi gab es auch so eines und die sagte nur, dass die Mädels da schon drauf stehen würden. Wir verstehen uns auch super, aber das ist halt wirklich platonisch. Und Hauptgesprächsthemen sind da halt ihre Kerle, die ihr nachdackeln oder die Mädels, mit denen ich was habe und sie danach in die Warteschlange stelle. Da glaube ich also nicht, dass was im Busch ist. Klar kommt die in letzter Zeit auch manchmal aus der Deckung und flirtet mit mir, aber das ist wohl eher meinem Auftauen geschuldet. Das zieht offenbar gerade eh an einigen Ecken und Enden. :lach:
Hab' halt nur die Sorge, dass sie ihr Interesse verliert, wenn ich offensiver werde. Und gerade auch Schiss, dass einer Kommilitonin was raus gerutscht ist. Die haben zwar keinen engen Draht zu einander, aber die sah uns ja letztens Händchen haltend und da wir uns gut verstehen und über einiges reden, hat sie mich nachher ausgequetscht, aber nur mit großem Indianerehrenwort. :lach:
 
C

Caira

Gelöschter User
Sind die Kleine und Uschi Kommilitoninnen aus deinem Studiengang? Falls ja, dein Semester?
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Jep. Beides. Aber die Kleine mag sie nicht und umgekehrt genau so. Bei der anderen war ich auch mal Kandidat, aber dann kam ihr Kerl. :lach:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
...umso mehr ein Grund, in der Kommunikation mit Uschi Vorsicht walten zu lassen!
::: :lach: :coolwink:

Nein nein, Uschi und sie sind beste Freundinnen und hängen auch sehr aufeinander. Finde das teilweise kindisch.
Die Kommilitonin, die was weiß, die und die Kleine können sich nicht riechen.
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Macht nix. Und ich höre jetzt mal mit der Panik von wegen "sie weiß was" auf. Bin gerade eventuell davor geflohen. :lach:
Ach, da gab es vorgestern noch was, nach dem Abholen. Als ich sie am Nacken und Hals kraule, stand hinter ihr, sagte sie, dass ihr Nacken noch so verspannt sei, da lachte ich und sagte, dass sei ja ein netter Versuch gewesen. Könnte mich ja nachher erbarmen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Niemand Zuhause. Ist das ätzend. !))
Aber mal im Ernst. Wir sind uns ja relativ sicher, dass ich nicht in der Friendzone bin. Trotz all des Gelabers "Wir können das nicht tun" und dem früheren Gelaber von "Ich will nix von dir" (kam manchmal, wenn sie zickig war, ist aber seit einigen Wochen komplett weg) und trotz der blöden "Ich hab an Ort X einen so hübschen Kerl gesehen" Sprüche.
Weil, da ist bei mir durchaus noch ein Restzweifel vorhanden. Eben wegen dieser Sachen und weil ich dann manchmal so kalt behandelt werde. Aber vor allem wegen dieser Sprüche und auch so Sprüchen wie "ne innerhalb der WG auf keinen Fall".
Klar waren das durchaus Situationen wo sie nix anderes sagen konnte, wenn da irgendwer was gesagt hat, worauf sie eben sowas abgelassen hat. Dennoch verunsichert mich die Summe von alle dem durchaus noch. Und ich bin nicht einverstanden, dass mein rar machen heute in die Hose ging, weil sie immer noch nicht hier ist. Hab sie heute morgen auch schon nicht gesehen. Ich glaube, sie hat auf der Party übernachtet. Maaaaan.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Ruhig Blut, Salto!

Die kommt schon noch heim. Hatte vielleicht sogar ähnliche Gedanken wie du mit dem Rarmachen :grins:

Hör auf mit der Grübelei und lies ein Buch oder so. Klar ist da was im Busch. Sind doch nur Sprüche von ihr.
Mit Sicherheit will sie sich nicht den Nacken von jmd. massieren lassen, den sie nicht mag. Da geht noch was :grins:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Naja, den Kumpel "versklaven" die beiden Mädels ja. Lassen sich von ihm den Nacken massieren und dann darf er brav wieder auf seinem vorherigen Platz Sitz machen. In die Schiene lasse ich mich von keiner von beiden drängen, die passt mir nämlich nicht so. :lach:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Weicheianfall. Sie sind da und ich sitze hungrig in meinem Zimmer. Kann aber meine Eier nirgends finden. :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben