Die Friendzone muss weg.

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Hätte ich etwas unsouverän gefunden. Wirkt dann so pissig. Und die Bestätigung kriegt sie nicht. Dann nehme ich sie lieber null ernst. :zwinkern:

Ach, wie wo. Nur du bist in meinem Kopf.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Es ist DEIN Leben.
DIR muss es gut gehen.
Und falls sie nicht die Richtige für dich ist und qualitativ & quantitativ unter deinen Vorstellungen bleibt, dann musst du das zur Kenntnis nehmen.

Hach Caira!! Ich könnte mir all deine Gedanken an meine Wand pinnen! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Meine werten Damen, was anderes. Tinder nämlich. Jaja, keine andere Blabla. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß und so.
Ich weiß nicht, ob mein Profiltext so okay ist, was sagt ihr da denn zu.

Ja, also, abgesehen von meinen ungewöhnlichen Hobbys, wie Guacamole zähmen und Krokodile kochen, lese und schreibe ich gerne (nicht nur WhatsApp-Nachrichten), gehe ins Fitnessstudio, überlege mir Ausreden um nicht zu den Vorlesungen zu gehen, nerve meine Mitbewohner oder (viel häufiger) lasse mich von denen nerven und manchmal, da bin ich ganz arg altmodisch und gehe spazieren.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Ist sie auch auf Tinder? Dann habt ihr vielleicht bald ein Match :grins:

Ich finde deinen Text insgesamt witzig und gut, würde ihn aber etwas kürzen! Bisschen knackiger, das Ganze. Würde vllt nach den Vorlesungen Schluss machen. Mehr dürfen die Damen dann gerne auf Nachfrage erfahren :grins:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Ist sie. Aber sie fällt bei meinen Alterseinstellungen durch. Da gibt es keins. Okay, kürze ihn dann. Danke dir. :-*
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Immerhin wird mir durch die Kacke gerade klar, was ich will. Ich will eine Frau, die weiß was sie will und wie sie es kriegt. Kein kleines Mädchen, das sich die Welt erklären lassen will. Oder schlimmer: Ein kleines Mädchen, das denkt es sei eine Frau. Das wird verdammt schwer, weil die Menschen einfach verflucht unreflektiert sind. Weil fast kein Mensch in der Lage ist, sich selbst zu verstehen und zu regulieren. Aber da gibt es keine Kompromisse mehr.
Und wenn ich die irgendwann finde, dann zeige ich der was mich von den anderen Typen trennt. Nämlich das was Jungs von einem Mann trennt. Dann frage ich nicht ganz lieb, ob ich sie denn bitte haben dürfte. Dann nehme ich mir die.


Ach....
Und ein total unaufmerksamer Kerl bin ich ja auch. Mir fällt jetzt auf, dass ihr Köter gar nicht hier ist. Schon seit dem Urlaub nicht. Hups. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Closer

Gelöschter User
Meine werten Damen, was anderes. Tinder nämlich. Jaja, keine andere Blabla. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß und so.
Ich weiß nicht, ob mein Profiltext so okay ist, was sagt ihr da denn zu.

Ja, also, abgesehen von meinen ungewöhnlichen Hobbys, wie Guacamole zähmen und Krokodile kochen, lese und schreibe ich gerne (nicht nur WhatsApp-Nachrichten), gehe ins Fitnessstudio, überlege mir Ausreden um nicht zu den Vorlesungen zu gehen, nerve meine Mitbewohner oder (viel häufiger) lasse mich von denen nerven und manchmal, da bin ich ganz arg altmodisch und gehe spazieren.
Auf jeden Fall... kürzen! :zwinkern:
 
C

Closer

Gelöschter User
Und wenn ich die irgendwann finde, dann zeige ich der was mich von den anderen Typen trennt. Nämlich das was Jungs von einem Mann trennt. Dann frage ich nicht ganz lieb, ob ich sie denn bitte haben dürfte. Dann nehme ich mir die.

Das ist so schön... gute Einstellung. :grins:



*wie meinst du das, mit ihrem Hund?:::
 
C

Caira

Gelöschter User
Mit Tinder habe ich keine Erfahrungen, aber ich würde den Text auf gar keinen Fall mit "Ja, also..." beginnen -
das wäre für mich der absolute Laber-Oberabturner, zumal du später sagst, dass du viel liest und schreibst. Ein Widerspruch für mich.
Ich liebe die dt. Sprache sehr, und nach diesem Textbeginn würde ich ehrlichgesagt nicht mehr weiterlesen.
Wenn du möchtest, stelle die Endfassung hier ein und ich unterstütze dich auch gern bei der Beistrichsetzung... ;)

Die Sprachpolizei-Zicke
:lach:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
*wie meinst du das, mit ihrem Hund?:::

Ja, den hat sie vor dem Urlaub zur Oma gebracht. Und der ist nicht wieder gekommen. Ich meine, irgendwo Gott sei Dank. Der ist nämlich mal so gar nicht erzogen. Und der nervt. Aber ist mir halt gestern Abend erst aufgefallen.

Mit Tinder habe ich keine Erfahrungen, aber ich würde den Text auf gar keinen Fall mit "Ja, also..." beginnen -
das wäre für mich der absolute Laber-Oberabturner, zumal du später sagst, dass du viel liest und schreibst. Ein Widerspruch für mich.
Ich liebe die dt. Sprache sehr, und nach diesem Textbeginn würde ich ehrlichgesagt nicht mehr weiterlesen.
Wenn du möchtest, stelle die Endfassung hier ein und ich unterstütze dich auch gern bei der Beistrichsetzung... ;)

Die Sprachpolizei-Zicke
:lach:

Also bitte, ein Widerspruch ist das doch nicht. Bin ja auch eher der Kafka-Fan, aber gerade in den modernen literarischen Disziplinen ist das doch erlaubt. Du darfst Sätze heute sogar mit "Und" beginnen. :lach:

Ja, also, abgesehen von meinen ungewöhnlichen Hobbys, wie Guacamole zähmen und Krokodile kochen, lese und schreibe ich gerne (nicht nur WhatsApp-Nachrichten), gehe ins Fitnessstudio, überlege mir Ausreden um nicht zu den Vorlesungen gehen oder..ach, fragt halt einfach. ;)

Kann das "Ja, also" natürlich einfach streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Closer

Gelöschter User
Nur du bist in meinem Kopf.

Oh oh, überleg es dir noch mal und tobe dich lieber noch bisschen aus.:zwinkern:
Ich habe nämlich gestern beschlossen, dass ich den nächsten Mann...der mich zum Lachen bringt (also richtig Tränen Lacher) behalte!:grins::oh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Eigentlich. Wenn ich ganz tief in mich rein höre, dann will ich was anderes, als das was sie ist. Ich will Beständigkeit. Ich will eine Frau an meiner Seite, auf die ich mich verlassen kann, die da ist, wenn es mir einmal nicht gut geht. Die da ist, wenn ich an mir zweifle. Eine die mit Gefühlen offen umgehen kann. Die nicht dauernd irgendwas nach außen projizieren muss, was sie gar nicht ist. Sondern die in sich ruht. Klar, nicht nur. Aber dann, wenn es wichtig ist.
Ich will eine Frau, die nicht nur meine Partnerin ist, sondern auch meine beste Freundin. Ich will Augenhöhe. Und wenn ich irgendwas noch niemals für nur eine halbe Sekunde bei ihr empfunden habe, dann ist das Augenhöhe.
Ich sehe mich einfach nicht in der Rolle des Nussknackers, der so lange an ihr rumbeißt, bis sie sich öffnet. Das müsste von ihr selbst kommen. Und nicht davon, dass ich einen Schritt nach dem anderen auf sie zu mache. Das ist einfach nicht, was ich mir vorstelle. Es tut tatsächlich weh, dass es so ist. Aber es ist so. Und es ist halt eben auch so, dass sie es einfach nicht sein kann, weil sie mir nicht gewachsen ist, weil sie nur mal hier oder da einen auf süß machen kann und da einfach nicht mehr kommt.
Ich lasse das. Jetzt. Keine Sekunde später.
 
C

Closer

Gelöschter User
Rational ist das alles immer glasklar. Aber warum sie dich doch triggert oder getriggert hat... kannst du schlecht lenken. Vielleicht ist es genau das, was sie eben nicht ist.


Du kannst dich natürlich dagegen entscheiden und das hast du ja gerade gemacht. Ich denke schon, dass man sich ganz gezielt gegen die Gefühle entscheiden kann, es wird aber nicht leichter.



* Ich finde, dass was du dir von einer Partnerin wünschst, echt schön und ich hoffe...du triffst eine, die genau so ist!

Kennst du das hier?http://m.huffingtonpost.de/2016/03/10/ich-will-single-sein-aber-mit-dir-zusammen_n_9425106.html

(Das spricht mir Persönlich, so bisschen aus der Seele ())
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Eigentlich. Wenn ich ganz tief in mich rein höre, dann will ich was anderes, als das was sie ist. Ich will Beständigkeit. Ich will eine Frau an meiner Seite, auf die ich mich verlassen kann, die da ist, wenn es mir einmal nicht gut geht. Die da ist, wenn ich an mir zweifle. Eine die mit Gefühlen offen umgehen kann. Die nicht dauernd irgendwas nach außen projizieren muss, was sie gar nicht ist. Sondern die in sich ruht. Klar, nicht nur. Aber dann, wenn es wichtig ist.
Ich will eine Frau, die nicht nur meine Partnerin ist, sondern auch meine beste Freundin. Ich will Augenhöhe. Und wenn ich irgendwas noch niemals für nur eine halbe Sekunde bei ihr empfunden habe, dann ist das Augenhöhe.
Ich sehe mich einfach nicht in der Rolle des Nussknackers, der so lange an ihr rumbeißt, bis sie sich öffnet. Das müsste von ihr selbst kommen. Und nicht davon, dass ich einen Schritt nach dem anderen auf sie zu mache. Das ist einfach nicht, was ich mir vorstelle. Es tut tatsächlich weh, dass es so ist. Aber es ist so. Und es ist halt eben auch so, dass sie es einfach nicht sein kann, weil sie mir nicht gewachsen ist, weil sie nur mal hier oder da einen auf süß machen kann und da einfach nicht mehr kommt.
Ich lasse das. Jetzt. Keine Sekunde später.
Wow, Salto...
Aus deinem Posting spricht so viel Erkenntnis und Klarheit. Ich bin grad ziemlich geplättet.

Ich kenne diese Momente der Erkenntnis auch - a point of no return.

Was ich besonders schön finde:
Wie klar du bist bezüglich der Eigenschaften deiner Wunschpartnerin, und wie eure Beziehung sein sollte.

Einerseits wirst du dadurch schlagartig weniger OdB in deinem Umfeld feststellen. Denn viele fallen von vornherein durch das Raster.

Aber dadurch werden auch die Fehlgriffe weniger: WENN dich dann mal tatsächlich eine Frau interessiert, sind die Chancen viel höher als bisher, dass es wirklich passt.

Schön...
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Naja, es ist ja auch nicht nur das. Und es ist jetzt ja auch nicht schwarz-weiß ja oder nein. Es ist nur so, dass ich aus dieser ganzen Dynamik, die hier stattfindet aussteige.
Die Beziehung zwischen den beiden, zwischen Uschi und der Kleinen, die ist, in meinen Augen und in den Augen einiger anderer aus der Clique, schlicht destruktiv. Alleine schon was hier abgeht, wenn die Kleine und ich Schrittchen aufeinander zu machen. Immer dann, wenn es sich für mich gerade halbwegs ruhig und gelassen anfühlt, kommt Uschi daher mit irgend sowas. Und immer wenn Uschi anwesend ist, ist sie mir gegenüber vollkommen anders.
Aus meiner Sicht liegt das auch alles viel weniger an der Kleinen, als an Uschi. Die hat sich auch bei anderen dazwischen gedrängt, wenn sie der Kleinen näher kamen. Einer gemeinsamen Kommilitonin zum Beispiel, mit der ich gut befreundet bin. Da hat sie immer schlecht über die geredet und ihre schlechten Seiten hervor gehoben.
Ich will einfach nicht mehr Teil dieser Dynamik sein. Wenn die Kleine aus der Dynamik raus findet, wäre es eventuell anders. Aber so halt nicht. Und erst recht nicht, wenn ich nicht nur gegen ihre Angst an arbeiten muss, sondern auch noch gegen Uschi.
Die bestätigt auch jedes negative Gefühl der Kleinen gegenüber anderen und bauscht das auf. Das ist auch sicher alles keine Absicht. Aber es wirkt so unglaublich ungesund und unreif.
Ich überlege auch schon seit ein paar Monaten auszuziehen. Und vor zwei Wochen sagte ein Kumpel, dass bei ihm eine Wohnung frei wird. Die ist nur ein paar Hundert Meter weg von hier. Es bliebe also logistisch alles beim Alten. Nur wäre ich weg davon.
Wenn ich tief in mich rein fühle, dann fühlt sich dieser Weg über die Distanz zu dieser Situation hier am beständigsten und zufriedenstellensten an. Ich werde mir die auch anschauen. Ich breche da jetzt auch nichts in drei Tagen über's Knie. Aber ich mache schon gerne Nägel mit Köpfen.
Ich denke, dass ich mehr Distanz zu dieser Dynamik brauche. Zu ihr. Zu Uschi. Für den Kleinen tut es mir echt leid. Weil der nichts dafür kann. Und weil wir auch eigentlich alleine nach einer WG suchen wollten. Aber ich muss das tun, was das Beste für mich, mein Studium und meine Zukunft ist.
Ach man, werd' ich gerade sentimental.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.758
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben